User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12485 von 32492 ErsteErste ... 11485 11985 12385 12435 12475 12481 12482 12483 12484 12485 12486 12487 12488 12489 12495 12535 12585 12985 13485 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 124.841 bis 124.850 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die hat mich früher aber auch nicht davon abgehalten...
    Diesmal baue ich die aber

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Das ist echt ein schwieriges Thema. In der "Anstalt" haben sie das mal ganz gut aufgegriffen:

Mir stellt sich da die Frage nach den konkreten Instrumente, die es bräuchte, um die Strukturen dauerhaft zu verändern. Jedes Instrument hat eine bestimmte Wirkung, respektive einen intendierten Nutzen. Wie lässt sich aber verhindern, dass das jeweilige Instrument nicht missbräuchlich verwendet wird, um im Einzelfall das genaue Gegenteil zu forcieren?

Wenn es keine großen Medien und Medienkartelle mehr, sondern stattdessen nur noch viele kleine Medien gibt, dann ist das Ziel von Vielfalt erreicht. Ich sehe da keine Gefahr eines Missbrauchs.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also ich bin ähnlich wie Johannes der Täufer (der nie ein Wunder tat), habe nie was Übernatürliches erlebt oder etwas, was man nicht natürlich erklären kann. Manchmal seltsame Dinge, die mich bewahrt haben, aber die kann man alles als Zufall einordnen. Also, der Arztbesuch muss ausbleiben.

Ich bin nur bereit zu glauben. Ich hoffe auch niemals ein Wunder zu sehen, denn die, die ohne Wunder glauben, sind laut Jesus besser.

Außer Jesu Wiederkunft am Ende des 3. Weltkrieges, das will ich schon sehen.
    Kleiner Einwand aus der Bibel...Antwort Jesu zu einem jüdischen Revolutionär...Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
    Darauf basiert auch mein Glaube.
    Hier in der Realität zählen nur Fakten für mich, selbst teilweise erlebt, in Russland und auch in der gesamten EU, die ich per Womo bereist habe.
    Was die Forendeppen, die nirgendwo selbst waren, von sich geben ist lächerlich.
    Das einzige Land, wo ich zweispältige Erfahrung machen durfte ist Dänemark, aber als Jugendlicher.
    Die dänen waren teilweise nicht so freundlich, und mit den Jugendlichen hatten wir in der Disko auch Stress...aber weil Pete Hammer und die Wilhelmsburger dabei waren, ging das glimpflich ab in Kolding.
    Elend gibt es überall auf der Welt....das ist kein typisches Problem der Russen

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dass in der Ukraine nicht alles super war, ist klar. Auch habe ich die Morde von Odessa nicht vergessen. Aber jetzt geht das morden doch erst richtig los. Nein, die Ausweitung des Krieges war ein Fehler. Man hätte die Volksrepubliken anerkennen und unter Schutz des russischen Militärs stellen sollen. Dann wäre da nichts mehr passiert nach meiner Einschätzung (beruhend auf der Krim), außer sowas wie Strom abstellen, aber die Ukraine hätte nicht gewagt, russisches Militär anzugreifen.
    Sieh dir diese Reportage an, dann verstehst du, was dort Sache ist.
    Der Reporter hat ein zeitloses Dokument des Ukraine-Konflikts mit echten Frontberichten geschaffen, für mich die beste Reportage über diesen Krieg.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Sollen wir jetzt noch Bilder und Berichte obdachloser Kinder und Jugendlicher aus Russland einstellen? Die gibt es nämlich auch zuhauf.
    Nein, die Videos reichen mir als Bestätigung für das Land der unbegrenzten Möglichkeiten mit einem Militäretat von 778 Milliarden Dollar (2020) und Null für das gemeine Volk. Somit dürfte klar sein, warum die USA sich diese Militärausgaben leisten können.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wenn es keine großen Medien und Medienkartelle mehr, sondern stattdessen nur noch viele kleine Medien gibt, dann ist das Ziel von Vielfalt erreicht. Ich sehe da keine Gefahr eines Missbrauchs.
    Tut mir leid aber das ist echt naiv.

Zunächst mal müsstest du willkürlich definieren, wieviele Zeitungen jemand alleine besitzen darf und wie hoch die Auflage ist. Das wäre reine Willkür und widerspräche schon im Ansatz jedem Anspruch freier Medien.

Dann müsstest du kontrollieren können, dass dein Definitionsrahmen auch eingehalten wird. Du kannst aber vielleicht noch kontrollieren, dass eine Person nicht zwei Zeitungen besitzt, du kannst aber nicht mehr kontrollieren, wenn mehrere Zeitungen beispielsweise dasselbe berichten, weil sich diese Meldung erwartungsgemäss gut verkaufen wird....

....

Das ist nur das was mir spontan dazu einfällt. Bei näherer Betrachtung ergrben sich mit ziemlicher Sicherheit noch eine ganze Reihe von ganz praktischen Problemen. Und wo ich den Satz gerade schreibe, fällt mir auch schon das nächste ein.

Du müsstest auch die Werbung reglementieren. Denn Werbekunden bestimmen letztlich die Zielgruppe einer Zeitung bzw. die Zeitung bestimmt die Zielgruppe über Inhalte und die Zielgruppe lockt die Werbekunden, die dann wieder Einfluss auf die Inhalte nehmen. Dann müsstest du also ganz genau festlegen, welcher Werbekunde in welcher Zeitung wie oft werben darf, um dann deine sog. Vielfalt zu gewährleisten bzw. nicht zu gefährden.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Jo klar, die östlichen Steppenräuber, die D schon lange als Besatzer verlassen haben. […]
    Das lag allein daran dass sie es sich nicht mehr leisten konnten. Ein Schicksal das ihnen bald wieder blüht.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Diese These hält doch keiner Überprüfung stand. Übermütige Anführer müssen irgendwann einen übergebraten kriegen. Es gibt auf Dauer kein Machtgleichgewicht auf der Welt.
    Nenne ein Gegenbeispiel. Wenn die These falsch ist, dann müsste es doch mindestens ein Gegenbeispiel zur Entkräftung geben.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Allein die Freundschaft zwischen RUS und BRA oder RUS und China widerlegen diesen stümperhaften Mumpitz.

Dir ist auch ncihts zu blöde, um sinnlos und feindselig gg RUS zu hetzten.
    Brasilien ist weder eine Großmacht, noch ein Nachbar Russlands.

Die Beziehung zu China wird nicht lange im Gleichgewicht bleiben. Langfristig wird eine Partei zum Juniorpartner/Vasallen herabsinken. Und das wird allem Anschein nach Russland sein. So wie damals Italien in Bezug auf Deutschland.

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Habt ihr in der Schweiz Angst dass wir euch überfallen?
    Die Deutschen sollen ihre Geldkonten überfallen?
    Ne, das nicht. Aber Bruderschaft sieht anders aus. Ich finde ihr bevormundet uns ein wenig zu fest. Und unsere direkte Demokratie ist auch vielen ein Dorn im Auge.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer