Du meinst sicherlich Pups - Pubs sind was ganz anderes...
Druckbare Version
Da gibt es regional sicher große Unterschiede. Hier wären wir ohne die Handwerker mit nicht-biodeutschem Hintergrund komplett aufgeschmissen. Zwar sind die deutschen Meister noch in der Überzahl, doch auch das ändert sich allmählich. Ständig trifft man auf Handwerker-Fahrzeuge mit Aufdrucken exotischer Firmennamen.
Das hiesige, überregionale Müllentsorgungs-Unternehmen stellt notgedrungen auch schon vermehrt Ausländer ein, die mitunter mangels ausreichender Ortskenntnisse mit den Müllwagen durch die Gemeinde irren.
Als Beispiele seien genannt:
Unser örtliches Glasfasernetz wurde komplett - mit allen Nebenarbeiten - von Litauern verlegt.
Der Eigentümer und Meister unsres Kfz-Reparaturbetriebs ist ein sog. ehemaliger Wolga-Deutscher aus Kasachstan, der ausnahmslos Russen und Ukrainer beschäftigt.
Es ging nicht darum, ob die Unterschicht natürlich mehrheitlich aus Familie Mohammeds besteht, es geht darum, das die sich massloss überschätzt. Wenn sie meinen, alle da Oben wären doof, und ohne sie ghts nichts, sollen sie streiken oder sich mühsam von unten nach oben bckeln oder sich selbständig machen, und Allen zeigen wie es geht. Aber mit Taten, nicht mit Worten. Jeder Hausmeister erklärt mir, sein Chef wäre doof. Kaum macht er sich selbständig, geht er pleite und wer ist schuld ? Die Anderen natürlich. Ich habe eine lange Lebenserfahrung, und immer gut aufgepasst. Ich lasse mit kein X für ein U vormachen.
Korrekt. Ich sehe in der „Unterschicht“ die Basis/das Fundament der Gesellschaft. Ohne uns passiert hier gar nichts mehr.
Jede Kassiererin beim Aldi an der Kasse leistet mehr für dieses Land, als ein abgehalfterter Halblude, der mal nen Club betrieben hat und jedes Steuerloch ausgenutzt hat.
Ach, da fällt mir die Astrid vom roten Netto grad ein. Schindert zum „Mindestlohn“ und versorgt dann ihre Mutter bei sich zu Hause. Stiefvater Staat möchte Schotter sehen, wenn er die Menschen pflegt, die dieses Land aufgebaut haben und jetzt den Untergang betrachten dürfen.
Ein Leben lang kaputtgeschindert und dann turnen hier Gestalten rum, die unseren Alten jeglichen Respekt verweigern.
Sesselfurzer, die mal eben mit knapp über 60 aufs Altenteil gehen.
Zu Friedenszeiten mal ausm Flugzeug gehopst, dann Bullshit studiert, Fernsehtipps verfasst…. Die erklären dir die Welt.
Ganz ehrlich: Sowas würde ich in die Schalung schmeißen und einbetonieren. Wertlos! Macht das Fundament allerdings nicht stabiler.
So, aber bspw. russlanddeutsche Spätaussiedler machen diese Arbeit. Ebenso wie andere Ausländer. Sie kloppen um 6 Uhr morgens auf den Wecker, gehen auf die Baustelle, tauchen in die Scheisse oder was weiss ich was.
Sie machen das, weil sie sich was aufbauen wollen, weil sie meist einen Eigenheim-Kredit abbezahlen müssen, wie meine Eltern es jahrelang getan haben.
Deshalb sollten viele Mitbürger vorsichtig sein, wenn sie den Russlanddeutschen sagen "Ja, geh doch zurück zu deinem Putin du scheiß Russe". Der "scheiß Russe" bezahlt in DE seit Jahren und Jahrzehnten Steuern und Rentenbeiträge.
Und deshalb sollte man da seine Russophobie, seine Rachegelüste ein klein wenig runterschrauben und akzeptieren, dass diese Menschen oft eine andere politische Meinung haben, die nicht mainstream-konform ist, dass sie keine Lobhudeleien für Merz, von der Leyen & Co. übrig haben.
Als Steuerzahler und nicht zuletzt als deutsche Staatsangehörige haben diese Menschen das Recht, die deutsche Regierung und die Zustände in Deutschland allgemein zu kritisieren, ohne dass ihnen gesagt wird "Dann geh doch zurück du *****"
Natürlich sind Väter wichtig ,sehr wichtig sogar ,denn sonst gäbe es wohl auch keine Kinder .:D
Schwangerschaftslaunen sind mir zum Glück unbekannt,nur die Geburt meiner älterern Tochter war etwas anstrengend.
Es war eine Hausgeburt ,da meine damalige Frau Panik hatte ,dass das Kind vertauscht wird ,da es kurz vorher in der städtischen Klinik so einen Vorfall gab..
Es war wohl die heißeste Julinacht mit rund 30 Grad ,da fing wohl der Klimawandel schon unbemerkt an.
Stundenlang mußte ich ihr meine Faust ins Rückgrat drücken ,damit die Schwerzen erträglich waren.
Die Hebamme saß am offenen Fenster und gab Anweisungen ,während sie eine nach der anderen qualmte.
Da war ich dann die Hebamme bei der etwas späteren Geburt ,nur die Abnebelung übernahm die Fachkraft.das mit der Nachgeburt habe ich dann auch locker erledigt.
Wahrscheinlich war meine Tochter deshalb ein absolutes Vaterkind ,sehr zum Leidwesen der Mutter ,keine Ahnung..oder sind Väter mitunter die besseren Mütter ?
Meine jüngste Tochter mit meiner jetzigen Frau wurde in der Klinik geboren ,und schmuste immer abwechselnd mit Mami und Papi,damit keiner zu kurz kam.:D
Ja, es warsehr schade um Dscheipi ,so auch um C-Dur ( Liesel ) obwohl sie auch schon alt und sehr krank war.
Wir hatten bis kurz vor ihrem Ableben immer einen netten Kontakt.
Unser örtliches Glasfasernetz wurde von Litauern verlegt, selbiges schrieb ich eindeutig. Und die werden vermutlich zu ihren Familien in deren Heimatland zurückkehren, wenn sie hier keine Arbeit mehr finden werden.
Unsere neuen, russischen und ukrainischen Mitbürger verstehen sich übrigens prächtig, gehen allesamt einer regelmäßigen Beschäftigung nach und Klagen über die hiesigen Zustände sind mir von dieser Seite keine bekannt.
Schwachkopf!
Deine Litauer waren Subfirmen, die hier zum Mindestlohn beschäftigen. Die Kollegen arbeiten offiziell 40 Std./Woche, kloppen aber real 50 - 60 Std./Woche, sodass ein Stundenlohn von 8-9 Euro rauskommt. Immer noch ein ordentlicher Unterschied zum Mindestlohn von 5,65 Euro im Schweineland Litauen, sofern man dort überhaupt Arbeit bekommt.
Dafür geht niemand, der hier seinen Lebensmittelpunkt hat, arbeiten.
:gp:
Ich selber , als Frau , habe von der Geburt ja nicht viel mitbekommen , nur die Aufregung auf einmal und dann gings im Galopp vom Kreißsaal in den OP , Notkaiserschnitt !
Als ich wieder wach wurde standen mein Lebensgefährte und meine Eltern bei mir am Bett , ziemlich blass um die Nasen !
Und Junior lag im Wärmebettchen neben meinem Bett !
Also alles ziemlich turbulent , das mussten wir alle erstmal verdauen !
Aber dann war die Freude um so größer !
Äh , nun ja , dank Samenspende und künstlicher Befruchtung sind Väter teils schon abgeschossen !
Was ich traurig finde !
Die Hebamme qualmte eine nach der anderen , wurde sie Mutter/Vater oder ihr !
Bei einer Hausgeburt hätte es wohl danach weder meinen Sohn noch mich gegeben , da war das Krankenhaus die richtige Wahl , nur wussten wir das vorher nicht , was dann kam wünsche ich keinem !
Aber es ist im Endeffekt dann doch alles gut gegangen !
Und Töchter sind meist " Vaterkinder " und Söhne eher " Mamakinder " , sagt man !
Ja , C-Dur war sehr krank , ca. drei Wochen vor ihrem Tod hatte sie mir noch eine PN geschickt !
Ich habe immer noch dieses Bild vor Augen was sie hier im Forum hochgeladen hatte , C-Dur und die Grosstafel Rittersport und ihr schelmisches Glitzern in den Augen !
Und Dscheipi hatte wohl kein leichtes Leben , aber trotzdem das Herz am rechten Fleck !
Traktor geht ja noch , aber was alleine Mähdrescher kosten , Wahnsinn !
Traktor , je nach Ausstattung und PS : Neukosten zwischen 100.000 bis 130.000 Euro !
Mähdrescher : Neukosten zwischen 185.000 bis zu 350.000 Euro !
Deswegen kaufen sich schon mal Bauern gemeinsam grössere Maschinen oder lassen alles in Lohnarbeit erledigen !
Wer kann sich bei solchen Preisen einen eigenen Mähdrescher leisten ?
Wenn man solche Maschinen mal sehen möchte und in Niedersachsen wohnt , einmal jährlich ist in Tarmstedt eine Riesenausstellung , da kann man solche Geräte bewundern !
Aber auch Tiere und es gibt Show Vorführungen !
Das frage ich mich auch , Assad ist weg , sie können wieder nach Hause , zumal es nur rund um Allepo Krieg gegeben hat , der Rest des Landes war doch vom Krieg kaum betroffen !
Ist in der Ukraine doch genauso !
Wer Trauer tragen wird sind wohl die Afghanischen " Ortskräfte " die in Pakistan immer noch auf den Flug gen Deutschland warten !
Die Regierung hat wohl beschlossen sie von der Menschenrechtsliste zu streichen weil kein Politisches Interesse mehr besteht sie nach Deutschland einzufliegen !
Heißt , die noch in Afghanistan wartenden werden in den nächsten Tagen einen ablehnenden Bescheid bekommen , nix mehr mit Flug nach Deutschland !
So ganz glaube ich da allerdings nicht dran !
Als meine Mutter noch in Bremerhaven wohnte , wer war es von den Nachbarn die ihr geholfen haben , richtig , Russlanddeutsche !
Alle anderen haben weg geschaut wenn meine Mutter mit Rollator ihre Einkäufe in die Wohnung schleppte und sie wohnte ganz oben !
Wenn da der Aufzug ausfiel kam sie nicht mehr rauf oder runter !
Und wir wohnten über 70 Kilometer entfernt , mal eben vorbei kommen , ganz schnell , ging also nicht so einfach !
die ganzen Militaristen und der Militärisch-Industrielle Komplex haben wieder Oberwasser. Es heisst immer wir müssen wegen Putin aufrüsten, aber wie sehr die Remilitarisierung und Aufrüstung im Eigeninteresse ist merkt man daran das nie geklagt wird und nie betrauert wird, das wir das ganze Geld nur wegen Putin ausgeben müssen. Es gibt immer nur die nackte gefühllose theatralisch verkündete Redeformel Aufrüsten wegen Putin, ohne ein echtes Wort des Bedauerns.