User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14531 von 32492 ErsteErste ... 13531 14031 14431 14481 14521 14527 14528 14529 14530 14531 14532 14533 14534 14535 14541 14581 14631 15031 15531 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.301 bis 145.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Komischerweise wird das in den gleichgeschalteten Medien anders verkauft......
    Von welchen "gleichgeschalteten" Medien sprichst du?

Die Begriffe "Angriffswaffen" bzw. "Verteidigungswaffen" sind reine Kunstbegriffe die dazu dienen, diese in einem normativen, ethischen oder strategischen Gefüge besser einordnen zu können.

Die 80-cm-Kanone "Schwerer Gustav" der Wehrmacht wäre dann per definitionem eine Angriffswaffe, weil sie in der Regel für das Brechen von Festungswiderständen eingesetzt werden sollte. Also von angreifenden Einheiten auf sich verteidigende Gegner.

Konstruiert man aber den Fall, dass der belagerte Verteidiger solch eine Waffe innerhalb seines Verteidigungsringes zum Beispiel an einer Küste hätte und er könnte dadurch den Beschuss durch feindliche Schiffsartillerie unterbinden, so wäre es ganz klar eine Verteidigungswaffe.

Ein weiteres Beispiel.

Panzer gelten international als Angriffswaffen. Was sind sie aber, wenn sie eingegraben werden und nur noch der Turm herausschaut, so dass der Panzer eigentlich als PAK eingesetzt wird?

Noch ein Beispiel.

Die PAK gilt eigentlich als Verteidigungswaffe. Oder heute die modernen Panzerfäuste, Milan, TOW oder Javelins. Was aber, wenn diese an vorderster Front bei einem militärischen Angriff eines Aggressors eingesetzt werden? Dann dienen sie selbstverständlich als Angriffswaffen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich gehe Prügeleien möglichst aus dem Weg. Neulich allerdings hatte ich eine heftige Auseinandersetzung. Ich hab dem Typen eine geschallert, dem sind die Buntstifte aus dem Tornister geflogen.
    Glaube ich, Kinder kannst du schlagen...aber nur Kinder unter 10 Jahren

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Am 20. Februar 2014 haben die USA in Kiew die Regierung gestürzt, um die Ukraine in die NATO zu ziehen (Victoria Nuland: «Fuck the EU»). Dies habe ich 2015 in Berlin in einem Vortrag dargelegt, der jetzt auf YouTube mehr als 1 Million Views hat. Danke für das grosse Interesse. Es ist wichtig, dass wir verstehen, wie es zu der illegalen Invasion von Russland in die Ukraine am 24. Februar 2022 gekommen ist. Der Putsch der USA ist ein Schlüsselereignis unserer Zeitgeschichte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Was für eine freie Welt? lebst Du auf einem Exoplaneten? Welche russischen Verantwortlichen? Diejenigen, die das Gebiet verlassen haben?
    Der Internationale Gerichtshof in Den Haag wird dir ganz genau sagen, wer die Verantwortlichen der aktuellen Gräueltaten in der Ukraine sind. Und dorthin werden sowohl verbrecherische ukrainische Kombattanten als auch verbrecherische russische Armeeangehörige hinzitiert werden, dessen bin ich mir absolut sicher!

Und ganz gespannt bin ich darauf, wenn vom "Wirken" tschetschenischer Kampfeinheiten etwas berichtet werden wird. Zur Zeit ist es ja nur der Tschetschene, der einem ukrainischen Kind ein Eis gibt. Finde ich gut...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nö. Ist kein Blödsinn. Die Propaganda der Russen sagt es ja. Und dann hat man den Tatort und die Opfer und die Zeugen.

Passt alles. In 5 Jahren wird kein Mensch mehr über die deutsche Bestie sprechen. Aber jeder wird Russland verachten. Und dafür sind auch Typen wie du verantwortlich.
    Tatort, Opfer, Zeugen sind da, das zu ignorieren ist einem Fanatismus geschuldet, macht unglaubwürdig.

Selbstverständlich wird den Deutschen Platz 1 in der Bestienhitliste erhalten bleiben. Den Russen schlimmere Verbrechen zusprechen, würde das NS-Regime verharmlosen und das Andenken Verstorbener verunglimpfen ... von Antisemitismusbeauftragten und einem Herrn Schuster reflexartig als antisemitisch und somit als besonders verwerflich eingestuft und kassiert werden.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Nochmal: lern lesen. Das ist schlicht ein Selektivleseirrtum Deinerseits, denn ich bezog mich nicht auf den Westen. Ich beziehe mich auf jene hier im Forum, die explizit oder zwischen den Zeilen darauf abzielen, daß die NATO oder Teile davon in der Ukraine aktiv werden. Was schlicht und ergreifend ein Eskalationsrisiko ist. Punkt.
    Putins Invasion oder sein nukleares Säbelrasseln sind damit in keiner Weise kommentiert oder aus der Verantwortung der Gegenseite genommen. Du kannst mir nicht einfach etwas in den Mund legen, was Du selbst in meinen Post hineininterpretiert hast.
    Es bleibt ein Strohmann.
    Gerade die Tatsache dass du Putins Taten nicht erwähnst machte es parteiisch. Zumindest nahm ich das so wahr und da bin ich wohl nicht der Einzige.

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Die Eskaötion ist doch schon in Gang gesetzt worden durch Russland.
    Der Krieg ist in Gang gesetzt worden. Die Eskalation zu einem Weltkrieg oder einer nuklearen Auseinandersetzung eben nicht und die gilt es aktuell zu verhindern. Davon abgesehen ist das eine Henne-Ei-Debatte. Russland würde vermutlich mit ukrainischen Brüchen des Minsker Abkommens kontern. Womit sie recht hätten, während sich ihre Günstlinge unter den Separatisten wiederum selbst nicht daran gehalten haben. Oder wir gehen noch weiter zurück zu der Zusage, es werde keine NATO-Osterweiterung geben. Zur Not können wir auch bei der Oktoberrevolution anfangen. Das bringt nichts.
    Der Krieg ist da und jetzt muss das Ziel sein, die Ukraine bestmöglich zu unterstützen und den Krieg rasch zu einem Ende zu bringen.

Deine Frage ist also letztlich nur, was haben wir damit zu tun, so lange es uns nicht direkt betrifft.
    Natürlich ist es das. Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis, kein Interventionsbündnis.

Dazu nochmal der Verweis auf die russische Propaganda und das russische Selbstverständnis. Der Ukrainekrieg ist demnach schon ein Krieg gegen den Westen.
    Eben. Propaganda. Propaganda hat einen nach innen gerichteten Zweck: Kritiker mundtot machen, die Bevölkerung auf den eigenen Kurs einschwören. Mit den tatsächlichen strategischen Zielen hat Propaganda nicht zwingend etwas zu tun.

Das ist keine Spekulation sondern muss man ernst nehmen. Ob die Nato jetzt aktiv eingreifen soll oder muss ist eine andere Frage. Fakt ist aber, wir sind bereits im Krieg. Ob da jetzt schon Nato Panzer in der Ukraine rumfshren oder nicht.
    Ich habe nie gesagt, daß man das nicht ernst nehmen muss. Die Schlußfolgerungen bleiben dennoch erst einmal Spekulation. Du hast genau null belastbare Hinweise, daß ein Angriff auf NATO-Gebiet durch die Russen geplant ist. Das behaupten derzeit nicht einmal westliche Militärs, von den Befürchtungen der Polen und Balten abgesehen. Befürchtungen sind Spekulationen.

Und nein, WIR sind eben nicht im Krieg. Russland hat uns bis heute nicht angegriffen und keinen Soldaten auf unserem Boden. Es mag Spionageaktivitäten geben, aber die laufen umgekehrt auch gegen die Russen in Russland. Auch schon vor dem Krieg. Das sind keine kriegerischen Akte.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Mitglied Benutzerbild von der Karl

Einst Anführer einer Moped-Gang!

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Boah, ich glaub mir wird gerade schlecht.
    Sowas lässt wohl niemanden kalt.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nicht ein russischer Panzer dreht sich mit seiner stärkeren Frontpanzerung Richtung ukrainischen Panzer im Hinterhalt, stattdessen fahren sie stur die Flanke zeigend weiter und lassen sich abknallen
    Ja, das wirkt alles ein bisschen planlos. Als ob man sie zum ersten Mal in einen Panzer gesetzt hat. Vielleicht war es ja auch so. Eigentlich traurig. Statt der üblichen Propaganda sollte russische Kinder lieber das im Fernsehen sehen:

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer