Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Es gibt nur eine Lösung. Entweder die USA oder Russland müssen auf ihre Ambitionen verzichten, die Welt dominieren zu wollen.
Dass das nicht passieren wird, ist sonnenklar. Also gibt es auch keine Lösung. In Wahrheit hat der Kalte Krieg nie wirklich aufgehört. Die Visionen eines Eurasiens werden schon seit Anfang der 90er ausgebrütet. Wieder neu muss man sagen, denn letztlich stammen sie schon aus den 20er Jahren.
Nochmal: man kann nicht die Geopolitik der USA verurteilen und die Geopolitik Russlands toll finden. Andernfalls ist man nicht neutral. Die Ukraine ist Opfer beider Mächte. Wie wir letztlich auch. Hier tobt ja seit Jahren ein Informations- und Propagandakrieg von beiden Seiten. Da muss man nicht mitmachen. Das muss man sich nicht zu eigen machen. Man kann tatsächlich auch selber denken.
Mal abgesehen davon, dass man in der Antike bei einer Niederlage auch versklavt werden konnte - es ist ein Unterschied, ob man als Einzelperson kämpft, oder als Gemeinschaft, die, selbst bei einer Niederlage, den zukünftig Nachkommenden das Symbol setzten will, sich nicht den Gegner ergeben zu haben. Bei historisch denkenden Völkern ist das wichtig, diese Botschaft an die Nachkommenden weiter zu geben. Als die Griechen sich von den Osmanen zu befreien begingen, wurde bei extremen Schwierigkeiten genau dieses thematisiert, dass der letzte byzantinische Kaiser Konstantin sich den Osmanen NIE ergab und ebensowenig kompromissbereit zeigte. Und ja, genau das half denen dann knapp 400 Jahre später.
Aber soweit ist die Ukraine hierin noch lange nicht. Die haben schon noch Chancen diese Gefahr weitgehend zurückzuschlagen. Die haben sehr fähige Truppen und sie haben auch die Motivation.
Und von Deutschland fordere ich darin ja auch nicht mehr, als ich nicht ebenso von Griechenland fordere.
Wenn du schon das bürgerliche Strafgesetzbuchg ansprichst, so dürfte dir bewusst sein das weltweit gilt das dei Gegenmassbnahme der ursprünglichen "Provokation". bzw Gewalt entsprechen muss. Ich darf nicht einem die Fresse einschlagen nur weil er mich AL nennt, ich darf keinen über den Haufen schiessen nur weil er mir einen Tritt in den Arsch gegeben hat usw.
Die Wahrung der Verhältnimässigkeit ist relevant und es ist ausser Frage das Russlands Massenmorden in der Ukraine dahingehend keinerlei Berechtingung hat....davon abgesehen das diese angeblichen "Provokationen" im Donbass nur ein reiner Vorwand sind um die Ukraine "heim ins Reich" zu holen...wie es Putin ja selbst gesagt hat.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
die Aufklärung verhinderte die EU, es waren ihre NATO Partner, wie A. Parubaj, welche das Massaker organisierten
2.05.2022 18:30 Uhr
18:30 Uhr
Moskauer gedenken der Opfer des Odessa-Massakers (Video)
In Moskau hat eine Aktion zum Gedenken an die Opfer des Pogroms im Odessaer Gewerkschaftshaus am 2. Mai 2014 stattgefunden. Rund 2.000 Menschen zogen durch die Straßen der russischen Hauptstadt zur ukrainischen Botschaft. Sie hielten Plakate mit Porträts der Opfer in der Hand. "Odessa, wir erinnern uns", stand auf vielen weiteren Plakaten.
Video Doku
[Links nur für registrierte Nutzer]
Remember Odessa - ein Dokumentarfilm von Wilhelm Domke-Schulz
[Links nur für registrierte Nutzer]
Donnerstag, 11. September 2014
Odessa-Massaker: Kiew fälschte Untersuchungsbericht
Svetlana Fabrikant, Partei der Regionen/Odessa, Mitglied der Parlamentarischen Kommission zur Untersuchung des Massakers von Odessa vom 2. Mai 2014 und anderer Gewaltverbrechen, hat ihre Unterschrift unter dem Bericht der Kommission zurückgezogen. [Links nur für registrierte Nutzer]
Der Steinmeier Obernazi, besichtete die NAZI Morde, Erschlagen von Zivilisten
Oleg Tjagnibok und die Klitschko Banden schickten für die Morde auch Verbrecher nach Odessa
Angela Merkel, ihre Partnerin. Julia Timoshenko, welche als Verbrecherin, PM auch den Nationaltag, für die Bandera Nazis einführte
Noch am selben Abend hat Julia Timoshenko im Radio die "Aktion" begüßt "die Schweine haben's verdient", sagte sie. An dem Tag waren wir (meine Frau und ich) in Odessa. Wir sahen etliche Busse mit Kiewer Kennzeichen ankommen, an der Preobrazhenskaya Strasse unweit der Kathedrale war ein kleiner Trödelmarkt, die angereisten Randalierer verprügelten einen alten Mann hier nur weil er Anstecknadel und Orden aus der Sowietzeit verkaufte. Sein kleiner "Laden" wurde mit Molotowcocktails beschmissen. Polizei stand daneben, ging zwar dazwischen, doch niemand wurde belangt oder in Gewahrsam genommen. Es war schauderhaft wie die johlende Meute hier vorbeizog. Zu dem Zeitpunkt ahnten wir noch gar nicht weshalb diese Randalierer aus Kiew angereist sind.
Odessa, wird befreit werden von den NAZI Horden der EU, Berlin. Alles eine Frage von Wochen
Geändert von navy (02.05.2022 um 19:07 Uhr)
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Merz der Vollidiot :
Einen Atomkrieg mit Russland fürchte der CDU-Chef nicht.
Wie kann man so eine Aussage tätigen ? Hat der statt Gehirnmasse, wasserdünnen Durchfall in der Birne ?
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.