User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1446 von 8623 ErsteErste ... 446 946 1346 1396 1436 1442 1443 1444 1445 1446 1447 1448 1449 1450 1456 1496 1546 1946 2446 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.451 bis 14.460 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Das problem ist, dass die Entscheidungen in der Politik mit der Gießkanne getroffen wurden. Es gibt Städte und Gemeinden quasi ohne auch nur einen Infizierten. Dort derart rigorse Maßnahmen durchzuziehen, nur weil ein Politiker
    dem anderen nicht nachstehen will und sich in Aktionismus übertreffen.... Ich habe das Anhand Berlins dargestellt. Es wird in Berlin keinen Notstand geben. Die steigenden Fallzahlen sind im Wesentlichen auf Tests zurückzuführen.
    Das bedeutet noch lange nicht, dass sich der Virus exorbitant verbreitet. Auch die Frage der Dunkelziffer habe ich angesprochen. Kein Szenario, außer hysterische Übertreibungen, rechtfertigt die derzeitigen Maßnahmen, geschweige
    einen Notstand und Ausgehverbot.
    Doch. Nochmal: China. 8xx Infizierte, 25 Tote = Millionen unter Quarantäne und trotzdem nur ein paar Wochen später 8x k Infizierte und über 3000 Tote. Und hier ist man schon zu spät und tut immer noch nichts konsequent. Das wird überall die selbe Entwicklung nehmen. Warum sollte es anders sein? Ist das Virus hier ein anderes als in China, Spanien oder dem Iran?

Die Unterschiede liegen in den Gesundheitssystemen und in der Dokumentation. Da gibt es dann gewisses Fehlerpotential. Aber das reicht doch nicht von harmlos zu gefährlich. In der Tendenz sehen wir doch überall das selbe und können leicht hochrechnen.

Und eine zweite Chance haben wir ja nicht. Wir können nicht im Sommer dann plötzlich feststellen, dass wir doch Millionen Infizierte haben und davon 5% Schwerkranke und nochmal in den März zurückkehren. Dann ist der Drops gelutscht.

Mitglied

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Nun outen sich viele Foristen als das was sie sind: Im Geiste arm und deshalb absolut unfähig sozial zu Denken und zu Handeln. Erbärmlich wie diese User sich in anderen Strängen angebliche Sorgen machen unser Land könne untergehen. Hier schreiben sie und zeigen, das sie noch nicht mal ihre Eltern und Großeltern beschützen wollen. Wirklich widerlich was hier abgeht.
    Kommt drauf an. Geht der wirtschaftliche Shutdown zu weit und zu lange, daß die Wirtschaft zu nachhaltig geschädigt wird, so zahlen die zukünftigen Alten den Preis mit ihrem frühzeitigem Ableben infolge der Verschlechterung der Lebensbedingungen und der sinkenden medizinischen Standards. Die Frage ist, wann ist der Punkt erreicht, ab dem durch heutige Maßnahmen mehr zukünftiges Leben ausgelöscht wird, als bei einer Mäßigung dieser Maßnahmen jetzt infolge der Viruserkrankung.

Klar sein dürfte eins: zukünftiges Leben hat nur eine schwache Lobby. Aufgrund unseres Kurzzeiotdenkens selbst dann, wenn es sich um unser eigenes handelt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Man kann sich nur gegen bekannte Grippe impfen. Nicht gegen aktuelle. Das geht erst nach dem ersten Auftauchen. Die Wirkung ist zweifelhaft.

Da sind die klassischen Vorbeugemaßnahmen gleichwertig wenn nicht überlegen
    Das ist richtig, und die kriegen wir grade.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Oh je, die Moralkeule.
    Wenn du Aussagen à la "sind ja eh nur die paar Alten, die verrecken" goutierst, bestätigst du genau den Eindruck, den du ohnehin macht.

Das nennt man Analogie. Ein rhetorisches Stilmittel.
    Und das tertium comparationis ist dann die Dummheit derer, die es verbreiten? Ja, das könnte sein.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Diese Info war auch nicht für heute angekündigt sondern wird im Zuge der weiteren Massnahmen erfolgen.
    Man will ja nun am WE „beobachten“ wie sich die Schäfchen verhalten und dann weiter schauen was man macht.
    Die nächste Woche dürfte es zeigen.
    Die Ausgangssperre gilt heute ab 0:00 Uhr

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen - was meint ihr, hab ich gestern den Mund zu voll genommen in Bezug auf Ausgangssperren oder hat sich meine Prognose erfüllt?
    Zugegeben es betrifft (noch) nicht das ganze Land doch einige Bundesländer haben schon angefangen und andere werden folgen.
    Ich habe sehr nette Post von einigen bekommen die mich baten zurückzukommen.
    Das hat mich sehr gefreut :-)
    Wenn ich darf dann bleibe ich gerne :-)
    Na klar.!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, bleib mal. Auch wenn keine Ausgangssperren kommen. ;-)

Ich sehe das so. Die EU ist schrecklich ineffizient. Und das zeigt sich gerade jetzt, wo alle ihr eigenes Ding mehr oder weniger abgestimmt machen. Dann kracht die Wirtschaft zusammen und alle, die für eigene Nationalstaaten waren, stehen dumm da. Dann kommt da ein "Erlöser", der dann auch durchaus den Ton der Masse trifft (vielleicht rettet er sogar die Wirtschaft vor einer Depression und schafft auch diesen ganzen paranoiden Tamtam ab), aber er will dann Europa so vereinigt, dass es so wie die USA ist. Die Vereinigten Staaten von Europa haben wir dann.
    Danke

Wie kommst du darauf das keine Ausgangssperren kommen?
    Man hat doch inzwischen damit angefangen...

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, und die kriegen wir grade.
    Aber zu spät.

Ich muß ohnehin nur ein Verhalten ändern: Hände schütteln

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Es heißt ja auch Ausgangsbeschränkung.........
    Ausnahmen:
    Zur Arbeit
    Zum Einkaufen
    Hund ausführen
    Arztbesuche
    Krankenbesuche
    Geburten
    Sterbefälle
    Dringende persönliche Angelegenheiten
    Sport, aber alleine
    Spaziergang, aber nur mit Familie

Kontrolle? Es muß glaubwürdig versichert werden.

Wer zum Teufel bleibt dann zu Hause? Außer mir. Bis Sonntag Nachmittag
    Erst mal geht es ja auch darum die Rudel von Münchnern von unseren Seen fernzuhalten.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung ist das Gegenteil der Fall. Die EU hat sich in diesem Fall so inkompetent verhalten, wie man es gar nicht für möglich gehalten hat. In Österreich wird vor allem Kurz gestärkt, der definitiv in ganz entscheidenden Fragen eine andere Meinung als die offizielle EU vertritt. Ich halte eine Stärkung der Nationalen Kräfte für wesentlich wahrscheinlicher. Das Hemd ist näher als der Rock.
    Naja, Kurz will ja nicht die EU beschränken oder gar auflösen. Mit den Nationalisten, die dann dumm dastehen meine ich die, die raus aus der EU wollen oder Brüssel verkleinern. So wie die FPÖ, Le Pen, Wilders oder sogar Teile der AfD!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer