-
AW: Rettungsschirm für Athens Luxusarmee
Zitat:
Zitat von
Löwe
Glauben heißt: nicht wissen.
Eben. Und wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten.
Denn dein Glauben ist deine Privatsache und interessiert mich in diesem Thema nun wirklich absolut nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Papa
Das ist ja auch das Problem, manche griechischen Inseln liegen so nah an der türkischen Küste, das die türkischen Seegrenzen bei einer Ausweitung auf 12sm faktisch auf ihre eigene Küstengewässer begrenzt wären, wärend fast die gesamte Ägäis an Griechenland fallen würde, das dies zwar aus griechischer Seite und nach Internationalem Recht rechtens wäre will ich nicht verleugnen, für die Türkei wäre das aber nicht hinnehmbar. Da muss eine für beide Seite akzeptable Lösung her, ansonsten wird man sich in 50Jahren noch über die Seegrenzen streiten und Aufrüsten.
Ich sehe darin kein Problem. Ein jeder aufgeschlossene türkische Staatsbürger weiß, daß es in der Türkei unterschiedliche Populationen gibt, derer die echten Türken die echte Minderheit mit max. 8 Mio stellen. Große Volksgruppen sind die Kurden mit ca. 25-30% sowie die Menschen griechischer Abstammung, die um die 15% der Gesamtbevölkerung ausmachen würden.
Die Türkei hätte somit mehr als ausreichend an Potential (ca. 15%), ihre gutnachbarlichen und auf Frieden ausgelegten Interessen vorzutragen, und sie würde dann auch gehört werden.
Einiges wurde in letzter Zeit ja auch schon getan, so wurde z.B. das vor 81 Jahren geschlossene Kloster Sumela wieder der lokal-indigenen Bevölkerung, den Griechen, übergeben, weiteres ist ebenso erfolgt oder wird noch erfolgen, z.B. sind Kirchen in Kappadokia wieder unter griechischer Leitung.
Das sind gute Ansätze für eine bessere Zukunft, was beide Staaten (GR + TR) erfreuen sollte.
Und das wird auch möglich sein, es wird gelingen.
Beispiel:
Die Türken wollen ihre türkische Identität in DE behalten.
Analog dazu wird die Identität der einst im Osmanischen Imperium besetzter Völker im Staat TR wiederhergestellt.
Nachbar4519
-
AW: Griechenland wird zum Fass ohne Boden
Hat denn irgendjemand geglaubt, daß die Pleitebuden von vor dem €, nach der Einführung des selben anders dastehen? Wie dämlich müssen Politiker sein wenn sie davon ausgegangen sind? Alle Pleitegeier haben sich genau so wieder eingefunden und denken Deutschland wirds schon richten. Ich bin kurz vor der €-Einführung in Geriechenland gewesen, so einen Zirkus habe ich noch nie gesehen. Zuerst wurden beim Bezahlen die Drachmen in Euro umgerechnet und dann von Euro in DM. Ihre eigene Währung war schon so gut wie tot, wie gesagt vor der Einführung des €.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Eben. Und wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten.
Denn dein Glauben ist deine Privatsache und interessiert mich in diesem Thema nun wirklich absolut nicht.
Wat fürne Wurst.
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Wat fürne Wurst.
Übertreib doch nicht so, denn Gammeldöner trifft es bei dir schon eher...
-
Zitat:
Zitat von
Jonny969
Die Griechen wollen von uns Deutschen Reperationszahlungen vom WWII haben. Ich habe jeden Respekt vor diesen Menschen verloren!
Du hattets noch nie Respekt vor "diesen" Menschen!
Hättest du das, und dazu Anstand, Ehre, etc. dann würdest du die nicht beglichene Reparationszahlung von Seiten Deutschlands eher garnicht zum Thema machen, anstatt sogar dies den Opfern vor zu werfen :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
von Richthofen
Ich frage mich allen Ernstes wie die Geldgeber der Griechen (Sprich WIR) tatenlos dabei zusehen können, wie dieses Pack auf der einen Seite unser Geld wohl nie mehr zurückzahlen kann, auf der anderen Seite aber Geld genug hat, um 400 M1 Panzer von den USA zu kaufen (und wofür).
Wenn sie wenigstens auf Panzer aus ihren Geldgeberländern zurückgreifen würden (sprich, Leclerc oder Leo2) dann könnte man ja sagen, ok auch ein Weg um das Geld zurück zu zahlen.
Meine Idee wäre: Die Griechen durch die Allmacht der EU entmündigen, im Land privatisieren was geht, das Geld an die Geberländer zahlen und dann dieses Saupack aus der EU befördern. Sollen sie sich mit den Kan..Türken drum kloppen wer der größere Depp im östlichen Mittelmeer ist.
Wenn du das nächste mal durch das östliche Mittelmeer schipperst, dann kannst du dir die Frage nach dem "größten Depp im östlichen Mittelmeer" erneut stellen ;)
PS: Mir ist es ebenso egal was du und deinesgleichen falsch informierten, aber zugleich am lautesten schreienden Wohnzimmer-Rambos zusagen haben ;)
-
Zitat:
Zitat von
Papa
Rettungsschirm für Athens Luxusarmee
In den Straßen stapelt sich der Müll, die Menschen streiken für ihre Arbeitsplätze, und die Regierung geht mit dem Klingelbeutel durch Europa, um mit den nächsten Hilfsmilliarden die Insolvenz zu vermeiden beziehungsweise hinauszuzögern - doch zugleich rüstet Griechenland auf wie kein anderer Staat in Europa.
Die Einkaufsliste ist lang und vom Feinsten: 183 deutsche Panzer vom Typ "Leopard 2-A4", sechs U-Boote der Klasse 214 oder 40 neue Jagdflugzeuge. Hinzu kommen sechs französische Fregatten und Hunderte russische Schützenpanzer. Allein die U-Boote sollen mehr als 3 Milliarden Euro kosten.
Paris hat Athen beispielsweise zwei bis vier Fregatten zum Nulltarif angeboten, schreibt der "Spiegel". 300 Millionen Euro kostet ein Schiff. Die Griechen sollen es fünf Jahre kostenlos nutzen und erst dann bezahlen. "Vor allem die französischen Werften sind offenbar sehr erfinderisch, wenn es darum geht, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.
http://www.rhein-zeitung.de/nachrich...id,325541.html
Wobei der Deal mit den Franzossen hat was, ich würd die Schiffe nehmen und nach 5 Jahren wenn sie das Geld haben wollen, einfach zurückgeben, was wollen die Franzmänner schon machen! :D
Dieser Artikel ist mitunter der dilettantisch, der jemals zum Thema geschrieben wurde...
Das einzige, was noch fehlt, ist die Empörung darüber, das sich Griechenland einen 10jährigen Kriege gegen die Trojaner leisten würde, während doch die Perser vor der Tür stehen :))
-
Zitat:
Zitat von
Papa
Ihr würdet auch Aufrüsten wenn es keine Konflikte mit der Türkei gebe, außerdem zwingen wir euch nicht, mir wäre es auch lieber wenn man sich einigt und Zukünftig an einem Strang zieht, schliesslich sind wir Nachbarn die nicht grd wenige Gemeinsamkeiten haben. Da hätten beide Länder weit mehr von...
Wir würden (wie die Geschichte belegt) nicht aufrüsten, wenn die Türkei sich nicht so asozial benehmen würde.
Es ist ja nicht Griechenland, das etwas vom Nachbarn möchte, sondern eben die Türkei ;)
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Deine klassischen Helenen waren im Mittel auch nur 1,60 m groß.
Man sollte ein Volk nie nach seiner Regierung beurteilen.
Alle selbst vermessen? Respekt! :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Alle selbst vermessen? Respekt! :rolleyes:
Ich glaube, Alexander war noch kürzer.
-
Zitat:
Zitat von
Papa
Wir haben zwar unsere Differenzen mit den USA, die Türkei ist für die aber einfach zu wichtig, zumindestens wichtiger wie Griechenland! ;)
Davutoglu erklärte den anwesenden Parteimitgliedern darüber hinaus, dass die Türkei für die USA enorm wichtig sei. Früher seien die Türkei und Griechenland für die USA gleichwertig gewesen. Bei einem Staatsbesuch in einem der Länder hätten die USA auch immer das jeweils andere Land besucht. Jetzt sei das anders. Obama habe die Türkei besucht, ohne auch nur in Griechenland vorbeizuschauen
http://www.deutsch-tuerkische-nachri...011/10/220327/
Falsch!
Die Türkei war früher den USA wichtiger als Griechenland.
Griechenland war schon immer ein Querschläger, frei nach Kissinger, was sich jedoch stark änderte, als Griechenland mit der UdSSR anbändelte.
Die USA bemühten sich um die Wiedereingliederung Griechenlands in die NATO und nachdem die Türkei sich immer weiter deppenoglouiert wächst die Bedeutung Griechenlands ;)
-
Zitat:
Zitat von
Papa
Das ist ja auch das Problem, manche griechischen Inseln liegen so nah an der türkischen Küste, das die türkischen Seegrenzen bei einer Ausweitung auf 12sm faktisch auf ihre eigene Küstengewässer begrenzt wären, wärend fast die gesamte Ägäis an Griechenland fallen würde, das dies zwar aus griechischer Seite und nach Internationalem Recht rechtens wäre will ich nicht verleugnen, für die Türkei wäre das aber nicht hinnehmbar. Da muss eine für beide Seite akzeptable Lösung her, ansonsten wird man sich in 50Jahren noch über die Seegrenzen streiten und Aufrüsten.
Ok, aber in 50 Jahren streiten wir uns mit den Kurden darüber ;)
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Hat denn irgendjemand geglaubt, daß die Pleitebuden von vor dem €, nach der Einführung des selben anders dastehen? Wie dämlich müssen Politiker sein wenn sie davon ausgegangen sind? Alle Pleitegeier haben sich genau so wieder eingefunden und denken Deutschland wirds schon richten. Ich bin kurz vor der €-Einführung in Geriechenland gewesen, so einen Zirkus habe ich noch nie gesehen. Zuerst wurden beim Bezahlen die Drachmen in Euro umgerechnet und dann von Euro in DM. Ihre eigene Währung war schon so gut wie tot, wie gesagt vor der Einführung des €.
Aha, also du hast in DM bezahlt?
Klasse...., auf welchem Planeten war das nochmal?
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Ich glaube, Alexander war noch kürzer.
Deine Sex-Erlebnisse behalte doch bitte für dich ;)
-
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Deine Sex-Erlebnisse behalte doch bitte für dich ;)
Bin ich ne Schwuchtel???
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Bin ich ne Schwuchtel???
Was du in den eigenen vier Wänden machst, das geht nur dich und deinem Geliebten etwas an.
Ich denke das möchte hier auch keiner wissen, also behalte dies auch bitte ab jetzt für dich! ;)
-
Das will ich doch hoffen.
Bitte bitte liebe Griechen,enttäuscht mich nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Ruepel
Das will ich doch hoffen.
Bitte bitte liebe Griechen,enttäuscht mich nicht!
Das wird man so hinbiegen, das man Griechenland an dem Tropf hällt und langsam ausbluten lassen zu können.
Der Patient soll ja nicht genesen, sondern möglichst lange abhängig bleiben ;)
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Das wird man so hinbiegen, das man Griechenland an dem Tropf hällt und langsam ausbluten lassen zu können.
Der Patient soll ja nicht genesen, sondern möglichst lange abhängig bleiben ;)
Abhängig? Wozu und was fürn Blut?
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Abhängig? Wozu und was fürn Blut?
Ich einfache Logik, die du nicht beherrscht ;)
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Ich einfache Logik, die du nicht beherrscht ;)
Wat fürn Stuß!
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Wat fürn Stuß!
wieder nicht verstanden? ;)
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
wieder nicht verstanden? ;)
Zu gut, ist ja auch einfach strukturiert.
-
AW: Merkel möchte Griechenland mehr Schulden erlassen, als bisher geplant!
Zitat:
Zitat von
Maggie
Stell Dir mal vor was los wäre wenn die Blödzeitung meine zehn Punkte veröffentlichen würde?
Aufruhr, Chaos, Anarchie und die Bankomaten wären innerhalb von wenigen Stunden leer.
Die Springer AG ist der größte europäische Medienkonzern. Er stützt schön das Systhem und sorgt dafür, dass die Leute vor Bildzeitung, Bier und Fernseher bleiben.
Man bietet Meinungsmache für jede gesellschaftliche Schicht an und folgt dabei sicher keiner Moral, den "kleinen" Leuten zu helfen oder sie politisch zu bilden. Leider verstehen ihn viele Kunden im Bereich Blödzeitung als angebliches Sprachrohr des kleinen Mannes, aber das ist er sicher nicht.
Alion
-
Übrigens: Die DB veröffentlichte heute Quartalszahlen - die Gewinne waren höher als erwartet
UND man schrieb bereits 56% der griechischen Anleihen ab.
PAHAHAHAHAHAHAHAHAHA, der Rest hierzulande liegt bei den Staatsbanken, welche der Steuerdepp mit seinem Geld fettmästen darf!
Die teilstaatliche Commerzbank liegt immerhin schon bei 25%.
Das haben die Bürokraten wiedermal super hinbekommen.
Die Linke fordert die Verstaatlichung der Restbanken: Genau, man siehts nicht nur an den riesigen Erfolgen der Staatsbanken in der DDR, sondern bereits auch heutzutage hier, wie der Steuerzahler und Sparer zugunsten (teil-)staatlicher Banken in Mrdenhöhe erleichtert wird, daß die nutzlosen Bonzen dort fette gehälter kassieren und deren Verluste weiter abwälzen können.
-
Zitat:
Zitat von
Alion
Stell Dir mal vor was los wäre wenn die Blödzeitung meine zehn Punkte veröffentlichen würde?
Aufruhr, Chaos, Anarchie und die Bankomaten wären innerhalb von wenigen Stunden leer.
Die Springer AG ist der größte europäische Medienkonzern. Er stützt schön das Systhem und sorgt dafür, dass die Leute vor Bildzeitung, Bier und Fernseher bleiben.
Man bietet Meinungsmache für jede gesellschaftliche Schicht an und folgt dabei sicher keiner Moral, den "kleinen" Leuten zu helfen oder sie politisch zu bilden. Leider verstehen ihn viele Kunden im Bereich Blödzeitung als angebliches Sprachrohr des kleinen Mannes, aber das ist er sicher nicht.
Alion
Wie gesagt, man kann zur Bildzeitung stehen wie man möchte, sie appelliert mit Sicherheit an die niederen Instinkte, ganz klar. Aber sie bringt vieles bei den politischen Themen aufs Tapet, was sogar die Tagesschau gerne unterschlägt, weil es nicht ihr linksliberales Weltbild paßt.
-
Richtig, man kann " Bild " sehen wie man will, aber sie greifen jedenfalls Themen an, die in anderen Blättern entweder später
erscheinen oder geschönt werden. Ich lese am Tag 3 Tagenzeitungen und dazu gehört " Bild " als Vorinformation und es tut
sich immer erstaunliches auf. Natürlich sollte man in der lage sein, zwischen den Zeilen lesen zu können. Aber das muß man
bei jeder zeitung tun..
-
Zitat:
Zitat von
lupus
Richtig, man kann " Bild " sehen wie man will, aber sie greifen jedenfalls Themen an, die in anderen Blättern entweder später
erscheinen oder geschönt werden. Ich lese am Tag 3 Tagenzeitungen und dazu gehört " Bild " als Vorinformation und es tut
sich immer erstaunliches auf. Natürlich sollte man in der lage sein, zwischen den Zeilen lesen zu können. Aber das muß man
bei jeder zeitung tun..
Ja klar, anspruchsvoll ist sie nicht. Aber sie bringt alles schnell auf den Punkt;-)
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
was erwartest Du von Auftragsschreibern?
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Wie gesagt, man kann zur Bildzeitung stehen wie man möchte, sie appelliert mit Sicherheit an die niederen Instinkte, ganz klar. Aber sie bringt vieles bei den politischen Themen aufs Trapez,
aufs Trapez?
Du meinst aufs Tapet.
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
aufs Trapez?
Du meinst aufs Tapet.
Tapet, stimmt, kleiner Rechtschreibefehler:=, oder Freudscher Fehler
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Kann du mir vielleicht erklären, warum Frankreich und Deutschland mit aller Macht am Euro festhalten? Warum haben sie nicht den Mut, sich einzugestehen, dass es für alle besser wäre, in ihre eigenen Währungen zurückzukehren. Ist es wirklich nur, weil man sich offenbar nicht eingestehen kann, gescheitert zu sein?
Weil die Politiker angst haben einen Fehler zuzugeben und zusagen das der Euro eine Misgeburt ist!!
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Warum müssen wir Deutsche eigentlich die ganze Welt retten? Wer wird uns retten?? Wenn wir nur endlich mal mit unserer Vergangenheit abschließen könnten und selbstbewusst auftreten würden.
Warum wir die ganze Welt retten müssen?
Weil der kleine Atomzwerg Sarkozy indierekt mit Krieg droht!
Niemand wird uns retten wir werden uns mit der Expansion Deutschlands retten,das wird dann der 3.Weltkrieg sein.
Auf die dritte Frage weiß ich leider keine Antwort
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Die kurze und knappe Antwort lautet:
WEIL DEUTSCHLAND KEINE ATOMWAFFEN HAT!
Ich glaube die USA seit heute auch nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Alion
Alion
Ja, das Stimmt Chaos und Anarchie werden herschen,weil das meinungslose Volk alles glaubt was in der "Bild"steht.
-
Volksabstimmung in Griechenland über EU Rettungspaket
Der griechische Ministerpräsident Papandreou plant jetzt ein Referendum der Griechen über die EU- Rettunghshilfen abzuhalten.
Vorher sollen die Einzelheiten des EU Hilfspaketes bekannt sein und momentan zeichnet sich eine 60 prozentige Mehrheit für die Ablehnung der EU Hilfspakete ab.
Damit wäre der angedachte Schuldenerlaß von bis zu 50 oder gar 60 Prozent ebenfalls hinfällig.
In diesem Fall droht Griechenland wohl der Staatsbankrott und ein Ende des Euro als Landeswährung in Griechenland und vielleicht sogar ein Ende der EU-Mitgliedschaft.
Nach Einschätzung des finnischen Europaministers Alexander Stubb wird die Volksabstimmung in Griechenland über das neue Rettungspaket auch ein Referendum über die Mitgliedschaft in der Euro-Zone sein. „Die Situation ist so angespannt, dass es im Prinzip eine Abstimmung über die Euro-Mitgliedschaft wäre“, sagte Stubb in einem Fernsehinterview dem Sender MTV3 am Dienstag.
„Der Bürger wird aufgerufen sein, zu der neuen Schuldenvereinbarung laut 'Ja' oder 'Nein' zu sagen“, sagte der Regierungschef. Wenn das griechische Volk die neue Vereinbarung ablehne, „wird sie nicht verabschiedet“.
Zudem will Papandreou die Vertrauensfrage im griechischen Parlament stellen.
Die europoäischen Börsen reagieren mit Panik und starken Kurseinbrüchen.
Die Aktie der französischen Bank Société Générale stürzte in der Spitze um rund 14 Prozent ab. Der französische Branchenprimus BNP Paribas und die niederländische ING büßten je zehn Prozent ein.
Französische Großbanken sind stark in faulen griechischen Staatsanleihen engagiert.
Beim Euro-Krisengipfel hatten die Staats- und Regierungschefs der Eurozone am vergangenen Donnerstag einen Schuldenerlaß sowie weitere Hilfen für Griechenland beschlossen. Der Schuldenerlass der privaten Gläubiger entspricht einem Verzicht von etwa 100 Milliarden Euro, zudem wollen die Euroländer Athen bis 2014 nochmals 100 Milliarden Euro leihen. Ziel ist es, den Schuldenstand des Landes von derzeit 160 Prozent des Bruttoinlandprodukts (BIP) auf 120 Prozent bis zum Jahr 2020 zu drücken.
Allerdings ist diese Hilfe der EU an harte Bedingungen und Sparauflagen durch EU, EZB und IWF geknüpft, gegen die viele Griechen vehement rebellieren und ständig demonstrieren.
Die ganz überwältigende Mehrheit von ca 90 Prozent lehnt diese EU-Beschlüße für Griechenland ab.
http://juergenmeyer.blogger.de/stories/1924794/
http://www.blottr.de/europa/aktuelle...-rettungspaket
-
AW: Volksabstimmung in Griechenland über EU Rettungspaket
Die Kommissare werden alles daran setzen, die Volksabstimmung zu manipulieren bzw. das Ergebnis nicht gelten zu lassen.
Glaubst du ernsthaft, das Volk hätte in Europa etwas zu sagen?
---
-
AW: Volksabstimmung in Griechenland über EU Rettungspaket
Die Griechen sind doch ballaballa!
Ein Kommentator in den Tagesthemen gestern meinte, das könnte das Ende des Griechischen Euro sein. Hoffentlich.