-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Lawrow hat mehr drauf, als alle gespinnerten Deutschen und EU Experten:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Nicht einmal China will hier vermitteln und die haetten schon Gewicht.
Ich denke da nur an deren Vermittlerrolle zwischen Saudi Arabien und dem Iran letztes Jahr ( Friedensabkommen zwischen den Saudis und dem Iran ).
Medien: Die Situation mit der chinesischen Delegation in Davos war ein Schlag für die Ukraine
18. Januar 2024, 04:44 Uhr
Quelle:
https://nsn.fm/ukraine/smi-situatsiy...m-dlya-ukrainy
Hintergrund:
China snubs Zelenskyy in Switzerland
Beijing gives Ukraine the cold shoulder, as it continues to side with Vladimir Putin.
...
https://www.politico.eu/article/chin...s-switzerland/
Alles sehr tragisch, weil im Moment pro Monat ca. 30.000 ukrainische Soldaten entweder sterben oder schwer verletzt werden und das in einer Situation, wo sowieso feststeht, dass die NATO diesen Stellvertreterkrieg gegen Russland nicht gewinnen kann.
Das Sterben auf ukrainischer Seite wird also sinnlos weitergehen.
Wahrscheinlich muss man auf den kommenden neuen US-Praesidenten Trump warten, weil der sich schon auf Verhandlungen mit Russland einlassen duerfte ?
Trump koennte aber erst ab so Ende Januar 2025 eingreifen. Das waere in 12 Monaten und bis dahin wuerden weitere hunderttausende ukrainische Soldaten sinnlos ihr Leben geben...
Der ganze Vorgang zeigt aber auch die geopolitische Schwaeche der BRD bzw. Westeuropas.
Die armen Ukrainer muessen jetzt auf jemanden wie Trump warten, bis endlich Frieden einkehren kann.
Ein Wicht wie Olaf hat ja null Gewicht.
Wie ich bereits schrieb: Immer mehr Staaten lassen den Bettel-Clown abblitzen und der Psychopath dreht immer mehr frei. Fängt sogar bereits an seine Geldgeber zu bedrohen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Lawrow hat mehr drauf, als alle gespinnerten Deutschen und EU Experten:crazy:
Ich bin ja eine Bewunderin von ihm.
Von solchen Profis kann man nur lernen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dein Fieberwahn dauert nun doch schon eine ganze Weile an.
Dein geliebtes und bewundertes China hat kurz und mittelfristig ganz andere Interessen, als sich direkt der NATO gegenüber wiederzufinden.
Es wird langfristig wohl eher dazu kommen, dass der europäische Teil Russlands zu Europa kommt der östliche Teil von China annektiert wird und lediglich ein Mittelstück, begrenzt im Westen vom Ural und im Osten begrenzt von der Lena, das neue Russland im nächsten Jahrhundert bilden wird.
Donald Trump wird die NATO aufloesen. Damit seine Wiederwahl geschmeidig durchgeht, zahlen meine Genossen der
VR China und Russischen Foederation jedem US Amerikaner, der die Republikaner waehlt, 100 US Dollar Motivationshilfe.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Der Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. ..
.
... @ amendment .. du bist dir aber darüber klar , daß du damit die Sonderoperation von Rußland in der Ukraine legitimierst und damit entsprechend richtig ist ..
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wie ich bereits schrieb: Immer mehr Staaten lassen den Bettel-Clown abblitzen und der Psychopath dreht immer mehr frei. Fängt sogar bereits an seine Geldgeber zu bedrohen.
Die Russen lassen ihn jetzt "am kleinen Arm verhungern" und strafen ihn mit Missachtung. Ich meine den Olaf Scholz aus der antideutschen BRD.
So sagt man das doch im Deutschen ?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Deine Ansicht.
Das sowas funktioniert, dafür hatte ich Beispiele gebracht.
Wenn ich denn amerikanischen hegemonen ablege muss es nicht automatisch den russischen annehmen aber ich sehe im amerikanischen hegemonen die letzten 30 Jahre so viel widerliche und negative Eigenschaften dass ich den nur noch zu 100% ablehnen kann ich kann ihn nur noch ablehnen ich wäre ja am liebsten morgen schon Österreicher oder Schweizer ich will mit diesen militärhilfen nicht zu tun haben ich will mit diesen EU-Hilfen nichts zu tun haben diesen sonderhilfen diesen schwachsinn von bürgergeld alles was westlich ist ist gut die Grünen sind ja auch westlich sie sind total froh amerikanisch ich kann doch nicht hergehen und sagen alles westliche ist gut die Grünen finde ich so dermaßen so super scheiße dass es höher gar nicht geht du könntest mir morgen ruhig eine russische Partei hier eröffnen und sagen die muss ich hier eingliedern im deutschen Parlament die wird nicht von Russland kontrolliert aber sie hat russische Eigenheiten würde ich sofort akzeptieren aber nicht diesen gender Idioten E-Mobilität schwachsinns energiewende Dreck der Grünen.
euer aufgebauschtes westenliberal schwachsinns gesülze kann ich gar nicht mehr hören weil ich jeden Tag diese Wahnsinns negativen Eigenschaften erkennen muss und ich sage dir ganz ehrlich dass ich bei dir vermute dass du irgend so ein staatsschmarotzer bist oder in einer Kommune arbeitest weil wenn du in der privaten Wirtschaft wärst würdest du erkennen dass man da mit Kosten zurechtkommen muss die einem der Staat diktiert und zugleich mit Bürokratie fertig werden muss die einem auch der Staat diktiert und das nennt ihr alles westliche Freiheit ihr Idioten nennt jeden Scheiß nennt ihr westliche Freiheit.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Deine Ansicht.
Das sowas funktioniert, dafür hatte ich Beispiele gebracht.
Ich wiederhole mich: Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle. Was mit den Amis in Vietnam passierte, kann den Russen in der Ukraine passieren, muss aber nicht.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eigentlich hat er gerade erst neue Sicherheitszusicherungen bekommen und es sollen sogar noch mehr Gelder fließen. Von den Briten z.B. und auch Frankreich steht wohl fest an der Seite der Ukraine.
Dass man die Ukraine fallen liesse, das hört man nun schon seit zwei Jahren in immer anderen Variationen. In der einen Geschichte spielen westliche Waffen keine Rolle, weil sie nichts taugen, vor der Front im Korruptionssumpf verschwinden, zerstört werden oder kurz nach Einsatz erbeutet. In der anderen Geschichte hat der Westen die Lager leer und nichts mehr zu verschicken. In wieder einer anderen hat der gar kein Interesse. In noch einer anderen kein Geld mehr und keine eigene potente Rüstungsindustrie...
Fakt ist aber: Die Front steht und auch die Russen bewegen nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Russen lassen ihn jetzt "am kleinen Arm verhungern" und strafen ihn mit Missachtung. Ich meine den Olaf Scholz aus der antideutschen BRD.
So sagt man das doch im Deutschen ?
Am langen Arm verhungern sagt man da
-
Zitat:
Zitat von
amendment
"Euer Nest" - diese Formulierung ist entlarvend! Unser Deutschland ist nicht dein Deutschland. Unser Nest ist nicht dein Nest.
Dann hast du ab sofort eben als externer Nestbeschmutzer zu gelten! Nur wir selbst haben das Recht, unser Nest so zuzuscheißen und zu verranzen, wie wir es wollen! Du bist ein Fremder in unserem Land - und von dir lassen wir uns weder anscheißen noch dulden wir, dass du auf unser Land scheißt!
Du bist definitiv ein Kandidat für die "freiwillige" Migration in Richtung Moskau!
Wisch' dir mal den Geifer vom Schandmaul. Ich und meine Ahnen sind urdeutsch. Wir haben nicht nur das Recht, sondern die Pflicht auf euer Scheißenhaus-Deuselan zu scheißen.
Buntland ist nicht mein Land. Mein Land ist Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Donald Trump wird die NATO aufloesen. Damit seine Wiederwahl geschmeidig durchgeht, zahlen meine Genossen der
VR China und Russischen Foederation jedem US Amerikaner, der die Republikaner waehlt, 100 US Dollar Motivationshilfe.
China kann doch seine ganzen Billionen US-Schulden an die US-Bürger auszahlen. Dann haben die eine kleine Hyperinflation.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Eigentlich hat er gerade erst neue Sicherheitszusicherungen bekommen und es sollen sogar noch mehr Gelder fließen. Von den Briten z.B. und auch Frankreich steht wohl fest an der Seite der Ukraine.
Dass man die Ukraine fallen liesse, das hört man nun schon seit zwei Jahren in immer anderen Variationen. In der einen Geschichte spielen westliche Waffen keine Rolle, weil sie nichts taugen, vor der Front im Korruptionssumpf verschwinden, zerstört werden oder kurz nach Einsatz erbeutet. In der anderen Geschichte hat der Westen die Lager leer und nichts mehr zu verschicken. In wieder einer anderen hat der gar kein Interesse. In noch einer anderen kein Geld mehr und keine eigene potente Rüstungsindustrie...
Von den USA kam jedenfalls die letzte Hilfe und zieht euch warm an ihr nato-nutten wenn Trump an die Macht kommt
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Am langen Arm verhungern sagt man da
Danke.
Manchmal verwechsle ich da die passenden Woerter. Bin nicht immer so sicher in der deutschen Sprache.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Von den USA kam jedenfalls die letzte Hilfe und zieht euch warm an ihr nato-nutten wenn Trump an die Macht kommt
Auf Trump bin ich total gespannt.
Leider ist noch nicht Januar 2025.
Olaf macht sich bestimmt schon in die Hosen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bin ja eine Bewunderin von ihm.
Von solchen Profis kann man nur lernen.
sehe ich auch so! Die haben sich vom Westen lange genug anlügen lassen. Eine unendliche Geduld, der Vorzeige Diplomat der Welt
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
suchst Du jetzt auch dumme Zitate über die Deutschen raus?!
:?
Der demente Simpel hat nicht kapiert, dass Tucholsky das ironisch-sarkastisch meinte.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Hast du dir eigentlich schon mal zahlen rausgesucht was es kosten würde die Ukraine in die EU aufzunehmen ?
Und übrigens die EU die spaltet sich schon selber man kann das ja jetzt erkennen dass einige Länder die militärhilfen zurückfahren oder einstellen weil sie den Sinn nicht mehr erkennen ich habe da von einem slowakischen Minister eine Stellungnahme dazu.
Ich muss keine große EU haben wenn sie in ihrer Zusammensetzung und Finanzierung einfach super schädlich ist besonders schädlich für Deutschland und das hat uns ja der brexit schon bewiesen dass viele Dinge falsch laufen.
Die EU ist ja auch die Institution die viel Geld rein schießt in die Ukraine und ich denke die Engländer sind nicht traurig über den brexit weil sie damit außer den militärischen Hilfen anderweitig z.b den ukrainischen staatshaushalt nichts mehr zu tun haben.
Ich verstehe immer nur Geld, Geld, Geld! War es jemals von Belang, was die deutsche Wiedervereinigung kostet und wer das bezahlen soll? Und vor allem: wie und womit?
Eine richtige politische Entscheidung steht über allen monetären Erwägungen!
Was glaubst du, wie oft sich Russland schon darüber geärgert hat,weil es Alaska an die USA verkauft hat; oder Frankreich bezüglich Louisiana? Oder dass die USA nicht das Gebiet einkassierten, das sich heute Kanada nennt?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
"Euer Nest" - diese Formulierung ist entlarvend! Unser Deutschland ist nicht dein Deutschland. Unser Nest ist nicht dein Nest.
Dann hast du ab sofort eben als externer Nestbeschmutzer zu gelten! Nur wir selbst haben das Recht, unser Nest so zuzuscheißen und zu verranzen, wie wir es wollen! Du bist ein Fremder in unserem Land - und von dir lassen wir uns weder anscheißen noch dulden wir, dass du auf unser Land scheißt!
Du bist definitiv ein Kandidat für die "freiwillige" Migration in Richtung Moskau!
Wie wäre es denn wenn Du die letzten 50 Jahre nicht Staats-Schmarotzer gewesen wärst sondern Meinet wegen Bauer oder meinetwegen Bauunternehmer oder ich könnte noch eine ganze Reihe andere Dinge aufzählen du kannst ja nur große Fresse hier abliefern weil du staats schmarotzer bist und mit den Schmerzen wenig zu tun hast die du dem Volk zufügst sondern du bist eher der profiteur der am aller aller letzten dran kommt nicht einmal weiß dass er dran kommt aber er kommt auch dran wenn hihr die Felle gänzlich den Bach hinunter schwimmen.
Und du musst nicht so arrogant tun das hätte mit deiner Intelligenz zu tun das hat mit deinem Schmarotzer Wesen zu tun es gibt genug intelligente Leute und ich nenne da z.b dr Krall ich kann auch noch vernünftige Politiker nennen wie z.b den DR Maaßen der Ex verfassungspräsident war das sind alles keine solchen Hohlköpfe wie du
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Beteiligst du dich daran auch mit deinem Vermögen, wenn dir eine pro-russische US-Marionette eine lukrative Rendite verspricht?
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wisch' dir mal den Geifer vom Schandmaul. Ich und meine Ahnen sind urdeutsch. Wir haben nicht nur das Recht, sondern die Pflicht auf euer Scheißenhaus-Deuselan zu scheißen.
Die antideutsche und woke LGBT-BRD habe ich auch nie als das echte und wahre patriotische Deutschland begriffen.
Das freie und souveraene Deutschland muss man begrifflich schon vom Vasallen und US-Satelliten BRD strikt trennen.
Die BRD und die EU sind geopolitisch sehr schwach und kein richtiger Player. Nicht einmal einen Frieden fuer die Ukraine koennen sie eigenstaendig vermitteln. Das allein zeigt schon deren Abhaengigkeit zu Washington und ihre Schwaeche gegenueber dem US-Hegemon.
Dass Amendment das nicht so sieht, finde ich merkwuerdig.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich verstehe immer nur Geld, Geld, Geld! War es jemals von Belang, was die deutsche Wiedervereinigung kostet und wer das bezahlen soll? Und vorallem: wie und womit?
Eine richtige politische Entscheidung steht über allen monetären Erwägungen!
Was glaubst du, wie oft sich Russland schon darüber geärgert hat,weil es Alaska an die USA verkauft hat; oder Frackreich bezüglich Louisiana? Oder dass die USA nicht das Gebiet einkassierten, das sich heute Kanada nennt?
Ja, das liebe Geld....
Zitat:
„Es nützt nichts, sich etwas vorzumachen. Die Alliierten haben den Krieg verloren. Wir schulden euch (amerikanischen Bankern, Amerikanischen Munitionsfabriken, amerikanischen Spekulanten, amerikanischen Exportfirmen) fünf oder sechs Milliarden Dollar.
Wenn wir verlieren (und das werden wir ohne Hilfe der Vereinigten Staaten), dann können wir, England, Frankreich und Italien, euch das Geld nicht zurückzahlen ... und Deutschland wird es nicht.
Also....“
US-General Smedley Butler über den US-amerikanischen Kriegseintritt 1917
Wer soll das viele Geld eigentlich zurückzahlen, wenn die Ukraine verliert und die Russen gewinnen?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ist auch verständlich, die Ukrainer kosten eine Menge Geld, zudem treibt uns dieser Regionalkonflikt in den 3. WK, weil die BRD eben nicht neutral ist,
wie es sich gehören würde.
---
Exakt. Die Ukro-Geschichte ist ein Mühlstein am Hals der brd, der sie über kurz oder lang runterziehen wird.
Andererseits ist das gar nicht mal so schlecht und ein Grund zur Hoffnung.
Wenn die brd aufgrund der Ukroverstrickungen verreckt werde ich zum größten Ukro-Freund.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn die Waffen für Deutschland produzieren würden, aber nicht für einen Krieg, der uns nichts angeht und nur US-Interessen dient.
Wie doof muss man sein, das mit eigenen Steuergeldern zu bezahlen und auf die Lügen reinzufallen, daß ansonsten der Russe morgen am Atlantik stehen würde.
Dummheit ist kein Ausdruck.
---
Wer die Nato als Verteidigungsbündnis betrachtet hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Jugoslawien, Lybien, Irak, Afghanistan und Syrien zeigen, dass es bei der Nato nur um Angriffskriege geht.
Die Kosten für den Schwachsinn werden die Deutschen bald erreichen...vielleicht Ukro Soli, Butter und Fleisch Steuer und vieles Gute mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Daran wirst aber weder du noch ich noch irgendjemand anderes hier etwas ändern können. Im Gegenteil sind die Positionen des Westens und die Russlands ja klar.
Wenn man also ständig betont, Russland hätte mit bestimmten Dingen recht und handele nur folgerichtig, dann muss man eben auch anerkennen, dass auch der Westen in bestimmten Dingen aus seiner Logik heraus recht hat und folgerichtig handelt.
Man kann also den Westen zu recht kritisieren, muss dann aber eben auch so weitsichtig und fair sein, auch Russland zu kritisieren. Und es ist dann unter dem Strich Russland, was den Krieg begonnen und die Flüchtlinge produziert hat.
Und wenn Russland nun die Ukraine besiegen sollte, dann werden wir noch ganze andere Flüchtlingsmassen hier zu erwarten haben. Die, aus der westlichen Logik heraus, egal was wir davon halten, hier versorgt werden.
Das wird dann sehr lustig im "reichen Land".
I gfrei mi drauf!
https://www.ruhrnachrichten.de/wp-co...7-1648x824.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Du maßt dir also an zu bestimmen, was sich Deutschland nennen darf? Das nenne ich dann mal Größenwahn. Waren Ernst Thälmann und Co. etwa gute Deutsche? Nach meinem Dafürhalten waren das ferngesteuerte Marionetten der sowjetisch dominierten Komintern.
Und dieser Form der "Internationale" hängen einige der hiesigen User an und lassen sich diesbezüglich willfährig von Russland instrumentalisieren, ja regelrecht gegen die eigenen Landsleute missbrauchen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Für mich ist es ganz klar kein Russenhass meinerseits. Es ist eher die enttäuschende Erkenntnis, dass der Russe selbst heute noch, im 21. Jahrhundert, offensichtlich die Knute braucht!
So waren wohl der Zar nötig als auch die nachfolgenden Bolschewiki, dann die Stalinisten und heute wieder die Autokraten, Potentaten und Oligarchen unter der Führung Putins, die ihr Volk mit der Knute auf Kurs bringen.
Und das Volk macht alles willig mit. Kein Widerstand. Kein Protest. Kein Aufschrei. Dieser tumben Masse kann man wohl alles erzählen, die glauben einfach alles, was ihnen der Kreml vorgaukelt.
Russland braucht dringend eine neue Revolution. Und wir sollten die russischen Revolutionäre dabei unterstützen!
"Und das Volk macht alles willig mit. Kein Widerstand. Kein Protest. Kein Aufschrei. Dieser tumben Masse kann man wohl alles erzählen, die glauben einfach alles, was ihnen die Buntland-Bonzokratie vorgaukelt."
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Danke.
Manchmal verwechsle ich da die passenden Woerter. Bin nicht immer so sicher in der deutschen Sprache.
Du bist auch nicht sicher, was den deutschen Geist betrifft. Aber tröste dich: Das erwartet auch niemand wirklich von dir...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dann hatte Russland ja auch keinen Grund die Ukraine anzugreifen mit der Begründung man müsse die Natoerweiterung aufhalten weil man sich von der Nato bedroht fühle.
Du willst Russland immer was vorschreiben stelle ich fest ich will ein neutrales Deutschland dass die Sicht auf die USA hat dass sie sich auf Russland hat dass die Sicht auf die Ukraine hat und will zwischen denen Vermittler spielen du wirst dich einfach und das kannst du nicht leugnen weil du ein Idiot bist du schaffst das nicht du kannst es nicht als neutraler Vermittler hinstellen du bist einfach eine Ami-nutte
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Exakt. Die Ukro-Geschichte ist ein Mühlstein am Hals der brd, der sie über kurz oder lang runterziehen wird.
Andererseits ist das gar nicht mal so schlecht und ein Grund zur Hoffnung.
Wenn die brd aufgrund der Ukroverstrickungen verreckt werde ich zum größten Ukro-Freund.
Jetzt kommen neben dem Verbrecherregime in Kiew noch die blutrünstigen Barbaren in Israel dazu.
Und am Ende versteht der ach so unschuldige Michel die Welt nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wenn der Krieg uns nicht angeht, warum ergreift ihr dann ständig Partei für Russland?
Weil uns eure US-Interessen absolut nicht gefallen ich glaube selbst du kapierst das irgendwie gar nicht wie sehr uns die USA schadet Typen wie Du wenn über die Ukraine los zetern dann könnten sie auf einen grünen Parteitag eigentlich gehen du merkst das schon gar nicht mehr.
Was soll ich von einem Idioten wie dir halten der an den klimaschwachsinn glaubt kannst ja gleich zu den Grünen gehen was soll ich von einem Idioten wie dir halten der gegen Trump stinkert wo ich sage er ist jedenfalls absolut das kleinere Übel gegenüber dem anderen gesockse Obama, biden, Clinton.
Des weiteren hast du auch überhaupt nichts gegen die schädlichen amerikanischen Impfungen von Bill Gates und ich möchte noch weiter betonen dass du vor 3 Jahren anders geschrieben hast hier dich kann ich gar nicht für voll nehmen du bist ein von oben bis unten totaler wirrkopf.
Eigentlich solltest du dich schämen und in die Ecke schauen vor lauter Scham aber da ist er noch rotzfrech tritt er im Forum auf und glaubt der muss jedem was um die Ohren hauen .... ich glaube es nicht
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich wiederhole mich: Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle. Was mit den Amis in Vietnam passierte, kann den Russen in der Ukraine passieren, muss aber nicht.
Trotz der Fantastilliarden des Westens wird sich die Lage für die Ukraine weiter verschlechtern. Und wenn die UA sämtliche Soldaten verheizt hat, auch die auf Krücken oder Behinderte, wird dort Ruhe sein.
Oder die NATO entscheidend sich mit einer Art "Koalition der Willigen" - am besten eignen sich dort die Polen und baltischen Staaten - als Russenhasser von Geburt an, einen Feldzug zu führen.
Immerhin spart man sich dann die Beerdigungskosten.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, das liebe Geld....
Wer soll das viele Geld eigentlich zurückzahlen, wenn die Ukraine verliert und die Russen gewinnen?
Deutzland hat traditionsgemäß alles verschenkt und hätte in keinem Fall eine auch nur symbolische Rückzahlung zu erwarten.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Der demente Simpel hat nicht kapiert, dass Tucholsky das ironisch-sarkastisch meinte.
Doch. Natürlich. Er meinte das genauso ironisch-sarkastisch wie es um seinen vorgeschobenen Pazifismus bestellt ist. Tucholsky hinterm Maxim-MG und er hätte losgerattert, wenn sich vor ihm die richtigen Ziele befänden....
-
Zitat:
Zitat von
navy
sehe ich auch so! Die haben sich vom Westen lange genug anlügen lassen. Eine unendliche Geduld, der Vorzeige Diplomat der Welt
Mit Lawrow gab es heute zu den verschiedensten Themengebieten eine laengere Pressekonferenz ( Video / volle Laenge / englische Uebersetzung ):
Lavrov holds 'Russian diplomacy 2023' press conference in Moscow
https://rumble.com/v47pvke-lavrov-ho...in-moscow.html
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du antwortest mir jedes mal, ich würde zu kurz denken, falsche Schlüsse ziehen usw. Das ist dein erster Standardsatz.
Vielleicht bist du es ja auch, der hier permanent zu kurz denkt und falsche Schlüsse zieht.
Du gibst dir doch hier die Antwort schon selber, warum das wahrscheinlich Unsinn ist, was du schreibst, wenn du das mit der Realität abgleichst.
Russland hatte ja zu Beginn schon die Lage so eingeschätzt, dass die Ukrainer freiwillig bei ihrer Entnazfizierung und Entwaffnungen mithelfen. Nur deswegen rollte man auf Kiew zu, nur deswegen nannte man die Sache eine Sonderoperation. Man dachte, wenn man eine Drohkulisse aufbaut, dann wird die Regierung fliehen, die Ukrainer putschen, die Ukrainer ihre Waffen niederlegen und die Russen als Befreier feiern oder ähnliches. Man hatte wahrscheinlich Agenten vor Ort usw., die allesamt im Vorfeld offenbar dem Kreml dummes Zeug erzählt haben. Professor Rieck hatte das recht früh schon sehr gut spieltheroetisch erklärt.
In der Ukraine gibt es ganz offenbar einen massiven Widerstandswillen der nicht einfach damit erklärbar ist, dass es Druck von oben gibt. Das widerspricht auch an anderer Stelle wieder der eigenen russischen Propaganda, die ja die Geschichte erzählt, dass die Ukraine voll mit antirussischen Nazis sei. Deswegen muss man sie ja auch entnazfizieren. Also auch hier wieder Widersprüche noch und nöcher.
Lange Rede kurzer Sinn, der Drops ist gelutscht. Der Widerstandswillen ist da. Wenn sich ukrainische Kollaborateure finden, die sich mit Sicherheit finden, dann werden die eben von den Ukrainern als Feinde angesehen und ebenso bekämpft. Was ja auch schon geschehen ist. Der Partisanenkrieg läuft ja auch schon lange, auch neben dem "normalen" Krieg. Wenn irgendwo irgendwas im Hinterland in die Luft fliegt oder bombardiert wird. Eisenbahnen, Autos, Flughäfen, Kommandoposten...dann ist das oftmals auch durch die Informationen von Partisanen möglich gewesen.
Unter dem Strich glaubst du einfach, dass es keinen ausreichenden ukrainischen Widerstandswillen der Ukrainer gäbe. Ich glaube das schon. Und ich glaube auch, dass der sogar höher ist als zu Kriegsbeginn, weil der Hass auf die Russen noch gewachsen ist.
Nun, im Gegensatz zu Dir lasse ich auch andere Möglichkeiten zu.
Und ich verenge nicht meine Sichtweise durch Ausschluss von Varianten
aber/und sehe ich auch mal nach, ob diese Varianten nicht schon mal wo anderes praktiziert wurden.
Den Wiederstandwillen der Ukraine würde ich nicht so verallgemeinern.
Ca. 1/3 der Bevölkerung ist der Ukraine durch Flucht relativ schnell abhanden gekommen, d.h. nach Angaben Mitte 2022.
"Seit dem russischen Einmarsch am 24. Februar sind nach Angaben der Vereinten Nationen fast ein Drittel der 44 Millionen Einwohner der Ukraine aus ihrem Zuhause vertrieben worden. "
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...schja-107.html
Wenn Du den Wiederstandswillen auf die Führungsriege, welche von der bisherigen Situation gut gelebt hat,
beziehst, dann hättest Du sicher Recht.
Was den Partisanenkrieg angeht, auch DAS ist keine Einbahnstrasse. Die Russen haben von Informanten profitiert.
Nicht umsonst wurde ja schon mal der Geheimdienstchef der Ukraine ausgewechselt.
Ob der Wiederstandswillen gewachsen ist, das lasse ich mal dahingestellt,
denn
die Ukraine fuhr vor Beginn der "Sonderoperation" einen streng nationalistischen Kurs.
Doch die Leute, die diesen Kurs unterstützten, waren auch die, die dann schnellstens an der Front ihren Nationalismus
zeigen wollten. Bei dem sich nun abzeichenden Personaldefizit der ukrainischen Armee dürfte ein nicht geringer Teil
dieser Nationalisten schon nicht mehr leben. Also gibt es auch hier eine andere Möglichkeit, das eben der Wiederstandswille
sich mehr und mehr auf den Bereich der "Mächtigen und ukrainischen Profiteure" einengt.
-
Zitat:
Zitat von
valdyn
...
Wer soll das viele geld eigentlich zurückzahlen, wenn die ukraine verliert und die russen gewinnen?
Du.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Der Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln..
.
... @ amendment .. du bist dir aber darüber klar , daß du damit die Sonderoperation von Rußland in der Ukraine legitimierst und damit entsprechend richtig ist ..
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Weil uns eure US-Interessen absolut nicht gefallen ich glaube selbst du kapierst das irgendwie gar nicht wie sehr uns die USA schadet Typen wie Du wenn über die Ukraine los zetern dann könnten sie auf einen grünen Parteitag eigentlich gehen du merkst das schon gar nicht mehr.
Was soll ich von einem Idioten wie dir halten der an den klimaschwachsinn glaubt kannst ja gleich zu den Grünen gehen was soll ich von einem Idioten wie dir halten der gegen Trump stinkert wo ich sage er ist jedenfalls absolut das kleinere Übel gegenüber dem anderen gesockse Obama, biden, Clinton.
Des weiteren hast du auch überhaupt nichts gegen die schädlichen amerikanischen Impfungen von Bill Gates und ich möchte noch weiter betonen dass du vor 3 Jahren anders geschrieben hast hier dich kann ich gar nicht für voll nehmen du bist ein von oben bis unten totaler wirrkopf.
Eigentlich solltest du dich schämen und in die Ecke schauen vor lauter Scham aber da ist er noch rotzfrech tritt er im Forum auf und glaubt der muss jedem was um die Ohren hauen .... ich glaube es nicht
Ich war im Gegensatz zu dir noch nie Pro USA.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du wiederkäust hier ständig die Sowjet-Propaganda über den 2 WK, deshalb bist du ein Alt-Bolschewist.
Wusste ich doch, dass du nur rumlügst. Und als wüsstest du was ein "Bolschewist" ist, womöglich noch "Jüdischer Altbolschewist". Meine frühe Entscheidung dich auf ignore zu setzen war vollkommen richtig.
Wenn ich dir trotzdem antworte, soll das nur zur Erheiterung des Forums über deine sinnfreien Postings dienen, weil ich deinen getippten Unsinn in der Zitierfunktion trotzdem unfreiwillig ertragen muss.