Zitat von
Shahirrim
Ich war da auf den Barrikaden, da aber es so lange schon eine Gewöhnung dran gab, habe ich das nicht täglich geschrieben, auch dieser Strang wurde selbst von dir nicht täglich zur Empörung genutzt. Also, sei mal nicht zu scheinheilig, der Strang ist erst im Zuge des russischen Aufmarsches wieder nach oben gekommen, sonst müsstest du hier ja ganze Seiten an ukrainischen Verbrechen jede Woche hier allein reingeschrieben haben.
Und man kann das nicht vergleichen mit Syrien. Bei Assad machen Syrer, selbst die, die geflüchtet sind, wieder Urlaub zu Hause und die, die unter der Terrorherrschaft des IS und anderer Islamisten litten, freuten sich über die Befreiung. Das ist etwas, was ich in der Ukraine einfach nicht sehen kann bei der Zivilbevölkerung. Weder im Osten, schon gar nicht im Westen, höchstens in den beiden Volksrepubliken, bei denen ich ja aber immer wieder mein Verständnis betone.
Selbst in russisch dominierten und sogar eroberten Gebieten wird gegen die Besatzung demonstriert. Das zeigt mir, die Befreiung ist nicht willkommen. DeRu schrieb, er hätte angeblich Frauen gesehen, die die Panzer mit Blumen willkommen heißen. Ich konnte das nicht sehen, weder auf Telegram, noch auf RT (der Sender war damals sogar nicht mal abgeschaltet). Ich sehe nur weinende Frauen.
Auch das trägt hier zu meiner Einschätzung bei.