Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
Hab auch mal so gedacht. Jetzt nicht mehr, aus zwei Gründen:
- Wenn (ich betone: WENN!) die was können, was wir brauchen, dann brauchen deren Shitholes das erst recht.
- Jeder einzelne Bimbo, der es hier geschafft hat, ist ein Pull Factor. Denn auch wenn das mit sehr harter und sehr ehrlicher Arbeit verbunden gewesen sein sollte: Das sieht in Shitholistan keiner - dort meint man ja, das fiele genauso vom Himmel wie im Urwald die Banane oder die Kokusnuss. Und in einer Lage, wie wir sie jetzt haben - für Millionen von Minusexistenzen regnete es tatsächlich Wohlstand für umme - hülfe nur die radikale Lösung: Eine Mittelmerbreite Abstand, für alle. Als ersten Schritt. Und dann eine Luftbrücke quer übers Mare Nostrum. Back to Shithole Air sozusagen...
Wer in Buntland in Steuerklasse I den Blödel machen muß, dem wird vorab schon mal die Hälfte seines Bruttos weggenommen. Vom übriggebliebenen Netto zahlt er dann Märchensteuer, Stromsteuer, Spritsteuer, Sektsteuer, Salzsteuer, Leuchtmittelsteuer...und und und-Steuer.

Der reißt sich den Arsch auf, hat täglich Sorgen und Stress und andere flanieren malerisch kostümiert durch die Innenstadt, haben keinerlei Existenzsorgen und die Kohle kommt "Simsalabim" aus der Wand.

Wenn der Steuer- und Arbeitsblödel mal kurz Zeit hat zum Nachdenken, kommt ihm doch irgendwann auch der Gedanke, daß es wirtschaftlicher Wahnsinn ist, sich für diese System krummzulegen, nur um im Alter alt, krank, grau und kaputt noch mit der "Respektrente" der Arbeiterverräter beschissen, verarscht und verkauft zu werden.

Wer da genau rechnet, kommt oft genug auf den Gedanken, daß es besser ist, Kassyrer zu werden und sich nicht länger das Leben mit Arbeit zu versauen.