User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2475 von 3152 ErsteErste ... 1475 1975 2375 2425 2465 2471 2472 2473 2474 2475 2476 2477 2478 2479 2485 2525 2575 2975 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.741 bis 24.750 von 31511

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Da gibt es regional sicher große Unterschiede. Hier wären wir ohne die Handwerker mit nicht-biodeutschem Hintergrund komplett aufgeschmissen. Zwar sind die deutschen Meister noch in der Überzahl, doch auch das ändert sich allmählich. Ständig trifft man auf Handwerker-Fahrzeuge mit Aufdrucken exotischer Firmennamen.

Das hiesige, überregionale Müllentsorgungs-Unternehmen stellt notgedrungen auch schon vermehrt Ausländer ein, die mitunter mangels ausreichender Ortskenntnisse mit den Müllwagen durch die Gemeinde irren.

Als Beispiele seien genannt:
    Unser örtliches Glasfasernetz wurde komplett - mit allen Nebenarbeiten - von Litauern verlegt.
    Der Eigentümer und Meister unsres Kfz-Reparaturbetriebs ist ein sog. ehemaliger Wolga-Deutscher aus Kasachstan, der ausnahmslos Russen und Ukrainer beschäftigt.
    Diese Leute sind aus unserem weiteren Kulturkreis und stellen kein Problem dar.

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen. Im Tiefbau sind recht viele dieser von Dir beschriebenen Menschen.
    genau so, wie dima sie beschreibt, sind sie.

genau so habe ich diese menschen kennengelernt im wohnheim, in dem ich mit ihnen gearbeitet habe, aufrechte, gradlinige leute.

da gabs keinen ärger, im gegensatz zu anderen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Diese Leute sind aus unserem weiteren Kulturkreis und stellen kein Problem dar.
    Mir ist das völlig gleichgültig, aus welchem Kulturkreis die fleißigen Arbeiter stammen, die unser Glasfasernetz erstellt haben. Hauptsache wir haben - nach jahrelanger Wartezeit - endlich das schnelle Internet.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Diese „Wandlitzer“ durfte ich hautnah erleben. Und ich erlebe sie noch immer.
    Einer von denen - glaube Kurt Hager - wähnte sich den Leuten von Elf99 gegenüber an ein KZ erinnert. Hatten die auch Schwimmhalle und Intershop?

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Mir ist das völlig gleichgültig, aus welchem Kulturkreis die fleißigen Arbeiter stammen, die unser Glasfasernetz erstellt haben. Hauptsache wir haben - nach jahrelanger Wartezeit - endlich das schnelle Internet.
    Darum ging es nicht.Es geht darum das "Fachkräfte" nicht aus Nordafrika, Arabien oder Negristan kommen...

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Deutsche Arbeitslose sind für diese Drecksarbeit offenbar zu alt, zu krank oder zu faul.

Schwachkopf!

Deine Litauer waren Subfirmen, die hier zum Mindestlohn beschäftigen. Die Kollegen arbeiten offiziell 40 Std./Woche, kloppen aber real 50 - 60 Std./Woche, sodass ein Stundenlohn von 8-9 Euro rauskommt. Immer noch ein ordentlicher Unterschied zum Mindestlohn von 5,65 Euro im Schweineland Litauen, sofern man dort überhaupt Arbeit bekommt.

Dafür geht niemand, der hier seinen Lebensmittelpunkt hat, arbeiten.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Mitglied

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Hintern in der Hose, oder auf der Hose?
    In der Hose

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab geheult vor Glück, als meine Frau mir den Schwangerschaftstest in die Hand gedrückt hat. Ich stand grad im Flur und hab ne Rigipsplatte in der Hand gehabt.

Und dann sind wir in Berlin-Buch Treppe hoch, Treppe runter. Dschungelcamp wollte sie gucken. Ich grad am Eiskratzen. Schatz, du kannst zurückkommen. Die Fruchtblase ist grad geplatzt. Nabelschnur. Schnurps. Und dann lag da das Gerät mit ner blitzeblauen Mumu. Beckenendlage.

Kacke, Windeln, Puschern, Trösten, Füttern…ich hab das gerne gemacht und meiner Frau den Kram abgenommen. Und es hat mich oft genug gehoben, wenn ich Paket Milchschiß entsorgt hab.

Dennoch zolle ich jeder Mutter höchsten Respekt. Nur ihr könnt uns Männern dieses Glück bescheren. Ich bin bin stolz auf meine Frau, unsere drei Kinder und auch auf mich. Der Vater der Jungs hat sich da eher „zurückgehalten“ bzw. Störschwein gespielt.

Ich selber , als Frau , habe von der Geburt ja nicht viel mitbekommen , nur die Aufregung auf einmal und dann gings im Galopp vom Kreißsaal in den OP , Notkaiserschnitt !

Als ich wieder wach wurde standen mein Lebensgefährte und meine Eltern bei mir am Bett , ziemlich blass um die Nasen !

Und Junior lag im Wärmebettchen neben meinem Bett !

Also alles ziemlich turbulent , das mussten wir alle erstmal verdauen !

Aber dann war die Freude um so größer !

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    empfindliche buben, was glaubst du, an was ich mich zu hause so alles gewöhnen mußte mit den tieren .......

bah, aber ich habs geschafft
    Ohne uns " Weiber " wären so manche " Männer " ganz schön aufgeschmissen !

Mitglied

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Natürlich sind Väter wichtig ,sehr wichtig sogar ,denn sonst gäbe es wohl auch keine Kinder .

Schwangerschaftslaunen sind mir zum Glück unbekannt,nur die Geburt meiner älterern Tochter war etwas anstrengend.
    Es war eine Hausgeburt ,da meine damalige Frau Panik hatte ,dass das Kind vertauscht wird ,da es kurz vorher in der städtischen Klinik so einen Vorfall gab..

Es war wohl die heißeste Julinacht mit rund 30 Grad ,da fing wohl der Klimawandel schon unbemerkt an.
    Stundenlang mußte ich ihr meine Faust ins Rückgrat drücken ,damit die Schwerzen erträglich waren.

Die Hebamme saß am offenen Fenster und gab Anweisungen ,während sie eine nach der anderen qualmte.

Da war ich dann die Hebamme bei der etwas späteren Geburt ,nur die Abnebelung übernahm die Fachkraft.das mit der Nachgeburt habe ich dann auch locker erledigt.
    Wahrscheinlich war meine Tochter deshalb ein absolutes Vaterkind ,sehr zum Leidwesen der Mutter ,keine Ahnung..oder sind Väter mitunter die besseren Mütter ?

Meine jüngste Tochter mit meiner jetzigen Frau wurde in der Klinik geboren ,und schmuste immer abwechselnd mit Mami und Papi,damit keiner zu kurz kam.

Ja, es warsehr schade um Dscheipi ,so auch um C-Dur ( Liesel ) obwohl sie auch schon alt und sehr krank war.
    Wir hatten bis kurz vor ihrem Ableben immer einen netten Kontakt.
    Äh , nun ja , dank Samenspende und künstlicher Befruchtung sind Väter teils schon abgeschossen !

Was ich traurig finde !

Die Hebamme qualmte eine nach der anderen , wurde sie Mutter/Vater oder ihr !

Bei einer Hausgeburt hätte es wohl danach weder meinen Sohn noch mich gegeben , da war das Krankenhaus die richtige Wahl , nur wussten wir das vorher nicht , was dann kam wünsche ich keinem !

Aber es ist im Endeffekt dann doch alles gut gegangen !

Und Töchter sind meist " Vaterkinder " und Söhne eher " Mamakinder " , sagt man !

Ja , C-Dur war sehr krank , ca. drei Wochen vor ihrem Tod hatte sie mir noch eine PN geschickt !

Ich habe immer noch dieses Bild vor Augen was sie hier im Forum hochgeladen hatte , C-Dur und die Grosstafel Rittersport und ihr schelmisches Glitzern in den Augen !

Und Dscheipi hatte wohl kein leichtes Leben , aber trotzdem das Herz am rechten Fleck !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer