-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Gibt es da Zahlen zu? Hab nichts im Netz gefunden.
Wäre mir zu riskant.
Andere sagen, in größeren Reisegruppen könne nichts passieren...aber die müssen dann schon wieder umständlich über die Türkei oder arabische Staaten anreisen.
Da fahre ich lieber 3 Tage mit dem Auto nach Tallinn und schaue mir die dortigen estnischen Russen an.
Übrigens ist das gemütliche Reisen mit dem PKW immer noch das Schönste...natürlich vorher mit dem jährlichen Kundendienst.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wenigstens das Eingeständnis, dass der Ami die Golfkriege verursacht hat finde ich gut, aber die Rosenmontagszüge fanden in der Kolonie statt, bzw. nicht statt.
1991 fand man es in der brd pietätlos und unanständig den Gaudiwurm rauszulassen, während die Beschützer und Befreier im schweren Abwehrkampf an der Nah-Ostfront standen.
Jetzt wo es nur um die Ukropi geht ist das anscheinend wurscht und man kann mit Faschingsorden herumhampeln und feiern bis der Arzt kommt.
In der BRD sah man vor allem VOR 1989 manches anders.....bis Eure IM Erika auftauchte......
Davon habt Ihr doch NULL AHNUNG, wie es vorher war...
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich verstehe nicht, dass es immer noch Ukrainer gibt, die dumm genug sind für ihre und unsere Bonzen und die Geopolitik der USA die Knochen hinzuhalten. Die müssen doch langsam sehen, dass man sie für nichts verheizt und dass die Kriegsgewinnler und die Bürgergeldbezieher schlauer sind als sie.
Vielleicht kommst du ja noch von ganz alleine darauf, was den Widerstandswillen der Ukrainer ausmacht - neben „deiner Gewissheit“, dass sie alle nur Marionetten der USA sind…
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Gibt es da Zahlen zu? Hab nichts im Netz gefunden.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wäre mir zu riskant.
Andere sagen, in größeren Reisegruppen könne nichts passieren...aber die müssen dann schon wieder umständlich über die Türkei oder arabische Staaten anreisen.
Da fahre ich lieber 3 Tage mit dem Auto nach Tallinn und schaue mir die dortigen estnischen Russen an.
Übrigens ist das gemütliche Reisen mit dem PKW immer noch das Schönste...natürlich vorher mit dem jährlichen Kundendienst.
Verstehe...kommen wir noch mal auf meine Frage zurück: Gibt es da Zahlen zu? Ich habe nur das hier gefunden:
Kiesewetter fordert: „Russische Touristen genauer durchleuchten“:
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Genau dieser Sieg tut dem Welthegemon USA nicht gut und das sieht auch China nicht gerne ... insbesondere Expansion der Nato.
Siehe mein Avatar...
Quark.
Es gibt keinen Sieg im Kalten Krieg, der wurde nie beendet.
Russland hat durch militärische Präsenz erfolgreich verhindert, dass die USA gemäß dem teuflischen jüdischen Plan nach dem Irak auch Syrien militärisch platt gemacht hat. :appl:
Und die USA sind dauernd kurz vor dem Bankrott.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die winseln nicht nach einem Beschützer aus Übersee, nach einem großen Weißen Vater in Washington, der ihnen sagt was sie zu tun haben. Die schützen sich selbst und regeln ihre Angelegenheiten selbstbestimmt.
Die sind keine maroden Reservatsindianer, sondern freies Volk auf eigenem Land.
Sobald wir das gleiche atomare Arsenal haben wie Russland, bedarf es keines transatlantischen Beschützers mehr. Seid also alle für die Aufrüstung der EU, desto schneller werden wir von der Protektion Amerikas unabhängig!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Quark.
Es gibt keinen Sieg im Kalten Krieg, der wurde nie beendet.
Russland hat durch militärische Präsenz erfolgreich verhindert, dass die USA gemäß dem teuflischen jüdischen Plan nach dem Irak auch Syrien militärisch platt gemacht hat. :appl:
Und die USA sind dauernd kurz vor dem Bankrott.
Wenn die Warschauer Pakt-staaten in die NATO wechseln sehe ich da einen Sieg.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Touché...::gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Welche denn noch?
Der schmierige Scholz stand verstohlen und grinsend neben Biden, als dieser ankündigte Nordstream zu beenden.
Nun lügt er rum, daß Rußland das Gas abstellte und deswegen die BRD als einzige Industrienation in die Rezession rutschte.
Eine Geschichte für völlig verblödete Tagesschau-Glotzer.
---
Ich spielte auf die woke Gender-Cancel-Culture in unserem multikulturellen Schlaraffenland an…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sobald wir das gleiche atomare Arsenal haben wie Russland, bedarf es keines transatlantischen Beschützers mehr. Seid also alle für die Aufrüstung der EU, desto schneller werden wir von der Protektion Amerikas unabhängig!
Wenn, träume mal.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Imperialisten träumen nun mal von einer "NWO" - jeder von
seiner.
Kommt immer darauf an, was jemand als "
Kommunismus" und als "
Kommunisten" für sich definiert!
Für die einen sind "Kommunisten" nun mal "Erz-Imperialisten", die Erfinder von "Globalisierung",
und Phantasten, die von einer (natürlich dann "ihrer") Weltherrschaft und Weltregierung träumen ...
... andere wollen nur ihre eigene Vergangenheit glorifizieren, ...
... noch welche sehen in "
Kommunisten an der Macht" die Sicherheit,
dass es mit denen keinen Sozialismus/Kommunismus geben wird.
Es gibt sogar auch "Kommunisten", die behaupten,
"die Bolschewisten" und insbesondere Stalin (der "Führer aller Kommunisten weltweit" war),
wären überhaupt "keine Kommunisten" gewesen.
Angeblich einzig "
eigentlicher Kommunist" sei jemals überhaupt nur ein gewisser Jesus gewesen.
(wohl daher auch das Totschlägerwort "
jüdischer Bolschewismus")
So kann jeder was anderes behaupten - aber jeder immer nur "
für sich",doch niemand "
allgemeingültig"
!
Nein nicht jeder von seiner, die Unterwanderten träumen gemeinsam mit den Unterwanderern von einer einzigen, und die wird für die kommunistisch-fundamentalistisch-armageddonistische Machtelite erst zum Weltkrieg und dann zur ersehnten Eine-Welt-Regierung und damit zur endgültigen Versklavung der Menschheit führen, mit allem Drum und Dran, mit Überwachung, Kontrolle, Social Score, Enteignung, martialischen Strafen, Gulag usw. Blaupause Orwells 1984...
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Russland wäre in der Tat ne Option, ein sehr schönes Land, nette Menschen, was will man mehr.
Ja das stimmt.... wenn nur die Regierungsmafia nicht wäre.....
Dann gäbe es auch außerhalb von Moskau und Petersburg etwas anderes als Plumpsklos...
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Für mich wäre das ja Anfang der 80ger Jahre ein Thema gewesen, ich hätte damals mit meinem beruflichen Leistungspotential in Kanada deutlich mehr bewegen können als hierzulande.
Anfang der 80er war ich noch voll auf „Strahlflugzeugführer“-Modus; wenn ich daran denke, wie fanatisch ich mal für Deutschland „drauf war“ …
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Putin hat dem von der Ukraine inszenierten Genozid an der ethnisch russischen Bevölkerung im Donbass 8 Jahre lang zugesehen und auf Basis der Minsker Plattform um Frieden verhandelt, eine Basis die nach Aussage von Merkel nur dazu diente Zeit zu gewinnen um die Ukros aufzurüsten.
Putin hätte schon 2014 nach dem von Obama bezahlten Putsch, das Drecksnest in Kiew ausräuchern sollen, das hätte vielen Menschen das Leben gerettet.
Komplette Russenpropaganda...
Hast Du auch eine eigene Meinung?
Hier kannst Du sie Dir bilden:
https://www.forschungsstelle.uni-bre..._Mitrochin.pdf
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Der Stolz das größte Land zu sein, der Stolz auf die Nation und seine Kultur.
Die letzten zwei Aspekte sind noch rudimentär bei uns da, das Erste wollten wir auch mal…
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Merkt man an der russischen Untermieterin unserer Nachbarn ...und guten Gesprächspartnerin.
Sie, 39 Jahre , lobt die russisch-orthodoxe Kirche überschwänglich, spricht den "Cowboys" und ihren Freikirchen jegliche Kultur ab...und will mich immer nach Rußland einladen...um ein Kopfgeld für eine westliche Geisel zu kassieren !? :sark:
Uffbasse! :cool:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die letzten zwei Aspekte sind noch rudimentär da, das Erste wollten wir auch mal…
Der Stolz auf die russische Kultur ist "rudimentär"? :?
klar, beim tumben Russen, wie kann es anders sein.
Mir scheint, du hast von Kultur generell recht wenig Ahnung, kann das sein?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Exakt.
Aber das weiß man doch vorher wenn man grün wählt.
Die Wahl war vor dem Krieg!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Der Stolz auf die russische Kultur ist "rudimentär"? :?
klar, beim tumben Russen, wie kann es anders sein.
Mir scheint, du hast von Kultur generell recht wenig Ahnung, kann das sein?
Es geht gerade um uns Deutsche. Als Undeutscher hast du das aber nicht bemerkt… habe deshalb soeben „bei uns“ eigepflegt…
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
.. es gibt ja wohl nichts verlogeneres als diesen Hinweis von dir ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auf was genau sind die Russen stolzer, ist der „Stolz der Russen“ größer?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Der Stolz das größte Land zu sein, der Stolz auf die Nation und seine Kultur.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die letzten zwei Aspekte sind noch rudimentär (bei uns) da, das Erste wollten wir auch mal…
Das "bei uns" haste schnell noch eingefügt...
Zitat:
Zitat von
amendment
Es geht gerade um uns Deutsche. Als Undeutscher hast du das aber nicht bemerkt… habe deshalb soeben „bei uns“ eigepflegt…
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wow. Besten Dank. Ich dachte Emma wäre eine verkappte Femanzen-Bude aber das ist ja mal richtig gut. Die Weiber von Emma haben Humor, oder saß da ein Mann hinter der Feder... Allein schon, dass sie der Guten ein Männerpreis verleihen :)
Der „Sexist Man Alive“ ist in diesem Jahr zum ersten Mal eine Frau: Das „Emma“-Magazin vergibt den Schmähpreis 2024 an die EU-Abgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Begründet wird der Schritt mit dem Engagement der FDP-Politikerin für Waffenlieferungen an die Ukraine.
Sie sei ein „Horrorclown“, der Roderich Kiesewetter und Anton Hofreiter aussehen lasse „wie zwei verklemmte Schützenfest-Brüder“
Ich hätte es nicht besser schreiben können
Dass so eine Preisverleihung auch wesentlich humorloser ablaufen kann, zeigt uns ein weiteres Beispiel dieser Tage. Die Verleihung des Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2024. Diesmal allerdings kein Schmähpreis.
Anne Applebaum mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2024 ausgezeichnet. Der polnisch-amerikanischen Historikerin und Publizistin Anne Applebaum wurde heute vor rund 700 geladenen Gästen in der Frankfurter Paulskirche der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels verliehen.
Der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels... Klingt nett. Man könnte meinen die gute Anne Apfelbaum hat'ne Friedenstaube auf der rechten Schulter zu sitzen.
Etwas zur Vita. Frau Apfelbaum entstammt einer polnisch-jüdischen Familie die in die USA migrierten. Aktuell ist sie mit dem polnischen Außenminister liiert. Einer ihrer Söhne dient bei der US-Army.
Dann gucken wir mal wofür man heutzutage in Deutschland einen Friedenspreis erhält
----
Sie nutzte ihre Dankesrede für einen dramatischen Appell, alles zu tun, um die Zerstörung der Ukraine zu verhindern. Sie wandte sich gegen einen naiven Traum von einem »auf magische Weise eintretenden Frieden«.
Pazifistische Forderungen bedeuteten letztlich, »dass wir die Eroberung der Ukraine, ihre kulturelle Zerstörung, die Errichtung von Konzentrationslagern und die Entführung von Kindern aus der Ukraine akzeptieren sollten«.
----
Es sei “die eigentliche Lehre aus der deutschen Geschichte: Nicht, dass Deutsche nie wieder Krieg führen dürfen, sondern dass sie eine besondere Verantwortung dafür haben, sich für die Freiheit einzusetzen und dabei auch Risiken einzugehen”. Der Satz “Nie wieder!” mache blind für die Wirklichkeit.“
----
“Um zu verhindern, dass Russland sein autokratisches politisches System verbreitet, müssen wir der Ukraine zum Sieg verhelfen”
“Wenn wir die Möglichkeit haben, mit einem militärischen Sieg diesen schrecklichen Gewaltkult in Russland zu beenden, so wie ein militärischer Sieg den Gewaltkult in Deutschland beendet hat, dann sollten wir sie nutzen.”
----
Gerade den letzten Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Praktisch eine Aufforderung zum großen Krieg - gerne auch ein dritter Weltkrieg. Dafür bekommt man in Deutschland - sorry - in der BRD den Friedenspreis des Deutschen Buchhandel.
Da lob ich mir doch Schwarzers „Sexist Man Alive“!
Friedenspreisträgerin Anne Apfelbaum
https://img.nzz.ch/2024/10/19/13a762...543,2362,x0,y0
https://www.n-tv.de/politik/Ruf-nach...e25302960.html
https://www.juedische-allgemeine.de/...nne-applebaum/
https://overton-magazin.de/kommentar...vom-applebaum/
https://www.telepolis.de/features/Fr...s-9989741.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Applebaum
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Anfang der 80er war ich noch voll auf „Strahlflugzeugführer“-Modus; wenn ich daran denke, wie fanatisch ich mal für Deutschland „drauf war“ …
Strahlflugzeugführer, na das ist ja schon ne Hausnummer, bei mir hat's nur zum PPL gereicht, Deutschland war für mich zu der Zeit noch kein Thema mein Interesse galt ausschließlich allem was Flügel hatte einerseits und andererseits lange Beine und kurze Röcke.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich muß mir meine Meinung nicht bilden, ich bin Zeitzeuge und was die Lakaien US amerikanischer Medien daher schwadronieren ist völlig uninteressant, zumal Obama öffentlich mit seinem Ukraine-Putsch geprahlt hat, der übrigens auch durch das abgehörte Telefonat der Nuland bestätigt wurde.
Für die ukrainischen Angriffe auf die Zivilbevölkerung im Donbass zwischen 14 und 22 gibt es ebenfalls Videomaterial.
Auch Putins Bemühungen über die Minsker Plattform sind Fakt, das ist nicht weg zu diskutieren, zumal sich Merkel nachher noch hingestellt hat und mit dem Erfolg Zeit zu gewinnen hausieren war.
Ich weiß nicht wer dir in die Birne geschissen hat aber deine Russophobie stinkt.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
So lange es Döner, Burger und Mc gibt, ist der Pöbel versorgt. Dazu die Bundesliga und einmal im Jahr Malle. Passt
Nirgends auf der Welt wird Konsum mehr als Lebenssinn angesehen als in Deinen Lieblingsländern.......
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ja das stimmt.... wenn nur die Regierungsmafia nicht wäre.....
Dann gäbe es auch außerhalb von Moskau und Petersburg etwas anderes als Plumpsklos...
Die Regierungsmafia hast du hier, allesamt Transatlantiker, Vaterlandsverräter.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Wahl war vor dem Krieg!
Aber nach Jugoslawienkrieg! Joschka war ja auch richtig Kriegsgeil.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
hab Deinen blabla Post auf das wesentliche konzentriert. Das reicht vollkommen aus (um Dich zu verstehen).
Westliche Hybris.
Was bei Dir so alles "westliche Hybris" ist....
Vermutlich fehlt es Dir komplett an der Vorstellung, was der Westen in den letzten Jahrzehnten aus Rußland gemacht hätte, anstatt sich persönlich zu bereichern wie die Putinclique....
Allerdings rede ich vom ehemals nicht - oder kaum - unterwanderten Deutschland....dessen einziger Fehler es war,
die Gefahr aus Rußland und China unterschätzt zu haben.
Nun ist es zu spät.
Darin bin ich anderer Ansicht als amendment, lasse mich aber gern überzeugen, wenn ich falsch liege.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hat Russland jetzt den Krieg gewonnen? Wird ja endlich mal Zeit - drei Jahre lang gegen einen absolut unterlegenen Gegner kämpfen, um dann immer noch nicht gesiegt zu haben, könnte man in einem Kand mit freier medialer Berichterstattung seinem Volk nicht verkaufen. Die tumben Russen jedoch glauben wahrscheinlich tatsächlich, dass es „läuft“ und es deshalb so lange dauert, weil Russland gegen die NATO kämpft und nicht gegen das eigene Brudervolk…
Russland kämpft nicht nur gegen das Brudervolk sondern auch gegen die NATO und Gegner die sich hinter Zivilisten verstecken.
Würde Russland so vorgehen wie die Amis im WWII in Deutschland wäre die Ukraine schon nach drei Wochen platt gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Was bei Dir so alles "westliche Hybris" ist....
Vermutlich fehlt es Dir komplett an der Vorstellung, was der Westen in den letzten Jahrzehnten aus Rußland gemacht hätte, anstatt sich persönlich zu bereichern wie die Putinclique....
Allerdings rede ich vom ehemals nicht - oder kaum - unterwanderten Deutschland....dessen einziger Fehler es war,
die Gefahr aus Rußland und China unterschätzt zu haben.
Nun ist es zu spät.
Darin bin ich anderer Ansicht als amendment, lasse mich aber gern überzeugen, wenn ich falsch liege.
Im Gegenteil, ich habe Ende der 90er live gesehen, was der Westen aus Russland gemacht HAT.
Und ich habe danach gesehen, wie unter Putin das Land wieder aufblühte.
-
-
Zitat:
Zitat von
Dajan
Wenn ich das so lese, erstellt sich mir in meiner Phantasie automatisch das Bild eines kleinen dreijährigen Mädchens, das mit zornesrotem Kopf in der Ecke steht, Augen geschlossen, Ohren zuhaltend, aufstampft und wütend brüllt: "Ich hör Euch nicht, ich seh Euch nicht, es gibts Euch gar nicht bäääh!"
Ich les das nicht mehr, wenn er nicht damit aufhört, jedes dritte Wort zu schreien.....
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Zitat:
“Die westliche Welt müsse eine Antwort auf die neue Qualität der russischen Bedrohung finden. "Und sei's, dass jedem nordkoreanischen Soldaten in russischer Uniform ein NATO-Soldat in ukrainischer Uniform gegenübersteht." Agnes Strack-Zimmermann
Ein weiteres Beispiel wie verpeilt du bist.
Diese hässliche Schabracke soll doch als Erste eine ukrainische Uniform anziehen und dann an die Front gehen. Und gleichzeitig ihre Kinder oder Enkel oder nahe Verwandte mitnehmen und dort in den Tod schicken.
Gleiches gilt selbstverständlich auch für dich und deine Entourage.
Aber du bist auch nicht besser wie diese FDP-Schlampe, verlangst, dass andere Menschen, dir unbekannte Menschen, dort ihr Leben riskieren, während du fett und satt -mit TK-Pizza - zu Hause hockst, Flack-Zimmermann ein fettes Gehalt im EU-Parlament kassiert, ohne auch nur das geringste Risiko einzugehen.
Was seid ihr bloß für Menschen ? Man kann nur im Strahl kotzen über euch !
Großartig, was die Strack-Zimmermann da sagt!
Das kannte ich noch gar nicht. :D
Das kann man nur unterschreiben !
Während Dein Geschwätz dazu dem Vergessen anheim fällt....
Apropos "Vergessen" - schon vergessen, daß Rußland einen Angriffskrieg losgetreten hat?
“Die westliche Welt müsse eine Antwort auf die neue Qualität der russischen Bedrohung finden. "Und sei's, dass jedem nordkoreanischen Soldaten in russischer Uniform ein NATO-Soldat in ukrainischer Uniform gegenübersteht." Agnes Strack-Zimmermann
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Im Gegenteil, ich habe Ende der 90er live gesehen, was der Westen aus Russland gemacht HAT.
Und ich habe danach gesehen, wie unter Putin das Land wieder aufblühte.
Wikipedia - Wirtschaftlich-soziale Entwicklung Russlands unter Putin
Kennzahl |
2000 |
2010 |
Veränderung |
Bruttoinlandsprodukt (KKP) in Mrd. US-$ |
1.123 |
2.211 |
+96,7 % |
Außenhandel in Mrd. US-$ |
149,9 |
648,4 |
+332 % |
Handelsbilanz in Mrd. US-$ |
60,7 |
151,6 |
+150 % |
Ausl. Investitionen in Mrd. US-$ |
10,9 |
114,7 |
+952 % |
Außenschulden in Mrd. US-$ |
166 |
27,8 |
−83,3 % |
Inflation in % |
20,2 |
8,8 |
−56,5 % |
Industrieproduktion |
100 % |
147 % |
+47 % |
Löhne, inflationsbereinigt |
100 % |
242 % |
+142 % |
Renten, inflationsbereinigt |
100 % |
331 % |
+231 % |
Einzelhandel |
100 % |
256 % |
+156 % |
Armutsrate in % |
29 |
12,6 |
−56,6 % |
Arbeitslosigkeit in % |
10,6 |
7,5 |
−29,2 % |
Geburten in Tsd. |
1.267 |
1 790 |
+41,3 % |
Sterbefälle in Tsd. |
2.225 |
2 031 |
−8,7 % |
Natürl. Bevölkerungsabnahme in Tsd. |
959 |
241 |
−74,9 % |
Säuglingssterblichkeit in Tsd. |
19,3 |
13,4 |
−30,6 % |
Lebenserwartung in Jahren |
65,3 |
69 |
+5,7 % |
Verbrechen in Tsd. |
2.952 |
2 629 |
−10,9 % |
Morde in Tsd. |
31,8 |
15,6 |
−50,9 % |
Selbstmorde in Tsd. |
56,9 |
33,3 |
−41,5 % |
Alkoholvergiftungen in Tsd. |
37,2 |
14,4 |
−61,3 %
|
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Großartig, was die Strack-Zimmermann da sagt!
Das kannte ich noch gar nicht. :D
Das kann man nur unterschreiben !
So habe ich mir das schon vorgestellt, das der Krieg dann aber auch und gerade nach Deutschland kommt, geht dir wohl ne Hand breit am Horizont vorbei, das die hunderttausende von Toten dann in deutschen Straße liegen blendest wohl völlig aus.
Die Rheinmetall Tusse kümmert nur den maximale Gewinn, dabei könnten die Russen uns derzeit schon ohne einen einzigen Schuß den Garaus machen, Öl und Gas sowie andere wichtige Rohstoffe kommen nämlich nach wie vor aus Russland und wenn der Iwan die sanktioniert sieht das ganz böse aus mit NATO und Krieg führen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wikipedia - Wirtschaftlich-soziale Entwicklung Russlands unter Putin
Kennzahl |
2000 |
2010 |
Veränderung |
Bruttoinlandsprodukt (KKP) in Mrd. US-$ |
1.123 |
2.211 |
+96,7 % |
Außenhandel in Mrd. US-$ |
149,9 |
648,4 |
+332 % |
Handelsbilanz in Mrd. US-$ |
60,7 |
151,6 |
+150 % |
Ausl. Investitionen in Mrd. US-$ |
10,9 |
114,7 |
+952 % |
Außenschulden in Mrd. US-$ |
166 |
27,8 |
−83,3 % |
Inflation in % |
20,2 |
8,8 |
−56,5 % |
Industrieproduktion |
100 % |
147 % |
+47 % |
Löhne, inflationsbereinigt |
100 % |
242 % |
+142 % |
Renten, inflationsbereinigt |
100 % |
331 % |
+231 % |
Einzelhandel |
100 % |
256 % |
+156 % |
Armutsrate in % |
29 |
12,6 |
−56,6 % |
Arbeitslosigkeit in % |
10,6 |
7,5 |
−29,2 % |
Geburten in Tsd. |
1.267 |
1 790 |
+41,3 % |
Sterbefälle in Tsd. |
2.225 |
2 031 |
−8,7 % |
Natürl. Bevölkerungsabnahme in Tsd. |
959 |
241 |
−74,9 % |
Säuglingssterblichkeit in Tsd. |
19,3 |
13,4 |
−30,6 % |
Lebenserwartung in Jahren |
65,3 |
69 |
+5,7 % |
Verbrechen in Tsd. |
2.952 |
2 629 |
−10,9 % |
Morde in Tsd. |
31,8 |
15,6 |
−50,9 % |
Selbstmorde in Tsd. |
56,9 |
33,3 |
−41,5 % |
Alkoholvergiftungen in Tsd. |
37,2 |
14,4 |
−61,3 %
|
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich muß mir meine Meinung nicht bilden, ich bin Zeitzeuge und was die Lakaien US amerikanischer Medien daher schwadronieren ist völlig uninteressant, zumal Obama öffentlich mit seinem Ukraine-Putsch geprahlt hat, der übrigens auch durch das abgehörte Telefonat der Nuland bestätigt wurde.
Für die ukrainischen Angriffe auf die Zivilbevölkerung im Donbass zwischen 14 und 22 gibt es ebenfalls Videomaterial.
Auch Putins Bemühungen über die Minsker Plattform sind Fakt, das ist nicht weg zu diskutieren, zumal sich Merkel nachher noch hingestellt hat und mit dem Erfolg Zeit zu gewinnen hausieren war.
Ich weiß nicht wer dir in die Birne geschissen hat aber deine Russophobie stinkt.
Noch mehr Narrative der Russenpropaganda wollte ich jetzt nicht hören....
Komisch, wie alle darauf hereinfallen, eigentlich kaum zu glauben....
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Merkt man an der russischen Untermieterin unserer Nachbarn ...und guten Gesprächspartnerin.
Sie, 39 Jahre , lobt die russisch-orthodoxe Kirche überschwänglich, spricht den "Cowboys" und ihren Freikirchen jegliche Kultur ab...und will mich immer nach Rußland einladen...um ein Kopfgeld für eine westliche Geisel zu kassieren !? :sark:
Klar da gibt es dann eine Gehirnwäsche, Du wirst umgedreht und postest dann unter dem Usernamen KirowskUljanowka
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Noch mehr Narrative der Russenpropaganda wollte ich jetzt nicht hören.... Komisch, wie alle darauf hereinfallen, eigentlich kaum zu glauben....
..
du weigerst dich auch gegen jede vorhandene Geschichte ...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Meine Frau ist Estin und mag keine Russen...deswegen mag sie auch meine Gespräche mit der Russin über den Gartenzaun nicht.
Davon abgesehen raten viele von einer Privatreise nach Rußland in diesen schwierigen Zeiten ab.
Zu vielen Touristen wurden Straftaten untergeschoben...und schon kann man nicht ausreisen.
Nein danke...
Im Inland sollte man vor allzu engem Kontakt zum Goldstückmilieu abraten.
https://www.focus.de/panorama/er-leg...260426214.html