User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12492 von 32492 ErsteErste ... 11492 11992 12392 12442 12482 12488 12489 12490 12491 12492 12493 12494 12495 12496 12502 12542 12592 12992 13492 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 124.911 bis 124.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Herzland Benutzerbild von Süßer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Wieder ein neuer Hinweis ds die Ukraine auf Krieg hinarbeitete.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das Stromnetz der Ukraine galt als besonders verwundbar, weil es sich vor der Verbindung mit Kontinentaleuropa im sogenannten Inselbetrieb befand. Es war Ende Februar auf ukrainische Initiative für einen lange geplanten Test von den Nachbarn Russland und Belarus abgekoppelt worden. Kurz darauf marschierten Putins Truppen ein. Der Krieg hat die Verbindung mit dem europäischen Stromnetz massiv beschleunigt. Der Verband Europäischer Übertragungsnetzbetreiber arbeitete schon seit 2017 an diesem Schritt.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich hab Verständnis für die Russen, womöglich weil ich die Vorgeschichte betrachte, und da zum Schluss komme, dass die Intervention der Russen von den Amis eskaliert wurde. Genauso wie sie es in Syrien gemacht haben.

Wieso bist u nicht auf die Barrikaden gegangen, als Kiev Bomben auf die Menschen in der Ostukraine warf?
    Weil du es nicht auf den Fokus hattest und deine Quellen darüber nicht berichtet haben.

Wieso bist u nicht auf die Barrikaden gegangen, als Russland in Syrien bombte?
    Weil du die Vorgeschichte beachtest hast und somit im Klaren warst, dass man die Russen praktisch dazu gezwungen hat, wollten sie ihren Mittelmeerhaften behalten.
    Ich war da auf den Barrikaden, da aber es so lange schon eine Gewöhnung dran gab, habe ich das nicht täglich geschrieben, auch dieser Strang wurde selbst von dir nicht täglich zur Empörung genutzt. Also, sei mal nicht zu scheinheilig, der Strang ist erst im Zuge des russischen Aufmarsches wieder nach oben gekommen, sonst müsstest du hier ja ganze Seiten an ukrainischen Verbrechen jede Woche hier allein reingeschrieben haben.

Und man kann das nicht vergleichen mit Syrien. Bei Assad machen Syrer, selbst die, die geflüchtet sind, wieder Urlaub zu Hause und die, die unter der Terrorherrschaft des IS und anderer Islamisten litten, freuten sich über die Befreiung. Das ist etwas, was ich in der Ukraine einfach nicht sehen kann bei der Zivilbevölkerung. Weder im Osten, schon gar nicht im Westen, höchstens in den beiden Volksrepubliken, bei denen ich ja aber immer wieder mein Verständnis betone.
    Selbst in russisch dominierten und sogar eroberten Gebieten wird gegen die Besatzung demonstriert. Das zeigt mir, die Befreiung ist nicht willkommen. DeRu schrieb, er hätte angeblich Frauen gesehen, die die Panzer mit Blumen willkommen heißen. Ich konnte das nicht sehen, weder auf Telegram, noch auf RT (der Sender war damals sogar nicht mal abgeschaltet). Ich sehe nur weinende Frauen.

Auch das trägt hier zu meiner Einschätzung bei.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sagt sogar der US Senator und Arzt Rand Paul in einer Anhörung:
    Schwachsinn. Die Verbreiter diese Verschwörungstheorie sind rechte Ideologen. Denen ist es auch egal ob China und die USA konkurrierende Supermächte sind. Wer würde so einem Komkurrenten seine Biowaffenforschung finanzieren. Das ist überhaupt nicht plausibel. Und irgendwelche konkreten Anhaltspunkte oder gar Primärquellen gibt es natürlich auch nicht. Heute darf ja jeder seinen Unsinn verbreiten so wie er mag. Außer in Russland und China. Da darf es nur das Regime.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen

...
    Danke für die Info. Ja, die CIA hat mit seinem Comedian ganze Arbeit geleistet .

Mitglied

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das ist ein Haufen Unsinn. Wenn du dreist solche Falschaussagen verbreitest brauchst du dich nicht wundern wenn manche hier dir nicht glauben. Die Entscheidung zur Abschaffung der Wehrpflicht fiel in Taiwan schon 2018. Seit dem Einmarsch in der Ukraine werden dagegen wieder Stimmen lauter die das für einen Fehltritt halten:

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Damit folgen sie auch dem Muster Schwedens und Litauens die ebenfalls die Wehrpflicht vor ein paar Jahren, wegen der Vorkommnisse in der Ukraine, wieder einführten nachdem diese abgeschafft worden war. Gerade solchen kleinen bedrohten Staaten brauchen nämlich alles was sie aufbringen können. Auch für die Ukraine sähe es heute schlecht aus, wenn sie in den letzten Jahren keine Wehrpflicht gehabt hätte, da dann nicht nur ihr aktives Militär heute deutlich kleiner wäre, sondern sie auch bei Weitem nicht über diese Anzahl an ausgebildeten Reservisten verfügen würde welche jetzt im Ernstfall mobilisiert werden können. Finnland, Singapur und Israel würde es ohne Wehrpflicht vermutlich gar nicht mehr geben. Die Streitkräfte dieser Staaten und die Südkoreas widerlegen auch das Vorurteil dass Wehrplichtigenarmeen automatisch inkompetent sind. Wer das behauptet hat ideologische Motive. Mit der Realität hat das nichts zu tun. Andere Faktoren sind wichtiger.
    Du willst das nicht verstehen, welches Potenzial reine Berufsarmeen haben. Sie sind in diktatorischen und diktaturnahen Strukturen leichter zu handhaben. Ich erinnere an die Reichswehr der Weimarer Republik, dem Brutkasten für die Hitlerarmee. Was muss man daher in Sachen Aussetzung der Wehrpflicht in Deutschland annehmen? Was ist auf Grund der historischen Erfahrung mit der Reichswehr der Hintergedanke der Frau Merkel gewesen? Mir wird schlecht, wenn ich daran denke? Was hat sie in der DDR nur gelernt? Demokratie eher nicht!
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen

Das ist eine strategische Entscheidung der Ukraine gegenüber Nachbarn mit denen nicht gut Kirschen essen ist.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Die Verbreiter diese Verschwörungstheorie sind rechte Ideologen. Denen ist es auch egal ob China und die USA konkurrierende Supermächte sind. Wer würde so einem Komkurrenten seine Biowaffenforschung finanzieren. Das ist überhaupt nicht plausibel. Und irgendwelche konkreten Anhaltspunkte oder gar Primärquellen gibt es natürlich auch nicht. Heute darf ja jeder seinen Unsinn verbreiten so wie er mag. Außer in Russland und China. Da darf es nur das Regime.
    Komm in der Realität an. FAZ Artikel habe ich schon verlinkt. Dein Leugnen ist kindisch

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dass in der Ukraine nicht alles super war, ist klar. Auch habe ich die Morde von Odessa nicht vergessen. Aber jetzt geht das morden doch erst richtig los. Nein, die Ausweitung des Krieges war ein Fehler. Man hätte die Volksrepubliken anerkennen und unter Schutz des russischen Militärs stellen sollen. Dann wäre da nichts mehr passiert nach meiner Einschätzung (beruhend auf der Krim), außer sowas wie Strom abstellen, aber die Ukraine hätte nicht gewagt, russisches Militär anzugreifen.
    Nein. Russland wollte schon 2014 die ganze Südukraine bis nach Transnistrien. Beschwichtigung hätte Putin nur bestärkt vom Donbas aus weitervorzudringen. Es hat schon Sinn gemacht für das ukrainische Militär sich radikal zu erneuern und die Strategien aus der Sowjetzeit zu entsorgen. Die westlichen Militärberater haben da in der Tat einen guten Job gemacht.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und gigantische Wohnwagensiedlungen.
    Selbst die meisten Dörfer haben keine Abwasserbehandlung, Scheiße läuft irgendwo in Wald und Feld.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es die. Einfach nach NIH und gain of function Forschung suchen, aber dazu bist du ja nicht in der Lage.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer