User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16841 von 32492 ErsteErste ... 15841 16341 16741 16791 16831 16837 16838 16839 16840 16841 16842 16843 16844 16845 16851 16891 16941 17341 17841 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 168.401 bis 168.410 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

LOL
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich behaupte: Es geht gar nicht um Stalin als Person, es geht im Grunde um die Personifizierung eines Totalitarismus. Es geht um ein System, das man mit Stärke, Größe und Macht assoziiert; es ist die Anerkennung und die Bewunderung des "Willens zur Macht".

Das kann man schon bei Nietzsche nachlesen...
    Mag ja sein. Aber trotzdem macht man das ja in diesen Fällen auf Stalin bzw Hitler fest...

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es ist eine Frage von Wirtschaftsräumen. "Der Westen" dominiert und versorgt die meisten Menschen mit seinen Produkten. Selbst wenn diese im Osten hergestellt werden, sind es in der Regel immer noch westliche Unternehmen die sie dort produzieren lassen.

Es geht um Marktanteile. Würde Eurasien Realität, würden Chinesen und Russen Europa, Asien und Nordafrika mit ihren Waren versorgen. Das ist letztlich der Traum. Der Zugriff auf den grössten Markt der Welt und die Kontrolle über ihn. Dass man einen riesigen Markt völlig abschotten kann. Nur konnte die SU damals eben nicht mit den westlichen Schaufenstern mithalten. In Zukunft wird man aber vergleichbares selber herstellen können.

Die USA machen es ja auch. Die verkaufen ihre Cola überall in der Welt. Was aber, wenn man Europa und Asien kontrollierte und selber so weit wäre, dass man alles produzieren kann. Man wäre autark in jeder Hinsicht und man könnte den Zugang zum Kontinent kontrollieren. Die SU hat bewiesen, dass es "im Kleinen" möglich ist.
    Es ist nicht "der Westen" "der westen" ist eine Wertegemeinschaft welche der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit folgen und weltweit Länder partizipieren....es gbt da Ausnahmen wie Saudi arabien die halt benötigt werden um die Wirtschaft am Laufen zu halten aber ansonsten kommt man in den Club wenn man die Prinzipien erfüllt.

"Wirtschaftsraum "ist überall, wirtschaften wollen die Chinesen genauso wie die Europäer oder Japaner... auch die chinesen verkaufen weltweit alles, jeder wirtschaftet - das was uns im Kern unterscheidet ist Diktatur und Zensur vs freie Presse Demokratie und Rechtstaatlichkeit
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es ist nicht "der Westen" "der westen" ist eine Wertegemeinschaft welche der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit folgen und weltweit Länder partizipieren....es gbt da Ausnahmen wie Saudi arabien die halt benötigt werden um die Wirtschaft am Laufen zu halten aber ansonsten kommt man in den Club wenn man die Prinzipien erfüllt.

"Wirtschaftsraum "ist überall, wirtschaften wollen die Chinesen genauso wie die Europäer oder Japaner... auch die chinesen verkaufen weltweit alles, jeder wirtschaftet - das was uns im Kern unterscheidet ist Diktatur und Zensur vs freie Presse Demokratie und Rechtstaatlichkeit
    Man führt Kriege wegen der Absatzmärkte und nicht, weil man will, dass die Hottentotten die eigenen Gedanken teilen. Das kommt automatisch mit der wirtschaftlichen Dominanz.

Coca Cola ist nicht nur ein Getränk sondern transportiert auch Lebensgefühl.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Was ist mit den Ländern, die diese edlen Prinzipien nicht erfüllen wollen, weil sie Angst vor einer souveränen, mündigen und meinungsfreudigen Bevölkerung wie in westlichen Demokratien haben?
    Ist es unsere Pflicht auf Seiten dieser Menschen zu stehen oder sollten wir deren Kampf für die Freiheit ihnen überlassen?
    DER liberale Grundsatz schlechthin heißt ja nicht umsonst "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!"

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Man führt Kriege wegen der Absatzmärkte und nicht, weil man will, dass die Hottentotten die eigenen Gedanken teilen. Das kommt automatisch mit der wirtschaftlichen Dominanz.

Coca Cola ist nicht nur ein Getränk sondern transportiert auch Lebensgefühl.
    Und Döner?

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Alles ging daneben, die Deutschen Investionen in China sind weg in Billiarden Höhe auch Russland hat man verärgert.

Indien hält Nichts von den Deutschen NATO Deppen, aber man versucht zu retten, wo Nichts mehr zuretten gibt

Scholz: Indien „zentraler Partner für Deutschland in Asien“

Epoch Times2. Mai 2022 Aktualisiert: 2. Mai 2022 17:56

0 Kommentare
    Erst die Reise nach Japan, jetzt Regierungskonsultationen mit Indien. Und China? Der Bundeskanzler wählt einen neuen Kurs und räumt dem wichtigsten Handelspartner nicht mehr absolute Priorität ein.

Deutschland und Indien wollen bei Klimaschutz, Migration und der Stärkung der Demokratie enger zusammenarbeiten. Bundeskanzler Olaf Scholz und der indische Ministerpräsident Narendra Modi unterzeichneten am Montag bei den deutsch-indischen Regierungskonsultationen in Berlin insgesamt 14 Vereinbarungen für eine stärkere Kooperation.

Der Kanzler lud Modi auch zum G7-Gipfel im Juni auf Schloss Elmau in Bayern ein. „Indien ist ein zentraler Partner für Deutschland in Asien – wirtschaftlich, sicherheitspolitisch und klimapolitisch“, sagte Scholz. „Wir stehen bereit, die enge Zusammenarbeit mit Indien zu globalen Fragen fortzusetzen und – darauf kommt es an – auch auszuweiten.“ [Links nur für registrierte Nutzer]

Das ist ja fast eine Beleidung der Tiere, welche lernfähig sind. Die Doofis, Gender Trullas wie Baerbock, CEM, Hofreiter, Faeser, oder Anne Spiegel bestimmt nicht. die sind deutlich dümmer wie Tiere
    Nun also Indien. Ich finde, Inder fehlen uns hier auch noch, wenn man so andere Länder sieht, da gibt es mehr.

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Du hast noch wen vergessen:

Sag nicht, dass das Claudie Roth ist.

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Korrekt, bin schon still. Ich war nicht daran beteiligt, und der tapfere und todesmutige Leonidas glaubte damals sicher , dass das Schicksal Griechenlands von ihm abhägt. Ich hab mich übrigens oft gewehrt, ich war aber immer überzeugt, ich gewinne. Heisst, ich hab mich nie gewehrt, wenn ich chancenlos war, sprich einer eine Waffe auf mich gerichtet hat. Kommen die russischen Panzer, schwenke ich die weisse Fahne.

Du willst, dass Deutschland in den Krieg eingreift, mindestens aber schwere Waffen liefert, sprich den Krieg verlängern und noch mehr Tote, Verwüstung und Flüchtlinge produzieren. Du willst statt billigem Gas aus Russland den Untergang der Ukraine und den Deutschlands. Ich ergebe mich lieber. Nenne es Feigheit, ich nenne es Klugheit. Übrigens....dem Adolf hat man vorgehalten, dass er sich nicht ergeben wollte.
    Für mich ist das auch klug, weil einfach logisch. Ich denke auch so.

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich hätte ein paar Lösungen.

Aber unabhängig dafür muss man sich zumindestens aus diesem Konflikt raushalten, so wie es die Schweiz tut und nur humanitäre Hilfe anbieten. Aber das wird nicht geschehen. Im Gegenteil.

Die Deutschen mischen ja seit über 10 Jahren kräftig mit.
    Ja, haben wir nicht geschafft. Mir macht das nur noch Angst was ich so von unseren Politikern höre. Nie irgend etwas das mir Hoffnung machen könnte....

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Grün geht gerade nicht.
    Grün geht sowieso nicht.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Und Döner?
    Döner ist kein Getränk.

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nach ihm kommt nichts, wie aus dem Volk der Wohlstands-Dekadenten nichts mehr entspringen kann.

Ihre Freiheit, ihr Konsum, ihre Reisen und ihr Larifari sind wertlos für Deutschland.
    Nicht mal ihre Gräber wird jemand pflegen.

---
    Nah ganz unverdient wird das nicht kommen. Sie sind weder fuer ihre Vorfahren noch fuer ihre Kinder eingestanden. Wohlgemerkt die Vorfahren, die ihnen ihren Wohlstand ueberhaupt erst ermoeglicht haben. Aber jetzt grosses Maul haben in Sachen Ukraine.
    Wahrheit Macht Frei!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Was glaubst du wie lange sich dieser Krieg hinzieht....was glaubst du wie er aus geht...was glaubst du wie Russland danach dastehen wird...Für deine Vorstellungen bräuchte es ein ehrliches demokratisches Russland ein Rechtsstaat mit freier Presse.....egal ob Russland gewinnt oder verliert - das wirst du in hundert Jahren nicht erleben.

Ich weiß, wie der Krieg ausgeht: Europa wird gewinnen. Und Russland wird nicht verlieren. Wenn wir jetzt alles richtig machen, muss niemand langfristig als Verlierer dastehen. Nur jene hier: die außereuropäischen Hegemonialinteressen und -mächte!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Frag dich mal hier bei den Forenrussen durch, wie viele Stalin positiv sehen. Und dann frag die übrigen Russenversteher und Putinisten wie viele von denen Hitler positiv sehen...
    Unstrittig ist doch wohl, daß der BRD-Polit und Medienmenschenmüll Stalin-Verehrer hoch zehn sind, sonst würde nicht Stalins jüdischer Chefpropagandist Ilja Ehrenburg, der die Rotarmisten aufforderte,deutsche Frauen zu vergewaltigen, um den deutschen Stolz zu brechen, in Rostock mit einer Straße geehrt werden?!

Putin hat absolut nichts mit Stalin gemein, ist auf ein gebrochenes Versprechen(keine Nato-Osterweiterung) aus Deutschland abgezogen. Aber Selenskys Bandera-Mordbrenner sind Hitler-Verehrer!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer