User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ich verstehe die Gesetze des MARKTES. Und die Politik hat die Aufgabe, die Infrastrukturen zu schaffen und zu erhalten, dass dieser Markt gedeihen kann. Preiswerte Energie, wenig Bürokratie, ... gehört auch dazu. Was ich heute erlebe, ist das Gegenteil von dem, was man machen sollte.




"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Du hast gerade mal zwei Aufgabenfelder der Politik genannt. Fallen dir keine weiteren ein?
Was die Energiepreise betreffen, so wäre das in einem freien Märkt Aufgabe des Marktes und in einer regulierten Planwirtschaft Aufgabe des Staates.
Das mit der Bürokratie sehe ich allerdings auch so wie du; es muss deutlich weniger Bürkratie in unseren Landen einziehen!
Wofür die Ukrainer kämpfen und auch sterben, sollte jedem klar sein. Aber wenn du einen russischen Soldaten der Invasionstruppen befragtest, wie würde dessen Antwort wohl lauten, wenn er frei sprechen könnte?
Er kämpft und stirbt
1. für die Freiheit Russlands
2. für Russland, weil Russland sich gegen einen Angriff verteidigen muss?
3. für den Genossen Putin
4. damit er den Faschismus in der Ukraine niederringt
6. für die Freiheit der prorussischen Separatisten im Donbass
7. weil er auf den ukrainischen Schlachtfeldern mittelbar auch gegen den aggressiven Westen und vor allem die USA seinen Beitrag leistet?
Die INFRASTRUKTUR ist das wichtigste. Da siedeln sich Firmen an, die brauchen Handwerker, es gibt Wohlstand für fast alle. Und die paar, die wegen Krankheit ... ausscheiden, kann man ein wenig umverteilen. Kranken - und Invalidenversicherung, Rentenversicherung. Aber was heuer läuft, spottet jeder Beschreibung. Und sowas wie sich in russisch - ukrainische Belange einzumischen geht garnicht. Einer kriegerischen NATO beizutreten ist das allerletzte.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 61 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 61)