Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Die ukrainischen Truppen wurden gerade sanft dazu aufgefordert, die Koffer auf der Krim zu packen und die Halbinsel freiwillig zu verlassen.
Ich meine, ein sehr guter und deeskalierender Schritt zur Vermeidung moeglicher Scharmuetzel und Kampfhandlungen auf der Krim.
Friday, March 7
10:58 GMT:
Ukrainian troops, who do not recognize the new government of Crimea, will be able to leave the peninsular freely, according to Vladimir Konstantinov, the speaker of the Crimean parliament.
“It will then go like this: if you do not want to swear allegiance to the new authorities, we will do everything for you to peacefully and calmly leave the territory. No problem. We understand you. That’s a tough situation. You swore your allegiance, although to whom is now a big question,” Konstantinov said as cited by the Crimean parliament.
“Those who stay will be assigned to the new armed forces with new rules, and, by the way, new working conditions and salary and retirement settlement, etc,” he added.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Mich beschleicht das Gefühl, daß Berlin die Forderungen und Nickligkeiten der EU nicht unbedingt positiv sieht. Insbesondere Berlin (teilweise auch London) scheint mir nach wie vor an gesunden Beziehungen zu Russland interessiert zu sein. Während der Rest der EU in einem Mitreißen Deutschlands in diese Nickligkeiten eine Chance sieht, diese gesunden Beziehungen zu unterminieren. Was eine wirtschaftliche Schwächung Deutschlands bedeuten würde. Dies wäre auch im Interesse der US Industrie, die nach wie vor kein Bein gegen ihre deutschen "Marktbegleiter" auf den Boden bekommt.
Alles in Allem macht mich diese Erkenntnis zufrieden - weiß man doch über die Macht der deutschen Industrielobby über Mutti. Ein Anruf aus Wolfsburg, Essen oder Ludwigshafen im Kanzleramt dürfte immer noch mehr wiegen als das Wort der traditionellen "Aufpasser" in Washington und Paris.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Sehr wahr. Und nicht nur die empirischen Grundlagen fehlen - es sprechen harte Fakten gegen die Gewährung von Vetrauen diesen beiden traditionellen Feinden Deutschlands. Nicht zuletzt auf den empirischen Grundlagen basierend, die schon für sich beweisen, daß Frankreich und Polen Deutschland unverändert feindlich gegenüberstehen. Bis hin zur Verletzung des Völkerrechts gegenüber der Bundesrepublik.
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran