User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Vom Grundsatz her gebe ich dir sogar Recht! Allerdings hätte dann in Windeseile eine eigene Verteidigungsfähigkeit der rein europäischen Staaten, vornehmlich vertreten durch die EU, aufgebaut werden müssen.
Das wurde leider versäumt, wird aber genau jetzt nachgeholt. Auch ich bin mittelfristig für eine Auflösung der NATO, für den Abzug aller US-amerikanischen Streitkräfte aus Europa inklusive der 6. US-Flotte samt der beiden Trägerverbänden aus dem Mittelmeer - aber erst dann, wenn wir die Europäischen Verteidigungsstreitkräfte aufgebaut haben, die ohne die USA von der Schlagkraft her auf Augenhöhe mit den Streitkräften der Russischen Föderation sein müssen!
Das halte ich für fair, das halte ich für gerecht und auch für die Russen für nachvollziehbar.
Inzwischen gehört unsere Liebesbeziehung zur Folklore in diesem Strang. Sie ist allerdings ohne mein Wollen sexuell abhängig geworden, da ich sie schon seit Langem über den Kopf penetriere... aber das bemerkt dieses dumme Huhn natürlich nicht... Gackern tut sie beim Kopffick aber schon recht ordentlich!
Wohl immer Kreide im Geschichtsunterricht geholt ..... oder Fensterplatz.
NATO (North Atlantic Treaty Organization): gegründet am 4. April 1949 in Washington, D.C.
Warschauer Pakt (Warschauer Vertrag): gegründet am 14. Mai 1955 in Warschau.
Der Warschauer Pakt wurde als Reaktion auf die Aufnahme der Bundesrepublik Deutschland in die NATO im selben Jahr gegründet. Die NATO war somit mehr als sechs Jahre früher entstanden.
„To keep the Russians out, the Americans in and the Germans down” – Lord Hastings Ismay, erster Generalsekretär der NATO (North Atlantic Treaty Organization)
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Die Sowjetunion hatte m.E. kein Interesse an einer militaerischen Eroberung Westeuropas. Selbst Stalin wollte das nicht. So haben es mir jedenfalls russische Militaerexperten immer wieder die letzten 3 Jahre erzaehlt.
Euch braucht man auch nicht zu erobern, weil Westeuropa so oder so Selbstmord begehen wird. Ihr nehmt Euch geopolitisch ganz alleine aus dem Spiel, und zwar durch die illegale Massenmigration, durch Islamisierung und Afrikanisierung sowie durch die Deindustralisierung.
Auf diese Weise werdet Ihr keine richtige und ernsthafte konventionell-militaerische Bedrohung fuer Russland darstellen koennen. Die EU kann nur mit Hilfe von billiger Energie, mit dem Zugang zu guenstigen Bodenschaetzen und mit Hilfe einer Grossindustrie ( Stahl / Chemie / Ruestung usw. ) ein Imperium aufbauen.
Mit Genderstudienfaechern und Yoga-LGBT-Handpan-Trommelprojekten kann man kein Weltreich und kein gobal Player gegen Russland werden. Ich mag zwar auch Musik und hoere so 10 Stunden Musik am Tag, weiss aber auch, dass mehr dazugehoert, um ein Weltreich aufbauen zu koennen...
Was Russland eher Kopfschmerzen bereitet, sind irrationale Politiker wie Starmer, Macron oder Merz.
Irrationalen Affen, wie den 3, darf man einfach keine Atomwaffen in die Hand geben.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Neue Geran Drohne im Einsatz.
Geschwindigkeit: 700 km/h
Sprengkopfgewicht: 300 kg
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre