-
AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
In den USA sind die nur bedingt tot. Wählen können sie noch
war in bosnien doch genau so, da standen so einige auf den wählerlisten, die bei dem "massaker" von srebrenica ums "leben kamen".
davon haste aber in unseren medien nix gelesen.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
2 haben es gemerkt:Pixel und ich.
ich auch, aber ihr ward schneller. :))
ich kann mich z. b. als kind noch erinnern, daß es bei uns in der nähe ein heim gab, in dem tbc behandelt wurde mit großer veranda, viel sonne und dicken decken.
ich meine, das war so eine art reha für diese kranken.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ein Interessanter Satz in deinem Bild. In der EU und im Bundestag kursieren bereits Pläne für Reisebeschränkungen ohne Impfnachweis. Warum hat man bisher eigentlich keinen negativen Aids-Test beim Puffbesuch gefordert sondern sich stets auf den eigenverantwortlichen Schutz der Freier verlassen?
Gibt es da keine Kondompflicht :?
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ich betreibe Sport seit ich 12 war. Damals KS und LA. Im Gym trainiere ich erst, seitdem ich KM nicht mehr ausüben kann, nicht um Muskeln zu bekommen, sondern um fit und trainiert zu bleiben. Nach dem ersten lock-down durften Gyms bundeweit nur unter Auflagen eröffnen. Du hast BWL studiert. Warum weisst du nicht, dass bei einem geschlossenen Betrieb Kunden weg bleiben, jede Widereröffnung mit erheblichen Kosten verbunden ist, und bei einem Gym die grössten Fixkosten Geräre-leasing-raten, Kredite aufs Geschäft und Miete sind. Ich empfehle euch Beamten/Politiker mal dringenst, ein Geschäft zu eröffnen. Geld zu verdienen, statt immer nur das Steuergeld anderer zu verschwenden.
Warum ist die Wiedereröffnung eines Studion mit hohen Kosten verbunden? Da wird einfach in der Früh aufgesperrt und das Licht angemacht wie jeden Tag. Mehr ist da nicht.
Ich weiß von meinem Sudio und dem meiner Frau, dass 80% der Kunden die Beiträge weitergezahlt haben. Natürlich kündigen welche, aber das sind nur die, die sowieso kündigen wollten oder nicht langfristig dabei bleiben.
Und leg dich nicht mit einem Betriebswirt an, wenn du keine Ahnung von der Materie hast:
Zitat:
| Kostenrichtwerte in % vom Nettoumsatz |
maximal |
optimal |
| Personalkosten (bei beutreuuungsintensiven Konzepten) |
38 % |
35 % |
| Raumkosten (ohne Nebenkosten) |
18 bis 20 % |
16 % |
| Kapitaldienst |
6 % |
4 % |
| Werbungskosten |
6 % |
5 % |
Sonstige Kosten (Rechts- und Unternehmensberatung, Ausbildungs-,
Fortbildungs- und Reisekosten, Kosten für Berufsbekleidung, Bewirtung, Geschenke etc.) |
6 % |
5 % |
https://www.dssv.de/existenzgruendun...tenrichtwerte/
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Gegen Messer?
Im Hotelzimmer oder auf der Baustelle bleiben. Ernsthaft
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
war in bosnien doch genau so, da standen so einige auf den wählerlisten, die bei dem "massaker" von srebrenica ums "leben kamen".
davon haste aber in unseren medien nix gelesen.:cool:
In den hiesigen nicht, stimmt. In den kroatischen aber schon
-
@Ente:
Grundsätzlich stehen zb.in der Gastronomie der Pacht und den Personalkosten einfach keine Einnahmen mehr gegenüber.
Das ist doch bei Studios genauso.Dass dürfte sehr selten sein,dass Kunden zahlen,obschon sie es nicht nutzenkönnen.
Das glaube ich nicht.Schon gar nicht 80%.Sind ja sehr liebe Zeitgenossen da bei Dir.
-
Zitat:
Zitat von
marion
rot: von mit eingefügt, vom Beschluss bis zur Umsetzung dauert es in der Regel ein Weilchen, sie müssen ja auch erstmal autis Berichte durcharbeiten
Ja. Das "noch nicht" kommt häufig, wenn man darauf hinweist, dass eine bestimmte Prognose wieder Mal nicht eingetreten ist. Es zeigt aber auch, dass eine Auseinandersetzung überhaupt nicht stattfindet - von einer Überschrift lesen und sich tierisch aufregen einmal abgesehen. Hast Du die Entwicklungen zu dem Gesetzesentwurf überhaupt verfolgt? Scheinbar nicht. Anders ist Dein "noch nicht" nicht nachzuvollziehen. Die in Rede stehenden Stellen wurden nicht nur vom Bundespräsidenten gerügt und nicht ausgefertigt, sie werden nun auch gestrichen. Aber das interessiert euch Drama-Queens vermutlich wenig. Ehrlich gestanden glaube ich auch nicht, dass einer der extrem-Empörten hier diesen Fall noch sonderlich ausführlich verfolgt hat. Sonst wäre in dem Strang vielleicht auch noch was geschrieben worden. Sei doch Mal ehrlich zu Dir selbst: interessieren Dich die Tatsachen oder vor allem die kurzweilige Aufregung?
Das ist nur ein Beispiel von vielen. Daher bin ich einfach skeptisch, wenn hier wieder aufgrund einer Bild-Überschrift etwas als sicher prognostiziert wird. Findest Du nicht, dass etwas Gelassenheit manchmal gut tun würde? Und sei es nur, um bestimmte Dinge halbwegs richtig einordnen und bewerten zu können?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
In den hiesigen nicht, stimmt. In den kroatischen aber schon
ich meinte doch auch das damit mit "unseren". ich war ja in den 90ern in jeder freien minute unten zwecks auf- und ausbau der buden.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Im Hotelzimmer oder auf der Baustelle bleiben. Ernsthaft
Habe ich mir schon gedacht.
-
... Riesen Skandal aufgedeckt: Covid-19-Impfung zerstört unser Immunsystem nachhaltig …
.
...
Zitat:
..
Kurz gesagt bedeutet es, dass der Impfstoff nicht Ihre Immunität gegen die Infektion stärkt, sondern die Fähigkeit des Virus, in Ihre Zellen einzudringen und diese zu infizieren, was zu einer schwereren Erkrankung führt, als wenn Sie nicht geimpft worden wären.
Dies ist genau das Gegenteil von dem, was ein Impfstoff bewirken soll, und ein bedeutendes Problem, auf das von Anfang an bei der Forderung nach einem COVID-19-Impfstoff hingewiesen wurde. ..
…
.… https://www.anonymousnews.ru/2020/11...erm=2020-11-15 …
… also der Impfstoff ist noch nicht mal auf dem Gemüsemarkt am Samstag erhältlich und schon wissen die "Experten" welche Nebenwirkungen dieser Impfstoff haben soll ??? .. ...
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
.....................
Ich sehe, dass man ungeeignete Tests verwendet und aufgrund deren Ergebnisse
"Fallzahlen" ableitet, die politische Maßnahmen rechtfertigen sollen,die sinnlos sind und einem
Zweck von Macht,Dominanz, Kontrolle und Geld dienen
Da sollten wir mehr am Ball bleiben. Elon Mask, weil sehr bekannt, hat doch gerade
die Testverarscher vorgeführt. 4x getestet, 2x positiv und 2x negativ gewesen.
Daraus können wir ein Quote von 50 % falsch ableiten!
Also gab es heute nicht 16 000 Positive zu vermelden sondern nur 8 000. Und auch
das ist noch fraglich.
In meiner Firma war das vor 3 Wochen genau so - 17 Mitarbeiter getestet, 6 positiv.
Erkrankt ist keiner. Schnupfen hat bekommen eine Frau, die das ganze Jahr sowieso
regelmäßig verschnupft ist.
Aber die große Verarsche der Merkel- und Söderianer läuft immer noch.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Nein, nein ich habe Dich schon richtig verstanden.
Die Mortalität rechtfertigt jedenfalls in keiner Weise die Maßnahmen.
Die angekündigten Leicheneberge kann ich irgendwie nicht sehen.
Ich sehe, dass man ungeeignete Tests verwendet und aufgrund deren Ergebnisse
"Fallzahlen" ableitet, die politische Maßnahmen rechtfertigen sollen,die sinnlos sind und einem
Zweck von Macht,Dominanz, Kontrolle und Geld dienen
:gp:
Und die immense wirtschaftliche und psychische Schäden anrichten. Und wenn sie weiterhin tausende aufgrund des unzuverlässigen PCR-Test in Quarantäne schicken, bricht hier alles zusammen.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Ja. Das "noch nicht" kommt häufig, wenn man darauf hinweist, dass eine bestimmte Prognose wieder Mal nicht eingetreten ist. Es zeigt aber auch, dass eine Auseinandersetzung überhaupt nicht stattfindet - von einer Überschrift lesen und sich tierisch aufregen einmal abgesehen. Hast Du die Entwicklungen zu dem Gesetzesentwurf überhaupt verfolgt? Scheinbar nicht. Anders ist Dein "noch nicht" nicht nachzuvollziehen. Die in Rede stehenden Stellen wurden nicht nur vom Bundespräsidenten gerügt und nicht ausgefertigt, sie werden nun auch gestrichen. Aber das interessiert euch Drama-Queens vermutlich wenig. Ehrlich gestanden glaube ich auch nicht, dass einer der extrem-Empörten hier diesen Fall noch sonderlich ausführlich verfolgt hat. Sonst wäre in dem Strang vielleicht auch noch was geschrieben worden. Sei doch Mal ehrlich zu Dir selbst: interessieren Dich die Tatsachen oder vor allem die kurzweilige Aufregung?
Das ist nur ein Beispiel von vielen. Daher bin ich einfach skeptisch, wenn hier wieder aufgrund einer Bild-Überschrift etwas als sicher prognostiziert wird. Findest Du nicht, dass etwas Gelassenheit manchmal gut tun würde? Und sei es nur, um bestimmte Dinge halbwegs richtig einordnen und bewerten zu können?
Gelassenheit? Wehret den Anfängen heißt es doch immer. Wären alle "gelassen", gäbe es morgen wieder die Todesstrafe. Und nein - bevor du wieder Haare spaltest - das war eine Fiktion. Wären die Umweltschützer "gelassen" gewesen, führen wir immernoch mit Stolz Diesel und würden keine 30ct für die kw/h Strom zahlen. Wären die Friedensaktivisten "gelassen" gewesen, hätte heute jede Kleinstadt seine eigene Atomrakete. Wären die Tierschützer "gelassen" gewesen, würden unsere Weiber heute immernoch Pelzmäntel tragen. Wären die nichtrauchenden Querulanten "gelassen" gewesen, würde man heute noch in jeder Kneipe rauchen können. Noch mehr Beispiele für "Gelassenheit"?
Im Übrigen hast du ja gar keine Ahnung mit was und wem wir hier alles im Hintergrund kämpfen müssen. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Da sollten wir mehr am Ball bleiben. Elon Mask, weil sehr bekannt, hat doch gerade
Also gab es heute nicht 16 000 Positive zu vermelden sondern nur 8 000. Und auch
das ist noch fraglich.
In meiner Firma war das vor 3 Wochen genau so - 17 Mitarbeiter getestet, 6 positiv.
Erkrankt ist keiner. Schnupfen hat bekommen eine Frau, die das ganze Jahr sowieso
würde ich nicht jeden tag eine allergietablette nehmen, würde ich 365/24/7 mit einer "schnupfen"nase herumrennen und das ist mir denn dann schon zu blöd.
dann habe ich ruhe, muß dann den fetzen um die gosche binden, was passiert?
nase läuft.
heute weiß ich, daß ich das gelumpe bereits hatte, vom 3. advent letzten jahres bis ins neue jahr hinein, schrieb ich aber schon.
bei einer blutuntersuchung stellte sich dann heraus, corona negativ.
für mich ist das ding durch :basta: und feddsch.
-
Ich zähle mal auf, wieviele sogenannte Promis schon an Corona erkrankt sind und wenig später wieder mopsfidel waren:
Boris Johnson (gut, die Grippe war wohl etwas schwerer, weil er sich auch überarbeitet hatte und er lag ein paar Tage )
Oliver Pocher (war nicht im Krankenhaus)
Jutta v. Ditfurth, die Corona erst allen AfD'lern an den Hals gewünscht hat. Die Erkrankung kann bei ihr aber auch nicht so schwer gewesen sein, weil sie um Spenden bat, da sie ja nun wochenlang keine Lesungen/Vorträge halten konnte. Nicht wegen ihres Kratzen im Hals, sondern weil solche Dinge bis Juni alle nicht stattfinden durften.
Jens Spahn (Kratzen im Hals und eine bißchen Geschniefe)
Und last but not least Donald Trump, der ein paar Tage unpäßlich war und anschließend einen anstregenden Wahlkampf führte.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
das ist noch fraglich.
Der PCR Test kann nicht aussagen, ob jemand infiziert ist.
Für diagnostische Zwecke, gar Reihentestungen ist er nicht erfunden worden.
mit 40-45 CT Wert bekomme ich politisch gewollt immer einen höheren kalt-positiv Wert,wenn ich eine 2 Welle
oder einen Lockdown will.Erkundigt Euch doch malbei Eurem Gesundheitsamt nach dem CT Wert bei den Testungen.....einfach mal so.
Du wirst keine Auskunft bekommen.Wir schicken Tests ein und bekommen nicht raus welche Zyklusrate eingestellt worden ist.
Die schwurbeln nur.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Ich zähle mal auf, wieviele sogenannte Promis schon an Corona erkrankt sind und wenig später wieder mopsfidel waren:
Boris Johnson (gut, die Grippe war wohl etwas schwerer, weil er sich auch überarbeitet hatte und er lag ein paar Tage )
Oliver Pocher (war nicht im Krankenhaus)
Jutta v. Ditfurth, die Corona erst allen AfD'lern an den Hals gewünscht hat. Die Erkrankung kann bei ihr aber auch nicht so schwer gewesen sein, weil sie um Spenden bat, da sie ja nun wochenlang keine Lesungen/Vorträge halten konnte. Nicht wegen ihres Kratzen im Hals, sondern weil solche Dinge bis Juni alle nicht stattfinden durften.
Jens Spahn (Kratzen im Hals und eine bißchen Geschniefe)
Und last but not least Donald Trump, der ein paar Tage unpäßlich war und anschließend einen anstregenden Wahlkampf führte.
Du hast das Bundesspanferkel und den Außenkonfirmanden vergessen! Beide haben auf die Quarantäne gepfiffen.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
würde ich nicht jeden tag eine allergietablette nehmen, würde ich 365/24/7 mit einer "schnupfen"nase herumrennen und das ist mir denn dann schon zu blöd.
dann habe ich ruhe, muß dann den fetzen um die gosche binden, was passiert?
nase läuft.
heute weiß ich, daß ich das gelumpe bereits hatte, vom 3. advent letzten jahres bis ins neue jahr hinein, schrieb ich aber schon.
bei einer blutuntersuchung stellte sich dann heraus, corona negativ.
für mich ist das ding durch :basta: und feddsch.
Ich habe auch etwas Heuschnupfen. Aber nicht so, daß es mein Leben sonderlich beeinträchtigt. Aber im Sommer habe ich gedacht, die armen Pollen-Allergiker, die werden erschlagen, wenn sie in der Öffentlichkeit niesen müssen.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Ich habe auch etwas Heuschnupfen. Aber nicht so, daß es mein Leben sonderlich beeinträchtigt. Aber im Sommer habe ich gedacht, die armen Pollen-Allergiker, die werden erschlagen, wenn sie in der Öffentlichkeit niesen müssen.
Euch kränklichen und genetisch kaputten Volksgesundheitsgefährder sollte man auf humane Art erlösen.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
bei mir ist es nicht nur heuschnupfen, ich bin das ganze jahr auf irgend einen scheiß allergisch, vor allem auf künstliche gerüche (lenor, parfüm, bestimmtes zeugl in kunststoffen usw.). ich habe da mittlerweile so einen feinen geruchssinn, der mich dan gleich aus den socken haut.
eine ärztin erklärte es mir dann ganz einfach, mein imunsystem schießt mit kanonen auf spatzen.
ich habs aber ganz gut im griff. :dg: nur jetzt hätte ich dank dieser verblödeten maskenpflicht ab und zu mal wieder ein spray.
und ..... hast du mitbekommen, daß die vogelgrippe wieder im anmarsch ist?
die hühner werden wieder eingesperrt.
https://www.ndr.de/nachrichten/schle...grippe534.html
https://www.sueddeutsche.de/panorama...icht-1.5110781
gibt noch mehr.
es geht wieder von vorne los mit den ganzen "grippen".
ich fasse es einfach nicht mehr und ich denke, das hat auch viel mit der ganzen desinfiziererei zu tun, wir machen uns "imun" damit noch tot und das von ganz oben angeordnet.
-
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Euch kränklichen und genetisch kaputten Volksgesundheitsgefährder sollte man auf humane Art erlösen.
und du kannst uns mal ganz gepflegt den götz von berlichingen machen, gell?
ich bin puncto imunsystem übergesund, das dingens schafft wie blöd. ich muß es ja bremsen. :ätsch:
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
und du kannst uns mal ganz gepflegt den götz von berlichingen machen, gell?
ich bin puncto imunsystem übergesund, das dingens schafft wie blöd. ich muß es ja bremsen. :ätsch:
Ein Gentest bei Dir wird die Wahrheit ans Licht bringen.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
bei mir ist es nicht nur heuschnupfen, ich bin das ganze jahr auf irgend einen scheiß allergisch, vor allem auf künstliche gerüche (lenor, parfüm, bestimmtes zeugl in kunststoffen usw.). ich habe da mittlerweile so einen feinen geruchssinn, der mich dan gleich aus den socken haut.
eine ärztin erklärte es mir dann ganz einfach, mein imunsystem schießt mit kanonen auf spatzen.
ich habs aber ganz gut im griff. :dg: nur jetzt hätte ich dank dieser verblödeten maskenpflicht ab und zu mal wieder ein spray.
und ..... hast du mitbekommen, daß die vogelgrippe wieder im anmarsch ist?
die hühner werden wieder eingesperrt.
https://www.ndr.de/nachrichten/schle...grippe534.html
https://www.sueddeutsche.de/panorama...icht-1.5110781
gibt noch mehr.
es geht wieder von vorne los mit den ganzen "grippen".
ich fasse es einfach nicht mehr und ich denke, das hat auch viel mit der ganzen desinfiziererei zu tun, wir machen uns "imun" damit noch tot und das von ganz oben angeordnet.
Ich fasse das schon lange nicht mehr.
Die Hühner meiner Nachbarn sind aber noch draußen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß von der Handvoll Leuten in meiner Nachbarschaft irgendeiner die denunziert.
Den Desinfizierungsmist vor den Geschäften lasse ich immer links liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie meiner zarten Pfirsichhaut guttun.:D
-
-
Zitat:
Zitat von
laurin
...
Den Desinfizierungsmist vor den Geschäften lasse ich immer links liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie meiner zarten Pfirsichhaut guttun.:D
Lustige Sache. Bei uns stehen die Dinger genau vor dem Eingang. Aber bevor die Leute ihren Einkaufswagen desinfizieren können, haben die den schon etwa 50 Meter ganz undesinfiziert vom Sammelpunkt bis zur Desifektionsbox geschoben. :D Da sage mir noch jemand, die Leute hätten ihre Sorgen im Griff.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Gelassenheit? Wehret den Anfängen heißt es doch immer. Wären alle "gelassen", gäbe es morgen wieder die Todesstrafe. Und nein - bevor du wieder Haare spaltest - das war eine Fiktion. Wären die Umweltschützer "gelassen" gewesen, führen wir immernoch mit Stolz Diesel und würden keine 30ct für die kw/h Strom zahlen. Wären die Friedensaktivisten "gelassen" gewesen, hätte heute jede Kleinstadt seine eigene Atomrakete. Wären die Tierschützer "gelassen" gewesen, würden unsere Weiber heute immernoch Pelzmäntel tragen. Wären die nichtrauchenden Querulanten "gelassen" gewesen, würde man heute noch in jeder Kneipe rauchen können. Noch mehr Beispiele für "Gelassenheit"?
Im Übrigen hast du ja gar keine Ahnung mit was und wem wir hier alles im Hintergrund kämpfen müssen. Aber das ist ein anderes Thema.
Daher schrieb ich auch "manchmal" und bezog mich ausdrücklich auf konkrete Dramatisierungen und Übertreibungen. Wenn eine finnische Politikerin davon spricht, dass "möglicherweise Impfpässe" Teil eines Infektionsschutzkonzepts der Zukunft sein könnten, dann muss man darauf nicht zwangsweise dystopische Schauermärchen stricken. Man kann es selbstveständlich kritisieren. Das sollte man auch. Denn die Idee ist aus gleich mehreren guten Gründen sehr schlecht. Daraufhin als sicher anzunehmen, die EU würde ein konkretes Gesetz zur totalen Aufhebung der Freizügigkeit nichtgeimpfter Europäer vorbereiten, ist allerdings eine hemmungslose Übertreibung. Übertreibungen dieser Art sind hier Gang und Gäbe. Und die objektive Bilanz spricht in dieser Hinsicht bislang klar für mehr Gelassenheit.
Die Forderung nach mehr Gelassenheit einiger User hinsichtlich einiger Themen ist aber mitnichten ein Plädoyer für dumpfe Kritiklosigkeit und abgelehnten Fortschrittswillen/-optimismus. Mir ist schon klar, dass universelle und absolute Gelassenheit niemals etwas besser gemacht haben. Aber ich gehe jetzt auch Mal etwas selbstsicher davon aus, dass Du mir diese Denke nicht ernsthaft unterstellst.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Lustige Sache. Bei uns stehen die Dinger genau vor dem Eingang. Aber bevor die Leute ihren Einkaufswagen desinfizieren können, haben die den schon etwa 50 Meter ganz undesinfiziert vom Sammelpunkt bis zur Desifektionsbox geschoben. :D Da sage mir noch jemand, die Leute hätten ihre Sorgen im Griff.
letzte woche beim einkauf war ich ganz froh, die maske aufzuhaben :haha:
daß der kerl nicht noch den kompletten wagen mit den rädern mit jeder menge papier und ordentlich gschmoiß desinfiziert hat, war noch alles.
ich mache um diesen spender einen riesenbogen.
wie laurin schrieb, wir brauchen unsere pfirsichhaut noch. :D
spülmittel, seife und einen obstler zur inneren und äußeren desinfizierung reicht.
-
Heute abend kommt wieder das Corona-Quartett auf Servus TV.
U.a. mit der Ärztin Konstatina Rösch (hübsche Frau übrigens), die bis vor kurzem als Ärztin im LKH Graz gearbeitet hat. Vor ein paar Tagen wurde sie von der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) fristlos entlassen. Sie war zu Corona-kritisch.
[QUOTE]Frau Doktor Rösch kritisierte die Corona-Maßnahmen auf Basis ihrer fachlichen Expertise zuvor heftig. Sie forderte dazu auf, die Masken niederzulegen und nahm an verschiedensten Corona-kritischen Demonstrationen als Rednerin Teil und setzte sich dafür ein, dass der Umgang mit dem Virus auf der Grundlage von Fakten geschieht.
/QUOTE]]
https://www.wochenblick.at/zu-corona...os-gekuendigt/
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Daher schrieb ich auch "manchmal" und bezog mich ausdrücklich auf konkrete Dramatisierungen und Übertreibungen. Wenn eine finnische Politikerin davon spricht, dass "möglicherweise Impfpässe" Teil eines Infektionsschutzkonzepts der Zukunft sein könnten, dann muss man darauf nicht zwangsweise dystopische Schauermärchen stricken. Man kann es selbstveständlich kritisieren. Das sollte man auch. Denn die Idee ist aus gleich mehreren guten Gründen sehr schlecht. Daraufhin als sicher anzunehmen, die EU würde ein konkretes Gesetz zur totalen Aufhebung der Freizügigkeit nichtgeimpfter Europäer vorbereiten, ist allerdings eine hemmungslose Übertreibung. Übertreibungen dieser Art sind hier Gang und Gäbe. Und die objektive Bilanz spricht in dieser Hinsicht bislang klar für mehr Gelassenheit.
Die Forderung nach mehr Gelassenheit einiger User hinsichtlich einiger Themen ist aber mitnichten ein Plädoyer für dumpfe Kritiklosigkeit und abgelehnten Fortschrittswillen/-optimismus. Mir ist schon klar, dass universelle und absolute Gelassenheit jemals etwas besser gemacht hat. Aber ich gehe jetzt auch Mal etwas selbstsicher davon aus, dass Du mir diese Denke nicht ernsthaft unterstellst.
trau schau wem. ich habe schon pferde kotzen sehen vor der apotheke.
will heißen, daß ich den politikern alles! zutraue, was irgendwie gerade mal so an- oder lautgedacht und durch die medien getrieben wird.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
trau schau wem. ich habe schon pferde kotzen sehen vor der apotheke.
will heißen, daß ich den politikern alles! zutraue, was irgendwie gerade mal so an- oder lautgedacht und durch die medien getrieben wird.
Das ist ja das "Schöne". Alle Tipps und Prognosen werden unweigerlich früher oder später einer objektiven Wahrzeitsprüfung unterzogen. Entweder Szenario X tritt ein, oder eben nicht. Insofern müssen viele Fragen zumindest mittel- oder langfristig nicht unbeantwortet bleiben.
-
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net...85&oe=5FD86C51
Frankfurt: "Deutschland" 2020 - Und Merkel sei die beliebteste Politikerin.
Wer da nicht lachen kann, hat keinen Humor.##
CDU= Völkermordpartei am dt. Volk
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
@Ente:
Grundsätzlich stehen zb.in der Gastronomie der Pacht und den Personalkosten einfach keine Einnahmen mehr gegenüber.
Das ist doch bei Studios genauso.Dass dürfte sehr selten sein,dass Kunden zahlen,obschon sie es nicht nutzenkönnen.
Das glaube ich nicht.Schon gar nicht 80%.Sind ja sehr liebe Zeitgenossen da bei Dir.
... und Neukunden können sie schon mal gar nicht aquirieren.
Sicherlich werden viele treu bleiben, falls sie es sich leisten können!
Schließlich haben wir Millionen Kurzarbeiter und eine Million mehr Arbeitslose seit September 2019.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Das ist ja das "Schöne". Alle Tipps und Prognosen werden unweigerlich früher oder später einer objektiven Wahrzeitsprüfung unterzogen. Entweder Szenario X tritt ein, oder eben nicht. Insofern müssen viele Fragen zumindest mittel- oder langfristig nicht unbeantwortet bleiben.
ich stehe schon sehr lange auf dem standpunkt, es gibt immer! nur zwei möglichkeiten, ent- oder weder und fahre seit jahrzehnten gut damit.
es wird sich alles zeigen, wer recht und wer nicht recht hat, mir persönlich wird dieses corona einfach zu viel aufgebauscht:
die schlagzeilen werden immer größer, immer farbiger, die berichte im tv werden immer lauter und aggressiver ....
mir kommt das inzwischen so vor, der holzhammer muß immer größer werden, damit bestimmte leute ihre visage nicht verlieren.
ist aber nur meine kleine meinung als laie. :)
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
das ist noch fraglich.
... und Schnupfen ist doch eher kein Symptom für Covid 19. Jedenfalls wurde das so kommuniziert.
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
mileggstamoarsch, die haben ja nur noch die ferraris unter den kinderwägen. :schreck:
nicht, daß ich jetzt neidisch wäre, davon bin ich weit entfernt und eh über das alter hinaus, aber wenn ich an meine kindererziehungszeiten so zurück denke ... alles mußte man selber bezahlen (tat man damals gerne, ich zumindest), man hat untereinander ausgetauscht, kleider, kinderwagen, rucksäcke usw.
mei, hams die reigschmeckten schee, da kommt doch jeder aff gerne hierher und meint, das steht ihm zu. :bäh:
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
mileggstamoarsch, die haben ja nur noch die ferraris unter den kinderwägen. :schreck:
nicht, daß ich jetzt neidisch wäre, davon bin ich weit entfernt und eh über das alter hinaus, aber wenn ich an meine kindererziehungszeiten so zurück denke ... alles mußte man selber bezahlen (tat man damals gerne, ich zumindest), man hat untereinander ausgetauscht, kleider, kinderwagen, rucksäcke usw.
mei, hams die reigschmeckten schee, da kommt doch jeder aff gerne hierher und meint, das steht ihm zu. :bäh:
Du bist weiß, europäisch und du solltst verschwinden. Daher keine Unterstützung in Europa für die Weißen! Die Zukunft gehört der braunen Mischgesellschaft. Dämokraten und jüdische Hochfinanz wollen das eben so.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
... und Schnupfen ist doch eher kein Symptom für Covid 19. Jedenfalls wurde das so kommuniziert.
mußt mal aufpassen, es vergeht kein tag, an dem nicht ein symptom mehr dazu kommt.
da wird jetzt alles zusammengerafft, was paßt und groß hinausposaunt.
vom durchfall bis brechen, kreislauf, ohrenweh, fußpilz, haarausfall, kunstfingernagelbruch, schweißausbrüche, veitstanz ..... such dir was aus.
alles gilt carola, der armen sau.
(ironie off)
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Du bist weiß, europäisch und du solltst verschwinden. Daher keine Unterstützung in Europa für die Weißen! Die Zukunft gehört der braunen Mischgesellschaft. Dämokraten und jüdische Hochfinanz wollen das eben so.
keine angst, ich beiß mich noch ne weile durch. :dg:
so schnell gebe ich nicht auf, auch wenn es zusehends schwerer fällt.