-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine Firma, die sich nicht auf neue Gegebenheiten und neue, sich im Wandel befindende Märkte einstellen kann, hat ein grundsätzliches Problem! Dass die gesamten Volkswirtschaften der EU auf nachhaltiges und ökologisches Wirtschaften umgestellt werden, ist nicht erst seit gestern bekannt.
Es gälte hierbei auch festzustellen, ob man bei diesem Umbruch tatsächlich nicht mitmachen kann oder es eigentlich gar nicht will! Letztere sollten dann durchaus wegselektiert werden; Erstere, die wollen aber Hilfe benötigen, dabei unterstützt werden.
Das sind Träume aus dem Wolkenkuckucksheim! Wäre dem so, dürfte ich mit meinen insbesondere ausgesprochen energieeffizienten (In der Vergangenheit bekamen wir eben wegen des niedrigen Energieverbrauchs oftmals die günstigeren Tarife versagt) Fertigungsverfahren vor lauter Aufträgen gar nicht wissen, wo mir der Kopf steht. Stattdessen überlege ich ernsthaft, ob ich die Selbstständigkeit nicht besser aufgeben soll. Und selbst die vollmundigen Ankündigungen der gesteigerten Rüstungsproduktion scheinen Seifenblasen zu sein. Ich sehe es an bestimmten Kennzahlen von Produkten, die meines Wissens auch in der Ukraine "herumfliegen". Als kleiner Teaser: Die aktuelle Anfrage ist die niedrigste, die ich jemals hatte.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
:gp:
Die EU ist nicht Europa, und Europa ist nicht die EU, auch wenn die EU glaubt, für ganz Europa sprechen zu dürfen...
Ebenst !
Wer ein geeintes starkes Europa fordert , muss erstmal die EU beseitigen !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Hintergründe der Tat sind nicht einmal bekannt und schon spritzt du in deinem unendlichen Russenhass ab.
Wäre das ein ukr. Kommandant, würdest du dies verurteilen und schon wissen, dass es ein russischer Attentäter war.
Du kleiner dreckiger Heuchler
Ich empfinde Null Russenhass! Aber der Aggressor, der Tag für Tag seine terroristischen Angriffe in einem völkerrechtswidrigen Krieg fortsetzt, muss die Reaktion darauf zu spüren bekommen. Damit solch ein Attentat gelingt, müssen geheimdienstliche Erkenntnisse bzw. militärisch Aufklärung vorgelegen haben.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was sollen nur die vielen Gastleser von Dir denken ?!
.. die sagen sich alle .. "endlich jemand der mal nicht solch einen Mist und Blödsinn schreibt wie dieser dumme User @ Bruddler`chen" .. :auro:
.
...
Zitat:
Zitat von
marion
.. 90% deiner Beiträge "bruddeln" inhaltslos dahin und gehören eigentlich gelöscht ..
...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich empfinde Null Russenhass! .
.. Lügenbaron @ amendment .. das widerspricht sich mit deinen vorherigen Beiträgen hier .. du lügst also wieder ..
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Hintergründe der Tat sind nicht einmal bekannt und schon spritzt du in deinem unendlichen Russenhass ab.
Wäre das ein ukr. Kommandant, würdest du dies verurteilen und schon wissen, dass es ein russischer Attentäter war.
Du kleiner dreckiger Heuchler
Sofern du hier nicht im Auftrag des russischen Staates oder einer Organisation Agitation betreibst, sei dir ins Stammbuch geschrieben, dass du selber genau für die Stimmung sorgst, in der von anderer politischer Richtung gegen "Hassverbrechen" vorgegangen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ähm, Du als Verfechter einer EU-Staaten-Lösung würdest dann nicht in den Genuss eine Staatsbürgerschaft
eines neuen Nationalen Staates Deutschland kommen, eben so wie man in Lettland nicht erwünschte Personen
nicht zu den Staatsbürgern zählt.
Und
Nö.
Die DDR war das Paradies der Verantwortungslosen, denn es bestimmte ja "die Partei" und man hatte ja "den 5-Jahres-Plan.......
Die Mauer wurde gebaut damit die "Leistungsträger" nicht vollständig abhauen,
denn Einer musste ja den Unsinn finanziern bzw. das Geld dafür erarbeiten.
Mit einem tollen Partei- oder Gewerkschaftsjob beim FDGB hätteste Geld für ideologisches Gelaber bekommen
und sicher noch die eine oder andere Vergünstigung.
Dein Wunsch spricht Bände...........übrigens,
als Rentner in der DDR hättest Du bei der damals üblichen mickrigen Rente geflucht,
denn im Sozialismus galt nur der etwas, der von berufswegen dumme ideolgische Sprüche brachte
oder für die Genossen malochte.
Du bist nicht etwa mit A. von Schnitz verwand?
Mein Oma bekam 50 deutsche Reichsmark als Rente !
Davon gingen 15 Reichsmark als Miete ab , da war Strom mit drin , geheizt wurde über den Küchenherd mit Holz !
Toilette war eine Etage tiefer , im Flur , mussten sich zwei Etagen teilen !
Dusche , Badewanne , Fehlanzeige , eine Badebütt musste reichen , in der Küche aufgestellt und dann wurde gebadet !
Ein Brötchen kostete damals 2 Reichspfennige , ein Stück Butter 10 Reichspfennige , das war in den 70ern !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wer ein geeintes starkes Europa fordert , muss erstmal die EU beseitigen !
.. das genau ist das Bestreben der AfD .. :appl:
-
Zitat:
Zitat von
navy
Und warum, wenn die Türkei im Moment wieder 200 % Infationl Kannst Du das mal begründen
Kann er nicht !
Ihm geht es einzig und allein darum das Schweden der Nato beitreten kann , alles andere interessiert ihn nicht !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das sind Träume aus dem Wolkenkuckucksheim! Wäre dem so, dürfte ich mit meinen insbesondere ausgesprochen energieeffizienten (In der Vergangenheit bekamen wir eben wegen des niedrigen Energieverbrauchs oftmals die günstigeren Tarife versagt) Fertigungsverfahren vor lauter Aufträgen gar nicht wissen, wo mir der Kopf steht. Stattdessen überlege ich ernsthaft, ob ich die Selbstständigkeit nicht besser aufgeben soll. Und selbst die vollmundigen Ankündigungen der gesteigerten Rüstungsproduktion scheinen Seifenblasen zu sein. Ich sehe es an bestimmten Kennzahlen von Produkten, die meines Wissens auch in der Ukraine "herumfliegen". Als kleiner Teaser: Die aktuelle Anfrage ist die niedrigste, die ich jemals hatte.
Seit Scholz hat die Ankündigungspolitik Hochkonjunktur.
Es erfolgt eine Ankündigung, der folgt eine Meldung in den Medien und dann folgt ...............gar nix.......... (oder das Gegenteil der Ankündigung)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich bin gegen den Beitritt der Türkei zur EU, aber wenn dadurch Schweden in die NATO kommt, wäre es mir persönlich das durchaus wert.
Was sich da für eine geballte Wirtschaftsmacht zusammentut, welchen militärischen Zuwachs das bedeutet... ich bin lieber auf dieser Seite der fence line als auf der anderen...
Und sollte die Türkei tatsächlich in die EU kommen, würde es eh noch recht lange dauern, bis dort der Euro eingeführt würde. Falls dieses seitens der Türken überhaupt gewünscht wäre.
Dann magst du das auch alleine bezahlen (alleine 200 Prozent Inflation). Viel Glück!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Weiterhin Quatsch. Diese Firmen drücken sich nicht vor irgendeiner Verantwortung, sondern wollen sich schlicht nicht ruinieren lassen. Denn sie werden von der verantwortungsvollen Politik schließlich auch noch in den Wettbewerb mit Billiglohnländern gezwungen. Teurer produzieren, als man verkaufen kann, geht nämlich nur im Sozialismus. Und auch da funktioniert das nur zeitweise. Und natürlich werden wir weiterhin importieren. Ersatzweise haben wir dann eben eine sozialistische Mangelwirtschaft.
Glaubst du allen Ernstes, dass sich ein Europa, das sich im wirtschaftlichen, ökologisch-nachhaltigen Wandlungsprozess befindet, nicht vor der Konkurrenz aus den nicht-ökologisch produzierenden Billiglohnländern erwehren wird?
Denk an meine Worte, wenn du zukünftig vom Protektinismus der europäischen Volkswirtschaften lesen wirst und wie böse, böse das doch die USA finden und natürlich und vor allem die Konkurrenz aus Fernost.
Wenn wir wirklich einen gelungenen Umbau unserer Volkswirtschaften vollbringen wollen, müssen wir die Außengrenzen Europas dichtmachen. Und Handel wird nur mit denjenigen Ländern abroad betrieben, die unsere Vorgaben bezüglich Produktion und Entlohnung (fair trade) erfüllen.
Und ich würde mich klammheimlich freuen, wenn deutsche Firmen, die hier aus Borniertheit abhauen und sich im Ausland niederlassen, nichts mehr von ihren Produkten in die EU exportieren könnten.
Ökologische Produkte zu fairen Preisen bei fairer Entlohnung - das geht nur mit uns Europäern. Das sollte zum weltweiten Credo werden...
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Seit Scholz hat die Ankündigungspolitik Hochkonjunktur.
Es erfolgt eine Ankündigung, der folgt eine Meldung in den Medien und dann folgt ...............gar nix.......... (oder das Gegenteil der Ankündigung)
Was ich inzw. weiß:
Immer, wenn Scholz grinst, ist Vorsicht geboten...
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. das genau ist das Bestreben der AfD .. :appl:
Amendment ist da aber anderer Meinung !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und Böhmermann an die Türkei?
Ja , bitte !
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was ich inzw. weiß: Immer, wenn Scholz grinst, ist Vorsicht geboten...
.. das sind Reflektionen seiner Alzheimer Krankheit ..
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Amendment ist da aber anderer Meinung !
.. wirklich .. hätte ich nun nicht vom Lügenbaron erwartet .. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Götz
Erdogan scheint jetzt die große Gelegenheit zu wittern,er fordert als Gegenleistung für seine Akzeptanz Schwedens als NATO Mitglied,
den EU Beitritt der Türkei.
Für Putin könnte es in dieser Sache kaum besser laufen, möglicherweise liefert ihm Erdogan (s)eine geschuldete Gegenleistung.
Das ist wohl irgendwie schon wieder vom Tisch !
die haben gestern zu dritt getagt , Stoltenberg , der Schwedische Regierungschef und Erdoghan !
Soll eine Einigung gegeben haben !
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Dann magst du das auch alleine bezahlen (alleine 200 Prozent Inflation). Viel Glück!
Bezahlen würde das alles euer geliebtes Russland. Aber die Rechnung dafür macht nicht Russland auf, sondern wir.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. wirklich .. hätte ich nun nicht vom Lügenbaron erwartet .. :crazy:
Er schrieb ja , er wähle nur notgedrungen die AfD , anders wäre es wenn sich Höcke zu Europa und dem Euro bekennen würde !
Nur , amendment meint mit Europa die EU , das ist sein Denkfehler , er schwafelt ja selber immer wieder vom Großeuropa und so , das dumme ist nur das für ihn Europa gleich Eu ist !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mein Oma bekam 50 deutsche Reichsmark als Rente !
Davon gingen 15 Reichsmark als Miete ab , da war Strom mit drin , geheizt wurde über den Küchenherd mit Holz !
Toilette war eine Etage tiefer , im Flur , mussten sich zwei Etagen teilen !
Dusche , Badewanne , Fehlanzeige , eine Badebütt musste reichen , in der Küche aufgestellt und dann wurde gebadet !
Ein Brötchen kostete damals 2 Reichspfennige , ein Stück Butter 10 Reichspfennige , das war in den 70ern !
Reichsmark in den 70ern?
Oder hast du umgerechnet?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Glaubst du allen Ernstes, dass sich ein Europa, das sich im wirtschaftlichen, ökologisch-nachhaltigen Wandlungsprozess befindet, nicht vor der Konkurrenz aus den nicht-ökologisch produzierenden Billiglohnländern erwehren wird?
Denk an meine Worte, wenn du zukünftig vom Protektinismus der europäischen Volkswirtschaften lesen wirst und wie böse, böse das doch die USA finden und natürlich und vor allem die Konkurrenz aus Fernost.
Wenn wir wirklich einen gelungenen Umbau unserer Volkswirtschaften vollbringen wollen, müssen wir die Außengrenzen Europas dichtmachen. Und Handel wird nur mit denjenigen Ländern abroad betrieben, die unsere Vorgaben bezüglich Produktion und Entlohnung (fair trade) erfüllen.
Und ich würde mich klammheimlich freuen, wenn deutsche Firmen, die hier aus Borniertheit abhauen und sich im Ausland niederlassen, nichts mehr von ihren Produkten in die EU exportieren könnten.
Ökologische Produkte zu fairen Preisen bei fairer Entlohnung - das geht nur mit uns Europäern. Das sollte zum weltweiten Credo werden...
Wie gesagt: Wolkenkuckucksheim. Ich erlebe täglich die schäbige Realität. Und ich sehe, wie um mich herum gerade die Firmen, die nicht "aus Borniertheit abhauen" ins Schwimmen geraten und dichtmachen müssen. Einer wurde gerade von einer Heuschrecke aufgekauft, die- du ahnst es vielleicht?- dafür bekannt ist, ihre Standorte nach und nach aus Deutschland zu verlagern.
Wir werden die Zukunft erleben und meine Prognose ist: Selbst ich werde noch negativ überrascht werden. Allerdings nicht so heftig wie du.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Reichsmark in den 70ern?
Oder hast du umgerechnet?
Nee , bis 1964 war es Deutsche Reichsmark , danach wie hier D Mark , aber eben DDR D Mark , MDN . Mark der deutschen Notenbank !
Entschuldigung , für mich war das immer Reichsmark , weil mein Vater es immer so sagte , ostdeutsche Reichsmark !
Und umgerechnet habe ich nicht , die Preise waren damals wirklich so !
Denke dir einfach MDN , statt deutsche Reichsmark !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Naja, nicht ganz. Der Typ ist ja nicht einmal ein richtiger Kinderbuchautor...
Aber der Rest meines Satzes stimmt leider.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zu Europa bekennen ?
Oh Gott , schau auf die Europa Karte und schaue nach wer zur EU gehört , vielleicht bemerkst du dann deinen Fehler !
Es geht um die EU und nicht um Europa im Allgemeinen !
Die EU repräsentiert inzwischen den allergrößten Teil Europas. Schau auf die Karte und du verstehst... und schau dir bei dieser Gelegenheit gleich auch noch mal die Beitrittskandidaten an; du wirst begeistert sein - oder auch zutiefst enttäuscht, je nach politischer Einstellung.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. aaach und Annalechen küsst den Frosch .. :haha:
Und was macht Ricarda ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und was macht Ricarda ?
.. die paßt sehr gut zu unserem Lügenbaron @ amendment ... die beiden sperren wir zusammen .. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sieh dir lieber den Langfristverlauf an (15 Jahre).
Der Dollar ist stärker denn je.
---
Und die Verschuldung der USA ist schlimmer als je:
https://de.statista.com/graphic/1/19...ng-der-usa.jpg
Allzeithoch in Höhe von 132.4 % des BIP in 2021-03.
Die Frage ist nur noch wann der Crach kommt.
...
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Aber der Rest meines Satzes stimmt leider.
Ja. Mich ärgert es nur, wenn dieser Kerl als Kinderbuchautor bezeichnet wird. Der war bei einem einzigen Kinderbuch Co-Autor.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Er schrieb ja , er wähle nur notgedrungen die AfD , anders wäre es wenn sich Höcke zu Europa und dem Euro bekennen würde !
Nur , amendment meint mit Europa die EU , das ist sein Denkfehler , er schwafelt ja selber immer wieder vom Großeuropa und so , das dumme ist nur das für ihn Europa gleich Eu ist !
.. was bitte erwartest du von diesem Laberkop .. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Genau: Ein Kinderbuchautor zerstört den Ex Exportweltmeister.So schauts aus.
Und das alles unter dem Deckmantel namens "Klimaschutz & alternat. Energie"... :umkipp:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die EU repräsentiert inzwischen den allergrößten Teil Europas. Schau auf die Karte und du verstehst... und schau dir bei dieser Gelegenheit gleich auch noch mal die Beitrittskandidaten an; du wirst begeistert sein - oder auch zutiefst enttäuscht, je nach politischer Einstellung.
Oh Gott , es gibt 27 Eu Länder , es gibt noch 7 Eu Beitrittskandidaten , Europa umfasst insgesamt 47 Staaten !
Egal ob die EU die Mehrheit der europäischen Länder repräsentiert , man kann sie trotzdem nicht mit ganz Europa gleichsetzen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nee , bis 1964 war es Deutsche Reichsmark , danach wie hier D Mark , aber eben DDR D Mark , MDN . Mark der deutschen Notenbank !
Entschuldigung , für mich war das immer Reichsmark , weil mein Vater es immer so sagte , ostdeutsche Reichsmark !
Und umgerechnet habe ich nicht , die Preise waren damals wirklich so !
Denke dir einfach MDN , statt deutsche Reichsmark !
Ah, okay, deine Oma hat in der DDR gelebt.
Mit den Preisen hat dir aber jemand einen Bären aufgebunden, für 2 Pfennig bekamst du in den 70ern kein Brötchen in der DDR.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Mit den Preisen hat dir aber jemand einen Bähren aufgefunden, für 2 Pfennig bekamst du in den 70ern kein Brötchen in der DDR.
Das sind die Preise an die ich mich erinnere , ich weiß noch das es damals eine riesen Diskussion gab weil die Brötchen 5 Pfennige kosten sollten !
Mein Vater ist von " drüben " , richtig , er kam 1957 rüber , wegen meiner Mutter !
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Mit den Preisen hat dir aber jemand einen Bären aufgebunden, für 2 Pfennig bekamst du in den 70ern kein Brötchen in der DDR.
Aber für 5 Pfennig! Schrippe von BAKO.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. die paßt sehr gut zu unserem Lügenbaron @ amendment ... die beiden sperren wir zusammen .. :fizeig:
Oh ja , aber bitte mit Live Stream aus der Zelle !
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. was bitte erwartest du von diesem Laberkop .. :fizeig:
Nichts !
Außer der Belehrung das die EU ja schon einen Großteil von Europa repräsentiere !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die EU repräsentiert inzwischen den allergrößten Teil Europas..
.
... du Lügenbaron @ amendment und diese EU haben beides gemeinsam .. die ständigen Lügen ..
.
.
...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
*** Wie die " EU " ihre Umfragen schönt ***
.
... Die EU versucht regelmäßig, ihre Politik durch Umfragen zu rechtfertigen. Das neue „Eurobarometer“ soll belegen, dass die Bürger den Kurs im Ukraine-Krieg unterstützen. Doch die Zahlen sagen etwas anderes. ......
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nein. Das ist kein Denkfehler, das ist die politische Realität und die perspektivische, politische Entwicklung. Höcke muss pro EU sein, wenn er pro Europa sein will. Und seine politische Vision wäre nur innerhalb dieser politischen Struktur umsetzbar... er müsste erst Deutschland hinter sich bringen und dann die EU-Mitglieder von seiner Vision eines neuen Großeuropas überzeugen.
Im Grunde will er das Gleiche wie ich, nur halte ich seinen Weg über ein externes Europa an der EU vorbei für utopisch. Die EU sollte nicht zerfallen, die EU sollte von innen heraus saniert werden. Und das unterscheidet uns beide in unseren jeweiligen politischen Visionen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bezahlen würde das alles euer geliebtes Russland. Aber die Rechnung dafür macht nicht Russland auf, sondern wir.
Ich bin kein Russenfreund. Zwar hasse ich sie nicht, aber die Exemplare, die ich kennengelernt habe, sind keine Sympathieträger für deren Kultur.
Aber auch du folgst diesem Kindchenschema: Bist du nicht dafür, bist du der Freund der anderen Seite und mein Feind.
Das Freund-Feind-Denken samt dem vermuteten und behaupteten "Haß" als Grundlage für die "Hassverbrechen", es wächst doch auf Eurem Mist!
(Euer deshalb, weil dein deklarierter Feind hier im Forum genau dieselbe Denkweise hat und genau die gleichen Muster in seiner Argumentation. Ihr liefert genau das, was Ihr in der Politik beklagt)