-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Sehr schönes Sparprogramm - Frage :
Mit welcher Partei- glaubst DU - ließe sich das in die Praxis umsetzen ?
ganz einfach, er gründet eine ein-mann-partei und hofft, daß er zum könig von der brd gmbh gewählt wird. :cool:
das wäre ihm am liebsten.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Hat Röper nie gesagt, du lügst schon wieder.
Tut weh, wenn man aus seinen Lügen keinen Ausweg mehr findet?
Also weiter lügen....einen Krieg kann man politisch weder gewinnen noch verlieren.....
Der Lügner bist natürlich du. Alles wie gehabt. Der Gestank kommt immer (noch) aus derselben Ecke.
https://www.anti-spiegel.ru/2022/hab...ine-geaendert/
"Die ukrainische Regierung hält sich an der Macht und die von Russland als Ziel verkündete Entnazifizierung der Ukraine ist nur schwer möglich, wenn Russland nicht die ganze Ukraine erobern will."
Ergänzung: Und natürlich wird auch Russland die Ukraine nicht entwaffnen können ohne sie vollständig zu kontrollieren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
"Mein" Idealismus ist aber von jenen der obigen, aufgezählten Denkern und Philosophen deutlich abweichend. Mein Idealismus ist keinesfalls "romantisierend"; er ist sehr stark darwinistisch orientiert.
Mein Idealismus ist sowohl fortschritts- als auch technikaffin, aber dennoch die Natur schützen wollend. Mein Idealismus ist sozial hierarchisch und nicht sozialistisch vereinheitlichend bzw. nivellierend.
Mein Idealismus fördert einen verantwortungsvollen Altruismus der Starken und nicht die larmoyante Bedürftigkeit der Schwachen.
Mein
Mein
Mein
Mein
Mein
Mein
Um Gottes willen !
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Putin will die Kapitulation, und die wird er bekommen.
Danach darf die EU an der Ukraine zugrunde gehen.
...und wiedermal hat die EU sinnlos Gelder verschleudert !
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Ich habe die Hausspinne Erna, ein tolles Tier.:ätsch:
bei mir ist der spinnerich oskar zugange. :D
kein weib im haus, er lebt also noch lange und wird an altersschwäche sterben.
wir unterhalten uns jeden abend über alles in der welt, er hat inzwischen sehr gut schwäbisch gelernt und ich spinnisch. :))
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
bei mir ist der spinnerich oskar zugange. :D
kein weib im haus, er lebt also noch lange und wird an altersschwäche sterben.
wir unterhalten uns jeden abend über alles in der welt, er hat inzwischen sehr gut schwäbisch gelernt und ich spinnisch. :))
Spinne im Haus, Glück im Haus.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Punkt ist: im Gegensatz zu damals oder einem ethnisch homogenen Apartheitsstaat wie Israel haben wir gar keine Zusammengehörigkeitsstory, nicht mal „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ oder relaxte Menschen wie in Lateinamerika. Auch keine Innnovation wie in Asien oder eine gemeinsame Sprache wie Muslime (über den Koran). Wir haben nur Besserwisserei, Klima-, Corona-, oder russlandinduzierten Tod und schlechtes Wetter.
Durchaus richtig. Uns fehlt die gemeinsame Idee. Und dann der gemeinsame Wille. Ein "Triumph des Willens" geht nur gemeinsam, nie alleine, nie als Einzelkämpfer.
Unsere Gesellschaft macht uns alle zu Einzelkämpfern und zu Egoisten, im Extremfall zu narzisstischen Egomanen.
Ich gehe jede Wette ein, dass du das bei uns, hier in der hiesigen Gesellschaft das Gemeinsame vermisst hast. Eine Gesellschaft, die keine Gemeinschaft mehr ist.
Ein Religion indes ist in erster Linie eine Gemeinschaft, erst dann eine Gesellschaft. Ihr Muslime setzt das bravourös um. Kompliment.
Für uns Atheisten gibt es aber diesbezüglich nur eine Option: die der angenähert idealen Ideologie.
Die Suggestion, sich wertespezifisch oder auch spirituell-transzendent im Idealzustand zu befinden, funktioniert bei uns nicht. Und das ist auch gut so.
Nur so ist geistige Progression, Weiterentwicklung, Trial and Error, möglich. Anpassung ist die natürlichste Form des Seins und nicht Stasis.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Anders.
Arbeit "bewertet". Als inkludiertes Teil einer Gemeinschaft. Sieht man allerdings den "Adel" als höchste, positive Form einer hierarchischen Bewertung, dann hättest du Recht.
Und tatsächlich war es anfangs, zu Beginn der Gestaltung der ersten komplexen Gesellschaften, genau so gedacht.
Heute jedoch gibt es neben dem "Wert der Arbeit" noch viele andere Werte, die einen für die Gemeinschaft "wertvoll" machen...
Aber auch das Gegenteil muss man sagen dürfen: Es gibt "Elemente", die für die Gemeinschaft keinen Wert haben! Das wiederum heißt aber noch lange nicht, dass sie als Individuum "wertlos" sind.
Wir müssen wieder von Grund auf erlernen, uns gegenüber dem "Wertebegriff" des individuellen und kollektiven Seins unverkrampft zu verhalten.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wird halt eingefroren, und die Russen können sich auf jahrelangen Terror einstellen.
Eine Lösung ist das nicht, zumal der Westen nicht so schnell zusammenbricht, wie sich das Moskau vorstellt.
Putin ist mit seinem Konzept der historischen Einheit gescheitert.
Würde es diese Einheit geben, wäre er nach ein paar Tagen im offenen Verdeck durch Kiew gefahren
und die russischen Truppen wären mit Blumen empfangen worden.
---
Das hab ich letztes Jahr im Juni auch schon geschrieben: ich habe keine Ahnung, wie sich beide Seiten das Endgame vorstellen: https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11257495
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
ebenst, ich mag ihn sehr. er ist so klein, hat aber einen großen charakter.:D
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wünschen darfst du dir das gerne .... Einen repressiven Staat gabs schon mal, der Ausgang ist bekannt.
Und du glaubst doch nicht, dass in einem solchen Staat Investoren Kapital anlegen, oder die Firmen hier ihre Unternehmen ausbauen? Am besten noch mit Einfrieren der Gelder wenn sie nicht auf Linie sind. Heute kann man Milliardenbeträge in einer Sekunde fünfmal um den Erdball schicken.
Unternehmen gehen dorthin wo sie die wenigste Gängelung in Umweltschutz, Steuern, Löhne, Arbeitsbestimmungen haben. Da kannst du noch so sehr von Gesellschaftsdienst schwärmen und andenken, man könne wie anno dazumal jedem, jeder einen Spaten in die Hand drücken und ab zum Trockenlegen von Sümpfen, Wiederaufforstung oder Autobahnbau.
Durch meine frühere Tätigkeit kannte ich genug der wirtschaftlichen Eliten, die trotz zwei- oder dreistelligem Millionenvermögen weniger Steuern zahlten als ich als Arbeitnehmer. Denen ist dein "Volkskörper" - womöglich noch gesund - dermaßen was von so egal. Und geht der Staat denen auf den Sack, gründen die ein paar Holdings und Stiftungen in irgendeinem Steuerparadies und dann sind die komplett weg.
Zur Erläuterung.
Die von mir aufgezählten Punkte dienen nicht als "Geldmagnet" für außereuropäische Investoren! Sie dienen als "Grundpfeiler" einer gerechteren Gesellschaft als der jetzigen!
Sie "formen" einen leistungsfähigen, leistungsbereiten und leistungsstarken "Volkskörper". Und sollte sich eine solche Volksgemeinschaft mit ihren ökonomischen Möglichkeiten einem Weltmarkt stellen entscheiden die Gesetze des Marktes, inwieweit dieses "Angebot" für potentielle Investoren "verlockend" erscheint.
Aber: Primär geht es um die Abschottung des europäischen Binnenmarktes und nicht darum, attraktive Marktbedingungen für "externe Interessenten" zu erzeugen!
Es ist die Idee, die eine Gemeinschaft formt und nicht "die Macht des Geldes".
Das würde - ein bisschen intellektuelle Vorarbeit vorausgesetzt - auch der hiesige Milliardär begreifen! Dieser "investiert" primär in seine Volksgemeinschaft und nicht in die Taschen der Shareholder!
Dafür erhielte er neben dem monetären Gewinn auch eine gesellschaftliche Reputation, die ihresgleichen in der Welt suchte...
Ich finde es immer wieder erschreckend und zugleich hochinteressant, wie weit sich der Kapitalismus doch in vielen Köpfen "festgesetzt" hat.
Wer denkt heutzutage noch über Erfolg, Zufriedenheit, Glück und Erfüllung nach, ohne die scheinbar alles beherrschende, monetäre Komponente?
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
So war es wirklich. Wir haben schöne Reisen mit meinem Womo und ihren Kindern gemacht, wobei sie sich über die Kosten doch erschrocken hat.
Danach hat sie eine Umschulung bei einem Hamburger Institut zur Datenverarbeitungskauffrau gemacht, und die Anforderungen hat sie ebenfalls überrascht.
Die Umschulung fand in Schwerin statt, aber es gab nur einen Lehrgang, weil es dem Amt zu teuer wurde.
Eine Freundin von ihr habe ich die Ausbildung als Bankkauffrau vermittelt, und auch da gab es nur zwei Lehrgänge.
So ist der Betrug der BRD langsam vielen aufgefallen...heute wird man bei den nächsten Wahlen das Ergebnis bewundern können.
Noch kann die BRD mit dem Bürgergeld die Menschen ruhig halten, noch.....
In Schwerin war ich auch mal zum Lehrgang !
Für freiverkäufliche Arzneimittel muss man einen Nachweis über einen Lehrgang mit abschließender Prüfung vorlegen , sonst kann man im Lebensmittel und Drogerieläden nicht mehr arbeiten !
Unter freiverkäufliche Arzneimittel fallen Tees ( Magen -und Darm Tee und so was ), Vitamintabletten , so Getränke wie Vita Burlecithin und ähnliches !
Absoluter Schwachsinn , aber eben Vorschrift !
Wie erkennt man verdorbene Tabletten , wie erkannt man verdorbenen Tee und all so einen Blödsinn " wurde " einem da beigebracht !
Das man fragen soll ob jemand Alkoholiker ist wenn er Hustensaft oder eben Vita Burlecithin kauft , weil da Alkohol als Trägerstoff drin ist !
Klar , ich sitze an der Kasse und frage den Kunden : Sind sie Alkoholiker , in dem Saft ist Alkohol enthalten !
Und alle anderen hören mit !
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
10 von 10 Kinschal will Ukropistan abgefangen haben. Wer oder was war es diesmal? Das olle Patriot-System oder wieder die Oma mit ihren Einmachgläsern? Der Geist von Kiew?:appl:
Währenddessen gibt es Videoaufnahmen, wie ein Marschflugkörper in Kiew nach dem anderen einschlägt. Auch Videoaufnahmen von offensichtlich ballistischen Raketen mit extrem hoher Geschwindigkeit, Iskander oder eben die besagte Kinschal.
Beide Seiten dürften sich mit Propagandameldungen hervortun.
---
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die Ukrainer, die fanatisch sind, sind schon fast alle an der Front gefallen, gut so.
Russland wird alle besetzten Territorien behalten...mehr braucht es nicht.
Doch, das Hauptziel Putins, der bestialische Angriffskrieg der Terror-Ukraine seit 10 Jahren gegen den Donbass muss noch beendet werden!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ansatzweise mit der AfD. Auf jeden mit keiner der jetzigen, etablierten "Alt-Parteien".
Der AfD - Weidel und Chrupalla, aber auch dem Höcke - müsste man erklären, dass ein Deutschland nach deren Vorstellungen nach dem Motto "allein gegen die Welt" nicht überlebensfähig wäre, da es von den außereuropäischen Hegemonialmächten - den jetzigen und den zukünftigen - förmlich erdrückt würde.
Damit das nicht passiert, muss sich Deutschland mit aller Macht in einem zukünftigen Großeuropa einbringen. Und Deutschland steht dabei für unser Land, Österreich, der deutschen Schweiz, Dänemark und die Niederlande. Das wäre mehr als ein Viertel der Gesamtbevölkerung Europas; wenn das keinen Einfluss bedeutet, was dann?
Und auf dieser Basis könnte man wieder über das Motto "allein gegen die Welt" sprechen. Ich bin für eine Abschottung Europas gegen transatlantische Einflüsse vom Westen und transkontinentale Einflüsse vom Osten.
Worauf wir Europäer uns mit voller Konzentration fokussieren sollten, ist Afrika. Mit geschickter Diplomatie und herausragenden ökonomisch-ökologischen Konzepten sollten wir den afrikanischen Nationen ermöglichen, endlich zu eigener Prosperität zu gelangen - die keinesfalls zu unserem Nachteil wäre.
Aber eine Politik des Übervorteilens, der machtvollen Einflussnahme und der imperialistischen Hegemonie sollte ein für alle Mal der Vergangenheit angehören!
Zitat : müsste man erklären
Ja , mach mal , die Lachen auch gerne !
-
Zitat:
Zitat von
navy
das glaubst DU doch selber nicht
Doch, denke an den Irak, den die Amis "besiegt" hatten: De irak. Partisanen jagten die Amis aus dem Land.
Gleiches geschah in Vietnam und in Afghanistan.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
10 von 10 Kinschal will Ukropistan abgefangen haben. Wer oder was war es diesmal? Das olle Patriot-System oder wieder die Oma mit ihren Einmachgläsern? Der Geist von Kiew?:appl:
Währenddessen gibt es Videoaufnahmen, wie ein Marschflugkörper in Kiew nach dem anderen einschlägt. Auch Videoaufnahmen von offensichtlich ballistischen Raketen mit extrem hoher Geschwindigkeit, Iskander oder eben die besagte Kinschal.
Das sind Marschflugkoerper die extrem hohe Ueberschallgeschwindigkeiten (Mach 5 bis 10) erreichen, weil sie im Gegensatz zu ballistischen Raketen nicht den Umweg ueber das Orbit nehmen. Durch die Radaranlagen der ukrainischen Luftabwehr sind die Marschflugkoerper daher nicht erkennbar.
Von den Ukropy in Kiev koennen die russischen Marschflugkoerper erst beim Einschlag bemerk werden, falls sie nicht getroffen und nicht getoetet wurden. Im uebrigen sind selbst mit der aktuellsten Luftueberwachungstechnik der USA und NATO " Doofkoeterlaender " im Anflug befindliche Marschflugkoerper nicht erkennbar.
Der sogenannte " Iron Dome " in Israel schafft das auch nicht! Neben der neuen Waffengattung von Hyperschall-Marschflugkoerpern, welche bisher nur die Russen und Chinesen einsatzfaehig und in grossen Stueckzahlen haben, koennen alle bestehende Luftabwehrsysteme durch Einsatz von Drohnen unterflogen und ueberwunden werden.
Die Erfahrung haben nicht nur die Ukropy und Israelis sondern auch die Russen mit Drohneneinschlaegen in Moskau gemacht. Hyperschall-Marschflugkoerper und Kampfdrohnen sind ueberlegene Waffengattungen. Nukleare Waffen gelten daher unter Militaerstrategen als obsolet. Wer nicht ueber die einsatzreife Hyperschall-Marschflugkoerper Technologie verfuegt oder nicht Tausende von Kampfdrohnen innerhalb kurzer Zeit produzieren kann, wird militaerisch unterliegen und zum Loser!
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 15:17 "Ultra-charismatische Aktionen" - Ukraine wäre für Zusammenarbeit mit Trump offen +++
https://www.n-tv.de/resources/041867...__fb__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/041867...tter__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/041867...mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/041867...rint__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/041867...hare__grey.svg
Folgen auf:
Die Ukraine muss sich darauf vorbereiten, mit Donald Trump zusammenzuarbeiten, falls er die US-Präsidentschaftswahlen 2024 gewinnt. Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba sieht allerdings keine Probleme auf sein Land zukommen - im Gegenteil. Trump sei in den letzten Jahren durch seine "ultra-charismatischen Aktionen, seinen Ruf und seine Phrasen" auch in der Ukraine wahrgenommen worden. "Aber wer hat die ersten amerikanischen Waffen an die Ukraine verkauft? Präsident Trump – nämlich die Javelin-Panzerabwehr. Wer hat Nord Stream 2 bekämpft und das berühmte russische Schiff Fortuna sanktioniert, das diese Pipeline verlegt hat? Es war Trump", erinnert der Minister
im Interview mit "New Voice". Laut Kuleba ist "Trump eine Person, mit der man arbeiten kann, man muss nur in der Lage sein, mit ihm zu arbeiten." Wenn er zur Wahl geht und gewinnt, "wird er ganz anders sein als Präsident Joe Biden, dem wir für alles sehr dankbar sind".
Jetzt schleimt sich die Ukraine schonmal vorbeugend bei Donald Trump ein .....
Also Chuzpe haben sie, fast so viel wie die Erfinder dieses Begriffes. Gibt ja vor allem in der Westukraine auch viele Überschneidungen. In RU sind die Ukrainer (wie auch die Armenier) übrigens schon länger dafür bekannt, für einen persönlichen Vorteil ihre Großmutter zu verkaufen.
Was bildet sich der Kerle eigentlich ein? Daß er, wenn Trump gewinnt, sich aussuchen kann, trotzdem mit Biden "zusammenzuarbeiten"?!
Wenn, dann bleibt es eine totale Unterwerfung und keine Zusammenarbeit. Und wenn Trump diesen Klotz am Bein loswerden will, wird alles Anbiedern nichts helfen. Dann wird dieses monströse Gebilde Ukraine, dieses Abfallprodukt der Sowjetunion, endlich Geschichte sein und vernünftig entlang der ethnischen und religiösen Grenzen aufgeteilt werden. Mit 30 Jahren Verspätung könnte dann der Kalte Krieg und damit das Dasein Europas als Spielball der Weltmächte enden.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
....................
die haben in ihrem Drogen Rausch, neue Waffen gegen Raketen erfunden
https://www.animierte-gifs.net/data/...-bild-0035.gif
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zur Erläuterung.
Die von mir aufgezählten Punkte dienen nicht als "Geldmagnet" für außereuropäische Investoren! Sie dienen als "Grundpfeiler" einer gerechteren Gesellschaft als der jetzigen!
Sie "formen" einen leistungsfähigen, leistungsbereiten und leistungsstarken "Volkskörper". Und sollte sich eine solche Volksgemeinschaft mit ihren ökonomischen Möglichkeiten einem Weltmarkt stellen entscheiden die Gesetze des Marktes, inwieweit dieses "Angebot" für potentielle Investoren "verlockend" erscheint.
Deinen Volkskörper interessieren Kapitalisten nicht. Es zählt die Rendite.
Aber: Primär geht es um die Abschottung des europäischen Binnenmarktes und nicht darum, attraktive Marktbedingungen für "externe Interessenten" zu erzeugen!
Protektionismus hat noch nie funktioniert
Welche Idee denn? Zwanzig Jahre auf einen VW-E-Golf zu sparen?
Das würde - ein bisschen intellektuelle Vorarbeit vorausgesetzt - auch der hiesige Milliardär begreifen! Dieser "investiert" primär in seine Volksgemeinschaft und nicht in die Taschen der Shareholder!
Interessiert keinen Milliardär. Der kauft sich lieber eine 50 m Yacht oder oder eine weitere 80 Millionen Villa.
Dafür erhielte er neben dem monetären Gewinn auch eine gesellschaftliche Reputation, die ihresgleichen in der Welt suchte...
Den monetären Gewinn hat er ohnehin. Reputation shicest der drauf. Die leben in anderen Welten, von denen du vmtl. keine Ahnung hast.
Ich finde es immer wieder erschreckend und zugleich hochinteressant, wie weit sich der Kapitalismus doch in vielen Köpfen "festgesetzt" hat.
Die Finanzelite scheinst du nicht zu kennen ..... Geld regiert nun mal die Welt.
Wer denkt heutzutage noch über Erfolg, Zufriedenheit, Glück und Erfüllung nach, ohne die scheinbar alles beherrschende, monetäre Komponente?
Ich z.B., mir ist dieses verkommene Schweinesystem vollkommen egal. Ich bin unpolitisch. Je eher dieses System kracht, umso besser. Daher entziehe ich dem Staat die Steuern wo ich nur kann, die für Waffen an die Ukrops draufgehen und den Tod von Russen verursachen, berate Firmen die den Staat und seine Gestapo-Finanzämter um Steuern prellen, spende an Senioren und unterstütze meine ehrenvolle Mutter, die für 45 Jahre Knochenarbeit in der Krankenpflege als OP-Krankenschwester beschissene 700 Euro Rente erhält.
Interessiert keinen Milliardär. Der kauft sich lieber eine 50 m Yacht oder oder eine weitere 80 Millionen Villa.
Den monetären Gewinn hat er ohnehin. Reputation shicest der drauf. Die leben in anderen Welten, von denen du vmtl. keine Ahnung hast.
Die Finanzelite scheinst du nicht zu kennen ..... Geld regiert nun mal die Welt.
Ich z.B., mir ist dieses verkommene Schweinesystem vollkommen egal. Ich bin unpolitisch. Je eher dieses System kracht, umso besser. Daher entziehe ich dem Staat die Steuern wo ich nur kann, die für Waffen an die Ukrops draufgehen und den Tod von Russen verursachen, berate Firmen die den Staat und seine Gestapo-Finanzämter um Steuern prellen, spende an Senioren und unterstütze meine ehrenvolle Mutter, die für 45 Jahre Knochenarbeit in der Krankenpflege als OP-Krankenschwester beschissene 700 Euro Rente erhält.
PS: Noch was, hatte ich vergessen ....
In deinen Gaga-Signaturen bejubelst du ständig irgendwelche Waffenlieferungen an die UA. Kein Wort darüber, dass dafür dann kein Geld für Schulen, Kindergärten, Brücken-Straßensanierung, Aufstockung Renten, Krankenpflege, Altenpflege, Alleinerziehende da ist. Auch die Kosten, die für die Ukrops entstehen, die hier wieder zusammengeflickt werden, als Krüppel landen oder auf ewig mit PTBS im Abseits landen. Oder man als K-Versicherter ein halbes Jahr für einen Termin für einen Kern-Spin warten muss.
-
Russland verzeichnet schwere Verluste an der Front, auch in ehemaligen Fallschirmjäger-Eliteeinheiten. Sie müssen sich nun zurückziehen.
Kiew – Fast zwei Jahre hält der Ukraine-Krieg bereits an – mit hohen Verlustzahlen auf beiden Seiten. Russische Spezialtruppen sollten Vorteile an der Front ermöglichen, müssen sich aber gleich an mehreren Frontabschnitten zurückziehen. Auch um die Luftlandetruppe „WDW“, eine Elite-Einheit an Fallschirmjägern, steht es nicht besser. Putin fehlen Luft- und Artillerie-Unterstützung und gut ausgebildeten Soldaten.
Das Institute for the Study of War (ISW) spricht von schweren Verlusten der Luftlandetruppen. Dem Bericht vom 31. Dezember zufolge sei das die Folge aus Offensivoperationen mit vielen russischen Infanterien – an mehreren Fronten in der Ukraine zur selben Zeit. Dabei beruft sich die Denkfabrik auf Beobachtungen von Militärbloggern. Demnach machen erfahrene Berufssoldaten mittlerweile nur einen geringen Anteil des Personals in der Truppe aus. Bei den Verlusten handle es sich hauptsächlich um erfahrene und gut ausgebildete Mitglieder des Führungskaders, die dem russischen Militär nun fehlen, und die zuvor den Kern der einstigen Elite-Einheit von Wladimir Putin ausgemacht hätten. Diesen Status hatte die „WDW“ auch schon vor 2022.
https://www.fr.de/politik/ukraine-kr...-92756977.html
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland verzeichnet schwere Verluste an der Front, auch in ehemaligen Fallschirmjäger-Eliteeinheiten. Sie müssen sich nun zurückziehen.
Kiew – Fast zwei Jahre hält der
Ukraine-Krieg bereits an –
mit hohen Verlustzahlen auf beiden Seiten. Russische Spezialtruppen sollten Vorteile an der Front ermöglichen, müssen sich aber gleich an mehreren Frontabschnitten zurückziehen. Auch um die Luftlandetruppe „WDW“, eine Elite-Einheit an Fallschirmjägern, steht es nicht besser.
Putin fehlen Luft- und Artillerie-Unterstützung und gut ausgebildeten Soldaten.
Das Institute for the Study of War (ISW) spricht von schweren Verlusten der Luftlandetruppen. Dem Bericht vom 31. Dezember zufolge sei das die Folge aus Offensivoperationen mit vielen russischen Infanterien – an mehreren Fronten in der
Ukraine zur selben Zeit. Dabei beruft sich die Denkfabrik auf Beobachtungen von Militärbloggern. Demnach machen
erfahrene Berufssoldaten mittlerweile nur einen geringen Anteil des Personals in der Truppe aus. Bei den Verlusten handle es sich hauptsächlich um erfahrene und gut ausgebildete Mitglieder des Führungskaders, die dem russischen Militär nun fehlen, und die zuvor den Kern der einstigen Elite-Einheit von Wladimir Putin ausgemacht hätten. Diesen Status hatte die „WDW“ auch schon vor 2022.
Das westliche Politikgesindel und ihre Medienschmeissfliegen sind sich
fuer keine Luege zu schade, auch wenn sie noch so durchschaubar ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zur Erläuterung.
.................
bei den Abitrage Verbrechen von Europa, Deutschland, trotz "Vertrags, Abitrage" Garantien, Investment Schutz Abkommen, mit Beschlagnahme, mit den illegalen Sanktionen:
Kein Investor auf Lange Zeit wird mehr kommen. Du gehts von falschen Realitäten aus. Nur Voll Trottel brechen diese Weltbank, UN Vorgaben und das Habeck Ministerium
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nicht Lüge, Ordinärer Betrug, Al Capone Erpressung Stile und das schon sehr lange!
Die sind einfach Dumm, das man nur staunt
https://i0.wp.com/albaniade.files.wo...ik-2.png?ssl=1
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 15:17 "Ultra-charismatische Aktionen" - Ukraine wäre für Zusammenarbeit mit Trump offen ...
Die Ukraine muss sich darauf vorbereiten, mit Donald Trump zusammenzuarbeiten, falls er die US-Präsidentschaftswahlen 2024 gewinnt. Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba sieht allerdings keine Probleme auf sein Land zukommen - im Gegenteil. Trump sei in den letzten Jahren durch seine "ultra-charismatischen Aktionen, seinen Ruf und seine Phrasen" auch in der Ukraine wahrgenommen worden. "Aber wer hat die ersten amerikanischen Waffen an die Ukraine verkauft? Präsident Trump – nämlich die Javelin-Panzerabwehr. Wer hat Nord Stream 2 bekämpft und das berühmte russische Schiff Fortuna sanktioniert, das diese Pipeline verlegt hat? Es war Trump", erinnert der Minister
im Interview mit "New Voice". Laut Kuleba ist "Trump eine Person, mit der man arbeiten kann, man muss nur in der Lage sein, mit ihm zu arbeiten." Wenn er zur Wahl geht und gewinnt, "wird er ganz anders sein als Präsident Joe Biden, dem wir für alles sehr dankbar sind".
Jetzt schleimt sich die Ukraine schonmal vorbeugend bei Donald Trump ein .....
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Also Chuzpe haben sie, fast so viel wie die Erfinder dieses Begriffes. Gibt ja vor allem in der Westukraine auch viele Überschneidungen. In RU sind die Ukrainer (wie auch die Armenier) übrigens schon länger dafür bekannt, für einen persönlichen Vorteil ihre Großmutter zu verkaufen.
Was bildet sich der Kerle eigentlich ein? Daß er, wenn Trump gewinnt, sich aussuchen kann, trotzdem mit Biden "zusammenzuarbeiten"?!
Wenn, dann bleibt es eine totale Unterwerfung und keine Zusammenarbeit. Und wenn Trump diesen Klotz am Bein loswerden will*, wird alles Anbiedern nichts helfen. Dann wird dieses monströse Gebilde Ukraine, dieses Abfallprodukt der Sowjetunion, endlich Geschichte sein und vernünftig entlang der ethnischen und religiösen Grenzen aufgeteilt werden. Mit 30 Jahren Verspätung könnte dann der Kalte Krieg und damit das Dasein Europas als Spielball der Weltmächte enden.
Ein US-Präsident hat nichts zu wollen sondern das zu tun was das j. Volk, das die USA kontrolliert, befiehlt.
Trump hatte größenwahnsinnig ohne Befehl jener Kinder des Teufels den Iran angreifen lassen und würde nach seinen Worten den Ukrainekrieg beenden - deshalb werden Jene verhindern dass er noch einmal Präsident wird.
Denkt an meine Worte.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ein US-Präsident hat nichts zu wollen sondern das zu tun was das j. Volk, das die USA kontrolliert, befiehlt.
Trump hatte größenwahnsinnig ohne Befehl jener Kinder des Teufels den Iran angreifen lassen und würde nach seinen Worten den Ukrainekrieg beenden - deshalb werden Jene verhindern dass er noch einmal Präsident wird.
Denkt an meine Worte.
Hat er denn auch gesagt wie er ihn beenden wollen würde? US-Außenpolitik ist grundsätzlich eine Konstante. Davon wird auch Trump nicht abweichen. Die USA haben zwei Weltkriege geführt um ihren Fuß in die europäische Tür zu bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ganz einfach, er gründet eine ein-mann-partei und hofft, daß er zum könig von der brd gmbh gewählt wird. :cool:
das wäre ihm am liebsten.
Dann singt er Tag und Nacht : Weil ich der König von Deutschland bin ! ( Wenn ich der König von Deutschland wär , als Melodie ) !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ah , ja !
Nee , lieber nicht !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zur Erläuterung.
Zitat: sie dienen als " Grundpfeiler " einer GERECHTERTEN GESELLSCHAFT als der jetzigen !
Wie passt dazu deine Aussage das nur Leute Kinder haben sollen die es sich leisten können !
Das ist weit entfernt von GERECHTEREN GESELLSCHAFT !
Und deinen Volkskörper Quatsch kannste dir sonst wohin stecken !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ach ja, gerade erinnerst du mich daran, dass noch ein ganz wichtiger Punkt in meine Auflistung fehlt:
Steuerhinterziehung sollte bei einer vorsätzlich und in betrügerischer Absicht begangener Täuschung ab einem entgangenen Steuerverlust des Staates von 10000 Euro immer eine mindestens einjährige Haftstrafe ohne Bewährung nach sich ziehen!
Und selbstverständlich gehörten all die Dutzende von Abschreibungsmöglichkeiten unter den Prüfstand...
Zu deiner Mutter.
Es kann sich hierbei nur um eine Frau aus der ehemaligen DDR handeln. Da ich selbst in jungen Jahren vier Jahre mit einer instrumentierenden OP-Schwester zusammen und sogar verlobt war, weiß ich, was in diesem Bereich verdient wird. Das ganze über 45 Jahre und es kommt eine weit über dem Durchschnitt liegende Rente zusammen.
Deine Mutter kann also niemals 45 Jahre lang in das Rentensystem Westdeutschlands eingezahlt haben!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Wahrheit - Prawda - schmerzt zuweilen, ich weiß....
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Und sie finden zumindest IMMER EINEN der daran glaubt !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kiew – Fast zwei Jahre hält der
Ukraine-Krieg bereits an –
mit hohen Verlustzahlen auf beiden Seiten. Russische Spezialtruppen sollten Vorteile an der Front ermöglichen, müssen sich aber gleich an mehreren Frontabschnitten zurückziehen. Auch um die Luftlandetruppe „WDW“, eine Elite-Einheit an Fallschirmjägern, steht es nicht besser.
Putin fehlen Luft- und Artillerie-Unterstützung und gut ausgebildeten Soldaten.
Das Institute for the Study of War (ISW) spricht von schweren Verlusten der Luftlandetruppen. Dem Bericht vom 31. Dezember zufolge sei das die Folge aus Offensivoperationen mit vielen russischen Infanterien – an mehreren Fronten in der
Ukraine zur selben Zeit. Dabei beruft sich die Denkfabrik auf Beobachtungen von Militärbloggern. Demnach machen
erfahrene Berufssoldaten mittlerweile nur einen geringen Anteil des Personals in der Truppe aus. Bei den Verlusten handle es sich hauptsächlich um erfahrene und gut ausgebildete Mitglieder des Führungskaders, die dem russischen Militär nun fehlen, und die zuvor den Kern der einstigen Elite-Einheit von Wladimir Putin ausgemacht hätten. Diesen Status hatte die „WDW“ auch schon vor 2022.
Vor einem Jahr wäre ich noch besorgt gewesen, ob nicht doch etwas dran sein könnte, wo es doch in der Zeitung steht. Inzwischen kann ich wirklich nur noch lachen über die täglichen Meldungen, die meist mit "London:.." eingeleitet werden und oftmals mit "heute wieder 1000 russische Soldaten eliminiert" weitergehen.
Die Weltlügenhauptstadt als letzte Bastion des längst vergangenen Empire posaunt ihre Durchhalteparolen in die Welt, aufgeschnappt werden sie hauptsächlich nur noch von deutschen Käseblättern. Unverdrossen, obwohl teils auf dem selben Bildschirm schon realistischere Szenarien angeboten werden.
Rußland hat nicht die geringste Eile, der Shredder vernichtet täglich zuverlässig Zigmillionenwerte an westlichen Waffen. Das Ganze ist ein einziges Heimspiel, die Front samt Hinterland mit sämtlichen Fernwaffen, die das Herz begehrt spielend vom Mutterland aus erreichbar. Und das westliche Publikum meint immer noch, da rennen wie vor 80 Jahren Kosaken auf Pferden gegen deutsche pardon ukrainische MG-Nester an.
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Vor einem Jahr wäre ich noch besorgt gewesen, ob nicht doch etwas dran sein könnte, wo es doch in der Zeitung steht. Inzwischen kann ich wirklich nur noch lachen über die täglichen Meldungen, die meist mit "London:.." eingeleitet werden und oftmals mit "heute wieder 1000 russische Soldaten eliminiert" weitergehen.
Die Weltlügenhauptstadt als letzte Bastion des längst vergangenen Empire posaunt ihre Durchhalteparolen in die Welt, aufgeschnappt werden sie hauptsächlich nur noch von deutschen Käseblättern. Unverdrossen, obwohl teils auf dem selben Bildschirm schon realistischere Szenarien angeboten werden.
............
Nur die grössten Idioten können noch eingezogen werden, wo jeder Ausbildung sinnlos ist
EU-Chefausbilder Marlow: «Die Ukrainer schicken uns Soldaten, die kaum Kenntnisse und Erfahrungen haben»
Der deutsche Generalleutnant führt seit 14 Monaten das Ausbildungs- und Trainingskommando der Europäischen Union für die Ukraine in Deutschland. Im Interview geht er auf die Kritik ein, die Ausbildung der ukrainischen Soldaten sei nicht gefechtsnah genug.
Marco Seliger, Strausberg 30.12.2023, 05.30 Uhr
https://www.nzz.ch/international/ukr...t-newtab-de-de
https://geopolitiker.files.wordpress...ikcodg9tqg.jpg
Kapiert jeder Trottel, sogar die US Generäle und der Pentagon
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Rußland hat nicht die geringste Eile, der Shredder vernichtet täglich zuverlässig Zigmillionenwerte an westlichen Waffen. Das Ganze ist ein einziges Heimspiel, die Front samt Hinterland mit sämtlichen Fernwaffen, die das Herz begehrt spielend vom Mutterland aus erreichbar. Und das westliche Publikum meint immer noch, da rennen wie vor 80 Jahren Kosaken auf Pferden gegen deutsche pardon ukrainische MG-Nester an.
Die russische Taktik des auf Zeitspielens funktioniert aber nur so lange, wie hier bei uns im Westen die Zögerer, Zauderer und Bedenkenträger das Sagen haben.
Wird bei uns erstmal der Schalter umgelegt und wie in Russland, so auch bei uns, auf Kriegsproduktion umgestellt, dann spielte der Zeitfaktor umgehend für uns.
Man sollte es schon längst halten wie damals Ronald Reagan: Die Russische Föderation soll an seiner eigenen Kriegsproduktion und den sich daraus entwickelnden, gesellschaftlichen "Schieflagen" zugrunde gehen! Und dafür müsste kein einziger westlicher Soldatenstiefel das Territorium Russlands betreten, keine einzige Rakete in Richtung Russland fliegen!
Die jetzt neue, riesenlange Grenze vom hohen Norden Finnlands bis runter zum Schwarzen Meer - zwei US-Carrier Strike Groups sollten sich permanent in der Nähe des Schwarzen Meeres bzw. im östlichen Mittelmeer aufhalten - sollte vor Waffen starren; die diesbezüglichen Kosten sollten astronomisch hoch werden, der Personalaufwand wäre einfach gigantisch.
Und dann abwarten und Tee trinken....
-
Zitat:
Zitat von
navy
Nur die grössten Idioten können noch eingezogen werden, wo jeder Ausbildung sinnlos ist
EU-Chefausbilder Marlow: «Die Ukrainer schicken uns Soldaten, die kaum Kenntnisse und Erfahrungen haben»
Der deutsche Generalleutnant führt seit 14 Monaten das Ausbildungs- und Trainingskommando der Europäischen Union für die Ukraine in Deutschland. Im Interview geht er auf die Kritik ein, die Ausbildung der ukrainischen Soldaten sei nicht gefechtsnah genug.
Marco Seliger, Strausberg 30.12.2023, 05.30 Uhr
https://www.nzz.ch/international/ukr...t-newtab-de-de
https://geopolitiker.files.wordpress...ikcodg9tqg.jpg
Kapiert jeder Trottel, sogar die US Generäle und der Pentagon
Das hier sagt der deutsche General aber ebenfalls im Interview:
(...) Gleichzeitig dürften sie (die Russen) aber auch erkannt haben, dass ihre Fähigkeiten, im großen Umfang Offensivoperationen durchzuführen, begrenzt sind. Und sie haben Probleme mit der Professionalität ihrer Soldaten. Das zeigen die enormen Verluste.
(...)
Sie (die Russen) haben viel Personal, aber offensichtlich große Ausbildungsmängel. Möglicherweise haben sie noch mehr Schwierigkeiten als die Ukrainer, die Soldaten sachgerecht auszubilden, bevor sie an die Front geschickt werden." (...)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das hier sagt der deutsche General aber ebenfalls im Interview:
(...) Gleichzeitig dürften sie (die Russen) aber auch erkannt haben, dass ihre Fähigkeiten, im großen Umfang Offensivoperationen durchzuführen, begrenzt sind. Und sie haben Probleme mit der Professionalität ihrer Soldaten. Das zeigen die enormen Verluste.
(...)
Sie (die Russen) haben viel Personal, aber offensichtlich große Ausbildungsmängel. Möglicherweise haben sie noch mehr Schwierigkeiten als die Ukrainer, die Soldaten sachgerecht auszubilden, bevor sie an die Front geschickt werden." (...)
Na Und, Die haben Gehirnwäsche Programme hinter sich
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Russland spekuliert darauf, dass man die Ukraine fallen lässt. Nur dann wäre der Krieg noch in Russlands Sinne zu beenden.
Das würde aber wahrscheinlich auch bedeuten, dass die westlichen Bündnisse zerreissen und auch der amerikanische Einfluß hier zurückgedrängt würde. Denn vor allem auch die Osteuropäer haben ein nationales Interesse daran, dass ihnen Russland nicht zu nahe kommt und dass da keine Atommacht mit Gewalt in Europa Grenzen neu zieht.
Wenn der Westen also nicht bereit ist, die Ukraine zu unterstützen, was auch bedeutet, im Falle des Falles auch eigene Truppen zu schicken und auf der anderen Seite Russland nicht mit seiner Aggression aufhört, dann wird das zum Ende des Europas führen was wir bisher kannten.
Und weil das so ist, wird man die Ukraine nicht fallen lassen. Die Zeit spielt gegen Russland. In die Ukraine wird altes Gerät geliefert, für das man im Westen neue modernere produziert. Und es stirbt kein westlicher Soldat.
Russland hat da was angestossen, was es nicht gewinnen kann. Und wenn es wirklich so ist, dass das ein perfider westlicher Plan war, dann ist Putin noch ein viel größerer Idiot dem Westen das gegeben zu haben, was er haben wollte.
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Wenn, dann bleibt es eine totale Unterwerfung und keine Zusammenarbeit. Und wenn Trump diesen Klotz am Bein loswerden will, wird alles Anbiedern nichts helfen. Dann wird dieses monströse Gebilde Ukraine, dieses Abfallprodukt der Sowjetunion, endlich Geschichte sein und vernünftig entlang der ethnischen und religiösen Grenzen aufgeteilt werden. Mit 30 Jahren Verspätung könnte dann der Kalte Krieg und damit das Dasein Europas als Spielball der Weltmächte enden.
Richtig, es ist der Fluch der künstlichen Grenzen. Eine Ukraine in den jetzigen Grenzen hat nie existiert und hat keine Zukunft.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Richtig, es ist der Fluch der künstlichen Grenzen. Eine Ukraine in den jetzigen Grenzen hat nie existiert und hat keine Zukunft.
Ein Russland in den jetzigen Grenzen hat auch nie existiert!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die russische Taktik des auf Zeitspielens funktioniert aber nur so lange, wie hier bei uns im Westen die Zögerer, Zauderer und Bedenkenträger das Sagen haben.
Wird bei uns erstmal der Schalter umgelegt und wie in Russland, so auch bei uns, auf Kriegsproduktion umgestellt, dann spielte der Zeitfaktor umgehend für uns.
Man sollte es schon längst halten wie damals Ronald Reagan: Die Russische Föderation soll an seiner eigenen Kriegsproduktion und den sich daraus entwickelnden, gesellschaftlichen "Schieflagen" zugrunde gehen! Und dafür müsste kein einziger westlicher Soldatenstiefel das Territorium Russlands betreten, keine einzige Rakete in Richtung Russland fliegen!
Die jetzt neue, riesenlange Grenze vom hohen Norden Finnlands bis runter zum Schwarzen Meer - zwei US-Carrier Strike Groups sollten sich permanent in der Nähe des Schwarzen Meeres bzw. im östlichen Mittelmeer aufhalten - sollte vor Waffen starren; die diesbezüglichen Kosten sollten astronomisch hoch werden, der Personalaufwand wäre einfach gigantisch.
Und dann abwarten und Tee trinken....
..... und dann sagen sich die Russen: Scheiss drauf, gehen wir halt unter, aber Euch nehmen wir alle mit!"
Oder für dich, der du im Panzer sitzt: An dem Tag, wo Russland besiegt ist und die Führung tot, die NATO ihren "Sieg" feiert – wird die tote Hand aktiviert, ein Computersystem, das alle russischen Atomwaffen startet und Richtung Westen abfeuert.
Dieses System überwacht das Leben im Westen und in Russland und wird auch entscheiden, wann es aufhört.