User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5569 von 21636 ErsteErste ... 4569 5069 5469 5519 5559 5565 5566 5567 5568 5569 5570 5571 5572 5573 5579 5619 5669 6069 6569 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 55.681 bis 55.690 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nur gut, dass "deine" Partei weit unter 5% liegen würde. Die Gängeleien der jetzigen Regierung sind bereits unerträglich, und wenn du was zu sagen hättest, blieben in Deutschland nur noch Afrikaner, hauptsächlich Moslems, und die würden die Scharia ausrufen. Damit hättest du aber was erreicht.
    Jetzt bin ich doch tatsächlich baff; du hast nichts, aber auch gar nichts von dem, was ich soeben ausführte, verstanden.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und der Kaukasus geht uns auch nichts an, und die Türkei auch nicht. Israel auch nicht, und die Ukraine auch nicht. Ich wüsste nicht, warum ich irgendwas mit Russland zu tun hätte - ausser eben Handel zu betreiben, wie mit allen etwa 200 Staaten.
    Ich weiß gerade nicht, warum du hier mit einem Diskussionsniveau aufwartest, das dem eines Eremiten gleicht, der zeitlebens nichts von der Welt mitbekommen hat.

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die Ukraine bliebe auch nach einer militärischen Niederlage bestehen. Und souverän war die Ukraine weder vor dem Krieg, aktuell ist sie das auch nicht und würde mit einem erhofften EU-Beitritt erst recht nicht souverän sein, genauso wenig wie bei einem Sieg Russlands. Mit diesen düsteren Zukunftsaussichten und mit Blick auf die gescheiterte Großoffensive mit erheblichen Verlusten an Ukrainern, sollte sich für die Soldaten die Gretchenfrage stellen.

Schickt man Soldaten an die Front, egal wo auf der Welt, tritt Ideologie in den Hintergrund oder verschwindet komplett, der Selbsterhaltungstrieb beherrscht das Denken. Man will unbeschadet überleben um wieder nachhause zu Familien und Freunden zu können.
    Das kann man alles durchaus so sehen, dennoch: Die ukrainischen Soldaten wissen, wofür sie kämpfen - und auch sterben. Wofür sterben die russischen Soldaten?

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Sieht düster aus für die Bandera-Dödel. Die können ihren Laden dicht machen!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Sieht düster aus für die Bandera-Dödel. Die können ihren Laden dicht machen!
    Ich bin gespannt, ob sie noch bis Ende 2024 durchhalten, dann wollen sie die Durchleitung von russischem Gas nach Westeuropa unterbinden.
    Österreich würde ziemlich alt aussehen, weil es 50% seines Gases noch aus der Ukraine bekommt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist, daß der T-72 leichter in großen Zahlen gebaut werden kann.
    Nicht nur das. Er hat durch seine großen und breiten Laufrollen eine deutlich bessere Führung der Kette, weshalb es relativ schwierig ist, die Kette im Gelände zu werfen. Der T-64 ist dafür sehr anfällig. Der T-72 hat einen langlebigeren, zuverlässigeren, inzwischen auch leistungsstärkeren und kostengünstigeren Motor und kann dank seines großzügiger geschnittenen Motorraums auch leichter aufmotorisiert werden. Der AZ-Ladeautomat des T-72 fasst zwar nur 22 Schuss (T-64 = 28 Schuss) , hat aber eine einfachere und schnellere Kinematik, ist kleiner gebaut und ist elektrisch statt hydraulisch angetrieben, was die Brand- und Verletzungsgefahr herabsetzt.
    Er ist insgesamt der weitaus bessere Panzer, auch wenn die Ukrainer natürlich etwas anderes behaupten.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, ob sie noch bis Ende 2024 durchhalten, dann wollen sie die Durchleitung von russischem Gas nach Westeuropa unterbinden.
    Österreich würde ziemlich alt aussehen, weil es 50% seines Gases noch aus der Ukraine bekommt.

---
    Das können die dann auf der Friedenskonferenz klären, die vermutlich schon vorbereitet wird...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nicht nur das. Er hat durch seine großen und breiten Laufrollen eine deutlich bessere Führung der Kette, weshalb es relativ schwierig ist, die Kette im Gelände zu werfen. Der T-64 ist dafür sehr anfällig. Der T-72 hat einen langlebigeren, zuverlässigeren, inzwischen auch leistungsstärkeren und kostengünstigeren Motor und kann dank seines großzügiger geschnittenen Motorraums auch leichter aufmotorisiert werden. Der AZ-Ladeautomat des T-72 fasst zwar nur 22 Schuss (T-64 = 28 Schuss) , hat aber eine einfachere und schnellere Kinematik, ist kleiner gebaut und ist elektrisch statt hydraulisch angetrieben, was die Brand- und Verletzungsgefahr herabsetzt.
    Er ist insgesamt der weitaus bessere Panzer, auch wenn die Ukrainer natürlich etwas anderes behaupten.
    Entscheidend ist immer der Nachschub. Gerade in den Weiten des Ostens. Daher sind schnelle Vorstöße nicht unbedingt ratsam, wenn die rückwärtigen Dienste nicht nachkommen!

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das kann man alles durchaus so sehen, dennoch: Die ukrainischen Soldaten wissen, wofür sie kämpfen - und auch sterben. Wofür sterben die russischen Soldaten?
    Das würde mich mal interessieren, wofür die Soldaten beider Seiten meinen sterben zu müssen, bzw. was es wert ist dafür sein einziges Leben herzugeben ... während Ideologen im Hintergrund das Leben in vollen Zügen genießen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist immer der Nachschub. Gerade in den Weiten des Ostens. Daher sind schnelle Vorstöße nicht unbedingt ratsam, wenn die rückwärtigen Dienste nicht nachkommen!
    Das haben sie klassisch per Bahn organisiert, weil die Straßen in diesen Flächenländern nicht die besten sind. Aber auch da kommt der T-72 dann besser weg. Die "alten" 5TDF-Motoren des T-64 haben Standzeiten unter denen kriegsproduzierter Motoren (Etwa dem des T-34) gehabt. Also besteht beim T-72 erheblich weniger Ersatzteilbedarf.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer