-
AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
Neu
Pensionsversprechungen, bitte. Renten tragen sich von selbst und können jederzeit gekürzt werden - Beamtenpensionen nicht. Staatsverschuldungen kauft niemand mehr von Deutschland, die EZB druckt halt das Geld, was solls - auch 20% Inflation ist Inflation. Und Exporte - was gibts da schon noch viel zu exportieren. Autos baut jeder.
Deutschland hat fertig, dauert noch etwas, aber besser wirds nimmer.
Durch die Inflation werden auch die Beamtenpensionen rasiert. Davon einmal abgesehen spielt es keine Rolle welch einen „rechtlichen“ Anspruch man hat, wenn kein Geld mehr da ist, dann gibt es eben nichts mehr. Basta!
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Durch die Inflation werden auch die Beamtenpensionen rasiert. Davon einmal abgesehen spielt es keine Rolle welch einen „rechtlichen“ Anspruch man hat, wenn kein Geld mehr da ist, dann gibt es eben nichts mehr. Basta!
Beamte bekommen aufgrund ihrer Unkündbarkeit bessere Konditionen bei Hypothekendarlehen.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Beamte bekommen aufgrund ihrer Unkündbarkeit bessere Konditionen bei Hypothekendarlehen.
Und? Schützt das vor der Inflation, einer Staatspleite und gesellschaftliche Verwerfungen?
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Und? Schützt das vor der Inflation, einer Staatspleite und gesellschaftliche Verwerfungen?
Die 15 Phasen eines Staats-Bankrotts:
https://www.rtl.de/cms/was-passiert-...st-868438.html
Es gibt - womit auch D Erfahrung hat - eine Währungsreform und einen Neuanfang.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
"Mix an Menschen erschreckend...?"
Ich habe immer gedacht "Vielfalt ist zauberhaft".
Im https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ayali-100.html
faselte sie das ebenfalls:
"Ich persönlich fand diesen Mix an Menschen erschreckend."
Wir finden das erst recht erschreckend, diesen "Mix" von Menschen, die hier nicht hergehören!!!
Besonders solche wie Hajali!
Nicht genug, dass sie hier fürstlich alimentiert werden von uns, während rd. eine Million Obdachlose und Zigtausende Straßenkinder dahinvegetieren, hetzen sie auch noch gegen uns und deren Unzahl männlicher Landsleute/Glaubensbrüder .... vergewaltigen und metzeln immer mehr Deutsche nieder.
Alle diese, zumal Unzufriedene, ab nach Hause!
Dort können sie sich das Leben so schön machen wie es gerne hätten, aber auf eigene Kosten mit eigener Hände Arbeit!
Wir brauchen keinen MIX, wir wollen mit allen unseren Sitten und Gebräuchen und Tugenden unter uns bleiben.
Das finden WIR zauberhaft!
Besuchen können sie uns gerne, auf eigene Kosten, und solange sie sich anständig benehmen, dürfen sie bleiben.
Reiner Zufall,
dass das die allermeisten auch so sehen ....
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wer in Buntland in Steuerklasse I den Blödel machen muß, dem wird vorab schon mal die Hälfte seines Bruttos weggenommen. Vom übriggebliebenen Netto zahlt er dann Märchensteuer, Stromsteuer, Spritsteuer, Sektsteuer, Salzsteuer, Leuchtmittelsteuer...und und und-Steuer.
Der reißt sich den Arsch auf, hat täglich Sorgen und Stress und andere flanieren malerisch kostümiert durch die Innenstadt, haben keinerlei Existenzsorgen und die Kohle kommt "Simsalabim" aus der Wand.
Wenn der Steuer- und Arbeitsblödel mal kurz Zeit hat zum Nachdenken, kommt ihm doch irgendwann auch der Gedanke, daß es wirtschaftlicher Wahnsinn ist, sich für diese System krummzulegen, nur um im Alter alt, krank, grau und kaputt noch mit der "Respektrente" der Arbeiterverräter beschissen, verarscht und verkauft zu werden.
Wer da genau rechnet, kommt oft genug auf den Gedanken, daß es besser ist, Kassyrer zu werden und sich nicht länger das Leben mit Arbeit zu versauen.
15 Millionen wuchten eben nur. Für 83 Millionen.
-
-
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Gestern ne interessante Diskussion mit Freunden gehabt. Am Ende stand die "Vernunft". Den C-19 Regeln kritiklos zu folgen, sei "vernünftig". Wurde mir gesagt.
Hmm - dachte ich: Solcherlei Steuerung hatten wir schon vielfach in unserer Geschichte. Am Ende wurde immer an die "Vernunft" der Deutschen appelliert. Egal ob durch die weitestgehend kaisertreuen Zeitungen oder später durch die Reichsschriftkammer. Immer wurde das vernunftbegabte Wesen der Deutschen angesprochen. Und - man glaubt es kaum - es hat immer wieder glänzend funktioniert. Immer wieder ließ man im Hintergrund mögliche Bestrafung mitschwingen - so fühlten sich die Deutschen dann auch noch wohl mit ihrer "Vernunft". Man sprach ihnen "Wert" zu, da der Deutsche Nichtbestrafung ja bereits als Wertschätzung des Staates empfindet.
Wenn die Merkel-Kamarilla uns morgen erzählen würde, gegen C-19 hilft nur das Tragen eines lustigen Hütchens, soundsoviele Wissenschaftler ersten Ranges - so ein Antifa Held wie Drosten ist natürlich auch dabei - hätten das herausgefunden, RKI, Spahn und die Putzfrau vom Abgeordnetenklo hätten das bestätigt, die Zeitungen berichten lang und breit darüber und die deutsche Hütchenindustrie liefe bereits auf Hochtouren - Millionen Deutsche hätten übermorgen ein lustiges Hütchen auf. Spätestens dann, wenn am Ballermann auch noch ein Hütchenlied in der Schinkengasse rauf und runtergedudelt würde und Bitburger ein kostenloses Hütchen zu jedem Kasten kostenlos hinzugibt.
Vor 80 Jahren war es die Nadel des WHW und das Abzeichen des Luftschutzwartes. Kellergehen war "vernünftig" - anstatt aufs Land zu verschwinden, wurde die Vernunft durch den Zusammenhalt der Volksgemeinschaft und ein bisserl buntes Blech beschworen. Und der Deutsche gehorchte bis der Ari-Donner des Iwan bereits zu HÖREN war.
Boah - ich wäre so gerne Diktator hier. Es gibt kein Land der Welt, in dem ich so leichtes Spiel hätte.
Ich geh rein in Laden und schon hängt die Maske unter der Nase.
Spricht mich an der Kasse vehement wer an ( ich dürfe so nicht rein ) klatsche ich das Zeug hin. Raus ohne Maske geht immer.
-
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Im
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ayali-100.html
faselte sie das ebenfalls:
"Ich persönlich fand diesen Mix an Menschen erschreckend."
Wir finden das erst recht erschreckend, diesen "Mix" von Menschen, die hier nicht hergehören!!!
Nicht genug, dass sie hier fürstlich alimentiert werden von uns, während rd. eine Million Obdachlose und Zigtausende Straßenkinder dahinvegetieren, hetzen sie auch noch gegen uns und deren Unzahl männlicher Landsleute/Glaubensbrüder .... vergewaltigen und metzeln immer mehr Deutsche nieder.
Alle diese, zumal Unzufriedene, ab nach Hause!
Dort können sie sich das Leben so schön machen wie es gerne hätten, aber auf eigene Kosten mit eigener Hände Arbeit!
Wir brauchen keinen MIX, wir wollen mit allen unseren Sitten und Gebräuchen und Tugenden unter uns bleiben.
Das finden WIR zauberhaft!
Besuchen können sie uns gerne, auf eigene Kosten, und solange sie sich anständig benehmen, dürfen sie bleiben.
Reiner Zufall,
dass das die allermeisten auch so sehen ....
Genau. Auch mir wird es zu bunt hier.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
15 Millionen wuchten eben nur. Für 83 Millionen.
Da liegt der Schlüssel.
Die Leute mit den gutbezahlten Druckposten bei "was-mit-Medien", im ÖD, im "Kultur"-Bereich, in der aufgeblähten Verwaltung von Konzernen und die ganze nicht werteschaffende Drohnenschar finden alles gut so wie es ist.
Aber die Leute, die täglich den Arsch hinhalten, die das Geld "erwirtschaften", das so sinnlos verpulvert wird, die sollten mal nachdenken und Leistung zurückhalten. Wer sich krank fühlt geht zum Arzt und kuriert sich richtig aus. Wer Bock auf ein Sabbatjahr hat, der nutzt Alg-1 und wer noch ein paar gute Jahre haben will, bevor ihn die Würmer fressen, der schaut, daß er in den vorgezogenen Ruhestand kommt.
Wenn die Arbeitsbienen nicht mehr so selbstverständlich wie bisher den Schmierstoff herbeischaffen, dann kriegt die ganze buntenländer Maschinerie sehr schnell einen Kolbenfresser und dann ist Schluß mit Deutzelan gute Lan, Futtertrogbonzentum und Ausbeutung.
https://images.modhoster.de/system/f...fresser--2.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Trag ich auch. Auf Ärzte die sonst keine Antwort haben, ist geschissen.
Dann wünsche ich dir und deínem Schamanen alles Gute. :D
-
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
(....)
Ja, es ist wirklich nur noch zum Kotzen, was sich alles in unserem Land herumtreibt und die Klappe sperrangelweit aufreissen kann!
Aber auch im Fall dieser Dunja Hayali ist es falsch, dieser einen Vorwurf zu machen.
Schuld an der Misere sind doch in erster Linie diejenigen, die dafür sorgten, dass die überhaupt im Land ist, aber danach vor allem jene Verantwortlichen im ZDF, die diese hinterlistige Araberschnepfe in eine derartige Position gehievt haben.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Auweia. Glaubst du nur. Das ist das heiligste, was es in Deutschland gibt:
http://portal.versorgungskammer.de/p...me=4052141.PDF
""Die vom Dienstherrn geschuldete Alimentierung ist keine dem Umfang nach beliebig variable Größe, die sich einfach nach den wirtschaftli-chen Möglichkeiten der öffentlichen Hand oder nach politischen Dringlichkeitsbewertungen bemessen lässt.""
Bis die nicht mehr bezahlt werden, ist jedes private Haus enteignet und an irgendeinen amerikanischen Investor verscherbelt worden, damit die Kohle üppigst fliesst. Genau aus diesem Grunde wurden die Steuern und Abgaben erhöht, bis die Firmen und Arbeitsplätze alle weg waren. Zum Schluss wird der Rest zu Geld gemacht, und dann folgt das Chaos.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das wird sehr schwierig. Es hat nur einen Sinn, wenn man deren Firmen Anteile beschlagnahmt, aber die haben die Banditen in Steuer Oasen, Dubai, China oder nach Afrika ausgelagert. Offshore Banken, Firmen in Steuer Oasen, das fängt mit USA/Delaware, Zypern, oder Malta an, waren die Grundlage, für jeden Betrug, Geldwäsche und Politiker Bestechung. Die SPD hat es ermöglicht, heute Angela Merkel, die EU, das jede Betrugs Consult, jede Bilanz Fälscher Consult, auch bei Verurteilung: Regierungs Aufträge erhält, die taufen einfach ihren Namen um, wie Blackwater und dann geht es weiter. Eliminieren muss man den Sumpf, aber versprechen die Banden in Berlin und es wurde noch Schlimmer, weil die gut geschmiert sind. Siehe Angela Merkel, Philipp Amthor, zu Guttenberg, mit wirecard in China. Roland Berger auch mal wieder dabei, ein Betrugs Markenzeichen der Deutschen Bank: und der KfW Sumpf
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja und nein.
Ein grosses Problem ist tatsächlich der nahezu offene Sozialstaat. Müssten Migranten sich hier selbst versorgen und erst einmal Geld/Qualifikation mitbringen, kämen ja auch überwiegend nur noch die, die tatsächlich Sympathien für Land und Leute hätten. Wenn ich auswandern würde, suchte ich mir ja auch ein Land mit dem mich irgendwas verbindet.
Den europäischen Traum haben schon viele geträumt. Dafür sind die Völker zu verschieden. Und auch der jetzige Versuch über die Aufweichung der Kulturnationen eine einzige europäische Willensnation zu schaffen wird scheitern.
Unser deutscher Sozialstaat gehört radikal umgebaut!
Ein späterer, europäischer Sozialstaat hat sich selbstverständlich daran zu orientieren!
Die europäischen Völker sind mitnichten so verschieden, wie es ihnen seit 1000 Jahren zuerst durch die Landesfürsten, später dann durch die absolutistischen Potentaten und imperialistischen Herrscherhäuser "von oben" eingeredet wurde!
Die jetzigen Kulturnationen sollen keinesfalls "aufgeweicht" werden; sie sollen lediglich im Sinne eines gemeinsamen, großen Zieles vereint werden.
Und richtig: Ja, es soll eine einzige europäische "Nation des Willens", eine Willensnation, werden!
-
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Es würde wahrscheinlich schon ausreichen, die derzeitigen Leistungen nur noch in Naturalien auszuzahlen. Das würde nicht dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes widersprechen und dürfte eine beispiellose Völkerwanderung ex Germanis auslösen.
Und die Schließung aller Western Union Filialen in D. :D
Gute Antwort.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Abwarten. Neben einer zunehmenden Dichte an Verweigerern werden auch die selbsternannten Blockwarte aktiver und radikaler. Das verkommene System sitzt nach wie vor fest im Sattel.
Diese Meinung teile ich (fast) uneingeschränkt. Statt "verkommen" würde ich aber vielleicht eines dieser Adjektive benutzen:
- unfähig
- ungeeignet
- inkompetent
- undeutsch
- unpatriotisch
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Unser deutscher Sozialstaat gehört radikal umgebaut!
Ein späterer, europäischer Sozialstaat hat sich selbstverständlich daran zu orientieren!
Die europäischen Völker sind mitnichten so verschieden, wie es ihnen seit 1000 Jahren zuerst durch die Landesfürsten, später dann durch die absolutistischen Potentaten und imperialistischen Herrscherhäuser "von oben" eingeredet wurde!
Die jetzigen Kulturnationen sollen keinesfalls "aufgeweicht" werden; sie sollen lediglich im Sinne eines gemeinsamen, großen Zieles vereint werden.
Und richtig: Ja, es soll eine einzige europäische "Nation des Willens", eine Willensnation, werden!
die Südländer haben weiterhin den Willen mit 60 in spez. Berufgruppen sogar noch drunter in Rente zu gehen und den Willen uns das bezahlen zu lassen:dg: passt super zusammen
-
Zitat:
Zitat von
marion
die Südländer haben weiterhin den Willen mit 60 in spez. Berufgruppen sogar noch drunter in Rente zu gehen und den Willen uns das bezahlen zu lassen:dg: passt super zusammen
Eine Tatsache, die bei polit. Diskussionen so gut wie nie zur Sprache kommt.
Uns wird immer nur die angebl. "missliche Lage der ach so gebeutelten Südländer" auf's Brot geschmiert...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich geh rein in Laden und schon hängt die Maske unter der Nase.
Spricht mich an der Kasse vehement wer an ( ich dürfe so nicht rein ) klatsche ich das Zeug hin. Raus ohne Maske geht immer.
Ich war neulich an der Tanke und hatte keinen Stoff-Fetzen dabei. Der Sprit lief aber schon und ich fragte mich, was wohl passiere, wenn ich ohne in den Verkaufsraum gehe.
Also rein ohne Maske.
Die anderen Kunden taten so, als ob sie es nicht bemerken würden. Der Kassierer sagte auch kein Wort. Ich habe den Laden völlig unbehelligt verlassen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Meinung teile ich (fast) uneingeschränkt. Statt "verkommen" würde ich aber vielleicht eines dieser Adjektive benutzen:
- unfähig
- ungeeignet
- inkompetent
- undeutsch
- unpatriotisch
Das sind allerdings nur Detailfragen. Fakt ist: Das System ist schädlich, wird aber von einer verblödeten Masse getragen.
-
Zitat:
Zitat von
marion
Das passt noch nicht zusammen, da hast du Recht!
Was aber passieren wird ist, dass wir alle im Zuge der auf uns zukommenden Arbeitsplatzumgestaltungen (Stichwort: Arbeitsplatz der Zukunft) an das Thema "Lebensarbeitszeit" völlig andere Ansprüche und Erwartungen zu stellen haben!
Es wird zudem auch ein völlig neues Rentensystem aufgesetzt werden müssen.
Es werden innerhalb des neuen Großeuropas gleiche Löhne für gleiche Tätigkeiten gelten. Gleiche Sozialversicherungen. Gleiche Urlaubstage usw.
Es wird Strafzölle auf ausländische Produkte mit Dumpingpreisen geben, damit diese die Preisgestaltung unseres europäischen Binnenmarktes nicht unterlaufen können.
Es wird eine Arbeitsplatzgarantie für jeden geben.
Und es werden Maßnahmen ergriffen werden gegenüber denjenigen, die nicht arbeiten wollen ....
-
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Es würde wahrscheinlich schon ausreichen, die derzeitigen Leistungen nur noch in Naturalien auszuzahlen. Das würde nicht dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes widersprechen und dürfte eine beispiellose Völkerwanderung ex Germanis auslösen.
Und die Schließung aller Western Union Filialen in D. :D
Nicht nur Western Union. Moneygram und viele andere
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was aber passieren wird ist, dass wir alle im Zuge der auf uns zukommenden Arbeitsplatzumgestaltungen (Stichwort: Arbeitsplatz der Zukunft) an das Thema "Lebensarbeitszeit" völlig andere Ansprüche und Erwartungen zu stellen haben!
Es werden innerhalb des neuen Großeuropas gleiche Löhne für gleiche Tätigkeiten gelten. Gleiche Sozialversicherungen. Gleiche Urlaubstage usw.
Es wird Strafzölle auf ausländische Produkte mit Dumpingpreisen geben, damit diese die Preisgestaltung unseres europäischen Binnenmarktes nicht unterlaufen können.
Und es werden Maßnahmen ergriffen werden gegenüber denjenigen, die nicht arbeiten wollen ....
Dein großes Europa ist absoluter Blödsinn. 100000000 Menschen in etwa haben gute Laune 200 Millionen schlechte Löhne. Die willst du verschmelzen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das sind allerdings nur Detailfragen. Fakt ist: Das System ist schädlich, wird aber von einer verblödeten Masse getragen.
Da will ich dir nicht widersprechen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
rot: Illusion insbesonders die letzten beiden Punkte. 1. weil es bedeutend weniger Arbeit durch Digitalisierung geben wird, 2. wie willst du die neuen Herrenmenschen und & Neger zu täglicher 8stündigier Arbeit konditionieren:?
blau. gut, wird ja teilweise jetzt schon gemacht
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dein großes Europa ist absoluter Blödsinn. 100000000 Menschen in etwa haben gute Laune 200 Millionen schlechte Löhne. Die willst du verschmelzen.
Wenn der Triumph des Willens erste "Früchte" tragen wird und wir diesen Weg weiter beschreiten, werden wir am Ende dieser Mammut-Aufgabe 300 Mio. Bürger haben, die guter Laune sind und es wird nirgendwo schlechte Löhne geben, da jeder Lohn garantiert "gerecht" sein wird!
Soviel Idealismus muss schon schon.
Die Nihilisten können ja gerne weiter ihrer Lebensphilosophie folgen; ich bin da deutlich zuversichtlicher... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
marion
rot: Illusion insbesonders die letzten beiden Punkte. 1. weil es bedeutend weniger Arbeit durch Digitalisierung geben wird, 2. wie willst du die neuen Herrenmenschen und & Neger zu täglicher 8stündigier Arbeit konditionieren:?
blau. gut, wird ja teilweise jetzt schon gemacht
Die Digitalisierung schafft neue Arbeitsplätze.
Die Lebensarbeitszeit wird - entgegen anders lautenden Äußerungen - tendenziell abnehmen und nicht, wie jetzt, zunehmen. Grund: Ein völlig neues Rentensystem, das individualisiert ist und nicht mehr auf dem jetzigen, alternierenden System (Stichwort: Generationenvertrag) aufbaut.
Der gesamte Bereich "Freizeitgestaltung" birgt durch die Verringerung der Lebensarbeitszeit ein riesiges Potential an neuen Arbeitsplätzen.
Zum "Neger" und zum "Herrenmenschen" und deren vermeintlicher Unterschiede bezüglich der Arbeitsmoral:
Diese Unterscheidung wird es zukünftig in einem Großeuropa nicht geben.
Erziehung und Sozialisation geleiten jeden Europäer zielsicher und mit kompetenter Führung hin auf den Weg zum idealen Menschen: dem Homo Superior.
Hierbei werden Hautfarbe und Herkunft völlig egal sein; entweder, man erreicht diese anspruchsvolle, idealistische Niveau oder nicht.
Der Staat wird immer hilfreich und unterstützend bei dieser angestrebten Entwicklung zur Seite stehen...
-
Zitat:
Zitat von
marion
Und die deutschen arbeiten halt sehr gerne und möglichst bis zum Tode, da sie mit ihrer Zeit sonst nichts anzufangen wissen. So what? Jeder so wie er es mag. Wenn die Südländer eine andere Lebensauffassung haben, so sollte man das tolerieren.
-
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Und die deutschen arbeiten halt sehr gerne und möglichst bis zum Tode, da sie mit ihrer Zeit sonst nichts anzufangen wissen. So what? Jeder so wie er es mag. Wenn die Südländer eine andere Lebensauffassung haben, so sollte man das tolerieren.
Ich möchte hier gerne ergänzen:
Es gilt, gänzlich neue Arbeits- und Lebensauffassungen zu entwickeln.
All das, was wir aktuell als "unseren" Wertekanon wahrnehmen, ist dem
kapitalistisch-konsumorientierten System und der
christlich fundierten Werte- und Arbeitsmoral
geschuldet.
Dazu gibt es deutlich andere und bessere Alternativen...
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Da liegt der Schlüssel.
Die Leute mit den gutbezahlten Druckposten bei "was-mit-Medien", im ÖD, im "Kultur"-Bereich, in der aufgeblähten Verwaltung von Konzernen und die ganze nicht werteschaffende Drohnenschar finden alles gut so wie es ist.
Aber die Leute, die täglich den Arsch hinhalten, die das Geld "erwirtschaften", das so sinnlos verpulvert wird, die sollten mal nachdenken und Leistung zurückhalten. Wer sich krank fühlt geht zum Arzt und kuriert sich richtig aus. Wer Bock auf ein Sabbatjahr hat, der nutzt Alg-1 und wer noch ein paar gute Jahre haben will, bevor ihn die Würmer fressen, der schaut, daß er in den vorgezogenen Ruhestand kommt.
Wenn die Arbeitsbienen nicht mehr so selbstverständlich wie bisher den Schmierstoff herbeischaffen, dann kriegt die ganze buntenländer Maschinerie sehr schnell einen Kolbenfresser und dann ist Schluß mit Deutzelan gute Lan, Futtertrogbonzentum und Ausbeutung.
So is dat.
Ein ungelernter Hilfsarbeiter verdiente vor 30 Jahren genauso viel, wie heutzutage irgendeine Fachkraft, wenn man alles abrechnet.
2000 DM + mindestens 1000 DM verdiente man als Hilfsarbeiter im Monat wenn die an Sonn- und Feiertagen arbeiteten und Schichten machten.
Und mit 2000 DM konnte man vor 30 Jahren ein Auto unterhalten und in den Urlaub fliegen, wenn man mehr wollte, brauchte man nur Überstunden machen , oder die Frau mußte
eine Nebentätigkeit machen. Heute reichen kaum 2 Vollzeit Arbeitsstellen aus um die Miete in einigen Städten zu bezahlen.
Heutzutage hohe Mietkosten, Nebenkosten, Steuern, Abgaben, Autokosten etc..
Für einen Polen, Tschechen, Ukrainer, Balkanesen sind 1200€ in einer Zeitarbeitsklitsche viel Geld, falls man die überhaupt bekommt.
Als Deutscher kann man mit so wenig Gehalt und in einer Zeitarbeitsklitsche sich nichts aufbauen , weil man auch ständig bedroht ist, seine Stelle zu verlieren.
-
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
...und möglichst noch nicht für sich und ihre Kinder, sondern für andere.
Man wäre blöd, würde man das nicht ausnützen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
So is dat.
Ein ungelernter Hilfsarbeiter verdiente vor 30 Jahren genauso viel, wie heutzutage irgendeine Fachkraft, wenn man alles abrechnet.
2000 DM + mindestens 1000 DM verdiente man als Hilfsarbeiter im Monat wenn die an Sonn- und Feiertagen arbeiteten und Schichten machten.
Heutzutage hohe Mietkosten, Nebenkosten, Steuern, Abgaben, Autokosten etc..
Für einen Polen, Tschechen, Ukrainer, Balkanesen sind 1200€ in einer Zeitarbeitsklitsche viel Geld, falls man die überhaupt bekommt.
Als Deutscher kann man mit so wenig Gehalt und in einer Zeitarbeitsklitsche sich nichts aufbauen , weil man ständig bedroht ist, seine Stelle zu verlieren.
Für einen Deutschen ist das ein Hase-und-Igel-Rennen. Immer wenn er glaubt es geht ein bißchen aufwärts, kommt die nächste Abzock-Sauerei, sei es bei den Energiekosten, den Sozialbeiträgen oder der Inflation.
Für Viele ist es tatsächlich besser den Kassyrer zu machen und sich nicht für nichts und wieder nichts kaputtschinden zu lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Für einen Deutschen ist das ein Hase-und-Igel-Rennen. Immer wenn er glaubt es geht ein bißchen aufwärts, kommt die nächste Abzock-Sauerei, sei es bei den Energiekosten, den Sozialbeiträgen oder der Inflation.
Für Viele ist es tatsächlich besser den Kassyrer zu machen und sich nicht für nichts und wieder nichts kaputtschinden zu lassen.
Richtig. Wenn ich die Kinder nicht hätte oder die Kinder erwachsen und aus dem Haus wären, würde ich mir den Scheiß auch schon nicht mehr antun bzw. die Firma so verkleinern, dass nur noch ich und meine Frau drin tätig sind. Leider habe ich diese Wahl nicht und gebe- vorerst- weiter den Zahlidioten für Buntland.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Da liegt der Schlüssel.
https://images.modhoster.de/system/f...fresser--2.jpg
Ich bin zwar fleißig führ aber an keine einzige Kasse einen einzigen Cent ab.
ich sehe doch gar nicht ein dass mir dieser Staat in den Rücken fällt in dem man Migranten Wohnungen finanziert .... Vielleicht noch mit meinen Steuern.....und ich außen vor bleibe
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich bin zwar fleißig führ aber an keine einzige Kasse einen einzigen Cent ab.
ich sehe doch gar nicht ein dass mir dieser Staat in den Rücken fällt in dem man Migranten Wohnungen finanziert .... Vielleicht noch mit meinen Steuern.....und ich außen vor bleibe
Diese Einstellung ist weder akzeptabel noch tolerierbar.
Hochgerechnet auf die gesamte Volksgemeinschaft führte ein solches Verhalten zu Anarchie und damit der kompletten Auflösung eines jeden Staatswesens.
Aber das habe ich dir schon einmal geschrieben...
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Der deutsche Rentner glaubt auch, dass eine "Rentenerhöhung" immer gut für ihn wäre.
Er guckt dann immer ganz verdutzt, wenn er dank der "Rentenerhöhung" plötzlich steuerpflichtig wird...
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
...und möglichst noch nicht für sich und ihre Kinder, sondern für andere.
Man wäre blöd, würde man das nicht ausnützen.
Diese Mentalität des "Ausnützens" und des "Mitnehmens" gilt es zu stoppen!
Es sind die "Früchte" des Kapitalismus und der damit einher gehenden Egomanie, die durch ein solches Verhalten zum Ausdruck kommen.
Auf dem Weg zu einer neuen Volksgemeinschaft haben wir uns von jedwedem unsozialen Verhalten zu verabschieden.
Das gilt für jeden, auch für einen zukünftigen Sozialstaat!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Mentalität des "Ausnützens" und des "Mitnehmens" gilt es zu stoppen!
Es sind die "Früchte" des Kapitalismus und der damit einher gehenden Egomanie, die durch ein solches Verhalten zum Ausdruck kommen.
Auf dem Weg zu einer neuen Volksgemeinschaft haben wir uns von jedwedem unsozialen Verhalten zu verabschieden.
Das gilt für jeden, auch für einen zukünftigen Sozialstaat!
"Uns allen geht es gut":fizeig:
So lange wir an diese Durchhalteparole glauben, werden wir auch weiterhin jede Steuer- und jede Sozialabgabenerhöhung hinnehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
"Uns geht es gut".:fizeig:
So lange wir an diese Durchhalteparole glauben, werden wir auch weiterhin jede Steuer- und jede Sozialabgabenerhöhung hinnehmen.
Diese Parole stimmt sogar - und ist mitnichten als "Durchhalteparole" aufzufassen, sondern eher als Bestandsaufnahme zu betrachten.
Alles eine Frage des internationalen Vergleichs...
Dennoch bin ich der Meinung, dass es uns deutlich besser - und damit meine ich gerechter! - gehen könnte!