User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Es gibt hier im Forum sehr wahrscheinlich deutlich mehr echten Hass auf Ukrainer als echten Hass auf Russen.
Wobei das ja eigentlich dann von der prorussischen Fraktion aus Hass auf Russen sein müsste, weil Russland ja vom ukrainischen Brudervolk spricht.
Das ist aber auch alles verwirrend....![]()
Russland hat null Interesse, Euch zu unterwerfen, da es vom woken LGBT-Europa angewidert ist.
Es haette gar keine Vorteile von einer Eroberung Westeuropas zu erwarten.
Kein einziger russischer Soldat ist es wert, fuer Euch zu sterben. Russland wird Westeuropa nicht befreien wollen.
Die Befreiung muesst Ihr schon ganz alleine schaffen !
Das wird aktuell hier von Andrei Martyanov naeher erklaert:
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Daran wirst aber weder du noch ich noch irgendjemand anderes hier etwas ändern können. Im Gegenteil sind die Positionen des Westens und die Russlands ja klar.
Wenn man also ständig betont, Russland hätte mit bestimmten Dingen recht und handele nur folgerichtig, dann muss man eben auch anerkennen, dass auch der Westen in bestimmten Dingen aus seiner Logik heraus recht hat und folgerichtig handelt.
Man kann also den Westen zu recht kritisieren, muss dann aber eben auch so weitsichtig und fair sein, auch Russland zu kritisieren. Und es ist dann unter dem Strich Russland, was den Krieg begonnen und die Flüchtlinge produziert hat.
Und wenn Russland nun die Ukraine besiegen sollte, dann werden wir noch ganze andere Flüchtlingsmassen hier zu erwarten haben. Die, aus der westlichen Logik heraus, egal was wir davon halten, hier versorgt werden.
Für mich ist es ganz klar kein Russenhass meinerseits. Es ist eher die enttäuschende Erkenntnis, dass der Russe selbst heute noch, im 21. Jahrhundert, offensichtlich die Knute braucht!
So waren wohl der Zar nötig als auch die nachfolgenden Bolschewiki, dann die Stalinisten und heute wieder die Autokraten, Potentaten und Oligarchen unter der Führung Putins, die ihr Volk mit der Knute auf Kurs bringen.
Und das Volk macht alles willig mit. Kein Widerstand. Kein Protest. Kein Aufschrei. Dieser tumben Masse kann man wohl alles erzählen, die glauben einfach alles, was ihnen der Kreml vorgaukelt.
Russland braucht dringend eine neue Revolution. Und wir sollten die russischen Revolutionäre dabei unterstützen!
Ich habe zu ukrainern keine 100% einheitliche Meinung das kommt ja auch drauf an mit welchen ukrainen man es zu tun hat.
Ein Ukrainer der noch stolz auf seine Nation ist obwohl es eigentlich ein shit hole state ist ala Afrika der hier Milliarden fordert an Waffen der hier bürgergeld fordert bis zum Erbrechen na ja diese Ukraine muss man nicht mögen.
Ich mag die Ukrainer am liebsten die sich nicht als Schmarotzer betätigen die auch erkennen dass dies ein Konflikt ist der stellvertretend zwischen zwei großmächten ausgetragen wird und nichts anderes.
Also pauschal hasse ich den Ukrainer nicht aber gewisse Ukrainer mit Sicherheit dazu gehören Schmarotzer und welche die glauben über deutsche Köpfe hinweg bestimmen zu können das kann unter Umständen ein bürgergeldempfänger sein das kann auch dieser Scheiß Präsident sein der Angst hat nicht wiedergewählt zu werden weil er eigentlich Verrat an seinem Volk ausübt.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Die BRD hat sich aus diesem Konflikt rauszuhalten, und er wäre längst beendet, wenn nicht Öl in Form von Waffenlieferungen ins Feuer gegossen worden wäre.
Der Friedensvertrag hätte bereits Frühjahr 2022 in Istanbul geschlossen werden können.
Wie dumm muss man sein, um nicht zu verstehen, daß der sog. Westen an diesem Krieg beteiligt ist, ihn mitverursacht hat und nun in die Länge zieht.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41