Mag ja sein. Aber trotzdem macht man das ja in diesen Fällen auf Stalin bzw Hitler fest...
Druckbare Version
Es ist nicht "der Westen" "der westen" ist eine Wertegemeinschaft welche der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit folgen und weltweit Länder partizipieren....es gbt da Ausnahmen wie Saudi arabien die halt benötigt werden um die Wirtschaft am Laufen zu halten aber ansonsten kommt man in den Club wenn man die Prinzipien erfüllt.
"Wirtschaftsraum "ist überall, wirtschaften wollen die Chinesen genauso wie die Europäer oder Japaner... auch die chinesen verkaufen weltweit alles, jeder wirtschaftet - das was uns im Kern unterscheidet ist Diktatur und Zensur vs freie Presse Demokratie und Rechtstaatlichkeit
Was ist mit den Ländern, die diese edlen Prinzipien nicht erfüllen wollen, weil sie Angst vor einer souveränen, mündigen und meinungsfreudigen Bevölkerung wie in westlichen Demokratien haben?
Ist es unsere Pflicht auf Seiten dieser Menschen zu stehen oder sollten wir deren Kampf für die Freiheit ihnen überlassen?
DER liberale Grundsatz schlechthin heißt ja nicht umsonst "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!"
Nun also Indien. Ich finde, Inder fehlen uns hier auch noch, wenn man so andere Länder sieht, da gibt es mehr.
Sag nicht, dass das Claudie Roth ist.
Für mich ist das auch klug, weil einfach logisch. Ich denke auch so.
Ja, haben wir nicht geschafft. Mir macht das nur noch Angst was ich so von unseren Politikern höre. Nie irgend etwas das mir Hoffnung machen könnte....
Grün geht sowieso nicht. :cool:
Unstrittig ist doch wohl, daß der BRD-Polit und Medienmenschenmüll Stalin-Verehrer hoch zehn sind, sonst würde nicht Stalins jüdischer Chefpropagandist Ilja Ehrenburg, der die Rotarmisten aufforderte,deutsche Frauen zu vergewaltigen, um den deutschen Stolz zu brechen, in Rostock mit einer Straße geehrt werden?!
Putin hat absolut nichts mit Stalin gemein, ist auf ein gebrochenes Versprechen(keine Nato-Osterweiterung) aus Deutschland abgezogen. Aber Selenskys Bandera-Mordbrenner sind Hitler-Verehrer!
kd
die Ratten des Krieges, versuchen ihre Finanzierung, Morde, wie in Odessa zu vertuschen und das Selensky ein Gangser und Nazi ist
Über den Ukraine-Krieg berichten viele Medien einseitig
Helmut Scheben © zvg
Helmut Scheben / 1.05.2022 Krieg heisst auch Informationskrieg – bei allen Parteien. Medien sollten die Realität so nahe wie eben möglich abbilden.
https://www.infosperber.ch/medien/me...ien-einseitig/
Doku über das Odessa Massaker, wo die Deutschen mit ihren Partnern ganz tief drin stecken
https://www.youtube.com/watch?v=itJizpcx34Q
Angela Merkel, ihre Partnerin. Julia Timoshenko, welche als Verbrecherin, PM auch den Nationaltag, für die Bandera Nazis einführte
Noch am selben Abend hat Julia Timoshenko im Radio die "Aktion" begüßt "die Schweine haben's verdient", sagte sie. An dem Tag waren wir (meine Frau und ich) in Odessa. Wir sahen etliche Busse mit Kiewer Kennzeichen ankommen, an der Preobrazhenskaya Strasse unweit der Kathedrale war ein kleiner Trödelmarkt, die angereisten Randalierer verprügelten einen alten Mann hier nur weil er Anstecknadel und Orden aus der Sowietzeit verkaufte. Sein kleiner "Laden" wurde mit Molotowcocktails beschmissen. Polizei stand daneben, ging zwar dazwischen, doch niemand wurde belangt oder in Gewahrsam genommen. Es war schauderhaft wie die johlende Meute hier vorbeizog. Zu dem Zeitpunkt ahnten wir noch gar nicht weshalb diese Randalierer aus Kiew angereist sind.
Odessa, wird befreit werden von den NAZI Horden der EU, Berlin. Alles eine Frage von Wochen
siehe
https://politikforen.net/showthread....1#post11168455
Aber der Krieg wurde doch von den USA langfristig vorgesehen/angezettelt ( z.b. zu lesen in dem 1997 veröffentlichten Buch «Die einzige Weltmacht» von Zbigniew Brzezinski), weil die USA nicht zulassen kann/will, daß der eurasische Kontinent nicht von der USA kontrolliert wird! Warum also sollte die USA nicht bis zum Exzess gehen und Europa verheizen?
Europa hätte sich nicht den Sanktionen anschließen dürfen und den USA verdeutlichen, daß die EU an einem WWW 3 null Bock hat, aber insbesondere das antideutsche Polit-und Mediengesindel machen mit. Der ukrainische Botschafter Melnyk führt sich schon wie der heimliche Kanzler auf, die Amis laden nach Deutschland Gäste aus 40 Ländern ein, um Maßnahmen gegen Rußland zu ergreifen.Unglaublich! In unserem Selbstgeißelungswahn soll nun auch Russenöl boykottiert werden.
kd
Zuerst Mykolajiw. Sie stoßen entlang der Hauptroute schon Richtung E58 vor. In Odessa wurde erst wieder eine strat. wichtige Brücke zerstört.
Hier die SU-25 bei der Arbeit über Popasna. Gestern habe ich bereits erklärt, wie stark befestigt die Stadt ist und wer sich dort verschanzt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=DAnl4g5T0nM
Südlich von Isjum, aufgenommen von einer russischen Drohne.
https://www.youtube.com/watch?v=ODRgO0HPfL4
Der Ex-Sicherheitsberater von US-Präsident Carter war stets ein "Kalter Krieger" und Anti-Europäer. Er hätte auch bravourös den Sicherheitsberater von Donald Trump geben können; politisch sind beide vom gleichen Kaliber. (Obwohl Brzezinski deutlich intelligenter und gebildeter war als Trump).
Die Sanktionen gegen Russland sind richtig - und müssten sogar noch verschärft werden. So scharf und so weit, dass es auch uns hier im friedlichen Teil Europas schmerzen würde. Es würde uns allen gut anstehen, sich mal wieder in Verzicht zu üben. Die geistige Völlerei gegen Askese und Disziplin eintauschen. Nicht für immer. Nur eine Zeit lang.
Wir sollten uns üben im Energiesparen, in der Reduzierung des Fleischkonsums. Beim Einkaufen von Konsumartikeln. Bei der Mode. Unser Handeln sollte wieder vom Denken begleitet werden und nicht vom Rausch.
Und alle europäischen Nationen und Völker sollten wie mit einer Stimme sprechen und wie ein "Volkskörper" handeln: die Ukraine ist ein Teil von uns. Von Europa. Und nicht ein Teil alter Hegemonialgelüste...
Doch, die Donbas-Bewohner waren in Not, seit die USA 2014 mit über 100 Toten den Maidan-Putsch initiierte und seitdem im Donbas über 14000 Zivilisten kaltblütig von der ukrainischen Armee und Bandera-Mordbrennern kaltgemacht wurden!
Mal völlig unabhängig davon sind die Russen aus Deutschland abgezogen in dem Glauben, daß sich die Amis an die Zusage der Nicht Osterweiterung der Nato halten würde - ein Irrtum!
kd
Ersteres ist reine russische Propaganda und nicht auf Faken basiert.
Letzteres macht keinen Sinn, eine mündliche Verhandlungsgrundlage ist nirgendwo bindend oder eine tatsächliche, während die Russen in der NATO-Russland Grundakte aber schriftlich und völkerrechtlich bindend, Jahre später, unterschrieben haben, dass sie das Selbstbestimmungsrecht inklusive Bündniswahl für die Oststaaten anerkennen.
Ein kleines Beispiel für die Aktivitäten der USA in der Ukraine.
Zitat von Lawrow heute mittag auf ntv
ich fands lustig und habs mal fotografiert,
evtl. hat dieser Lügner sogar mal Recht .. denn die Russen haben mehr Atomwaffen als die NATO zusammen,
Russland hat eigentlich alles getan um stärkste Atommacht zu werden .. und somit einen Atomkrieg verhindert ?
oder wie meint Lawrow das Zitat im unteren Foto ?
ich hoffe für Russland das das nicht nur Fake-Atomwaffen sind :fizeig:
https://abload.de/img/lawrow20220502ntvabjip.jpg
Odessa Militär Anlagen, Flugplatz erhielten Volltreffer.
lass doch Deinen N-TV Müll weg.
Du brauchst nur einen Brief schreiben an Baerbock, wann endlich die Atomwaffen kommen, für die vorhandenen Bomber. Dann sind Alle Nazis glücklich
https://geopolitiker.files.wordpress...niedlichen.jpg
Der Beifall der Sozialmedia Deppen ist sicher
Was ich vor Tagen schon schrieb. Die Ukrainer sind total fertig. Das hat auch AFP festgestellt,
Ukraine's Army Is In Very Bad Shape - More Fighting Will Only Destroy It
https://uk.news.yahoo.com/exhausted-...130359514.html
The French news agency AFP has published a report by Daphne Rousseau from near the Ukrainian frontline. It allows us to gain some realistic view of the state of the Ukrainian armed forces.
Exhausted Ukrainian soldiers return from eastern front
https://uk.news.yahoo.com/exhausted-...130359514.html
was "muss" obliegt ja deiner subjektiven Hoffnung und Ideologie...objektiver betrachtet enden solche Kriege anders...ich glaube deine Wünsche verbnebeln dir etwas eine realistischere Sicht.....entscheidend wird die Ausdauer und das Geld und die Ressourcen sein...wie bei allen Kriegen.
Was deine Weltanschauung angeht.....ich bin viel mehr ein Freund Ideologischer Bündnisse hinsichtlich Demokratie Rechtsstaatlichkeit und Freiheit als das die Geographie oder das spezielle Land eine besondere Rolle spielen sollte.
prinzipiell kann jedes Land machen was es will solange es erstmal andere Staaten in Ruhe lässt....kritischer mag es sein wenn ein Diktator sein eigens Volk massiv unterdrückt und ermordet um an der Macht zu bleiben....dennoch bin ich auch da eher für eine Nichteinmischug auf Grund der Unwägbarkeiten eines Krieges, sofern es auf das eigene Torritorium beschränkt bleibt.....wenn erstmal die Souveränität eines anerkannten Staates in Frage gestellt wird, kann das jedem Staat passieren...Schutz davor bietet dann nur wenn man selbst eine Grossmacht ist oder man eben einem starken Bündis angehört was einem die Souveränität garantiert.