-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Na klar. Und in den Deutschen hat sie sogar einen dankbaren Schuldigen bekommen. Hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen müsste, aber gerade auf Grund unserer Geschichte mit Russland sollten wir hier den Ball ganz schön flach halten und nicht noch den großen Klugscheißer spielen.
Man könnte es wie unter Männern sehen. Wir haben uns genug gehauen und sollten jetzt Bier trinken.;)
-
Obama und Putin am Telefon..
"..wie die Kesselflicker..."
http://www.heute.de/krim-krise-us-pr...-32244644.html
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das heißt Whistleblower.
Du solltest gewisse Begriffe sparsamer verwenden. Einen Whistleblower kann ich hier weit und breit nicht entdecken.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Selbst wenn sie vermitteln wollte wird sie nicht dürfen.
Ich weiss nicht, da ich mich bei der deutschen Politik und die Internas schlecht auskenne. Mein Eindruck ist aber der, dass Berlin den guten Draht nach Moskau nicht verlieren moechte. Auch sollen maechtige Stimmen in der deutschen Wirtschaft gegen Sanktionen sein.
-
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Man könnte es wie unter Männern sehen. Wir haben uns genug gehauen und sollten jetzt Bier trinken.;)
Bingo. Aber hoffentlich nicht wie bei einer Kneipenschlägerei - dass der Verlierer die Zeche zahlt. :D
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Das gehört dazu.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
fatalist
Und eine Westukraine wäre das nicht? Ganz dumme Nummer.
Nein, natürlich nicht-erstens haben die sogar jetzt schon um US Atomwaffen gebeten und zweitens wären die Aufnahmeklauseln in EU und NATOverträgen so geregelt dass auf ukrainischem Gebiet jederzeit A-Waffen stationiert werden können. Das wissen natürlich die Russen auch.
http://einarschlereth.blogspot.de/20...ne-drohen.html
Die meisten Menschen im Westen haben keine Ahnung was für Verbrecher von ihren Regierungen in Kiew an die Macht gebracht wurden. So hat zum Beispiel ein Abgeordneter der Nazi-Swoboda-Partei Russland mit einem Atomschlag gedroht. "Wir werden unseren Status als Atommacht wiedererlangen und das wird die Sprache ändern. Die Ukraine hat die Technologie und Möglichkeit um ein Atomwaffenarsenal zu erschaffen - für das wir drei bis sechs Monate benötigen," sagte der Abgeordnete Mikhail Golovko.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Das Nazi-Regime droht Russland mit Atomwaffen http://alles-schallundrauch.blogspot...#ixzz2vHAAW0oI
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
In Kiev sollten russlandfreundliche Milizen jetzt einen Gegenputsch starten und Jatz bzw. all die anderen Nazis verhaften lassen.
Der FSB soll sowieso schon ganz nah an diesen Putschisten dran sein.
Ich denke auch, dass es keine größere offene Aktion gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese seltsame Parlament gestürmt wird und das ganze kriminelle Gesocks zunächst mal inhaftiert wird. Fann wird zu klären sein, wer die Morde auf dem Maidan zu vernatworten hat. Das Ergebnis wird dem Westen dann sicherlich nicht zusagen. Vom daher ist es sinnvoll, dass eine internationale Kommission die Vorfälle untersucht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Russland die Provokationen dieser Gaukler im Kiewer Parlament noch lange mitmacht, die "Haftbefehle" aussprechen oder einen auf internationale Rechtsstaatlichkeit machen, obwohl sie sich selbst verfassungswidrig an die Macht geputscht haben.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wenn man die Situation mal näher betrachtet, dann drängt sich da ein Vergleich auf....aus der Geschichte.
Heim ins Reich....gestern Östereich und heute die Ukraine...bzw. die Krim.
Wenn man die Situation mal näher betrachtet, gab es dazu in Österreich weder eine Volksabstimmung noch eine Abstimmung im Parlament!
Dagegen soll in Krim/Ostukraine das Volk abstimmen!!
Zitat:
Putin ist nicht gut beraten....er hätte andere Möglichkeiten* gehabt dem Westen zu trotzen.
Auch wenn er gewinnt, die Zeit wird ihn zum Verlierer machen.
Er ist gut beraten, das Selbstbestimmungsrecht in Krim/Ostukraine zu beachten,
wenn er es ablehnen würde, würde ihn die Geschichte zum Völkerrechtsbehinderer abstempeln,
und zum Deppen der die Stationierung von NATO-Raketen dicht bei Moskau ohne Not zugelassen hätte.
*Vertragsbruch bei Gaslieferungen? Oder Raketen in Kuba und Venezuela?
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Die gleichen Umfragen laut derer die Deutschen den Euro ganz toll finden und für mehr Zuwanderung sind.
Diese Umfragen haben wohl eher das Niveau des ADAC :D
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Bingo. Aber hoffentlich nicht wie bei einer Kneipenschlägerei - dass der Verlierer die Zeche zahlt. :D
In diesem Fall hat der Gewinner die Sache längst abgehakt. Als Einzigster und das sollte uns zu denken geben.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich denke auch, dass es keine größere offene Aktion gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese seltsame Parlament gestürmt wird und das ganze kriminelle Gesocks zunächst mal inhaftiert wird. Fann wird zu klären sein, wer die Morde auf dem Maidan zu vernatworten hat. Das Ergebnis wird dem Westen dann sicherlich nicht zusagen. Vom daher ist es sinnvoll, dass eine internationale Kommission die Vorfälle untersucht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Russland die Provokationen dieser Gaukler im Kiewer Parlament noch lange mitmacht, die "Haftbefehle" aussprechen oder einen auf internationale Rechtsstaatlichkeit machen, obwohl sie sich selbst verfassungswidrig an die Macht geputscht haben.
Die ukrainischen Truppen wurden gerade sanft dazu aufgefordert, die Koffer auf der Krim zu packen und die Halbinsel freiwillig zu verlassen.
Ich meine, ein sehr guter und deeskalierender Schritt zur Vermeidung moeglicher Scharmuetzel und Kampfhandlungen auf der Krim.
Friday, March 7
10:58 GMT:
Ukrainian troops, who do not recognize the new government of Crimea, will be able to leave the peninsular freely, according to Vladimir Konstantinov, the speaker of the Crimean parliament.
“It will then go like this: if you do not want to swear allegiance to the new authorities, we will do everything for you to peacefully and calmly leave the territory. No problem. We understand you. That’s a tough situation. You swore your allegiance, although to whom is now a big question,” Konstantinov said as cited by the Crimean parliament.
“Those who stay will be assigned to the new armed forces with new rules, and, by the way, new working conditions and salary and retirement settlement, etc,” he added.
...
http://rt.com/news/kiev-clashes-rioters-police-571/
-
AW: Russia Today: US-Moderatorin kündigt bei laufender Sendung!
Zitat:
Zitat von
Candymaker
zu jeder Lüge eine moralisierende Predigt dazuerfindet, um glaubhaft zu sein.
Ob Lüge oder nicht, die moralisierende Predigt, das ist Marietta Slomka in Person.
-
Zitat:
Zitat von
Götz
Das verbreitete Misstrauen gegenüber Russland (und den USA) ist meiner Meinung nach weniger ungesund als das überproportionierte und irrationale Vertrauen in Frankreich und Polen, dem die empirischen Grundlagen fehlen,
esist überwiegend propagandistisch induziert.Ein ziemliches Armutszeugnis für die "unabhängigen deutschen" Massenmedien. Seltsamerweise scheint man die Briten auszusparen, die meiden erfolgreich den Focus der deutschen Öffentlichkeit.
Das verbreitete Misstrauen gegenüber Russland ist auch überwiegend propagandistisch induziert (durch USrael).
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Mich beschleicht das Gefühl, daß Berlin die Forderungen und Nickligkeiten der EU nicht unbedingt positiv sieht. Insbesondere Berlin (teilweise auch London) scheint mir nach wie vor an gesunden Beziehungen zu Russland interessiert zu sein. Während der Rest der EU in einem Mitreißen Deutschlands in diese Nickligkeiten eine Chance sieht, diese gesunden Beziehungen zu unterminieren. Was eine wirtschaftliche Schwächung Deutschlands bedeuten würde. Dies wäre auch im Interesse der US Industrie, die nach wie vor kein Bein gegen ihre deutschen "Marktbegleiter" auf den Boden bekommt.
Alles in Allem macht mich diese Erkenntnis zufrieden - weiß man doch über die Macht der deutschen Industrielobby über Mutti. Ein Anruf aus Wolfsburg, Essen oder Ludwigshafen im Kanzleramt dürfte immer noch mehr wiegen als das Wort der traditionellen "Aufpasser" in Washington und Paris.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Russland wird niemals mit diesem Putschistenkabinett von westlichen Gnaden zusammenarbeiten. Am besten Haftbefehle erlassen (wie sie es gegen Janukowitsch gemacht haben).
-
Zitat:
Zitat von
Götz
Das verbreitete Misstrauen gegenüber Russland (und den USA) ist meiner Meinung nach weniger ungesund als das überproportionierte und irrationale Vertrauen in Frankreich und Polen, dem die empirischen Grundlagen fehlen,
es ist überwiegend propagandistisch induziert. Ein ziemliches Armutszeugnis für die "unabhängigen deutschen" Massenmedien. Seltsamerweise scheint man die Briten auszusparen, die meiden erfolgreich den Focus der deutschen Öffentlichkeit.
Sehr wahr. Und nicht nur die empirischen Grundlagen fehlen - es sprechen harte Fakten gegen die Gewährung von Vetrauen diesen beiden traditionellen Feinden Deutschlands. Nicht zuletzt auf den empirischen Grundlagen basierend, die schon für sich beweisen, daß Frankreich und Polen Deutschland unverändert feindlich gegenüberstehen. Bis hin zur Verletzung des Völkerrechts gegenüber der Bundesrepublik.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Ach, das kleist'sche Ach. Jetzt fehlt nur noch das deutschnationale Gegröle, dann hast du deine Mutation erfolgreich zum Abschluss gebracht.
Servus umananda
Ich würde eher sagen, sie hat die Wirklichkeit realisiert, im Gegensatz zu dir, aber ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
-
Zitat:
Zitat von
kabe
Lächerlich dieses Dutzend Deppen/Statisten. Kann auch in Kiew aufgenommen worden sein. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Sei dir mal ganz sicher, nach der nächsten "Klopperei unter Männern", ist niemand mehr da zum Biertrinken.
-
Zitat:
Zitat von
ArtAllm
Die USA ist der "Lapdog" von Israel.
Netanjahu hat das Sagen in den USA, nicht Obama.
Wenn Netanjahu in den USA eine Rede hält, dann kommt es zu "standing ovations", wie es im sowjetischen Politbüro mal der Fall war.
http://www.youtube.com/watch?v=asGvjbfIASA
Es geht um den Plan "The Clean Break", nach dem Syrien und Iran von pro-zionistischen Marionetten regiert werden müssen.
Putin ist nicht so kriegsgeil, wie die Zionisten, Iran liegt nicht in Schutt und Asche, Assad ist immer noch an der Macht, und das ist Putin zu verdanken.
Deshalb ist Putin auf der Abschussliste.
Ein Majdan auf dem Roten Platz wird immer wahrscheinlicher.
Kaum, wer da anfängt zu demonstrieren, wird sofort abtransportiert.
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Sei dir mal ganz sicher, nach der nächsten "Klopperei unter Männern", ist niemand mehr da zum Biertrinken.
Da würde nur eines helfen. Die Völker müßten aufstehen, denn die wollen nie Krieg. Sie sind nur Instrumente von wenigen Machthabern.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Alles entscheidend wird die Vermittlerrolle Deutschlands sein. Jetzt wird sich zeigen, ob Merkel ein grosser Kanzler ist.
Merkel ist eine Mustermarionette- und wird es immer sein.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Russland wird niemals mit diesem Putschistenkabinett von westlichen Gnaden zusammenarbeiten. Am besten Haftbefehle erlassen (wie sie es gegen Janukowitsch gemacht haben).
Der FSB soll nach meinen Informationen schon hinter Yatz her sein.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Du solltest gewisse Begriffe sparsamer verwenden. Einen Whistleblower kann ich hier weit und breit nicht entdecken.
Servus umananda
Na du schäumst doch vor Wut weil du der Meinung bist soshana würde sich erlauben aus deiner zionistischen Stechschrittparade auszuscheren, nur weil sie sich mal erlaubt anders auf Russland zu blicken als deinereiner oder der 74-er.
-
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Das sog. Hilfspaket der EU für die Ukraine soll 15 Milliarden USD betragen, 2 Milliarden davon kurzfristig als "macro-financial assistance". Was immer das auch ist. So läßt es zumindest der ukrainische EU-Genosse Jazenjuk verlauten.
Ein erster Guß in eine weiteres Fass ohne Boden!
-
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Da würde nur eines helfen. Die Völker müßten aufstehen, denn die wollen nie Krieg. Sie sind nur Instrumente von wenigen Machthabern.
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich meine, wir sind inzwischen viel zu fett und zu träge geworden. Als ich noch am Ball war, wäre dieser Rasmussen mit seiner Verbrecherbande in faulen Tomaten und Eiern erstickt, überall wo sie aufgetaucht wären.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Na du schäumst doch vor Wut weil du der Meinung bist soshana würde sich erlauben aus deiner zionistischen Stechschrittparade auszuscheren, nur weil sie sich mal erlaubt anders auf Russland zu blicken als deinereiner oder der 74-er.
Du nimmst hier viele Dinge zu persönlich. Niemand schäumt vor Wut.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Merkel ist eine Mustermarionette- und wird es immer sein.
Glaube ich nicht, dass sie die muehsam ueber Jahrzehnte aufgebauten guten Beziehungen der deutschen Wirtschaft zu Russland wegen transatlantischer Interessen auf einen Schlag kaputt machen moechte.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn man die Situation mal näher betrachtet, gab es dazu in Österreich weder eine Volksabstimmung noch eine Abstimmung im Parlament!
Dagegen soll in Krim/Ostukraine das Volk abstimmen!!
Er ist gut beraten, das Selbstbestimmungsrecht in Krim/Ostukraine zu beachten,
wenn er es ablehnen würde, würde ihn die Geschichte zum Völkerrechtsbehinderer abstempeln,
und zum Deppen der die Stationierung von NATO-Raketen dicht bei Moskau ohne Not zugelassen hätte.
*Vertragsbruch bei Gaslieferungen? Oder Raketen in Kuba und Venezuela?
Der Anschluss Österreichs wurde nur durch die Alliierten verhindert, stand sogar in der ursprünglichen Verfassung. Die Diktatur des Schurschnigg verhinderte den Volkswillen so lange es ging, bis Hitler die Österreicher heim ins Reich holte. Bestätigt wurde es dann per Referendum: 99,7%. Die Mätzchen eines Alpendikators Schurschnigg konnten den Volkswillen nicht brechen.
http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/20/36/
Mal sehen, ob der Jude Yatsenuk und seine IWF- und NATO-Freunde das mit der Ostukraine schaffen. Spannend wirds in jedem Fall.
-
Zitat:
Russland muss jetzt Fakten schaffen und Haerte zeigen. Es darf niemals die Ukraine in der NATO zulassen.
Israel wuerde sich Atomraketen im Libanon oder Aegypten auch niemals bieten lassen.
Zitat:
Zitat von
Bari
Ich sehe keine Einigung, siehst Du eine? Washington wird nie - niemals öffentlich diese Sicherheitsbedürfnisse Moskaus anerkennen, das wird bei Nachfrage als Russenparanoia oder Russenvorwände bezeichnet.
Damit gibt es keine Basis der Gespräche, auch die unterschiedlichen Positionen zur Legalität der Kiever Truppe oder zu Referenden schließen eine Einigung aus. Wie soll es da zu einer Einigung kommen? Da geht eigentlich nichts mehr.
In der Westukraine wird die NATO wohl bald Raketen aufstellen wie in Polen.
Rußland wird deswegen keinen Krieg anfangen aber in Rußland Raketen aufstellen zur Bekämpfung dieser NATO-Stellungen.
Die verdummten Polen und Ukrainer sind zu bedauern!
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Wenn sich Russland mit Kiever Nazi-Putschisten oder anderen Mitgliedern dieser Junta an einen Tisch setzen sollte, dann wuerde das vom Westen als Schwaeche ausgelegt werden.
Ausserdem kann sich Putin das nicht innenpolitisch leisten, da 2/3 der Bevoelkerung in dieser Krise hinter Putin stehen soll.
Weiterhin wuerde das Verhandeln der russischen Seite mit der Junta diese indirekt legitimieren.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Glaube ich nicht, dass sie die muehsam ueber Jahrzehnte aufgebauten guten Beziehungen der deutschen Wirtschaft zu Russland wegen transatlantischer Interessen auf einen Schlag kaputt machen moechte.
Es ist auch eine Frage des Könnens. Wie wir wissen, kooperiert der BND und die NSA sehr eng. Wir haben erst kürzlich erfahren, dass die CIA sogar die ihr "übergeordneten" Kontrollgremien aus der politischen Führung überwacht.
Da wird Merkel sich genau überlegen müssen, welches Handy sie benutzt. Souveränität sieht eben anders aus.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Gerade Deutschland würde ein Bruch mit Russland am schwersten treffen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das gewisse Kreise genau das beabsichtigen. Eigenartig ist auch, daß Merkel hier so vorprescht, nichts kommt von den Franzosen und den Inselaffen, das sind doch die welche immer mit dem Maul vorweg sind, diesesmal nicht, wat los?
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die Bewohner der Krim sind nach Völkerrecht Ukrainer. Wenn sie zu Russland gehören wollen, einfache Lösung...auswandern....
Noch viel einfacher und vor allem auchsinnvoll:
Gemäß dem Selbstbestimmungsrecht der Völker sich per Referendum von der Westukraine abspalten und in der Heimat bleiben! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Israel benötigt überall Freunde ... ohne zuverlässige Freunde geht es nun einmal nicht. Und die USA ist der einzige zuverlässige Partner von Bedeutung.
Servus umananda
Frage 1: Warum wohl sind die USA der einzige "zuverlässige Partner" ?
Frage 2: Warum gibt es nicht mehr "zuverlässige Partner" ?
Frage 3: Sind Staatsräsonisten, Schleimkriecher und Sponsoren ala Deutschland keine "zuverlässigen Partner" ?
-
Zitat:
Zitat von
fatalist
Immer noch kriegsgeil? .
Sie betreibt strafbare Kriegshetze!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die ukrainischen Truppen wurden gerade sanft dazu aufgefordert, die Koffer auf der Krim zu packen und die Halbinsel freiwillig zu verlassen.
Ich meine, ein sehr guter und deeskalierender Schritt zur Vermeidung moeglicher Scharmuetzel und Kampfhandlungen auf der Krim.
Friday, March 7
10:58 GMT:
Ukrainian troops, who do not recognize the new government of Crimea, will be able to leave the peninsular freely, according to Vladimir Konstantinov, the speaker of the Crimean parliament.
“It will then go like this: if you do not want to swear allegiance to the new authorities, we will do everything for you to peacefully and calmly leave the territory. No problem. We understand you. That’s a tough situation. You swore your allegiance, although to whom is now a big question,” Konstantinov said as cited by the Crimean parliament.
“Those who stay will be assigned to the new armed forces with new rules, and, by the way, new working conditions and salary and retirement settlement, etc,” he added.
...
http://rt.com/news/kiev-clashes-rioters-police-571/
Timoschenko träumt von ukrainischen Guerillakriegern, friedensgeil, wie sie nun mal ist.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Es ist auch eine Frage des Könnens. Wie wir wissen, kooperiert der BND und die NSA sehr eng. Wir haben erst kürzlich erfahren, dass die CIA sogar die ihr "übergeordneten" Kontrollgremien aus der politischen Führung überwacht.
Da wird Merkel sich genau überlegen müssen, welches Handy sie benutzt. Souveränität sieht eben anders aus.
Ich könnte mich schlapp lachen, hier gibts doch tatsächlich etliche, die meinen Russland wäre dazu nicht in der Lage, weil die dämlich sind und nur Wodka saufen. Jetzt haben sie diesen Glaspie-Verschnitt Nuland entlarvt und die Verbrecher vom Maidan ebenfalls. Russische Regierungsangehörige sprechen schon von "einer dritten Kraft" die für das Massaker Maidan verantwortlich ist, mal gespannt was da rauskommt, Termin für die Veröffendlichung sollte morgen sein.
-
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Mich beschleicht das Gefühl, daß Berlin die Forderungen und Nickligkeiten der EU nicht unbedingt positiv sieht. Insbesondere Berlin (teilweise auch London) scheint mir nach wie vor an gesunden Beziehungen zu Russland interessiert zu sein. Während der Rest der EU in einem Mitreißen Deutschlands in diese Nickligkeiten eine Chance sieht, diese gesunden Beziehungen zu unterminieren. Was eine wirtschaftliche Schwächung Deutschlands bedeuten würde. Dies wäre auch im Interesse der US Industrie, die nach wie vor kein Bein gegen ihre deutschen "Marktbegleiter" auf den Boden bekommt.
Alles in Allem macht mich diese Erkenntnis zufrieden - weiß man doch über die Macht der deutschen Industrielobby über Mutti. Ein Anruf aus Wolfsburg, Essen oder Ludwigshafen im Kanzleramt dürfte immer noch mehr wiegen als das Wort der traditionellen "Aufpasser" in Washington und Paris.
Laßt doch mal das "Berlin" aus dem Spiel. Berlin steht zu 80% an der Seite Putins.
Wenn Ihr von den politischen Bonner Asylanten sprecht, dann nennt die auch beim Namen.