Ich habe noch ein Bild vergessen.
https://pbs.twimg.com/media/FOAWdYvWYAY-lMo.jpg
Druckbare Version
Ich habe noch ein Bild vergessen.
https://pbs.twimg.com/media/FOAWdYvWYAY-lMo.jpg
Ich verstehe das immer nicht. Irgendwelche Symbole per se sind doch kein Grund jemanden einsperren oder gar töten zu wollen und auch keine Rechtfertigung für einen Krieg, nur weil vielleicht ganze Gruppen diese Symbole tragen und vom Staat dabei unbehelligt bleiben.
Was ist denn das für eine komische Verbindung? Haben diese Männer schon deshalb getötet oder was weiß ich, nur weil sie bestimmte Symbole tragen?
Nochmal: lern lesen. Das ist schlicht ein Selektivleseirrtum Deinerseits, denn ich bezog mich nicht auf den Westen. Ich beziehe mich auf jene hier im Forum, die explizit oder zwischen den Zeilen darauf abzielen, daß die NATO oder Teile davon in der Ukraine aktiv werden. Was schlicht und ergreifend ein Eskalationsrisiko ist. Punkt.
Putins Invasion oder sein nukleares Säbelrasseln sind damit in keiner Weise kommentiert oder aus der Verantwortung der Gegenseite genommen. Du kannst mir nicht einfach etwas in den Mund legen, was Du selbst in meinen Post hineininterpretiert hast.
Es bleibt ein Strohmann.
Die Sache mit den Symbolen haben wir doch hier auch? Ich erinnere mich, dass ich 2014 oder 2015 (vielleicht sogar in diesem Strang?) öffentlich fragte, ob man in der BRD mit einem Asow-T-Shirt in der Öffentlichkeit herumlaufen dürfe, um seine Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen. Damals war sogar noch die schwarze Sonne in deren Wappen drin. Probiert habe ich es freilich nicht.
https://www.compact-online.de/butsch...en-propaganda/
Dieser Film von COMPACT-TV stellt sich der NATO-Propagandawalze entgegen. Schicken Sie ihn allen Freunden und Bekannten, die angesichts der gleichgeschalteten Medien den Kopf zu verlieren drohen.
Aus dem Inhalt:
* Butscha: Was wir wissen und was wir nicht wissen
* Videos von den Tatorten, die der NATO-Version widersprechen
* Wie Butscha zur Kriegshetze missbraucht wird
* Was beweisen Aufnahmen von Leichen – und was beweisen sie nicht
* Frühere Beispiele von “Fotos, die lügen”
“Ein Bild lügt mehr als tausend Worte. Und ein Video lügt mehr als tausend Bilder.” (Jürgen Elsässer)
KEIN TROPFEN BLUT
Gut. Und wie will man die Russen aufhalten? Angenommen sie meinen das nun wirklich ernst mit dem Rückbau der Nato und sie sehen sich, wie der Propaganda unzweifelhaft zu entnehmen ist, in einer Art Endkampf mit dem Westen.
Soll man dann abwarten, bis die Russen sich abreagiert haben. Vielleicht noch in Moldawien, Polen, im Baltikum. Aus Angst, die Sache könnte eskalieren?
Das rät man übrigens ja auch Vergewaltigungsopfern. Still und ruhig zu bleiben, damit die Sache nicht eskaliert. Kann man so sehen, kann man auch anders sehen.
"Das Weltwirtschaftsforum war nicht einfach die Idee von Klaus Schwab, sondern wurde aus einem von der CIA finanzierten Harvard-Programm geboren
https://unlimitedhangout.com/2022/03...love-the-bomb/
Wer ist "man"? Fakt ist, wir werden von Russland NICHT angegriffen. Fakt ist, der NATO-Bündnisfall ist ebenfalls nicht eingetreten. Also wieso sollten WIR die Russen aufhalten müssen? Davon abgesehen, daß die Ukraine bereits Material erhält, um selbst die Abwehr aufrechtzuerhalten. Mehr ist in der aktuellen Situation nicht sinnvoll, es sei denn mal will selbst die Eskalation.
Pure Spekulation. Derzeit scheint Russland nicht einmal den Zeitplan für das aktuelle Ziel einhalten zu können und offenbart eklatante Mängel in Fragen der Logistik und der taktischen Kampferfahrung. Da dürfte kaum ein weiteres Land auf der Agenda stehen.
Natürlich nicht, denn im Falle Polens und / oder des Baltikums wäre der NATO-Bündnisfall bereits gegeben und dann wurde die Eskalation von Russland in Gang gesetzt, was aktives Einschreiten der NATO erforderlich machte.
Vergewaltigungen werden nun auch eher selten auf zweite oder dritte Opfer ausgedehnt und bergen nicht die Gefahr eines nuklearen Einsatzes mit dem Potential, die ganze Welt zu gefährden.
Was ein deutscher Bundeskanzler wert ist, das sah man bei Scholz sein Besuch in Moskau, Putin erklärte die Manöver wären abgeschlossen und die Truppen werden abgezogen. Der Bundeskanzler bekam das zu hören was er hören wollte und machte ein gute Laune Gesicht. Ob Putin die Oberhäupter der USA GB Frankreich auch so dreist angelogen hätte?
Alle deutschen Politiker sollten besser eine Nummer kleiner auftreten und nicht wichtigtuerisch so tun als wären sie der Nabel der Welt, am besten sie würden gar nicht auftreten, seit es die rotgrünen Khmer gibt haben auch alle anderen jedes Maß verloren, und dadurch machen sie sich nur noch lächerlich, diese deutschen Bonzen sind nur gefragt wenn sie ihr Scheckbuch bei haben.
Die Eskalation ist doch schon in Gang gesetzt worden durch Russland.
Deine Frage ist also letztlich nur, was haben wir damit zu tun, so lange es uns nicht direkt betrifft.
Dazu nochmal der Verweis auf die russische Propaganda und das russische Selbstverständnis. Der Ukrainekrieg ist demnach schon ein Krieg gegen den Westen.
Das ist keine Spekulation sondern muss man ernst nehmen. Ob die Nato jetzt aktiv eingreifen soll oder muss ist eine andere Frage. Fakt ist aber, wir sind bereits im Krieg. Ob da jetzt schon Nato Panzer in der Ukraine rumfahren oder nicht.
Die Bolschewisten haben den 3. WK begonnen. Und ganz sicher nicht wegen ein paar Russen im Donbas.
Ich dachte die Russen hätten keine Raketen mehr :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=UJuO1twuVIE
Von welchen "gleichgeschalteten" Medien sprichst du?
Die Begriffe "Angriffswaffen" bzw. "Verteidigungswaffen" sind reine Kunstbegriffe die dazu dienen, diese in einem normativen, ethischen oder strategischen Gefüge besser einordnen zu können.
Die 80-cm-Kanone "Schwerer Gustav" der Wehrmacht wäre dann per definitionem eine Angriffswaffe, weil sie in der Regel für das Brechen von Festungswiderständen eingesetzt werden sollte. Also von angreifenden Einheiten auf sich verteidigende Gegner.
Konstruiert man aber den Fall, dass der belagerte Verteidiger solch eine Waffe innerhalb seines Verteidigungsringes zum Beispiel an einer Küste hätte und er könnte dadurch den Beschuss durch feindliche Schiffsartillerie unterbinden, so wäre es ganz klar eine Verteidigungswaffe.
Ein weiteres Beispiel.
Panzer gelten international als Angriffswaffen. Was sind sie aber, wenn sie eingegraben werden und nur noch der Turm herausschaut, so dass der Panzer eigentlich als PAK eingesetzt wird?
Noch ein Beispiel.
Die PAK gilt eigentlich als Verteidigungswaffe. Oder heute die modernen Panzerfäuste, Milan, TOW oder Javelins. Was aber, wenn diese an vorderster Front bei einem militärischen Angriff eines Aggressors eingesetzt werden? Dann dienen sie selbstverständlich als Angriffswaffen.
Am 20. Februar 2014 haben die USA in Kiew die Regierung gestürzt, um die Ukraine in die NATO zu ziehen (Victoria Nuland: «Fuck the EU»). Dies habe ich 2015 in Berlin in einem Vortrag dargelegt, der jetzt auf YouTube mehr als 1 Million Views hat. Danke für das grosse Interesse. Es ist wichtig, dass wir verstehen, wie es zu der illegalen Invasion von Russland in die Ukraine am 24. Februar 2022 gekommen ist. Der Putsch der USA ist ein Schlüsselereignis unserer Zeitgeschichte.
https://www.youtube.com/watch?v=_sMfNmx0wKo
https://www.facebook.com/photo/?fbid...T0&__tn__=EH-R
Der Internationale Gerichtshof in Den Haag wird dir ganz genau sagen, wer die Verantwortlichen der aktuellen Gräueltaten in der Ukraine sind. Und dorthin werden sowohl verbrecherische ukrainische Kombattanten als auch verbrecherische russische Armeeangehörige hinzitiert werden, dessen bin ich mir absolut sicher!
Und ganz gespannt bin ich darauf, wenn vom "Wirken" tschetschenischer Kampfeinheiten etwas berichtet werden wird. Zur Zeit ist es ja nur der Tschetschene, der einem ukrainischen Kind ein Eis gibt. Finde ich gut...
Tatort, Opfer, Zeugen sind da, das zu ignorieren ist einem Fanatismus geschuldet, macht unglaubwürdig.
Selbstverständlich wird den Deutschen Platz 1 in der Bestienhitliste erhalten bleiben. Den Russen schlimmere Verbrechen zusprechen, würde das NS-Regime verharmlosen und das Andenken Verstorbener verunglimpfen ... von Antisemitismusbeauftragten und einem Herrn Schuster reflexartig als antisemitisch und somit als besonders verwerflich eingestuft und kassiert werden.
Der Krieg ist in Gang gesetzt worden. Die Eskalation zu einem Weltkrieg oder einer nuklearen Auseinandersetzung eben nicht und die gilt es aktuell zu verhindern. Davon abgesehen ist das eine Henne-Ei-Debatte. Russland würde vermutlich mit ukrainischen Brüchen des Minsker Abkommens kontern. Womit sie recht hätten, während sich ihre Günstlinge unter den Separatisten wiederum selbst nicht daran gehalten haben. Oder wir gehen noch weiter zurück zu der Zusage, es werde keine NATO-Osterweiterung geben. Zur Not können wir auch bei der Oktoberrevolution anfangen. Das bringt nichts.
Der Krieg ist da und jetzt muss das Ziel sein, die Ukraine bestmöglich zu unterstützen und den Krieg rasch zu einem Ende zu bringen.
Natürlich ist es das. Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis, kein Interventionsbündnis.
Eben. Propaganda. Propaganda hat einen nach innen gerichteten Zweck: Kritiker mundtot machen, die Bevölkerung auf den eigenen Kurs einschwören. Mit den tatsächlichen strategischen Zielen hat Propaganda nicht zwingend etwas zu tun.
Ich habe nie gesagt, daß man das nicht ernst nehmen muss. Die Schlußfolgerungen bleiben dennoch erst einmal Spekulation. Du hast genau null belastbare Hinweise, daß ein Angriff auf NATO-Gebiet durch die Russen geplant ist. Das behaupten derzeit nicht einmal westliche Militärs, von den Befürchtungen der Polen und Balten abgesehen. Befürchtungen sind Spekulationen.
Und nein, WIR sind eben nicht im Krieg. Russland hat uns bis heute nicht angegriffen und keinen Soldaten auf unserem Boden. Es mag Spionageaktivitäten geben, aber die laufen umgekehrt auch gegen die Russen in Russland. Auch schon vor dem Krieg. Das sind keine kriegerischen Akte.
Ja, das wirkt alles ein bisschen planlos. Als ob man sie zum ersten Mal in einen Panzer gesetzt hat. Vielleicht war es ja auch so. Eigentlich traurig. Statt der üblichen Propaganda sollte russische Kinder lieber das im Fernsehen sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=8KtyMcb86go
Das ist genau der Punkt: Deine Wahrnehmung ist genau das - Deine Wahrnehmung. Eben nicht das, was ich geschrieben habe. Ich muss mich hier weißgott nicht nach allen Richtungen absichern, um jedem zu gefallen. Es gab einen Bezugspunkt, nämlich die Äußerungen einiger interventionsfreudiger Foristen. Die habe ich kommentiert. Fertig. Das bedarf nicht einer umfassenden Stellungnahme zu allen anderen Facetten der aktuellen Weltlage. Auch wenn Du das gerne so hättest.
Spätestens jetzt, nachdem ich das klargestellt habe, sollte diese Frage eigentlich erledigt sein. Du kannst weiter auf Deinem Irrtum herumreiten, aber dann bitte ohne mich.
Hoffen wir auf einen Waffenstillstand wenigstens zu Ostern!
Hallo,
Im Gegensatz zur kriegslüsternen BRD zieht Orban sein Volk nicht in einen Krieg hinein und verweigert z.B. die Durchfahrt militärischer Güter usw. Auch ist Orban nicht bereit, sich unverschämte Forderungen vom jüdischen Schauspieler weiter gefallen zu lassen und stellt klar:
Seit Kriegsende wird uns rund um die Uhr die Vergangenheit um die Ohren gehauen, dennoch ziehen wir mit Hurra in den Krieg für Fremdinteressen, jeweils unter grünen Außenministern!!!!! Mit der Waffenlieferung an die Ukraine sind wir Kriegsteilnehmer und mitverantwortlich für die aktuelle Eskalation. Orban macht vor, wie sich ein europäisches Land zu verhalten hat und konnte auch deshalb einen fulminanten Wahlsieg erringen!Zitat:
Ukraine-Botschafterin einbestellt:
Ungarn verteidigt Neutralität gegen Kriegsrhetorik
https://www.wochenblick.at/wp-conten...n-selenski.jpg
• 6. April 2022
Erst am Sonntag stellte das ungarische Volk an der Wahlurne klar, dass es für den Frieden und gegen eine ungarische Beteiligung am Konflikt in der Ukraine ist. Sogar Mainstream-Beobachter müssen nämlich einräumen, dass das klare Bekenntnis zu Neutralität und Frieden für Premier Orban viel Rückenwind brachte, der ihm eine von vielen Umfrageinstituten nicht für möglich gehaltenen Rekord-Zustimmung bescherte. Der Ukraine passte das nicht: Sie forderte das Nachbarland zur deutlichen Parteinahme für seine Sache und gegen Russland auf. Nun folgt diplomatisches Ungemach.
Einbestellung nach Selenski-Provokationen
Die meisten Bürger hatten ihr Lebtag lang die Auffassung, dass Diplomaten einen vermittelnden Charakter haben. Schon der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk straft dieses gängige Bild mit kriegerischer Rhetorik aktuell Lügen. In der Hoffnung, dass zumindest bei anderen Vertretern des Landes noch Einsicht besteht, bestellte Ungarn die ukrainische Botschafterin in seinem Land, Ljubow Nepop, ein. Bei einer Einbestellung handelt es sich um eine mittelscharfe Sanktion, die in der Regel eine große Verstimmung signalisieren soll. Es ist aber noch keine Ausweisung, die etwa Deutschland für mehrere russische Diplomaten aktuell veranlasste…….
https://www.wochenblick.at/welt/ukra...riegsrhetorik/
kd