-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Sjard
Im Edeka den ich besuche wurden auf dem Boden vor der Fleischtheke und an den Kassen Abgrenzungsmarkierungen angebracht die dafür sorgen,
das die Kunden mindestens 1,50 Meter voneinander getrennt sind.
Die großen Lebensmittelketten versagen zurzeit, weil sie es nicht gebacken kriegen genügen Papierlappen in die Regale zu bekommen. Sobald man diesen Virus einigermaßen unter Kontrolle gebracht hat, muss man sich diese Unternehmen vornehme und sie zerschlagen, weil von dieser Konzentration von Handelshäusern eine extreme Gefahr ausgeht.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Alkohol ist gut gegen das Virus.
Sogar der weißrussische Präsident Lukaschenko sagte: "Ich bin eigentlich gar kein Trinker, aber ich trinke derzeit jeden Tag 100 bis 120 Gramm Wodka und empfehle es allen anderen auch. Außerhalb der Arbeitszeit natürlich."
Alkohol ist ein Gift. Putin hat sich in dieser Hinsicht auch schon geäußert. Ich bin sicher, dass Putin keinen Alkohol konsumiert. Donald Trump übrigens auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Da bin ich aber erfreut :D
Wollte mir Corona kaufen - gibts hier nicht mehr. Ist pietätlos sagen die :fizeig:
Aber so bekloppt die Norweger auch sind - was Abstand und Hygiene betrifft so sind sie vorbildlich.
Die machen halt haargenau das was man Ihnen sagt - wollen immer „die Guten“ sein und keiner darf hier aus der Reihe tanzen. Irgend eine Tussi meinte im Radio es sei jetzt unsere „verdammte Pflicht“ (als Bürger) sich an die neuen Regeln zu halten (Abstand halten, zu Hause bleiben, ...). Jeder Bürger hat eine gesellschaftliche Verantwortung und wir müssen alle zusammenstehen.
Puh - ich dachte ich bin in Nord Korea :-)
Herrlich: Abstand halten und Zusammenstehen! Öh ja! :D
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Die großen Lebensmittelketten versagen zurzeit, weil sie es nicht gebacken kriegen genügen Papierlappen in die Regale zu bekommen. Sobald man diesen Virus einigermaßen unter Kontrolle gebracht hat, muss man sich diese Unternehmen vornehme und sie zerschlagen, weil von dieser Konzentration von Handelshäusern eine extreme Gefahr ausgeht.
Nicht die Ketten versagen. Die Verbraucher sind es.
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Hast du den mal gesehen? Der wird immer fetter. Reist ständig in der Welt rum, wo er es sich gut gehen lässt.
Das ist negativ. Und darum ordnen wir einem Bürgermeister einfach das "feist" hinzu...
Nicht falsch verstehen... feist war korrekt.
Aber so einfach ist das eben.
-
Sehr interessant was der Fachmann sagt. Dem gegenüber stehen leute die keine Ahnung haben , aber uns terrorisieren.
https://www.youtube.com/watch?v=TzTr_RjtgUk
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Alkohol ist ein Gift. Putin hat sich in dieser Hinsicht auch schon geäußert. Ich bin sicher, dass Putin keinen Alkohol konsumiert. Donald Trump übrigens auch nicht.
Richtig. Putin ist ein Abstinenzler und stößt bei offiziellen Anlässen mit Mineralwasser an, soweit ich mich erinnere. In der Hinsicht ist er z.B. für meinen älteren Bruder ein Vorbild, der überhaupt keinen Alkohol trinkt. In kleinen Mengen mag Alkohol harmlos sein, aber sehr schnell überwiegen die Negativwirkungen, speziell bei harten Zeug wie Wodka etc. Mehr als 100g Alkohol auf einmal sollte man nicht konsumieren.
Ich persönlich trinke auch schon lange keinen harten Alkohol, wobei man dann als russisch stämmiger natürlich schief angeguckt wird. Manche Bescheuerten meinen nämlich, also Russe säuft man automatisch und ständig Vodka ...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ob es überproportional viele Tote gibt, wird man erst im Jahresvergleich sehen. Die 4000 müssten dann on top kommen.
---
Das es in Italien so viele Tote gibt, wird vielleicht daran liegen, dass es wahrscheinlich bereits 1,8 Millionen Infizierte gibt. Wenn das so ist, dann ist die Zahl der Toten gar nicht so hoch.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
ich bin gespannt, ob die Leiharbeiter bei uns im Laden auch systemrelevant sind und man ihnen die Fahrt zur Schicht erlaubt. Als Festangestellter mit Dienstausweis dürfte es mir leichtfallen, bei der nächtlichen Kontrolle mein Anliegen kundzutun. Zumal mit voller Fresstüte dabei und in schickem Postlivreè.
Systemrelevant sind Banken.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Alkohol hat der Teufel gemacht. Paradoxerweise haben es auch Abstinenzler im Körper.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Ich würde sagen, selten.
Das eine oder andere Glas "Beluga" gönnt er sich schon bei offiziellen Anlässen. Das sieht man ja dann auch.
Obwohl er mal zugegeben hatte, dass er als Student früher sehr viel Bier getrunken hat. Während seiner Zeit in der DDR hat er zudem "Radeberger" sehr gemocht.
Angela Merkel soll ihm ja als Geschenk mal ein Bier-Probierpaket aus Deutschland zugeschickt haben, wo auch Radeberger mit dabei war.
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Wenn du Aussagen à la "sind ja eh nur die paar Alten, die verrecken" goutierst, bestätigst du genau den Eindruck, den du ohnehin macht.
(...)
Weder hat er das so geschrieben, noch goutiere ich das, wäre bei meinem eigenen Alter ja auch schön blöd.
Du findest es aber offensichtlich richtig, dass um das Leben einiger schwerkranker Alter zu verlängern, man allein in der BRD hunderttausende Existenzen vernichtet.
Es geht nicht darum, dass Corona nicht bekämpft werden soll, sondern nur um die völlig überzogenen Maßnahmen unserer von den hysterischen Systemmedien angetriebenen Politversager.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
(...)
Und das tertium comparationis ist dann die Dummheit derer, die es verbreiten? Ja, das könnte sein.
Da du selbst der eine der Verbreiter bist, war das jetzt aber ein schönes Eigentor. :D
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nicht die Ketten versagen. Die Verbraucher sind es.
Der Verbraucher wird durch die leeren Regale verunsichert. Und warum ist das so, weil in eine handvoll Zentralen Typen mit der Organisation dieser Papierlappen vollkommen überfordert sind.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Nun outen sich viele Foristen als das was sie sind: Im Geiste arm und deshalb absolut unfähig sozial zu Denken und zu Handeln. Erbärmlich wie diese User sich in anderen Strängen angebliche Sorgen machen unser Land könne untergehen. Hier schreiben sie und zeigen, das sie noch nicht mal ihre Eltern und Großeltern beschützen wollen. Wirklich widerlich was hier abgeht.
Richtig. Im Grunde Egoisten, die sich um niemand anders scheißen, Heuchler. Ekelhaft.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Eigentlich ist die Lösung ganz einfach: Jeder Kunde darf nur eine Packung mitnehmen.
Ich glaube, das machen die meisten Läden jetzt auch so.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Du kannst Dich ja zu Hause verbarrikadieren, ist doch deine eigene Entscheidung.
Warum beleidigst Du mich also?
Dich als Arschloch zu bezeichnen, ist keine Beleidigung. Das ist eine Tatsache.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Na und? Ich habe ausserdem WKII überlebt.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Da du selbst der eine der Verbreiter bist, war das jetzt aber ein schönes Eigentor. :D
Tertium comparationis
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Alkohol ist in ers:bäh:ter Linie mal ein Desinfektions bzw. Reinigungsmittel.
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Alkohol ist in ers:bäh:ter Linie mal ein Desinfektions bzw. Reinigungsmittel.
Sowas kommt von sowas.:D
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Wer als nächster ums Eck kommt und mir erzählt, daß COVID19 ja auch was Gutes hat, weil der Himmel wieder blau ist und die Delphine sich die Flossen abfreuen über die saubereren Meere - dem huste ich ins Gesicht!
Du hast keine blauen Sterne mehr, deine Macht ist gebrochen! :D
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Der Verbraucher wird durch die leeren Regale verunsichert. Und warum ist das so, weil in eine handvoll Zentralen Typen mit der Organisation dieser Papierlappen vollkommen überfordert sind.
Wer hat denn die Regale geleert? Die Händler?
Und wer bitte rechnet damit, daß Hysteriker und Paniker ausgerechnet Klopapier hamstern? Also bitte.
Die Konserven und haltbare Lebensmittel sind alle überreichlich da. Ebenso wie Getränke und Mineralwasser. Will keiner
Jetzt nochmal: wer hat versagt?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Eigentlich ist die Lösung ganz einfach: Jeder Kunde darf nur eine Packung mitnehmen.
Ne Zehnerpackung? Und bei Kondomen??
-
Zitat:
Zitat von
Endgame
Das ist sowieso so ne Frage mit systemrelevant in den lang angedachten Zeiträumen. Schnell sind auch mal die Autos, Busse, Lkw und Züge kaputt/wartungsbedürftig und müssen in die bestenfalls teilgeöffneten Werkstätten, die wohl auch mit Ersatzteilengpässen zu kämpfen haben. Eigentlich sind viele Berufe/Tätigkeiten systemrelevant. Zynischerweise oft die, die hier mäßig bis beschissen vergütet werden. Deshalb kann es auch kein reguliertes Runterfahren der Wirtschaft über mehrere Wochen geben, ohne dass lebenswichtige Sektoren über Wechselwirkung davon nicht betroffen wären.
Über kurz oder lang kippt das ganze Ding ohnehin. Und das ist auch aus genau den, von Dir genannten Gründen, absehbar.
Witzig ist, dass mein Weib nun tatsächlich unter vollen Bezügen ab Montag freigestellt ist und ich schindern gehen darf. Mit Ü50 und diversen Vorerkrankungen(Lungenentzündung gehabt, Bluthochdruck medikamentös eingestellt und derzeit ok), aber ich bin systemrelevant. Ab kommendem Donnerstag darf ich dann mit ungetesteten Negern und Georgiern auf engstem Raum "zusammenarbeiten"!
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Richtig. Bei V-Markt eine, bei Aldi Süd zwei
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ne Zehnerpackung?
Meinetwegen auch ne Großpackung von Rossmann.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
(...)Und bei Kondomen??
Gibt es da auch Engpässe?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich sollte am Sonntag besser die Warnweste mit dem Firmennamen im Auto tragen.
Schreib Dir besser nen Zettel "Hab Corona und bin auf dem Weg zum Arzt!".
Wennse zucken, Fenster auf und zweimal laut gehustet!
-
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Momentan halten sich die Jungen generell fuer "ungefaehrdet".
Sicher ist das aber nicht. Ich wuerde keinem Virus so blind vertrauen.
Aber das ist wohl die Unbedarftheit der Jugend.
In unserer Jugendzeit war HIV/AIDS das Thema.
Wir waren etwas besonnener. Jedenfalls alle Leute
die ich kenne/ kannte.
Die Jugend wurde so erzogen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wieso "feist"??
weil das eine fette Sau ist, dazu hat der sich noch mit unseren Stimmen wählen lassen
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Über kurz oder lang kippt das ganze Ding ohnehin. Und das ist auch aus genau den, von Dir genannten Gründen, absehbar.
Witzig ist, dass mein Weib nun tatsächlich unter vollen Bezügen ab Montag freigestellt ist und ich schindern gehen darf. Mit Ü50 und diversen Vorerkrankungen(Lungenentzündung gehabt, Bluthochdruck medikamentös eingestellt und derzeit ok), aber ich bin systemrelevant. Ab kommendem Donnerstag darf ich dann mit ungetesteten Negern und Georgiern auf engstem Raum "zusammenarbeiten"!
Wie bei mir auf der Baustelle. Mit zwei ungeheuren Vorteilen:
- draußen
- ich selbst bin alleine wegen der Übersicht immer mindestens 5 m von den Leuten entfernt
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Du hast keine blauen Sterne mehr, deine Macht ist gebrochen! :D
Er ist jetzt VS-Oberst. Hüte Dich vor der Macht der Blauen und Grauen.:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Denn laufen die Kunden von Geschäft zu Geschäft um die Dinger zu kaufen, weil sie Angst haben, wieder vor leeren Regalen zu stehen. Wird also nichts bringen. Das was etwas bringt, ist den Kunden damit zuzuschütten.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Meinetwegen auch ne Großpackung von Rossmann.
Gibt es da auch Engpässe?
In meiner Grösse selten...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist negativ. Und darum ordnen wir einem Bürgermeister einfach das "feist" hinzu...
Nicht falsch verstehen... feist war korrekt.
Aber so einfach ist das eben.
Was ist einfach? Der Typ setzt sich wie ein Sonnenkönig über den Stadtrat hinweg. Er ist eigentlich ein FDP Mann, hat sich den Posten über eine vorgetäuschte Unabhängigkeit erschlichen. Als FDP Mann hätte er 5% -x bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wer hat denn die Regale geleert? Die Händler?
Und wer bitte rechnet damit, daß Hysteriker und Paniker ausgerechnet Klopapier hamstern? Also bitte.
Die Konserven und haltbare Lebensmittel sind alle überreichlich da. Ebenso wie Getränke und Mineralwasser. Will keiner
Jetzt nochmal: wer hat versagt?
Der Händler, wer den sonst!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Schreib Dir besser nen Zettel "Hab Corona und bin auf dem Weg zum Arzt!".
Wennse zucken, Fenster auf und zweimal laut gehustet!
Soll ich auch die gelbe Rundumleuchte aufs Dach setzen?
Oder ich mache die Kriegsbemalung wieder dran, die Rot-Weissen Schrägstreifen
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Was ist einfach? Der Typ setzt sich wie ein Sonnenkönig über den Stadtrat hinweg. Er ist eigentlich ein FDP Mann, hat sich den Posten über eine vorgetäuschte Unabhängigkeit erschlichen. Als FDP Mann hätte er 5% -x bekommen.
Reg dich doch nicht so künstlich auf. Es ist doch DEIN König. Oder warum sitzt er da??
-
Bis zu 50% falsch Positive bei den PCR-Tests:
https://www.youtube.com/watch?v=TzTr...ature=youtu.be (bei 11:45)
Auch sehenswert, kurz nach Minute 03:00, die fette Negermama, die gegen die Ausgangsbeschränkung verstößt und die italienischen Polizisten anrotzt und anhustet.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Der Händler, wer den sonst!
Klar, um die Preise hoch zu treiben 10 Rollen kosten bei Amazon schon mindestens 30 Euro
Moment, Amazon war es
-
Hallo,
obwohl aus sicheren Drittstaaten und Corona-Infiziert:
Zitat:
Grenzkontrollen wegen Coronavirus
Einreisesperren gelten nicht für Asylbewerber
Deutschland
20. März 2020
Felix Krautkrämer
12 Kommentare
Es erscheint bizarr, ist aber trotzdem Realität: Die derzeitigen Einreiseverbote an Deutschlands Grenzen aufgrund der Coronakrise gelten nicht für Asylbewerber. Das erfuhr die JUNGE FREIHEIT aus dem Bundesinnenministerium. Seit Anfang der Woche kontrolliert Deutschland seine Grenzen zu Frankreich, der Schweiz und Luxemburg. Ohne triftigen Grund darf kein Ausländer mehr einreisen. Ausnahmen gibt es für Warenverkehr und Berufspendler – und für Asylbewerber.
Das bedeutet: Reist ein Migrant beispielsweise über Italien nach Frankreich oder in die Schweiz und erreicht die deutsche Grenze, braucht er nur Asyl zu beantragen und wird zur Durchführung seines Verfahrens nach Deutschland gelasssen. Franzosen oder Italiener hingegen werden, sofern sie keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben oder hier arbeiten, an der Grenze abgewiesen und zurückgeschickt. Dies bestätigte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums auf Nachfrage der JF.
Wer das Wort „Asyl“ sagt, darf einreisen
„An den deutschen EU-Außengrenzen (Flug- und Seehäfen) hat sich am bisherigen Verfahren keine Änderung ergeben. Dies gilt auch für die Schengen-Binnengrenzen“, teilte sie auf die Frage mit, ob Asylbewerber nach wie vor in die Bundesrepunblik gelassen werden.
Heißt: Während für EU-Bürger die Grundfreiheit der Personenfreizügikeit eingeschränkt beziehungsweise sogar ausgesetzt wird, dürfen Nicht-EU-Ausländer noch immer ungehindert umherreisen –
wobei sie möglicherweise dabei sogar das Coronavirus verbreiten – wenn sie nur das Wort „Asyl“ auf den Lippen führen.
https://jungefreiheit.de/politik/deu...-asylbewerber/
Sowas von krank gibts nirgendwo auf der Welt:kotz:
kd