User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |
Da gibt es regional sicher große Unterschiede. Hier wären wir ohne die Handwerker mit nicht-biodeutschem Hintergrund komplett aufgeschmissen. Zwar sind die deutschen Meister noch in der Überzahl, doch auch das ändert sich allmählich. Ständig trifft man auf Handwerker-Fahrzeuge mit Aufdrucken exotischer Firmennamen.
Das hiesige, überregionale Müllentsorgungs-Unternehmen stellt notgedrungen auch schon vermehrt Ausländer ein, die mitunter mangels ausreichender Ortskenntnisse mit den Müllwagen durch die Gemeinde irren.
Als Beispiele seien genannt:
Unser örtliches Glasfasernetz wurde komplett - mit allen Nebenarbeiten - von Litauern verlegt.
Der Eigentümer und Meister unsres Kfz-Reparaturbetriebs ist ein sog. ehemaliger Wolga-Deutscher aus Kasachstan, der ausnahmslos Russen und Ukrainer beschäftigt.
Whatever you do, do no harm!




Es ging nicht darum, ob die Unterschicht natürlich mehrheitlich aus Familie Mohammeds besteht, es geht darum, das die sich massloss überschätzt. Wenn sie meinen, alle da Oben wären doof, und ohne sie ghts nichts, sollen sie streiken oder sich mühsam von unten nach oben bckeln oder sich selbständig machen, und Allen zeigen wie es geht. Aber mit Taten, nicht mit Worten. Jeder Hausmeister erklärt mir, sein Chef wäre doof. Kaum macht er sich selbständig, geht er pleite und wer ist schuld ? Die Anderen natürlich. Ich habe eine lange Lebenserfahrung, und immer gut aufgepasst. Ich lasse mit kein X für ein U vormachen.
Korrekt. Ich sehe in der „Unterschicht“ die Basis/das Fundament der Gesellschaft. Ohne uns passiert hier gar nichts mehr.
Jede Kassiererin beim Aldi an der Kasse leistet mehr für dieses Land, als ein abgehalfterter Halblude, der mal nen Club betrieben hat und jedes Steuerloch ausgenutzt hat.
Ach, da fällt mir die Astrid vom roten Netto grad ein. Schindert zum „Mindestlohn“ und versorgt dann ihre Mutter bei sich zu Hause. Stiefvater Staat möchte Schotter sehen, wenn er die Menschen pflegt, die dieses Land aufgebaut haben und jetzt den Untergang betrachten dürfen.
Ein Leben lang kaputtgeschindert und dann turnen hier Gestalten rum, die unseren Alten jeglichen Respekt verweigern.
Sesselfurzer, die mal eben mit knapp über 60 aufs Altenteil gehen.
Zu Friedenszeiten mal ausm Flugzeug gehopst, dann Bullshit studiert, Fernsehtipps verfasst…. Die erklären dir die Welt.
Ganz ehrlich: Sowas würde ich in die Schalung schmeißen und einbetonieren. Wertlos! Macht das Fundament allerdings nicht stabiler.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)