Dass Österreich nach 10 Jahren freigegeben wird, stand schon bei der Besetzung fest. Das wurde wahrscheinlich auf Jalta ausgehandelt.
Druckbare Version
Wow! Und wer ist für den Völkermord in der Ukraine und Russland verantwortlich, wenn nicht diese "vielseitigen Personen"?
Einerseits bringen Sie Goebbels ins Spiel, anderseits wollen Sie eine Diskussion über Kaganowitsch sofort unterbinden.
Kaganowitsch war ein "Ukrainer", der viele Ukrainer auf dem Gewissen hatte, das passt genau zum Thema des Strangs und erklärt, wieso die West-Urkainer so allergisch auf die Stalinisten in der Ost-Ukraine reagieren.
Ja, und heute wissen wir, dass Stalin eigene Pläne hatte, sein GULAG-System auf ganz Europa auszubreiten, und er hatte sogar (laut Rezun und Meltyukhov) eine reale Chance dafür, weil er viel mehr Panzer und Flugzeuge hatte, als das Dritte Reich.
Zitat:
Military actions would have begun with the surprise blow by the Soviet Air Force on the airfields of Eastern Prussia, Poland and Romania.
The overall Soviet superiority in aviation would have made it possible to subject German airfields in a 250 km-deep border zone to continuous airstrikes, which would have led to a significant weakening of the enemy and would have facilitated Red Army ground forces operations.
The ground forces were supposed to have two major strike directions: one striking towards Eastern Prussia and Poland and the other into Romania in the South.[15]
The basic idea of Soviet military planning consisted in the fact that the Red Army was to concentrate near the border under the disguise of maneuvers and to go over into a sudden, decisive attack. "The absence of any references to the possible defensive operations of the Red Army shows that the discussion was not about the preparation for a pre-emptive strike but for the assault on Germany and its allies. This idea is clearly expressed in the document of May 15, 1941, by which the Red Army was to be guided in the beginning of war." Meltyukhov suggests that the assault on Germany was initially planned to take place on June 12, 1941, but was postponed because the Soviet leadership feared an Anglo-German reconciliation against the Soviet Union after the flight of Rudolf Hess on May 12, 1941.[16]
http://en.wikipedia.org/wiki/Stalin's_Missed_Chance
Wieso soll das im Interesse der Deutschen sein?
Und wie lange kann der "Krieg" gegen Deutschland noch dauern?
Dugin und Starikov bereuen, dass man die Besatzung der DDR beendet hatte, wieso sollen diese Spinner Freunde der Deutschen sein?
Als ob die Briten und die Sowjets nicht Verbündete im 2. WK waren und keine gemeinsame Leichen im Keller hätten.
Alles hängt zusammen.
Hören Sie bitte auf, meine Aussagen zu verdrehen, sonst sind Sie auf meiner Ignore-Liste. Wo habe ich behauptet, dass Goebbels nie im Leben gelogen hatte?
Ich habe klipp und klar geschrieben, dass es die Aufgabe der unabhängigen und neutraler Forscher ist, herauszufinden, wer, wo, wie oft und wann gelogen hatte. Ich habe einen Präzedenzfall genannt, das war Katyn, und hier wissen wir, dass Stalin der Lügner war.
Eben nicht. In Russland gibt es genug Spinner, die glauben, dass Gorbi alles gefälscht hätte. Starikow gehört zu diesen Spinnern.
So so, ein Staat ist Ihnen wichtiger, als der Willen der Leute, die in diesem "Kerker" leben mussten?!
Die SU war ein verbrecherisches Regime, das durch Lügen und Gewalt zusammengehalten war.
Gorbi ist ein anständiger Mensch, für den die Bewohner dieses GULAG-Systems wichtiger waren, als dieses abscheuliche System.
Man könnte auch die Napoleonischen Kriege als "Weltkrieg" bezeichnen, aber man macht das nicht.
Wieso dann den Forschern etwas per Gesetz vorschreiben?
Macht das Sinn?
So, so, das Regime ist wieder wichtiger, als der Willen der Leute, die in diesem Regime leben müssen?
Und wieso soll das im Interesse der Deutschen sein?
Das ist die alte Verfassung.
Artikel 6 Absatz 2 der Fassung von 1974 betont die Abhängigkeit der DDR von der Sowjetunion deutlich:
Zitat:
Die Deutsche Demokratische Republik ist für immer und unwiderruflich mit der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken verbündet. Das enge und brüderliche Bündnis mit ihr garantiert dem Volk der Deutschen Demokratischen Republik das weitere Voranschreiten auf dem Wege des Sozialismus und des Friedens.
Er wünscht sich die UdSSR zurück, und den Ostblock.
Wieso soll das im Interesse der Deutschen sein?
Und ich dachte, dass der Staat Union der Sowjetrepubliken hieß, nicht Russland. Die RF war nur ein Subjekt dieses Unrechtstaates.
Wie bitte? Wieso sollen die Interessen der sowjetischen Altstalinisten mit den Interessen der Russen identisch sein?
Nun, dazu gab es Gründe. Die UdSSR war damals ein "Empire of Evil", man durfte diesen Kerker nicht verlassen.
USA ist zwar fast genau so moralisch verkommen, wie es die ex-UdSSR war, aber dennoch haben die Amis das "Second Amendment", und jeder darf die USA frei verlassen.
Die SU und den Ostblock konnte man nicht mehr zusammenhalten, weil die Brutalität, die moralische Verkommenheit und die Verlogenheit der Sowjets zu offensichtlich war. Dazu war die SU wirtschaftlich am Ende.
Der Westen wird nicht durch primitive Lügen und primitive Brutalität zusammengehalten, die westlichen Lügen sind viel komplizierter, die Leute im Westen hatten damals (als die UdSSR noch da war) viel mehr Freiheiten, und ihnen ging es wirtschaftlich viel besser.
Aus diesem Grund war der Westen damals dem Ostblock wie moralisch, so auch wirtschaftlich überlegen, und es ist gut, dass die UdSSR und der Ostblock sich auf friedliche Weise aufgelöst hatte.
Ich hoffe, dass ich auch die friedliche Auflösung der USA, der EU, und des Nato-Blocks erleben werde!
:D
Noch einmal, zum Mitschreiben, der Staat hieß nicht Russland, sondern Union der Sowjetrepubliken.
Russland war von den Sowjets unterjocht, die Russen wurden von den Sowjets gedemütigt, das Russische wurde in der UdSSR verspottet, die russischen Heiligtümer wurden von den Sowjets verunglimpft.
Das hat sich erst nach dem 2. WK geändert, Stalin wurde gezwungen, auf den russischen Patriotismus zu stellen.
Deshalb hat man in der UdSSR vor dem 2. WK die Pläne der Ausrottung des Orthodoxen Christentums zurückgestellt, die Russen durften wieder ihre alten Helden verehren, was ohne den 2. WK undenkbar gewesen wäre.
Wie bescheuert muss man sein, um die Interessen der Stalinisten und der Bolschewiken, die das russische Volk dezimierten, mit den Interessen der Russen gleichzustellen?
Die Ukraine ist eine Erfindung eben dieser Personen. Für mich also nicht existent.
Diese Personen haben keinen Völkermord begangen, so etwas würde der sowjetischen Ideologie widersprechen. Getötet wurden Konterrevolutionäre, oder verdächtige Konterevolutionäre. Der Holodomor ist auch kein Genozid gewesen, hier im Westen eine ebenfalls anerkannte Tatsache.
Aber aufgrund seiner Nationalität wurde keiner getötet.
Wieso sollte ich eine Diskussion über ihn unterbinden wollen? Es spielt für mich nur eine zweitrangige Rolle, ob jemand Jude oder Kommunist gewesen ist, genau darauf wollte ich hinaus.
Für dich nicht.
Das ukrainische Problem hat seine Wurzeln nicht in der Sowjetunion.
Bevor man solche Themen anfängt, sollte man sich besser informieren.
Du meinst zu wissen, das ist ein Unterschied.
Einen auf unabhängig und objektiv machen und gleichzeitig Rezun als Quelle beziehen.
Willst du dich lächerlich machen?
Hier im HPF wurden diese Themen schon zig Mal durchgekaut, du kommst zu spät.
Du hast die Beziehungen der Siegermächte nicht verstanden, ich habe sie dir erläutert.
Wie das nun mit deutschen Interessen zusammenpasst war nicht das Thema.
Deutschland war ein besiegter Staat und hatte zum Zeitpunkt der Verhandlungen keine Möglichkeit seine Interessen zu vertreten. Außerdem interessierte sich zu dem Zeitpunkt niemand für deutsche Interessen, denn es stand ein neuer Krieg vor der Tür.
Dugin und Starikov sind auch keine Deutschen. Sie vertreten nicht das deutsche Volk oder die deutsche Regierung. Bedeutet aber nicht, dass sie nicht in der Lage sind Hitler gewisse Errungenschaften seiner Politik dem deutschen Volk gegenüber zuzusprechen.
Deine politische Weltanschauung ist nicht zukunftstauglich, da du von ultimativen Feindschaften ausgehst.
Deswegen auch der Kalte Krieg, weil sie Verbündete waren...
Was interessiert mich, ob ich auf deine I-Liste komme?
Wieso beziehst du dich dann auf Goebbels, wenn du Lügner für unglaubwürdig hältst?
Schön, dann hätte es dabei bleiben sollen. Stattdessen kommst du wieder mit Zionisten und Stalinisten an.
Gorbi hat gar nichts gefälscht, er hat sein Land verraten, dafür sollte man ihn verurteilen.
Was du einen Kerker nennst, nenne ich und meine Verwandten Heimat.
Solltest mit den Begriffen vorsichtiger umgehen, zumindest gegenüber Russlanddeutschen.
Nein kann man nicht, die napoleonischen Kriege waren mehrere Kriege, mit mehreren Koalitionen in zeitlichen Abständen. Darüber hinaus hat Napoleon selbst eine große Rolle gespielt. Sowohl in der Politik, als auch auf dem Schlachfeld.
Nein, ich halte nichts davon. Auch von der in Russland eingeführten Strafe für die Leugnung des Sieges im 2WK halte ich nichts, aber es gibt größere Probleme, die es zuerst zu lösen gilt.
Die Stabilität Russlands hat gegenüber historischen Debatten klar Vorrang.
Wieso soll das im Interesse der Deutschen sein?[/QUOTE]
Wieso sollte Starikov die Interessen der Deutschen vertreten, ist er dazu aus mir unbekannten Gründen verpflichtet?
Nicht Sicher hat Starikov deshalb erwähnt, weil er im Gegensatz zu dir genauso wie Dugin kein einseitiges Weltbild hat. Hitler ist weder für Dugin noch für Starikov das absolute Böse.
Was er von Hitler hält und was Russland/SU tun muss, sind zwei verschiedene Dinge.
Hier hast du mächtig Aufholbedarf.
Die SU befand sich größtenteils in der Grenzen des russ. Kaiserreichs und hat auch den russischen Staat repräsentiert. Die Sowjets wollten zwar weg vom Nationalismus, dennoch haben dort die Russen den Ton angegeben.
Selbst hier in Deutschland nannte man die Sowjets meist Russen. Ebenso war es in anderen Staaten. Russen, Russians etc..
Hast du eigentlich auch was anderes, als ideologische Scheiße im Kopf?
Egal, Sie können dieses Gebiet von mir aus auch "Kleinrussland" nennen, aber es gab einen Völkermord in dieser Gegend, und es gibt Verantwortliche. Sie können nicht einfach alles unter den Teppich kehren, weil die Täter "vielseitig" waren.
Die sowjetische Ideologie war verlogen, und wir wissen, dass man in der UdSSR kollektiv ganze Völker bestraft hatte. Die Volksdeutschen in der UdSSR wurden nur wegen ihrer deutschen Herkunft kollektiv bestraft und nie entschädigt oder rehabilitiert.
Die Slogans vom Haupropagandist Ehrenburg waren typisch rassistisch, er hetzte nicht gegen die Nazis, er hetzte gegen die Deutschen.
Ich kann gut verstehen, wieso die West-Ukrainer die Stalinisten hassen.
Für solche moralisch verkommene Aussagen!
Ein Drittel aller Volksdeutschen in der UdSSR wurden wegen ihrer Nationalität im GULAG-System durch Arbeit, Krafteinheiten und Hunger getötet, und das dauerte sogar länger, als der 2.WK.
Sie widersprechen sich selber, Sie haben doch gesagt, dass die Ukraine eine Kreation der Sowjets ist?
Nein, Sie machen sich lächerlich, weil Meltyukhov und andere Forscher die Thesen vom Rezun bestätigten.
Sie sind Feinde der Deutschen.
Wer hat Goebbels als Erster in der Diskussion erwähnt?
Ich oder meine Opponenten?
Die meisten ex-Bürger der ex-UdSSR teilen Ihre Meinung nicht.
Das sollen die Völker dieses Staates entscheiden, nicht Sie.
Wenn die Völker das nicht mehr möchten, dann kann ein Vielvölkerstaat nicht mehr zusammengehalten werden.
Das ist der Fluch des "Multikulti".
Ich hoffe, dass die USA und die RF mal sich in mehrere Staaten auflösen.
Nein, hier bist du nicht auf der Höhe der Zeit.
Ich brauche gar nichts unter den Teppich zu kehren.
Ich habe hier schon Berichte zum Thema verlinkt, die auf die Probleme eingegangen sind, welche die Hungersnöte ausgelöst haben.
Unfähigkeit, Misswirtschaft, regionale Willkür, Diebstahl, Zerstörung der gestohlenen Ernte aus Angst vor Bestrafung...
Die Probleme waren vielfältig und die Hungersnot war nicht nur auf dem Gebiet der heutigen Ukraine.
Würdest du dich darüber informieren, statt einfach Lügen über die SU zu wiederholen, wüsstest du das.
Lügst scheinbar gezielt.
Lass das bitte unser Problem sein, ich habe keine Lust irgendwelche Deppen die nicht in der SU gelebt haben für mich sprechen zu lassen.
Scheiße was, wenn gegen das eigene Land gehetzt wird, aber bei anderen Ländern ist es für dich ja kein Problem.
Ehrenburg hat Propagandaartikel geschrieben und war kein Politiker.
Länder als Kerker zu bezeichnen und jetzt als Moralapostel auspielen.
Menschen wie dich nennt man auch Heuchler.
Ich bin Russlanddeutscher und jetzt lass mich in Ruhe.
Nein, die Bolschewiki haben den Ukrainern einen Staat ermöglicht.
Das russische Volk sollte aufgeteilt werden, um die nationale Einheit zu zerstören.
Rezun ist ein Überläufer. Lediglich gefundenes Fressen für solche wie dich.
Sage ich doch, eine kranke Existenz bist du.
Ich und ich schrieb zu deinen Behauptungen über den ersten Weltkrieg "Geschichtsschreibung a la Goebbels".
Bin immer noch dieser Meinung.
Brauchst hier also keinen ehrlichen Makler aus ihm zu machen.
Sehr wohl. Siehe die zwei stärksten Parteien in Russland.
Einiges Russland und KPRF.
Auch kein russlandfeindlicher Wicht wie du.
Siehe die erwähnten Parteien.
Wo ist noch mal der Smiliey mit dem Leierkasten?
Die russisch-patriotische Politik ging in der Sowjetunion dann los, als Stalin überhaupt die Möglichkeiten dazu hatte, aber das begann schon lange vor dem 2. Weltkrieg, was sie auch selbst zugeben in ihrem dummen Selbstwiderspruch. Vorher war das nämlich alles durch transatlantisch geprägte Kommunisten vom Schlage eines Bronstein/Trotzki geprägt und diese Gestalten, die im Grunde genommen die Vorläufer der Räuber der 1990er Jahre waren, waren selbstverständlich durch und durch russophob und alles andere als patriotisch. Und diese Gestalten verteidigen sie nun im Grunde genommen. Natürlich alles für die Russen. Klar...
Und an dieser verlogenen und typisch westlichen Phrase erkennt man, wessen Interessen sie Transen-Atlantiker verfolgen.;)
Sie wissen ganz genau, dass die "frei Entscheidung" nicht existiert. Sie Lügen. Das Machtvakuum wird sofort vom Westen wieder aufgefüllt und man hat Ruck zuck hochgezüchtete Staaten die einen geopolitischen Zweck gegen Russland verfolgen sollen. So wie die Ukraine als bestes Beispiel, wo die Soldaten sprichwörtlich verpulvert werden.
Daher wissen sie auch, dass heute Machtpolitik auf supranationaler, auf geopolitischen Ebene ausgeübt wird. Und ihre ganze Propaganda zielt sehr durchschaubar darauf ab, Russland von dieser Ebene zu vertreiben. Damit eben das möglich wird, was ich oben geschrieben habe und was sich in Realität schon teilweise auch vollzieht. Russland soll zerschlagen werden, und sie wollen fleißig mithelfen.
Das ist auch die Intention von Unterstützern der westlichen Ukrainepolitik, auch wenn Du "ausgleichshalber" die USA mitgenannt hast: Die "Herauslösung" der Ukraine als Vorstufe zur Zerschlagung Russlands.
Diese "Auflösung" der RF (und der USA) wäre tatsächlich mit vielen schwerwiegenden Risiken einer Instabilität von Atommächten mit starkem militärischen Selbstbewusstsein und dem Selbstverständnis von Dominanz und Führungsanspruch verbunden. Das sollte den Interessenten klar sein.
Die möglichst behutsame Abwicklung der USA als "einzige Weltmacht" wird schon schwierig genug.
Die Forderung ist auch aus einem weiteren Grund fragwürdig: Beide Staaten sind Staatenbünde bzw. förderal organisiert. Die Frage wäre also die nach dem Verhältnis zwischen "Bundesregierung" und den Mitgliedsstaaten.
Man kann natürlich die Bundesregierung schwächen und die Befugnisse der Mitgliedsstaaten erweitern. Die Tendenz ist aber, dass sich Teile mit ähnlichen Interessen wieder in irgendeiner Form zusammenschließen und Machtbefugnisse abgeben im Interesse von Gemeinsamkeiten.
Zusammenschlüsse sind im Sinne von Stabilität - wirtschaftlicher, sicherheitspolitischer, politischer, kultureller - durchaus sinnvoll.
Wo ich Dir zustimme, ist dass das gesetzliche Verbot oder die Einschränkung seriöser Geschichtswissenschaft kein Kriterium sein kann zur Stabilisierung einer Gesellschaft zugunsten einer oberflächlichen "Ruhe", sondern eher Widerstand erzeugt. Die Russen haben mit "Glasnost" und den sehr weitgehenden Eingeständnissen gezeigt, dass Offenheit Erschütterungen auslöst, aber nicht das Ende der Gesellschaft bedeutet und für eine echte Erneuerung sogar zwingend ist.
Umgekehrt bedeutet "straffreie" echte Aufklärung nicht mal unbedingt den Untergang der Herrschaftsform. Wenn man an den Glasnost-Vorläufer, die "Geheimrede" Chruschtschows denkt, hatte die Abrechnung mit Stalin weder eine Umgestaltung des politischen Systems zur Folge, noch den Zusammenbruch der UdSSR und konnte die spätere Phase der Erstarrung unter Breshnew nicht verhindern.
zum Thema: USA-Kriegsprojekt Rußland/ Ukraine: Die Bücher zur Kriegsschuld sind schon geschrieben.
http://www.wiedenroth-karikatur.de/K...eutschland.jpg
http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_WirtKari141004_USA_Nato_Russland_Ukraine_Krieg_ Kriegsschuld_Deutschland_Reparationen.html
Nachdem die USA gewaltig die Nazihorden auf dem Maidan unterstützt haben,
ist es doch logisch, dass sich Kiew erkenntlich zeigen muss! :D
Als Direktor des größten privaten ukr. Erdgasproduzenten hat er sowieso nicht vor, noch weiter in der Navy Dienst zu tun! ;)Zitat:
Und was muss ich heute lesen? Der selbe Biden wurde aus der US-Navy geschmissen, weil er ein Kokser ist ;)
Wegen Kokain-Missbrauch: Sohn von US-Vize Biden fliegt aus Navy
http://www.blick.ch/news/ausland/weg...id3203968.html
Biden’s son discharged from Navy after positive cocaine test
http://www.washingtonpost.com/blogs/...-cocaine-test/
http://f.blick.ch/img/incoming/origs.../598714238.jpg
Ich bin mal wieder erstaunt. Wenn es um die IS geht, dann hat man recht schnell Satellitenbilder von DigitalGlobe zur Hand, die höher aufgelöst sind, als alles was von der Ukraine zu sehen war. Ein Schelm wer böses dabei denkt......
https://www.allmystery.de/i/ta29c8a_...eryV9-iqvg.jpg
Quelle: 2014 DigitalGlobe/ UNITAR/ UNOSAT
Na, das ist auch sehr geschönt dargestellt. Ich habe entfernte Verwandte in Kalifornien, die wollen wieder raus aus den USA. Geht aber nicht, die USA rauben Bürger, die raus wollen, bis auf das letzte Hemd aus. (Kannst ja mal googeln, was man für Steuern alles bezahlen muss, bevor man die USA verlassen kann).
Ergebnis?
Sie leben immer noch nicht in der Schweiz, obwohl sie es seit etwa 7 Jahren planen.
Mach dich mal schlau über US-Bürger, die auswandern wollen. Die werden vom US-Regime bis auf das letzte Hemd ausgeraubt.
Das ist viel effektiver, als die Leute mit einer Mauer einzusperren.
Meine entfernten Verwandten sind ja Amerikaner (auch wenn sie aus Frankreich und Deutschland vor Jahrzehnten in die USA kamen)! Aber raus lässt sie dieses Land seit der Wirtschaftskrise nicht mehr.
Der Waffenstillstand geht unvermindert weiter.
Das sieht nach 30 cm Kaliber aus.
http://www.youtube.com/watch?v=SFAXd...ature=youtu.be
Nördlich von Lugansk sollen neurussische Streitkräfte, die gesamte Front aufgerollt haben und die Hauptverbindunstraße H21 bei БАХМУТОВКА unterbrochen haben.
Die gesamte ukrainische Nordfront bei Lugank scheint zu wanken.
http://www.youtube.com/watch?v=1SIcLl9JVEA
Welt online berichtet über eine drastische Gebührenerhöhung für die Ausbürgerung aus den USA von bereits im Ausland lebenden Doppelpässlern von 450 USD auf 2350 USD. Die Ausbürgerungsanträge stiegen wegen neuem Steuergesetz sprunghaft an.
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...ueckgeben.html
So nebenbei. Jetzt wird auch Ungarn bestraft. Ob das was mit der Nähe Orbans mit Putin zu tun hat :?
Der Geschäftsträger der US-Botschaft in Budapest, Andre Goodfriend, hatte am Freitag im ungarischen Fernsehen erklärt, dass Personen des öffentlichen Lebens und Regierungsmitgliedern wegen Korruptionsvorwürfen seitens der US-Behörden die Einreise in die Vereinigten Staaten verweigert werde...
weiter:http://wirtschaftsblatt.at/home/nach.../home/index.do
Die wollen eine Diktatur, einen starken Staat, für Sie ist auch Faschismus gut, aber eben nur russischer oder zionistischer Faschismus.
Dugin und sein israelischer Freund Eskin sind typische Faschisten, wenn es um die Interessen von Russland oder Israel geht, sie nennen sich selber "braun-rote" oder "rot-braune", je nach dem.
Aber wenn es um die Ukraine, Deutschland und den Westen geht, dann verurteilen sie aufs schärfste Faschismus.
Nur ihr eigener Faschismus ist halt gut!
Russischer Faschismus, den Dugin vertritt, muss ein bisschen rot sein, weil Russland ein Vielvölkerstaat ist und eine rote Geschichte hatte.
Israelischer Faschismus, den Avigdor Eskin vertritt, ist klassisch braun, wie die Uniform der Betar-Organisation.
Wenn es kein aggressives Nato gäbe, wäre die Unabhängigkeit der Ukraine kein Problem für Russland.
Die USA und RF werden in Zukunft mehr und mehr Probleme mit ihren Minderheiten haben, die irgendwann keine Minderheiten mehr sind.
Was die UdSSR betrifft - nach dem Krieg waren die Muslime und ander nicht-Slawische Völker in der UdSSR eine winzige Minderheit. Vor dem Zerfall der UdSSR war das nicht mehr der Fall, was zum Zusammenbruch der UdSSR geführt hatte. Irgendwann sind die Russen auch in der RF nicht mehr die dominante Mehrheit, und dann wird sich die Geschichte wiederholen.
In den USA sind die Europäer in etwa 50 Jahren keine Mehrheit mehr, und dann ist Schluss mit den USA.
Die Weißen werden sich in Nord Dakotha gruppieren, die Mexikaner - in Texes, usw. Ich hoffe, dass die Trennung auf friedliche Weiße endet..
Natürlich, aber man soll sich keine Illusionen über die Zukunft machen, und auf das bete hoffen.
Ja, aber nur dann, wenn es so wie in der Schwei vorgeht, was in den USA oder RF nicht der Fall ist.
Natürlich wäre es sogar gut für die Russen, weil die Russen selber Opfer der Sowjetregimes waren, wie Solzhenitsyn in seinen Werken belegen konnte.
Aber bestimmte Kräfte in der RF wollen das nicht akzeptieren, sie wollen bei den Russen den Eindruck erwecken, dass es keine Unterschiede zwischen den Interessen der Russen und den Sowjets gab, und diese Idee wird von solchen "Russen" durchgesetzt, die nicht selten auch einen israelischen Pass in der Tasche haben.
Wieso? Weil es in ihrem Interesse ist!!!
Und diese Leute haben Einfluss auf Putin und sind in den russischen Medien überrepräsentiert!
...wenn man die Nachrichten, auch die von russischer Seite (RiaNowosti etc...) so ließt, hat man den Eindruck, dass Präsident Putin und die russische Regierung ganz massiv den Rückwärtsgang einlegen..
...insofern dürfte der Verlierer der Ukrainekrise, feststehen...denn wer mag bezweifeln, dass die NATO selbstverständlich und gerade erst jetzt richtig...bis an die russische Grenze vorrücken wird...
Tausende Menschen sind wieder einmal, einen sinnlosen Tod gestorben...
Die Medien behaupten Russland könnte in Schweden und Norwegen einmarschieren...was haltet ihr davon? Theoretisch wäre es möglich, da es keine NATO Mitglieder sind
In Schweden hat man ja schon ein U-Boot entdeckt...
Aus welchem Grund sollten die Russen das wohl wollen ? :crazy:
Ach ja, und die Medien behaupten ... jo, die Medien behaupten viel,
wenn der Tag lang genug ist. So lange Schweden und Norwegen selbst keinerlei
Befürchtungen in der Hinsicht veräußern und nicht lauthals "Hilfe, Mordio droht"
blöken mögen, so lange ist und bleibt 's wieder einmal nur 'ne abstruse Medien-
Phantasterei !
Verkaufe mal Haus und Hof in der BRD, und versuche mit dem Erlös auszuwandern. Das deutsche Finanzamt besteuert dein Gesamtvermögen sofort mit 55%. Richtig! Fünfundfünfzig Prozent deines Vermögens wollen die!
Dann musst du über dem auch noch Kirchensteuer zahlen.
Diese Besteuerungsrate war vor 30 Jahren in Effekt, ich glaube nicht dass die gesenkt wurde. Besonders wenn man sieht mit welcher raffgieriger, unverschämter Manier
das Finanzamt nun gegen alte Rentner im Ausland vorgeht.
Nein Shahirrim, hier irrst du! Ich habe etwas Einblick in das U.S. Steuersystem. Deine Verwandten sind hier, aus irgendwelchem Grund, einfach nicht ganz ehrlich zu dir.
Die IRS besteuert die normalen Steuern, wie Einkommensteuer usw. von Guthaben und Immobilien amerikanischer Bürger im In- und Ausland. Was du mit dem nun versteuerten Kapital machst ist denen völlig egal, solange man es nicht in Staaten bringt über die ein Embargo verhängt ist (Kuba, Russland...)
Angestellte eidgenössischer Banken Schweizer Nationalität die in die USA einzureisen versuchen, wurden stundenlangen intensiven Verhören unterworfen. Doppelpassinhaber in CH werden wiederum routinemässig von ihren Arbeitgebern im eidgenössischen Bankwesen gekündigt, da durch diese Personen dass Bankgeheimnis kompomiert werden könne.
Natürlich kann es auch sein dass deine Verwandten, und das ist pure Analyse weiterer Möglichkeiten (also keinesfalls abfällig gemeint) die Zahlung anfallender Steuern mehrere Jahre ignorierte und die nun anfallende Summe zu gross ist. Das kann für viele leicht vorkommen wenn man, z. B. hier in Kanada, ab der letzten Steuererklärung
sieben Jahre Zeit hat bis die nächste Pflicht wird.
Dies wurde auch in den USA immer so gehandhabt, bis Obama jährliche Steuererklärungen pflichtig machte.