User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6171 von 32492 ErsteErste ... 5171 5671 6071 6121 6161 6167 6168 6169 6170 6171 6172 6173 6174 6175 6181 6221 6271 6671 7171 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.701 bis 61.710 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    TOP BA.Habe leider kein grün mehr für dich!!*
    Würde mich nicht wundern wenn das Brain ,hintenrum die Daesh bezahlt..
    Habe ich übernommen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Habe ich übernommen.
    Danke!
    Tombé pour la france

Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.

Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360

Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

Mitglied Benutzerbild von unreal

Ich bin mal wieder erstaunt. Wenn es um die IS geht, dann hat man recht schnell Satellitenbilder von DigitalGlobe zur Hand, die höher aufgelöst sind, als alles was von der Ukraine zu sehen war. Ein Schelm wer böses dabei denkt......

Quelle: 2014 DigitalGlobe/ UNITAR/ UNOSAT
    Zitat Merkel: "Ein Präsident, der Militär gegen die Bürger seines Landes einsetzt, hat jegliche Legitimation verloren".

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Er wünscht sich die UdSSR zurück, und den Ostblock.

Wieso soll das im Interesse der Deutschen sein?

Und ich dachte, dass der Staat Union der Sowjetrepubliken hieß, nicht Russland. Die RF war nur ein Subjekt dieses Unrechtstaates.

Wie bitte? Wieso sollen die Interessen der sowjetischen Altstalinisten mit den Interessen der Russen identisch sein?

Nun, dazu gab es Gründe. Die UdSSR war damals ein "Empire of Evil", man durfte diesen Kerker nicht verlassen.

USA ist zwar fast genau so moralisch verkommen, wie es die ex-UdSSR war, aber dennoch haben die Amis das "Second Amendment", und jeder darf die USA frei verlassen.

Die SU und den Ostblock konnte man nicht mehr zusammenhalten, weil die Brutalität, die moralische Verkommenheit und die Verlogenheit der Sowjets zu offensichtlich war. Dazu war die SU wirtschaftlich am Ende.

Der Westen wird nicht durch primitive Lügen und primitive Brutalität zusammengehalten, die westlichen Lügen sind viel komplizierter, die Leute im Westen hatten damals (als die UdSSR noch da war) viel mehr Freiheiten, und ihnen ging es wirtschaftlich viel besser.

Aus diesem Grund war der Westen damals dem Ostblock wie moralisch, so auch wirtschaftlich überlegen, und es ist gut, dass die UdSSR und der Ostblock sich auf friedliche Weise aufgelöst hatte.

Ich hoffe, dass ich auch die friedliche Auflösung der USA, der EU, und des Nato-Blocks erleben werde!

...hätte nicht gedacht, dir mal ein "zustimmendes Grün" geben zu müssen....!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    ....

USA ist zwar fast genau so moralisch verkommen, wie es die ex-UdSSR war, aber dennoch haben die Amis das "Second Amendment", und jeder darf die USA frei verlassen.

...
    Na, das ist auch sehr geschönt dargestellt. Ich habe entfernte Verwandte in Kalifornien, die wollen wieder raus aus den USA. Geht aber nicht, die USA rauben Bürger, die raus wollen, bis auf das letzte Hemd aus. (Kannst ja mal googeln, was man für Steuern alles bezahlen muss, bevor man die USA verlassen kann).

Ergebnis?

Sie leben immer noch nicht in der Schweiz, obwohl sie es seit etwa 7 Jahren planen.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Hier werden mehrere Dinge zusammengerührt, so dass die Schlussfolgerungen entsprechend eindimensional ausfallen müssen.

Die Reaktion Russlands auf einen AKTUELLEN Konflikt solltest Du nicht mit einem unterstellten staatlichen Geschichtsdogma verwechseln (Das ist ein Extrathema, für das mir keine verlässlichen Quellen vorliegen, die eine strafbewährte offizielle HC-Geschichtspolitik bestätigen, aber jedenfalls hier nicht hergehören.).

Dass sich ukrainische Ultranationalisten, die mordend in die Ostukaine einfallen, explizit auf geschichtliche Vorgänge beziehen, die eben einen Zusammenhang mit dem deutschen Faschismus/Nationalsozialismus und dem Überfall auf die UdSSR herstellen, ist keine russische Erfindung oder russische Propaganda.

Klar ist natürlich, dass sich DANN die russische bzw. ostukrainische Verteidigungshaltung ideologisch AUCH auf den Vaterländischen Verteidigungskrieg bezieht, der nun mal unter Stalin stattfand. Diese "stalinistische" Lesart ist aber nur EINE neben der russisch-nationalistischen (Georgsbänder, Neurussland ...), die sich auf vorsowjetische Zeit bezieht.

Zu berücksichtigen ist außerdem, dass die Russen den deutschen Nationalsozialismus (Faschismus) nicht mit der deutschen Kulturnation gleichsetzen und dass der HC für Russland tendenziell hinter dem Erbe und den Opfern des Vaterländischen Krieges zurücktritt. Russland unterscheidet heute ebenso zwischen Merkels Erfüllungspolitik und der eher sanktionskritischen Haltung der deutschen Wirtschaft bzw. der NATO-kritischen Haltung der deutschen Bevölkerung.

Es geht Russland offenkundig NICHT darum, den Westen mit politischen oder "historischen" Mitteln zu destabilisieren oder zu beschädigen, sondern Russland sucht "adäquate" Verteidigungsstrategien gegen einen amerikanischen-europäischen Angriff und die Rückkehr zur Berechenbarkeit, Kooperation und Vertragstreue. Historische Aufarbeitung hat damit erst einmal nichts zu tun. Tendenziell sind Russen eher bereit zu verzeihen, als westliche Politik, die auf divide et impera setzt und den Konflikt braucht (Strategie der Spannung).

..wieder mal Klasse analysiert und argumentiert.. (leider geht grün gerade nicht...)

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Na, das ist auch sehr geschönt dargestellt. Ich habe entfernte Verwandte in Kalifornien, die wollen wieder raus aus den USA. Geht aber nicht, die USA rauben Bürger, die raus wollen, bis auf das letzte Hemd aus. (Kannst ja mal googeln, was man für Steuern alles bezahlen muss, bevor man die USA verlassen kann).

Ergebnis?

Sie leben immer noch nicht in der Schweiz, obwohl sie es seit etwa 7 Jahren planen.

​...ehrlich ?? ..sowas habe ich noch nie gehört...

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Mach dich mal schlau über US-Bürger, die auswandern wollen. Die werden vom US-Regime bis auf das letzte Hemd ausgeraubt.

Das ist viel effektiver, als die Leute mit einer Mauer einzusperren.

Meine entfernten Verwandten sind ja Amerikaner (auch wenn sie aus Frankreich und Deutschland vor Jahrzehnten in die USA kamen)! Aber raus lässt sie dieses Land seit der Wirtschaftskrise nicht mehr.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Der Waffenstillstand geht unvermindert weiter.
    Das sieht nach 30 cm Kaliber aus.

Nördlich von Lugansk sollen neurussische Streitkräfte, die gesamte Front aufgerollt haben und die Hauptverbindunstraße H21 bei БАХМУТОВКА unterbrochen haben.
    Die gesamte ukrainische Nordfront bei Lugank scheint zu wanken.

Geändert von Panther (18.10.2014 um 17:08 Uhr)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Welt online berichtet über eine drastische Gebührenerhöhung für die Ausbürgerung aus den USA von bereits im Ausland lebenden Doppelpässlern von 450 USD auf 2350 USD. Die Ausbürgerungsanträge stiegen wegen neuem Steuergesetz sprunghaft an.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer