-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Webasto hat nach dem Skiurlaub in Tirol wieder mit der Arbeit begonnen. Quelle
hier
Gut so!
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
… und es gibt Menschen , die diese fliegenden Ratten der Lüfte auch noch versorgen …
.. typisch deine Vorurteile , hast du es schon mal probiert ? gib` es nun mal zu .. :crazy: …
"Lass gut sein !" :isgut:
-
Webasto - Feel the Drive
Die sind bunt, weltoffen, global.
Einfach vorbildliche, gute Deutsche.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Da gibt's noch viel mehr Beispiele, für kann weg :
Robert Habeck von den Grünen rät Firmen und Unternehmen die Coronakrise zu nutzen undihre alten nicht ökologischen Geräte gegen neue Geräte zu tauschen.
Die SPD Co Chefin Saskia Esken möchte AfD Mitglieder aus öffentlichen Dienst entfernen und Ausgangssperre findet sie problematisch.
Der SPD Co Chef Walter Borjans findet Handyortung in Coronazeiten problematisch und man solle doch den Datenschutz nicht aus den Augen verlieren.
Mich würde nicht wundern, wenn Merkel eine Corona-Abgabe verkünden würde, zahlbar aber nur für jene, die über überschüssige finanzielle Mittel verfügen. Dem Einspruch wegen rechtlicher Bedenken könne sie mit "alternativlos" leicht parieren.
-
Die faulen Hartzer und die Kanacken sollen sich endlich auf die Spargelfelder verpissen und keinen Murks stechen.
Ich nehme nur kerzengrade Spargelstangen, ich messe das mit der Wasserwaage nach. *
*Ironie
-
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Besonders, warum die LOMBARDEI ???
In der Lombardei und Venetien befindet sich die Hälfte der italienischen Industrie. Dort ist das Modezentrum Italiens wenn nicht sogar Europas, in dem 250.000 chinesische Näherinnen und Schneiderinnen arbeiten. Wenn die nach dem chinesischen Neujahrsfest zurück nach Italien kommen, dann.... .
Wer bunt sein will, der bekommt auch alles was dazu gehört. Da gibt es keine Rosinenpickerei!
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Webasto hat nach dem Skiurlaub in Tirol wieder mit der Arbeit begonnen. Quelle
hier
Webasto -
Feel the Drive
Die sind bunt, weltoffen, global.
Einfach vorbildliche, gute Deutsche.
Webasto scheint keine Vorurteile gegen das Corona-Virus zu haben (?)... :hmm:
-
Die Trinkerin füllt ihren Weinvorrat auf. Frohes zittern.
https://bilder.bild.de/fotos-skalier...w,c=0.bild.jpg
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der bevölkerungsreiche Norden hat ohnehin mehr Todesfälle. Ausserdem gibt es Schwankungen. Im Sommer sterben am wenigsten. Man könnte das nur realistisch einschätzen, wenn man die wöchentlichen Vergleichszahlen der Sterbefälle in den letzten Jahren kennt. Diese Daten werden aber aus gutem Grunde verschwiegen.
---
Man findet vor allem nicht die aktuellen absoluten Todeszahlen, unabhängig von mit nachweislich extrem unzuverlässigen Tests diagnostizierten vermeintlich korrelierenden Coronainfektionen.
Aber eine einzige Untersuchung habe ich doch gefunden und die stellt innerhalb der EU mit Datenstand der Kalenderwoche 11 trotz aller im Text angemahnten Vorsicht keine Veränderungen bei den Todeszahlen auf nationaler Ebene der Covid-10 betroffenen Länder fest statt. Es wird ein bißchen rumgedruckst, daß es aber auf subnationaler Ebene nicht sichtbare Veränderungen zwar nicht in der jeweiligen nationalen Gesamtsterblichkeit aber vielleicht in der Mortalitätsverteilung zwischen einzelnen Regionen und Altersgruppen, etc... geben könnte.
Mortality monitoring in Europe
Allerdings wird die Mortalitätsrate infolge des weitgehenden Shutdowns des gesamten Gesundheitssystems und der Wirtschaft innerhalb der nächsten Wochen und Monate mit Sicherheit ansteigen. Nur, daß man dann in der Öffentlichkeit die destruktiven sterblichkeitserhöhenden "Schutzmaßnahmen" nicht als Ursache eingestehen, sondern noch mehr davon verlangen wird.
Ist ein bißchen so, als ob man gerade ein kleines Feuer mit Öl zu löschen versucht/vorgibt und da es so erst richtig angefacht wird, schreien bald alle nach Intensivierung der Löschbemühungen mit noch mehr Öl.
-
Zitat:
Zitat von
Cicero1
Tja, die Krümmung von Bananen zu messen war eben viel wichtiger als Vorsorge für Krisenzeiten zu betreiben. Gut, dass sich Großbritannien aus dieser Versager-Organisation verabschiedet hat.
Jeder verantwortungsvolle Staat legt umfangreiche Ausrüstungsbestände für Krisen- und Katastrophenszenarien an. Das hatte die BRD vor 30 Jahren auch mal - rund 200 zusätzliche Notfallkrankenhäuser samt Equipment, inklusive ständig geschulten freiwilligen Personal gab es damals neben den regulären Krankenhäusern. Das wurde in den letzten 30 Jahren alles abgeschafft und zurück gebaut.
Naja, was COVID anlangt, sind gerade die Briten nicht unbedingt als Vorbild zu sehen. Zwar haben sie es als Inselstaat leichter, ihn abzuriegeln, tun es aber nicht. Gut möglich, daß GB das 2. Italien wird, denn dort hat man definitiv zu lange gewartet.
-
Die Neuinfektionen in der BRD sinken nun. An der Ausgangssperre in einigen Bundesländern kann es nicht liegen, weil diese erst 24 Std. läuft, die Inkubationszeit aber 10 Tage beträgt. Der Grund ist recht einfach zu erklären. Vom 12.3 bis 20.3. herrschte gutes Wetter, milde Temperaturen und kein Regen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Großes Dankeschön für dein Mitarbeit.
Ja, Danke! Sagen sie uns bei der täglichen Schichtansprache auch, dass es jetzt an uns hängt.:hi:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bitte keinen Spott.
Es mag sein, daß Fr.Dr. Merkel chronisch Suchtmittelkrank ist.
Daran ist nichts witzig. Vielleicht hatte sie bereits entgiftet und eine Therapie hinter sich. Dann wäre sie nicht zu beneiden.
Sie wird wissen was zu tun ist.
-
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Naja, was COVID anlangt, sind gerade die Briten nicht unbedingt als Vorbild zu sehen. Zwar haben sie es als Inselstaat leichter, ihn abzuriegeln, tun es aber nicht. Gut möglich, daß GB das 2. Italien wird, denn dort hat man definitiv zu lange gewartet.
Das Problem in GB ist - wie in vielen Staaten - das Politiker nur Marionetten der Wirtschaft bzw. deren Lobbyisten sind. Und die "City of London" ist eben sehr mächtig. Die Wirtschaft will eben keine langen Sperren und Einschränkungen, deshalb hat man solange gewartet, und deshalb wurde wahrscheinlich auch der Brexit so lange hinausgezögert.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
:gp: Du hältst den Laden am Laufen! Kannst stolz sein! Finde wenn diese Krise was gezeigt hat dann welche Berufe lebensnotwendig sind und welche nicht. Sollte ich irgendwann wieder auf eine verpickelte Anti–Diesel–LKW Rotzgöre treffen, dann schlage ich sie tot!
Auch Dir besten Dank! Bei dieser Gelegenheit darf ich erwähnen, dass unsere Polen im Moment mehrheitlich auf die Heimfahrt verzichten, um möglichen Quarantäne-Ärger zu umgehen. Die rackern hier ebenfalls, wie die Blöden!:respekt:
-
Zitat:
Zitat von
Cicero1
Das Problem in GB ist - wie in vielen Staaten - das Politiker nur Marionetten der Wirtschaft bzw. deren Lobbyisten sind. Und die "City of London" ist eben sehr mächtig. Die Wirtschaft will eben keine langen Sperren und Einschränkungen, deshalb hat man solange gewartet und deshalb wurde wahrscheinlich auch der Brexit so lange hinausgezögert.
Neoliberalismus halt. Man merkt es in den Usa und England wie schädlich durchaus der Neoliberalismus sein kann. Dort wird das Gemeinwohl herabgesetzt und nur persönliche Interessen höher gewichtet, man merkt es an der Infrastruktur. Wenn der Staat nicht kapitalallokation betreibt, wird sich niemand, um den zustand der Straßen kümmern etc. und dieses zieht sich durch das ganz System dort.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Auch Dir besten Dank! Bei dieser Gelegenheit darf ich erwähnen, dass unsere Polen im Moment mehrheitlich auf die Heimfahrt verzichten, um möglichen Quarantäne-Ärger zu umgehen. Die rackern hier ebenfalls, wie die Blöden!:respekt:
:dg:
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Und wenn es erst mal da ist, dann darf man es auf keinen Fall - oder nur unter sehr sehr eng gefaßten gesetzlichen Vorgaben - abschieben.
Kein Virus ist illegal:D
-
Zitat:
Zitat von
robro43
also ein Gerücht von der NGO "Chinatribunal" auf deren Finanzierung ich gar nicht erst eingehen will. Ich halte es für mehr als fahrlässig derartige Gerüchte aus angelsächsischer Giftküche als Tatsachenbehauptung zu verbreiten.
Der Bereich Organhandel ist weltweit eine Grauzone bis hin zur organisierten Kriminalität...gerade in kapitalistisch orientierten Ländern.
Nicht einmal ich würde behaupten das die US-Administration...obwohl ich gerade denen fast alle Sauereien zutrauen würde.
Kuba, China und Russland helfen Italien aktiv bei seinen Problemen mit dem Coronavirus...durch Personal und medizinisches Gerät...die können es weil ihre Gesundheitssysteme nicht wie bei uns durch Privatisierung an die Wand gefahren wurde sondern solide einem möglichen Bedarf angepasst wurde...
zum Wohle Ihrer Völker.
Warum bist Du dann noch hier, wenn diese Länder das Paradies auf Erden sind.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Bitte keinen Spott.
Daran ist nichts witzig. Vielleicht hatte sie bereits entgiftet und eine Therapie hinter sich. Dann wäre sie nicht zu beneiden.
Sie sollte sich gemütlich ein Crack–Pfeifchen gönnen.
-
Zitat:
Zitat von
liebe99
Ich habe sogar von 15 Millionen gelesen:?
Könnte auch sein. Es waren viele Millionen, genau weiß ich es auch nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
:dg:
Ich leite das weiter!:happy:
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Und für besondere "Feinschmecker" diese:
https://www.e-liquid-store.com/media...vape-juice.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Cicero1
Tja, die Krümmung von Bananen zu messen war eben viel wichtiger als Vorsorge für Krisenzeiten zu betreiben. Gut, dass sich Großbritannien aus dieser Versager-Organisation verabschiedet hat.
Jeder verantwortungsvolle Staat legt umfangreiche Ausrüstungsbestände für Krisen- und Katastrophenszenarien an. Das hatte die BRD vor 30 Jahren auch mal - rund 200 zusätzliche Notfallkrankenhäuser samt Equipment, inklusive ständig geschulten freiwilligen Personal gab es damals neben den regulären Krankenhäusern. Das wurde in den letzten 30 Jahren alles abgeschafft und zurück gebaut.
Gut, dass sich Großbritannien aus dieser Versager-Organisation verabschiedet hat.
Für mich sind die EU und der Teuro tot geborene Kinder
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Bitte keinen Spott.
Mitleid hätte ich auch nicht. Sie hat das Geld und das Alter um sich zu verabschieden, kürzer zu treten und aufzuhören.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Neuinfektionen in der BRD sinken nun. An der Ausgangssperre in einigen Bundesländern kann es nicht liegen, weil diese erst 24 Std. läuft, die Inkubationszeit aber 10 Tage beträgt. Der Grund ist recht einfach zu erklären. Vom 12.3 bis 20.3. herrschte gutes Wetter, milde Temperaturen und kein Regen.
---
Bis zu 14 Tagen. Teilweise bis über 20 Tage.
Ich dachte der Grund sind fehlerhafte Daten und Tests? Jetzt argumentierst du plötzlich wieder mit der Existenz des Virus wie er öffentlich bekannt gemacht wird.
-
Zitat:
Zitat von
Cicero1
In der Lombardei und Venetien befindet sich die Hälfte der italienischen Industrie. Dort ist das Modezentrum Italiens wenn nicht sogar Europas, in dem 250.000 chinesische Näherinnen und Schneiderinnen arbeiten. Wenn die nach dem chinesischen Neujahrsfest zurück nach Italien kommen, dann.... .
Ein sehr interessanter Beitrag. :gp:
Nord-Italien und seine Textil-Industrie:
https://www.tagesspiegel.de/wirtscha...l/3682236.html
Zitat:
„Unsere Situation“, sagt der Bürgermeister, „ist einzigartig in Europa. Normalerweise kommen Ausländer ins Land, wenn man Arbeitskräfte braucht. Prato aber hat massiv an Arbeitsplätzen verloren, und zur selben Zeit sind immer mehr Chinesen eingewandert.“ Praktisch aus dem Nichts hätten sie eine komplett eigene Wirtschaft aufgebaut, so dass es in Prato nun zwei Industriedistrikte gebe: einen chinesischen und einen italienischen.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Mitleid hätte ich auch nicht. Sie hat das Geld und das Alter um sich zu verabschieden, kürzer zu treten und aufzuhören.
Eben. In Ruhe daheim totsaufen!
-
Zitat:
Zitat von
Cicero1
Eine Erklaerung, ja.
Fuer die Verbreitung des Virus, ja.
Nicht aber fuer die vielen schweren Vorerkrankungen, die in der Lombardei
so verbreitet sind und dort zu den ueberaus hohen Sterberaten fuehren.
Da halte ich den Seveso-Chemieunfall/ Dioxinvergiftung fuer naheliegend.
Immerhin sind damals an einem Tag rund 3300 Nutztiere auf den Weiden
einfach tot umgefallen. Es wurde verboten, Pflanzen/ Fruechte....aus den
Gaerten, von Feldern zu ernten. Die giftige Dioxinwolke zog ueber Italien
weg. Die schlimmsten Folgen waren aber direkt in der Umgebung (Lombardei).
Da kann man wohl annehmen, dass beinah jeder, der reichlich Dioxin abbekommen
hat, ebenfalls ernste (Spaet-) Schaeden davontrug. Das war vor 44 Jahren,
wurde zunaechst tagelang verschwiegen, kam dann an die Oeffentlichkeit.
---Und deswegen hat das Virus genau dort ein besonders leichtes Spiel.----
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Warum bist Du dann noch hier, wenn diese Länder das Paradies auf Erden sind.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Webasto - Feel the Drive Die sind bunt, weltoffen, global. Einfach vorbildliche, gute Deutsche.
.. na ja "webasto" hat wahrscheinlich sehr zur Verteilung des Corona-Virus beigetragen , kann ich mir schon vorstellen .. großes Werk in China und dann noch in anderen Erdteilen und Manager fliegen ständig hin und her ..
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Sehe ich auch so. Covid19 könnte nur die Ouvertüre sein.
Vielleicht ist Covid 19 nur ein künstlich aufgebautes Angst-Gespenst, um Furcht, Hysterie und Veränderungsbereitschaft für "notwendige" Massnahmen herbeizuführen, die dann aber den Weg für ganz andere Absichten bereiten werden.
Man muss nur auf den Vollblut-Atlantikbrückemann Jens Spahn schauen und sein neues Ermächtigungsgesetz, um hier stutzig zu werden.
Sehr gut zusammengefasst. So sehe ich das auch. Corona ist der Vorwand für umfassende Zwangsmaßnahmen des Regimes, die schon lange auf dem grünen Tisch gelegen haben.
Und siehe da: Die böse Nazi-AfD verliert Stimmen und die CDU wird zum "großen Retter" hochstilisiert. Auch das ist so gewollt.
In der Coronakrise legt die Union deutlich zu – AfD unter zehn Prozent
https://www.welt.de/politik/deutschland/article206697621/Forsa-In-der-Corona-Krise-legt-die-Union-deutlich-zu-AfD-verliert.html
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Eben. In Ruhe daheim totsaufen!
Ich würde ihr einen Schnaps-Präsentkorb zum Abschied zukommen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Sehr gut zusammengefasst. So sehe ich das auch. Corona ist der Vorwand für umfassende Maßnahmen, die schon lange auf dem grünen Tisch gelegen haben
Laut soeben kursierender Whatsapp –Info sei die Ausgangssperre in Bayern auch deswegen ausgerufen worden, weil seit gestern Nacht etliche Züge und Maschinen mit Asylanten in München anlanden. Unwahrscheinlich halte ich das mittlerweile nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die Frage ist, auf was genau sollen wir eingestimmt werden ?
Etwa auf "unpopuläre" und "weiterführende" Maßnahmen ?! :hmm:
Genaues ist noch nicht zu erkennen. Die nächsten Wochen werden es zeigen, denke ich.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Bis zu 14 Tagen. Teilweise bis über 20 Tage.
Ich dachte der Grund sind fehlerhafte Daten und Tests? Jetzt argumentierst du plötzlich wieder mit der Existenz des Virus wie er öffentlich bekannt gemacht wird.
Das ganze Frühjahr über hatten wir viel Regen. Mir ist die schlagartige Wetterbesserung um den 12.3. aufgefallen. Es war die erste regenfreie und sehr milde Woche, fast schon eine kontinentale Hochdrucklage, wie man sie März, April in den letzten Jahren wahr nahm.
Zu Norditalien. Die haben wie gesagt nicht nur die schlechteste Luftqualität in Europa, sondern befinden sich auch klimatisch am Südhang der Alpen in einer schlechten Position. Die massiven Regenfälle dort und auch übrigens in Spanien geisterten ja durch die Presse.
---
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was wir erleben ist ein Novum. Ich kann nicht sagen worauf das alles hinausläuft, ich weiß noch nicht mal ob das alles richtig ist. Ich weiß gar nichts. Was ich aber weiß ist das die Welt des Jahres 2023 eine völlig andere sein wird als die Welt im Januar 2020!
Und ich will 2022 in Rente gehen....:schreck:
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Und ich will 2022 in Rente gehen....:schreck:
Kannst Du ja. Aber rechne mal nicht mit Rentenbezügen.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Das alles ist mittlerweile alles nur noch krank und irre.
-
Zitat:
Zitat von
marion
du sitzt wohl rund um die Uhr hier vor der Glotze :?:D
Wochenende, Ausgangssperre und Tablet :D