User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Dass so eine Preisverleihung auch wesentlich humorloser ablaufen kann, zeigt uns ein weiteres Beispiel dieser Tage. Die Verleihung des Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2024. Diesmal allerdings kein Schmähpreis.
Anne Applebaum mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2024 ausgezeichnet. Der polnisch-amerikanischen Historikerin und Publizistin Anne Applebaum wurde heute vor rund 700 geladenen Gästen in der Frankfurter Paulskirche der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels verliehen.
Der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels... Klingt nett. Man könnte meinen die gute Anne Apfelbaum hat'ne Friedenstaube auf der rechten Schulter zu sitzen.
Etwas zur Vita. Frau Apfelbaum entstammt einer polnisch-jüdischen Familie die in die USA migrierten. Aktuell ist sie mit dem polnischen Außenminister liiert. Einer ihrer Söhne dient bei der US-Army.
Dann gucken wir mal wofür man heutzutage in Deutschland einen Friedenspreis erhält
----
Sie nutzte ihre Dankesrede für einen dramatischen Appell, alles zu tun, um die Zerstörung der Ukraine zu verhindern. Sie wandte sich gegen einen naiven Traum von einem »auf magische Weise eintretenden Frieden«.
Pazifistische Forderungen bedeuteten letztlich, »dass wir die Eroberung der Ukraine, ihre kulturelle Zerstörung, die Errichtung von Konzentrationslagern und die Entführung von Kindern aus der Ukraine akzeptieren sollten«.
----
Es sei “die eigentliche Lehre aus der deutschen Geschichte: Nicht, dass Deutsche nie wieder Krieg führen dürfen, sondern dass sie eine besondere Verantwortung dafür haben, sich für die Freiheit einzusetzen und dabei auch Risiken einzugehen”. Der Satz “Nie wieder!” mache blind für die Wirklichkeit.“
----
“Um zu verhindern, dass Russland sein autokratisches politisches System verbreitet, müssen wir der Ukraine zum Sieg verhelfen”
“Wenn wir die Möglichkeit haben, mit einem militärischen Sieg diesen schrecklichen Gewaltkult in Russland zu beenden, so wie ein militärischer Sieg den Gewaltkult in Deutschland beendet hat, dann sollten wir sie nutzen.”
----
Gerade den letzten Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Praktisch eine Aufforderung zum großen Krieg - gerne auch ein dritter Weltkrieg. Dafür bekommt man in Deutschland - sorry - in der BRD den Friedenspreis des Deutschen Buchhandel.
Da lob ich mir doch Schwarzers „Sexist Man Alive“!
Friedenspreisträgerin Anne Apfelbaum
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Ich muß mir meine Meinung nicht bilden, ich bin Zeitzeuge und was die Lakaien US amerikanischer Medien daher schwadronieren ist völlig uninteressant, zumal Obama öffentlich mit seinem Ukraine-Putsch geprahlt hat, der übrigens auch durch das abgehörte Telefonat der Nuland bestätigt wurde.
Für die ukrainischen Angriffe auf die Zivilbevölkerung im Donbass zwischen 14 und 22 gibt es ebenfalls Videomaterial.
Auch Putins Bemühungen über die Minsker Plattform sind Fakt, das ist nicht weg zu diskutieren, zumal sich Merkel nachher noch hingestellt hat und mit dem Erfolg Zeit zu gewinnen hausieren war.
Ich weiß nicht wer dir in die Birne geschissen hat aber deine Russophobie stinkt.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Was bei Dir so alles "westliche Hybris" ist....
Vermutlich fehlt es Dir komplett an der Vorstellung, was der Westen in den letzten Jahrzehnten aus Rußland gemacht hätte, anstatt sich persönlich zu bereichern wie die Putinclique....
Allerdings rede ich vom ehemals nicht - oder kaum - unterwanderten Deutschland....dessen einziger Fehler es war,
die Gefahr aus Rußland und China unterschätzt zu haben.
Nun ist es zu spät.
Darin bin ich anderer Ansicht als amendment, lasse mich aber gern überzeugen, wenn ich falsch liege.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe