User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6170 von 32492 ErsteErste ... 5170 5670 6070 6120 6160 6166 6167 6168 6169 6170 6171 6172 6173 6174 6180 6220 6270 6670 7170 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.691 bis 61.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist eine Erfindung eben dieser Personen. Für mich also nicht existent.
    Egal, Sie können dieses Gebiet von mir aus auch "Kleinrussland" nennen, aber es gab einen Völkermord in dieser Gegend, und es gibt Verantwortliche. Sie können nicht einfach alles unter den Teppich kehren, weil die Täter "vielseitig" waren.

Diese Personen haben keinen Völkermord begangen, so etwas würde der sowjetischen Ideologie widersprechen.
    Die sowjetische Ideologie war verlogen, und wir wissen, dass man in der UdSSR kollektiv ganze Völker bestraft hatte. Die Volksdeutschen in der UdSSR wurden nur wegen ihrer deutschen Herkunft kollektiv bestraft und nie entschädigt oder rehabilitiert.

Die Slogans vom Haupropagandist Ehrenburg waren typisch rassistisch, er hetzte nicht gegen die Nazis, er hetzte gegen die Deutschen.

Getötet wurden Konterrevolutionäre, oder verdächtige Konterevolutionäre. Der Holodomor ist auch kein Genozid gewesen, hier im Westen eine ebenfalls anerkannte Tatsache.
    Ich kann gut verstehen, wieso die West-Ukrainer die Stalinisten hassen.
    Für solche moralisch verkommene Aussagen!

Aber aufgrund seiner Nationalität wurde keiner getötet.
    Ein Drittel aller Volksdeutschen in der UdSSR wurden wegen ihrer Nationalität im GULAG-System durch Arbeit, Krafteinheiten und Hunger getötet, und das dauerte sogar länger, als der 2.WK.

Das ukrainische Problem hat seine Wurzeln nicht in der Sowjetunion.
    Bevor man solche Themen anfängt, sollte man sich besser informieren.
    Sie widersprechen sich selber, Sie haben doch gesagt, dass die Ukraine eine Kreation der Sowjets ist?

Einen auf unabhängig und objektiv machen und gleichzeitig Rezun als Quelle beziehen.
    Willst du dich lächerlich machen?
    Nein, Sie machen sich lächerlich, weil Meltyukhov und andere Forscher die Thesen vom Rezun bestätigten.

Dugin und Starikov sind auch keine Deutschen.
    Sie sind Feinde der Deutschen.

Wieso beziehst du dich dann auf Goebbels....
    Wer hat Goebbels als Erster in der Diskussion erwähnt?
    Ich oder meine Opponenten?

Was du einen Kerker nennst, nenne ich und meine Verwandten Heimat.
    Die meisten ex-Bürger der ex-UdSSR teilen Ihre Meinung nicht.

Die Stabilität Russlands hat gegenüber historischen Debatten klar Vorrang.
    Das sollen die Völker dieses Staates entscheiden, nicht Sie.

Wenn die Völker das nicht mehr möchten, dann kann ein Vielvölkerstaat nicht mehr zusammengehalten werden.
    Das ist der Fluch des "Multikulti".

Ich hoffe, dass die USA und die RF mal sich in mehrere Staaten auflösen.

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

GESPERRT

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Egal, Sie können dieses Gebiet von mir aus auch "Kleinrussland" nennen, aber es gab einen Völkermord in dieser Gegend, und es gibt Verantwortliche. Sie können nicht einfach alles unter den Teppich kehren, weil die Täter "vielseitig" waren.
    Nein, hier bist du nicht auf der Höhe der Zeit.
    Ich brauche gar nichts unter den Teppich zu kehren.

Ich habe hier schon Berichte zum Thema verlinkt, die auf die Probleme eingegangen sind, welche die Hungersnöte ausgelöst haben.

Unfähigkeit, Misswirtschaft, regionale Willkür, Diebstahl, Zerstörung der gestohlenen Ernte aus Angst vor Bestrafung...

Die Probleme waren vielfältig und die Hungersnot war nicht nur auf dem Gebiet der heutigen Ukraine.

Würdest du dich darüber informieren, statt einfach Lügen über die SU zu wiederholen, wüsstest du das.

Lügst scheinbar gezielt.

Die sowjetische Ideologie war verlogen, und wir wissen, dass man in der UdSSR kollektiv ganze Völker bestraft hatte. Die Volksdeutschen in der UdSSR wurden nur wegen ihrer deutschen Herkunft kollektiv bestraft und nie entschädigt oder rehabilitiert.
    Lass das bitte unser Problem sein, ich habe keine Lust irgendwelche Deppen die nicht in der SU gelebt haben für mich sprechen zu lassen.

Die Slogans vom Haupropagandist Ehrenburg waren typisch rassistisch, er hetzte nicht gegen die Nazis, er hetzte gegen die Deutschen.
    Scheiße was, wenn gegen das eigene Land gehetzt wird, aber bei anderen Ländern ist es für dich ja kein Problem.
    Ehrenburg hat Propagandaartikel geschrieben und war kein Politiker.

Ich kann gut verstehen, wieso die West-Ukrainer die Stalinisten hassen.
    Für solche moralisch verkommene Aussagen!
    Länder als Kerker zu bezeichnen und jetzt als Moralapostel auspielen.
    Menschen wie dich nennt man auch Heuchler.

Ein Drittel aller Volksdeutschen in der UdSSR wurden wegen ihrer Nationalität im GULAG-System durch Arbeit, Krafteinheiten und Hunger getötet, und das dauerte sogar länger, als der 2.WK.
    Ich bin Russlanddeutscher und jetzt lass mich in Ruhe.

Sie widersprechen sich selber, Sie haben doch gesagt, dass die Ukraine eine Kreation der Sowjets ist?
    Nein, die Bolschewiki haben den Ukrainern einen Staat ermöglicht.
    Das russische Volk sollte aufgeteilt werden, um die nationale Einheit zu zerstören.

Nein, Sie machen sich lächerlich, weil Meltyukhov und andere Forscher die Thesen vom Rezun bestätigten.
    Rezun ist ein Überläufer. Lediglich gefundenes Fressen für solche wie dich.

Sie sind Feinde der Deutschen.
    Sage ich doch, eine kranke Existenz bist du.

Wer hat Goebbels als Erster in der Diskussion erwähnt?
    Ich oder meine Opponenten?
    Ich und ich schrieb zu deinen Behauptungen über den ersten Weltkrieg "Geschichtsschreibung a la Goebbels".
    Bin immer noch dieser Meinung.

Brauchst hier also keinen ehrlichen Makler aus ihm zu machen.

Die meisten ex-Bürger der ex-UdSSR teilen Ihre Meinung nicht.
    Sehr wohl. Siehe die zwei stärksten Parteien in Russland.
    Einiges Russland und KPRF.

Auch kein russlandfeindlicher Wicht wie du.
    Siehe die erwähnten Parteien.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    MH17-KATASTROPHE
    Australiens Premier will sich Putin vorknöpfen

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der nächste US Lakai der nichts in der Hand hat und sich lächerlich machen möchte!
    lach... das dürfte wohl eher anders herum laufen. Putin wird den Australier auffordern den Tatsachen ins Auge zu sehen und sich bei seinen Kiewer Faschisten zu bedanken.
    Falsche Adresse.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Noch einmal, zum Mitschreiben, der Staat hieß nicht Russland, sondern Union der Sowjetrepubliken.
    Russland war von den Sowjets unterjocht, die Russen wurden von den Sowjets gedemütigt, das Russische wurde in der UdSSR verspottet, die russischen Heiligtümer wurden von den Sowjets verunglimpft.

Das hat sich erst nach dem 2. WK geändert, Stalin wurde gezwungen, auf den russischen Patriotismus zu stellen.
    Deshalb hat man in der UdSSR vor dem 2. WK die Pläne der Ausrottung des Orthodoxen Christentums zurückgestellt, die Russen durften wieder ihre alten Helden verehren, was ohne den 2. WK undenkbar gewesen wäre.

Wie bescheuert muss man sein, um die Interessen der Stalinisten und der Bolschewiken, die das russische Volk dezimierten, mit den Interessen der Russen gleichzustellen?
    Wo ist noch mal der Smiliey mit dem Leierkasten?

Die russisch-patriotische Politik ging in der Sowjetunion dann los, als Stalin überhaupt die Möglichkeiten dazu hatte, aber das begann schon lange vor dem 2. Weltkrieg, was sie auch selbst zugeben in ihrem dummen Selbstwiderspruch. Vorher war das nämlich alles durch transatlantisch geprägte Kommunisten vom Schlage eines Bronstein/Trotzki geprägt und diese Gestalten, die im Grunde genommen die Vorläufer der Räuber der 1990er Jahre waren, waren selbstverständlich durch und durch russophob und alles andere als patriotisch. Und diese Gestalten verteidigen sie nun im Grunde genommen. Natürlich alles für die Russen. Klar...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Und an dieser verlogenen und typisch westlichen Phrase erkennt man, wessen Interessen sie Transen-Atlantiker verfolgen.

Sie wissen ganz genau, dass die "frei Entscheidung" nicht existiert. Sie Lügen. Das Machtvakuum wird sofort vom Westen wieder aufgefüllt und man hat Ruck zuck hochgezüchtete Staaten die einen geopolitischen Zweck gegen Russland verfolgen sollen. So wie die Ukraine als bestes Beispiel, wo die Soldaten sprichwörtlich verpulvert werden.

Daher wissen sie auch, dass heute Machtpolitik auf supranationaler, auf geopolitischen Ebene ausgeübt wird. Und ihre ganze Propaganda zielt sehr durchschaubar darauf ab, Russland von dieser Ebene zu vertreiben. Damit eben das möglich wird, was ich oben geschrieben habe und was sich in Realität schon teilweise auch vollzieht. Russland soll zerschlagen werden, und sie wollen fleißig mithelfen.
    Geändert von Nicht Sicher (18.10.2014 um 01:56 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Lassen wir mal diesen Starikov zu Wort kommen:

[In der Verfassung der DDR stand, dass das deutsche Volk untrennbar mit den Völkern der Sowjetunion verbunden war. Stellen Sie sich einen Staat vor, der eine Verfassung hat, in der die Freundschaft mit der UdSSR verankert war. Wie konnte man solch einen Staat verraten?
    Das war ein Verrat!]

Spinner, wie Dugin oder Starikov, verherrlichen die Verbrechen der Bolschewiken und der Stalinisten.
    Sie bereuen, dass der Unrechtsstaat "UdSSR", der ein Vielvölker-Kerker war, aufgelöst wurde.

Wie moralisch verkommen muss jemand sein, um die UdSSR, die DDR und den Ostblock zurück zu wünschen, und um auf die "Verfassung" der DDR hinzuweisen!

Starikow und Dugin bereuen, dass die DDR nicht mehr eine Kolonie der Sowjets ist.
    Laut Starikov war Chruschtschew ein "Verräter", weil er mit der Besatzung von Österreich durch die Rote Armee Schluss gemacht hatte.
    Gorbachew ist ein Verräter, weil er die Besatzung der DDR beendet hatte.

Wie kann man den Deutschen in einem deutschen Forum diesen stalinistischen Schmarren verkaufen?

Glauben Sie im Ernst, dass die Bevölkerung der DDR sich immer noch nach der sowjetischen Besatzung und den Toten an der Mauer sehnt?

Denkst du Starikov und Dugin wollen wieder Kommunismus ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

[...]

Ich hoffe, dass die USA und die RF mal sich in mehrere Staaten auflösen.
    Das ist auch die Intention von Unterstützern der westlichen Ukrainepolitik, auch wenn Du "ausgleichshalber" die USA mitgenannt hast: Die "Herauslösung" der Ukraine als Vorstufe zur Zerschlagung Russlands.

Diese "Auflösung" der RF (und der USA) wäre tatsächlich mit vielen schwerwiegenden Risiken einer Instabilität von Atommächten mit starkem militärischen Selbstbewusstsein und dem Selbstverständnis von Dominanz und Führungsanspruch verbunden. Das sollte den Interessenten klar sein.

Die möglichst behutsame Abwicklung der USA als "einzige Weltmacht" wird schon schwierig genug.

Die Forderung ist auch aus einem weiteren Grund fragwürdig: Beide Staaten sind Staatenbünde bzw. förderal organisiert. Die Frage wäre also die nach dem Verhältnis zwischen "Bundesregierung" und den Mitgliedsstaaten.

Man kann natürlich die Bundesregierung schwächen und die Befugnisse der Mitgliedsstaaten erweitern. Die Tendenz ist aber, dass sich Teile mit ähnlichen Interessen wieder in irgendeiner Form zusammenschließen und Machtbefugnisse abgeben im Interesse von Gemeinsamkeiten.

Zusammenschlüsse sind im Sinne von Stabilität - wirtschaftlicher, sicherheitspolitischer, politischer, kultureller - durchaus sinnvoll.

Wo ich Dir zustimme, ist dass das gesetzliche Verbot oder die Einschränkung seriöser Geschichtswissenschaft kein Kriterium sein kann zur Stabilisierung einer Gesellschaft zugunsten einer oberflächlichen "Ruhe", sondern eher Widerstand erzeugt. Die Russen haben mit "Glasnost" und den sehr weitgehenden Eingeständnissen gezeigt, dass Offenheit Erschütterungen auslöst, aber nicht das Ende der Gesellschaft bedeutet und für eine echte Erneuerung sogar zwingend ist.

Umgekehrt bedeutet "straffreie" echte Aufklärung nicht mal unbedingt den Untergang der Herrschaftsform. Wenn man an den Glasnost-Vorläufer, die "Geheimrede" Chruschtschows denkt, hatte die Abrechnung mit Stalin weder eine Umgestaltung des politischen Systems zur Folge, noch den Zusammenbruch der UdSSR und konnte die spätere Phase der Erstarrung unter Breshnew nicht verhindern.
    Geändert von brain freeze (18.10.2014 um 09:48 Uhr)

GESPERRT

zum Thema: USA-Kriegsprojekt Rußland/ Ukraine: Die Bücher zur Kriegsschuld sind schon geschrieben.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_WirtKari141004_USA_Nato_Russland_Ukraine_Krieg_ Kriegsschuld_Deutschland_Reparationen.html

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

...
    Wie bescheuert muss man sein, um die Interessen der Stalinisten und der Bolschewiken, die das russische Volk dezimierten, mit den Interessen der Russen gleichzustellen?
    Sehr bescheuert, wird odch generell die Sowjetunion mit Russland gleichgestellt obwohl z.B. Dzierżyński Weißrusse, Stalin Georgier und Chruschtschow und Breshnew Ukrainer waren.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Schon ein kurioser Zufall, der Sohn vom US Vizepräsident wird Direktor des größten privaten ukr. Erdgasproduzenten.
    Nachdem die USA gewaltig die Nazihorden auf dem Maidan unterstützt haben,
    ist es doch logisch, dass sich Kiew erkenntlich zeigen muss!

Und was muss ich heute lesen? Der selbe Biden wurde aus der US-Navy geschmissen, weil er ein Kokser ist

Wegen Kokain-Missbrauch: Sohn von US-Vize Biden fliegt aus Navy

Biden’s son discharged from Navy after positive cocaine test

Als Direktor des größten privaten ukr. Erdgasproduzenten hat er sowieso nicht vor, noch weiter in der Navy Dienst zu tun!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer