-
AW: Verfassungsschutz: AfD ist gesichert rexhtsextremistisch!
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das ist mal ne ernsthafte Ansage, die eine ebensolche Antwort verdient. Lassen wir also Alkohol und den ganzen anderen Schmonzes mal für einen Augenblick außer acht:
Ich verstehe tatsächlich deine Sichtweise, aus der du tatsächlich recht hast. Tatsächlich verlaufen rechte offizielle Demonstrationen mehrheitlich (nicht generell) deutlich friedlicher als linke, wenn man den Begriff "friedlich" darauf bezieht, wie sich die Demonstranten gegen Polizei und Sachwerte verhalten. Den hohen Sachschaden, den die Linken gerne verursachen, und der sich hauptsächlich gegen staatliche Einrichtungen, wie z.B. die Exekutive in Form von Polizeiwagen etc. richtet, gibt es bei rechten Demos viel seltener.
Das aber ist der Unterschied in unserer Wahrnehmung. Die linken Demos richten sich gegen den Staat, eine starke Macht mit offiziellem Gewaltmonopol, gegen seine Einrichtungen, weil die extremen Linken den Staat wie er installiert ist glatt ablehnen. Die extremen Rechten lehnen den Staat auch ab, aber ihr Hass richtet sich zumeist NICHT gegen staatliche Einrichtungen, sondern richtet sich gegen die Schwachen hier im Lande, die sowieso Rechtlosen, gegen die, die nun mal an gar nichts schuld sind, die völlig wehrlos sind.
Das ist in meinen Augen nicht nur "nicht friedlich", sondern in einer Weise ekelhaft feige und widerwärtig, dass mir bei rechtsextremen Demos regelmäßig das Kotzen kommt.
Es heißt gerne, Linke wären intelligenter als Rechte. Das ist Quatsch. Ich bin ganz sicher, dass ich mehr idiotische Linke kenne als du verblödete Rechte. Vielleicht gibts auch einfach mehr hirnlose Linke, vielleicht bin ich auch bei Linken kritischer als du bei Rechten. Aber so feige Schweine, die auf die Schwachen einprügeln, Asylantenheime anzünden etc. gibt es bei den Linken nicht. Die Linken schlagen genau den Esel den sie meinen, und nicht den armen Sack, der nichts dafür kann, dass man ihn in ein Asylheim steckt anstatt ihn wieder aus dem Land zu werfen. Die Rechtsextremen haben nur eine große Fresse gegen die Großen, aber heimtückische Taten gegen die Schwachen. Das ist für mich nur nach außen "friedlich", in Wirklichkeit aber das Mieseste vom Miesen.
Ich denke, du konntest mir gut folgen und ich bedanke mich ehrlich für den Anstoß, mal ein persönliches Statement in Sachen Rechtsextremismus abzugeben, der mich politisch kein Jota mehr stört als der Linksextremismus, aber in seiner praktischen Erscheinung total anwidert.
Schmarrn, sehe mich rechts oder Mitte-rechts. Der Asylant kann nichts dafür wo er geboren ist, Feind wird er bei mir erst wenn er faul und kriminell ist, aber unsere Verräterpolitiker ( besonders Grüne ) sind unsere Todfeinde.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du bist Anhänger von Dr Krall ?
Meine Kenntnis seiner Ideen ist zu oberflächlich, um ein Anhänger zu sein.
-
die System Justiz dreht vollkommen durch. Natürlich mit Pressemitteilung, der versifften Jusitz dort
Korruptionsermittlungen gegen Maximilian Krah eingeleitet
Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden verdächtigt den AfD-Politiker der Bestechlichkeit und der Geldwäsche. Hintergrund seien "chinesische Zahlungen" an ihn.
Von Christian Fuchs, Astrid Geisler und Martín Steinhagen
Aktualisiert am 9. Mai 2025, 12:46 Uhr
AfD: Gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Maximilian Krah hat die Generalstaatsanwaltschaft Dresden Ermittlungen aufgenommen.
Gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Maximilian Krah hat die Generalstaatsanwaltschaft Dresden Ermittlungen aufgenommen. © Paul Glaser/dpa
Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden hat am Donnerstag ein Ermittlungsverfahren gegen den Bundestagsabgeordneten Maximilian Krah eingeleitet. Der AfD-Politiker wird der Bestechlichkeit als Mandatsträger im Europäischen Parlament und der Geldwäsche verdächtigt. Die Generalstaatsanwaltschaft teilte ZEIT ONLINE mit, die Ermittlungen stünden im Zusammenhang mit "chinesischen Zahlungen".
Im April hatte der Generalbundesanwalt bereits Anklage gegen einen langjährigen Parlamentsmitarbeiter und engen Vertrauten von Krah erhoben: Jian G., ein Geschäftsmann mit chinesischen Wurzeln und deutscher Staatsangehörigkeit. G. war von 2019 bis zu seiner Festnahme im vergangenen Frühjahr als "Akkreditierter Assistent" bei dem AfD-Politiker in dessen Abgeordnetenbüro im Europaparlament in Brüssel beschäftigt.
https://www.zeit.de/politik/deutschl...x-newtab-de-de
Die Liste wäre aber sehr lange auch von Ministern, welche Zahlungen aufs dem Ausland, auch China, Aserbeidschan erhielten
Uni Essen, der Hochstabler Christian Drosten und die Partnerschaft mit den Wuhan Labors
https://dailysceptic.org/2022/12/22/...ans-bat-woman/
-
Zitat:
Zitat von
Morrison
Natürlich. Darum ja das Theater.
Da die EU deutsch dominiert ist, wird sich auch beim EuGH keine Abhilfe finden. 2029 dürfte wohl ohne die AfD stattfinden.
BEFREIUNG kann eh nur von aussen kommen. Die Almans sind in allen möglichen Totalitarismen gefangen, die jubeln Jedem zu der autoritär und mächtig erscheint.
Das Theater wird Konsequenzen haben. Es wird immer mehr deutlich wie irre die Gesinnungseliten sind. Leider findet das aber immer noch Resonanz.
Man wird die AfD aber nicht ausradieren koennen. Allerdings ans Rad fahren wird man ihr schon.
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca88...urWKV7TZDpOUEY
-
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Meine Kenntnis seiner Ideen ist zu oberflächlich, um ein Anhänger zu sein.
Ein Libertärer der der AfD nahe steht. Denke er gehört der Partei an " Bündnis für Deutschland"
Ich sah viele videos von ihm, auch ein Fan von Gold.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Man weiss doch von der Correctiv-Sache, wie das läuft.
Erst mal eine große Behauptung in den Raum stellen, die von den Systemmedien natürlich als Tatsache verbreitet wird.
Wenn sich die ganze Sache am Ende, wie zu erwarten, als Luftnummer herausstellt, interessiert es keine Sau mehr, denn die Nachricht ist raus.
Selbst wenn Krah Geld von einem Chinesen bekommen hätte, muss dies noch lange nicht illegal und erst recht keine ausländische Einflussnahme sein.
Die Linken und Ökosozialisten bekommen so viel Geld von Nichtregierungsorganisationen und Großspendern aus dem westlichen Ausland, da forscht komischerweise niemand mit großem Getöse nach.
---
So ist das. Ich werbe um ein bisschen Verständnis: Es ist zwar alles andere als anständig, und logisch ist es auch nicht, aber es wundert mich andererseits auch nicht, dass sich demokratische Institutionen mit undemokratischen Mitteln gegen ihre (vermeintlichen) Feinde zur Wehr setzen. Eigentlich ist die Demokratie fast schon zu langmütig. Eine Diktatur würde nicht lange herumeiern, sondern nach einem einseitig geführten Meinungsaustausch ein unterschriebenes Geständnis präsentieren.
Die größte Einzelspende an eine Partei kassiert wiederholt Frau Wagenknecht, allerdings von einer durchaus bekannten Quelle. Geräuschlos, offengelegt, legal, erledigt. Bei legalen Spenden an die AfD heißt es sofort „Wer ist das?“, „Warum macht er das?“, und viele fühlen sich berufen, umfangreiche Recherchen an-, und wilde Theorien aufzustellen.
Wenn man die Linken hört ist jeder Rechte ein Verbrecher. Umgekehrt gilt das auch. Was willstn da anderes machen als versuchen, damit zu leben. :auro:
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das hatte ich auch gelesen. Aber was heißt "sogar" Mitglied? Mitglied irgendwo zu sein, bedeutet nichts außer, den Mitgliedsbeitrag zu zahlen.
ja, habe ich ja auch so geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Nationalbewusstheit/Bewusstsein betreffend, bedürfte es eines eigenen Diskussions-Stranges!
Den Krieg Russland gegen die Ukraine betreffend, ist im Stang Ukrainekonfikt von @Kloppenhorst schon viel geschrieben worden.
Für mich stellt sich die entscheidente Fage: Warum meinen 26 Prozent der Bürger, dass in unserem Land einiges (manche meinen vieles) falsch läuft?
Danke für eine Rückantwort @Nathan.
Ich mache mir die Antwort leicht:
Weil in unserem Land tatsächlich einiges schief läuft.
Folgefrage: Was meinen denn die anderen 74%? Antwort: sie finden, dass ungefähr 74% in unserem Land ganz gut läuft und 26% richtig schlecht. Die Verteilung der Meinungen entspricht recht genau den Verhältnissen in dieser Republik, wie sie vom Wahlvolk empfunden werden.
-
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Die AfD hat seit 8 Jahren bessere Oppositionsarbeit gemacht, als alle anderen Oppositionsparteien zusammen. Warum sollte sie diesen Qualitätsvorsprung bei einem Wechsel in die Regierung verlieren?
Finde ich nicht. Sie war eigentlich immer nur dagegen, egal, gegen was. Konstruktive Vorschläge kamen da wenig. Im Grunde musste sich die AfD auch nicht groß anstrengen. Sie brauchte sich nur zurücklehnen und amüsiert beobachten, wie alle anderen (bis auf die Linke) versuchten, die beste AfD-Kopie zu werden… hrhrhrhttps://youtu.be/jKAhxty-5pE
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich mache mir die Antwort leicht:
Weil in unserem Land tatsächlich einiges schief läuft.
Folgefrage: Was meinen denn die anderen 74%? Antwort: sie finden, dass ungefähr 74% in unserem Land ganz gut läuft und 26% richtig schlecht. Die Verteilung der Meinungen entspricht recht genau den Verhältnissen in dieser Republik, wie sie vom Wahlvolk empfunden werden.
Wo ihr recht habt, habt ihr recht.
Nur wieviel von den 74 Prozent machen Knetmasse, Gamingpros, Ziegenfellledertaschen, abgesehen von Nichtwaehlern, abgesehen von gar nicht erst Denkern, usw, aus. 100 Prozent ?
Vielleicht sind ja wie luiggi sagt wirklich nur 26 Prozent politisch intressiert. Wie kommt das ?
Die sollten TV schauen Gamingpros oder Nichtwaehler werden, Desintressierte, Ignorante, so wie alle anderen auch oder zumindest Haschischraucher oder aehnliche Plebejer.
26 Prozent stellt heutzutage schon eine ganze Fuelle dar.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Selbst wenn Krah Geld von einem Chinesen bekommen hätte, muss dies noch lange nicht illegal und erst recht keine ausländische Einflussnahme sein.
Ach, der Krah!
Jetzt soll er Geld von Chinesen bekommen haben....
Zuerst hatte er einen chinesischen Spion beschäftigt - Faeser hetzte:
„Wer einen solchen Mitarbeiter beschäftigt, trägt dafür auch Verantwortung“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...-11558081.html schreibt
Die „Zeit“ berichtet, dass der ehemalige Rechtsanwalt Krah angibt, den Beschuldigten vor zehn Jahren als Mandanten vertreten zu haben. Der gebürtige Chinese sei damals SPD-Mitglied gewesen, inzwischen sei er AfD-Mitglied geworden. 2019 habe Krah ihm einen Referentenjob angeboten., da G. ein ausgewiesener Außenhandelsfachmann sei.
Der mutmaßliche Spion, der für AfD-Politiker Maximilian Krah arbeitete, soll auch Sachsens Verfassungsschutz mit Informationen versorgt haben. Die Kontrollkommission des Landtags schaltet sich ein, meldete uns die
https://www.lvz.de/mitteldeutschland...TSUKO6W7Y.html am 26.04.2024, 17:49 Uhr
Nun konnte die Spionagegeschichte Krah nicht angehängt werden - jetzt erfindet man Geld aus China....:crazy:
Reiner Zufall
ist es nicht, daß der Unrechtsstaat mit allen Mitteln den Machthabern die Posten sichern soll.
-
Herrlich Irre Faeser, der Verfassungschutz, was sich Sozialmedia verdummte Leute ausdachten
News-Redaktion / 09.05.2025 / 16:00 / Foto: Montage achgut.com /
Wird das AfD-Verfassungsschutz-Gutachten veröffentlicht?
Bahnbrechend Neues ist vom Verfassungsschutz-Gutachten zur AfD nicht zu erwarten. Es wurde zum größten Teil aus öffentlichen Quellen bestritten, an die Stelle von Fakten treten meist Interpretationen. Die Methode beschrieb Achgut.com schon vor 2 Jahren.
News-Redaktion / 09.05.2025 / 16:00 / Foto: Montage achgut.com /
Wird das AfD-Verfassungsschutz-Gutachten veröffentlicht?
..............................
Bahnbrechend Neues ist vom Verfassungsschutz-Gutachten zur AfD nicht zu erwarten. Es wurde zum größten Teil aus öffentlichen Quellen bestritten, an die Stelle von Fakten treten meist Interpretationen. Die Methode beschrieb Achgut.com schon vor 2 Jahren "Was ist gesichert rechtsextrem"
./ mehr
kann man soviel dreiste Dummheit noch ertragen Verfassungsschutz: Das steht im Gutachten zur AfD 10. Mai 2025 Das Gutachten zur Hochstufung der AfD wurde zunächst geheim gehalten, jedoch auch an die Presse durchgestochen. Die angeblichen Beweise des Verfassungsschutz sind eher spärlich. Die inkriminierten Äußerungen beziehen sich überwiegend auf Fakten. Zusammenfassung des Gutachtens: Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) stuft die Alternative für Deutschland (AfD) als „gesichert rechtsextremistisch“ ein, was die Partei gerichtlich anficht. Die Einstufung ist bis zur Gerichtsentscheidung ausgesetzt. BILD konnte das 1108-seitige, geheime Gutachten des BfV einsehen und veröffentlicht eine gekürzte Übersicht ohne eigene Bewertung. Die wichtigsten Vorwürfe und Belege: Explizite Gegenüberstellung von „Deutschen“ und „Passteutschen“ Die AfD vertritt einen ethnisch-abstammungsbasierten Volksbegriff, der Migranten von der vollwertigen Zugehörigkeit zum deutschen Volk ausschließt. Beispiele sind Aussagen von Thomas Seitz, der „Passdeutsche“ abwertet, und Carolin Bachmann, die im COMPACT-Magazin die Abnahme der „Deutschen“ beklagt. Der Verfassungsschutz sieht darin eine Verletzung des Grundgesetzes. AfD unterstellt, dass Herkunft und Kriminalität zusammenhängen Die AfD behauptet, Migranten seien aufgrund ihrer Herkunft krimineller. Belege sind Posts von Christina Baum, die Migranten mit schweren Verbrechen verknüpft, und René Springer, der „Remigration“ als Lösung fordert. Solche Aussagen implizieren eine pauschale Kriminalisierung. Herabsetzen von Migranten mit dem Wort „Messer“ Die AfD verwendet abwertende Begriffe wie „Messermigration“, um Migranten herabzusetzen. Beispiele sind ein AfD-Facebook-Post, der die CDU für „Messermigration“ verantwortlich macht, ............................................... Inabreden der Pressefreiheit Die AfD unterstellt, Medien würden von der Regierung oder externen Mächten gesteuert, was das Demokratieprinzip untergräbt. Die Rede von „Systemparteien“ Begriffe wie „Systemparteien“ oder „Kartellparteien“ setzen die Bundesrepublik mit der DDR gleich, um sie als undemokratisch darzustellen. https://www.mmnews.de/politik/233407...achten-zur-afd
-
Kritik der AfD an Corona-Maßnahmen soll verfassungswidrig gewesen sein, sagt das sog. Gutachten des VS.
https://apollo-news.net/der-verfassu...r-bezeichnete/
Zitat:
Der Verfassungsschutz argumentiert damit, dass die AfD den Corona-Staat als „Diktatur“ bezeichnete
Der Verfassungsschutz wirft der AfD vor, in der Corona-Zeit die Bundesregierung als „Diktatur“ und „totalitär“ bezeichnet zu haben. Das untergrabe laut Gutachten das Vertrauen in das politische System insgesamt.
anderem vorgeworfen, dass die Partei in den Corona-Jahren die Bundesregierung „als Diktatur“ und „totalitär“ bezeichnet hat. Dadurch würde die Partei das „Vertrauen in das politische System als Ganzes untergraben“. Die Belege des Verfassungsschutzes wurden am Freitag von der Bild veröffentlicht.
Als Beispiel zieht das Bundesamt eine Aussage des AfD-Bundestagsabgeordneten Peter Boehringer heran. Dieser soll im November 2021 Folgendes erklärt haben: „Die juristische Begründung des Zivilisationsbruchs, tja… letzten Endes wird hier mit Macht… man macht es, wenn man es kann und wenn man es will. Warum auch immer. […] Das ist alles völlig totalitär, muss man inzwischen sagen“.
Durch solche Äußerungen würde die AfD „dem politischen Gegner, anderen Parteien oder Politikerinnen und Politikern überhaupt jede Integrität im politischen Geschehen und deren Fähigkeit zu einer sinnvollen Mitwirkung an der demokratischen Willensbildung“ absprechen. Dadurch trage die AfD zur „allgemeinen Diffamierung des Staates“ bei.
Das ist noch nicht mal eine schwache Argumentation, das ist eine Frechheit. Die Verantwortlichen für die Corona-Diktatur gehören alle in den Knast. Es ist aber gut zu wissen, dass das BRD-Regime nur sowas Substanzloses aufzuweisen hat. Das kommt sicher auch in den USA gut an, wo man die Corona-Verbrecher jetzt zur Rechenschaft zieht.
-
Was ist überhaupt wenn jemand in China Geschäfte macht, der bekommt ja auch Geld von den Chinesen.
Der Kampf der BRD gegen die AfD hat irgendwie auch groteske Züge, besonders dann wenn dazu Staatsanwälte bemüht werden.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Eben, das ist eine ganz schwachsinnige, völlig wertlose Symbolik noch dazu. Sie belastet unsere Polizei und sie ist nicht geeignet, die Massenzuwanderung zu begrenzen. Den einen oder anderen dummen Amateurschlepper wird man sicher herausfischen und das als riesige Heldentat feiern und es wird der AfD erstmal vielleicht ein paar Prozente kosten. Aber es wird sich schnell zeigen, dass der Dobrindt einen Meter neben seinem Schädel immer noch deppert ist.
kommt darauf an, wie es umgesetzt wird
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Würdest du dich als Demokrat bezeichnen?
was genau ist denn ein Demokrat?
definiere
ich bin ja durchaus für Demokratie
ist aber nicht notwenigerweise dasselbe, wie Parteiendemokratie
schon gar nicht sind Unseredemokratie und Demokratie dasselbe
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Querdenker, sind Alles Rechte! hat Saskia Esken, die Medien, Markus Söder erklärt. Die Wahrheit liegt beim Staat, und seinen Experten, die nie einen Beruf gelernt haben, oder in einer Firma, einen Job fanden
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
moment .... nach meinem Verständnis müsste doch jeder der ohne Papiere unterwegs ist, nicht nur an der Grenze,
richtig
und angeblich werden die Ersten schon den polnischen und tschechischen Behörden übergeben, und zurückgeschickt
sind natürlich alles mehr symbolische Akte, denn wirkliche Gamechanger
aber darum geht es ja, denn das wird sich sich in Lichtgeschwindigkeit innerhalb der Migranten herumsprechen, dass D jetzt ernst machen will
insgesamt aber brauchen wir sicherlich am Ende ein Dänemark 2.o, damit das alles volle Wirkung zeigt
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
was genau ist denn ein Demokrat?
definiere
ich bin ja durchaus für Demokratie
ist aber nicht notwenigerweise dasselbe, wie Parteiendemokratie
schon gar nicht sind Unseredemokratie und Demokratie dasselbe
Keine Ahnung, was du möchtest.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Querdenker, sind Alles Rechte! ...
viele Querdenker hätte ich eher in so eine esoterische ... also linke ... Kräuterhexen Schwurbelecke gepackt
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Was ist überhaupt wenn jemand in China Geschäfte macht, der bekommt ja auch Geld von den Chinesen.
Der Kampf der BRD gegen die AfD hat irgendwie auch groteske Züge, besonders dann wenn dazu Staatsanwälte bemüht werden.
Geschäfte mit China macht das BRD-Regime auch.
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...t-beenden.html
Zitat:
Der Bundestag debattiert über den mutmaßlichen Betrugsskandal mit gefälschten Klimaschutzprojekten im Ausland. Während SPD und Grüne versuchen, die politische Dimension kleinzureden, nimmt die Union eine Ministerin besonders scharf ins Visier. Auch aus der Ampel gibt es kritische Stimmen.
https://jungefreiheit.de/politik/deu...klimaprojekte/
Zitat:
Umweltbundesamt verschludert Milliarden durch gefälschte Klimaprojekte
Unter der Aufsicht des Umweltbundesamtes zahlt der deutsche Verkehrsbereich Milliarden für CO2-Sparmaßnahmen. Nun stellt sich heraus: Das Geld fließt in unbebaute Wüsten in China. Behördenchef Dirk Messner nimmt sein Amt in Schutz.
Wie ist da eigentlich der Stand der Ermittlungen?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Keine Ahnung, was du möchtest.
wenn du nicht aus dem Stand 5 Eigenschaften bringen kannst, was ein Demokrat genau sein soll
dann ist es wohl wahr:
jeder Horst spricht davon, aber Keiner davon kann dir sagen, was genau ein Demokrat überhaupt ist
"Unseredemokratie"
gestern auch ganz oft: "der russische Angriffskrieg"
(wegen 9. Mai)
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
wenn du nicht aus dem Stand 5 Eigenschaften bringen kannst, was ein Demokrat genau sein soll
dann ist es wohl wahr:
jeder Horst spricht davon, aber Keiner davon kann dir sagen, was genau ein Demokrat überhaupt ist
"Unseredemokratie"
gestern auch ganz oft: "der russische Angriffskrieg"
(wegen 9. Mai)
Dann mache dich schlau, über den Begriff. Infomaterial gibt es im Netz. "Unseredemokratie" sagt mir nichts.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Dann mache dich schlau, über den Begriff. Infomaterial gibt es im Netz. "Unseredemokratie" sagt mir nichts.
... klar
stell dich ausreichend dumm, passd scho
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
... klar
stell dich ausreichend dumm, passd scho
Schreibt jemand, der fragt "Was ist ein Demokrat"?
Ja. Passt schon.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Schreibt jemand, der fragt "Was ist ein Demokrat"?
Ja. Passt schon.
du hast von Demokrat geschrieben
sogar einen User gefragt, ob er Demokrat sei, ohne dafür Kriterien mitzuliefern, anhand derer man das überhaupt feststellen oder messen könnte
inzwischen gibt es wohl soviele Formen von Demokratie, dass man schon gar nicht mehr weiß, was das überhaupt genau sein soll (du inklusive)
der neueste heiße Schizz von Demokratie ist jetzt die Unseredemokratie
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Wo ihr recht habt, habt ihr recht.
Nur wieviel von den 74 Prozent machen Knetmasse, Gamingpros, Ziegenfellledertaschen, abgesehen von Nichtwaehlern, abgesehen von gar nicht erst Denkern, usw, aus. 100 Prozent ?
Vielleicht sind ja wie luiggi sagt wirklich nur 26 Prozent politisch intressiert. Wie kommt das ?
Die sollten TV schauen Gamingpros oder Nichtwaehler werden, Desintressierte, Ignorante, so wie alle anderen auch oder zumindest Haschischraucher oder aehnliche Plebejer.
26 Prozent stellt heutzutage schon eine ganze Fuelle dar.
26% sind gut ein Viertel der Wahlberechtigten. Das ist schon ein Pfund. Nicht nur heutzutage. Das gilt seit Erfindung der Prozentrechnung…
Es ist eine sehr kühne Annahme, nur genau diese 26% wären politisch interessiert. Das ist ziemlich lächerlich, denn der Rest sind ja keineswegs Nichtwähler. Man muss als begeisterungsfähiger AfD-Sympathisant schon die Tatsache hinnehmen, dass es auch Sympathisanten der anderen Parteien gibt. Die alle als doof zu bezeichnen hieße, den politischen Gegner zu unterschätzen. Das ist stets von Übel. Die AfD hat sehr davon profitiert, unterschätzt zu werden. Daraus sollte man lernen.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
viele Querdenker hätte ich eher in so eine esoterische ... also linke ... Kräuterhexen Schwurbelecke gepackt
die ich kenne, sind Bauern, arbeitende Bürger und Leute die sich Sorgen um die Kinder machten
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Darüber kann ich mich gar nicht mehr aufregen. Wozu auch?
Dieses Land ist fix und fertig. Perdu.
Da hast du wohl recht !
Jetzt machen sie KiKa fertig , der Kinderkanal hatte sich erdreistet zur Merz Wahl auch das Interwiev mit Chrupalla zu zeigen , in einem Kindergarten !
Wieso wird Kindern so was überhaupt gezeigt ?
Was haben Kinder in dem Alter mit Politik zu tun ?
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Das ist alles nur Augenwischerei. Du wirst es erleben: Alles bleibt beim Alten!*kotz*
Ja sicher bleibt alles beim alten !
Merz hat in Brüssel doch schon einen Rüffel bekommen wegen Dobrindt und den Grenzkontrollen !
Momentan ist er mit Starmer und Macron in Kiew !
Zwecks Vorbereitung eines 30 Tage dauernden Waffenstillstandes , so wie Trump ihn will !
-
.
*** „Gesichert rechtsextremistisch“ - AfD-Anwalt hat Geheim-Gutachten im Gericht abgeholt ***
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/gesichert-rechtsextremistisch-afd-anwalt-hat-geheim-gutachten-im-gericht-abgeholt/ar-AA1EtzQq?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=8aa08749baf043 7fb352c897ae5e33d7&ei=15 ...
.
.
.. puuuhhh , da muß ja ganz schreckliches drin stehen , Umsturz ? , Revolte ? , Mord ? , Bürgerkrieg ? , usw. usw. ich kann es kaum glauben , der Verfassungsschutz als unsere ach so präzise und hervorragend arbeitende Behörde wird schon ganze Arbeit geleistet haben , ach ja bei Mundlos und Börnihart (NSU) waren sie ja auch so präzise erfolgreich :crazy: ..
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja sicher bleibt alles beim alten !
100 Pro werden sie es zumindest versuchen. Ich habe allerdings den Eindruck, der Wind hat sich erdweit gedreht. Nicht zuletzt wegen Trump und jetzt einem us-amerikanischen Papst. Überraschung!!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Merz hat in Brüssel doch schon einen Rüffel bekommen wegen Dobrindt und den Grenzkontrollen !
War klar, sind aber nur Sprachhülsen von der neuen ReGIERung! Da wird ga nix passieren!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Momentan ist er mit Starmer und Macron in Kiew !
Zwecks Vorbereitung eines 30 Tage dauernden Waffenstillstandes , so wie Trump ihn will !
Die 3 europäischen Hansel werden da nur Randfiuguren sien. Werr was bewirken kann, sind ausschließlich Putin & Trump. Sonst keiner!
-
Was in dem Auszug steht
Der 17-seitige Auszug ist überschrieben mit "Besonders relevante Aussagen des AfD-Bundesverbands bzw. AfD-Bundesvorstands" und sodann in vier Unterabschnitte gegliedert: "Ethnisch-abstammungsmäßige Aussagen und Positionen", "Fremdenfeindlichkeit", "Islamfeindlichkeit" und "Reaktiv: Demokratieprinzip". Hierfür sind sodann insgesamt 37 Belege in Form von öffentlich getätigten Aussagen der AfD und ihren (hochrangigen) Funktionsträgern zwischen 2022 und 2024 benannt.
Im ersten Abschnitt wird beispielsweise eine Aussage von Co-Bundessprecherin Alice Weidel im Kontext von Unruhen in Frankreich im Sommer 2023 zitiert, wonach "vergleichbare Probleme angesichts der Migration aus ‘dem kulturfremden Kontext’ auch in Deutschland möglich seien". Weidel spricht dabei von der Förderung von "Parallelgesellschaften" und einem "Clash of Cultures". Auch die Aussage des damaligen Bundesvorstandsmitglied, Maximilian Krah, "Dieser grüne Generalplan bedeutet Umvolkung", wird neben weiteren Aussagen in diese Richtung insoweit zitiert.
Unter "Fremdenfeindlichkeit" zieht das BfV einen X-Post der AfD von September 2024 heran, mit welchem diese von einem "migrationsinduzierten ‘Höllensommer’" spricht, in dem "Messerattacken an der Tagesordnung" stünden. Auch die Forderung von Rechtspolitiker Stephan Brandner nach einer "umfassenden Abschiebekultur" wird insoweit herangezogen.
Die Islamfeindlichkeit der AfD begründet das BfV unter anderem mit einer weiteren Aussage von Alice Weidel, die zunächst behauptet, es gäbe jeden Tag mehr als zwei Gruppenvergewaltigungen. "Das, was wir auf den deutschen Straßen erleben, ist der Dschihad. Hier wird ein Glaubenskrieg gegen die deutsche Bevölkerung bereits geführt", wird Weidel insoweit weiter zitiert.
Im Kontext des Demokratieprinzips bzw. dessen Nichtachtung seitens der AfD bezieht sich das BfV unter anderem auf Aussagen des Co-Bundessprechers Tino Chrupalla, der Politikerinnen und Politiker der etablierten Parteien als "Vasallen Amerikas" bezeichnete. Im Kontext zu einem Anschlag auf die NordStream-Pipelines äußerte Chrupalla zudem: "Unsere Infrastruktur wird von sogenannten Freunden zerstört und wir, unsere Bundesregierung, steht da und zuckt mit den Achseln. Daran sieht man, dass dieses Land nicht souverän sein kann".
So was stimmt an diesen Aussagen nicht ? Wenn die deutsche Polizei nicht Order von oben hätte, die Herkunft der Täter nicht zu nennen, dann würde uns Angst und Bange werden, was mittlerweile in der BRD mit Ausländerkriminalität abgeht.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
....
Es heißt gerne, Linke wären intelligenter als Rechte. Das ist Quatsch. Ich bin ganz sicher, dass ich mehr idiotische Linke kenne als du verblödete Rechte. Vielleicht gibts auch einfach mehr hirnlose Linke, vielleicht bin ich auch bei Linken kritischer als du bei Rechten. Aber so feige Schweine, die auf die Schwachen einprügeln, Asylantenheime anzünden etc. gibt es bei den Linken nicht. Die Linken schlagen genau den Esel den sie meinen, und nicht den armen Sack, der nichts dafür kann, dass man ihn in ein Asylheim steckt anstatt ihn wieder aus dem Land zu werfen. Die Rechtsextremen haben nur eine große Fresse gegen die Großen, aber heimtückische Taten gegen die Schwachen. Das ist für mich nur nach außen "friedlich", in Wirklichkeit aber das Mieseste vom Miesen.
Ich denke, du konntest mir gut folgen und ich bedanke mich ehrlich für den Anstoß, mal ein persönliches Statement in Sachen Rechtsextremismus abzugeben, der mich politisch kein Jota mehr stört als der Linksextremismus, aber in seiner praktischen Erscheinung total anwidert.
Der Irrtum von den 'intellektuellen Linken' und den 'bildungsfernen Rechten' stammt wohl aus den 60er Jahren. Vorher hat man das nicht so gesehen, weil das ganz einfach auch nicht die Wahrnehmung war. Es gab zwar linksintellektuelle Figuren. In der Regel waren Linke aber eher aus den bildunsfernen Millieus. Proletarisch eben. Selbst gebildete Linke waren nicht als klug angesehen. Andererseits gab es zwar eine breite Schicht sozialkonservativer qualifizierter Leute, die man als Rechts sehen konnte. Richtig wargenommen wurden aber konservative und nationalgesinnte Akademiker. insgesamt waren Linke unter nachhaltigen Intellektuellen eher selten und am linkesten war wohl teilweise die Kritik an der Rafferkultur. Dennoch war man eher konservativ bis nationalliberal und das linkische bis permissive fehlte im Bildungsbuergertum fast ganz.
Der Dumme Rechte ist eher ein Medienkonstrukt und zur Hand nimmt man einfach ein paar Skinheads die mal ein paar Kanacken verpruegeln. An sich sind das aber meist Linke (die auch auf die Kapitalisten schimpfen), die einfach keine Auslaender moegen.... Die Angriffe auf Asylantenheime sehe ich weniger politisch. Oft sind es einfach Leute, die mit dem Problem frustriert sind und meinen es so stoppen zu koennen. Abgesehen davon deutet vieles daruaf hin, dass hierbei V-Leute eine Rolle spielen....
Das Linke die Grossen angreifen, kann ich auch nicht eigentlich sehen. Im Gegenteil, spart man die fast ganz aus und gibt sich bestenfalls mit dem Mittelfeld ab. Man scheint 'die Arbeiter' ohehin unter den Bus geworfen zu haben und mault nun vornehmlich 'gegen Rechts' und meint 'den Faschismus' zu bekaempfen. Der Trend is mindestens seit den 80ern im Gange. Die RAF-Episode war beendet. Ohne Die Arbeiterparadiese im Osten war da auch ein Vakuum. Und da suchten man dann ueberall nach boesen Rechten Wutbuergern und Nazis, die im Hobbykeller Juden vergasen. Wenn man mal was fand wurde es hochgespielt.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Konstruktive Vorschläge kamen da wenig.
Was war an
-Grundfunk einführen,
-Umleitung der Gelder woker, grüner und linker "n"go´s in die Verteidigung,
-Bürokratieabbau (Liste verzichtbarer Gesetze wurde von Brandner im Bundestag verlesen),
-Erhalt grundlastfähiger und schwarzstartfähiger Kraftwerke,
-Staatsfonds zur Stabilsierung der Rente,
-Abschiebung endgültig abgelehnter Asylbewerber,
-Familienförderung statt Familienzersetzung,
-Entkopplung von Richterämtern vom Parteibuch
...
nicht konstruktiv?
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Aber so feige Schweine, die auf die Schwachen einprügeln, Asylantenheime anzünden etc. gibt es bei den Linken nicht.
Ich fürchte das entspricht nicht ganz den Tatsachen. Es gibt eine Menge Hooligans, die linke Ideologie vorschieben, um ihre Gewaltaffinität unselektiv auszuleben. Die Zivilgesellschaft hat diesen Leuten im Nordwesten der Republik bislang wenig bis nichts entgegengesetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Was in dem Auszug steht
Der 17-seitige Auszug ist überschrieben mit "Besonders relevante Aussagen des AfD-Bundesverbands bzw. AfD-Bundesvorstands" und sodann in vier Unterabschnitte gegliedert: "Ethnisch-abstammungsmäßige Aussagen und Positionen", "Fremdenfeindlichkeit", "Islamfeindlichkeit" und "Reaktiv: Demokratieprinzip". Hierfür sind sodann insgesamt 37 Belege in Form von öffentlich getätigten Aussagen der AfD und ihren (hochrangigen) Funktionsträgern zwischen 2022 und 2024 benannt.
Im ersten Abschnitt wird beispielsweise eine Aussage von Co-Bundessprecherin Alice Weidel im Kontext von Unruhen in Frankreich im Sommer 2023 zitiert, wonach "vergleichbare Probleme angesichts der Migration aus ‘dem kulturfremden Kontext’ auch in Deutschland möglich seien". Weidel spricht dabei von der Förderung von "Parallelgesellschaften" und einem "Clash of Cultures". Auch die Aussage des damaligen Bundesvorstandsmitglied, Maximilian Krah, "Dieser grüne Generalplan bedeutet Umvolkung", wird neben weiteren Aussagen in diese Richtung insoweit zitiert.
Unter "Fremdenfeindlichkeit" zieht das BfV einen X-Post der AfD von September 2024 heran, mit welchem diese von einem "migrationsinduzierten ‘Höllensommer’" spricht, in dem "Messerattacken an der Tagesordnung" stünden. Auch die Forderung von Rechtspolitiker Stephan Brandner nach einer "umfassenden Abschiebekultur" wird insoweit herangezogen.
Die Islamfeindlichkeit der AfD begründet das BfV unter anderem mit einer weiteren Aussage von Alice Weidel, die zunächst behauptet, es gäbe jeden Tag mehr als zwei Gruppenvergewaltigungen. "Das, was wir auf den deutschen Straßen erleben, ist der Dschihad. Hier wird ein Glaubenskrieg gegen die deutsche Bevölkerung bereits geführt", wird Weidel insoweit weiter zitiert.
Im Kontext des Demokratieprinzips bzw. dessen Nichtachtung seitens der AfD bezieht sich das BfV unter anderem auf Aussagen des Co-Bundessprechers Tino Chrupalla, der Politikerinnen und Politiker der etablierten Parteien als "Vasallen Amerikas" bezeichnete. Im Kontext zu einem Anschlag auf die NordStream-Pipelines äußerte Chrupalla zudem: "Unsere Infrastruktur wird von sogenannten Freunden zerstört und wir, unsere Bundesregierung, steht da und zuckt mit den Achseln. Daran sieht man, dass dieses Land nicht souverän sein kann".
So was stimmt an diesen Aussagen nicht ? Wenn die deutsche Polizei nicht Order von oben hätte, die Herkunft der Täter nicht zu nennen, dann würde uns Angst und Bange werden, was mittlerweile in der BRD mit Ausländerkriminalität abgeht.
Das sind Aussagen von Politikern die der Meinung sind, wie viele andere auch, die massive Flutung mit Kulturfremden ist falsch.
Dürfte unter die freie Meinungsäußerung fallen und nicht unter rechtsradikal.
-
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Was war an
-Grundfunk einführen,
-Umleitung der Gelder woker, grüner und linker "n"go´s in die Verteidigung,
-Bürokratieabbau (Liste verzichtbarer Gesetze wurde von Brandner im Bundestag verlesen),
-Erhalt grundlastfähiger und schwarzstartfähiger Kraftwerke,
-Staatsfonds zur Stabilsierung der Rente,
-Familienförderung statt Familienzersetzung,
-Entkopplung von Richterämtern vom Parteibuch
...
nicht konstruktiv?
das war komplett alles absolut schwachsinnig. Feuchte Träume versponnener Sesselfurzer.
Das einzig sinnvolle und zugleich Machbare ist
Zitat:
Zu ergänzen wäre noch „straffälliger Asylbewerber, egal mit welchem Status“.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
das war komplett alles absolut schwachsinnig. Feuchte Träume versponnener Sesselfurzer.
Das einzig sinnvolle und zugleich Machbare ist
Zu ergänzen wäre noch „straffälliger Asylbewerber, egal mit welchem Status“.
Zumindest wären das erste von vielen erforderlichen Handlungen, um die desolate Lage zu entschärfen :D
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Das sind Aussagen von Politikern die der Meinung sind, wie viele andere auch, die massive Flutung mit Kulturfremden ist falsch.
Dürfte unter die freie Meinungsäußerung fallen und nicht unter rechtsradikal.
Der Ausdruck „Kulturformen“ aus deinem Mund wie auch von Deinesgleichen macht mich jedes Mal schaudern. Von welcher „Kultur“ sprecht ihr denn? Ihr selbst habe jedenfalls nichts von dem, was deutsche Kultur ausmacht. Deine primitiven Gewaltphantasien haben mit Kultur ungefähr so viel zu tun wie die aktuellen Grünen mit Pazifismus.