Wer abhaut, braucht wahrscheinlich auch gar nicht mehr zurückkommen, würde wahrscheinlich auch ersetzt werden von neuen Kräften. Aber eines ist klar, Putin kümmert sich derzeit wohl mehr um die russ. Wirtschaft als je zuvor, alleine das gibt schon Schub. Weiters profitiert, wie du sagst, auch die eigene Wirtschaft, Industrie, vorallem Landwirtschaft. Wo es Probleme gibt, springen, laut Schweizern, Chinesen, Asiaten oder andere ein. Niemand hat ja je behauptet, dass die Sanktionen gegen Russland nicht Schwierigkeiten brächten, am wenigsten die Russen selbst, aber dass nun die "West"-Medien Russland als eine Art Pleite-Staat darstellen ist schon absurd im Angesicht der Überschuldung, der Massenarbeitslosigkeit und der Wirtschaftsstagnation und vielfach Rezession in EU-Europa.
Richtig und dieser Aspekt der Ukraine Krise ist für mich auch der eigentliche Super Gau , westlicher Inkompetenz im Verhalten gegenüber
Russland .
Gerade der Westen , der Kapitalismus in Reinkultur schnallt es nicht , daß Russland sich bei Sanktionen verstärkt andern Märkten
zuwenden könnte und man mit Wirtschaftssanktionen gegen Russland ganz logischer Weise vor allem eines bewirkt , nämlich
einen erheblichen Ostruck und eine Entspannung im Russland/China Verhältnis .
Für minimale Wirkung bringt man das globale Wirtschaftsgefüge zu ungunsten des Westens in Bewegung , dümmer
gehts eigentlich kaum .
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Warum auch nicht. Russland ist groß und hat so ziemlich jeden Rohstoff im eigenen Land. Auf lange Sicht ist es für manche russische Branche vielleicht sogar gut, wenn sie nicht im direkten Preiskampf mit den hochtechnisierten Betrieben im Westen steht. Putin ist ein cleverer Bursche, der diesen Aspekt sicherlich fördern wird.
Lediglich auf lange Sicht wird die Konzentration der Macht auf einen Mann den Russen noch Probleme bereiten. Putin ist inzwischen 62 Jahre alt, lange wird er das nicht mehr durchhalten.
In der Beziehung haben die westlichen Demokratien ihre Vor- und Nachteile: Sie reagieren sehr viel langsamer, aber sie haben eine relativ stabile Struktur, die minimal von der Pappnase abhängt, die gerade mehr oder weniger zufällig vorn dran steht. So kann die Wirtschaft langfristig planen und hat alleine auf Grund der Struktur eine gewisse Investitionssicherheit.
Die Konzentration auf einen Mann führt vermutlich eher zu einer "Abzocken und Abhauen"-Mentalität, denn man kann nur schwer abschätzen, was in 5 oder 10 Jahren ist.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Die Quellen habe ich in diesem Forum schon oft genug zitiert, Dugin glaubt, dass Kaganowich, der für den Holodmor verantwortlich war, gute Arbeit geleistet hatte.
Was brauchen Sie noch?
Falls Sie ein linker Spinner sind, dann werde ich Sie auf meine Ignore-Liste setzen.
Übrigens, Goebbels behauptete, dass die polnischen Offiziere in Katyn von den Sowjets ermordert wurden.
Die Sowjets haben bis zum Schluss behauptet, dass das "Nazi-Propaganda" sei, und Leute, die die sowjetische Propaganda nicht akzeptierten, wurden nicht nur in der SU, sondern auch im Westen für ihre Meinung eingesperrt.
Heute wissen wir, wer die Geschichte des Katyn-Massakers gefälscht hat.
Und wieso soll man jemanden, der schon als Lügner bekannt ist, weiter glauben?
Ist das nicht logisch, dass man den Lügnern nicht mehr glaubt?
Sie verdrehen meine Worte.
Hier ist meine Aussage:
War das bei Ihnen ein Freudscher Versprechen?Zitat von ArtAllm:
"Ich bin für eine Welt, in der die Geschichte
von neutralen Geschichtsforschern
geschrieben wird."
Haben Sie Angst, dass eine neutrale und unabhängige Geschichtsforschung die Deutschen etwas entlasten wird?
![]()
"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
-Arthur Schopenhauer-
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Schon ein kurioser Zufall, der Sohn vom US Vizepräsident wird Direktor des größten privaten ukr. Erdgasproduzenten.
Und was muss ich heute lesen? Der selbe Biden wurde aus der US-Navy geschmissen, weil er ein Kokser ist
Wegen Kokain-Missbrauch: Sohn von US-Vize Biden fliegt aus Navy
[Links nur für registrierte Nutzer]
Biden’s son discharged from Navy after positive cocaine test
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Tombé pour la france
Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.
Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360
Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)