Dann lies doch mal den Punkt "Wiederbegründung der ASSK in der Ukrainischen SSR 1991" - vielleicht wirst Du es dann verstehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Krim.
Die wollten schon früher in die RF als Du Dir wahrscheinlich bewusst bist.
Druckbare Version
Dann lies doch mal den Punkt "Wiederbegründung der ASSK in der Ukrainischen SSR 1991" - vielleicht wirst Du es dann verstehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Krim.
Die wollten schon früher in die RF als Du Dir wahrscheinlich bewusst bist.
Verwechsle mich bitte nicht mit dem Pflichtverteidiger von A.H. Und weder hatte der letzte Deutsche Kaiser das Reich "dümmlich verspielt" noch sind er und Onkel Wolf von ihrer Ausstrahlung her vergleichbar. Bei Wilhelm II. strahlte die Position bzw. Funktion, bei Onkel Wolf war es dessen Persönlichkeit und nicht sein "Amt".
1. Innerhalb einer Generation wird die Sprachbarriere technisch gelöst sein; Stichwort: intelligentes Kehlkopfmicro samt austauschbaren Sprachmodulen.
2. Viele kleine historische Vergangenheiten sind kein Hindernis, eine große gemeinsame Zukunft zu entwickeln.
3. In jeder Familie gibt es "Befindlichkeiten". Es kommt auf die Führung an, wie man diese löst bzw. "unter einen Hut bekommt".
Manche mögen diesbezüglich pessimistisch sein, ich bin da zuversichtlich.
Nein, überhaupt nicht. Die ganze Geschichte seit dem Ende der Sowjetunion ist nur Einbildung. Bereits 1994 gab es auf der Krim Volksabstimmungen und den eindeutigen Willen, heimzukehren nach Rußland. Ebenfalls lapidar von der Ukraine für illegal erklärt und vom Ausland nicht anerkannt. Wahrscheinlich auch mit den sattsam bekannten Begründungen von wegen Druck aus Rußland.
Die Wahrheit ist viel simpler: Volksabstimmungen, diese höchste Ausprägung der demokratischen Willensbildung, fürchten die westlichen Demokratieweltmeister und -exporteure wie der Teufel das Weihwasser. Alle Welt will ja angeblich in die EU, nur wenn dann mal wirklich abgestimmt wird wie etwa in Irland 2008, dann geht die Sache anders aus.
Diese unsere Scheindemokratie zerfällt gerade, und das ist gut so.
Die Schweiz ist auch mehrsprachig, in den USA spricht man Spanisch, Englisch, ... je nachdem, wo du hinkommst. Das wäre für Europa mit Französisch, Spaiisch, Deutsch, Russisch ... ziemlich erledigt.
Das viel grössere Problem sehe ich in der Zielsetzung eines Staatenbundes. Die USA können nur wegen ihrer Grösse so kriegerisch sein, und ihren teuren Verwaltungsapparat haben sie genauso wie die Europäer nicht im Griff. Kleinstaaten führten kleine Kriege, grosse Staaten grosse. Üblicherweise sollte es bei Zusammenschlüssen Synergieeffekte geben; diese sehe ich in der EU nicht; ganz im Gegenteil, es wird komplizierter und teurer.
Die EU steht für mich auch exemplarisch für einen gedanklich falschen Ansatz. Zumindest heute. Die Entstehung - von der Montanunion zur EG zur EWG zur EU - hat noch den berechtigten Leitfaden: die Wirtschaft.
Was wir heute indes brauchen, ist eine wirklich neu, europolitische Idee. Die gab es mal um 1800 und dann erst wieder um 1940; beide Ansätze "schwächelten" jedoch im Detail ...
Nö, mir ist Selensky eher unsympathisch. Jetzt in den Zeiten des Krieges macht er zwar eine gute Figur, und ist wichtig für den Zusammenhalt und den Durchhaltewillen der Ukrainer, aber wenn der Krieg vorbei ist und die Russen wieder aus dem Land vertrieben wurden, dann muss man sich auch um seine Verwicklung in dubiose Geldgeschäfte kümmern. Aber eins nach dem anderen.
Richtig. Gut, dass selbst du das anerkennst.
Ich weiß, dieser Vorwurf gefällt dir nicht, aber ich werde dich auch in Zukunft damit quälen.
Logische Schlussfolgerungen sind nicht dein Ding. Das ist bekannt.
Du bist eher der Fachmann für Verschwörungsschwurbeleien und die Aufdeckung von False-Flag-Operationen. :fizeig:
Butcha war deiner Meinung ja auch von den Ukrainern inszeniert, mit sorgfältig auf den Straßen drapierten Schauspielern.
í ¼í··í ¼í·º í ½í²¥ Russische Truppen und verbündete Streitkräfte des Donbass greifen entlang der gesamten Frontlinie an.
í ½í´»Die russische Armee führt eine Offensivschlacht in Richtung Kramatorsk in der Region Krasnopolje;
í ½í´» Angriffe russischer Truppen werden in Richtung Bakhmut bei Soledar, Kodem und Zaitsevo durchgeführt;
í ½í´»Russische Streitkräfte rücken in Richtung Avdeyevsky in den Gebieten Krasnogorovka, Pervomaysky und Newelsky vor;
Russische Soldaten zielen mit Artillerie- und Panzerangriffen auf Positionen der Streitkräfte der Ukraine, und russische Flugzeuge greifen vom Himmel entlang der gesamten Frontlinie an.
Was ich immer noch nicht verstehen kann, "Deutsches-Land" liefert der Ukraine Waffen um Russen zu töten – will aber gleichzeitig von dem Bösen Putin Gas damit die Schwerindustrie Waffen für die Ukraine herstellen kann.
https://www.t-online.de/nachrichten/...-vulcano-.html
Kiwi:crazy: ( und damit ich mit Russen-Gas im Winter einen warmen Arsch bekomme mit über 19 Grad)
Montagsdemo ist nicht Putsch. Was wurde den besser in der Ukraine ? Zudem war der damalige Präsident demokratisch gewählt.
Der aktuelle ist eine US Marionette, schon komisch. Warst du in der Ukraine mal ? Schwätzer
Dein ganzes Geschwafel eine einzige Rechtfertigung für die Amis dort zu putschen du Aminutte. Den Ukrainern nützte es gar nix.
������Dann steht der Siegesparade durch Kiew wohl nix mehr im Wege (?).
����Putin hat sicherlich schon seinen neuen Ausgehanzug rausgelegt...
Wer hätte das gedacht...:crazy:Zitat:
und russische Flugzeuge greifen vom Himmel entlang der gesamten Frontlinie an.
Der Vorwurf, man wäre ein "Strullinsky-Fanboy", weil man den russischen Angriffskrieg ablehnt, kommt hier mit beständiger Regelmäßigkeit.
Ich habe hier allerdings noch niemanden mit einem Selenski-Avatar gesehen, den Putin dagegen haben und hatten so einige dort drin.
Das sind die Guten; die Bösen kämen von / aus der :teufel:"Hölle".Zitat:
Zitat von Bruddler
Das hat nichts mit Logik zu tun, die dich sowieso überfordern würde, sondern mit Kriegsrecht (humanitärem Völkerrecht). Sollte sogar ein "Kleines Mäuschen" hinbekommen. Und ja, Butscha war ein Fake der ukrainischen Verbrechertruppe, dafür mußte man keine Schauspieler nehmen, das waren echte Leichen, vielfach Russensympathisanten. Aber klar, False Flags gibts in deiner Mäusewelt nur bei den Russen, zumindest nach deiner 180-Grad-Weiterentwicklung.