User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16840 von 32492 ErsteErste ... 15840 16340 16740 16790 16830 16836 16837 16838 16839 16840 16841 16842 16843 16844 16850 16890 16940 17340 17840 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 168.391 bis 168.400 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Schau dich mal Hierzustrang um, 30 Prozent hat es nicht begriffen und wird es wohl auch niemals tun.

Ich behaupte: ALLE hier haben das sehr wohl begriffen! Was hier diesbezüglich zu lesen ist, ist nur Polemik, mehr nicht.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

LOL
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    [...]
    Wir sind nicht mehr die Nazis und die Russen sind auch keine Stalinisten mehr. Ist das wirklich so schwer zu verstehen und vor allem: zu begreifen?
    Frag dich mal hier bei den Forenrussen durch, wie viele Stalin positiv sehen. Und dann frag die übrigen Russenversteher und Putinisten wie viele von denen Hitler positiv sehen...

Mitglied

Ich lebe im Hier und Jetzt und mache mir Gedanken um die Politik von morgen. Ich mache das, was ich eigentlich von jedem Politiker erwarte!

Es muss eine europäische Neuordnung her - und zwar ohne dass dafür hier schon wieder alles in Schutt und Asche gelegt werden muss. Wir Deutschen können auch friedliche Revolutionen initiieren, intelligente, gesamtgesellschaftliche "Evolutionen" mit vorbereiten.

Es sollte keine Ressentiments geben, die nur deshalb Taugliches verhindern, weil man immer noch in die Vergangenheit blickt. Lernen aus der Vergangenheit: ja. Dauerhafte Orientierung anhand der Vergangenheit: nein.
    Was glaubst du wie lange sich dieser Krieg hinzieht....was glaubst du wie er aus geht...was glaubst du wie Russland danach dastehen wird...Für deine Vorstellungen bräuchte es ein ehrliches demokratisches Russland ein Rechtsstaat mit freier Presse.....egal ob Russland gewinnt oder verliert - das wirst du in hundert Jahren nicht erleben.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es gibt nur eine Lösung. Entweder die USA oder Russland müssen auf ihre Ambitionen verzichten, die Welt dominieren zu wollen.

Dass das nicht passieren wird, ist sonnenklar. Also gibt es auch keine Lösung. In Wahrheit hat der Kalte Krieg nie wirklich aufgehört. Die Visionen eines Eurasiens werden schon seit Anfang der 90er ausgebrütet. Wieder neu muss man sagen, denn letztlich stammen sie schon aus den 20er Jahren.

Nochmal: man kann nicht die Geopolitik der USA verurteilen und die Geopolitik Russlands toll finden. Andernfalls ist man nicht neutral. Die Ukraine ist Opfer beider Mächte. Wie wir letztlich auch. Hier tobt ja seit Jahren ein Informations- und Propagandakrieg von beiden Seiten. Da muss man nicht mitmachen. Das muss man sich nicht zu eigen machen. Man kann tatsächlich auch selber denken.
    Ich hätte ein paar Lösungen.

Aber unabhängig dafür muss man sich zumindestens aus diesem Konflikt raushalten, so wie es die Schweiz tut und nur humanitäre Hilfe anbieten. Aber das wird nicht geschehen. Im Gegenteil.

Die Deutschen mischen ja seit über 10 Jahren kräftig mit.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Von individuellen Beschwernissen, die unabhängig der Gesellschaftsform existieren und damit Möglichkeiten beschränken können, hast du absolut Recht.

Aber ich würde sagen, dass das Elend bereits mit Schröder begann oder auch schon mit Kohl, der die Wiedervereinigung mit der Abschaffung der D-Mark kaufte und zudem, nur ein kleiner aber ärgerlicher Umstand, das bislang steuer- und abgabenfreie Weihnachtsgeld besteuerte und damit die Steuer- und Abgabenlast nach oben trieb.
    Ja klar, es ging nicht erst mit Merkel wie mit einem Paukenschlag bergab. Und wie du schon andeutetest, fing es schon bei Kohl langsam zu bröseln an.

Eine anscheinend negativ-exponentielle Beschleunigung das Abstiegs - mit hunderten von einzelnen Ursachen. Die Merkel und ihre Speichellecker samt der Sozen, Grünen und anderen nichtsnutzigen Spinner in Politik, Justiz, Gewerkschaften und Medien haben der negativen Entwicklung dann nur noch den Rest gegeben.

Mitglied

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird aktuell derzeit schon gedreht, mit den Europäischen Politikern als Statisten. Sie wirken alle mit und wissen es noch nicht einmal. Weil ja bei solchen hochrangigen Besuchern immer eine oder mehrere Kameras mitlaufen. Nach dem Krieg kommt der Film sofort in die Kinos. Hauptdarsteller und Regisseur = Selensky. Die Chance steht 50:50 das es so ablaufen wird.
    Der Hammer. So wird es bestimmt kommen. Gerade soll Angelina Jolie auch dort sein. Das schau ich mir an (wenn ich noch kann und noch genug Strom da ist für den Fernseher.)
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Eine der wenigen Handlungen, die ich an Frau Dr. Merkel schätzte.
    Sie hatte den Widerling für Jahrzehnte weggemobbt.

Kaum ist sie weg, isser wieder da.
    Nur um es sich mal zu vergegenwärtigen:
    Da will jemand, der länger CDU-Mitglied ist als Merkel und den Machtkampf gegen sie trotzdem haushoch verloren hat, jetzt nachdem er das Ende ihrer Regentschaft duldsam abgewartet hat um wieder zurückzukommen, nun Kanzler Deutschlands und einer der, wenn nicht DER Anführer einer autarken EU werden.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Die Russen tun sich und uns keinen Gefallen damit, wenn man solcherlei diffamierender Propaganda aufsitzt.

Wir sind nicht mehr die Nazis und die Russen sind auch keine Stalinisten mehr. Ist das wirklich so schwer zu verstehen und vor allem: zu begreifen?
    Das ist westliche Presse, darunter prominente Britische, US Medien. Wenn Steinmeier, Gauck, usw.. gut dokumentierte Nazis finanzieren auch Verträge abschlossen, braucht man keinen weiteren Kommentar

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Frag dich mal hier bei den Forenrussen durch, wie viele Stalin positiv sehen. Und dann frag die übrigen Russenversteher und Putinisten wie viele von denen Hitler positiv sehen...
    Ich behaupte: Es geht gar nicht um Stalin als Person, es geht im Grunde um die Personifizierung eines Totalitarismus. Es geht um ein System, das man mit Stärke, Größe und Macht assoziiert; es ist die Anerkennung und die Bewunderung des "Willens zur Macht".

Das kann man schon bei Nietzsche nachlesen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Nur um es sich mal zu vergegenwärtigen:
    Da will jemand, der länger CDU-Mitglied ist als Merkel und den Machtkampf gegen sie trotzdem haushoch verloren hat, jetzt nachdem er das Ende ihrer Regentschaft duldsam abgewartet hat um wieder zurückzukommen, nun Kanzler Deutschlands und einer der, wenn nicht DER Anführer einer autarken EU werden.
    Grün geht gerade nicht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer