-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Nur gut, dass "deine" Partei weit unter 5% liegen würde. Die Gängeleien der jetzigen Regierung sind bereits unerträglich, und wenn du was zu sagen hättest, blieben in Deutschland nur noch Afrikaner, hauptsächlich Moslems, und die würden die Scharia ausrufen. Damit hättest du aber was erreicht.
Jetzt bin ich doch tatsächlich baff; du hast nichts, aber auch gar nichts von dem, was ich soeben ausführte, verstanden.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Und der Kaukasus geht uns auch nichts an, und die Türkei auch nicht. Israel auch nicht, und die Ukraine auch nicht. Ich wüsste nicht, warum ich irgendwas mit Russland zu tun hätte - ausser eben Handel zu betreiben, wie mit allen etwa 200 Staaten.
Ich weiß gerade nicht, warum du hier mit einem Diskussionsniveau aufwartest, das dem eines Eremiten gleicht, der zeitlebens nichts von der Welt mitbekommen hat.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die Ukraine bliebe auch nach einer militärischen Niederlage bestehen. Und souverän war die Ukraine weder vor dem Krieg, aktuell ist sie das auch nicht und würde mit einem erhofften EU-Beitritt erst recht nicht souverän sein, genauso wenig wie bei einem Sieg Russlands. Mit diesen düsteren Zukunftsaussichten und mit Blick auf die gescheiterte Großoffensive mit erheblichen Verlusten an Ukrainern, sollte sich für die Soldaten die Gretchenfrage stellen.
Schickt man Soldaten an die Front, egal wo auf der Welt, tritt Ideologie in den Hintergrund oder verschwindet komplett, der Selbsterhaltungstrieb beherrscht das Denken. Man will unbeschadet überleben um wieder nachhause zu Familien und Freunden zu können.
Das kann man alles durchaus so sehen, dennoch: Die ukrainischen Soldaten wissen, wofür sie kämpfen - und auch sterben. Wofür sterben die russischen Soldaten?
-
Sieht düster aus für die Bandera-Dödel. Die können ihren Laden dicht machen!:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Sieht düster aus für die Bandera-Dödel. Die können ihren Laden dicht machen!:)
Ich bin gespannt, ob sie noch bis Ende 2024 durchhalten, dann wollen sie die Durchleitung von russischem Gas nach Westeuropa unterbinden.
Österreich würde ziemlich alt aussehen, weil es 50% seines Gases noch aus der Ukraine bekommt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Der Punkt ist, daß der T-72 leichter in großen Zahlen gebaut werden kann.
Nicht nur das. Er hat durch seine großen und breiten Laufrollen eine deutlich bessere Führung der Kette, weshalb es relativ schwierig ist, die Kette im Gelände zu werfen. Der T-64 ist dafür sehr anfällig. Der T-72 hat einen langlebigeren, zuverlässigeren, inzwischen auch leistungsstärkeren und kostengünstigeren Motor und kann dank seines großzügiger geschnittenen Motorraums auch leichter aufmotorisiert werden. Der AZ-Ladeautomat des T-72 fasst zwar nur 22 Schuss (T-64 = 28 Schuss) , hat aber eine einfachere und schnellere Kinematik, ist kleiner gebaut und ist elektrisch statt hydraulisch angetrieben, was die Brand- und Verletzungsgefahr herabsetzt.
Er ist insgesamt der weitaus bessere Panzer, auch wenn die Ukrainer natürlich etwas anderes behaupten.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich bin gespannt, ob sie noch bis Ende 2024 durchhalten, dann wollen sie die Durchleitung von russischem Gas nach Westeuropa unterbinden.
Österreich würde ziemlich alt aussehen, weil es 50% seines Gases noch aus der Ukraine bekommt.
---
Das können die dann auf der Friedenskonferenz klären, die vermutlich schon vorbereitet wird...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nicht nur das. Er hat durch seine großen und breiten Laufrollen eine deutlich bessere Führung der Kette, weshalb es relativ schwierig ist, die Kette im Gelände zu werfen. Der T-64 ist dafür sehr anfällig. Der T-72 hat einen langlebigeren, zuverlässigeren, inzwischen auch leistungsstärkeren und kostengünstigeren Motor und kann dank seines großzügiger geschnittenen Motorraums auch leichter aufmotorisiert werden. Der AZ-Ladeautomat des T-72 fasst zwar nur 22 Schuss (T-64 = 28 Schuss) , hat aber eine einfachere und schnellere Kinematik, ist kleiner gebaut und ist elektrisch statt hydraulisch angetrieben, was die Brand- und Verletzungsgefahr herabsetzt.
Er ist insgesamt der weitaus bessere Panzer, auch wenn die Ukrainer natürlich etwas anderes behaupten.
Entscheidend ist immer der Nachschub. Gerade in den Weiten des Ostens. Daher sind schnelle Vorstöße nicht unbedingt ratsam, wenn die rückwärtigen Dienste nicht nachkommen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das kann man alles durchaus so sehen, dennoch: Die ukrainischen Soldaten wissen, wofür sie kämpfen - und auch sterben. Wofür sterben die russischen Soldaten?
Das würde mich mal interessieren, wofür die Soldaten beider Seiten meinen sterben zu müssen, bzw. was es wert ist dafür sein einziges Leben herzugeben ... während Ideologen im Hintergrund das Leben in vollen Zügen genießen.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Entscheidend ist immer der Nachschub. Gerade in den Weiten des Ostens. Daher sind schnelle Vorstöße nicht unbedingt ratsam, wenn die rückwärtigen Dienste nicht nachkommen!
Das haben sie klassisch per Bahn organisiert, weil die Straßen in diesen Flächenländern nicht die besten sind. Aber auch da kommt der T-72 dann besser weg. Die "alten" 5TDF-Motoren des T-64 haben Standzeiten unter denen kriegsproduzierter Motoren (Etwa dem des T-34) gehabt. Also besteht beim T-72 erheblich weniger Ersatzteilbedarf.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich weiß gerade nicht, warum du hier mit einem Diskussionsniveau aufwartest, das dem eines Eremiten gleicht, der zeitlebens nichts von der Welt mitbekommen hat.
Vor 2000 war Deutschland noch relativ friedlich. Ich hätte das so gelassen. Sollen sie sich in Irael oder in Afghanistan kloppen, ist mir sowas von egal. Sich in eine Schlägerei einzumischen war schon immer riskant.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Jetzt bin ich doch tatsächlich baff; du hast nichts, aber auch gar nichts von dem, was ich soeben ausführte, verstanden.
Ich verstehe die Gesetze des MARKTES. Und die Politik hat die Aufgabe, die Infrastrukturen zu schaffen und zu erhalten, dass dieser Markt gedeihen kann. Preiswerte Energie, wenig Bürokratie, ... gehört auch dazu. Was ich heute erlebe, ist das Gegenteil von dem, was man machen sollte.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dennoch sieht so ein aufgemotzter T-64 ziemlich beeindruckend und modern aus.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Dennoch sieht so ein aufgemotzter T-64 ziemlich beeindruckend und modern aus.
Das tut ein aufgemotzter T-72 aber auch. Praktisch können die meisten Menschen einen T-72 auch nicht von einem T-64 oder T-80 unterscheiden.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Das können die dann auf der Friedenskonferenz klären, die vermutlich schon vorbereitet wird...
Ich würde eher eine Waffenstillstandskonferenz vermuten. Und dass fürs Erste alles auf so etwas Ähnliches wie in Korea hinausläuft...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Vor 2000 war Deutschland noch relativ friedlich. Ich hätte das so gelassen. Sollen sie sich in Irael oder in Afghanistan kloppen, ist mir sowas von egal. Sich in eine Schlägerei einzumischen war schon immer riskant.
Bitte lies dich dringend mal über die Geschichte Deutschlands bzw. der Germanen ein. Wenn du möchtest, hätte ich da jede Menge Buchempfehlungen aus meinen Bücherregalen.
Vor 2000 Jahren ging es auf dem Territorium des heutigen Deutschlands alles Andere als friedlich zu....
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich verstehe die Gesetze des MARKTES. Und die Politik hat die Aufgabe, die Infrastrukturen zu schaffen und zu erhalten, dass dieser Markt gedeihen kann. Preiswerte Energie, wenig Bürokratie, ... gehört auch dazu. Was ich heute erlebe, ist das Gegenteil von dem, was man machen sollte.
Du hast gerade mal zwei Aufgabenfelder der Politik genannt. Fallen dir keine weiteren ein?
Was die Energiepreise betreffen, so wäre das in einem freien Märkt Aufgabe des Marktes und in einer regulierten Planwirtschaft Aufgabe des Staates.
Das mit der Bürokratie sehe ich allerdings auch so wie du; es muss deutlich weniger Bürkratie in unseren Landen einziehen!
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Das würde mich mal interessieren, wofür die Soldaten beider Seiten meinen sterben zu müssen, bzw. was es wert ist dafür sein einziges Leben herzugeben ... während Ideologen im Hintergrund das Leben in vollen Zügen genießen.
Wofür die Ukrainer kämpfen und auch sterben, sollte jedem klar sein. Aber wenn du einen russischen Soldaten der Invasionstruppen befragtest, wie würde dessen Antwort wohl lauten, wenn er frei sprechen könnte?
Er kämpft und stirbt
1. für die Freiheit Russlands
2. für Russland, weil Russland sich gegen einen Angriff verteidigen muss?
3. für den Genossen Putin
4. damit er den Faschismus in der Ukraine niederringt
6. für die Freiheit der prorussischen Separatisten im Donbass
7. weil er auf den ukrainischen Schlachtfeldern mittelbar auch gegen den aggressiven Westen und vor allem die USA seinen Beitrag leistet?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bitte lies dich dringend mal über die Geschichte Deutschlands bzw. der Germanen ein. Wenn du möchtest, hätte ich da jede Menge Buchempfehlungen aus meinen Bücherregalen.
Vor 2000 Jahren ging es auf dem Territorium des heutigen Deutschlands alles Andere als friedlich zu....
Ja, die haben sich schon immer mal gekloppt. Aber nach 1945 sollte man erkannt haben, wie schädlich sowas ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast gerade mal zwei Aufgabenfelder der Politik genannt. Fallen dir keine weiteren ein?
Was die Energiepreise betreffen, so wäre das in einem freien Märkt Aufgabe des Marktes und in einer regulierten Planwirtschaft Aufgabe des Staates.
Das mit der Bürokratie sehe ich allerdings auch so wie du; es muss deutlich weniger Bürkratie in unseren Landen einziehen!
Die INFRASTRUKTUR ist das wichtigste. Da siedeln sich Firmen an, die brauchen Handwerker, es gibt Wohlstand für fast alle. Und die paar, die wegen Krankheit ... ausscheiden, kann man ein wenig umverteilen. Kranken - und Invalidenversicherung, Rentenversicherung. Aber was heuer läuft, spottet jeder Beschreibung. Und sowas wie sich in russisch - ukrainische Belange einzumischen geht garnicht. Einer kriegerischen NATO beizutreten ist das allerletzte.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dafür haben unter anderem auch die damaligen Besatzer gesorgt. Obendrein haben sie damals schon autochthone Hiwis für imperiumsweite Einsätze in Marsch gesetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ja, die haben sich schon immer mal gekloppt. Aber nach 1945 sollte man erkannt haben, wie schädlich sowas ist.
Das Hauen und Stechen gehört zur 'Folklore der Menschheit" und wird wohl auch immer so bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die INFRASTRUKTUR ist das wichtigste. Da siedeln sich Firmen an, die brauchen Handwerker, es gibt Wohlstand für fast alle. Und die paar, die wegen Krankheit ... ausscheiden, kann man ein wenig umverteilen. Kranken - und Invalidenversicherung, Rentenversicherung. Aber was heuer läuft, spottet jeder Beschreibung. Und sowas wie sich in russisch - ukrainische Belange einzumischen geht garnicht. Einer kriegerischen NATO beizutreten ist das allerletzte.
Ich empfinde die NATO alles Andere als kriegerisch. Und die USA halte ich trotz der Größe und vermeintlichen Macht für einen geopolitischen "Angstbeißer", von dem wir Abstand halten sollten...
-
[QUOTE=Grenzer;11788764]
Zitat:
Zitat von
amendment
Da möchte ich widersprechen; der Staat ist deutlich mehr als die Gesamtheit seiner Bürger. Diese Aussage trifft lediglich nur mathematisch zu.
Der Staat ist eine Idee, ein Versprechen, eine Kultur, eine Ideologie, ein Hort, ein Schutz, eine Gemeinschaft, eine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, eine gemeinsame Kraft und ein gemeinsames Wollen.
Hab ich was vergessen?[/QUOTE]Ja
Ich glaube , das Wichtigste fehlt !
Der Staat ist der Ausdruck des politischen Willens und das Resutat des Wollens des Staatsvolkes !
Und genau an diesem Punkt scheiden sich wohl unsere Geister ,- denn ich bin der festen Überzeugung ,- das z.B. die ungebremste Migration ,- die zwanghafte Genderei ,die Unterstützung von zweifelhaften Staaten, die Verschleuderung von Milliarden an Geldern, die wachsende Notlage von Teilen der Bevölkerung, die Ausbreitung von ausländischen Familien-Clans u.v. a. mehr nicht mehr der Ausdruck des politischemn Willens der Bevölkerungsmehrheit ist !
Tausendmal Good Post , wenn es ginge :gp:grün ist leider alle
Die Erhöhung der Hilfe für die Ukraine von 4 auf 8 Milliarden sowie die Zusage von 1 Milliarde Winterhilfe an die Ukraine sind garantiert nicht vereinbar mit dem Willen des Bürgertums !
Ja , für jeden und alles ist Geld da , Hauptsache es bleibt nicht in D !
Der nächste Skandal kommt au8s der Stadt Köln !
Wenn man das liest kann man nur fassungslos mit dem Kopf schütteln , aber es passt wie die Faust aufs Auge zur Verarsche der Bürger oder sogar Angestellten öffentlicher Sicherheitsdienste , diesmal der Feuerwehr !
Die Stadt Köln hatte Schwierigkeiten Nachwuchs für die Feuerwehr zu bekommen und kam dann auf die Idee Azubis mit Sonderzahlungen zu locken !
Ab Mitte der Ausbildung sollten die Azubis Sonderzahlungen in Höhe von 1200 Euro bekommen , jetzt der Schock , die Stadt Köln will die vertraglich vereinbarten Sonderzahlungen um 700 Euro kürzen !
Angeblich wären diese Sonderzahlungen viel zu hoch und rechtlich hätte die Stadt diese Zahlungen gar nicht zusagen dürfen !
Zu lesen :
WDR aktuell , vom 14.11.2023
Stadt Köln kürzt Sonderzahlungen für Feuerwehr Azubis !
Ein betroffener sagt folgendes dazu
Sie versprechen uns Geld , wir unterschreiben einen Vertrag und mitten in der Ausbildung sagen sie , nee, ihr kriegt das Geld nicht !
Das ist sehr enttäuschend !
Ist wohl etwas OT , aber wenn man liest und hört was für Gelder alleine in die Ukraine fließen sollen , passt es sehr wohl hier in diesen Strang !
Übrigens tagen sie heute in Brüssel auch wegen dem Thema Ukraine und wie lange und wie hoch die weitere Unterstützung der Ukraine aussehen soll !
Was da mit den Feuerwehr Azubis in Köln abgezogen wird , nenne ich mal Verarsche pur und diese Verarsche gibt es in ganz D !
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. @ amendment .. schämst du dich nicht , solch eine dusselige Vita von dir abzugeben ... ist ja widerlich ..
Er ist nun mal durch und durch BRDler !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
...ismus ist schon richtig. Hast noch einen Versuch frei...
Idiotismus !
Ganz einfach !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kann bitte jemand dieser Politikqualle endlich mal beibringen, dass er schon seit über einem Jahr bei mir auf Igno ist und er damit aufhören soll, meine Pinnwand zuzumüllen. Ich lese grundsätzlich nichts von ihm!
Er müllt DEINE Pinnwand zu ?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Tja , woher nehmen wenn nicht stehlen , die Munition die versprochen wurde kann nicht geliefert werden !
Na , so was aber auch !
Ach , amendment hat sich beschwert weil du seine Pinnwand vollmüllst obwohl er dich auf Ignore hat !
Mach bitte weiter !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach , amendment hat sich beschwert weil du seine Pinnwand vollmüllst obwohl er dich auf Ignore hat ! Mach bitte weiter !
-.. Danke .. werde ich auch und ich bekommen von Usern dicke . Punkte dafür , daß ich die verlogenen Beiträge von @ amendment entsprechend kommentiere ..
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Idiotismus !
Ganz einfach !
Dass du uns immer deine Einfachheit unterbreitest; in der Kunst nennt man das Minimalismus. Allerdings bist du kognitiv nicht dazu in der Lage zu verstehen, was ich damit meine...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Er müllt DEINE Pinnwand zu ?
Er besudelt meine Reinheit, ja.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tja , woher nehmen wenn nicht stehlen , die Munition die versprochen wurde kann nicht geliefert werden !
Na , so was aber auch !
Ach , amendment hat sich beschwert weil du seine Pinnwand vollmüllst obwohl er dich auf Ignore hat !
Mach bitte weiter !
Ich wünsche dir das Schicksal eines jeden Kettenrauchers!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Er besudelt meine Reinheit, ja.
.. @ amendment .. du bist doch Latrinenoffizier ... :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ja, wer hat uns denn schon damals verraten ??
Es waren die Sozialdemokraten ......
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Was sollen die Sozialdemokraten gemacht haben?
Sie wollten noch verdeutlichen, was die Sozialdemokraten gemacht haben sollen.
Oder wollten Sie nur hervorheben, dass auch Sie diesen Spruch, einst im Kaiserreich ausgespuckt, kennen, darüber hinaus aber nichts dazu sagen können?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
-.. Danke .. werde ich auch und ich bekommen von Usern dicke . Punkte dafür , daß ich die verlogenen Beiträge von @ amendment entsprechend kommentiere ..
Jeden Tag eine gute Tat oder ein oder zwei oder........
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du müsstest einfach deinen politischen Wahrnehmungsbereich, in dem du Verantwortung empfindest, mal etwas nachjustieren und diesen erweiterten Rahmen dann an die europäischen Anforderungen und Bedürfnisse anpassen. Und schon verstehst du schlagartig, was wir mit dem Krieg in der Ukraine zu tun haben...
.
.. @ amendment .. Deutschland hat wunderschön diesen Krieg in der Ukraine mit angezettelt , als Marionette der USA+CIA , F.W. Stein`eier hat damals wunderschön dabei geholfen , die Vorgaben der Merkel umzusetzen ..
.
.
Zitat:
Zitat von
amendment
Fragstest du dich auch, was Russland eigentlich mit den pro-russischen Separatisten zu tun hatte? Schließlich waren das alle ukrainische Staatsbürger...
.. und diese ukrainischen Staatsbürger wurden von den ukrainischen NAZI-Armee bestialisch ermordet , das nennt man Völkermord ..
.
.. @ amendment .. > einmal lesen und kräftig inhalieren :
.
::: https://th.bing.com/th/id/OIP.Xq9fiM...pr=2.2&pid=1.7 :::
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und gegen wen müsst ihr wettrüsten?
Gegen die amerikanische NWO. Die EU ist nur ein Achseltrieb davon.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Gegen die amerikanische NWO. Die EU ist nur ein Achseltrieb davon.
Also ich sehe das eher so: Die USA repräsentieren die alte WO und Russland möchte zu gerne eine NWO initiieren.
Die "wahre" NWO wird aber von China ausgehen, dessen bin ich mir gewiss.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich sehe das eher so: Die USA repräsentieren die alte WO und Russland möchte zu gerne eine NWO initiieren.
Interessante These. Die mit dem "lachenden Dritten".
Woher kommt trotz dieser Erkenntnis die hier von dir immer wieder vertretene andere These? Nämlich das Europa? ... na du weisst schon.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gibt mehrere Länder, die gerne eine NWO in ihrem Sinn initiieren wollen. Die Israelis und die Saudis sollte man dabei nicht vergessen.