-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
Richtig ist aber auch, dass die Staatsverschuldung während der Amtszeit von Trump prozentual stärker angestiegen ist als unter Biden.
So kletterten die Außenstände zwischen 2017 und 2021 von 19,84 Billionen US-Dollar auf 28,13 Billionen US-Dollar. Dies entspricht einem Anstieg von
41,62 Prozent.
Unter Biden wuchsen die Schulden von 28,13 Billionen US-Dollar auf 34 Billionen US-Dollar im Dezember 2023. Dies entspricht einem Wachstum von
20,86 Prozent.
...... das hast du bei deiner Einschätzung wohl übersehen :D
Habe ich andere Zahlen .......
Zitat:
Zum Vergleich: Unter Präsident Donald Trump stieg die Staatsverschuldung während seiner Amtszeit um etwa 7,8 Billionen US-Dollar an . Quelle: Hans-Böckler-Stiftung, Erste Asset Management Investment Blog, Statista
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Villeicht ist ein EMP Einsatz sogar motivierend, kann einen nachhaltigen Lerneffekt und damit Friedenstiftung bewirken, weil die Menschen infolge eines EMP Einsatzes nicht sterben, sondern physisch unbeschaedigt bleiben und psychisch leiden.
Leid, Elend, Hunger und Notstand sind gerade fuer dumme Menschen die besten Lehrmeister.
ABAS ; so schlimm muss es doch nicht sein. Wir könnten wieder zurück in die gute, alte Zeit.
Aus E-Mobilen werden Pferdekutschen, endlich wieder Dampflokomotiven und aus dem iPhone 38 Pro Max wird innerhalb Sekunden ein schicker Briefbeschwerer. Notstromaggregate sind der neue Goldstandart. :gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Das ist eine logiche Schlussfolgerung.
Nur was du dabei nicht verstehst, ist dass, die fuehrenden Kraefte dieser Nation hier, nur sekundaer Deutsche sind.
Es sind utra Montane.
Und CDU ler usw. waehlen Diese.
Warum es kein Suizid ist!:
Es ist der Antikulturkampf der wahren Macht der Kirche samt all ihrere Orden und all ihren Laendern. Das wahre Deutschland wurde zu ihrem Feind.
Und Sie wollen ihre Feinde abschaffen.
ALLE deutschen Politiker sind MUPPETS.
Das fing doch schon 1980 spätestens an, dass da was nicht passt. Es hat sich addiert.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das sagt garnichts aus. Das Ergebnis in 4 Jahren zählt, wobei das sehr kurz gegriffen ist. Eine kranke Wirtschaft heilt man nicht mal so, die Zinszahlungen sind eine Last der Vorgänger.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie ich es bereits sagte: Die Weidel hat es nicht verstanden und du hast es nicht verstanden; Deutschland braucht keinen Trump und Europa braucht keinen Trump!
Europa braucht einen Merz oder einen Macron oder einen Manfred Weber oder eine Kaja Kallas oder eine Giorgia Meloni - aber ganz bestimmt keinen Trampel!
Im Moment werden Kampfpanzer nach Teneriffa verschifft. Sie wollen Krieg. Nach dem Krieg redest du ganz anders.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Im Moment werden Kampfpanzer nach Teneriffa verschifft. Sie wollen Krieg. Nach dem Krieg redest du ganz anders.
den Krieg will Putin-Hujlo und er führt diesen Krieg schon seit langem, falls du es nicht weißt
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Also meine " Demokratie " ist das nicht und ich wette eins zu tausend deine auch nicht :-)
Und meine ist es in dieser Ausprägung auch nicht! Dennoch haben wir politisch keine Gemeinsamkeiten, versprochen!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Irgendwie sehen die Ukrainer ein bisschen aus wie begossene Pudel , als wenn sie sich fragen würden was machen wir hier eigentlich !
Auf russischer Seite wird sogar gelächelt !
Kam mir auch so vor.
18. Mai, 09:23 Uhr,
Putin: Das Ergebnis der Spezialoperation ( NVO ) sollte langfristiger Frieden sein
Zitat:
Der Präsident versicherte, dass Russland über genügend Kraft verfüge, um die NVO mit dem Ergebnis zu vollenden, das es brauche.
MOSKAU, 18. Mai. /TASS/.
Russland betrachtet einen langfristigen Frieden, die Gewährleistung ihrer Sicherheit und den Schutz der Interessen der russischsprachigen Ukrainer als notwendiges Ergebnis der Sonderoperation in der Ukraine. Dies stellte der russische Präsident Wladimir Putin in einem Interview mit dem VGTRK-Journalisten Pavel Zarubin fest.
Der Präsident versicherte, dass Russland über genügend Kraft verfüge, um die NVO mit dem erforderlichen Ergebnis zu vollenden. "Dieses Ergebnis ist die Beseitigung der Ursachen, die diese Krise verursacht haben, die Schaffung von Bedingungen für einen langfristigen nachhaltigen Frieden und die Gewährleistung der Sicherheit des russischen Staates", sagte er.
Das Staatsoberhaupt zählte auch auf, "die Interessen unseres Volkes in diesen Gebieten zu wahren". "Wo Menschen leben, die Russisch als ihre Muttersprache betrachten und Russland als ihre Heimat betrachten", erklärte Putin.
_
Quelle:
https://tass.ru/politika/23974181?ut...ferrer=smi2.ru
Eigentlich weiss die ukrainische Seite ganz genau, was Russland einfordert, um zu einem nachhaltigen und dauerhaften Frieden kommen zu koennen.
Von Scott auf seiner Analyseseite Kalibrated fand ich folgende aktuelle militaerische Lageanalyse ganz interessant.
Es zeigt genau, wie systematisch russische Truppen auf dem hoeheren Gelaende vorzuruecken versuchen, immer schoen an hoeheren Erhebungen entlang. Fand ich sehr interessant. Die Russen seien im Vorteil und wuerden wohl weiter die kommenden Monate vorruecken ? Eventuell koennte auch ein Durchbruch bis zum Dnjepr im Zentrum der Ukraine bis zum Herbst 2025 moeglich sein ?
https://www.youtube.com/watch?v=CC7p4x4Nbco
Aktuelle Lageanalyse auch mit dem US-Militaerexperten Brian Berletic from @TheNewAtlas:
https://www.youtube.com/watch?v=wFBK5R7Jk6I
So oder so soll der Krieg fuer die Ukraine verloren sein.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
...
Warschauer Pakt weg = NATO weg. Weil nutzlos und Zweck nicht mehr gegeben.
Europäisches Sicherheitskonzept unter Einbindung der Russischen Föderation. Ergebnis: keine Kriege mehr auf Europäischen Boden.
NIX DA! WP war ein Aggressionspakt, dank der Nato hatten wir eine Kriegspause 1949-2014
desiderata, zuvor soll dort (wie in anderen ex-Kommi-Staaten) eine Entkommunisierung stattfinden
-
Zitat:
Zitat von
observator
den Krieg will Putin-Hujlo und er führt diesen Krieg schon seit langem, falls du es nicht weißt
Der Krieg, der viele Väter hatte:
https://www.youtube.com/watch?v=czyb6BFUKM0
Nur ist Europa dann halt zerstört. Mal wieder, diesmal aber richtig - für Jahrhunderte.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn denn Geistiges überhaupt vorhanden war !
Wie viele Treffer benötigst du eigentlich im Duell mit mir damit du endlich spürst, dass du verloren hast? Muss es tatsächlich der "finale Stoß" sein?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die NATO ist zu schwach, um Russland besiegen zu koennen.
Scott oben im Video bei seinem Kanal Kalibrated meint, dass in Russland in den letzten 3 Jahren ein militaerisches Monster errichtet worden sei.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit dem körperlichen Tod erlischt auch alles Geistige.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn denn Geistiges überhaupt vorhanden war !
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie viele Treffer benötigst du eigentlich im Duell mit mir damit du endlich spürst, dass du verloren hast? Muss es tatsächlich der "finale Stoß" sein?
" Finaler Stoss " ? Ist das sexuell gemeint? Wenn ihr beide nicht so pruede bzw. sexualmoralisch gefestigt waert, koenntet ihr euch zum ausserehelichen Geschlechtsverkehr treffen. Eure Ehepartner muessen davon ja nichts wissen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Leseschwäche .......?
Warschauer Pakt weg = NATO weg. Weil nutzlos und Zweck nicht mehr gegeben.
Europäisches Sicherheitskonzept unter Einbindung der Russischen Föderation. Ergebnis: keine Kriege mehr auf Europäischen Boden.
Vom Grundsatz her gebe ich dir sogar Recht! Allerdings hätte dann in Windeseile eine eigene Verteidigungsfähigkeit der rein europäischen Staaten, vornehmlich vertreten durch die EU, aufgebaut werden müssen.
Das wurde leider versäumt, wird aber genau jetzt nachgeholt. Auch ich bin mittelfristig für eine Auflösung der NATO, für den Abzug aller US-amerikanischen Streitkräfte aus Europa inklusive der 6. US-Flotte samt der beiden Trägerverbänden aus dem Mittelmeer - aber erst dann, wenn wir die Europäischen Verteidigungsstreitkräfte aufgebaut haben, die ohne die USA von der Schlagkraft her auf Augenhöhe mit den Streitkräften der Russischen Föderation sein müssen!
Das halte ich für fair, das halte ich für gerecht und auch für die Russen für nachvollziehbar.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ein EMP Einsatz der Russischen Foederation setzte auch das HPF Offline. Du muesstest Dich dann mit
dem User amendment persoenlich treffen, damit ihre eure taeglichen Flirts weiter fortsetzen koennt.
Inzwischen gehört unsere Liebesbeziehung zur Folklore in diesem Strang. Sie ist allerdings ohne mein Wollen sexuell abhängig geworden, da ich sie schon seit Langem über den Kopf penetriere... aber das bemerkt dieses dumme Huhn natürlich nicht... Gackern tut sie beim Kopffick aber schon recht ordentlich!
-
Zitat:
Zitat von
observator
NIX DA! WP war ein Aggressionspakt, dank der Nato hatten wir eine Kriegspause 1949-2014
desiderata, zuvor soll dort (wie in anderen ex-Kommi-Staaten) eine Entkommunisierung stattfinden
Wohl immer Kreide im Geschichtsunterricht geholt ..... oder Fensterplatz.
NATO (North Atlantic Treaty Organization): gegründet am 4. April 1949 in Washington, D.C.
Warschauer Pakt (Warschauer Vertrag): gegründet am 14. Mai 1955 in Warschau.
Der Warschauer Pakt wurde als Reaktion auf die Aufnahme der Bundesrepublik Deutschland in die NATO im selben Jahr gegründet. Die NATO war somit mehr als sechs Jahre früher entstanden.
Zitat:
„To keep the Russians out, the Americans in and the Germans down” – Lord Hastings Ismay, erster Generalsekretär der NATO (North Atlantic Treaty Organization)
-
Zitat:
Zitat von
observator
Die Sowjetunion hatte m.E. kein Interesse an einer militaerischen Eroberung Westeuropas. Selbst Stalin wollte das nicht. So haben es mir jedenfalls russische Militaerexperten immer wieder die letzten 3 Jahre erzaehlt.
Euch braucht man auch nicht zu erobern, weil Westeuropa so oder so Selbstmord begehen wird. Ihr nehmt Euch geopolitisch ganz alleine aus dem Spiel, und zwar durch die illegale Massenmigration, durch Islamisierung und Afrikanisierung sowie durch die Deindustralisierung.
Auf diese Weise werdet Ihr keine richtige und ernsthafte konventionell-militaerische Bedrohung fuer Russland darstellen koennen. Die EU kann nur mit Hilfe von billiger Energie, mit dem Zugang zu guenstigen Bodenschaetzen und mit Hilfe einer Grossindustrie ( Stahl / Chemie / Ruestung usw. ) ein Imperium aufbauen.
Mit Genderstudienfaechern und Yoga-LGBT-Handpan-Trommelprojekten kann man kein Weltreich und kein gobal Player gegen Russland werden. Ich mag zwar auch Musik und hoere so 10 Stunden Musik am Tag, weiss aber auch, dass mehr dazugehoert, um ein Weltreich aufbauen zu koennen...
Was Russland eher Kopfschmerzen bereitet, sind irrationale Politiker wie Starmer, Macron oder Merz.
Irrationalen Affen, wie den 3, darf man einfach keine Atomwaffen in die Hand geben.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Das sagt garnichts aus. Das Ergebnis in 4 Jahren zählt, wobei das sehr kurz gegriffen ist. Eine kranke Wirtschaft heilt man nicht mal so, die Zinszahlungen sind eine Last der Vorgänger.
Ach so ist das; diesem Vollidioten Trump gibt man vier Jahre, aber unserem Kanzler Merz noch nicht einmal die ersten 100 Tage? Aus politischem Anstand?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Was sollen Kampfpanzer auf Teneriffa? Oder führst du die dortige pro-russische Minderheit an und es wird alsbald die Anlandung russischer Truppen erwartet, die ihr um Hilfe gerufen habt?
-
Neue Geran Drohne im Einsatz.
Geschwindigkeit: 700 km/h
Sprengkopfgewicht: 300 kg
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wohl immer Kreide im Geschichtsunterricht geholt ..... oder Fensterplatz.
NATO (North Atlantic Treaty Organization): gegründet am 4. April 1949 in Washington, D.C.
Warschauer Pakt (Warschauer Vertrag): gegründet am 14. Mai 1955 in Warschau.
Der Warschauer Pakt wurde als Reaktion auf die Aufnahme der Bundesrepublik Deutschland in die NATO im selben Jahr gegründet. Die NATO war somit mehr als sechs Jahre früher entstanden.
Das observator Hujlo ist ein faktenresistentes, zwangsneurotisches, verlogenes, penetrantes Arschloch.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Scott oben im Video bei seinem Kanal Kalibrated meint, dass in Russland in den letzten 3 Jahren ein militaerisches Monster errichtet worden sei.
Rußland soll auch nicht militärisch besiegt werden, sondern durch eine Einkreisungs- und Zermürbungstaktik.
Man spekuliert darauf, daß Rußland im Inneren zerfällt und es langfristig zu einem pro-westlichen Putsch kommt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die NATO will Russland gar nicht besiegen! Dass ist ein Ur-Komplex bzw. schon pathologisch zu nennender Wahn, der euch Russen umtreibt. Niemand will eure Außengrenzen verletzen, missachten oder gar übertreten!
Ihr aber wollt das bei euren Nachbarn! Jeder einzelne dieser Staaten befindet sich durch euren Imperialismus in großer Gefahr!
Oder sind schon mal grüne Männchen bei euch aufgetaucht?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich kenne den Sinn des Wortes 100%ig
In Sachen Brechen des Abkommens: Die nachweislich von Russland unterstützten "Separatisten" haben trotz dieses Abkommens fleißig weiterhin Gebrauch von den
schweren Waffen, die sie aus Russland geliefert bekommen haben, gemacht.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Sorry - aber kannst du nicht einfach die Fressen halten? (höflich frag) :)
Sorry, aber kannst du dich nicht endlich verpissen?:beten:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Vom Grundsatz her gebe ich dir sogar Recht! Allerdings hätte dann in Windeseile eine eigene Verteidigungsfähigkeit der rein europäischen Staaten, vornehmlich vertreten durch die EU, aufgebaut werden müssen.
Das wurde leider versäumt, wird aber genau jetzt nachgeholt. Auch ich bin mittelfristig für eine Auflösung der NATO, für den Abzug aller US-amerikanischen Streitkräfte aus Europa inklusive der 6. US-Flotte samt der beiden Trägerverbänden aus dem Mittelmeer - aber erst dann, wenn wir die Europäischen Verteidigungsstreitkräfte aufgebaut haben, die ohne die USA von der Schlagkraft her auf Augenhöhe mit den Streitkräften der Russischen Föderation sein müssen!
Das halte ich für fair, das halte ich für gerecht und auch für die Russen für nachvollziehbar.
Die USA in Europa werden wir niemals los. Das ist Wunschdenken. Hier mal eine Aufstellung:
Zitat:
Deutschland
Deutschland ist das Land mit den meisten US-Truppen in Europa.
Ramstein Air Base
Größter US-Luftwaffenstützpunkt außerhalb der USA; zentrale Logistik- und Kommandozentrale.
Spangdahlem Air Base
Ebenfalls ein Luftwaffenstützpunkt; beherbergt Kampfjets wie die F-16.
Stuttgart (Patch Barracks)
Sitz des U.S. European Command (EUCOM) und AFRICOM (Africa Command).
Wiesbaden
Standort für das Hauptquartier der US Army Europe and Africa.
Grafenwöhr und Hohenfels
Große Übungsplätze für NATO- und US-Truppen.
Kaiserslautern Military Community (KMC)
Größter US-Militärgemeinschaftsstandort außerhalb der USA (inkl. Ramstein, Landstuhl usw.).
Italien
Aviano Air Base
Wichtiger Luftwaffenstützpunkt mit F-16 und NATO-Rolle.
Naval Air Station Sigonella (Sizilien)
Strategisch bedeutend für Operationen in Afrika, Nahost und dem Mittelmeerraum.
Camp Darby (bei Livorno)
Wichtige logistische Basis der US Army in Europa.
Naples
Hauptquartier der U.S. Naval Forces Europe.
Vereinigtes Königreich
RAF Lakenheath
US Air Force-Stützpunkt mit F-15 und (seit Kurzem) F-35.
RAF Mildenhall
Unterstützt Luftbetankung, Spezialoperationen und Transport.
Spanien
Naval Station Rota
Unterstützt die US Navy im Atlantik und Mittelmeer; Stützpunkt für Zerstörer der Raketenabwehr.
Morón Air Base (nahe Sevilla)
Luftwaffenstützpunkt für Einsätze in Afrika.
Belgien
Chièvres Air Base
Unterstützungsbasis für NATO und EUCOM.
Kleine Brogel Air Base
Belgischer Stützpunkt mit möglicher US-Nuklearwaffenlagerung (unter der Nuklearen Teilhabe).
Niederlande
Volkel Air Base
Auch hier werden vermutlich US-Atombomben gelagert.
Polen (Ausbau seit 2022 deutlich verstärkt)
Camp Kosciuszko (Poznań)
Hauptquartier für die U.S. Army V Corps (Vorwärtselement).
Ständige Rotationstruppen und Infrastruktur
Ausbau von Trainingseinrichtungen und Lagerkapazitäten.
Rumänien
Mihail Kogălniceanu Air Base
Drehkreuz für Operationen in Südosteuropa und am Schwarzen Meer.
Bulgarien
Novo Selo Training Area
Gemeinsames US-bulgarisches Trainingszentrum.
Wiesbaden ist Aufklärung Standort für Artillerieschläge auf Russische Truppen im Donbass. Die Ziel-Koordinaten von dort werden an die UA-Armee übermittelt.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Was ich meine, steht oben im ersten Satz des Beitrages von mir.
Wenn du jetzt vom Rest der Welt schreibst, dann halte ich kurz die entsprechende UN-Abstimmung dagegen.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Bei UN-Abstimmungen stehen häufig wirtschaftliche Gründe im Vordergrund, denn die Länder wollen ja ihre wirtschaftlichen Kontakte zum Westen nicht verlieren. Ob das die tatsächliche Meinung war oder nicht, lässt sich nicht sicher sagen.
Ja, viele, sehr viele Länder sind halt eher dem Westen zugeneigt, sei es aus wirtschaftlichen oder finanziellen Gründen und sonstigen Vorteilen, die wohl Russland nicht bieten kann.
Denn nicht umsonst hatte Russland versucht, diese Abstimmung zu verhindern, vergeblich.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Rußland soll auch nicht militärisch besiegt werden, sondern durch eine Einkreisungs- und Zermürbungstaktik.
Man spekuliert darauf, daß Rußland im Inneren zerfällt und es langfristig zu einem pro-westlichen Putsch kommt.
---
Das Problem fuer die USA ist die Oreshnik ( Haselnuss ), weil man dadurch jede NATO-Basis nichtnuklear ausloeschen kann.
Die suendhaft teure Basenstrategie der USA und NATO ist dank der Oreshnik obsolet geworden. Die Strategie der Einkreisung Russlands durch die USA und NATO ist veraltet und stammt noch aus der Zeit des 2. Weltkrieges.
Mit NATO-Basen allein koennen die USA kein Weltreich mehr aufbauen und errichten bzw. es auch nicht stabilisieren. Russland sitzt jetzt dank der Oreshniks am laengeren Hebel.
Das wird hier sehr gut erklaert:
https://www.youtube.com/watch?v=XNvfRiywHnc
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...those-who.html
Mehr ins Detail geht es hier bei Garland Nixon:
https://www.youtube.com/watch?v=gIIHooEUxjM
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...nd-and-me.html
Die Oreshnik ist wirklich der Gamechanger schlechthin, der alles fuer die USA und NATO jetzt veraendern wird.
Deshalb auch die Panik bei Trump, Starmer, Macron und Merz.
Die wissen alle, dass die Stunde fuer sie geschlagen hat.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das Problem fuer die USA ist die Oreshnik ( Haselnuss ), weil man dadurch jede NATO-Basis nichtnuklear ausloeschen kann.
...
Oreschnik fliegt bis zur Einsatzhöhe mit konventioneller Geschwindigkeit, erst dann starten die Hyperschallgeschosse.
D.h. auch Oreschnik ist vorher konventionell abfangbar.
---
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Sorry, aber kannst du dich nicht endlich verpissen?:beten:
Reicht wenn du nicht weiter deinen Stuss "Wie kann ich in einer Blase stecken, wenn ich die weltweiten Print-Medien nutze?" (pruuust) hier schreibst ....... :)
Als Beweis deiner Dummheit und Ahnungslosigkeit habe ich mal die Tagesthemen vom 15.04.2014 rausgesucht: Beginn der Kiewer "Anti-Terror-Operation"
https://www.tagesschau.de/multimedia...ts-123588.html
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Schön anzusehen, dass du meine Einwände akzeptierst, wenn du jetzt schreibst: "Ob Gründe gerechtfertigt sind für einen Krieg, ist eine andere Frage."
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Schon wieder verstehst du kein Deutsch.
Zu sagen, dies wäre die westliche Auffassung, sagt nichts über meine persönliche Akzeptanz dieser Auffassung.
---
Deutsch ist meine Muttersprache und die verstehe ich sehr gut.
Kann es sein, dass es evtl. an deiner Ausführung liegt, die ggf. etwas zu ungenau interpretiert war?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wohl kaum, sonst würdest du Gründe nicht in Gründe und "Gründe" mit moralischer Bewertung trennen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Reicht wenn du nicht weiter deinen Stuss
"Wie kann ich in einer Blase stecken, wenn ich die weltweiten Print-Medien nutze?" (pruuust) hier schreibst ....... :)
Als Beweis deiner Dummheit und Ahnungslosigkeit habe ich mal die Tagesthemen vom 15.04.2025 rausgesucht:
https://www.tagesschau.de/multimedia...ts-123588.html
Wow, jetzt kommste mit der ARD.
Du solltest doch wissen, wie all deine "Kampfgenossen" über die ARD denken und schreiben. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die USA in Europa werden wir niemals los. Das ist Wunschdenken. Hier mal eine Aufstellung:
Wiesbaden ist Aufklärung Standort für Artillerieschläge auf Russische Truppen im Donbass. Die Ziel-Koordinaten von dort werden an die UA-Armee übermittelt.
Doch! Die US-Amerikaner koennen nicht nur in Europa sondern global militaerisch entmachtet werden.
Schlagwort: Kraeftebuendelung
Wir Deutschen muessen dazu mit der Russischen Foederation, VR China, Demokratischen Volksrepublik Korea und Islamischen Republik Iran militaerisch paktieren und kooperieren. Wenn den USA dann ein Ultimatium mit einer Abzugsfrist von 6 Monaten gestellt wird, verziehen sich die US-Amerikaner aus Deutschland, den NATO Laender in Europa, dem Nahen Osten, Suedkorea, Taiwan und dem Pazifik, bevor die Zeit des Ultimatums verstrichen ist.
Auf einen gleichzeitigen militaerischen Showdown mit der Russischen Foederation, VR China, Demokratischen Volksrepublik Korea und Islamischen Republik Iran, lassen sich die US-Amerikaner nicht ein, weil sie die Unterlegenen waeren.
Die Briten, Franzosen und Israelis werden, obwohl bzw. gerade weil sie Nuklearmaechte sind, sich nicht einmischen, weil das Militaer der Russischen Foederation, VR China, Demokratischen Volksrepublik Korea und Islamischen Republik Iran, die Briten, Franzosen und Israelis sonst gemeinsam mit der USA bezwingen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was sollen Kampfpanzer auf Teneriffa? Oder führst du die dortige pro-russische Minderheit an und es wird alsbald die Anlandung russischer Truppen erwartet, die ihr Hilfe gerufen habt?
Die Militärhubschrauber ... üben auch schonmal. Es ist langsam was los.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die NATO will Russland gar nicht besiegen! Dass ist ein Ur-Komplex bzw. schon pathologisch zu nennender Wahn, der euch Russen umtreibt. Niemand will eure Außengrenzen verletzen, missachten oder gar übertreten!
Ihr aber wollt das bei euren Nachbarn! Jeder einzelne dieser Staaten befindet sich durch euren Imperialismus in großer Gefahr!
Oder sind schon mal grüne Männchen bei euch aufgetaucht?
Unfug !
Russland wurde mehrfach angegriffen – meist von europäischen oder asiatischen Mächten. Diese Invasionen haben das russische Sicherheitsdenken tief geprägt: ein ständiges Gefühl der Bedrohung von außen, das bis heute das politische Verhalten beeinflusst.
Jeder in dieser Situation versteht das. Die angedachte NATO-Mitgliedschaft der UA war der letzte Dominostein.
Zitat:
1. Mongolische Invasion (1237–1240)
Angreifer: Mongolen unter Batu Khan
Kontext: Die Mongolen eroberten weite Teile der Rus, darunter Kiew, und unterwarfen die Fürstentümer für über zwei Jahrhunderte (Goldene Horde).
Bedeutung: Prägt bis heute Teile des russischen Selbstverständnisses, v.a. in Bezug auf Misstrauen gegenüber westlichen Mächten.
2. Polnisch-Litauische Invasion (1605–1618)
Angreifer: Polen-Litauen (Zeit der „Wirren“)
Kontext: Nach dem Tod des Zaren Fjodor I. kam es zu Thronstreitigkeiten. Polen nutzte das Machtvakuum aus, besetzte Moskau vorübergehend.
Folge: Großer Nationaltrauma; führte später zur Romanow-Dynastie.
3. Schwedischer Angriff (Großer Nordischer Krieg, 1700–1721)
Angreifer: Schweden unter Karl XII.
Kontext: Machtkampf um die Vorherrschaft im Ostseeraum.
Ergebnis: Russland siegte letztlich, wurde Großmacht unter Peter dem Großen.
4. Napoleonischer Russlandfeldzug (1812)
Angreifer: Frankreich unter Napoleon Bonaparte
Kontext: Teil der Koalitionskriege in Europa.
Ablauf: Napoleon marschierte bis Moskau, musste aber unter verheerenden Verlusten den Rückzug antreten.
Folge: Wendepunkt der napoleonischen Kriege.
5. Krimkrieg (1853–1856)
Angreifer: Osmanisches Reich, Großbritannien, Frankreich, Sardinien
Kontext: Machtkampf um Einfluss auf dem Balkan und das Schwarze Meer.
Ergebnis: Russland verlor; Schwächung und Beginn von Reformen im Zarenreich.
6. Erster Weltkrieg (1914–1918)
Angreifer: Deutschland, Österreich-Ungarn
Kontext: Bündnissysteme führten Russland in den Krieg gegen die Mittelmächte.
Folge: Revolution 1917, Zusammenbruch des Zarenreichs.
7. Deutscher Angriff im Zweiten Weltkrieg (1941–1945) – Operation Barbarossa
Angreifer: NS-Deutschland unter Adolf Hitler
Kontext: Bruch des Hitler-Stalin-Pakts, totaler Krieg im Osten.
Folge: Extreme Verwüstung, Millionen Tote, aber letztlich sowjetischer Sieg und Besetzung Osteuropas.
8. Grenzkonflikte und kleinere Invasionen (20. Jahrhundert)
Beispiele:
Japan (1904–1905 im Russisch-Japanischen Krieg)
Finnland (Winterkrieg 1939, aber sowjetischer Angriff)
Grenzscharmützel mit China (1969)
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Kann es sein, dass es evtl. an deiner Ausführung liegt, die ggf. etwas zu ungenau interpretiert war?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wohl kaum, sonst würdest du Gründe nicht in Gründe und "Gründe" mit moralischer Bewertung trennen.
---
Wohl kaum???
Ach ja, ich hatte ja vergessen, dass du mir vor geraumer Zeit geschrieben hattest, dass du mehr über mich weißt, als mir lieb sein könnte. :D
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Oreschnik fliegt bis zur Einsatzhöhe mit konventioneller Geschwindigkeit, erst dann starten die Hyperschallgeschosse.
D.h. auch Oreschnik ist vorher konventionell abfangbar.
---
Die NATO soll aber nicht die Raketen haben, um die Oreshnik schon in der Startphase abfangen zu koennen.
Die Reichweite der Orsehnik betraegt 5.500 Kilometer.
Raketentechnisch sollen die USA bzw. die NATO Russland 2 Generationen zurueckliegen, was ich von Andrei Martyanov weiss.
Das sieht man zum Beispiel allein auch am Totalversagen des Patriot-Systems in Israel und der Ukraine. Hypersonic-Raketen der Huthis koennen die Israelis nicht abfangen.
Das weiss seit dem Rakektenangriff auf den Flughafen Ben Gurion jetzt auch jeder Israeli.
Der Mossad weiss schon laenger, dass man militaertechnisch nicht mehr allein auf die USA da setzen kann.
Aus die Maus.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Unfug !
Russland wurde mehrfach angegriffen – meist von europäischen oder asiatischen Mächten. Diese Invasionen haben das russische Sicherheitsdenken tief geprägt: ein ständiges Gefühl der Bedrohung von außen, das bis heute das politische Verhalten beeinflusst.
Jeder in dieser Situation versteht das. Die angedachte NATO-Mitgliedschaft der UA war der letzte Dominostein.
Korrekt.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Und da gibt es noch die Hohlköpfe, die von der Souveränität der Ukraine schwafeln. Die Ukraine war nie souverän. Ein Staat richtet sich immer nach den Interessen anderer aus.
Die "Souveränität" der Ukraine dürfte darin bestehen; in den nächsten paar Jahrhunderten ihre Schulden abzuzahlen.
Die beschissene BRD ist auch nicht souverän.
Das ist weltweit das Schicksal aller durch künstliche Grenzziehung der Kriegsgewinner entstandener Staaten.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die NATO soll aber nicht die Raketen haben, um die Oreshnik schon in der Startphase abfangen zu koennen.
Die Reichweite der Orsehnik betraegt 5.500 Kilometer.
Raketentechnisch sollen die USA bzw. die NATO Russland 2 Generationen zurueckliegen, was ich von Andrei Martyanov weiss.
Das sieht man zum Beispiel allein auch am Totalversagen des Patriot-Systems in Israel und der Ukraine. Hypersonic-Raketen der Huthis koennen die Israelis nicht abfangen.
Das weiss seit dem Rakektenangriff auf den Flughafen Ben Gurion jetzt auch jeder Israeli.
Der Mossad weiss schon laenger, dass man militaertechnisch nicht mehr allein auf die USA da setzen kann.
Aus die Maus.
Ich sagte nur, man sollte den Test in der Ukraine (wo die Vorwarnzeit noch viel geringer war) nicht mit dem Angriff z.B. in Schrobenhausen vergleichen.
Die fliegt eben nicht dauernd mit Hyperschall, sondern nur die Geschosse am Ende.
---