-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. @ Klopperhorst .. hatte @ Schwarz-Vögelchen .. doch mal geschrieben , was Sache mit ihm ist , aber auch das kapiert der @ schwarze Vogel nicht , er hat nur diese dümmlichen Narrative drauf .
Moin Qualle, spielst du mal wieder die Schnecke, die mit der Schleimspur?
Zeig mir doch einmal, was ich an den Beiträgen von Klopperhorst nicht kapiert haben sollte.
Suchst du jetzt schon verzweifelt Hilfe beim Chef, verlink doch ganz einfach, was dir am Herzen liegt,
kleine Heulsuse.
Na ja, was du so drauf hast, sind halt nur Abwertungen und peinlich dümmliche Beiträge, weil du halt nicht, wie in diesem Fall, den Beitragsverlauf kennst.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
"Entweder wird die Ukraine Atomwaffen haben, oder wir müssen in irgendeiner Allianz sein“
Wolodimir Selenski
Wenn man wie ein kokainpsychotischer Jude denken kann, wird durch die Aussage des kokainpschotischen Juden Wolodmyr Selenskji eine spezielle " juedische Plausibilitaet " erkennbar.
Im failed-state Israel sehen sich die juedischen Palaestinenser von den nichtjuedischen arabischen Palaestinensern bedroht und deshalb hat sich das juedische Likudregime in Tel Aviv, die Verfuegungsgewalt ueber Nuklearwaffen verschafft, um die nichtjuedischen, arabischen Palaestinenser mit nuklearen Massenvernichtungswaffen bedrohen zu koennen.
Im failed-state Ukraine sehen sich die Kleinrussen von den Grossrussen der Russischen Foederation und den Weissrussen bedroht. Deshalb will das juedischen Regime in Kiev, nach Vorbild des juedischen Likudregimes in Israel, auch ueber nukleare Waffen verfuegen, um die nichtjuedischen Grossrussen und Weissrussen mit nuklearen Massenvernichtungswaffen bedrohen zu koennen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Also in dem Link von Flaschengeist finde ich explizit keine Forderung an den Westen, die Ukraine mit Atomwaffen auszurüsten.
Flaschengeist ist doch der User, der immer wieder bestimmte Links kritisiert und anzweifelt, wo nicht 100 %ig klare Forderungen,
Aussagen usw. stehen. Selbst wenn in einem Link etwas steht wie evtl., vielleicht usw. ist der Drops für Flaschengeist gelutscht.
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
die Atomdebatte um den U-Krieg wird von r.Seite gerne aufgebauscht,
wir haben noch nicht mal Taurus geliefert,
um so mehr Achtung vor diesem Volk, wie es sich gegen einen übermächtigen Gegner behauptet
Ja, diese Sache wird ja gerne aufgebauscht, ebenso diese unsägliche Sache mit dem NATO-Beitritt der Ukraine,
der nachweislich lt. NATO-Statuten nicht möglich wäre.
Na ja, wenn man so wie Flasche hier fast täglich 24 Std. postet, da gehen ihm schon mal die Pferde durch oder
er verliert den Überblick und die Kontrolle.
Auch ich habe die größte Achtung vor dem ukrainischen Volk, das sich gegen diesen übermächtigen Gegner jetzt schon
über 3 Jahre zur Wehr setzt.
-
Gibt erstaunlich viele kolumbianische Söldner in der Ukraine:
Zitat:
Eine Kundgebung von Verwandten kolumbianischer Söldner von liquidierten HF -Streitkräften in der Ukraine. Sie fordern von der kolumbianischen Regierung auf, das Problem mit der Rückgabe von Stellen und der Zahlung von Geld zu lösen, die dem Söldner versprochen werden.
Einige der Söldnerlierungen liegen immer noch irgendwo und befruchtet das Land in den Regionen Kharkov, Sumy und Kursk. Kolumbianer konnten nicht viel gegen die Ukraine tun,
Ihr Verlust ist jedoch mehr als bedeutend.
:haha: KIA & MIA in der UA = NO MONEY :haha:
https://t.me/boris_rozhin/171445
Gut gepflegter Channel, der die kolumbianischen "eliminierten" Söldner Pedros, Pepes, Sandros, Antonios, etc. dokumentiert. Zahlreiche US-Söldner sind auch dabei:
https://t.me/TrackAMerc
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Gut gepflegter Channel, der die kolumbianischen "eliminierten" Söldner Pedros, Pepes, Sandros, Antonios, etc. dokumentiert. Zahlreiche US-Söldner sind auch dabei:
Die " Nacktaersche " aus Mittel- und Suedamerika sollten sich nicht beschweren. Wer so dumm ist mit ukrainischen Juden einen Vertrag zu schliessen und sich danach wundert, von den ukrainischen Juden beschissen worden zu sein, ist selbst schuld.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, diese Sache wird ja gerne aufgebauscht, ebenso diese unsägliche Sache mit dem NATO-Beitritt der Ukraine,
Na ja, wenn man so wie Flasche hier fast täglich 24 Std. postet, da gehen ihm schon mal die Pferde durch oder
Auch ich habe die größte Achtung vor dem ukrainischen Volk, das sich gegen diesen übermächtigen Gegner jetzt schon
Die in dem Video zu sehenden Männer dürften alle schon das Zeitliche gesegnet haben. Deine "Achtung" ist eher Verkommenheit angesichts dieser Bilder, lieber Pinocchio:
ZWANGSREKRUTIERTE
Zitat:
Inmitten des Konflikts in der Ukraine werden Tausende von Männern ohne militärische Erfahrung rekrutiert und fast ohne Vorbereitung an die Front geschickt. In diesem dritten Kapitel gehe ich in die Ausbildungslager und treffe diese neuen Soldaten: gewöhnliche Zivilisten, von denen viele noch nie eine Waffe in der Hand hatten. Dies ist die harte Realität eines Krieges, der nicht wartet, in dem sich Angst, Unsicherheit und Hoffnung in jedem Blick vereinen.
https://youtu.be/yeS72e6pfnM
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Also in dem Link von Flaschengeist finde ich explizit keine Forderung an den Westen, die Ukraine mit Atomwaffen auszurüsten.
Flaschengeist ist doch der User, der immer wieder bestimmte Links kritisiert und anzweifelt, wo nicht 100 %ig klare Forderungen,
Aussagen usw. stehen. Selbst wenn in einem Link etwas steht wie evtl., vielleicht usw. ist der Drops für Flaschengeist gelutscht.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Na, findest du mal wieder keine Ruhe?
Du hattest es ja schon gestern versucht, mich zu belästigen, jetzt ein neuer Anlauf.
Man muss doch einmal ganz klar Tacheles schreiben:
Du machst doch immer und immer wieder großmäulige Ankündigungen, dass du auf meine
Beiträge nicht mehr eingehen willst.
Also, was treibt dich an?
Haste keine themenbezogenen Beiträge mehr zu bieten, die du selbst erstellen musst?
Na ja, wer hier wie du fast tagtäglich 24 Std. postet, dem gehen natürlich relativ schnell die Themen aus.
Da muss man halt wie du über seinen Schatten springen: "Was interessiert mich mein Geschreibe von gestern".
Du bist schon so eine Flizepiepe.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Also in dem Link von Flaschengeist finde ich explizit keine Forderung an den Westen, die Ukraine mit Atomwaffen auszurüsten. ...
.. @ scharzVogel .. wie wäre es wenn du dich mal informieren würdest und nicht ständig die westlichen dummen Narrative hier schreibst .. lese mal das Interview von Pekka Toveri ..
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zeig mir doch einmal, was ich an den Beiträgen von Klopperhorst nicht kapiert haben sollte..
.. @ schwarzVogel .. du hast nix aber auch absolut nix kapiert ..
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die " Nacktaersche " aus Suedamerika sollten sich nicht beschweren. Wer so dumm
ist sich von juedischen Ukrainern ueber den Tisch ziehen zu lassen, ist selbst schuld.
Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen. Wer sich in einen Flieger setzt, dabei das Land mit den geilsten Schlampen der Welt verlässt und hierbei 10.000 Km fliegt, um Russen zu töten, dabei selbst gekillt wird, hat es nicht anders verdient.
Die hiesigen Ukropen die ich kenne, machen grundsätzlich keine Geschäfte mit anderen Ukropen ("alles Verbrecher")
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn man wie ein kokainpsychotischer Jude denken kann, wird durch die Aussage des kokainpschotischen Juden Wolodmyr Selenskji eine spezielle " juedische Plausibilitaet " erkennbar.
Im failed-state Israel sehen sich die juedischen Palaestinenser von den nichtjuedischen arabischen Palaestinensern bedroht und deshalb hat sich das juedische Likudregime in Tel Aviv, die Verfuegungsgewalt ueber Nuklearwaffen verschafft, um die nichtjuedischen, arabischen Palaestinenser mit nuklearen Massenvernichtungswaffen bedrohen zu koennen.
Im failed-state Ukraine sehen sich die Kleinrussen von den Grossrussen der Russischen Foederation und den Weissrussen bedroht. Deshalb will das juedischen Regime in Kiev, nach Vorbild des juedischen Likudregimes in Israel, auch ueber nukleare Waffen verfuegen, um die nichtjuedischen Grossrussen und Weissrussen mit nuklearen Massenvernichtungswaffen bedrohen zu koennen.
mit Verlaub,
wenn man einen "kokainpsychotischen" Schreibstil darstellen wollte, .... deiner bietet sich an :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Na, findest du mal wieder keine Ruhe?...
Ich finde es belustigend, dass du mich ungefragt thematisierst. Alleine in der letzten Stunde hast Du hinter meinem Rücken 4 mal meinen Namen erwähnt und Unwahrheiten über mich verbreitet. Da kann ich nur sagen: Weiter so. Du bist nicht mein einziger Fan :)
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du hattest es ja schon gestern versucht, mich zu belästigen, jetzt ein neuer Anlauf.
Du machst doch immer und immer wieder großmäulige Ankündigungen, dass du auf meine
Haste keine themenbezogenen Beiträge mehr zu bieten, die du selbst erstellen musst?
Na ja, wer hier wie du fast tagtäglich 24 Std. postet, dem gehen natürlich relativ schnell die Themen aus.
Da muss man halt wie du über seinen Schatten springen: "Was interessiert mich mein Geschreibe von gestern".
Anstelle den User bzw. Lesern des HPF mit Deiner unfassbaren Dummheit auf den Geist zu gehen,
solltest Du besser die Zeit nutzen, um Deinen abgebrochenen Sonderschulabschluss nachzuholen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wenn du dich an Nutzer Flaschengeist abarbeitest, ist das sehr amüsant.
Ich bewundere seine "Arschbombenruhe".
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich finde es belustigend, dass du mich ungefragt thematisierst. Alleine in der letzten Stunde hast Du hinter meinem Rücken 4 mal meinen Namen erwähnt und Unwahrheiten über mich verbreitet. Da kann ich nur sagen: Weiter so. Du bist nicht mein einziger Fan :)
Ich bin auch ein Fan von dir. Sogar deine Kochrezepte drucke ich mir aus. Und auf dein "Arschbombenruhe"-Niveau komme ich frühestens nach der zweiten Tüte. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
mit Verlaub,
wenn man einen "kokainpsychotischen" Schreibstil darstellen wollte, .... deiner bietet sich an :auro:
Danke! Das nehme ich als Kompliment meiner besonders ausgepraegten, ueberragenden Empathiefaehigkeit.
Ich kann nicht nur wie ein mental gesunder Mensch, sondern sogar wie ein juedischer, mentaler Totalschaden denken.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Von mir kamen und kommen keine Ausflüchte.
Du bist der User, der im diesen Fall faktisch blank ist.
Man muss nur den gesamten Beitragsverlauf beachten wie du immer wieder meilenweit von dem
abschweifst worum es letztendlich ging.
Schau dir den kleinen Auszug des Beitragsverlaufes oben einmal an. Die ersten 3 Beiträge geben den eigentlichen
Verlauf wieder, dem du dich ja nicht wirklich stellst sondern dich in deine Russen-Propaganda verrennst.
Na ja, kann man nichts machen, wenn User deiner Kategorie halt nur nach Ausflüchten suchen aber den Kern außen vor lassen.
da du der große Udini des Weglassens und infantil lächerlichen Narren-Spirale bist - hier kannst alles nochmal nachlesen - brauchst allerdings mir nicht darauf zu antworten - ist ja auch nicht deine Absicht - sondern lediglich Narren-Spiele zu veranstalten - ab jetzt jedoch ohne mich ...
Zitat:
Zitat von
Kurti
Mein Kopf ist bereits vollauf mit den Siegen der glorreichen, russischen Streitkräfte beschäftigt.
Zitat:
Zitat von
Buella
Das ist ja immerhin ein positives Signal, wenn dein Kopf beschäftigt ist.
Vielleicht erkennt dein Kopf ja dann auch irgendwann, daß dieser Krieg einfach nur Sch ... ist und eine vernünftige friedliche Lösung verhandelt werden muß.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Sicherlich kannst du uns verraten, wie man eine vernünftige friedliche Verhandlungen durchführt,
die für beide Seiten annehmbar ist. Da schwirrt in deinem Kopf doch garantiert schon eine Lösung vor.
Zitat:
Zitat von
Buella
Z. B. die Menschen vielleicht einfach abstimmen lassen, was sie wollen ...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Das sollte jetzt doch wohl nur ein Scherz sein, oder?
Wie lange sollte denn abgestimmt werden, bis eine Lösung für beide Seiten annehmbar wäre?
Wäre schön, wenn die Menschen in ihren Staaten abstimmen könnten, was sie gerne möchten usw.
Da stelle ich mir gerade den Iran, Israel, Syrien, Afghanistan, Nordkorea, China, Russland usw. usw. vor.
Hast du denn nicht einen besseren Vorschlag, wie man eine vernünftige, friedliche Verhandlung durchführt,
der für beide Seiten annehmbar wäre?
Zitat:
Zitat von
Buella
Beide kriegsführenden Parteien, Nato und Rußland verzichten auf jegliche Ansprüche, halten sich jetzt und in Zukunft da raus, die Menschen, welche dort leben, stimmen ab ... was ist daran so schwierig ... ich sehe darin die einzige Lösung ...
Die Staaten, welche du aufführst, wurden alle vom Westen, bzw. Rußland oder anderen Interessen heimgesucht ... und das ist das Hauptproblem ...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Die NATO ist in diesem Fall keine Kriegspartei, denn du müsstest dann auch Nordkorea, Iran und China aufführen.
Mit deinem "Nachtrag", dass die beteiligten Staaten, also Russland und die Ukraine, auf jegliche Ansprüche verzichten, könnten sehr viele Menschen leben.
Leider will ja Putin und seine "scharfen Hunde" auf solch einen Deal nicht eingehen, und das ist das Hauptproblem, um erst einmal
Verhandlungen in die Wege zu leiten.
Zitat:
Zitat von
Buella
Alleine mit der Behauptung und Darstellung, daß "Putin und seine scharfen Hunde auf solch einen Deal nicht eingehen", bzw. das als Hauptproblem postulierst, zeigt deine vollkommene Einseitigkeit der Sichtweise.
Wie von mir bereits geschrieben, hätten sich sowohl die Russen wie auch die Nato dort herauszuhalten.
Es gab bereits die Minsker Verträge mit Sicherheitsgarantien und Waffenstillstandabkommen, welche geanau von wem torpediert wurden ... vom westen ... dessen Begehrlichkeiten liegen im Osten und überschreiten damit eine rote Linie, bzw. Vereinbarungen, daß sich die nato dorthin nicht ausbreiten wird ...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Meine "Behauptung" findest du immer wieder in den Print-Medien wieder, d.h. es ist nicht nur meine Darstellung der Dinge.
Es ist doch schon sehr lange bekannt, dass die Ukraine nicht in die NATO kommt, des Weiteren ist es hinlänglich bekannt,
dass ein Staat, der sich im Krieg befindet, nicht in die NATO aufgenommen wird.
Es gab diverse "Abkommen" und „Verträge“. Jetzt kommst du allerdings mit deiner Einseitigkeit der Sichtweise, wer diese alle gebrochen hätte.
Die NATO hat sich in dem Sinne nur ausgeweitet, als viele ehemalige "Sowjetunion-Staaten" um Aufnahme in die NATO gebeten hatten, weil diese sich
endlich von der russischen/sowjetischen Unterdrückung lossagen wollten.
Na ja, warum gab es eigentlich nie eine schriftliche Vereinbarung oder bindende Verträge in Sachen NATO-Erweiterung?
Es wird doch immer darauf hingewiesen, besonders hier im Forum, wie clever die Russen sind.
Des Weiteren grenzen doch auch andere NATO-Staaten an Russland. Warum führt Putin gegen diese Staaten keinen Krieg,
oder kommt da womöglich noch etwas?
Zitat:
Zitat von
Buella
Das ist wieder eine einseitige Sicht durch die nato-Brille.
Natürlich wurde und immer wieder, auch während der Kampfhandlungen, darüber fabuliert, die Ukraine in die nato aufzunehmen.
Die Ukraine sollte der Broken sein, über welchen man den meisten Einfluß auf die Russen üben wollte, Rußland zu destabilisieren und schließlich zur regime-changen.
Dies hat man ja bereits mehrfach in der Ukraine gesehen.
Doch jedes mal, wenn sich die Menschen für pro-russische Präsidenten entschieden, begann man schließlich 2013 Nägel mit Köpfen zu machen, bzw. da eine neuerliche Wahl die Bemühungen des westens wohl zunichte gemacht hätte, mußte der Bürgerkrieg her.
Bevor die Russen in der Ukraine einmarschierten, waren bereits nato-Truppen vor Ort, bzw. fanden gemeinsame Manöver statt und wurden die ukrainischen Streitkräfte auf nato-Standarts umgerüstet.
Alle, von Russland unterbreiteten diplomatischen Vorschläge wurden pauschal abgelehnt.
Die Minsker Abkommen, das haben sowohl Merkel als auch Hollande zugegeben, waren lediglich darin beabsichtit, Zeit zu gewinnen, um die Ukraine aufzurüsten.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, ich habe keine NATO-Brille, ich schreibe was Fakt ist, nicht mehr und nicht weniger.
In den NATO-Statuten, Absatz 6, ist festgehalten, dass keine Aufnahme eines "Anwärters" erfolgt, wenn sich dieser im Krieg befindet.
Da mag es wohl interne Diskussionen drüber geben, aber letztendlich steht es so in den Statuten.
Erkläre mir doch einmal, wie genau die Ukraine der "Brocken" sein sollte, mit dem man Einfluss auf die Russen üben wollte.
Wer genau will Russland destabilisieren und einen Regierungswechsel herbeiführen? So etwas hört sich nach einer reinen
russischen Propaganda an.
Hätte jemand dieses gewollt, dann hätte dieser Jemand bereits vor dem Abgang von Jelzin "zugeschlagen".
Die ukrainischen Bürger wollten keinen prorussischen Präsidenten mehr, sie wollten sich endlich von dem russischen Joch befreien und
sich dem Westen zuwenden, wie es viele ehemalige "sowjetische Staaten" machten.
Ja ja, bevor die Russen…………
Die Ukraine ist ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen und kann sich ihre Freunde und Partner selbst aussuchen.
Einsprüche, Warnungen und Drohungen diesbezüglich wären Einmischungen in die innerpolitischen Angelegenheiten eines souveränen Staates.
So etwas würde selbst Russland nicht zulassen.
Über die Minsker Abkommen wurde hier schon bis zum Kotzen debattiert.
Jetzt kommen wir endlich wieder zur Sache und auf deinen Beitrag, auf den ich eingegangen war (siehe ganz oben im Verlauf).
Warum wohl wurden all die russischen Vorschläge abgelehnt?
Du kannst doch jetzt einen entsprechenden Beitrag zu unserem Austausch leisten und auf das eingehen, was wir anfangs ausgetauscht hatten.
Fortsetzung folgt ...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Man muss nur den gesamten Beitragsverlauf beachten wie du immer wieder meilenweit von dem
Schau dir den kleinen Auszug des Beitragsverlaufes oben einmal an. Die ersten 3 Beiträge geben den eigentlichen
Verlauf wieder, dem du dich ja nicht wirklich stellst sondern dich in deine Russen-Propaganda verrennst.
Na ja, kann man nichts machen, wenn User deiner Kategorie halt nur nach Ausflüchten suchen aber den Kern außen vor lassen.
Fortsetzung:
Zitat:
Zitat von
Buella
Dann sind der regime change in der Ukraine (offenbar erkannte man den Willen der russischen Bevölkerung, weswegen es im letzten Anlauf, blutig ablief, bzw. der Bürgerkrieg losgetreten wurde), die versuchten regime changes in Weißruland, Georgien, etc ... wohl selbst ausgesucht ...
Wie die unverholene Destabilisierung Rußlands zu funktionieren habe, kannst die hier nachlesen.
__________________________________________________ __________________________________________________ _______________________
Ukraine: Chronik der westlichen Einmischung
Helmut Scheben / 23.12.2022 Die Intervention des Westens im Umsturz von 2014 wird oft heruntergespielt. Sie passt nicht ins NATO-Narrativ von diesem Krieg.
...
Rand Corporation: Mehr Nuklearwaffen in Europa und Asien in Stellung bringen
Die Rand Corporation im kalifornischen Santa Monica ist wohl die mächtigste Denkfabrik des US-Militärapparates. Laut Wikipedia erarbeitet sie «Strategien zur Destabilisierung Russlands und Überlegungen zum Krieg mit China». 2019 publizierte die Rand Corporation eine
Studie mit dem Titel «Overextending and Unbalancing Russia».
Dort werden alle Möglichkeiten aufgeführt, wie die USA Russland zum Kippen bringen können (unbalancing). Das geht von unbegrenzten Wirtschaftssanktionen über umfangreiche Waffenlieferungen («lethal aid») an die Ukraine bis hin zu den Möglichkeiten, «interne Proteste in Russland zu unterstützen», «das Vertrauen in das russische Wahlsystem zu erschüttern», «Russlands Bild in der Welt zu unterminieren» und vieles mehr. Auch die Möglichkeit, die russischen Gaslieferungen nach Europa zu reduzieren und durch vermehrten Export aus USA zu ersetzen, wird als strategisch wichtig angesehen.
Der grösste Teil der Studie ist militärischen Zielen gewidmet, darunter dem Ziel, die Ukraine «als grösste externe Verwundbarkeit Russlands zu nutzen.» Empfohlen werden Truppenaufstockung in Europa und vermehrt NATO-Manöver vor Russlands Grenzen. Empfohlen wird auch die Stationierung von zusätzlichen Raketensystemen und Nuklearwaffen in Asien und Europa. Allein dieser militärische Teil der Studie lässt sich nicht anders lesen als eine erschreckende und unverhohlene Ankündigung: Wir wissen, wie wir Russland zerstören können.
Es gibt keine halbwegs rationale Staatsführung auf dieser Welt, die ein solches Papier nicht als existentielle Bedrohung lesen würde. Die Strategie-Empfehlungen der Rand Corporation waren 2019 keine Kriegserklärung, aber ein Meilenstein auf dem Weg in den Krieg.
...
https://www.infosperber.ch/politik/w...n-einmischung/
__________________________________________________ __________________________________________________ _______________________
Die diplomatischen Initiativen der Russen werden hier erläutert:
d
...
Russlands Vorschläge wurden pauschal abgelehnt
Noch im Dezember 2021 hatte Russland
konkrete und ultimative Vorschläge an USA und NATO geschickt und für gegenseitige Sicherheitsgarantien und eine Entschärfung der Lage geworben. Das Ersuchen blieb ohne Antwort. Der in New York ansässige Nachrichtensender
MSNBC titelte nach dem russischen Einmarsch: «Die Invasion der Ukraine wäre vermeidbar gewesen.» MSNBC zitiert George Beebe, den ehemaligen Direktor der CIA-Russland-Abteilung:
«Die Wahl, vor der wir in der Ukraine standen – und ich benutze absichtlich die Vergangenheitsform – war, ob Russland sein Veto zu einer NATO-Beteiligung der Ukraine am Verhandlungstisch oder auf dem Schlachtfeld ausüben würde. Und wir haben uns entschieden, dafür zu sorgen, dass das Veto auf dem Schlachtfeld ausgeübt wird, in der Hoffnung, dass Putin sich entweder zurückhält oder der Militäreinsatz scheitert.»
...
hier wir noch detailierter auf die russischen Initiativen eingegangen:
Das ignorierte Angebot: Russlands Briefe vom 17. Dezember 2021
Leo Ensel / 16.12.2022
Vor einem Jahr wiederholte Russland, es werde die Nato in der Ukraine nicht akzeptieren. Der Westen verweigerte Verhandlungen.
Die westliche Ukraine-Berichterstattung weist nicht erst seit Kriegsbeginn eine Reihe weisser Flecken auf. Kein Mensch weiss hierzulande beispielsweise, dass der Westfreund Boris Jelzin schon im März 1997 – Jahre bevor Wladimir Putin an die Macht kam – im Vorfeld der ersten NATO-Osterweiterung gegenüber dem damaligen US-Präsidenten Bill Clinton deutlich machte, spätestens mit einem NATO-Beitritt der Ukraine würde für Russland eine rote Linie überschritten. Offensichtlich war dies bereits damals in bestimmten US-amerikanischen Kreisen eine sicherheitspolitische Option.
...
https://www.infosperber.ch/medien/ue...dezember-2021/
Fortsetzung folgt!
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
2. Fortsetzung.
Zitat:
Zitat von
Buella
Was den Beitritt der Ukraine zur nato anbelangt, war das bereits Jahre vorher gepant worden:
__________________________________________________ __________________________________________________ _______________________________________
...
Die NATO in der Ukraine
Red. Richard Miller, emeritierter Professor für Ethik und öffentliches Leben an der Cornell University und Autor des Buchs über die US-Aussenpolitik «Globalizing Justice: The Ethics of Poverty and Power», weist darauf hin, dass die USA schon Jahre vor 2014 in der Ukraine aktiv waren (wörtliche Wiedergabe):
Präsenz der NATO schon vor 2014
Die Bemühungen der USA, die ukrainische Politik zu beeinflussen, ändert nichts an Putins moralischer Verantwortung für das Blutbad, das er anrichtet. Aber das Wissen um die Geschichte kann zeigen, wie wir darauf reagieren sollten.
Im Jahr 2008 telegrafierte William Burns, der damalige US-Botschafter in Russland und heutige CIA-Direktor, aus Moskau: «Der Beitritt der Ukraine zur NATO ist für die russische Elite (nicht nur für Putin) der schärfste aller roten Fäden … Ich habe noch niemanden gefunden, der die Aufnahme der Ukraine in die NATO als etwas anderes betrachtet als eine direkte Herausforderung für russische Interessen.»
Wie aus Burns› Telegramm hervorgeht, ist die Ukraine für Russland von besonderer geopolitischer Bedeutung. Sie ist nach Russland das zweitgrösste Land in Europa, beherrscht die Nordgrenze des Schwarzen Meeres und hat eine 1’227 Meilen lange Landgrenze zu Russland. Dennoch erklärte die NATO unter Führung der USA am Ende des NATO-Gipfels in Bukarest 2008, als die Erweiterung der NATO bis an die Grenzen Russlands praktisch abgeschlossen war, ihre Zustimmung zu deren Vollendung: «Wir sind heute übereingekommen, dass diese beiden Länder [die Ukraine und Georgien] Mitglieder der NATO werden.»
Im Jahr 2011 hiess es in einem NATO-Bericht: «Das Bündnis unterstützt die Ukraine … bei der Vorbereitung von Überprüfungen der Verteidigungspolitik und anderen Dokumenten, bei der Ausbildung des Personals, … bei der Modernisierung der Streitkräfte und der Verbesserung ihrer Interoperabilität und ihrer Fähigkeit zur Teilnahme an internationalen Missionen› – eine internationale Zusammenarbeit, die bereits eine gemeinsame Marineübung mit den USA im Schwarzen Meer umfasste.»
Nach 2014 verstärkte die Nato ihre Präsenz in der Ukraine
Die Minsker Vereinbarungen von 2014 und 2015 wurden von Vertretern der Ukraine, Russlands und der separatistischen Regionen unterzeichnet. Sie zielten auf eine mit der Souveränität der Ukraine vereinbarte Autonomie der östlichen Regionen und die ukrainische Neutralität ab, mit internationalen Garantien, einschliesslich des ‹Abzugs aller ausländischen bewaffneten Formationen … [und] militärischer Ausrüstung aus dem Hoheitsgebiet der Ukraine› und der ständigen Überwachung der ukrainisch-russischen Grenze.
Die Antwort der NATO war eine ganz andere: eine umfassende Ausweitung der gemeinsamen militärischen Aktivitäten in der Ukraine, darunter die Operation Fearless Guardian im Jahr 2015, bei der die 173. Luftlandedivision sechs Monate lang drei ukrainische Brigaden ausbildete.
Auf dem Brüsseler NATO-Gipfel im Juni 2021 hiess es:
«Wir bekräftigen den auf dem Bukarester Gipfel 2008 gefassten Beschluss, dass die Ukraine Mitglied des Bündnisses wird …. Wir begrüssen die Zusammenarbeit zwischen der NATO und der Ukraine im Hinblick auf die Sicherheit in der Schwarzmeerregion. Der im letzten Jahr verliehene Status eines Partners mit verbesserten Möglichkeiten gibt unserer bereits ehrgeizigen Zusammenarbeit weiteren Auftrieb … mit der Option auf weitere gemeinsame Übungen …. Die militärische chebZusammenarbeit und die Initiativen zum Aufbau von Kapazitäten zwischen den Bündnispartnern und der Ukraine, einschliesslich der Litauisch-Polnisch-Ukrainischen Brigade, verstärken diese Bemühungen weiter. Wir schätzen die bedeutenden Beiträge der Ukraine zu den Operationen der Verbündeten, der NATO-Reaktionskräfte und den NATO-Übungen sehr.»
Am 24. Februar 2022 kündigte er seine schreckliche Invasion an und prangerte ‹die Osterweiterung der NATO an, die ihre militärische Infrastruktur immer näher an die russische Grenze heranrückt›.
Diese Vorgeschichte liefert Belege für eine mögliche entscheidende Motivation von Putins Aggression: Der wichtige Anstoss war der Wunsch, sich gegen die Ausweitung des aktiven militärischen Engagements der NATO über Burns› ‹rote Linie› hinweg zu wehren.
Dies rechtfertigt nicht im Entferntesten seine Aggression und das Blutbad, das er angerichtet hat.
(Ende der wörtlichen Wiedergabe)
So viel zu den Fakten!
kannst dich ja jetzt damit austoben und weiter herumlügen, ab jetzt jedenfalls ohne mich! :fuck:
Ende der Durchsage
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Danke! Das nehme ich als Kompliment meiner besonders ausgepraegten, ueberragenden Empathiefaehigkeit.
Ich kann nicht nur wie ein mental gesunder juedischer Mensch, sondern sogar wie ein juedischer, mentaler Totalschaden denken.
du verbreitest nichts weiter als Fake ...... bleib bloß nicht mal auf dem "Totalschaden" hängen
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die in dem Video zu sehenden Männer dürften alle schon das Zeitliche gesegnet haben. Deine "Achtung" ist eher Verkommenheit angesichts dieser Bilder, lieber Pinocchio:
ZWANGSREKRUTIERTE
https://youtu.be/yeS72e6pfnM
Dann werde ich mal wieder, extra für dich, die Niveau-Leiter tief herabsteigen, denn mir sind 2 Sachen aufgefallen,
die dich mal wieder entlarven.
In Sachen "Achtung" hast du natürlich wissentlich übersehen, dass auch der User "Glaubnix" von "Achtung" geschrieben hatte.
Klar, dass du diesen User nicht auf die Nerven gehst. Genau dieses Verhalten von dir zeigt einmal mehr, dass du hier nur als Trittbrettfahrer
agierst.
Zum 2:
Du schreibst etwas von "Zwangsrekrutierten".
Wobei du natürlich auch hier wissentlich übersiehst, dass in Russland Verbrecher, Vergewaltiger und Mörder aus den Gefängnissen
für die Front angeworben werden.
Also, du ahnungslose, peinliche, politische Blindschleiche, ich verlasse jetzt einmal wieder dein tiefes, niveauloses Loch und
wünsche dir einen schönen Tag, damit du wieder im Garten arbeiten kannst, so als arme Wühlmaus.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dann werde ich mal wieder, extra für dich, die Niveau-Leiter tief herabsteigen, denn mir sind 2 Sachen aufgefallen,
In Sachen "Achtung" hast du natürlich wissentlich übersehen, dass auch der User "Glaubnix" von "Achtung" geschrieben hatte.
Klar, dass du diesen User nicht auf die Nerven gehst. Genau dieses Verhalten von dir zeigt einmal mehr, dass du hier nur als Trittbrettfahrer
agierst.
Zum 2:
Wobei du natürlich auch hier wissentlich übersiehst, dass in Russland Verbrecher, Vergewaltiger und Mörder aus den Gefängnissen
Also, du ahnungslose, peinliche, politische Blindschleiche, ich verlasse jetzt einmal wieder dein tiefes, niveauloses Loch und
wünsche dir einen schönen Tag, damit du wieder im Garten arbeiten kannst, so als arme Wühlmaus.
Eigentlich sinnlos auf deine eigenen Widersprüchlichkeiten einzugehen.
Aber weil ich gerade noch keinen Bock habe, Rasen zu mähen:
"Zwangsrekrutierung" und Anwerbung. Merkste was?
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Dann sind der regime change in der Ukraine (offenbar erkannte man den Willen der russischen Bevölkerung, weswegen es im letzten Anlauf, blutig ablief, bzw. der Bürgerkrieg losgetreten wurde), die versuchten regime changes in Weißruland, Georgien, etc ... wohl selbst ausgesucht ...
Wie die unverholene Destabilisierung Rußlands zu funktionieren habe, kannst die hier nachlesen.
Ukraine: Chronik der westlichen Einmischung
Helmut Scheben / 23.12.2022 Die Intervention des Westens im Umsturz von 2014 wird oft heruntergespielt. Sie passt nicht ins NATO-Narrativ von diesem Krieg.
...
Rand Corporation: Mehr Nuklearwaffen in Europa und Asien in Stellung bringen
Die Rand Corporation im kalifornischen Santa Monica ist wohl die mächtigste Denkfabrik des US-Militärapparates. Laut Wikipedia erarbeitet sie «Strategien zur Destabilisierung Russlands und Überlegungen zum Krieg mit China». 2019 publizierte die Rand Corporation eine
Studie mit dem Titel «Overextending and Unbalancing Russia».
Dort werden alle Möglichkeiten aufgeführt, wie die USA Russland zum Kippen bringen können (unbalancing). Das geht von unbegrenzten Wirtschaftssanktionen über umfangreiche Waffenlieferungen («lethal aid») an die Ukraine bis hin zu den Möglichkeiten, «interne Proteste in Russland zu unterstützen», «das Vertrauen in das russische Wahlsystem zu erschüttern», «Russlands Bild in der Welt zu unterminieren» und vieles mehr. Auch die Möglichkeit, die russischen Gaslieferungen nach Europa zu reduzieren und durch vermehrten Export aus USA zu ersetzen, wird als strategisch wichtig angesehen.
Der grösste Teil der Studie ist militärischen Zielen gewidmet, darunter dem Ziel, die Ukraine «als grösste externe Verwundbarkeit Russlands zu nutzen.» Empfohlen werden Truppenaufstockung in Europa und vermehrt NATO-Manöver vor Russlands Grenzen. Empfohlen wird auch die Stationierung von zusätzlichen Raketensystemen und Nuklearwaffen in Asien und Europa. Allein dieser militärische Teil der Studie lässt sich nicht anders lesen als eine erschreckende und unverhohlene Ankündigung: Wir wissen, wie wir Russland zerstören können.
Es gibt keine halbwegs rationale Staatsführung auf dieser Welt, die ein solches Papier nicht als existentielle Bedrohung lesen würde. Die Strategie-Empfehlungen der Rand Corporation waren 2019 keine Kriegserklärung, aber ein Meilenstein auf dem Weg in den Krieg.
...
Die diplomatischen Initiativen der Russen werden hier erläutert:
d
...
Russlands Vorschläge wurden pauschal abgelehnt
Noch im Dezember 2021 hatte Russland
konkrete und ultimative Vorschläge an USA und NATO geschickt und für gegenseitige Sicherheitsgarantien und eine Entschärfung der Lage geworben. Das Ersuchen blieb ohne Antwort. Der in New York ansässige Nachrichtensender
MSNBC titelte nach dem russischen Einmarsch: «Die Invasion der Ukraine wäre vermeidbar gewesen.» MSNBC zitiert George Beebe, den ehemaligen Direktor der CIA-Russland-Abteilung:
«Die Wahl, vor der wir in der Ukraine standen – und ich benutze absichtlich die Vergangenheitsform – war, ob Russland sein Veto zu einer NATO-Beteiligung der Ukraine am Verhandlungstisch oder auf dem Schlachtfeld ausüben würde. Und wir haben uns entschieden, dafür zu sorgen, dass das Veto auf dem Schlachtfeld ausgeübt wird, in der Hoffnung, dass Putin sich entweder zurückhält oder der Militäreinsatz scheitert.»
...
hier wir noch detailierter auf die russischen Initiativen eingegangen:
Das ignorierte Angebot: Russlands Briefe vom 17. Dezember 2021
Leo Ensel / 16.12.2022
Vor einem Jahr wiederholte Russland, es werde die Nato in der Ukraine nicht akzeptieren. Der Westen verweigerte Verhandlungen.
Die westliche Ukraine-Berichterstattung weist nicht erst seit Kriegsbeginn eine Reihe weisser Flecken auf. Kein Mensch weiss hierzulande beispielsweise, dass der Westfreund Boris Jelzin schon im März 1997 – Jahre bevor Wladimir Putin an die Macht kam – im Vorfeld der ersten NATO-Osterweiterung gegenüber dem damaligen US-Präsidenten Bill Clinton deutlich machte, spätestens mit einem NATO-Beitritt der Ukraine würde für Russland eine rote Linie überschritten. Offensichtlich war dies bereits damals in bestimmten US-amerikanischen Kreisen eine sicherheitspolitische Option.
...
https://www.infosperber.ch/medien/ue...dezember-2021/
Grün geht nicht :appl:
Zitat:
Der damalige Premierminister Nikolai Asarow berichtete zwei Jahre später in einem
Interview mit Telepolis ausführlich, was sich auf dem Maidan zugetragen hatte und zeigt sich überzeugt: «Ohne Hilfe der USA hätte es 2014 keinen Staatsstreich gegeben».
Der damalige Präsident Janukowitsch sagte
ein Jahr später: «Der Westen hat diesen Putsch gewollt, nun muss er auch die Folgen tragen.»
Ukrainische Abgeordnete macht Korruption für Flucht der Truppen verantwortlich
7 Juli 2025 12:24 Uhr
Einige Kommandeure beuten Soldaten aus und zwingen sie, auf ihren zusätzlichen Verdienst an der Front zu verzichten, so die ukrainische Parlamentsabgeordnete Anna Skorochod. Neben der ungesicherten Finanzierung des eigenen Militärs hat Kiew auch über 200.000 Fälle des unerlaubten Verlassens von Militäreinheiten registriert.
...........................................
In einem Video, das letzte Woche auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht wurde, beschuldigte Skorokhod ukrainische Kommandeure, Soldaten auszubeuten, indem sie sie fälschlicherweise als an der Front dienend registrieren, um zusätzliche Zahlungen zu fordern, die die Offiziere dann einbehalten.
Der Abgeordneten zufolge nutzen die Kommandeure die Soldaten häufig auch dazu, "Häuser zu bauen oder neue Wohnungen zu renovieren", während sie gleichzeitig dafür sorgen, dass sie Kampfgeld erhalten, das sie dann an ihre Vorgesetzten abtreten. "Oder die Soldaten werden einfach erpresst, weil sie angeblich 100.000 Griwna [2.400 Dollar] bekommen, aber es gibt keinen Befehl, sodass sie gezwungen sind, das Geld abzugeben."
Skorokhod sagte, dass die Soldaten nur wenige Möglichkeiten haben, diese Missstände anzusprechen, was dazu führt, dass sie immer wieder unentschuldigt fehlen. "Wenn man sich nirgendwo hinwenden kann, niemand zuhört oder zuhören will, versammeln sich die Leute einfach in Zügen oder Gruppen und gehen, weil sie das nicht tolerieren wollen.
Letzten Monat berichtete der ukrainische Journalist Wladimir Bojko, dass in der Ukraine mehr als 213.000 Fälle des unerlaubten Verlassens von Militäreinheiten registriert worden seien.
https://rtnewsde.com/europa/250019-u...rruption-fuer/
Phantom, Fake Einheiten zum Abkassieren ist uralt bekannt
-
kannst dich ja jetzt damit austoben und weiter herumlügen, ab jetzt jedenfalls ohne mich! :fuck:
Ende der Durchsage[/QUOTE]
:haha::haha:
Herrlich anzusehen, ja, du bist stets bemüht, so wird es wohl auch in deinen Zeugnissen stehen.
Letztendlich hast du aber immer noch nicht sach- und fachlich auf meine Frage geantwortet, die ich dir
Anfangs stellte.
Ja, du und deine Genossen habt es ja sehr schnell immer mit diesem "Lügen-Narrativ", zeigen diese Lügen aber
aus ganz bestimmten Gründen komischerweise nie auf.
Schade, was du so aus meiner einfachen Frage so gemacht hattest.
Wie sagt man es doch gleich? "Warum einfach, wenn es umständlich auch geht"
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
agierst.
Zum 2:
..... du bist einfach dumm wie ein Sack Kartoffeln .... ich gebs auf .....
Eine Frage hätte ich noch: Bist du im Alter erst so verblödet oder warst du immer schon so stumpf ...? Brauchst mir nicht antworten.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Grün geht nicht :appl:
Ukrainische Abgeordnete macht Korruption für Flucht der Truppen verantwortlich
7 Juli 2025 12:24 Uhr
Einige Kommandeure beuten Soldaten aus und zwingen sie, auf ihren zusätzlichen Verdienst an der Front zu verzichten, so die ukrainische Parlamentsabgeordnete Anna Skorochod. Neben der ungesicherten Finanzierung des eigenen Militärs hat Kiew auch über 200.000 Fälle des unerlaubten Verlassens von Militäreinheiten registriert.
...........................................
In einem Video, das letzte Woche auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht wurde, beschuldigte Skorokhod ukrainische Kommandeure, Soldaten auszubeuten, indem sie sie fälschlicherweise als an der Front dienend registrieren, um zusätzliche Zahlungen zu fordern, die die Offiziere dann einbehalten.
Der Abgeordneten zufolge nutzen die Kommandeure die Soldaten häufig auch dazu, "Häuser zu bauen oder neue Wohnungen zu renovieren", während sie gleichzeitig dafür sorgen, dass sie Kampfgeld erhalten, das sie dann an ihre Vorgesetzten abtreten. "Oder die Soldaten werden einfach erpresst, weil sie angeblich 100.000 Griwna [2.400 Dollar] bekommen, aber es gibt keinen Befehl, sodass sie gezwungen sind, das Geld abzugeben."
Skorokhod sagte, dass die Soldaten nur wenige Möglichkeiten haben, diese Missstände anzusprechen, was dazu führt, dass sie immer wieder unentschuldigt fehlen. "Wenn man sich nirgendwo hinwenden kann, niemand zuhört oder zuhören will, versammeln sich die Leute einfach in Zügen oder Gruppen und gehen, weil sie das nicht tolerieren wollen.
Letzten Monat berichtete der ukrainische Journalist Wladimir Bojko, dass in der Ukraine mehr als 213.000 Fälle des unerlaubten Verlassens von Militäreinheiten registriert worden seien.
https://rtnewsde.com/europa/250019-u...rruption-fuer/
Phantom, Fake Einheiten zum Abkassieren ist uralt bekannt
Die, bzw. diese Menschen, werden vom ukrainischen Regime - ergo der nato im Hintergrund - lediglich als Kanonenfutter betrachtet und entsprechend verheizt.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
agierst.
Zum 2:
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Eigentlich sinnlos auf deine eigenen Widersprüchlichkeiten einzugehen.
Aber weil ich gerade noch keinen Bock habe, Rasen zu mähen:
"Zwangsrekrutierung" und Anwerbung. Merkste was?
Der war gut, dein Einwand.
Willst du mir und dem Publikum weismachen wollen, dass diese Verbrecher, Vergewaltiger und Mörder eine Wahl hatten?
So gesehen sind es auch Zwangsrekrutierungen.
-
hmmm, wie angenehm, diesen Unsinn nicht mehr lesen zu müssen ...
Heute, 12:53
Blackbyrd
Mitglied
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Blackbyrd auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Beitrag anzeigen
Benutzer von Ignorier-Liste entfernen
Beitrag anzeigen
:happy:
-
[QUOTE=Buella;12431440]Die, bzw. diese Menschen, werden vom ukrainischen Regime - ergo der nato im Hintergrund - lediglich als Kanonenfutter betrachtet und entsprechend verheizt.[/QUOTE
Alles für Privatisierung, der Beute des Westens.
Aber Selbst Blackrock, zieht sich aus diesem Sumpfloch zurück. Milliarden Verluste für den Westen für die Politik, Wirtschafts Lobby
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Anbei ein Video mit deutschen Untertiteln
https://odysee.com/@RTDE:e/Kolumbian...us:c?src=embed
In einem in den sozialen Medien kursierenden Video schäumt ein kolumbianischer Söldner, der für die Ukraine an der Front kämpft, vor Wut über die Misshandlungen, denen er und andere Kolumbianer vonseiten der ukrainischen Militärführung ausgesetzt sind.
Die Szene, die von Beschimpfungen und Flüchen geprägt ist, wurde kurz vor einer Schlägerei aufgenommen, nachdem dem Söldner erneut Gas in die Augen gesprüht wurde.
"25 Kolumbianer sind gestorben und dieser Mistkerl hat mich mit Gas besprüht?", ruft er stinksauer.
Dies ist nicht der erste Fall, dass kolumbianische Söldner in der Ukraine von schweren Misshandlungen durch das ukrainische Militär berichten. Etliche ausländische Söldner haben das Schlachtfeld aus demselben Grund bereits verlassen.
https://i.imgur.com/UZgaozc.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Willst du mir und dem Publikum weismachen wollen, dass diese Verbrecher, Vergewaltiger und Mörder eine Wahl hatten?
Man hat immer eine Wahl.
Zwangsrekrutierungen und Anwerbungen mit Aussicht auf Amnestie sind nun einmal etwas anderes. Da nützt weder dein Eigenzitat noch ein "so gesehen..." etwas.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Anbei ein Video mit deutschen Untertiteln
................
In einem in den sozialen Medien kursierenden Video schäumt ein kolumbianischer Söldner, der für die Ukraine an der Front kämpft, vor Wut über die Misshandlungen, denen er und andere Kolumbianer vonseiten der ukrainischen Militärführung ausgesetzt sind.
Die Szene, die von Beschimpfungen und Flüchen geprägt ist, wurde kurz vor einer Schlägerei aufgenommen, nachdem dem Söldner erneut Gas in die Augen gesprüht wurde.
"25 Kolumbianer sind gestorben und dieser Mistkerl hat mich mit Gas besprüht?", ruft er stinksauer.
Dies ist nicht der erste Fall, dass kolumbianische Söldner in der Ukraine von schweren Misshandlungen durch das ukrainische Militär berichten. Etliche ausländische Söldner haben das Schlachtfeld aus demselben Grund bereits verlassen.
...........
was willst Du von solchen vollgefressenen Ukra Nazis erwarten
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Jugoslawien war ein politisch ganz anders zu betrachtender Fall… das kann man nicht vergleichen….
Stimmt.
Jugoslawien war ein unabhängiger Staat,
welcher wirtschaftlich keine grossen Abhängigkeiten, egal ob Ost oder West, hatte.
Die Ukraine war und ist dazu im Gegensatz immer wirtschaftlich irgendwo abhängig,
entweder ursprünglich von den Russen und nun vom "Westen".
Die Frage wird also sein,
wieviel Geld will "der Westen" verbrennen? Entweder eine begrenzte Größe (d.h. bis
die Russen die Ukraine wieder "übernehmen" oder dauerhaft sehr viel Geld ( bis die
Bürger der EU irgendwann die eigenen Politiker stoppen).
-
[QUOTE=navy;12431444]
Zitat:
Zitat von
Buella
Die, bzw. diese Menschen, werden vom ukrainischen Regime - ergo der nato im Hintergrund - lediglich als Kanonenfutter betrachtet und entsprechend verheizt.[/QUOTE
Alles für Privatisierung, der Beute des Westens.
Aber Selbst Blackrock, zieht sich aus diesem Sumpfloch zurück. Milliarden Verluste für den Westen für die Politik, Wirtschafts Lobby
tja, es geht steil bergab ...
offensichtlich geht die Strategie, sich mit einem Krieglein auf Kosten der deutschen Steuerzahler und des ukrainischen Kanonenfutters zu bereichern, bzw. ein reset durchzuführen nicht auf ...
was natürlich sehr gefährlich ist, wenn man sich die geistigen Knallköppe, hangarounds und folgsamen Narren hinter dieser Strategie anschaut ...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Da musst du etwas verwechseln.
Flasche arbeitet sich an mir ab. Er schrieb doch bereits mehrfach, dass er meine Beiträge nicht mehr beachtet.
Komischerweise quakte er mich immer wieder an, kannst doch nachlesen/nachschauen.
Also mit einer "Arschbombenruhe" hat bzw. kann das nichts zu tun haben, wenn man so wie Flasche immer
wieder mit der Ölkanne agiert, um Öl ins Feuer zu gießen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Da musst du etwas verwechseln.
Flasche arbeitet sich an mir ab. Er schrieb doch bereits mehrfach, dass er meine Beiträge nicht mehr beachtet.
Komischerweise quakte er mich immer wieder an, kannst doch nachlesen/nachschauen.
Also mit einer "Arschbombenruhe" hat bzw. kann das nichts zu tun haben, wenn man so wie Flasche immer
wieder mit der Ölkanne agiert, um Öl ins Feuer zu gießen.
Das ist eine klassische Verdrehung der Tatsachen.
Und nein, ich möchte darüber nicht seitenweise mit dir kommunizieren.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Irgendwie tut er mir leid. Allein in der letzten Stunde soviel Aufmerksamkeit und keiner geht auf seine Provokationen ein :(
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Also in dem Link von Flaschengeist finde ich explizit keine Forderung an den Westen, die Ukraine mit Atomwaffen auszurüsten. Flaschengeist ist doch der User, der immer wieder bestimmte Links kritisiert und anzweifelt, wo nicht 100 %ig klare Forderungen, Aussagen usw. stehen. Selbst wenn in einem Link etwas steht wie evtl., vielleicht usw. ist der Drops für Flaschengeist gelutscht.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
...Na ja, wenn man so wie Flasche hier fast täglich 24 Std. postet, da gehen ihm schon mal die Pferde durch oder er verliert den Überblick und die Kontrolle...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
...Flasche arbeitet sich an mir ab...Also mit einer "Arschbombenruhe" hat bzw. kann das nichts zu tun haben, wenn man so wie Flasche immer wieder mit der Ölkanne agiert, um Öl ins Feuer zu gießen.
https://64.media.tumblr.com/tumblr_l...6mn3o1_500.gif
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist eine klassische Verdrehung der Tatsachen.
Und nein, ich möchte darüber nicht seitenweise mit dir kommunizieren.
Das ist halt deine Meinung, weil du halt nach der Devise handelst: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus".
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Irgendwie tut er mir leid. Allein in der letzten Stunde soviel Aufmerksamkeit und keiner geht auf seine Provokationen ein :(
Wow, Flasche agiert über die Bande.
So etwas verurteilt Flasche doch immer ganz heftig. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Klar hatten und haben die eine Wahl. Entweder im Knast verrotten oder Dienst für Mütterchen Russland und bei überleben Straferlass.
Ausserdem wurden und werden Häftlinge eher von „Wagner“ angeworben. Die Truppe ist allerdings auch in Afrika unterwegs.
Ukrainischen Zwangrekruten wird so eine Wahl nicht geboten. Die haben die Wahl im Schützengraben zu verrecken oder von den eigenen Leuten abgeknallt zu werden.