User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14530 von 32492 ErsteErste ... 13530 14030 14430 14480 14520 14526 14527 14528 14529 14530 14531 14532 14533 14534 14540 14580 14630 15030 15530 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.291 bis 145.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Nochmal: lern lesen. Das ist schlicht ein Selektivleseirrtum Deinerseits, denn ich bezog mich nicht auf den Westen. Ich beziehe mich auf jene hier im Forum, die explizit oder zwischen den Zeilen darauf abzielen, daß die NATO oder Teile davon in der Ukraine aktiv werden. Was schlicht und ergreifend ein Eskalationsrisiko ist. Punkt.
    Putins Invasion oder sein nukleares Säbelrasseln sind damit in keiner Weise kommentiert oder aus der Verantwortung der Gegenseite genommen. Du kannst mir nicht einfach etwas in den Mund legen, was Du selbst in meinen Post hineininterpretiert hast.
    Es bleibt ein Strohmann.
    Gut. Und wie will man die Russen aufhalten? Angenommen sie meinen das nun wirklich ernst mit dem Rückbau der Nato und sie sehen sich, wie der Propaganda unzweifelhaft zu entnehmen ist, in einer Art Endkampf mit dem Westen.

Soll man dann abwarten, bis die Russen sich abreagiert haben. Vielleicht noch in Moldawien, Polen, im Baltikum. Aus Angst, die Sache könnte eskalieren?

Das rät man übrigens ja auch Vergewaltigungsopfern. Still und ruhig zu bleiben, damit die Sache nicht eskaliert. Kann man so sehen, kann man auch anders sehen.

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das immer nicht. Irgendwelche Symbole per se sind doch kein Grund jemanden einsperren oder gar töten zu wollen und auch keine Rechtfertigung für einen Krieg, nur weil vielleicht ganze Gruppen diese Symbole tragen und vom Staat dabei unbehelligt bleiben.

Was ist denn das für eine komische Verbindung? Haben diese Männer schon deshalb getötet oder was weiß ich, nur weil sie bestimmte Symbole tragen?
    Dir ist aber schon klar, was Melnyks Asow-Nazis jahrelang für ein Unwesen in der Ostukraine getrieben haben?

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, was Melnyks Asow-Nazis jahrelang für ein Unwesen in der Ostukraine getrieben haben?
    Und die Russen. Haben die da auch was getrieben?

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

"Das Weltwirtschaftsforum war nicht einfach die Idee von Klaus Schwab, sondern wurde aus einem von der CIA finanzierten Harvard-Programm geboren
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Und die Russen. Haben die da auch was getrieben?
    Kannst Du mir sicher erklären.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Was für ein absurder Krieg...
    Die Ukrainer schießen 3x daneben und die Russen ballern wild in der Gegend herum.
    Und treffen einen einzelnen Panzer nicht.
    Die Rote Armee ist das nicht mehr.

Nicht ein russischer Panzer dreht sich mit seiner stärkeren Frontpanzerung Richtung ukrainischen Panzer im Hinterhalt, stattdessen fahren sie stur die Flanke zeigend weiter und lassen sich abknallen
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Gut. Und wie will man die Russen aufhalten?
    Wer ist "man"? Fakt ist, wir werden von Russland NICHT angegriffen. Fakt ist, der NATO-Bündnisfall ist ebenfalls nicht eingetreten. Also wieso sollten WIR die Russen aufhalten müssen? Davon abgesehen, daß die Ukraine bereits Material erhält, um selbst die Abwehr aufrechtzuerhalten. Mehr ist in der aktuellen Situation nicht sinnvoll, es sei denn mal will selbst die Eskalation.

Angenommen sie meinen das nun wirklich ernst mit dem Rückbau der Nato und sie sehen sich, wie der Propaganda unzweifelhaft zu entnehmen ist, in einer Art Endkampf mit dem Westen.
    Pure Spekulation. Derzeit scheint Russland nicht einmal den Zeitplan für das aktuelle Ziel einhalten zu können und offenbart eklatante Mängel in Fragen der Logistik und der taktischen Kampferfahrung. Da dürfte kaum ein weiteres Land auf der Agenda stehen.

Soll man dann abwarten, bis die Russen sich abreagiert haben. Vielleicht noch in Moldawien, Polen, im Baltikum. Aus Angst, die Sache könnte eskalieren?
    Natürlich nicht, denn im Falle Polens und / oder des Baltikums wäre der NATO-Bündnisfall bereits gegeben und dann wurde die Eskalation von Russland in Gang gesetzt, was aktives Einschreiten der NATO erforderlich machte.

Das rät man übrigens ja auch Vergewaltigungsopfern. Still und ruhig zu bleiben, damit die Sache nicht eskaliert. Kann man so sehen, kann man auch anders sehen.
    Vergewaltigungen werden nun auch eher selten auf zweite oder dritte Opfer ausgedehnt und bergen nicht die Gefahr eines nuklearen Einsatzes mit dem Potential, die ganze Welt zu gefährden.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Mitglied Benutzerbild von herberger

Was ein deutscher Bundeskanzler wert ist, das sah man bei Scholz sein Besuch in Moskau, Putin erklärte die Manöver wären abgeschlossen und die Truppen werden abgezogen. Der Bundeskanzler bekam das zu hören was er hören wollte und machte ein gute Laune Gesicht. Ob Putin die Oberhäupter der USA GB Frankreich auch so dreist angelogen hätte?

Alle deutschen Politiker sollten besser eine Nummer kleiner auftreten und nicht wichtigtuerisch so tun als wären sie der Nabel der Welt, am besten sie würden gar nicht auftreten, seit es die rotgrünen Khmer gibt haben auch alle anderen jedes Maß verloren, und dadurch machen sie sich nur noch lächerlich, diese deutschen Bonzen sind nur gefragt wenn sie ihr Scheckbuch bei haben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen

Natürlich nicht, denn im Falle Polens und / oder des Baltikums wäre der NATO-Bündnisfall bereits gegeben und dann wurde die Eskalation von Russland in Gang gesetzt, was aktives Einschreiten der NATO erforderlich
    Die Eskalation ist doch schon in Gang gesetzt worden durch Russland.

Deine Frage ist also letztlich nur, was haben wir damit zu tun, so lange es uns nicht direkt betrifft.

Dazu nochmal der Verweis auf die russische Propaganda und das russische Selbstverständnis. Der Ukrainekrieg ist demnach schon ein Krieg gegen den Westen.

Das ist keine Spekulation sondern muss man ernst nehmen. Ob die Nato jetzt aktiv eingreifen soll oder muss ist eine andere Frage. Fakt ist aber, wir sind bereits im Krieg. Ob da jetzt schon Nato Panzer in der Ukraine rumfahren oder nicht.

Die Bolschewisten haben den 3. WK begonnen. Und ganz sicher nicht wegen ein paar Russen im Donbas.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Ich dachte die Russen hätten keine Raketen mehr

[Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer