-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Nur mal am Rande: Warum schreibst du "Sempf" statt "Senf"? Ist das eine "Mundart"?
Das ist die neue Rechtschreibreform von 2030...
n gefolgt von einem b- w- oder f-Laut wird als m gesprochen...
So wurde aus Wirtenberg das heutige Württemberg.
Alternative für Sempf oder Semf wäre Sennef
So sagen die Franzosen zu Genf (schwytzerdütsch Gämpf) eben auch Geneve
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Warum konnten die Juden denn dann nicht dein Gehirn in Geiselhaft nehmen? Ist dein Gehirn etwa stärker als die Supermacht USA?
Immerhin glauben 75% der Amis nicht der offiziellen jüdischen Version vom 9.11.2001.
Die Amis kennen aber die Bibel nicht, sonst hätten sie schon lange erkannt dass der "Gott" Israels nur ein geistesgestörter abartig gewalttätiger Pilot eines Qudarokopters* ist und das Joch durch die bestialischen Babyverstümmler abgeschüttelt.
*Konstruktionsbeschreibung in Hesekiel, Kapitel 1, siehe meine Signatur letzte Zeile.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nur mal am Rande: Warum schreibst du "Sempf" statt "Senf"? Ist das eine "Mundart"?
ist halt ein Tasten Fehler, mehr nicht! die zwei Buchstaben liegen ja neben einander. Hauptsache Du verstehst was gemeint ist
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der User "Schloss" ist gebürtiger Thüringer ,- und in Thüringen sagt kein Mensch Senf ,- sondern Sempf oder Semf....
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Zu DDR-Zeiten war das alles ein Kombinat. Die Born-Rezeptur war in jedem Sempf-Becher.
Nach der Wende haben die Bautzner quasi das Original kopiert und unter eigener Marke verkauft. Das Original ist und bleibt Born. Und wer in Thüringen anderen Sempf benutzt als Born, wird unverzüglich als "Saggse" gebrandtmarkt und ausgebürgert.
In Thüringen sind sie etwas anders als die anderen. Ich vernahm, ein echter Thüringer müsse die Wurst auf dem Grill zwingend mit der Hand wenden?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
In Thüringen sind sie etwas anders als die anderen. Ich vernahm, ein echter Thüringer müsse die Wurst auf dem Grill zwingend mit der Hand wenden?
Gaaaanz dünnes Eis ........:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das habe ich hierzuforum schon mehrfach erklärt.
1. Ganz Europa nimmt keinen einzigen außereuropäischen Wirtschaftsflüchtling oder Asylbewerber mehr auf.
2. Abschaffung des Kindergeldes, dafür Steuerrabattierung in gleicher Höhe für die steuerpflichtig arbeitenden Familien.
3. Arbeitslosengeld maximal für ein Jahr. Danach verpflichtende Annahme eines zugewiesenen Arbeitsplatzes.
4. Bürgergeld nur für deutsche Staatsbürger. Nach einem Jahr ausschließlich nur Sachbezüge.
Die eingesparten Milliarden fließen fürs Erste in den Verteidigungsetat.
Also die Waffen- und Rüstungsindustrie noch reicher machen, dafür die Bevölkerung verarmen lassen! Du bist der Held !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Den Bautzner Senf hat mir vor einigen Jahren der Kollege Rumburak empfohlen.
Für diesen Tipp bin ich ihm heute noch dankbar.
Bratwurst mit Bautzner ist einfach himmlisch.
Der fehlt hier, der Rumburak! Und ja, wir nutzen auch nur Bautzner Senf….bis auf wenige Ausnahmen. Meine Frau mag Weißwürste und da brauchts den groben, süßen Senf. Und ich mag zu bestimmten Speisen den französischen Dijonsenf.
-
Zitat:
Zitat von
navy
:gp: für die Wortschöpfung
Das ist mir eingefallen, als ich mal verschrumpelte Biokartoffeln gesehen habe. Bio war immer dreckig, verschrumpelt und nicht schön.
Deswegen mag ich auch nicht den Begriff "Biodeutscher". Da denke ich an linksgrün-vegane Ökohipster, den Begriff habe ich extra dafür mir ausgedacht. Weil ich mir da so verschrumpelte Linke vorstelle, wie Biokartoffeln! :D
Deswegen nenne ich mich auch selber Ureinwohner!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau das ist der Punkt.
Es wird auf die Anzahl der Räumpanzer ankommen! Und diese Anzahl ist sehr begrenzt, genau diese Panzer werden zu Primärzielen in der ukrainischen Verteidigung werden.
Du und andere haben offensichtlich nicht die geringste Ahnung, was die "Freilassung der Leoparden" für den weiteren Kriegsverlauf in seiner Dimension militärstragisch bedeutet wird. Sonst würdet ihr hier nicht über "Räumpanzer" schwadronieren. :germane:
Zitat:
Zitat von
amendment
Du und andere haben offensichtlich nicht die geringste Ahnung, was die "Freilassung der Leoparden" für den weiteren Kriegsverlauf in seiner Dimension militärstragisch wirklich bedeutet...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Genau! Und weil ich weiß, dass das hier ein Kifferforum ist, voll auf Regierungs - und damit auf Legalisierungslinie und weil ich HIER jede Menge Zuspruch bekomme.
Was hast du hier eigentlich für eine Agenda?
s. #97996
Das wäre dann das 18. oder 19. Bespiel dafür, dass ich dich treffend beschrieben habe. während du weiterhin trotzig so tust als sei ich komplett auf dem falschen Dampfer...
Angebot:
Wenn du nicht 18 oder 19, sondern nur ein einziges, qualitativ auch nur halbwegs gleichwertiges Beispiel bringst (ich schreibe hier schon recht lange, frag Sprecher!), bei dem ich mir so eklatant widerspreche, wie du mal wieder... dann hast du recht und ich will nie was in deine Richtung gesagt haben.
Schafftst du aber eh nicht!
Warum?
Weil, was immer meine Agenda auch ist, sie im Endeffekt rein ist.... Deine hingegen stinkt, ist verfault und modrig und kann morgen wieder eine ganz andere sein und du wirst es dann wieder so drehen, wie diese möchtegerngerissenen Liberalen und es in geheuchelter Demut als Weiterentwicklung und Erkenntnisgewinn bezeichnen.
Da lobe ich mir doch den ami (nicht den Ami!!!)... bei dem erkenne ich wenigstens noch Ideale und keine U-Turns...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Immerhin glauben 75% der Amis nicht der offiziellen jüdischen Version vom 9.11.2001.
Die Amis kennen aber die Bibel nicht, sonst hätten sie schon lange erkannt dass der "Gott" Israels nur ein geistesgestörter abartig gewalttätiger Pilot eines Qudarokopters* ist und das Joch durch die bestialischen Babyverstümmler abgeschüttelt.
*Konstruktionsbeschreibung in Hesekiel, Kapitel 1, siehe meine Signatur letzte Zeile.
Achsooooo....
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Soll er mal machen. Aber er weiß selbst, dass er darauf lange warten kann, weil er mich noch aus unserer gemeinsamen Studienzeit an der Trollhochschule in Moskau kennt und weiß, dass ich ERST überlege und DANN auf die Kanzel steige. Nicht umgekehrt.
Für "alles was Russland macht finde ich grundsätzlich geil" musst du nicht wirklich viel überlegen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
kann nicht muss - womit wir beim Thüringer Streitthema Nr. 1 sind, der "richtigen" Wurst ... Es gibt Thüringer (südlich des Bratwurstäquators) bei denen heißt die Bratwurst - "Brahdwoaschdd" und die hat einen zarten Darm und ggf. Majoran als Gewürz und die kann man getrost mit der Hand rollen. und es gibt Thüringer (Beutesaggsen) bei denen heißt die Bratwurst "Rostoa" ist doppelt so dick, mit zähem Darm, feines Brät mit Kümmel drinne...die krümmen sich sofort auf dem Rost und platzen auf, wenn es ihnen zu heiß wird... die kann man nicht per Hand drehen... (und ganz subjektiv - die sollte man auch nicht essen... ;) )
aber das ist mit Sicherheit Thema für einen anderen Faden.
In Moskau hat übrigens die Globus-Filiale eine eigene Fleischerei gehabt und einen mobilen Bratwurststand im deutschen Viertel aufgestellt, der sich ziemlicher Beliebtheit erfreute...auch wenn die Qualität der Wurst für einen Thüringer gerade so als "essbar" bezeichnet werden musste. Aber schlechter als "Thüringer" auf dem Mö-Grill in Hamburg oder Toastbrot-Bratwurst in Berlin waren die auch nicht...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du und andere haben offensichtlich nicht die geringste Ahnung, was die "Freilassung der Leoparden" für den weiteren Kriegsverlauf in seiner Dimension militärstragisch bedeutet wird. Sonst würdet ihr hier nicht über "Räumpanzer" schwadronieren. :germane:
Jaja, die achso tollen Leos. :cool:
War ja ein ziemlicher Schlag ins Wasser.
Zudem ist der Mythos des angeblich unbesiegbaren Leos endgültig dahin.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Gaaaanz dünnes Eis ........:crazy:
Ein Kenner der Szene! ;)
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Auf meine Bratwurst kommt auch nur veganer Sempf... (nur von Born, keine Thomy-Babykacke)
Wir hatten hier drei verschiedne Sorten Senf und Ketchup (normal und Hot Chili) zur Verfügung. Thüringer Bratwurstb kommt aber nur mit Bautzner gut.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich bin stolz auf dich!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Natürlich ist das eine Lüge. Kiew hat dort einen Krieg gegen Zivilisten angezettelt, die sich dann verteidigt haben. Nicht umsonst sind in den Vorkriegsjahren 2 Millionen Ukrainer nach Russland geflüchtet, statt Richtung Westen.
Hier sieht man wie schwerbewaffnete ukrainische Bataillone gegen Zivilisten im Donbass vorgehen
https://youtu.be/sy759dlJWYE?t=1257Und hier ein Video aus Mariupol 2014, wo Zivilisten sich gegen das Militär stellen
https://www.youtube.com/watch?v=MhfPkHvFBvE
https://i.imgur.com/89pVzyt.jpg
Ukrainian Agony – Der verschwiegene Krieg
https://nordhessen-journal.de/ukrain...wiegene-krieg/
2022-02-26 ...
Ein Film der über viele Jahre im Krisengebiet gedreht wurde und der ein anderes Bild zeichnet.
Ein Bild, dass die andere, die böse, die menschenverachtende Seite des bisherigen Regims in der Ukraine zeigt.
Er zeigt ein Bild der Ukraine, dass jeden anständigen Menschen veranlasst hätte für die Menschen im Donbas einzustehen.
Dieser Film erschein bereits in 2015 und bis 2022 hat die Ukraine niemand interessiert – bis der Amerikaner seine Propagandamaschine in Gang setzte.
Man sollte noch wissen, dass es eine Anfrage gibt des amerikanischen Kongresses, wesehalb die USA die AZOV Brigaden finanziell unterstützen würde.
Man kann in diesem Film nachvollziehen, warum die Menschen im Donbas sich so verzweifelt gewehrt haben gegen die Ukraine.
Dieser Film ist schockierend – und nur auf Youtube zu sehen – schauen sie ihn sich bitte trotzdem an...
Tatsächlich handelt es sich bei den sogenannten Separatisten – von Kiev oftmals auch als Terroristen bezeichnet, um die Zivilbevölkerung im Donbass.
Aus deren Reihen bildete sich eine Bürgerwehr, welche die neue Regierung in Kiev nicht akzeptieren wollte.
Diese schickte gleich die Armee – gegen das eigene Volk….
https://www.youtube.com/watch?v=sy759dlJWYE
GRÜN!
Vollkommen richtig!
Nicht der Donbass fing den Krieg an, vielmehr haben nach der völkerrechtsgemäßen Abtrennung des Donbass
die fanatisch rassistischen Westukrainer sofort angefangen die Zivilisten des Donbass mit Artillerie zu bombardieren!
Das zählt als Völkermord und Kriegsverbrechen und sollte in Den Haag angeklagt werden!
...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dann scheint es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis aus Hanf das Hamf und aus der Information die Imformation wird...
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Also einen vor Videos Kinder grabbelnden Biden gibt es zu Hauf, bei Putin ist es ein Bild.
Ist doch egal, vorhin hast du geschrieben, ein echter Pädophiler macht sowas heimlich und nicht öffentlich, jetzt relativierst du das schon wieder, weil du Biden nicht leiden kannst.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja. Aber natürlich nicht mit der eigenen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Jaja, die achso tollen Leos. :cool:
War ja ein ziemlicher Schlag ins Wasser.
Zudem ist der Mythos des angeblich unbesiegbaren Leos endgültig dahin.
Wobei man das nicht dem Leopard ankreiden muss, sondern eher diesem dümmlichen Mythos. Ich hatte in anderen Foren früher wildeste Diskussionen zu dem Thema. Damals wurde von RHA-Äquivalenten von 2000 mm und mehr salbadert, die angeblich unmöglich zerstörbar wären. An so einem Schwachsinnsmythos kann ein Fahrzeug nur scheitern. Der Panzer an sich hat immer noch Potential, er müsste halt nur ordentlich und an aktuelle Bedrohungsszenarien angepasst modernisiert werden. Witzigerweise hat die Bundeswehr ja israelische Panzerschutzsysteme Trophy in geringer Zahl im Einsatz, dieweil das in Deutschland entwickelte AMAP-ADS zwar erfolgreich getestet, aber nie gekauft wurde... Naja, BRD halt...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Mein Vater sagt immer Senft!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Heute vor 10 Jahren wurde die DNR ausgerufen... und für die ukrainischen Putsch-Leugner - das war genau 2 Tage NACH dem Beginn der ukrainischen Anti-Terror-Operation gegen das eigene Volk.
Ursache - Wirkung/Reaktion
Weil der durchschnittliche Wessi sich nicht für Politik interessiert, solange es noch Fressi, Saufi gibt und Spiele im Fernsehen laufen.
Am 7. April sind genau zehn Jahre vergangen, seit die Ukraine einen Krieg gegen die Bevölkerung des Donbass begann.
Aus irgendeinem Grund kennen sie die Liebe der Ukrainer zu verschiedenen Arten von „Ereignissen“ wie dem Starttermin des „Maidan“, der Hinrichtung der „Himmlischen Hundert“,
der Bildung von Freiwilligeneinheiten und ihrer breiten Berichterstattung im Medienbereich schweigen über den Starttermin des groß angelegten ATO 7.04. Während der zweitägigen Überwachung
des ukrainischen Informationsfeldes wurde kein einziger Hinweis auf dieses Datum gefunden. Dies und auch andere Ereignisse (die Ermordung von „Anti-Maidan“-Aktivisten in Odessa),
die das Wesen des gegenwärtigen Kiewer Regimes ans Licht bringen, sind „tabu“.
Dennoch bleibt die Tatsache bestehen, dass das an die Macht gekommene Regime vor genau zehn Jahren den Befehl gab, alle zu töten, die sich weigerten, die Ergebnisse des illegalen Staatsstreichs anzuerkennen. Der Bevölkerung im Südosten der Ukraine, die traditionell für einen pro-russischen Präsidenten stimmt, wurde dreist und ohne viel Aufhebens ihre Wahlmöglichkeiten und die Ergebnisse demokratischer Wahlen vorenthalten, ihre Meinung wurde unter dem Vorwand nicht berücksichtigt, mit Füßen getreten und verbrannt „Demokratie“ und „Freiheit“, und die Städte wurden in eine ATO-Zone umgewandelt.
https://t.me/razved_dozor/6270
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ist doch egal, vorhin hast du geschrieben, ein echter Pädophiler macht sowas heimlich und nicht öffentlich, jetzt relativierst du das schon wieder, weil du Biden nicht leiden kannst.
Wollen wir jetzt ernsthaft die geistigen Fähigkeiten von Biden und Putin diskutieren? Biden weiß doch gar nicht mehr, was er macht, das ist doch selbst in die MSM vorgedrungen.
Früher hat er sich nicht so verhalten!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Zu DDR-Zeiten war das alles ein Kombinat. Die Born-Rezeptur war in jedem Sempf-Becher.
Nach der Wende haben die Bautzner quasi das Original kopiert und unter eigener Marke verkauft. Das Original ist und bleibt Born. Und wer in Thüringen anderen Sempf benutzt als Born, wird unverzüglich als "Saggse" gebrandtmarkt und ausgebürgert.
Ha! Da bin ich fein raus. Ich bin Sorbe! ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Achsooooo....
Du musst auch bedenken dass die Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM in den USA nicht erst seit 1945 wie bei uns sehr erfolgreich wirkt, sondern schon viel länger.
Selbstständiges Denken tritt deshalb dort wie hier nur sehr vereinzelt auf.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Für "alles was Russland macht finde ich grundsätzlich geil" musst du nicht wirklich viel überlegen.
Spaghetti Carbonara - e una coca cola!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Du musst auch bedenken dass die Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM in den USA nicht erst seit 1945 wie bei uns sehr erfolgreich wirkt, sondern schon viel länger.
Selbstständiges Denken tritt deshalb dort wie hier nur sehr vereinzelt auf.
Achsoooo....
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Genau. Das war, bevor ich wusste, was die russische eurasische Agenda ist und was sie für Weiße bedeutet.
Und als ich Russland eben noch als pronationale Alternative zum angelsächsischen Vielvölkerbrei wahrgenommen hatte.
Dass du das jetzt schon wieder ignorierst, bestätigt eben, dass es dir nur darum geht, mich hier zu verleumden.
Sachlich haben sie ja nichts mehr entgegen zu setzen, da bleibt halt nur noch die persönliche Diffamierung.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Thüringer sagt auch nicht „Ich komme!“ sondern „Itze kimmtz!“.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Weil der durchschnittliche Wessi sich nicht für Politik interessiert, solange es noch Fressi, Saufi gibt und Spiele im Fernsehen laufen.
Am 7. April sind genau zehn Jahre vergangen, seit die Ukraine einen Krieg gegen die Bevölkerung des Donbass begann.
Aus irgendeinem Grund kennen sie die Liebe der Ukrainer zu verschiedenen Arten von „Ereignissen“ wie dem Starttermin des „Maidan“, der Hinrichtung der „Himmlischen Hundert“,
der Bildung von Freiwilligeneinheiten und ihrer breiten Berichterstattung im Medienbereich schweigen über den Starttermin des groß angelegten ATO 7.04. Während der zweitägigen Überwachung
des ukrainischen Informationsfeldes wurde kein einziger Hinweis auf dieses Datum gefunden. Dies und auch andere Ereignisse (die Ermordung von „Anti-Maidan“-Aktivisten in Odessa),
die das Wesen des gegenwärtigen Kiewer Regimes ans Licht bringen, sind „tabu“.
Dennoch bleibt die Tatsache bestehen, dass das an die Macht gekommene Regime vor genau zehn Jahren den Befehl gab, alle zu töten, die sich weigerten, die Ergebnisse des illegalen Staatsstreichs anzuerkennen. Der Bevölkerung im Südosten der Ukraine, die traditionell für einen pro-russischen Präsidenten stimmt, wurde dreist und ohne viel Aufhebens ihre Wahlmöglichkeiten und die Ergebnisse demokratischer Wahlen vorenthalten, ihre Meinung wurde unter dem Vorwand nicht berücksichtigt, mit Füßen getreten und verbrannt „Demokratie“ und „Freiheit“, und die Städte wurden in eine ATO-Zone umgewandelt.
https://t.me/razved_dozor/6270
Grün.
Das wäre unvollständig wenn man nicht erwähnt,
dass die von jüdischen Teufeln kontrollierte USA den Maidan-Putsch mit 5 Milliarden Dollar finanziert/inszeniert hat
und somit auch den völkerrechtswidrigen Krieg gegen den Donbass verschuldet.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wollen wir jetzt ernsthaft die geistigen Fähigkeiten von Biden und Putin diskutieren? Biden weiß doch gar nicht mehr, was er macht, das ist doch selbst in die MSM vorgedrungen.
Früher hat er sich nicht so verhalten!
Ach so siehst du das, das wäre aber keine Entlastung für Putin :D
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Gerüchte gibt es natürlich auch, aber ich sehe da nichts bei ihm. Auch nicht irgendwelche Gerüchte, die jetzt irgendwie belegbare Indizien haben.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Achsooooo....
Auch ich habe schon viel im HPF gelernt.
Zurück zum Thema:
Es ist kein Reiner Zufall, dass in der fanatisch rassistischen Ukraine ein Jude Präsident ist -
diese Kinder des Teufels sind die schlimmsten gewalttätigen Rassisten, was man auch gerade in Palästina sieht. :128:
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Gerüchte gibt es natürlich auch, aber ich sehe da nichts bei ihm. Auch nicht irgendwelche Gerüchte, die jetzt irgendwie belegbare Indizien haben.
Bei Biden ist die "Beweislage" auch ziemlich dünn.
Alte Opas fühlen sich oft zu Kindern hingezogen ohne dass da gleich eine perverse Neigung hinter stecken muss.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Auch ich habe schon viel im HPF gelernt.
Zurück zum Thema:
Es ist kein Reiner Zufall, dass in der fanatisch rassistischen Ukraine ein Jude Präsident ist -
diese Kinder des Teufels sind die schlimmsten gewalttätigen Rassisten, was man auch gerade in Palästina sieht. :128:
Und gegen sie ist bisher kein Kraut gewachsen. Also zumindest im Westen. :D
In China und Iran haben sie nichts zu melden. In Südafrika nicht mehr...
In Russland bleiben sie russischen Interessen treu und gehen gar nicht mit ihrem Judentum hausieren, zumal sie als nichtpraktizierende Juden ja sowieso erstmal über den Heiligen Claus eine Verbindung zum "progressiven und aufgeklärten Judentum" aufbauen müssten. Ohne westliche Anleitung? Befremdlich, schwierig...
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Putin würde ihn mit ein paar Judowürfen rasch zu Boden schicken.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Im Ring würde er auch verlieren, Putin würde ihn mit ein paar Judowürfen rasch zu Boden schicken.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Putin würde ihn mit ein paar Judowürfen rasch zu Boden schicken.
Was hat das mit dem Thema zu tun du blauer Troll?