Es ist nicht "der Westen" "der westen" ist eine Wertegemeinschaft welche der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit folgen und weltweit Länder partizipieren....es gbt da Ausnahmen wie Saudi arabien die halt benötigt werden um die Wirtschaft am Laufen zu halten aber ansonsten kommt man in den Club wenn man die Prinzipien erfüllt.
"Wirtschaftsraum "ist überall, wirtschaften wollen die Chinesen genauso wie die Europäer oder Japaner... auch die chinesen verkaufen weltweit alles, jeder wirtschaftet - das was uns im Kern unterscheidet ist Diktatur und Zensur vs freie Presse Demokratie und Rechtstaatlichkeit
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Was ist mit den Ländern, die diese edlen Prinzipien nicht erfüllen wollen, weil sie Angst vor einer souveränen, mündigen und meinungsfreudigen Bevölkerung wie in westlichen Demokratien haben?
Ist es unsere Pflicht auf Seiten dieser Menschen zu stehen oder sollten wir deren Kampf für die Freiheit ihnen überlassen?
DER liberale Grundsatz schlechthin heißt ja nicht umsonst "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!"
Nun also Indien. Ich finde, Inder fehlen uns hier auch noch, wenn man so andere Länder sieht, da gibt es mehr.
Sag nicht, dass das Claudie Roth ist.
Für mich ist das auch klug, weil einfach logisch. Ich denke auch so.
Ja, haben wir nicht geschafft. Mir macht das nur noch Angst was ich so von unseren Politikern höre. Nie irgend etwas das mir Hoffnung machen könnte....
Grün geht sowieso nicht.![]()
Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr
Wahrheit Macht Frei!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Unstrittig ist doch wohl, daß der BRD-Polit und Medienmenschenmüll Stalin-Verehrer hoch zehn sind, sonst würde nicht Stalins jüdischer Chefpropagandist Ilja Ehrenburg, der die Rotarmisten aufforderte,deutsche Frauen zu vergewaltigen, um den deutschen Stolz zu brechen, in Rostock mit einer Straße geehrt werden?!
Putin hat absolut nichts mit Stalin gemein, ist auf ein gebrochenes Versprechen(keine Nato-Osterweiterung) aus Deutschland abgezogen. Aber Selenskys Bandera-Mordbrenner sind Hitler-Verehrer!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.