Zitat von
Blackbyrd
Die NATO ist in diesem Fall keine Kriegspartei, denn du müsstest dann auch Nordkorea, Iran und China aufführen.
Mit deinem "Nachtrag", dass die beteiligten Staaten, also Russland und die Ukraine, auf jegliche Ansprüche verzichten, könnten sehr viele Menschen leben.
Leider will ja Putin und seine "scharfen Hunde" auf solch einen Deal nicht eingehen, und das ist das Hauptproblem, um erst einmal
Verhandlungen in die Wege zu leiten.

Zitat von
Buella
Alleine mit der Behauptung und Darstellung, daß "Putin und seine scharfen Hunde auf solch einen Deal nicht eingehen", bzw. das als Hauptproblem postulierst, zeigt deine vollkommene Einseitigkeit der Sichtweise.
Wie von mir bereits geschrieben, hätten sich sowohl die Russen wie auch die Nato dort herauszuhalten.
Es gab bereits die Minsker Verträge mit Sicherheitsgarantien und Waffenstillstandabkommen, welche geanau von wem torpediert wurden ... vom westen ... dessen Begehrlichkeiten liegen im Osten und überschreiten damit eine rote Linie, bzw. Vereinbarungen, daß sich die nato dorthin nicht ausbreiten wird ...
Meine "Behauptung" findest du immer wieder in den Print-Medien wieder, d.h. es ist nicht nur meine Darstellung der Dinge.
Es ist doch schon sehr lange bekannt, dass die Ukraine nicht in die NATO kommt, des Weiteren ist es hinlänglich bekannt,
dass ein Staat, der sich im Krieg befindet, nicht in die NATO aufgenommen wird.
Es gab diverse "Abkommen" und „Verträge“. Jetzt kommst du allerdings mit deiner Einseitigkeit der Sichtweise, wer diese alle gebrochen hätte.
Die NATO hat sich in dem Sinne nur ausgeweitet, als viele ehemalige "Sowjetunion-Staaten" um Aufnahme in die NATO gebeten hatten, weil diese sich
endlich von der russischen/sowjetischen Unterdrückung lossagen wollten.
Na ja, warum gab es eigentlich nie eine schriftliche Vereinbarung oder bindende Verträge in Sachen NATO-Erweiterung?
Es wird doch immer darauf hingewiesen, besonders hier im Forum, wie clever die Russen sind.
Des Weiteren grenzen doch auch andere NATO-Staaten an Russland. Warum führt Putin gegen diese Staaten keinen Krieg,
oder kommt da womöglich noch etwas?