User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Zukunft der Menschheit liegt weder rechts noch links. Auch nicht in der Mitte. Dies ist die Bestimmung des Menschen.
Wegen Stalin spinnt die Estin ? Ich las neulich die Einreisebedingungen, tja nicht mehr wie vor Jahren. Viele militärische Fragen. Aber Einreise leichter wie früher, kein Pass mehr zur Botschaft ... wenn es nur 16 Tage sind. Du bist allgemein ein Hosenscheisser, eine Muschi.
Neuerdings gibt es neues Asyl, erleichterte Einwanderung.
Bist halt Arbeitsmigrant, kein Bürgergeld blabla
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wäre mir zu riskant.
Andere sagen, in größeren Reisegruppen könne nichts passieren...aber die müssen dann schon wieder umständlich über die Türkei oder arabische Staaten anreisen.
Da fahre ich lieber 3 Tage mit dem Auto nach Tallin und schaue mir die dortigen estnischen Russen an.
Übrigens ist das gemütliche Reisen mit dem PKW immer noch das Schönste...natürlich vorher mit dem jährlichen Kundendienst.
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...