User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6168 von 32492 ErsteErste ... 5168 5668 6068 6118 6158 6164 6165 6166 6167 6168 6169 6170 6171 6172 6178 6218 6268 6668 7168 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.671 bis 61.680 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Du solltest mal deine hypothetischen Szenarien mal etwas genauer ausarbeiten, Putinzäpfchen.
    Wozu? Hier geht es um Gegenwart und Zukunft.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Unabhängige und neutrale Geschichtsforschung? Was genau soll das sein?
    Das soll eine NEUTRALE und UNABHÄNGIGE Forschung sein, sonst nicht.

Ihre Interpretationen und Unterstellungen können Sie sich in den Anus stecken.

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

@ die russischen Mutter- und Zweitsprachler:

ArtAllm hat einen Link gebracht zur Süddeutschen Zeitung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Darin heißt es:

Die Staatsduma in Russland hat ein umstrittenes Gesetz mit großer Mehrheit verabschiedet: Für Lügen über die Aktionen der Sowjetunion während des Zweiten Weltkriegs drohen in Russland künftig bis zu fünf Jahre Haft. Auch die Rehabilitierung des Nazismus, die Leugnung der Urteile der Nürnberger Prozesse 1945 bis 1949 sowie die Entweihung von Kriegsgedenktagen werden unter Strafe gestellt.

"Das Urteil des Nürnberger Tribunals ist der wichtigste und einzige internationale juristische Akt zu den Ereignissen des Zweiten Weltkriegs", betonte die kremltreue Abgeordnete Irina Jarowaja. Der Richterspruch verliere nie seine Gültigkeit.
    Der Artikel ist vom 24. April 2014. Weiß jemand um welches Gesetz genau es sich dabei handelt bzw. kann der Gesetzestext auszugsweise ins Deutsche oder Englische übertragen werden?

Es wäre interessant, die Hintergründe und Intention dieser gesetzgeberischen Vorgehensweise zu erfahren. Gern auch per PN, da das nicht unmittelbar zum Thema gehört, und ein Abriften in HC-Grundsatzfragen aus dem Ukraine-Strang imho möglichst vermieden werden sollte.

GESPERRT

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    OK, hier die Quellen, die ich schon oft genug zitiert habe:

Für Dugin sind die "braun-roten" Juden (er nennt sie "eurasische Juden), wie Kaganowich, ruhmreiche Helden, und er hat kein Mitleid mit den Opfern dieser Bestien.
    Dugin spricht nicht über Zionisten. Seine eigentliche Aussage ist, dass es kein einheitliches Judentum gibt. Hier stimme ich dem Herrn zu. Ich halte auch nicht jeden Juden für einen Feind.

Und könntest du bitte aufhören hier einzelne Aspekte der russischen Geschichte für deine persönliche Agitation zu benutzen?
    Weder Kaganowitsch, Stalin, Lenin noch Trotzki sind einseitige Persönlichkeiten. Die russische Revolution ist auch nicht das Produkt einer zionistischen Verschwörung, sondern ebenso vielseitig.

Der springende Punkt ist jedoch, dass die Sowjets gelogen haben, sie haben bewusst die Beweise gefälscht, Zeugen gefoltert, und unschuldige Menschen exekutiert. Die westlichen Alliierten wussten, das Stalin lügt, aber sie haben diese Lüge nicht auffliegen lassen.

Damit wurden die Nürnberger Prozesse diskreditiert. Ein unabhängiges Gericht wäre verpflichtet, die Wahrheit über Stalin und die eigenen Verbrechen zu sagen.

Und sogar im Kalten Krieg, als die Briten die Invasion der Sowjets fürchteten, waren sie nicht bereit, die Lügen der Sowjets beim Namen zu nennen.
    Der springende Punkt ist, zwischen Deutschland und der Sowjetunion herrschte Krieg. Deshalb auch die Anschuldigungen. Die Sieger schreiben die Geschichte.

Hätte Deutschland den Krieg gewonnen, hätte man die "bösen Kommunisten" für alles verantwortlich gemacht.

Die Briten wollten nicht die Sowjets verärgern!?
    Das macht doch keinen Sinn! Wie kann man im Kalten Krieg den Gegner "verärgern"?
    Es ist offensichtlich, dass die Briten und die Amis erpressbar sind, weil die Sowjets (und heute Putin?) noch einiges in den Archiven haben, was weder die Briten noch die Amis im guten Licht darstellt.
    In erster Linie wollte man direkte und langjährige Konfrontationen vermeiden. Alle Siegermächte einigten sich auf die Befreierrolle, ohne die politischen Ziele der anderen zu benennen.

Hätte eine Seite das getan, wäre die gesamte Propaganda der Befreiung wie ein Kartenhaus zusammengestürzt. Was daran so unbegreiflich sein soll, verstehe ich nicht.

In der Geopolitik gibt es Konkurrenz, aber keine Todfeindschaft.
    Du kennst doch sicherlich "Nichts Persönliches, es ist rein geschäftlich."

Davon lebt die Diplomatie.

Und hier ist noch ein Beispiel:
    Es ist offensichtlich, dass Hess ermordet wurde. Wieso? Was haben die Briten zu verbergen?
    Hess interessiert mich nicht, er ist zu den Briten geflogen. Eröffne ein britisch-deutsches Thema.

Sie verdrehen ständig meine Worte.
    Ich habe einen konkreten Präzedenzfall genannt, in diesem Fall hat nicht Goebbels, sondern Stalin und seine Schergen, auch die westlichen Alliierten, gelogen.

Wer wie oft gelogen hat, sollen aus meiner Sicht unabhängige und neutrale Forscher herausfinden.

Aber so was ist heute nicht möglich, auch nicht mehr in Russland.
    Einerseits schreibst du, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr. Jetzt behauptest du, dass Goebbels kein Lügner war, weil er über Katyn die Wahrheit gesagt haben soll und Stalin nicht? Du widersprichst dir.

Katyn INTERESSIERT mich auch NICHT mehr. Die Russen haben alles zugegeben, dieser Fall ist somit vom Tisch.
    Daraus zu schließen, dass die Deutschen keine Kriegsverbrechen begangen haben, zeugt nicht von Intelligenz.

Es ist offensichtlich, dass Putin nicht an der unabhängigen Forschung interessiert ist, und das Katyn-Massaker wäre ein Geheimnis geblieben, weil die Wahrheit über dieses Verbrechen laut der Kommunisten "Fehlinformation" war.

Viele Kommunisten hassen Gorbachew dafür, dass er die Lüge über das Katyn-Verbrechen veröffentlichte, er ist aus sich von Leuten, wie Dugin, ein Verräter. Und das ist ein Beweis dafür, dass Dugin, Putin, Lawrow und andere Ex-Kommunisten kein Interesse an der Wahrheit haben, sie wollen die Lügen über den 2. WK verewigen.
    Gorbi wird nicht wegen Katyn gehasst, du kannst dir nicht vorstellen, wie scheißegal Katyn dem Großteil der Russen ist.
    Ist gegenüber den Polen zwar sehr unfreundlich und zynisch, ist aber so.

Natürlich ist Gorbi ein Verräter. Welchem Land hat er die Treue geschworen, Deutschland oder der SU und welches Land hat er zerfallen lassen?

Hier verdrehen Sie wieder meine Aussage. Ich habe gesagt, dass der 1. WK als ein europäischer Konflikt angefangen hat, nicht als ein Weltkrieg. Ohne den Einfluss der Zionisten wären die USA neutral geblieben. Die Napoleonischen Kriege nennt niemand "Weltkrieg", weil es ein europäischer Konflikt war.
    Es spielt keine Rolle wie dieser Konflikt genannt wird. Die Opfer werden dadurch nicht geringer. Außerdem kann man den 1WK auch vor Eintritt der USA als Weltkrieg bezeichnen. Einfach mal anscheuen wie große Frankreich und GB zu dem Zeitpunkt waren und welche Völker sich so alles auf das europäische Schlachtfeld begeben haben.

Wow!
    Sie spielen die "Nazi-Karte", sie verdrehen am laufenden Band meine Aussagen, Sie bringen ohne jeden Grund den toten Goebbels ins Spiel, wenn es um den lebendigen Putin geht, und Sie haben noch die Frechheit, mir etwas vorzuwerfen?
    Kannst du endlich mit dieser Scheiße aufhören? Ich verdrehe hier gar nichts. Du fühlst dich angegriffen, weil ich deine Opferrolle nicht akzeptieren. Ich habe dich auch nicht als Nazi bezeichnet, oder willst du mir sagen, dass nur Nazis leichtfertig mit Feindbildern umgehen?

Noch eine Verdrehung meiner Aussagen. Ich habe nicht gesagt, dass die Zionisten und Stalinisten für ALLES Übel verantwortlich sind.
    Dann lerne zu differenzieren, ich bin auch das was du unter einem "Stalinisten" verstehst.

Aber diese Burschen haben noch genug Leichen im Keller, deshalb möchten die Stalinisten und Zionisten per Gesetz jede neutrale Forschung zu verbieten.
    Die Situation in Russland und die damit verbundene Geschichtsforschung hat nichts mit Stalinismus oder Zionismus zu tun.

Man sucht nach Möglichkeiten das Land gesellschaftlich stabil zu halten, momentan kann man weitere historische Auseinandersetzungen einfach nicht gebrauchen. Zeit wird vergehen und dort kommen ebenfalls die letzten Informationen ans Licht.

Die Mindestvoraussetzung ist, dass es keine Kriegsveteranen der Roten Armee mehr gibt.

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Russen machen Israelisches Musik:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Israelische Musik können sie nicht machen. Die kommt aus Israel.

Das ist hebräische Musik. Die Russen unterscheiden zwischen Evrei (ethnischen Juden) und Judei (konfessionellen Juden)

Hier kommt etwas Originales, noch aus dem Herzen:

Russischer Jazz?

Russischer Tango?

Russisch und Jiddisch

Und später machte man in Amerika auf Jiddisch und Russisch weiter.

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Und Dugin ist da nicht alleine. Da gibt es auch andere, wie Starikov, die Stalin-Anhänger sind, aber nicht die Leistungen Hitlers für das deutsche Volk leugnen.
    Lassen wir mal diesen Starikov zu Wort kommen:

В конституции ГДР было написано, что германский народ неразрывно связан с народом Советского Союза. Представьте себе государство, где у них в конституции записано, что они союзники Советского Союза. Как такое государство можно было сдать? Это чистое предательство, конечно.

[In der Verfassung der DDR stand, dass das deutsche Volk untrennbar mit den Völkern der Sowjetunion verbunden war. Stellen Sie sich einen Staat vor, der eine Verfassung hat, in der die Freundschaft mit der UdSSR verankert war. Wie konnte man solch einen Staat verraten?
    Das war ein Verrat!]

Spinner, wie Dugin oder Starikov, verherrlichen die Verbrechen der Bolschewiken und der Stalinisten.
    Sie bereuen, dass der Unrechtsstaat "UdSSR", der ein Vielvölker-Kerker war, aufgelöst wurde.

Wie moralisch verkommen muss jemand sein, um die UdSSR, die DDR und den Ostblock zurück zu wünschen, und um auf die "Verfassung" der DDR hinzuweisen!

Starikow und Dugin bereuen, dass die DDR nicht mehr eine Kolonie der Sowjets ist.
    Laut Starikov war Chruschtschew ein "Verräter", weil er mit der Besatzung von Österreich durch die Rote Armee Schluss gemacht hatte.
    Gorbachew ist ein Verräter, weil er die Besatzung der DDR beendet hatte.

Wie kann man den Deutschen in einem deutschen Forum diesen stalinistischen Schmarren verkaufen?

Glauben Sie im Ernst, dass die Bevölkerung der DDR sich immer noch nach der sowjetischen Besatzung und den Toten an der Mauer sehnt?

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Palestinenser machen russische Musik
    Diese hier fällt eher unter Jugendverbot.

Mitglied Benutzerbild von hthor

Glauben Sie im Ernst, dass die Bevölkerung der DDR sich immer noch nach der sowjetischen Besatzung und den Toten an der Mauer sehnt?

dat kannste vergessen, ick zumindestens nicht

GESPERRT

[In der Verfassung der DDR stand, dass das deutsche Volk untrennbar mit den Völkern der Sowjetunion verbunden war. Stellen Sie sich einen Staat vor, der eine Verfassung hat, in der die Freundschaft mit der UdSSR verankert war. Wie konnte man solch einen Staat verraten?
    Das war ein Verrat!]

Spinner, wie Dugin oder Starikov, verherrlichen die Verbrechen der Bolschewiken und der Stalinisten.
    Sie bereuen, dass der Unrechtsstaat "UdSSR", der ein Vielvölker-Kerker war, aufgelöst wurde.

Wie moralisch verkommen muss jemand sein, um die UdSSR, die DDR und den Ostblock zurück zu wünschen, und um auf die "Verfassung" der DDR hinzuweisen!

Starikow und Dugin bereuen, dass die DDR nicht mehr eine Kolonie der Sowjets ist.
    Laut Starikov war Chruschtschew ein "Verräter", weil er mit der Besatzung von Österreich durch die Rote Armee Schluss gemacht hatte.
    Gorbachew ist ein Verräter, weil er die Besatzung der DDR beendet hatte.

Wie kann man den Deutschen in einem deutschen Forum diesen stalinistischen Schmarren verkaufen?

Starikov hat mit keiner Silber erwähnt, dass er sich den Ostblock oder den Kommunismus zurückwünscht. Russland hat seine Einflusszone kampflos aufgegeben und das spricht er offen an. Angesichts der heutigen Situation sieht man, dass er völlig Recht hatte.

Falls du es nicht weißt, die UdSSR befand sich im kalten Krieg mit den USA. Es gab also keinen Grund, irgendwem grundlos die Souveränität zu schenken.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Das war ein Verrat!]
    ...
    Man sollte nicht alles glauben. In der Verfassung der DDR stand bezgl. Sowjetunion:

Die Nationale Volksarmee pflegt im Interesse des Friedens und der Sicherung des sozialistischen Staates enge Waffenbrüderschaft mit den Armeen der Sowjetunion und anderer sozialistischer Staaten.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer