User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2380 von 21636 ErsteErste ... 1380 1880 2280 2330 2370 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2383 2384 2390 2430 2480 2880 3380 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.791 bis 23.800 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist das Schicksal des starken zentralisierten Staates. Der wird zwangsläufig irgendwann von Mollusken und Karrieristen übernommen, die daraus eine Filzokratie gestalten. War ja letzten Endes in der Sowjetunion auch nicht anders.
    Und daran erkennen wir auch eine der großen Stärken der USA, denn deren Bundesstaaten erhalten sich viel Autonomie von Washington. Sah man zuletzt beim Coronazirkus. Da machten ja auch nicht alle Bundesstaaten richtig mit.
    Mir ging es eher darum, wie solche Versager hochgekommen sind. Eigentlich könnte man darüber ein Film drehen, Habück, Lang, Bumsbock, Hofschreier, Kotzdemir usw.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    Punkt No.1 > Überfall ... ein Überfall ist : plötzlicher, unvermuteter, dreister, tückischer, räuberischer Überfall .. also den gab es nicht und das sind die Fakten ...
    Stimmt, Putins Überfall wurde zuvor als temporäres "Großmanöver" getarnt...Du erinnerst Dich ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Das ist eine interessante Interpretation. Das übliche linke Narrativ, das der ÖRR und das Staatsfernsehen nicht müde werden, täglich unzählige Male herumzutrompeten und das in jedem Print- "Qualitätsmedium" vom lokalen Wurstblatt bis hin zu den üblichen gedruckten Lautsprechern benutzt wird, um tatsächliche und professionelle Fachleute in die Nähe von "ängstlichen, abgehängten Aluhüten" zu rücken. Beispielhaft sei hier der Immunloge Professor Bhakdi genannt, der sich sogar mit der Justiz konfrontiert sah, weil er sich warnend zu den RNA- Impfstoffen äußerte und das mit stichhaltigen wissenschaftlichen Argumenten, die sich im Nachhinein als begründet erwiesen zum Leidwesen einer erheblichen Zahl von Geimpften mit schweren und schwersten Nebenwirkungen. Irgendwie ist es bezeichnend, dass du dich immer nur solcher Narrative bedienst und anscheinend kritik- und einfallslos diese ohne eigene originelle Gedanken nachbetest. Wenn ich im Staatsfunk oder -fernsehen die üblichen "Experten" und "Fachleute" präsentiert bekomme, befällt mich das nackte Grauen über ihre Statements und ich muss mir oft die Augen reiben, wenn ich mich über ihre berufliche Vita informiere, die sehr oft bar jeglicher spezifischer fachlicher Expertise ist.
    Da wäre die Reportage gestern bei RTL aktuell das reinste " Vergnügen " für dich gewesen !

RTL aktuell , aktuelle Märchenstunde !

RTL Reporter haben eine ganz heiße Spur aufgetan in Sachen Nord Stream 2 und die Spur führt , tata , nach Russland !

Die polnische Firma , über die das Boot gechartert wurde gehört angeblich einer Russin und sie haben sogar eine Telefonnummer von ihr herausgefunden und versucht sie anzurufen , die " Dame " hat aber

direkt wieder aufgelegt , was von den Reportern dann so kommentiert wurde : Sehen sie , die Dame will nicht mit uns sprechen ! Vielleicht konnte sie auch einfach kein Deutsch !

Fotos von ihr gab es auch , gezeigt wurde eine dunkelhaarige , etwa 30 bis 40 Jahre alte Frau vor Sehenswürdigkeiten in Russland !

Damit aber noch nicht genug der Märchenstunde , RTL hat die gesammelten " Beweise " und " Unterlagen " Roderich Kiesewetter vorgelegt , einem Bundestagsabgeordneten und der hat sie

"überprüfen " lassen und kam zum , wie sollte es anders sein , selben Ergebnis wie die RTL Reporter : Sie Spur führt eindeutig nach Russland , ja , die Russen waren es !

Das war dermaßen dämlich zusammen gestückelt , ein Reporter legt ein Handy auf einen Tisch , tippert eine Nummer ein , es nimmt jemand das Gespräch an , eine Frau die sich auf russisch meldet und

der Reporter legt los : Wer er sei , was er wolle , alles auf Deutsch , die Frau hat dann einfach aufgelegt , dann wurden Fotos der Frau gezeigt , irgendwelche Papiere in fremder Schrift

als Beweis in die Kamera gehalten usw. !

Schlimmer ging es nicht mehr !

Das war sogar unter Bildzeitungsniveau !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Weiterhin Quatsch. Diese Firmen drücken sich nicht vor irgendeiner Verantwortung, sondern wollen sich schlicht nicht ruinieren lassen. Denn sie werden von der verantwortungsvollen Politik schließlich auch noch in den Wettbewerb mit Billiglohnländern gezwungen. Teurer produzieren, als man verkaufen kann, geht nämlich nur im Sozialismus. Und auch da funktioniert das nur zeitweise. Und natürlich werden wir weiterhin importieren. Ersatzweise haben wir dann eben eine sozialistische Mangelwirtschaft.
    Eine Firma, die sich nicht auf neue Gegebenheiten und neue, sich im Wandel befindende Märkte einstellen kann, hat ein grundsätzliches Problem! Dass die gesamten Volkswirtschaften der EU auf nachhaltiges und ökologisches Wirtschaften umgestellt werden, ist nicht erst seit gestern bekannt.

Es gälte hierbei auch festzustellen, ob man bei diesem Umbruch tatsächlich nicht mitmachen kann oder es eigentlich gar nicht will! Letztere sollten dann durchaus wegselektiert werden; Erstere, die wollen aber Hilfe benötigen, dabei unterstützt werden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Die Finnen haben es einfach drauf !

Man sollte ihnen zuhören...

Die Essenz des Rasmus

Lassen Sie mich zunächst sagen, dass Rasmus nichts mit dem Begriff „russischer Faschismus“ zu tun hat.

Ich mag einen solchen Begriff nicht, denn wenn man ihn benutzt, begeht man dieselben Fehler wie die russischen Geschichtsfälschungen und die Geschichtsschreibung.

Die Sowjetunion begann im Zweiten Weltkrieg, das nationalsozialistische Deutschland als „faschistisch“ zu bezeichnen, nur um das Feindbild klarer und erkennbarer zu machen.

Als Slogan: „Lasst uns die faschistischen Hunde zurückdrängen!“ war viel eingängiger als „Lasst uns die sozialistischen Hunde zurückdrängen!“ für seine Zeit, nicht wahr?

So entstand im pseudohistorischen Umfeld des heutigen Russlands ein eindringliches Bild von Faschisten als Verkörperung allen Übels.

Dieses Bild hat sich so tief im russischen Nationalbewusstsein verankert, dass es heute ein integraler Bestandteil der Erzählung rund um den bedrohlichen Russkiy Mir ist.

„Deshalb versuche ich, den Begriff ‚Rashismus‘ zu vermeiden, und wenn ich ihn verwende, dann nur mit einer Erklärung, warum ich das tue, so wie ich es jetzt bin.

Wie würde ich also „Rashismus“ definieren? Es handelt sich um eine seltsame und spezifische Form des Rassismus, die, ähnlich wie die Geopolitik, Menschen ohne freien Willen zurücklässt.
    Aber ebenso wie Rassismus definiert er auch bestimmte Gruppen als von Natur aus wertvoller oder weniger wertvoll als andere. Während das traditionelle Verständnis von Rassismus hauptsächlich auf der Hautfarbe basiert, basiert Rassismus auf der Zugehörigkeit zu Russkii Mir .
    Wenn Russland also erklärt, dass die Ukrainer nicht als eigenständige Nation und Staat existieren können, dann muss es so sein. Aber wenn dieses „Wissen“ über das Existenzrecht der Ukraine nicht in gutem Glauben angenommen und akzeptiert wird, dann wird Russkii Mir mit Feuer und Schwert aufrechterhalten, und Zerstörung und Angst werden den freien Willen der Ukraine unterwerfen und sie an diese russische Welt anpassen.

Die Ukrainer könnten also als Schafe und Lämmer in diesem Land leben, aber sie sind dazu bestimmt, ein Teil Russlands zu sein, weil geopolitische und unüberlegte Utopien dies vorschreiben.

https://communistcrimes.org/en/karmo-tuur-russian-rashism-defines-ukrainians-less-valuable-nation

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das sieht trübe aus für den Dollar-Index:

...
    Sieh dir lieber den Langfristverlauf an (15 Jahre).
    Der Dollar ist stärker denn je.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Stimmt, Putins Überfall wurde zuvor als temporäres "Großmanöver" getarnt...Du erinnerst Dich ?!
    .. JA ... deswegen hat Putin oder besser geschrieben : Rußland , noch lange nicht die Ukraine überfallen ..
    .. 1. ist es begrifflich vollkommen falsch und 2. auch entsprechend der Geschichte ist es eine Lüge der USA+NATO+Ukraine und westlichen Mächte zu behaupten , Rußland hätte die Ukraine überfallen .. ..
    .
    .. ist das nun bei dir geklärt !! ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nur kurz zum Wählen. Ich wähle beim nächsten mal die blaue "Nazipartei". Notgedrungen. Wenn ein Höcke sich endlich zu Europa und dem Euro bekennen würde, entfiele bei mir die Bezeichnung "notgedrungen"...

Zu Europa bekennen ?

Oh Gott , schau auf die Europa Karte und schaue nach wer zur EU gehört , vielleicht bemerkst du dann deinen Fehler !

Es geht um die EU und nicht um Europa im Allgemeinen !

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. JA ... deswegen hat Putin oder besser geschrieben : Rußland , noch lange nicht die Ukraine überfallen ..
    .. 1. ist es begrifflich vollkommen falsch und 2. auch entsprechend der Geschichte ist es eine Lüge der USA+NATO+Ukraine und westlichen Mächte zu behaupten , Rußland hätte die Ukraine überfallen .. ..
    .
    .. ist das nun bei dir geklärt !! ..
    Was sollen nur die vielen Gastleser von Dir denken ?!

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Zu Europa bekennen ?

Oh Gott , schau auf die Europa Karte und schaue nach wer zur EU gehört , vielleicht bemerkst du dann deinen Fehler !

Es geht um die EU und nicht um Europa im Allgemeinen !

Die EU ist nicht Europa, und Europa ist nicht die EU, auch wenn die EU glaubt, für ganz Europa sprechen zu dürfen...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer