User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19914 von 21636 ErsteErste ... 18914 19414 19814 19864 19904 19910 19911 19912 19913 19914 19915 19916 19917 19918 19924 19964 20014 20414 20914 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 199.131 bis 199.140 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
    Immerhin ist es ein Sprungbrett hinsichtlich Eroeffnung der Moeglichkeiten "neuen Denkens". Oder zumindest.
    Ob nur Rattenfang oder nicht..
    Neoliberalismus ist aber kein „neues Denken“, sondern ökonomisch ein alter Hut; es ist lediglich ein anderes Wort für Manchester-Kapitalismus!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich wusste, dass du ein Öko bist. Tempo wird ja auch rezykliert. Aus Scheißhauspapier.
    So genau wollte ich es nicht ausdrücken !

Ich dachte mir lieber etwas "feiner " ausdrücken , für den " Scheißhausjargon " sorgen hier schon andere , du bist damit allerdings nicht gemeint !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wie ich schon mal schrieb : Die arbeitende Bevölkerung in der BRD geht fürs Ausland arbeiten , aber nicht für das eigene Land und dessen Bevölkerung !

2% und dann noch mal 3% , das ist ein Tritt in den Allerwertesten , bis ihr die 3% Erhöhung bekommt sind die Kosten in allen Lebensbereichen um mindesten 5% gestiegen !

Aber unsere Politnixe erhöhen sich die Diäten um mindestens das Doppelte der jetzigen Diäten , gönnen sich Inflationsprämien , sind aber nicht in der Lage der Bevölkerung das versprochen Klimageld in Höhe von ca. 300 Euro pro Kopf

auszuzahlen !
    Das sind halt die Prioritäten „unserer“ Demokratie.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Das sind halt die Prioritäten „unserer“ Demokratie.
    Also meine " Demokratie " ist das nicht und ich wette eins zu tausend deine auch nicht :-)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Beweise, das Putin die ganze Ukraine aufrollen will, beweise das Putin ganz Europa aufrollen will!

Das ist die Propaganda der Kriegsengel, die die den Krieg um ihres Willens wollen oder genauer gesagt um dem jüngsten Tag näherzukommen.
    Beweise, dass die europäischen NATO-Mitglieder eine Bedrohung für Russland darstellen!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Du hast hier überhaupt nichts , du Hansel , halt mal den Ball flach , Kleener !
    @all: Die stichelt schon wieder.

Gleich geht die Flennerei wieder los.
    Guckt mal, ich habe jetzt auch einen gefährlichen Hund im Avatar.

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Auch ich bin da sehr gespannt. Merz hat am Anfang ein paar Kardinalfehler gemacht und es würde mich sehr freuen
    wenn er sich da irgendwie rauswinden könnte, zum Wohle Deutschlands. Also hoffe ich mal, auch wenn mir der Glaube
    fehlt.
    "Unser " B Ware Kanzler wird sich nirgendwo rauswinden , eher das Gegenteil wird eintreten !

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Guckt mal, ich habe jetzt auch einen gefährlichen Hund im Avatar.
    Hund ?

Ich sehe da nur was schwarzes mit nem Schnabel !

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aus russischer Sicht eine nachvollziehbare Meinung - und genau das ist der Punkt: Solange es eine russische Sicht gibt und dem gegenüber eine europäische Sicht besteht und beide nicht „deckungsgleich“ sind, haben wir uns für die europäische Sicht zu entscheiden!
    Mit Sichtweisen kann man sich Nichts kaufen. siehe Absprachen (Baker u.a, auch 2+4 Verträge. Es gilt das klare Wort und die Zusagen ebenso, was Glaubwürdigkeit eben ausmacht. Aber das hat Deutschland, die EU Deppen halt schon lange nicht mehr.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ja, das ist sogar in höchstem Maße solidarisch. Genau wie wir in Deutschland keine einzige Orange anbauen sollten, weil wir die aus Spanien, Portugal oder anderen europäischen Mittelmeerländern bekommen.

Und genau deshalb sollte auch keines der vorgenannten Länder in die "Verlegenheit" kommen müssen, vor Ort Kartoffeln anzubauen. Wenn wir hier Ingenieurs-Spezialisten haben, gehen die nach Rumänien, sollte dort der Bedarf sein. Keine einzige Nordseekrabbe sollte zum Puhlen nach Portugal verfrachtet werden, um dann von dort aus wieder zum Hamburger Hafen und die dortigen Märkte zu gelangen!

Soll heißen: Die gesamten europäischen Volkswirtschaften haben im Grunde als eine einzige zu gelten, von einer zentralen Stelle aus administrativ gesteuert, organisiert und immer wieder neu optimiert.

Es ist das genaue Gegenteil von dem, was ihr für unser Europa wollt: nämlich jeder für sich. Das entspräche 1:1 dem Wunsch Russlands, wenn es darauf hinausliefe. Und den Grund dafür muss ich dir sicherlich nicht nennen, oder etwa doch?
    Portugal ?

Die gehen nach Marroko zum Puhlen !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer