User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6466 von 21636 ErsteErste ... 5466 5966 6366 6416 6456 6462 6463 6464 6465 6466 6467 6468 6469 6470 6476 6516 6566 6966 7466 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.651 bis 64.660 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Wünschen darfst du dir das gerne .... Einen repressiven Staat gabs schon mal, der Ausgang ist bekannt.

Und du glaubst doch nicht, dass in einem solchen Staat Investoren Kapital anlegen, oder die Firmen hier ihre Unternehmen ausbauen? Am besten noch mit Einfrieren der Gelder wenn sie nicht auf Linie sind. Heute kann man Milliardenbeträge in einer Sekunde fünfmal um den Erdball schicken.

Unternehmen gehen dorthin wo sie die wenigste Gängelung in Umweltschutz, Steuern, Löhne, Arbeitsbestimmungen haben. Da kannst du noch so sehr von Gesellschaftsdienst schwärmen und andenken, man könne wie anno dazumal jedem, jeder einen Spaten in die Hand drücken und ab zum Trockenlegen von Sümpfen, Wiederaufforstung oder Autobahnbau.

Durch meine frühere Tätigkeit kannte ich genug der wirtschaftlichen Eliten, die trotz zwei- oder dreistelligem Millionenvermögen weniger Steuern zahlten als ich als Arbeitnehmer. Denen ist dein "Volkskörper" - womöglich noch gesund - dermaßen was von so egal. Und geht der Staat denen auf den Sack, gründen die ein paar Holdings und Stiftungen in irgendeinem Steuerparadies und dann sind die komplett weg.

Zur Erläuterung.

Die von mir aufgezählten Punkte dienen nicht als "Geldmagnet" für außereuropäische Investoren! Sie dienen als "Grundpfeiler" einer gerechteren Gesellschaft als der jetzigen!

Sie "formen" einen leistungsfähigen, leistungsbereiten und leistungsstarken "Volkskörper". Und sollte sich eine solche Volksgemeinschaft mit ihren ökonomischen Möglichkeiten einem Weltmarkt stellen entscheiden die Gesetze des Marktes, inwieweit dieses "Angebot" für potentielle Investoren "verlockend" erscheint.

Aber: Primär geht es um die Abschottung des europäischen Binnenmarktes und nicht darum, attraktive Marktbedingungen für "externe Interessenten" zu erzeugen!

Es ist die Idee, die eine Gemeinschaft formt und nicht "die Macht des Geldes".

Das würde - ein bisschen intellektuelle Vorarbeit vorausgesetzt - auch der hiesige Milliardär begreifen! Dieser "investiert" primär in seine Volksgemeinschaft und nicht in die Taschen der Shareholder!

Dafür erhielte er neben dem monetären Gewinn auch eine gesellschaftliche Reputation, die ihresgleichen in der Welt suchte...

Ich finde es immer wieder erschreckend und zugleich hochinteressant, wie weit sich der Kapitalismus doch in vielen Köpfen "festgesetzt" hat.

Wer denkt heutzutage noch über Erfolg, Zufriedenheit, Glück und Erfüllung nach, ohne die scheinbar alles beherrschende, monetäre Komponente?

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    So war es wirklich. Wir haben schöne Reisen mit meinem Womo und ihren Kindern gemacht, wobei sie sich über die Kosten doch erschrocken hat.
    Danach hat sie eine Umschulung bei einem Hamburger Institut zur Datenverarbeitungskauffrau gemacht, und die Anforderungen hat sie ebenfalls überrascht.
    Die Umschulung fand in Schwerin statt, aber es gab nur einen Lehrgang, weil es dem Amt zu teuer wurde.
    Eine Freundin von ihr habe ich die Ausbildung als Bankkauffrau vermittelt, und auch da gab es nur zwei Lehrgänge.
    So ist der Betrug der BRD langsam vielen aufgefallen...heute wird man bei den nächsten Wahlen das Ergebnis bewundern können.
    Noch kann die BRD mit dem Bürgergeld die Menschen ruhig halten, noch.....
    In Schwerin war ich auch mal zum Lehrgang !

Für freiverkäufliche Arzneimittel muss man einen Nachweis über einen Lehrgang mit abschließender Prüfung vorlegen , sonst kann man im Lebensmittel und Drogerieläden nicht mehr arbeiten !

Unter freiverkäufliche Arzneimittel fallen Tees ( Magen -und Darm Tee und so was ), Vitamintabletten , so Getränke wie Vita Burlecithin und ähnliches !

Absoluter Schwachsinn , aber eben Vorschrift !

Wie erkennt man verdorbene Tabletten , wie erkannt man verdorbenen Tee und all so einen Blödsinn " wurde " einem da beigebracht !

Das man fragen soll ob jemand Alkoholiker ist wenn er Hustensaft oder eben Vita Burlecithin kauft , weil da Alkohol als Trägerstoff drin ist !

Klar , ich sitze an der Kasse und frage den Kunden : Sind sie Alkoholiker , in dem Saft ist Alkohol enthalten !

Und alle anderen hören mit !

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    10 von 10 Kinschal will Ukropistan abgefangen haben. Wer oder was war es diesmal? Das olle Patriot-System oder wieder die Oma mit ihren Einmachgläsern? Der Geist von Kiew?

Währenddessen gibt es Videoaufnahmen, wie ein Marschflugkörper in Kiew nach dem anderen einschlägt. Auch Videoaufnahmen von offensichtlich ballistischen Raketen mit extrem hoher Geschwindigkeit, Iskander oder eben die besagte Kinschal.
    Beide Seiten dürften sich mit Propagandameldungen hervortun.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer, die fanatisch sind, sind schon fast alle an der Front gefallen, gut so.
    Russland wird alle besetzten Territorien behalten...mehr braucht es nicht.
    Doch, das Hauptziel Putins, der bestialische Angriffskrieg der Terror-Ukraine seit 10 Jahren gegen den Donbass muss noch beendet werden!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ansatzweise mit der AfD. Auf jeden mit keiner der jetzigen, etablierten "Alt-Parteien".

Der AfD - Weidel und Chrupalla, aber auch dem Höcke - müsste man erklären, dass ein Deutschland nach deren Vorstellungen nach dem Motto "allein gegen die Welt" nicht überlebensfähig wäre, da es von den außereuropäischen Hegemonialmächten - den jetzigen und den zukünftigen - förmlich erdrückt würde.

Damit das nicht passiert, muss sich Deutschland mit aller Macht in einem zukünftigen Großeuropa einbringen. Und Deutschland steht dabei für unser Land, Österreich, der deutschen Schweiz, Dänemark und die Niederlande. Das wäre mehr als ein Viertel der Gesamtbevölkerung Europas; wenn das keinen Einfluss bedeutet, was dann?

Und auf dieser Basis könnte man wieder über das Motto "allein gegen die Welt" sprechen. Ich bin für eine Abschottung Europas gegen transatlantische Einflüsse vom Westen und transkontinentale Einflüsse vom Osten.

Worauf wir Europäer uns mit voller Konzentration fokussieren sollten, ist Afrika. Mit geschickter Diplomatie und herausragenden ökonomisch-ökologischen Konzepten sollten wir den afrikanischen Nationen ermöglichen, endlich zu eigener Prosperität zu gelangen - die keinesfalls zu unserem Nachteil wäre.

Aber eine Politik des Übervorteilens, der machtvollen Einflussnahme und der imperialistischen Hegemonie sollte ein für alle Mal der Vergangenheit angehören!
    Zitat : müsste man erklären

Ja , mach mal , die Lachen auch gerne !

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    das glaubst DU doch selber nicht
    Doch, denke an den Irak, den die Amis "besiegt" hatten: De irak. Partisanen jagten die Amis aus dem Land.
    Gleiches geschah in Vietnam und in Afghanistan.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

10 von 10 Kinschal will Ukropistan abgefangen haben. Wer oder was war es diesmal? Das olle Patriot-System oder wieder die Oma mit ihren Einmachgläsern? Der Geist von Kiew?

Währenddessen gibt es Videoaufnahmen, wie ein Marschflugkörper in Kiew nach dem anderen einschlägt. Auch Videoaufnahmen von offensichtlich ballistischen Raketen mit extrem hoher Geschwindigkeit, Iskander oder eben die besagte Kinschal.
    Das sind Marschflugkoerper die extrem hohe Ueberschallgeschwindigkeiten (Mach 5 bis 10) erreichen, weil sie im Gegensatz zu ballistischen Raketen nicht den Umweg ueber das Orbit nehmen. Durch die Radaranlagen der ukrainischen Luftabwehr sind die Marschflugkoerper daher nicht erkennbar.

Von den Ukropy in Kiev koennen die russischen Marschflugkoerper erst beim Einschlag bemerk werden, falls sie nicht getroffen und nicht getoetet wurden. Im uebrigen sind selbst mit der aktuellsten Luftueberwachungstechnik der USA und NATO " Doofkoeterlaender " im Anflug befindliche Marschflugkoerper nicht erkennbar.

Der sogenannte " Iron Dome " in Israel schafft das auch nicht! Neben der neuen Waffengattung von Hyperschall-Marschflugkoerpern, welche bisher nur die Russen und Chinesen einsatzfaehig und in grossen Stueckzahlen haben, koennen alle bestehende Luftabwehrsysteme durch Einsatz von Drohnen unterflogen und ueberwunden werden.

Die Erfahrung haben nicht nur die Ukropy und Israelis sondern auch die Russen mit Drohneneinschlaegen in Moskau gemacht. Hyperschall-Marschflugkoerper und Kampfdrohnen sind ueberlegene Waffengattungen. Nukleare Waffen gelten daher unter Militaerstrategen als obsolet. Wer nicht ueber die einsatzreife Hyperschall-Marschflugkoerper Technologie verfuegt oder nicht Tausende von Kampfdrohnen innerhalb kurzer Zeit produzieren kann, wird militaerisch unterliegen und zum Loser!
    Geändert von ABAS (03.01.2024 um 18:33 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 15:17 "Ultra-charismatische Aktionen" - Ukraine wäre für Zusammenarbeit mit Trump offen +++

[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Folgen auf:

Die Ukraine muss sich darauf vorbereiten, mit Donald Trump zusammenzuarbeiten, falls er die US-Präsidentschaftswahlen 2024 gewinnt. Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba sieht allerdings keine Probleme auf sein Land zukommen - im Gegenteil. Trump sei in den letzten Jahren durch seine "ultra-charismatischen Aktionen, seinen Ruf und seine Phrasen" auch in der Ukraine wahrgenommen worden. "Aber wer hat die ersten amerikanischen Waffen an die Ukraine verkauft? Präsident Trump – nämlich die Javelin-Panzerabwehr. Wer hat Nord Stream 2 bekämpft und das berühmte russische Schiff Fortuna sanktioniert, das diese Pipeline verlegt hat? Es war Trump", erinnert der Minister [Links nur für registrierte Nutzer]. Laut Kuleba ist "Trump eine Person, mit der man arbeiten kann, man muss nur in der Lage sein, mit ihm zu arbeiten." Wenn er zur Wahl geht und gewinnt, "wird er ganz anders sein als Präsident Joe Biden, dem wir für alles sehr dankbar sind".

Jetzt schleimt sich die Ukraine schonmal vorbeugend bei Donald Trump ein .....
    Also Chuzpe haben sie, fast so viel wie die Erfinder dieses Begriffes. Gibt ja vor allem in der Westukraine auch viele Überschneidungen. In RU sind die Ukrainer (wie auch die Armenier) übrigens schon länger dafür bekannt, für einen persönlichen Vorteil ihre Großmutter zu verkaufen.

Was bildet sich der Kerle eigentlich ein? Daß er, wenn Trump gewinnt, sich aussuchen kann, trotzdem mit Biden "zusammenzuarbeiten"?!

Wenn, dann bleibt es eine totale Unterwerfung und keine Zusammenarbeit. Und wenn Trump diesen Klotz am Bein loswerden will, wird alles Anbiedern nichts helfen. Dann wird dieses monströse Gebilde Ukraine, dieses Abfallprodukt der Sowjetunion, endlich Geschichte sein und vernünftig entlang der ethnischen und religiösen Grenzen aufgeteilt werden. Mit 30 Jahren Verspätung könnte dann der Kalte Krieg und damit das Dasein Europas als Spielball der Weltmächte enden.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

....................
    die haben in ihrem Drogen Rausch, neue Waffen gegen Raketen erfunden

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zur Erläuterung.

Die von mir aufgezählten Punkte dienen nicht als "Geldmagnet" für außereuropäische Investoren! Sie dienen als "Grundpfeiler" einer gerechteren Gesellschaft als der jetzigen!

Sie "formen" einen leistungsfähigen, leistungsbereiten und leistungsstarken "Volkskörper". Und sollte sich eine solche Volksgemeinschaft mit ihren ökonomischen Möglichkeiten einem Weltmarkt stellen entscheiden die Gesetze des Marktes, inwieweit dieses "Angebot" für potentielle Investoren "verlockend" erscheint.

Deinen Volkskörper interessieren Kapitalisten nicht. Es zählt die Rendite.

Aber: Primär geht es um die Abschottung des europäischen Binnenmarktes und nicht darum, attraktive Marktbedingungen für "externe Interessenten" zu erzeugen!

Protektionismus hat noch nie funktioniert

Welche Idee denn? Zwanzig Jahre auf einen VW-E-Golf zu sparen?

Das würde - ein bisschen intellektuelle Vorarbeit vorausgesetzt - auch der hiesige Milliardär begreifen! Dieser "investiert" primär in seine Volksgemeinschaft und nicht in die Taschen der Shareholder!

Interessiert keinen Milliardär. Der kauft sich lieber eine 50 m Yacht oder oder eine weitere 80 Millionen Villa.

Dafür erhielte er neben dem monetären Gewinn auch eine gesellschaftliche Reputation, die ihresgleichen in der Welt suchte...

Den monetären Gewinn hat er ohnehin. Reputation shicest der drauf. Die leben in anderen Welten, von denen du vmtl. keine Ahnung hast.

Ich finde es immer wieder erschreckend und zugleich hochinteressant, wie weit sich der Kapitalismus doch in vielen Köpfen "festgesetzt" hat.

Die Finanzelite scheinst du nicht zu kennen ..... Geld regiert nun mal die Welt.

Wer denkt heutzutage noch über Erfolg, Zufriedenheit, Glück und Erfüllung nach, ohne die scheinbar alles beherrschende, monetäre Komponente?

Ich z.B., mir ist dieses verkommene Schweinesystem vollkommen egal. Ich bin unpolitisch. Je eher dieses System kracht, umso besser. Daher entziehe ich dem Staat die Steuern wo ich nur kann, die für Waffen an die Ukrops draufgehen und den Tod von Russen verursachen, berate Firmen die den Staat und seine Gestapo-Finanzämter um Steuern prellen, spende an Senioren und unterstütze meine ehrenvolle Mutter, die für 45 Jahre Knochenarbeit in der Krankenpflege als OP-Krankenschwester beschissene 700 Euro Rente erhält.

Deinen Volkskörper interessieren Kapitalisten nicht. Es zählt die Rendite.

Protektionismus hat noch nie funktioniert

Welche Idee denn? Zwanzig Jahre auf einen VW-E-Golf zu sparen?

Interessiert keinen Milliardär. Der kauft sich lieber eine 50 m Yacht oder oder eine weitere 80 Millionen Villa.

Den monetären Gewinn hat er ohnehin. Reputation shicest der drauf. Die leben in anderen Welten, von denen du vmtl. keine Ahnung hast.

Die Finanzelite scheinst du nicht zu kennen ..... Geld regiert nun mal die Welt.

Ich z.B., mir ist dieses verkommene Schweinesystem vollkommen egal. Ich bin unpolitisch. Je eher dieses System kracht, umso besser. Daher entziehe ich dem Staat die Steuern wo ich nur kann, die für Waffen an die Ukrops draufgehen und den Tod von Russen verursachen, berate Firmen die den Staat und seine Gestapo-Finanzämter um Steuern prellen, spende an Senioren und unterstütze meine ehrenvolle Mutter, die für 45 Jahre Knochenarbeit in der Krankenpflege als OP-Krankenschwester beschissene 700 Euro Rente erhält.

PS: Noch was, hatte ich vergessen ....

In deinen Gaga-Signaturen bejubelst du ständig irgendwelche Waffenlieferungen an die UA. Kein Wort darüber, dass dafür dann kein Geld für Schulen, Kindergärten, Brücken-Straßensanierung, Aufstockung Renten, Krankenpflege, Altenpflege, Alleinerziehende da ist. Auch die Kosten, die für die Ukrops entstehen, die hier wieder zusammengeflickt werden, als Krüppel landen oder auf ewig mit PTBS im Abseits landen. Oder man als K-Versicherter ein halbes Jahr für einen Termin für einen Kern-Spin warten muss.
    Geändert von Old_Grump (03.01.2024 um 19:27 Uhr)
    [QUOTE]„Die Korruptheit und Verkommenheit der Politiker wird nur durch die Dummheit derer übertroffen die solche Verbrecher dulden“[QUOTE]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer