User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12493 von 32492 ErsteErste ... 11493 11993 12393 12443 12483 12489 12490 12491 12492 12493 12494 12495 12496 12497 12503 12543 12593 12993 13493 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 124.921 bis 124.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Nein. Russland wollte schon 2014 die ganze Südukraine bis nach Transnistrien. Beschwichtigung hätte Putin nur bestärkt vom Donbas aus weitervorzudringen. Es hat schon Sinn gemacht für das ukrainische Militär sich radikal zu erneuern und die Strategien aus der Sowjetzeit zu entsorgen. Die westlichen Militärberater haben da in der Tat einen guten Job gemacht.
    Ja, nach der Schlacht im Donbass war die Armee der Ukraine geschlagen und das Land stand praktisch offen da. Vielleicht wäre damals sogar die Stimmung im Osten der Ukraine so gewesen, wie Russland dachte, dass sie heute so ist, was sich nicht bewahrheitet hat.
    Ich weiß nicht, ob ich damals nicht dafür gewesen wäre, die ganze Ukraine damals nach der Schlacht im Donbass zu holen. Vermutlich ja, wenn es wie auf der Krim abgelaufen wäre. Hat man aber nicht. Jetzt 8 Jahre später das nachholen zu wollen, ist einfach nur falsch. Die Menschen, die es damals vielleicht in Teilen gewollt hätten, zeigen, dass sie es nicht mehr wollen.

Sonst könnten wir ja auch sagen, die Russen haben uns damals Königsberg angeboten, wir wollten es damals nicht, aber jetzt wollen wir es haben! 30 Jahre später. Sowas geht einfach nicht!

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Komm in der Realität an. FAZ Artikel habe ich schon verlinkt. Dein Leugnen ist kindisch
    Der scheint geistig nicht in der Lage zu sein, das zu verstehen.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Du willst das nicht verstehen, welches Potenzial reine Berufsarmeen haben. Sie sind in diktatorischen und diktaturnahen Strukturen leichter zu handhaben. Ich erinnere an die Reichswehr der Weimarer Republik, dem Brutkasten für die Hitlerarmee. Was muss man daher in Sachen Aussetzung der Wehrpflicht in Deutschland annehmen? Was ist auf Grund der historischen Erfahrung mit der Reichswehr der Hintergedanke der Frau Merkel gewesen? Mir wird schlecht, wenn ich daran denke? Was hat sie in der DDR nur gelernt? Demokratie eher nicht!
    Nein. Moderne Strategien mit modernen Waffen sind nur mit einer Berufsarmee umsetzbar. Die Ukraine hat den taktischen Vorteil bereits auf moderne Taktiken trainiert zu sein. Und sie lebt von der Motivartion ihrer Soldaten die für ihr Heimatland und in ihrem Heimatland kämpfen. Die russische Moral dagegen ist gleich Null. Kaum ein Russe an der Front glaubt an seine Mission. Sie treffen ja auf kaum einen Nazi sondern nur auf Menschen die ihnen zurufen wieder nach Hause zu gehen. Das demotiviert.

Mitglied

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wieder ein neuer Hinweis ds die Ukraine auf Krieg hinarbeitete.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie verstrahlt muss man eigentlich sein, um von so einer Meldung auf ein vermeintliches Hinarbeiten der Ukraine zu einem Krieg, in dem große Teile seiner Infrastruktur zerstört wurden, zu schließen.
    Russland hat die ganze Welt belogen und auf den Krieg hingearbeitet, mit seinen angeblichen Übungen an der Grenze zur Ukraine und gemeinsam mit der weissrussichen Armee, und niemand anderes.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, nach der Schlacht im Donbass war die Armee der Ukraine geschlagen und das Land stand praktisch offen da. Vielleicht wäre damals sogar die Stimmung im Osten der Ukraine so gewesen, wie Russland dachte, dass sie heute so ist, was sich nicht bewahrheitet hat.
    Ich weiß nicht, ob ich damals nicht dafür gewesen wäre, die ganze Ukraine damals nach der Schlacht im Donbass zu holen. Vermutlich ja, wenn es wie auf der Krim abgelaufen wäre. Hat man aber nicht. Jetzt 8 Jahre später das nachholen zu wollen, ist einfach nur falsch. Die Menschen, die es damals vielleicht in Teilen gewollt hätten, zeigen, dass sie es nicht mehr wollen.

Sonst könnten wir ja auch sagen, die Russen haben uns damals Königsberg angeboten, wir wollten es damals nicht, aber jetzt wollen wir es haben! 30 Jahre später. Sowas geht einfach nicht!
    Wer genau will denn Königsberg? Wer will denn dahin?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Ich meine nur, wenn wir mal einen Kanzler wieder bekommen sollten, der meint, dass die Geschichte zu Deutschland ungerecht war, dann muss Putin ja das verstehen und Königsberg räumen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich war da auf den Barrikaden, da aber es so lange schon eine Gewöhnung dran gab, habe ich das nicht täglich geschrieben, auch dieser Strang wurde selbst von dir nicht täglich zur Empörung genutzt. Also, sei mal nicht zu scheinheilig, der Strang ist erst im Zuge des russischen Aufmarsches wieder nach oben gekommen, sonst müsstest du hier ja ganze Seiten an ukrainischen Verbrechen jede Woche hier allein reingeschrieben haben.

Und man kann das nicht vergleichen mit Syrien. Bei Assad machen Syrer, selbst die, die geflüchtet sind, wieder Urlaub zu Hause und die, die unter der Terrorherrschaft des IS und anderer Islamisten litten, freuten sich über die Befreiung. Das ist etwas, was ich in der Ukraine einfach nicht sehen kann bei der Zivilbevölkerung. Weder im Osten, schon gar nicht im Westen, höchstens in den beiden Volksrepubliken, bei denen ich ja aber immer wieder mein Verständnis betone.
    Selbst in russisch dominierten und sogar eroberten Gebieten wird gegen die Besatzung demonstriert. Das zeigt mir, die Befreiung ist nicht willkommen. DeRu schrieb, er hätte angeblich Frauen gesehen, die die Panzer mit Blumen willkommen heißen. Ich konnte das nicht sehen, weder auf Telegram, noch auf RT (der Sender war damals sogar nicht mal abgeschaltet). Ich sehe nur weinende Frauen.

Auch das trägt hier zu meiner Einschätzung bei.

Du bist nicht mehr konsequent. Anstatt Rationalität sehe ich Emotionen. Du steigst auf die Personaliiserung des Konfliktes ein, schreibst nur noch von Putin. Lässt dich auf die infantilen Analysen seines verrückten Geisteszustandes ein. Du machst die ganze Banalisierung mit, anstatt wie sonst üblich, hinter die Kulissen zu schauen.

Dieses inkonsequente Verhalten ist für mich ein Hinweis, dass du nicht wirklich selbstständig denkst, sondern dich von anderswo beeinflussen lässt.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Was will China mit der Wüste Gobi wer will denn dahin?
    Was will Algerien mit der Sahara wer will denn dahin?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ne, das nicht. Aber Bruderschaft sieht anders aus. Ich finde ihr bevormundet uns ein wenig zu fest. Und unsere direkte Demokratie ist auch vielen ein Dorn im Auge.
    Das ist das Ergebnis, das nur gut ausgebildete Deutsche in die Schweiz gehen und da logischerweise nicht den Hof kehren. Die besten Beispiele sind Gesundheitswesen, Eisenbahn und der Spezialmaschinenbau.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das war deine Behauptung bez. der Bilder aus Detroit!

So und jetzt erkläre mal inwieweit Russland für den Untergang der US-Autoindustrie dort verantwortlich war?

Auf die Erklärung sind wir alle gespannt
    Destabilisation des "Westens" von innen heraus, was sonst?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer