User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21937 von 32492 ErsteErste ... 20937 21437 21837 21887 21927 21933 21934 21935 21936 21937 21938 21939 21940 21941 21947 21987 22037 22437 22937 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 219.361 bis 219.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Standard AW: Krisenherd Ukraine

[...]
    Ukrainische Kämpfer haben eine Straßenbrücke in Slawjansk über den Fluss Kasjonny Torez mit einer Sprengfalle versehen, die sie in die Luft jagen wollen, wie*RIA Nowosti*berichtet. Sie würden dann die russischen Streitkräfte beschuldigen, wie Generaloberst Michail Misinzew, Leiter des russischen Zentrums für Verteidigungsmanagement, am Montag sagte.

Der Leiter des genannten Zentrums betonte erneut, dass die russischen Truppen und militärischen Formationen der Volksrepubliken Donezk und Lugansk während der speziellen Militäroperation keine zivilen Infrastruktureinrichtungen angreifen, die Zivilbevölkerung äußerst human behandeln und ihr umfassende Hilfe und Unterstützung zukommen lassen.
    [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Falsch. Du solltest das aber wissen. Hitler war noch nicht einmal eine Marionette des Großkapitals. Hitler war "eine Klasse für sich".
    Richtig.

Der Zerstörer von Deutschland. Respekt! Er hat noch Willy 2 übertrumpft und der hat sein Kaiserreich völlig dümmlich verspielt, aber Onkel Addi hat es geschafft ihn noch um Längen zu schlagen.

Das war so dümmlich, das würde ich dann nicht mehr als Zufall erachten.

Aber glaub, was du willst.

Mitglied

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich halte fest: Du warst noch nie in Russland, du hast keine Ahnung von der Lebensrealität in dem Land (merkt man an solchen Parolen wie "Wodka rein"), all dein Wissen über Russland hast du ausschließlich aus den westlichen Medien bezogen und die dortige Berichterstattung hat sehr wenig mit dem gemein, was tatsächlich in Russland vor sich geht.

Auch ist deine Einlassung falsch, ich sei "auf Staatslinie". Ich habe hier in Russland sehr oft Kritik an der etablierten Politik geübt. Gerade bei der Corona-Politik war ich extrem gegen die Regierungslinie und habe das auch jedem gesagt. All das kann ich hier äußern, ohne dass ich ins Gulag gesperrt, standrechtlich erschossen oder gevierteilt werde.

Dir steht es frei, Russland zu bereisen, mit den Menschen vor Ort in verschiedenen Städten reden, ihre Lebensrealität kennenlernen. Das wirst du aber niemals tun, weil du genau weißt, weil dann dein Weltbild zusammenkracht.

Wenn ich dich reden höre, dann kommt es mir vor, als seist du der weiße Kolonialherr und die Russen alles Neger ohne eigenen Willen. Und genauso werden die Russen von den Westlern seit Jahrhunderten betrachtet. Als Menschen zweiter Klasse.
    Es geht nicht um Corona Politik, mach doch mal folgesndes

- kämpfe für Nawalny
    - Benenne die Kriegsverbrechen des russischen Militärs
    - Kämpfe öffentlich für die Opposition, beschuldige Putin der Wahlfälschung
    - Beschuldige das Regime ihrer Korruption Lügen Morden

nur als Beispiel...mal schauen was passiert

Der Punkt ist du hast keine Ahnung von Russland, ob du nun dort lebst oder nicht. Du kennst vllt deinen kleinen Kreis, deine Familie deine Freunde und Arbeitskollegen wieviel vllt 100 Leute? wenn überhaupt...wieviele sind das im Vergleich zu über 140 Mio Russen? Du hast keinne Plan und du hast es nicht verstanden wenn ich dir vorwerfe, das du deine kleine Meinungsblase nicht auf ganz Russland umlegen kannst.

Ich dagegen spreche von ganz Russland, wenn ich die Rangliste der Pressefreiheit anspreche wurden da 100e Journalisten aus ganz Russland befragt und wenn ich die Demos anspreche bei denen 2012 hundertausende gegen die Wahlfälschung Putins auf die Strasse gingen dann ist das auch wesentlich mehr als du jemals kennen wirst.

Nein du hast keine Ahnung von Russland du weißt nur was in deinem kleinen Umfeld passiert und was die Staatspresse dir sagt, und meinst damit alles zu wissen.....nun irgendwann wirt du aufwachen müssen, denn irgendwann wird die Realität zuschlagen...in irgendeiner Form.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Das Russische Ermittlungskomitee hat ein Verfahren gegen den ukrainischen Botschafter in Kasachstan, Pjotr Wrublewski, eingeleitet: [Links nur für registrierte Nutzer]

Wrublewski sagte in einem bei "Telegram" veröffentlichten Video: "Je mehr Russen wir jetzt töten, desto weniger müssen unsere Kinder sie töten. Das ist alles."

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bilde dich erstmal und dann reden wir über Grundlegendes.
    Selbst wenn du fundiertes Wissen hättest, dir fehlt Logik und Sachverstand es anzuwenden.

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Mit Ungarn meinte ich jetzt nicht explizit den Krieg, sondern so Sachen wie Homoverbote etc.
    Im Übrigen - Solange die Russen nicht die polnische Grenze übertreten, geht der Krieg Europa einen Scheiß an.
    Vor den Polen sind die Balten dran aber nein dann ist es zu spät......ich begrüße sehr vorher bedeutenden Widerstand zu leisten.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die ukrainischen Irren beschossen heute weiter das AKW Gelände von Saporischschja.
    Getötete und verletzte Kraftwerksmitarbeiter von oder zur Arbeit.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wie schon zuvor - ich erinnere an Deine Geschwurbel über Syrien und Assad, der nach deiner Prognose längst gestürzt sein müsste. Träume mal schön weiter, letztendlich wird auch diesmal die Realität einholen.
    ich habe niemals prognoistiziert "Assad wäre bald gestürzt" ...bitte keine Lügen erzählen.

und los jetzt hopphopp krame in deinem Archiv meiner Postings um das Gegenteil zu belegen....das machst du doch so gerne....wirst daber erfolglos bleiben

Neuester Ekelfall aus der UK

Die haben einen genetischen Dachschaden.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Corona Politik, mach doch mal folgesndes

- kämpfe für Nawalny
    - Benenne die Kriegsverbrechen des russischen Militärs
    - Kämpfe öffentlich für die Opposition, beschuldige Putin der Wahlfälschung
    - Beschuldige das Regime ihrer Korruption Lügen Morden

nur als Beispiel...mal schauen was passiert

Der Punkt ist du hast keine Ahnung von Russland ob du nun dort lebst oder nicht. Du kennst vllt deinen kleinen Kreis, deine Familie deine Freunde und Arbeitskollegen wieiviel vllt 100 Leute? wenn überhaupt...wieviele sind das im Vergleich zu über 140 Mio Russen? Du hast keine Plan und du hast es nicht verstanden wenn ich dir vorwerfe das du deine kleine Meinungsblase nicht auf ganz Rusland umlegen kannst.

Ich dagegen spreche von ganz Russland, wenn ich die Rangliste der Pressefreiheit anspreche wurden da 1000ende Journalisten aus ganz Russland befragt und wenn ich die Demos anspreche bei denen 2012 hundertausende gegen die Wahlfälschung Putins auf die Strasse gingen dann ist das auch wesentlich mehr als du jemals kennen wirst.

Nein du hast keine Ahnung von Russland du weist nur was in deinem kleinen Umfeld passiert und was die SAtaatspresse dir sagt und meinst damit alles zu wissen.....nun irgendwann wirt du aufwachen müssen, denn irgendwann wird die Realität zuschlagen...in irgendeiner Form.
    Statistiken sind geduldig. Die Lebensrealität der Menschen ist eine andere.

Bei den ganzen Pressefreiheits-Ratings z.B. wurden selektiv ausschließlich nur Anti-Putin-Journalisten gefragt. Genauso könnte ich ein Pressefreiheits-Rating in Deutschland machen und dabei nur Ken Jebsen etc. befragen. Dann käme ein ähnliches Ergebnis bei raus.

Selbst wenn 300.000 Menschen bei den Protesten 2012 dabei waren, wo waren dann die restlichen Bürger Russlands? In Russland lebten damals über 143 Millionen Menschen. Selbst wenn wir annehmen, dass 300.000 zu den Protesten gegangen sind (wobei das nie im Leben 300.000 waren; ich habe damals in Moskau gelebt), dann sind 0,2% der Bevölkerung. Das heißt, 99,8% der Bevölkerung ist den Protesten ferngeblieben.

Das heißt, weder Pressefreiheits-Ratings noch Proteste haben die Legitimität für ganz Russland zu sprechen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer