Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kamerad Voigt vor Hotel abgewiesen

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

henriof9
27.05.2010, 20:02
na... dumm gelaufen für nazivoigt, dass ausgerechnet der oberhetzer jetzt selbst vor der verschlossenen tür steht, da er ja sonst immer sein braunes maul weit aufreisst und rassismus zu der deutschen "eigen" art, ob deren herrenmenschentum, erklärt.

so ein arschloch sollte man ausbürgern und nach neuschwabenland zu den pinguinen schicken - ist ja eine schande und im höchsten maße peinlich, was für ein gesindel sich aufmantelt und anmaßt für das deutsche volk sprechen zu müssen.

Dir ist aber schon klar, daß der damit mehr Aufmerksamkeit erhält als die, die Angelegenheit bekommen hätte wenn er, wie wohl schon drei mal vorher, seinen Urlaub dort hätte machen können ? :D

Eridani
27.05.2010, 20:03
na... dumm gelaufen für nazivoigt, dass ausgerechnet der oberhetzer jetzt selbst vor der verschlossenen tür steht, da er ja sonst immer sein braunes maul weit aufreisst und rassismus zu der deutschen "eigen" art, ob deren herrenmenschentum, erklärt.

so ein arschloch sollte man ausbürgern und nach neuschwabenland zu den pinguinen schicken - ist ja eine schande und im höchsten maße peinlich, was für ein gesindel sich aufmantelt und anmaßt für das deutsche volk sprechen zu müssen.

Ein Monat im Forum - und reisst das Maul hier ellenweit auf! :)

leider kann ich Dir nicht alle 5 Min. einen Roten verpassen!

hephland
27.05.2010, 20:04
ist schon lustig, ein gastwirt macht von seinem hausrecht gebrauch und brutus und konsorten nehmen das zum anlass, in pubertären massenmordphantasien zu schwelgen.

und dann wundern die rechtsextremen sich, daß man sie auslacht.

Eridani
27.05.2010, 20:08
Dir ist aber schon klar, daß der damit mehr Aufmerksamkeit erhält als die, die Angelegenheit bekommen hätte wenn er, wie wohl schon drei mal vorher, seinen Urlaub dort hätte machen können ? :D

Kannst Du bitte den Satz nochmals überarbeiten.....:rolleyes:

Denkpoli
27.05.2010, 20:10
ist schon lustig, ein gastwirt macht von seinem hausrecht gebrauch und brutus und konsorten nehmen das zum anlass, in pubertären massenmordphantasien zu schwelgen.

Der Gastwirt hatte die Buchung bereits angenommen. Da is nix mehr mit Hausrecht.

Denkpoli
27.05.2010, 20:13
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Das Gesetz regelt das Verhältnis von Staat zum Bürger, aber nicht vom Bürger zum Kunden.

...und deswegen steht es jedem frei, Verträge abzuschließen oder auch nicht abzuschließen. Und dieser Vertrag wurde abgeschlossen.

Voigt wird deshalb den Prozess verlieren.

Natürlich wird er ihn verlieren, aber nicht deswegen.

Veldt
27.05.2010, 20:19
Wo genau siehst du den Unterschied zu diesem Fall hier: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,212464,00.html ?(

Da gab es immerhin sechs Monate Haft und 2.5000 Euro Geldbuße!

Hm, dein Beispiel entspricht der Volksverhetzung....
Voigt nicht reinzulassen fällt nicht unter diesen Paragraphen.

Es gibt da so ein paar feine Unterschiede zwischen der Ablehnung einer religiösen Gruppe und der Ablehnung einer politischen Richtung.

Sprecher
27.05.2010, 20:21

Wird Zeit daß die Moderatoren dich hier endlösen.

Sprecher
27.05.2010, 20:23
Voigt nicht reinzulassen fällt nicht unter diesen Paragraphen.

Es gibt da so ein paar feine Unterschiede zwischen der Ablehnung einer religiösen Gruppe und der Ablehnung einer politischen Richtung.

Der einzige "Unterschied" ist was euch Gutmenschen-Faschisten in den Kram paßt und was nicht.

Rumburak
27.05.2010, 20:24
Wird Zeit daß die Moderatoren dich hier endlösen.

Laß ihn doch, wir wollen schließlich was zum Lachen haben.

melamarcia75
27.05.2010, 20:24
So ein langer Strang fuer ein derart unwichtiges Thema... der Vorsitzende einer kleinen Splitterpartei die keinerlei gesellschaftlichen Rueckhalt hat... puah

Sprecher
27.05.2010, 20:26
Laß ihn doch, wir wollen schließlich was zum Lachen haben.

Nee der ist nicht lustig. Ich will roxelena wieder, die war lustig.

Ruepel
27.05.2010, 20:29
Nicht nötig. Ich bin schon drin. :D

Olles Ferkel,schäme er sich!

Veldt
27.05.2010, 20:29
Der einzige "Unterschied" ist was euch Gutmenschen-Faschisten in den Kram paßt und was nicht.

Nein, aber wir Gutmenschen wollen euch Schlechtmenschen nicht alles erklären müssen.
Euch ist doch kein noch so wackliger Vergleich zu schade, um das an euch verübte Unrecht zu begründen ^^

Aber ehrlich gesagt paßt mir diese Vorgehensweise ganz gut in den Kram :]

Sprecher
27.05.2010, 20:30
Nein, aber wir Gutmenschen wollen euch Schlechtmenschen nicht alles erklären müssen.
Euch ist doch kein noch so wackliger Vergleich zu schade, um das an euch verübte Unrecht zu begründen ^^

Aber ehrlich gesagt paßt mir diese Vorgehensweise ganz gut in den Kram :]

Ja lacht ihr nur. Man trifft sich immer zweimal im Leben.

Stanley_Beamish
27.05.2010, 20:31
So ein langer Strang fuer ein derart unwichtiges Thema... der Vorsitzende einer kleinen Splitterpartei die keinerlei gesellschaftlichen Rueckhalt hat... puah

Darum geht es doch gar nicht.

Veldt
27.05.2010, 20:33
Ja lacht ihr nur. Man trifft sich immer zweimal im Leben.

Da hoffe ich drauf :) Und nun genug Geplänkel, back to topic ^^

Ich tippe auf ein kleines Bußgeld für den Hotelier.... welches er durch die "Gratiswerbung" aber locker wieder drin hat.

melamarcia75
27.05.2010, 20:34
Darum geht es doch gar nicht.

Doch darum geht es.... der Herr Voigt ist nobody und die ganze "Diskussion" eine Luftblase

Sprecher
27.05.2010, 20:36
Ich tippe auf ein kleines Bußgeld für den Hotelier.... welches er durch die "Gratiswerbung" aber locker wieder drin hat.

Du meinst da fahren die feinen Gutmenschen extra in die brandenburgische Provinz um den zu unterstützen? Das glaube ich kaum.
99% der Hotelgäste dürfte es schnurzpiepegal sein ob Voigt da übernachtet oder nicht.
Die Gutmenschen haben ja auch mit Urlaubsboykott in Meck-Pomm und Sachsen gedroht nachdem die NPD da in die Landtage eingezogen war. Beide Länder verzeichnen ständig neue Tourismusrekorde :D

Sprecher
27.05.2010, 20:36
Doch darum geht es.... der Herr Voigt ist nobody und die ganze "Diskussion" eine Luftblase

Dafür beteiligst du dich aber ausgiebig an dieser Luftblasendiskussion.

twoxego
27.05.2010, 20:38
weil selbst da die burschen untergehen zwischen all den normalen.
ich bin beispielsweise ziemlich oft in Schwerin aber auch da müsste man die immer noch mit der lupe suchen.
ich weiss allerdings nicht wirklich, wo sich da diese Hartzstelle befindet.

henriof9
27.05.2010, 20:40
Kannst Du bitte den Satz nochmals überarbeiten.....:rolleyes:

Was ist daran so unverständlich ?
Gut, ein Komma ist zuviel.

Veldt
27.05.2010, 20:43
Du meinst da fahren die feinen Gutmenschen extra in die brandenburgische Provinz um den zu unterstützen? Das glaube ich kaum.
99% der Hotelgäste dürfte es schnurzpiepegal sein ob Voigt da übernachtet oder nicht.
Die Gutmenschen haben ja auch mit Urlaubsboykott in Meck-Pomm und Sachsen gedroht nachdem die NPD da in die Landtage eingezogen war. Beide Länder verzeichnen ständig neue Tourismusrekorde :D

Bei "Werbung" geht es nicht unbedingt um den "Inhalt" .... der NAME des Hotels ist in den Medien, und das (zumindest für die meisten) NICHT im Kontext eines "schlechten" Themas.

Ausserdem... "viele" Gäste braucht es nicht, um ein kleines Bußgeld zu finanzieren :D

Und Konkurrenz vor Ort hat es ja... insofern :p

umananda
27.05.2010, 21:09
Sein Problem! Dann hätte er sich eben vorher informieren müssen.

Wieso? Der Hotelier hatte doch kein Problem ... Herr Voigt bekam kein Zimmer, der hatte anscheinend Probleme damit.

Servus umananda

Sprecher
27.05.2010, 21:12
Ein Türke der keinen Döner an Neger verkaufen wollte bekam übrigens Ärger:

http://www.bz-berlin.de/bezirk/kreuzberg/kein-doener-fuer-mehr-fuer-dealer-article845033.html

Menetekel
27.05.2010, 21:12
Andersdenkend?
Nein, dann können wir sie nicht bediehnen!
Es geht wohl wieder los.
Man spricht auch von Demokratie und freier Meinungsäußerung im Land.
Pravo!

Deutschmann
27.05.2010, 21:14
Wieso? Der Hotelier hatte doch kein Problem ... Herr Voigt bekam kein Zimmer, der hatte anscheinend Probleme damit.

Servus umananda

Doch. Dieser Hotelier hat vermutlich ein mentales Problem. Ich wette ein Bankräuber hätte das Zimmer bekommen. Aber so sind ja die stolzen Recken gegen Rechts - in München hat ein Obdachlosenverein auch aus voller Überzeugung die Geldspende eines NPDler zurückgehen lassen.

Rumburak
27.05.2010, 21:23

http://www.bz-berlin.de/bezirk/kreuzberg/kein-doener-fuer-mehr-fuer-dealer-article845033.html

Das liegt an der Rangfolge in Deutschland.

Neger = unantastbarer Gott
Muselmann = wunderbare, fast gottgleiche Bereicherung
Osteuropäer = wunderbare Bereicherung

Deutscher = unbeschreiblicher, menschlicher Abfall, der auf Knien danken muß den drei über ihm stehenden Gruppen dienen zu dürfen. :knie:

Ich habe fast den obersten Herrscher, dieses kleinen Universums vergessen, aber Jene sollte man eh nicht nennen.:knie::knie::knie::knie:

umananda
27.05.2010, 21:24
DIE gibt es (noch) nicht. Aber das gibt es schon:
http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=4863:unerw%C3%BCnschter-gast-hausverbot-f%C3%BCr-udo-voigt-fall-kommt-vor-gericht&Itemid=384

Seit August 2009 unterstützen Gastwirte und Hoteliers per Kooperationsvereinbarung den Kampf der Landesregierung in Brandenburg gegen Rechtsextremismus. Der Präsident der Dehoga Brandenburg unterzeichnete in Potsdam eine Vereinbarung mit Bildungsstaatssekretär Burkhard Jungkamp. Darin verständigten sie sich auf eine Zusammenarbeit im Rahmen des Handlungskonzepts „Tolerantes Brandenburg“.

Laut „Berliner Zeitung“ ist das Esplanade nun das erste Hotel in Brandenburg, das dem ausdrücklichen Aufruf des Hotel- und Gaststättenverbandes folgt, wonach Funktionäre von NPD und DVU nicht beherbergt werden sollen.

Das ist doch keine schlechte Idee ... ich würde jedenfalls einem Herrn Voigt auch kein Zimmer vermieten ... in Österreich würde man Herrn Voigt ein Zimmer im Häfn geben (Verbotsgesetz) ... da hat er ja noch Glück gehabt, dass er das in Deutschland geäußert hat.

Udo Voigt leugnet Holocaust
http://www.youtube.com/watch?v=chKdlcLuOno&feature=related

Servus umananda

Alfred Tetzlaff
27.05.2010, 21:25
Als Chef eines so renommierten Hauses hat man Rücksicht auf anderen Gäste zu nehmen. Ich hätte so einer zweifelhaften Gestalt auch das Hausverbot erteilt.

Gruß
Blitz

melamarcia75
Das liegt an der Rangfolge in Deutschland.

Neger = unantastbarer Gott
Muselmann = wunderbare, fast gottgleiche Bereicherung
Osteuropäer = wunderbare Bereicherung

Deutscher = unbeschreiblicher, menschlicher Abfall, der auf Knien danken muß den drei über ihm stehenden Gruppen dienen zu dürfen. :knie:

Ich habe fast den obersten Herrscher, dieses kleinen Universum vergessen, aber Jene sollte man eh nicht nennen.:knie::knie::knie::knie:

wie kommt so viel Unfug in gerade mal 8 Zeilen zusammen?

Sprecher
Doch. Dieser Hotelier hat vermutlich ein mentales Problem. Ich wette ein Bankräuber hätte das Zimmer bekommen.

Ein Kinderschänder mit Sicherheit auch.
Die Sächsische Zeitung lobt diesen Hotelier auch noch als "mutig".
Seine Aktion ist in etwa so mutig wie im Dritten Reich "Heil Hitler" zu rufen.

umananda
27.05.2010, 21:26

Eine Schande, dass ein Neger überhaupt einen Döner zu kaufen beabsichtigt ...

Servus umananda

Sprecher
27.05.2010, 21:28
Das ist doch keine schlechte Idee ... ich würde jedenfalls einem Herrn Voigt auch kein Zimmer vermieten ... in Österreich würde man Herrn Voigt ein Zimmer im Häfn geben (Verbotsgesetz) ... da hat er ja noch Glück gehabt, dass er das in Deutschland geäußert hat.

Udo Voigt leugnet Holocaust
http://www.youtube.com/watch?v=chKdlcLuOno&feature=related

Servus umananda

Hier wird auch der Holoklaus "geleugnet":

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=1TzX4y9MSeQ

Ohne eure Maulkorbparagraphen würdet ihr verdammt alt aussehen und das wißt ihr...

umananda
27.05.2010, 21:30
Andersdenkend?
Nein, dann können wir sie nicht bediehnen!
Es geht wohl wieder los.
Man spricht auch von Demokratie und freier Meinungsäußerung im Land.
Pravo!

Und die freie Meinungsäußerung hatte dieser Hotelier in Anspruch genommen.

Servus umananda

Deutschmann
27.05.2010, 21:30
Als Chef eines so renommierten Hauses hat man Rücksicht auf anderen Gäste zu nehmen. Ich hätte so einer zweifelhaften Gestalt auch das Hausverbot erteilt.

Gruß
Blitz

Pfff.... ich hab auch schon mit einem Promi an der Hotelbar gesoffen und habs erst gemerkt nachdem mir das jemand gesagt hat. :rolleyes: Soviel dazu dass man mit Argusaugen die anderen Gäste beobachten würde.

umananda
27.05.2010, 21:31
(...)

Einerlei ... ein Kasperlkopf wie Udo Voigt benötigt keinen Wellness-Urlaub.

"Nie wieder Wellness für Nazis" ...

Servus umananda

melamarcia75
27.05.2010, 21:32
in Österreich würde man Herrn Voigt ein Zimmer im Häfn geben (Verbotsgesetz) ... da hat er ja noch Glück gehabt, dass er das in Deutschland geäußert hat.

wieso sollte so ein Hampelmann auf Staatskosten beherbergt werden? Lasst sie frei herumlaufen und sich blamieren, wie das hierzulande (Italien) ueblich ist

Sprecher
27.05.2010, 21:32
Pfff.... ich hab auch schon mit einem Promi an der Hotelbar gesoffen und habs erst gemerkt nachdem mir das jemand gesagt hat. :rolleyes: Soviel dazu dass man mit Argusaugen die anderen Gäste beobachten würde.

Den verlausten Zottelbart Thierse würde ich aber sofort erkennen. Und das wäre tatsächlich ein Grund sofort das Hotel zu wechseln. Schon aus hygienischen Gründen.

umananda
27.05.2010, 21:33
wieso sollte so ein Hampelmann auf Staatskosten beherbergt werden? Lasst sie frei herumlaufen und sich blamieren, wie das hierzulande (Italien) ueblich ist

Da bin ich überfragt ... aber die österreichische Justiz ist da unerbittlich ... diese Aussage, die Herr Voigt im Youtube-Video getätigt hat - wäre in Österreich mehr als nur eine "Meinung" ... vielleicht sollte man in nach Österreich einladen und ihn nötigen, eine derartige Aussage zu wiederholen.

Dann hätte die NPD endlich einen richtigen Märtyrer ... ein verweigerter Wellness-Urlaub wäre dann nicht mehr nötig, um aus Voigt einen Märtyrer zu machen.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
27.05.2010, 21:35
Eine Schande, dass ein Neger überhaupt einen Döner zu kaufen beabsichtigt ...

Servus umananda

....was die Türken haben auch Neger???

Knud

melamarcia75
27.05.2010, 21:35
Den verlausten Zottelbart Thierse würde ich aber sofort erkennen. Und das wäre tatsächlich ein Grund sofort das Hotel zu wechseln. Schon aus hygienischen Gründen.

Die koerperliche Hygiene von einigen Alkoholnazis der mit euch verbuendeten "Freien Kameradschaften" laesst bestimmt auch zu wuenschen uebrig :))

Ausonius
27.05.2010, 21:36
Diese Aktion hätte ich bevorzugt:

:D

Ja, das ist eine viel bessere Variante.

Sprecher
27.05.2010, 21:38
Die koerperliche Hygiene von einigen Alkoholnazis der mit euch verbuendeten "Freien Kameradschaften" laesst bestimmt auch zu wuenschen uebrig :))

Gibts keine italienischen Foren die du vollspammen kannst?

umananda
27.05.2010, 21:40
....was die Türken haben auch Neger???

Knud

Das habe ich nicht geschrieben ... ich war nur erstaunt darüber, dass ein Neger einen Döner zu sich nehmen wollte. Weißt du überhaupt, wie dieses große Stück Fleisch hergestellt wird, das du am Dönerstandl bewundern kannst?

Servus umananda

Knudud_Knudsen
27.05.2010, 21:41
Weißt du überhaupt, wie dieses große Stück Fleisch hergestellt wird, das du am Dönerstandl bewundern kannst?

Servus umananda

..aus Negern?????(

umananda
27.05.2010, 21:44
..aus Negern?????(

Schon vor vier Jahren geisterte diese Verschwörungstheorie durch die türkischen Medien ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,436828,00.html

Vor drei Jahren...

http://www.focus.de/finanzen/news/gammelfleisch_aid_131178.html

Vor zwei Jahren ...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/doener-koenig-vor-dem-kadi/1232174.html

Servus umananda

Sprecher
27.05.2010, 21:44
Das habe ich nicht geschrieben ... ich war nur erstaunt darüber, dass ein Neger einen Döner zu sich nehmen wollte. Weißt du überhaupt, wie dieses große Stück Fleisch hergestellt wird, das du am Dönerstandl bewundern kannst?

Servus umananda

Kannibalen haben stabile Mägen.

umananda
27.05.2010, 21:47
Kannibalen haben stabile Mägen.

Bei Kannibalen? ... da handelt es sich ja um Frischfleisch ... von jungen NPD-Aktivisten. Es geht aber um "Döner" ...

Servus umananda

Gehirnnutzer
27.05.2010, 21:50
http://www.rechtsrat.ws/gesetze/agg/01.htm

rumburak, du kann sehr schön den ersten Artikel des AGG zitieren, der beschreibt das Ziel des Gesetzes, nicht aber wie dies erreicht wird, das geschieht in den nachfolgenden Artikeln und zwar für den Bereich Arbeitsrecht und Zivilrecht.

Und die definieren auch die Zulässigkeit unterschiedlicher Behandlungen.

Würde § 19 nicht greifen, so kann man sich auf Grund gewisser möglicher Reaktionen, die Vertreter der NPD und deren Anhänger bei Dritten auslösen immer noch auf § 20 Absatz 1 Satz 1 berufen.

§ 20 Zulässige unterschiedliche Behandlung
(1) Eine Verletzung des Benachteiligungsverbots ist nicht gegeben, wenn für eine unterschiedliche Behandlung wegen der Religion, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Identität oder des Geschlechts ein sachlicher Grund vorliegt. Das kann insbesondere der Fall sein, wenn die unterschiedliche Behandlung

1.
der Vermeidung von Gefahren, der Verhütung von Schäden oder anderen Zwecken vergleichbarer Art dient,
2.
dem Bedürfnis nach Schutz der Intimsphäre oder der persönlichen Sicherheit Rechnung trägt,
3.
besondere Vorteile gewährt und ein Interesse an der Durchsetzung der Gleichbehandlung fehlt,
4.
an die Religion eines Menschen anknüpft und im Hinblick auf die Ausübung der Religionsfreiheit oder auf das Selbstbestimmungsrecht der Religionsgemeinschaften, der ihnen zugeordneten Einrichtungen ohne Rücksicht auf ihre Rechtsform sowie der Vereinigungen, die sich die gemeinschaftliche Pflege einer Religion zur Aufgabe machen, unter Beachtung des jeweiligen Selbstverständnisses gerechtfertigt ist.

Don
27.05.2010, 21:50
Gebrauch von Hausrecht ?

Versuch das mal in einer Disco mit einem Neger/Türken/Araber.

meckerle
27.05.2010, 21:57
Versuch das mal in einer Disco mit einem Neger/Türken/Araber.
........oder aber in diesem besagten Hotel!

umananda
27.05.2010, 22:00

Wenn der Neger oder Türke Mitglied der NPD ist ... wird das wohl keine Schwierigkeit darstellen.

Servus umananda

Sprecher
27.05.2010, 22:12

Wäre auch interessant zu sehen was passierte wenn ein Hotel einem Politiker der "Linkspartei" ein Zimmer verweigern würde.

umananda
27.05.2010, 22:19
Wäre auch interessant zu sehen was passierte wenn ein Hotel einem Politiker der "Linkspartei" ein Zimmer verweigern würde.

Was wäre daran interessant? Dann würde die LINKE sich mit Schmerzen am Boden krümmen und lauthals "Diskriminierung" rufen.

Servus umananda

Rumburak
27.05.2010, 22:20
rumburak, du kann sehr schön den ersten Artikel des AGG zitieren, der beschreibt das Ziel des Gesetzes, nicht aber wie dies erreicht wird, das geschieht in den nachfolgenden Artikeln und zwar für den Bereich Arbeitsrecht und Zivilrecht.

Würde § 19 nicht greifen, so kann man sich auf Grund gewisser möglicher Reaktionen, die Vertreter der NPD und deren Anhänger bei Dritten auslösen immer noch auf § 20 Absatz 1 Satz 1 berufen.

Das ist doch Blödsinn, denn das könnte man auf alles und jeden anwenden.
Dann könnte ein Hotelbesitzer Juden, Neger, Linke usw. abweisen, falls sein Hotel in einem Ort steht, der eine hohe Dichte von Rechtsradikalen vorweist.

Ich weiß, das klingt blödsinnig, trifft aber deinen Vergleich.

Sprecher
27.05.2010, 22:22
Was wäre daran interessant? Dann würde die LINKE sich mit Schmerzen am Boden krümmen und lauthals "Diskriminierung" rufen.

Servus umananda

Nein, dann könnte das Hotel dichtmachen.
Wenn es nicht vorher von "Autonomen" abgefackelt würde.
Es gäbe Boykottaufrufe, alle Medien würden sich mit der "Linkspartei" solidarisieren, selbst die pseudokonservative Springer-Schmierpresse.

umananda
27.05.2010, 22:23
Das ist doch Blödsinn, denn das könnte man auf alles und jeden anwenden.
Dann könnte ein Hotelbesitzer Juden, Neger, Linke usw. abweisen, falls sein Hotel in einem Ort steht, der eine hohe Dichte von Rechtsradikalen vorweist.

Ich weiß, das klingt blödsinnig, trifft aber deinen Vergleich.

Wenn die Rechtsradikalen auch eine wohlsituierte und zahlungskräftige Klientel wäre ... dann würde der Hotelier schon einen Weg finden, um ungeliebte Gäste fernzuhalten. Nur habe ich meine Zweifel, dass man an Rechtsextremisten gut verdienen kann ...

Servus umananda

umananda
27.05.2010, 22:25
Nein, dann könnte das Hotel dichtmachen.
Wenn es nicht vorher von "Autonomen" abgefackelt würde.
Es gäbe Boykottaufrufe, alle Medien würden sich mit der "Linkspartei" solidarisieren, selbst die pseudokonservative Springer-Schmierpresse.

Ob LINKE mehr abfackeln als RECHTE, das glaube ich nun weniger. Für mich sind beide vollkommen identisch.

Servus umananda

Rumburak
27.05.2010, 22:29
Wenn die Rechtsradikalen auch eine wohlsituierte und zahlungskräftige Klientel wäre ... dann würde der Hotelier schon einen Weg finden, um ungeliebte Gäste fernzuhalten. Nur habe ich meine Zweifel, dass man an Rechtsextremisten gut verdienen kann ...

Servus umananda

Natürlich nicht!

Wir sind alle faul, bettelarm, stinken wie die Säue, schlagen Frauen, saufen wie die Löcher und jagen den ganzen Tag Ausländer.:]

Rumburak
27.05.2010, 22:31
Ob LINKE mehr abfackeln als RECHTE, das glaube ich nun weniger. Für mich sind beide vollkommen identisch.

Servus umananda

Wann haben denn Rechte das letzte Mal was abgefackelt?

twoxego
27.05.2010, 22:34
die bilder von der lichtkette bitte hier einstellen danach.

Sprecher
27.05.2010, 22:34

Vielleicht bezieht sie sich auf Israel. Da werden ja tagtäglich Palis abgefackelt.

pittbull
27.05.2010, 22:35

Naja, Rechte haben nicht mehr so viele Ziele für Brandanschläge. Unterkünfte für Asylbewerber sind recht selten geworden. ;)

Thema: ist doch normal, daß ein Hotelbesitzer, oder dessen Vertreter, ein Hausverbot willkürlich erteilen kann, oder? Was soll eigentlich die Aufregung? Wenn er keine NPD-Funktionäre in seiner Hütte haben will, dann ist das eben so. :rolleyes:

Sprecher
27.05.2010, 22:36
Naja, Rechte haben nicht mehr so viele Ziele für Brandanschläge. Unterkünfte für Asylbewerber sind recht selten geworden. ;)

Thema: ist doch normal, daß ein Hotelbesitzer, oder dessen Vertreter, ein Hausverbot willkürlich erteilen kann, oder? Was soll eigentlich die Aufregung? Wenn er keine NPD-Funktionäre in seiner Hütte haben will, dann ist das eben so. :rolleyes:

Wenn er Schwule, Neger und Juden genauso abweisen dürfte würde sich keiner beschweren.

Rumburak
27.05.2010, 22:37
Vielleicht bezieht sie sich auf Israel. Da werden ja tagtäglich Palis abgefackelt.

Das könnte wohl sein.

Es heißt zwar "Nationalisten aller Länder vereinigt euch", aber mit den Zionisten geht es mir dann doch zu weit!:))

umananda
27.05.2010, 22:41

Das bleibt wohl ein ewiges Markenzeichen der Rechtsextremisten ...

http://www.trueten.de/archives/404-Hoyerswerda-Erinnerung-an-die-rassistischen-Pogrome-von-1991.html

http://www.trend.infopartisan.net/trd1000/t041000.htm

Diskutiere mit deinesgleichen darüber ... ich verspüre dazu absolut keine Lust.

lichtung

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Servus umananda

Rumburak
27.05.2010, 22:45

http://www.trueten.de/archives/404-Hoyerswerda-Erinnerung-an-die-rassistischen-Pogrome-von-1991.html

Diskutiere mit deinesgleichen darüber ... ich verspüre dazu absolut keine Lust.

Servus umananda

Im Jahr 1991 kam es in Hoyerswerda

Oh, mein Gott, was haben diese Schweine wieder angerichtet, vor neunzehn Jahren. X(

umananda
27.05.2010, 22:47
Oh, mein Gott, was haben diese Schweine wieder angerichtet, vor neunzehn Jahren. X(

Du solltest den zweiten Link nicht einfach unterschlagen ... hast du ihn bewusst aus dem Zitat gelöscht?

Servus umananda

post skriptum ... trotzdem Gratulation - immerhin hast du die Rechenaufgabe richtig gelöst. Zwischen 1991 und 2010 liegen neunzehn Jahre. Respekt.

pittbull
27.05.2010, 22:53
Wenn er Schwule, Neger und Juden genauso abweisen dürfte würde sich keiner beschweren.
Sind Schwule, Neger und Juden die geistigen Nachfolger der NS-Ideologie, oder ist es die NPD?
Der Mann wird schon wissen, warum er schwulen Negern jüdischen Glaubens Zimmer vermietet, aber NPD-Dumpfbacken noch nicht mal durch die Tür lässt. :D

Rumburak
27.05.2010, 22:55
Du solltest den zweiten Link nicht einfach unterschlagen ... hast du ihn bewusst aus dem Zitat gelöscht?

Servus umananda

Ich habe Deinen Post nicht beschnitten, du hast diesen Link nachträglich eingefügt, aber was soll man von Deinesgleichen erwarten.:rolleyes:

umananda
27.05.2010, 22:59
Ich habe Deinen Post nicht beschnitten, du hast diesen Link nachträglich eingefügt, aber was soll man von Deinesgleichen erwarten.:rolleyes:

So so ... dann habe ich ihn also später hinzugefügt ... ist schon gut. Du solltest hier den Rechtsextremismus nicht als friedfertig bezeichnen. Er ist genauso wenig friedfertig wie der Linksextremismus.

Du kannst dir ja den ebenfalls nicht zitierten Vers von Ernst Jandl einmal durchlesen. Dort findest du haargenau meine Ansicht über LINKE und RECHTE ...

Servus umananda

Rumburak
27.05.2010, 23:18
http://www.trend.infopartisan.net/trd1000/t041000.htm
Servus umananda

Auszüge aus dem Link.

Der 29-jährige Timo Kählke wird am 12. Dezember 1991 in Meuro (Brandenburg) bei einem Überfall erschossen. Sowohl der 20 Jahre alte Mörder wie auch die drei Mittäter im Alter zwischen 20 und 29 Jahren gehören zur Wehrsportgruppe "I. Werwolf-Jagdeinheit Senftenberg". Die Neonazis wollen Kählkes Auto rauben, um es für einen geplanten Überfall auf ein Spielcasino zu benutzen. Als Kählke sich wehrt, wird er umgebracht. Das Landgericht Cottbus verurteilt den Haupttäter wegen Mordes zu neun Jahren Jugendstrafe, die Mittäter zu Strafen zwischen drei und 15 Jahren.

Wo ist die politisch motivierte Straftat?

Eine dreiköpfige Familie aus Sri Lanka stirbt am 31. Januar 1992 in ihrer brennenden Flüchtlingsunterkunft in Lampertheim/Bergstraße. Im Herbst 1992 werden drei Jugendliche festgenommen, die den Brandanschlag gestehen. 1994 werden sie wegen besonders schwerer Brandstiftung vom Landgericht Darmstadt zu viereinhalb bis fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Das Gericht sieht keinen ausländerfeindlichen Hintergrund.

Dann müssen es ja Nazis gewesen sein.:rolleyes:

Dragomir Christinel wird am 15. März 1992 in einem Asylbewerberheim bei einem Angriff einer 25-köpfigen Gruppe deutscher Jugendlicher in Saal zu Tode geprügelt. Der 18-jährige rumänische Asylbewerber starb an Hirnblutungen. Der Überfall auf das Heim war ein Racheakt für eine Auseinandersetzung zwischen Deutschen und Rumänen am Vorabend. Im Juni 1992 verurteilt das Bezirksgericht Rostock einen 18-jährigen wegen Körperverletzung mit Todesfolge und schwerem Landfriedensbruch zu einer Jugendstrafe von zweieinhalb Jahren. Zwei weitere Angreifer erhalten Bewährungsstrafen.

Unschön, aber wo sind hier die Rechtsradikalen?:rolleyes:

Am 18. Januar 1993 geraten fünf Jugendliche im thüringischen Arnstadt mit dem Parkwächter Karl Sidon in Streit. Die der "Babyskin-Szene" zugehörigen Jugendlichen verprügeln den 45-Jährigen, mit dem sie mehrfach Auseinandersetzungen gehabt haben. Anschließend schleifen sie ihr regloses Opfer auf die viel befahrene Bahnhofstraße. Mehrere Autos überrollen den Mann. Im Krankenhaus stirbt er an den Verletzungen. Zwei der Jugendlichen, 15 und 16 Jahre alt, verurteilt das Erfurter Bezirksgericht im August 1993 zu drei Jahren und neun Monaten Haft.

"Stinknormale Mörder", ich sehe keine politisch motivierte Gewalt.

Der Türke Mustafa Demiral stirbt am 9. März 1993 in Mülheim/Ruhr nach einer Auseinandersetzung mit zwei Deutschen. Laut Essener Staatsschutz hätten die Jugendlichen den herzkranken Türken angemacht, der hätte sich daraufhin gewehrt, einen der jungen Männer verprügelt, woraufhin der zweite eine Gaspistole zog und sie dem Türken aus einiger Entfernung an den Kopf hielt. Der Türke hätte sich hierüber so aufgeregt, dass er zwar noch 50 Meter weitergehen konnte, dort aber zusammenbrach. Beide Täter waren "Republikaner". Beide Täter werden wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu je vier Jahren Haft verurteilt.

Ich sehe hier weder Rechtsradikale, noch einen Mord. Der Türke hätte seine Herztabletten nehmen sollen.:rolleyes:

Der 18 Jahre alte Hans-Peter Zarse wird am 12. März 1993 in der Nähe von Uelzen (Niedersachsen) von seinem Skinhead-Kumpan erstochen. Bei einer gemeinsamen Fahrt ist das Moped wegen eines Motorschadens liegen geblieben. Es kommt zum Streit über die Panne. Bei der auch handgreiflich geführten Auseinandersetzung fühlt sich der Täter, laut Landgericht Lüneburg Anführer einer rechtsextremen Skinhead-Gruppe, "in seinem Dominanzstreben und seiner Ehre beeinträchtigt". Das Gericht verurteilt den Angeklagten wegen Totschlags zu einer Jugendstrafe von fünf Jahren.

Das schlägt ja dem Fass den Boden aus!Da hat ein Skinhead besoffen seinen Kumpel erstochen. Diese Nazisau.:hihi:

Der Motorradfahrer Jeff Dominiak, deutsch-ägyptischer Hauptdarsteller im Defa-Film "Bockshorn", wird am 26. Mai 1993 bei Waldeck von einem betrunkenen Skinhead aus der rechten Szene mit einem gestohlenen Auto überfahren. Ungeklärt bleibt, ob der Täter das 25-jährige Opfer aus seiner Nachbarschaft gekannt und dessen Motorrad absichtlich gerammt hat. Das Kreisgericht Königs Wusterhausen verurteilt den 17-jährigen Daniel K. im November 1993 unter anderem wegen fahrlässiger Tötung zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und neun Monaten.

Ein typischer, rechtsradikaler Übergriff.:rolleyes:
Unfälle an denen Rechte beteiligt sind zählen also automatisch als rechter Gewaltakt. Wußte ich nicht.:hihi::hihi:

Ich könnte ewig weiter deine dumme Quelle zerpflücken, aber das sprengt wohl den Rahmen.

umananda
27.05.2010, 23:21
(...)

Ich könnte ewig weiter deine dumme Quelle zerpflücken, aber das sprengt wohl den Rahmen.

Du kannst gar nichts zerpflücken ... und die Rechtsextremsten zu einer harmlosen Männergesangvereinigung umfunktionieren. Das ist müßig und irgendwie lächerlich.

Servus umananda

Deutschmann
27.05.2010, 23:23
So so ... dann habe ich ihn also später hinzugefügt ... ist schon gut. Du solltest hier den Rechtsextremismus nicht als friedfertig bezeichnen. Er ist genauso wenig friedfertig wie der Linksextremismus.

Du kannst dir ja den ebenfalls nicht zitierten Vers von Ernst Jandl einmal durchlesen. Dort findest du haargenau meine Ansicht über LINKE und RECHTE ...

Servus umananda

:eek: Nanu? Ich musste zurückblättern. Der stand beim ersten mal lesen noch nicht da.

umananda
27.05.2010, 23:28
:eek: Nanu? Ich musste zurückblättern. Der stand beim ersten mal lesen noch nicht da.

Normalerweise befindet sich ein Eintrag im Beitrag, wenn man etwas korrigiert. Aber es ist müßig ... wer weiß, wie schnell und kopflos dieser "rumburak" zitiert ... zumindest zitiert er schneller, als man gewöhnlich die Antwort lesen kann. Das sagt viel über die Qualität seiner Antworten aus.

Servus umananda

Deutschmann
27.05.2010, 23:30
Normalerweise befindet sich ein Eintrag im Beitrag, wenn man etwas korrigiert. Aber es ist müßig ... wer weiß, wie schnell und kopflos dieser "rumburak" zitiert ... zumindest zitiert er schneller, als man gewöhnlich die Antwort lesen kann. Das sagt viel über die Qualität seiner Antworten aus.

Servus umananda

Ist mir aber auch schon öfters passiert dass ich einen Beitrag abgeschickt habe und kurz darauf noch mal änderte. Dann steht da kein Eintrag. Wie gesagt: ich hatte den Spruch auch zuerst nicht gesehen.

Rumburak
27.05.2010, 23:33

Servus umananda

Du hast behauptet, ich hätte den Link unterschlagen und das sagt alles über deine Glaubwürdigkeit!
Da ich nichts mehr als Lügner hasse, unterlasse ich jede weitere Diskussion mit Dir.

Du bist eh hilflos, darum wird es dich freuen.

umananda
27.05.2010, 23:34
Ist mir aber auch schon öfters passiert dass ich einen Beitrag abgeschickt habe und kurz darauf noch mal änderte. Dann steht da kein Eintrag. Wie gesagt: ich hatte den Spruch auch zuerst nicht gesehen.

Kein Problem ... du hast ja auch nicht im Sekundentakt die Zitat-Taste aktiviert. Ich korrigiere oft ... aber dann steht es als Eintrag im selbigen Beitrag ... da ich oft mit iPhone Beiträge schreibe (und die Tastatur ist verdammt winzig) ... sind Tippfehler oder kleinere Unstimmigkeit kaum zu vermeiden. Ich bin viel unterwegs ...

Servus umananda

Deutschmann
27.05.2010, 23:36
Kein Problem ... du hast ja auch nicht im Sekundentakt die Zitat-Taste aktiviert. Ich korrigiere oft ... aber dann steht es als Eintrag im selbigen Beitrag ... da ich oft mit iPhone Beiträge schreibe (und die Tastatur ist verdammt winzig) ... sind Tippfehler oder kleinere Unstimmigkeit kaum zu vermeiden. Ich bin viel unterwegs ...

Servus umananda

Stimmt. Mein Satzbau lässt auch manchmal zu wünschen übrig. Das merke ich aber erst wenn ich den Beitrag nochmal gelesen habe. Oft lass ichs dann ganz einfach so stehen. :))

umananda
27.05.2010, 23:40
Du hast behauptet, ich hätte den Link unterschlagen und das sagt alles über deine Glaubwürdigkeit!
Da ich nichts mehr als Lügner hasse, unterlasse ich jede weitere Diskussion mit Dir.

Du bist eh hilflos, darum wird es dich freuen.

Passt schon ... hier laufen einige Schrumpfteile herum, die sich in die Hose machen, wenn sie mit mir konfrontiert werden. Aber diejenigen, die meine Beiträge schätzen - überwiegen zur Zeit noch. Streife weiterhin erfolgreich durch deine kleine Welt.

laila tov umananda

Paul Felz
27.05.2010, 23:53
Passt schon ... hier laufen einige Schrumpfteile herum, die sich in die Hose machen, wenn sie mit mir konfrontiert werden. Aber diejenigen, die meine Beiträge schätzen - überwiegen zur Zeit noch. Streife weiterhin erfolgreich durch deine kleine Welt.

laila tov umananda

Das stimmt allerdings. Vor Lachen.

The Dude
28.05.2010, 00:07
Der Chef der NPD, Udo Voigt, wurde bei einem gebuchten Relax-Urlaub im noblen Wellness-Hotel "Esplanade" in Bad Saarow ( BL Brandenburg) vom Hotelchef abgewiesen und zur "unerwünschten" Person erklärt.

Das Hausrecht zählt. Das gilt für Hotels, für Diskotheken, Fitness-Studios, usw. Mal kommt der Südländer wo nicht rein, anderswo nicht so ein Häuptling von der NPD - na und?

umananda
28.05.2010, 00:22
Das stimmt allerdings. Vor Lachen.

Incontinentia vesicae sagt der Lateiner dazu ... und daran leidest du schon seit deiner Geburt. Auch eine Sprache, die du nicht beherrschst ... das haben deine mangelnden Sprachkenntnisse mit dem Harnfluss gemeinsam.

Servus umananda

pittbull
28.05.2010, 00:31
Das Hausrecht zählt. Das gilt für Hotels, für Diskotheken, Fitness-Studios, usw. Mal kommt der Südländer wo nicht rein, anderswo nicht so ein Häuptling von der NPD - na und?
So ist es! Der Eine steht nicht auf "Südländer", ein Anderer mag kein NPD-Gesocks.
Ganz einfache Sache eigentlich. ?(

umananda
28.05.2010, 00:37
So ist es! Der Eine steht nicht auf "Südländer", ein Anderer mag kein NPD-Gesocks.

Im Grunde sind alle Dinge einfach ... man muss sie nur akzeptieren.

Servus umananda

Rumburak
28.05.2010, 00:47

Eigentlich ja, aber nicht vor dem BRD Gesetz.
Herr Voigt klagt sicher nicht aus verletzter Eitelkeit, sondern um diesen Staat anhand seines unsinnigen Antidiskriminierungsgesetz vorzuführen, das scheinbar nur für Nichdeutsche gilt.

umananda
28.05.2010, 01:00
Herr Voigt klagt sicher nicht aus verletzter Eitelkeit, sondern um diesen Staat anhand seines unsinnigen Antidiskriminierungsgesetz vorzuführen, das scheinbar nur für Nichdeutsche gilt.

Bevor ich die Augen schließe (im Bett liege ich ja schon eine Weile) muss ich noch diese kleine Bemerkung versenden ... Herr Voigt repräsentiert mit Sicherheit nicht die Deutschen. Ganz im Gegenteil. So "dämlich" sind die Deutschen "nämlich" ganz und gar nicht.

laila tov umananda

post skriptum ... ich bitte um Entschuldigung, da ich grundsätzlich eine sehr positive Meinung von den Deutschen im Allgemeinen in mir trage.

Rumburak
28.05.2010, 01:07
Bevor ich die Augen schließe (im Bett liege ich ja schon eine Weile) muss ich noch diese kleine Bemerkung versenden ... Herr Voigt repräsentiert mit Sicherheit nicht die Deutschen. Ganz im Gegenteil. So "dämlich" sind die Deutschen "nämlich" ganz und gar nicht.

laila tov umananda

post skriptum ... ich bitte um Entschuldigung, da ich grundsätzlich eine sehr positive Meinung von den Deutschen im Allgemeinen in mir trage.

Und ich bin kein Freund von Herrn Voigt, was dein dummes Köpfchen wahrscheinlich zum Bersten bringt.

heide
28.05.2010, 04:30
Der Chef der NPD, Udo Voigt, wurde bei einem gebuchten Relax-Urlaub im noblen Wellness-Hotel "Esplanade" in Bad Saarow ( BL Brandenburg) vom Hotelchef abgewiesen und zur "unerwünschten" Person erklärt.

Nun kann man zur NPD stehen, wie man will.
Aber ist das Abweisen eines Chefs einer legal zugelassenen Partei in Deutschland ein Verstoss gegen die "Verfassung"?

Wird hier nicht das "Gleichbehandelungsgesetz" verletzt?

Was hat Hoteldirektor Heinz Baumeister sich dabei gedacht?
Will er sich schön reden vor den Linken?
Hat er Angst vor PolCor und "Mainstream"?
Oder macht er hier gerade "Public relation" für leer stehende Hotelzimmer - ein Trend, der sich gerade in Zeiten der Krise verstärkt hat?

Wie sehen das die User?

16477
Hotel "Esplanade"
16478
NPD-Chef Udo Voigt

E:

M.E.n. hat das Hotel von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht.
Doch ich denke, jeder Mensch darf in irgendwelchen Hotels wohnen, ob nun NDP-Mitglied oder nicht. Solange er keine politischen Tagungen dort abhält, sondern als Privatmann anreist, würde ich meinen, es gilt das Gleichheitsgesetz.

Stanley_Beamish
28.05.2010, 05:11

Servus umananda

Er hat für die Antwort auf deinen Beitrag vier Minuten gebraucht, du für die schnelle und kopflose Antwort auf meinen Beitrag drei Minuten.
Soviel zur Qualität und Seriösität deiner Beiträge.

Stanley_Beamish
28.05.2010, 05:18

Im Grunde sind alle Dinge einfach ... man muss sie nur akzeptieren.

Servus umananda

Es ist nun einmal seit Inkrafttreten des AGGs verboten, Menschen wegen ihres Südländerseins von öffentlich zugänglichen Einrichtungen auszuschließen.

Stanley_Beamish
28.05.2010, 05:41

[...]

Und das Ziel der Nichtdiskriminierung aus Gründen der Weltanschauung wird erreicht, indem einem NPD-Mitglied wegen seiner Gesinnung das Buchen eines Hotelzimmers verweigert wird? Witzbold.

[...]

Da der Voigt als unscheinbarer Privatmann einchecken wollte, greifen die Ausnahmeregelungen nicht. Anderenfalls könnte man immer Ausnahmetatbestände konstruieren. Mit der gleichen Begründung könnte man dann auch Juden den Zutritt verweigern, da die Möglichkeit des Sichgestörtfühlens arabischer Gäste oder von Anschlägen islamischer Fundamentalisten bestände.

Veldt
28.05.2010, 05:59

Und Herr Voigt glaubt also tatsächlich, dass sich der deutsche Staat "vorführen" liesse :hihi:

Wenn es einen Schuldspruch gegen den Hotelier gibt, ist das nicht geschehen...
und wenn die Richter ihn NICHT schuldig sprechen, ebenfalls nicht.

Das einzige wird sein, dass jedes Urteil, welches nicht extrem "hart" ist, dann von seinen "Fans" zerpflückt wird... und das in jenen Medien, die eh nur seine "Fans" lesen.
Weil es den "Rest" einfach nicht interessiert :D
Ich freue mich schon auf das Schauspiel :)
Bitte bitte, sag mir bescheid, wenn der Staat vorgeführt wurde :D

schastar
28.05.2010, 06:19
Alle Menschen sind gleich nur, Manche sind gleicher als gleich. :rolleyes:

Wir reden hier nicht über Juden oder straffällige Ausländerkids.

Sathington Willoughby
28.05.2010, 06:58
Und Herr Voigt glaubt also tatsächlich, dass sich der deutsche Staat "vorführen" liesse :hihi:

Wenn es einen Schuldspruch gegen den Hotelier gibt, ist das nicht geschehen...
und wenn die Richter ihn NICHT schuldig sprechen, ebenfalls nicht.

Das einzige wird sein, dass jedes Urteil, welches nicht extrem "hart" ist, dann von seinen "Fans" zerpflückt wird... und das in jenen Medien, die eh nur seine "Fans" lesen.
Weil es den "Rest" einfach nicht interessiert :D
Ich freue mich schon auf das Schauspiel :)
Bitte bitte, sag mir bescheid, wenn der Staat vorgeführt wurde :D

Wie interpretierst du den Fall mit dre Rabin-Enkelin?
Wo siehst du die entscheidenden Unterschiede?
Und wie kommst du darauf, das der Staat sich vorführen lässt, wenn er die von ihm erlassenen Gesetze anwenden soll?

Veldt
28.05.2010, 07:26
Wie interpretierst du den Fall mit dre Rabin-Enkelin?
Wo siehst du die entscheidenden Unterschiede?
Und wie kommst du darauf, das der Staat sich vorführen lässt, wenn er die von ihm erlassenen Gesetze anwenden soll?

Also erstmal zum Thema "vorführen lassen".... lies bitte mein Zitat oben mit, dann siehst du, dass nicht ich es bin, der glaubt, der Staat würde sich vorführen lassen... diese Aussage kam von Rumburak

Und den Unterschied zwischen beiden Fällen sehe ich dort, wo auch das Gericht es sah.
"Volksverhetzung" ist NICHT anwendbar, wenn es um politische Gruppierungen wie z.B. die NPD (oder meinetwegen auch die Linken, Grünen, CDU etcpp) geht.
Er wurde NICHT rausgeworfen, weil er "deutsch" ist, oder "Christ".

Viel spannender finde ich, wo du hier die Paralelle siehst?
OK, beide haben einen Menschen aufgrund eines Merkmales nicht hineingelassen, nur unterscheiden sich die Merkmale zwischen beiden Personen.

Und wie siehst du das?

Paul Felz
28.05.2010, 07:39
Also erstmal zum Thema "vorführen lassen".... lies bitte mein Zitat oben mit, dann siehst du, dass nicht ich es bin, der glaubt, der Staat würde sich vorführen lassen... diese Aussage kam von Rumburak

Und den Unterschied zwischen beiden Fällen sehe ich dort, wo auch das Gericht es sah.
"Volksverhetzung" ist NICHT anwendbar, wenn es um politische Gruppierungen wie z.B. die NPD (oder meinetwegen auch die Linken, Grünen, CDU etcpp) geht.

Viel spannender finde ich, wo du hier die Paralelle siehst?
OK, beide haben einen Menschen aufgrund eines Merkmales nicht hineingelassen, nur unterscheiden sich die Merkmale zwischen beiden Personen.

Und wie siehst du das?

Ah, jetzt ist klar: auf die Art der Merkmale kommt es an :rolleyes:

Eridani
28.05.2010, 07:54
Du kannst gar nichts zerpflücken ... und die Rechtsextremsten zu einer harmlosen Männergesangvereinigung umfunktionieren. Das ist müßig und irgendwie lächerlich.

Servus umananda

Mit ( zur Zeit ) 53 Beiträgen in diesem Strang, führt unsere gebildete Linke umananda die Liste der Antworten an.
Donnerwetter - ich wußte nicht, dass Du Dich so für böse Nazis interessierst.

Die Frequenz der Antworten zeigt, dass dieses Thema immer wieder "Renner" ist (nicht nur in diesem Forum).
Es ist schlicht das Lieblingsthema unserer Weltverbesserer und Kulturbereicherer.

Und typisch für junge, eitle Mädels: Sie rächen sich sofort, wenn sie einen roten Punkt verpasst bekommen:

Nimm das für deinen roten Punkt ...

Hättest ruhig einen Grund dafür schreiben können, meine Gute. So sieht das Ganze ziemlich dumm aus ( für Dich ) :)

E:

Veldt
28.05.2010, 07:55
Ah, jetzt ist klar: auf die Art der Merkmale kommt es an :rolleyes:

Sicher tut es dass....
hätte er einen praktizierenden Nudisten des Hauses verwiesen, würde hier keiner über "Diskriminierung" reden.... Jeder könnte nachvollziehen, dass der Hotelier keine Nackten im Hause rumlaufen haben will.
Ebenso würde sich keiner wundern, wenn er einen bekennenden Kinderficker rauswirft.

Sicher kommt es auf die Art des Merkmales an.
Manche Merkmale dürfen nicht zur Ausgrenzung genutzt werden, andere sind wiederum verboten oder zumindest unerwünscht.Wenn du es so willst, sind manche Merkmale "geschützt" und manche eben nicht ..

Es ist schlicht das Lieblingsthema unserer Weltverbesserer und Kulturbereicherer.

E:

Sagt er, der dieses Thema eröffnet hat.

Sathington Willoughby
28.05.2010, 08:07
1. Also erstmal zum Thema "vorführen lassen".... lies bitte mein Zitat oben mit, dann siehst du, dass nicht ich es bin, der glaubt, der Staat würde sich vorführen lassen... diese Aussage kam von Rumburak

2. Und den Unterschied zwischen beiden Fällen sehe ich dort, wo auch das Gericht es sah.
3. "Volksverhetzung" ist NICHT anwendbar, wenn es um politische Gruppierungen wie z.B. die NPD (oder meinetwegen auch die Linken, Grünen, CDU etcpp) geht.
4. Viel spannender finde ich, wo du hier die Paralelle siehst?

Und wie siehst du das?
1. Gut, ich habe den Strang nicht post für post gelesen.
2. Der Wirt hat die Rabin-Enkelin "Jüdin" genannt - das scheint für das Gericht eine Beleidigung zu sein, ein Skandal! Kannst du mir bitte erklären, wo da ein Volk verhetzt wurde (Bitte auf en Wortlaut des Paragraphen 130 eingehen!)?
3. Volksverhetzung ist nicht anwendbar, aber das Antidiskriminierungsgesetz, was Diskriminierung wg. Weltanschauung verbietet, ganz einfach.
4. Ich sehe die Parallele darin, das zwei Menschen wegen ihrem Weltbild der Zutritt zu einem Hotel bzw. ein bereits gebuchtes Zimmer versagt wurde. Ja, die Merkmale unterscheiden sich, aber darum darf es nicht gehen. Das eine Urteil wurde stark übertrieben - Bewährungsstrafe wg. VOlksverhetzung (ein Skandalurteil, meine ich), wenn Voigt nun Unrecht bekommt, heißt das, das politisch ausgegrenzte Menschen nicht mal beim Bäcker ein Brötchen bekommen - für eine Demokratie ein unhaltbarer Zustand, passend für unser Land vor 70 Jahren - Leute, verkauft Juden - äähh - Rechten nichts!

Sathington Willoughby
28.05.2010, 08:09
Sicher tut es dass....
hätte er einen praktizierenden Nudisten des Hauses verwiesen, würde hier keiner über "Diskriminierung" reden.... Jeder könnte nachvollziehen, dass der Hotelier keine Nackten im Hause rumlaufen haben will.
Ebenso würde sich keiner wundern, wenn er einen bekennenden Kinderficker rauswirft.

Sicher kommt es auf die Art des Merkmales an.
Manche Merkmale dürfen nicht zur Ausgrenzung genutzt werden, andere sind wiederum verboten oder zumindest unerwünscht.Wenn du es so willst, sind manche Merkmale "geschützt" und manche eben nicht ..
Sagt er, der dieses Thema eröffnet hat.
Natürlich kommt es auf die Merkmale an, der Nudist verstößt gegen die öffentliche Moral, der Kinderschänder gegen selbige UND gegen bestehende Gesetze, ein Rauswurf wäre also legitim.
Nur sind sowohl die Rabin-Enkelin wie auch Herr Voigt nicht kriminell und verstoßen auch nicht gg. die öffentliche Moral, auch wenn viele Politiker und Pressefuzzis politisch Andersdenkende gerne außerhalb dieser stellen würden.

Veldt
28.05.2010, 08:28
1. Gut, ich habe den Strang nicht post für post gelesen.
2. Der Wirt hat die Rabin-Enkelin "Jüdin" genannt - das scheint für das Gericht eine Beleidigung zu sein, ein Skandal! Kannst du mir bitte erklären, wo da ein Volk verhetzt wurde (Bitte auf en Wortlaut des Paragraphen 130 eingehen!)?
3. Volksverhetzung ist nicht anwendbar, aber das Antidiskriminierungsgesetz, was Diskriminierung wg. Weltanschauung verbietet, ganz einfach.
4. Ich sehe die Parallele darin, das zwei Menschen wegen ihrem Weltbild der Zutritt zu einem Hotel bzw. ein bereits gebuchtes Zimmer versagt wurde. Ja, die Merkmale unterscheiden sich, aber darum darf es nicht gehen. Das eine Urteil wurde stark übertrieben - Bewährungsstrafe wg. VOlksverhetzung (ein Skandalurteil, meine ich), wenn Voigt nun Unrecht bekommt, heißt das, das politisch ausgegrenzte Menschen nicht mal beim Bäcker ein Brötchen bekommen - für eine Demokratie ein unhaltbarer Zustand, passend für unser Land vor 70 Jahren - Leute, verkauft Juden - äähh - Rechten nichts!

Naja, ich denke ich brauche §130 da nicht auszuführen, da daß Urteil im o.g. Fall wohl wegen Volksverhetzung verhängt wurde, wirst du die Begründung in der Urteilsbegründung finden.
Nur als kurzer Hinweis, in Absatz 2 wird "Religion" als Merkmal aufgeführt... politische Überzeugungen jedoch nicht.
Des weiteren ist hier noch spannend, ob das Hausverbot speziell gegen Voigt gilt, oder "pauschal" für alle NPDler.

Zum Weltbild... ich denke, dass man hier zwar schon Differenzieren muss.... jedoch erwarte ich auch hier ein Urteil "gegen" den Hotelier.

Aber mal "allgemein" gehalten ist das so ein Ding mit der Demokratie... eine Gruppe, die die Rechte anderer Gruppen beschränken will, fordert nun explizit Rechte für sich ein.... Rechtlich zwar in Ordnung, aber irgendwie schon leicht heuchlerisch, wenn man sich auf Gesetze bezieht, die man selber am liebsten abgeschafft oder verändert hätte. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Eridani
28.05.2010, 08:29
Natürlich kommt es auf die Merkmale an, der Nudist verstößt gegen die öffentliche Moral, der Kinderschänder gegen selbige UND gegen bestehende Gesetze, ein Rauswurf wäre also legitim.
Nur sind sowohl die Rabin-Enkelin wie auch Herr Voigt nicht kriminell und verstoßen auch nicht gg. die öffentliche Moral, auch wenn viele Politiker und Pressefuzzis politisch Andersdenkende gerne außerhalb dieser stellen würden.

Die Zeit muss zeigen, ob sich solche "Vorfälle" in der Zukunft häufen.

Vielleicht haben ja unsere Enkel eines Tages alle Balken-Codes am Unterarm oder gar Chips unter der Haut in der Schulter.
Dann wird bei jeder Gelegenheit entschieden, von Pförtnern, Wachleuten, Hotel-Empfangsdamen, Rausschmeissern vor Discos, Security-men bei Media Markt oder Kontrolleuren bei IKEA ob ich, Du, oder wir da reinkommen! :]

E:

Veldt
28.05.2010, 08:31

Unabhängig von meiner persönlichen Ansicht zur Qualität des Unterschiedes ist aber wohl klar, DAS hier unterschiedliche Merkmale vorliegen.
Wie dieses zu bewerten ist, ist die eigentlich spannenden Diskussion.
Denn so kommt man auch zur Begründung eventueller Unterschiede im Urteil.

Die Zeit muss zeigen, ob sich solche "Vorfälle" in der Zukunft häufen.

Vielleicht haben ja unsere Enkel eines Tages alle Balken-Codes am Unterarm oder gar Chips unter der Haut in der Schulter.
Dann wird bei jeder Gelegenheit entschieden, von Pförtnern, Wachleuten, Hotel-Empfangsdamen, Rausschmeissern vor Discos, Security-men bei Media Markt oder Kontrolleuren bei IKEA ob ich, Du, oder wir da reinkommen! :]

E:

Ich denke mal, dass wäre schon jetzt so, wenn der Krieg seinerzeit anders ausgegangen wäre :p
U.a. deswegen ist die Abneigung vieler vor der extremem Rechten ja auch so stark ...

Sathington Willoughby
28.05.2010, 08:36
1. Nur als kurzer Hinweis, in Absatz 2 wird "Religion" als Merkmal aufgeführt... politische Überzeugungen jedoch nicht.
2. Des weiteren ist hier noch spannend, ob das Hausverbot speziell gegen Voigt gilt, oder "pauschal" für alle NPDler.
3. wenn man sich auf Gesetze bezieht, die man selber am liebsten abgeschafft oder verändert hätte. Aber das ist wohl ein anderes Thema.
1. Weiterführend wird auch vom "Weltbild" gespochen.
2. Das stimmt. Aber der "SÜdländer"; der nicht in die Disco gelassen wurde, wurde auch nicht mit einer pauschalisierenden AUsrede weggeschickt, sondern mit allgemeinen Floskeln.
3. Kannst du mir bitte sagen, WELCHE Gruppe WELCHE Gesetze abschaffen will?

Knudud_Knudsen
28.05.2010, 08:47
Wenn der Neger oder Türke Mitglied der NPD ist ... wird das wohl keine Schwierigkeit darstellen.

Servus umananda

...dann bekommt er sicher auch überall ein Hotelzimmer...selbst dann noch wenn er der Vorsitzende wäre,das Bärtchenattribut des grossen Führers hätte und Adolf hieße..

Knud

Beißer
28.05.2010, 08:53

Ist aber auch schon lustig, daß ein anderer Gastwirt, der von seinem Hausrecht Gebrauch macht, zu einem halben Jahr Knast verurteilt wird, oder?

Beißer
28.05.2010, 08:54

Falsch. Es wurde nichts öffentlich geäußert.

Steak
28.05.2010, 08:55
Gut so, raus mit den Nazis.

Beißer
28.05.2010, 08:56
Du hältst Willkürmaßnahmen gegen politisch mißliebige Einzelpersonen für unwichtig? Das sehe ich anders.

Beißer
28.05.2010, 08:59

Hätte er statt dessen keine Deutschen in seinen Laden gelassen, wäre ihm der Jubel der Gutmenschenpresse gewiß!

Beißer
28.05.2010, 09:04

Also erkennst du, daß es sich um politische Justiz handelt. Immerhin.

Gehirnnutzer
28.05.2010, 09:21
Und das Ziel der Nichtdiskriminierung aus Gründen der Weltanschauung wird erreicht, indem einem NPD-Mitglied wegen seiner Gesinnung das Buchen eines Hotelzimmers verweigert wird? Witzbold.

Da der Voigt als unscheinbarer Privatmann einchecken wollte, greifen die Ausnahmeregelungen nicht. Anderenfalls könnte man immer Ausnahmetatbestände konstruieren. Mit der gleichen Begründung könnte man dann auch Juden den Zutritt verweigern, da die Möglichkeit des Sichgestörtfühlens arabischer Gäste oder von Anschlägen islamischer Fundamentalisten bestände.

Stanley, ich habe den § 20 AGG nur beispielsweise aufgeführt, um einen weiteren Beleg für die Ausnahmen zu bringen, damit ich mir folgende Erklärung ersparen hätte können, die sowieso ignoriert wird.

Ihr beruft euch sehr schön auf den § 1 des AGG, jedoch definiert dieser nur allgemein das Ziel dieses Gesetzes. Wie dieses Ziel im einzelnen erreicht wird, das wird in den nachfolgenden Bestimmungen geregelt, nämlich ab Abschnitt 2 des Gesetzes.
Die Aussagen dieser Bestimmungen sind direkt bindend, auch wenn sie teilweise vom genannten Ziel abweichen.

Wie bereits gesagt ist im diskutierten Fall der §19 AGG zuständig, denn rechtlich handelt es sich um ein Schuldverhältnis, der Hotelier schuldet beim Zustandekommen des Vertrages die Dienstleistung der Übernachtung, der Gast, das Entgelt als Gegenleistung.

Zum einen ist wie schon gesagt, die Weltanschaung in § 19 im Gegensatz zu § 1 nicht erwähnt und zum anderen, ich zitiere Absatz 1 Satz 1

1) Eine Benachteiligung aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, wegen des Geschlechts, der Religion, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität bei der Begründung, Durchführung und Beendigung zivilrechtlicher Schuldverhältnisse, die

1.
typischerweise ohne Ansehen der Person zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen (Massengeschäfte) oder bei denen das Ansehen der Person nach der Art des Schuldverhältnisses eine nachrangige Bedeutung hat und die zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen oder

..........

, spielt je nach Art des Hotels, das Ansehen der Person beim Zustandekommen des Schuldverhältnisses eine Rolle.

Ein Stundenhotel oder eine sonstige billige Absteige dürfte hier Probleme bekommen, nicht jedoch die Esplanade.

Aufgrund des AGGs kann sich kein Anspruch für Herrn Voigt ergeben, jedoch kann sich auf Grund anderer gesetzlicher Bestimmungen ein Anspruch für Herrn Voigt ergeben, da es sich um eine bestätigte Buchung handelte.
Herr Voigt als Parteivorsitzender der NPD ist eine Person des öffentlichen Lebens, es ist also im Grunde genommen jedem bekannt wer und was er sitzt.
Auch wenn seine Frau die Buchung durchgeführt hat, hätte dem Hotelier bekannt seien müssen wer sein Gast seien wird und er hätte die zulässige Ablehnung da schon aussprechen müssen und nicht erst die Buchung bestätigen.
Durch diesen Umstand kann möglicherweise ein Schadenersatzanspruch entstehen und Herr Voigt könnte die Kosten, die ihm durch die Ablehnung entstanden sind geltend machen.

Diese Möglichkeit besteht, jedoch beruht sie nicht auf dem AGG, sondern auf dem Vertragsrecht und sonstigen zivilrechtlichen Bestimmungen.

Nun es ist klar, das von Seiten des Herrn Voigt, sollte im der obengenannte Anspruch zugesprochen werden, die Sache anders dargestellt wird, aber das ist eigentlich bei fast allen Politikern, egal welcher Coleur, der Fall.

umananda
28.05.2010, 09:44
(...)

E:Ich interessiere mich nicht sonderlich für "böse Nazis", aber dafür umso mehr für die Rechte von Eigentumern ... ich mag es nun einmal nicht, dass man Privateigentum jedem dahergelaufenen Pöbel überlassen sollte.

Da mache ich keinen Unterschied, ob ein Tanzclub unpassenden Gästen den Zutritt verweigert - oder ein Hotel einem unerwünschten Gast den Aufenthalt untersagt.

Mein Anliegen ist es - vor allem dem Eigentümer die Entscheidung zu überlassen - ganz gleich um was es geht. Selbst ein Rauchverbot in privaten Wirtshäusern ist in meinen Augen ein inakzeptabler Eingriff ins private Eigentum. Selbst wenn dein Kamerad Voigt glaubt, er könne jedes Hotel als "Volkseigentum" betrachten ...

Zu deiner dummen Bemerkung "roter Punkt" kann ich nur sagen, dass es ein Prinzip von mir ist, rote Punkte, die man mir aufgrund gegensätzlicher Meinung verpasst, stets mit einer Retourkutsche beantworte ... das ist kein Geheimnis. Peinlich finde ich nur ein öffentliches Wehklagen darüber ... vor Waschweibern habe ich noch nie etwas wie Respekt haben können.

Servus umananda

Zinsendorf
28.05.2010, 09:47
Es zählt hier die Freiheit der unternehmerischen Entscheidung mehr, mit wem er Veträge abschließt, als diverse Gleicheitsoptionen. Er hat sich sicher etwas dabei gedacht, denn ein bischen PR schadet heute keinem Hotel.

Genauso kann er beim nächsten Mal weitere "Kameraden" wie Kommunisten, Hartzler usw. draußen lassen, darf sich bloß nicht juristisch angreifbar machen, indem er ethnische, rassistische, religiöse u. s. w. (s. a. # 364) Begründungen nachschiebt oder bestehende Verträge (wie bestätigte Buchungen u.ä.) bricht.

Wie beim Discoeinlass, einfach und ohne formulierte Begründung (Haus)Verbot, ob es uns nun gefällt oder nicht.

Stanley_Beamish
28.05.2010, 09:58
[...]

Durch diesen Umstand kann möglicherweise ein Schadenersatzanspruch entstehen und Herr Voigt könnte die Kosten, die ihm durch die Ablehnung entstanden sind geltend machen.

Diese Möglichkeit besteht, jedoch beruht sie nicht auf dem AGG, sondern auf dem Vertragsrecht und sonstigen zivilrechtlichen Bestimmungen.

Nun es ist klar, das von Seiten des Herrn Voigt, sollte im der obengenannte Anspruch zugesprochen werden, die Sache anders dargestellt wird, aber das ist eigentlich bei fast allen Politikern, egal welcher Coleur, der Fall.

Es geht dem Voigt doch gar nicht um Schadensersatz.
Die Intention zur Schaffung des AGG war die Verhinderung von Diskriminierungen aus den verschiedensten Gründen, u.a. auch aus dem Grund der Weltanschauung. Das wird auch im §1 so beschrieben. Und zwar nicht nur im Verhältnis Bürger - Staat, sondern auch im Verhältnis der Bürger untereinander.
Und einen Verstoß gegen diesen Geist des Gesetzes aufzuzeigen, darum geht es Voigt.

umananda
28.05.2010, 10:04
Also erkennst du, daß es sich um politische Justiz handelt. Immerhin.

Es handelt sich nicht um "Justiz" - sondern um das Hausverbot eines Eigentümers ...
da ein Hotel kein Justizgebäude ist, solltest du die Begriffe auch dementsprechend einsetzen. Dieser Herr Voigt sah sich anscheinend genötigt, anstatt Wellness zu betreiben, ein Gericht zu bemühen.

Heute entdeckte ich eine andere Merkwürdigkeit aus Deutschland... ein islamischer Schüler wollte in Berlin das Recht auf freies Beten während des Unterrichtes einklagen ... so allmählich habe ich das Gefühl, in Deutschland wird Politik nur noch im Justizgebäude betrieben.

Servus umananda

Beißer
28.05.2010, 10:09
Da mache ich keinen Unterschied, ob ein Tanzclub unpassenden Gästen den Zutritt verweigert - oder ein Hotel einem unerwünschten Gast den Aufenthalt untersagt.

Solange dieser Gast kein Jude ist – oder?

umananda
28.05.2010, 10:14
Die Intention zur Schaffung des AGG war die Verhinderung von Diskriminierungen aus den verschiedensten Gründen, u.a. auch aus dem Grund der Weltanschauung. Das wird auch im §1 so beschrieben. Und zwar nicht nur im Verhältnis Bürger - Staat, sondern auch im Verhältnis der Bürger untereinander.
Und einen Verstoß gegen diesen Geist des Gesetzes aufzuzeigen, darum geht es Voigt.

Eine politische Partei, die ihre Zeit damit verschwendet - sich ständig erfolglos gegen angebliche Diskriminierungen per Klage zu bemühen, könnte man eher als streitsüchtigen Nachbarn betrachten - das geht von einer angeblich fehlenden Damentoilette in einem deutschen Landtag, obwohl die NPD-Fraktion nur aus Männern bestand - bishin zum Wellness-Urlaub.

Es wird Zeit, dass man solchen Steuergeldverschwendern das Handwerk legt.

Servus umananda

Stanley_Beamish
28.05.2010, 10:28
Eine politische Partei, die ihre Zeit damit verschwendet - sich ständig erfolglos gegen angebliche Diskriminierungen per Klage zu bemühen, könnte man eher als streitsüchtigen Nachbarn betrachten - das geht von einer angeblich fehlenden Damentoilette in einem deutschen Landtag, obwohl die NPD-Fraktion nur aus Männern bestand - bishin zum Wellness-Urlaub.

Servus umananda

Jeder Imbiss mit Sitzgelegenheit muss in Deutschland Toiletten für beide Geschlechter bereitstellen, womöglich noch behindertengerecht. Da ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, dass diese Vorschriften an dem Ort, an dem sie beschlossen werden, genauso eingehalten werden.
Und seinen Wellness-Urlaub hat Voigt sich vom Steuerzahler bezahlen lassen?

umananda
28.05.2010, 10:31
Solange dieser Gast kein Jude ist – oder?

... wenn der Eigentümer eines Tanzclub unpassenden Gästen den Zutritt verweigert, ist eine Kippa nebensächlich ... anscheinend gehen dir die Argumente aus - oder weshalb greifen hier viele nach dem rettenden Strohhalm "Jude"?

Servus umananda

Cinnamon
28.05.2010, 10:38
Man kann den Hotelmanager nur beglückwünschen zu soviel Mut. Nein, es ist nicht verfassungswidrig, jemandem einen Vertrag zu verweigern. Eine Privatperson kann die Verfassung nicht verletzen. Und auch das AGG kann hier nicht greifen, da auch dieses Gesetz immer in Hinblick auf seinen Sinn und vor allem im Kontext mit dem GG auszulegen ist. Der Staat kann nicht einerseits zum Kampf gegen Rechts aufrufen und dann Rechte vor den richtigen Konsequenzen ihrer Ideologie - eben der Ausgrenzung durch Demokraten - schützen.

umananda
28.05.2010, 10:38
Jeder Imbiss mit Sitzgelegenheit muss in Deutschland Toiletten für beide Geschlechter bereitstellen, womöglich noch behindertengerecht. Da ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, dass diese Vorschriften an dem Ort, an dem sie beschlossen werden, genauso eingehalten werden.
Und seinen Wellness-Urlaub hat Voigt sich vom Steuerzahler bezahlen lassen?

Jedes Gerichtsverfahren kostet dem Steuerzahler Geld ... viel Geld. Herr Voigt kann überall seinen Wellness-Urlaub antreten, wo man ihn als Gast akzeptiert. Das besagte Hotel ist nicht die einzige Möglichkeit ... wenn jeder Türke, der in einem Tanzclub keinen Einlass gewährt bekommt, anschließend eine Klage einreichen würde ... wären die Gerichte rund um die Uhr beschäftigt.

Servus umananda

Beißer
28.05.2010, 10:40
... wenn der Eigentümer eines Tanzclub unpassenden Gästen den Zutritt verweigert, ist eine Kippa nebensächlich ... anscheinend gehen dir die Argumente aus - oder weshalb greifen hier viele nach dem rettenden Strohhalm "Jude"?

Deswegen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,212464,00.html

Cinnamon
28.05.2010, 10:40

Servus umananda

Ja, das mit der Damentoilette im Landtag von MeckPomm war echt lustig. Die haben sich darüber beklagt, dass es auf ihrem Stockwerk keine Damentoilette gab. Außerdem hat denen keiner gesagt, dass es da eine Küche gibt :D.

Beißer
28.05.2010, 10:41
Man kann den Hotelmanager nur beglückwünschen zu soviel Mut. Nein, es ist verfassungswidrig, jemandem einen Vertrag zu verweigern.

Der Vertrag war längst abgeschlossen. :rolleyes:

Eridani
28.05.2010, 10:42

Servus umananda

>>Ich möchte den Tanzclub sehen, der Gästen mit Kippa den Zutritt verweigert.

>>Ich möchte den Würstchenbudenbetreiber sehen, der Kundinnen mit Kopftuch das Hähnchen verweigert.

>>Ich möchte den Disco-Rausschmeisser sehen, der einer Gruppe von 5 Schwarzen den Eintritt verweigert.

>>ach.......und ich möchte den Lehrer sehen, der einem Türken eine 6 in Deutsch gibt, weil der keinen einzigen Hauptsatz zustande bringt

Du scheinst in deiner beschränkten kleinen Welt, deiner Abgehobenheit, was das reale Leben in den Strassen der Großstädte angeht - jegliche Übersicht verloren zu haben.

Du begreifst einfach nicht, was in diesem System passiert - weil Du selbst ein Rädchen dieses deutsch-feindlichen Systems bist!

E:

Cinnamon
28.05.2010, 10:43
Der Vertrag war längst abgeschlossen. :rolleyes:

Die können sich völlig rechtmäßig auf Irrtum berufen.

Cinnamon
28.05.2010, 10:45
>>Ich möchte den Tanzclub sehen, der Gästen mit Kippa den Zutritt verweigert

Warum sollte er?

>>Ich möchte den Würstchenbudenbetreiber sehen, der Kundinnen mit Kopftuch das Hähnchen verweigert.

Warum sollte er?

>>Ich möchte den Disco-Rausschmeisser sehen, der einer Gruppe von 5 Schwarzen den Eintritt verweigert.

Warum sollte er?

>>ach.......und ich möchte den Lehrer sehen, der einem Türken eine 6 in Deutsch gibt, weil der keinen einzigen Hauptsatz zustande bringt

Das tun Lehrer jeden Tag.

Du begreifst einfach nicht, was in diesem System passiert - weil Du selbst ein Rädchen dieses deutsch-feindlichen Systems bist!
[/COLOR][/I]
E:

Ist es deutschfeindlich, gegen Nazis zu sein?

Beißer
28.05.2010, 10:46
Die können sich völlig rechtmäßig auf Irrtum berufen.

Kaum, wenn Herr Voigt seinen Urlaub dort schon mehrmals verbracht hat.

Beißer
28.05.2010, 10:47

Von welchen Nazis redest du jetzt? Der Nationalsozialismus ist in Deutschland seit 1945 verboten!

Luzifers Freund
28.05.2010, 10:48

Aber ist das Abweisen eines Chefs einer legal zugelassenen Partei in Deutschland ein Verstoss gegen die "Verfassung"?

Oder macht er hier gerade "Public relation" für leer stehende Hotelzimmer - ein Trend, der sich gerade in Zeiten der Krise verstärkt hat?

Wie sehen das die User?

16477
Hotel "Esplanade"
16478
NPD-Chef Udo Voigt

E:

:umkipp:

Da frage ich mich warum der Chef des Hotels nicht schon bei der Buchung oder kurz danach dem Braunbatzen eine Absage erteilt hat. "Tut mir Leid, wir sind voll belegt!" hätte als Ausrede doch genügt.

fatalist
28.05.2010, 10:48
Deswegen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,212464,00.html

Voigt macht genau das Richtige, um die längst etablierten doppelten Standards in Gesellschaft und Justiz blosszustellen.

Cinnamon
28.05.2010, 10:49
Von welchen Nazis redest du jetzt? Der Nationalsozialismus ist in Deutschland seit 1945 verboten!

Weshalb ist die NPD mit ihrem "Sozial und National" dann erlaubt?

Eridani
28.05.2010, 10:54
:umkipp:

Da frage ich mich warum der Chef des Hotels nicht schon bei der Buchung oder kurz danach dem Braunbatzen eine Absage erteilt hat. "Tut mir Leid, wir sind voll belegt!" hätte als Ausrede doch genügt.

Das ging nicht- Die Ehefrau von Voigt meldete sich inkognito an. Und erhielt eine Zusage :)
Beim "Einchecken" kam dann die Absage, weil der Rezeption "der Arsch auf Grundeis ging"

E:

Cinnamon
28.05.2010, 10:55
Das ging nicht- Die Ehefrau von Voigt meldete sich inkognito an. Und erhielt eine Zusage :)
Beim "Einchecken" kam dann die Absage, weil der Rezeption "der Arsch auf Grundeis ging"

E:

Das nennt man wohl Arglist. Und führt dazu, dass das Hotel die Buchung stornieren darf :D.

Eridani
28.05.2010, 11:00
Warum sollte er?
Weil die Leute mit der Kippa keinen Schlips umhaben (Tragen Israelis ungerne - oder garnicht)

Warum sollte er?
Weil die Türkin einen Kunden, der vor ihr stand, - wegschubste (Mir so passiert - vor einigen Jahren)

Warum sollte er?
Weil die Bimbos rumpöbeln und am Eingang Mädels belästigen

Das tun Lehrer jeden Tag.
Glaube ich nicht. Lehrer haben heute vor den Schülern Angst - in meiner Schulzeit war es umgekehrt - wir hatten Respekt und Angst....

Ja! Denn laut türkischer Jugendlicher aus Berlin-Neukölln ist "Deutscher = Nazi" und "Nazi = Deutsch".

Die NPD ist die einzige Partei, die die Interessen der deutschen Natives vertritt

Beißer
28.05.2010, 11:02
Weshalb ist die NPD mit ihrem "Sozial und National" dann erlaubt?

Weil es sich bei ihr eben nicht um eine nationalsozialistische Partei handelt. Das wurde vom Bundesverfassungsgericht höchstrichterlich festgestellt.

»Sozial und National« sind auch ganz andere: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/der-deutsche-haider/1012114.html

Eridani
28.05.2010, 11:02
Das nennt man wohl Arglist. Und führt dazu, dass das Hotel die Buchung stornieren darf :D.

Wieso? Die Frau des NPD-Chefs heisst doch auch Voigt! :)

Beißer
28.05.2010, 11:03
Wenn eine Frau ein Hotel bucht ist das Arglist? :eek:

melamarcia75
28.05.2010, 11:07
Du hältst Willkürmaßnahmen gegen politisch mißliebige Einzelpersonen für unwichtig? Das sehe ich anders.

ob man diesen Mr.Nobody beherbergt oder nicht hat definitiv keine Relevanz

Cinnamon
28.05.2010, 11:07
Ja! Denn laut türkischer Jugendlicher aus Berlin-Neukölln ist "Deutscher = Nazi" und "Nazi = Deutsch".

Und? Nur weil das ein paar Dummköpfe sagen trifft es ja nicht zu.

Die NPD ist die einzige Partei, die die Interessen der deutschen Natives vertritt

Guter Witz. Die NPD vertritt nur eins: Nationalsozialismus.

Cinnamon
28.05.2010, 11:10
Weil es sich bei ihr eben nicht um eine nationalsozialistische Partei handelt. Das wurde vom Bundesverfassungsgericht höchstrichterlich festgestellt

Falsch. Das Verfassungsgericht ist nie so weit gekommen.

»Sozial und National« sind auch ganz andere: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/der-deutsche-haider/1012114.html

Nebelkerze, mehr nicht.

Wieso? Die Frau des NPD-Chefs heisst doch auch Voigt! :)

Und? Der Name ist nicht selten.

Wenn eine Frau ein Hotel bucht ist das Arglist? :eek:

Nicht wenn eine Frau das tut, sondern hier speziell in diesem Fall. Hätte er selbst gebucht, hätte man seinen Namen erkannt und hätte ihn abweisen können.

Cinnamon
28.05.2010, 11:10

Er ist keine politisch missliebige Person, er ist ein NPD-Führer. Das ist ein Unterschied.

Eridani
28.05.2010, 11:13

Richtig! Sozial sein - den Massen Wohlstand und Brot geben - und nicht den Banken, Hedgefonds und Börsenjunkies die Steuergroschen hinterher schmeissen.........

Richtig! National sein......endlich die Werte die in Deutschland geschaffen werden, der deutschen Bevölkerung zu Gute kommen lassen....und nicht Abzockern, Blutsaugern, Schmarotzern und Betrügern im In,-u.Ausland!

E:

Beißer
28.05.2010, 11:13
ob man diesen Mr.Nobody beherbergt oder nicht hat definitiv keine Relevanz

Es geht nicht um die Beherbergung, sondern um die politisch motivierte Willkür. Das sollte doch eigentlich auch ein Südländer begreifen.

fatalist
28.05.2010, 11:14
Wenn jemand "nichts mit Juden zu tun haben will", bekommt er 2500 € Strafe und 6 Monate auf Bewährung, wenn ein anderer den NPD-Voigt als Hotelgast rausschmeisst, dann wird applaudiert.

Schön zu sehen, wie meine Signatur immer wieder bestätigt wird.

Cinnamon
28.05.2010, 11:14
Es geht nicht um die Beherbergung, sondern um die politisch motivierte Willkür. Das sollte doch eigentlich auch ein Südländer begreifen.

Und diese "Willkür" ist hier absolut gerechtfertigt. Es ist nämlich keine Willkür. Es ist Ausdruck gelebter Demokratie.

Cinnamon
28.05.2010, 11:15
Wenn jemand "nichts mit Juden zu tun haben will", bekommt er 2500 € Strafe und 6 Monate auf Bewährung, wenn ein anderer den NPD-Voigt als Hotelgast rausschmeisst, dann wird applaudiert.

Und wieder das alte Spiel. Man sollte Juden nicht mit der NPD auf eine Stufe stellen.

Beißer
28.05.2010, 11:16
@ Cinnamon: Du wiederholst dich, drehst dich im Kreis. Aber der Unfug, den du verzapfst, wird auch durch die zehnte Wiederholung nicht wahr.

Bis zum Beweis des Gegenteils ist die NPD eine demokratisch legitimierte Partei.

Nachsatz: Ich finde es schlimm, daß hier jemand wie ich, der die NPD niemals wählen würde, diese Partei gegen die Demokratiefeinde verteidigen muß.

Beißer
28.05.2010, 11:18
Und diese "Willkür" ist hier absolut gerechtfertigt. Es ist nämlich keine Willkür. Es ist Ausdruck gelebter Demokratie.

Gelebte Demokratie darf weder gegen rechtsgültige Verträge noch gegen ihre eigenen Maßstäbe und Gesetze verstoßen.

twoxego
28.05.2010, 11:18
man kann dies ruhig willkür nennen.
das ist doch gar nicht weiter wichtig.

ich entschliesse mich oft "willkürlich", leute nicht leiden zu können.
übrigens würde ich das auch tun, wenn ich jeweils ein paar euro strafe dafür zahlen müsste.
das wäre es mir schon wert, mir idioten vom leib zu halten.

Beißer
28.05.2010, 11:21
man kann die ruhig willkür nennen.
das ist doch gar nicht weiter wichtig.
ich entschliesse mich oft willkürlich leute nicht leiden zu können.
übrigens würde ich das auch tun, wenn ich jeweils ein paar euro strafe dafür zahlen müsste.

Plus ein halbes Jahr Gefängnis?

Gehirnnutzer
28.05.2010, 11:22

Stanley, in erster Linie geht es Voigt um Publicity, wenn nicht, wäre er unabhängig von der Partei, die er vertritt, ein schlechter Politiker.
Die Intenion zur Schaffung des AGGs war die Umsetzung einer EU-Richtlinie, denn Diskriminierung lässt sich nicht per Gesetz abschaffen, das geht nur durch Veränderung des Denkens.

Wenn du dir mal die Umsetzung der Richtlinie in anderen EU-Ländern anschaust, dann merkst du mal wieder, wie unsere Politiker über das Ziel hinausgeschossen sind.

Hinsichtlich Voigt ist zu sagen:

1. Rein von den Bestimmungen des AGGs liegt kein Verstoß vor.

2. Voigt mag eine Menge Gründe haben, juristisch gegen den Vorfall vorzugehen, aber einen Grund garantiert nicht, der Geist des Gesetzes. Der angebliche Verstoß gegen das AGG ist für in nur Mittel zum Zweck.
Das Ergebnis ist irrelevant, denn wird genau nach dem AGG gegen ihn entschieden, wird dies von ihm ausgelegt, als gäbe es eine unterschiedliche Behandlung von Deutschen, Migranten und Ausländern.
Auch wenn dies nicht der Fall ist, durch die allgemeine Unkenntnis über den Wortlaut des Gesetzes, wird ein Großteil der Klientel dies glauben, obwohl das tut sie ja auch jetzt schon.

Wird ihm aus den bereits genannten anderen Gründen etwas zugesprochen, wird er es wie bereits gesagt entsprechend darstellen.

Egal wie das Gericht entscheidet, er wird es zu nutzen wissen.

3. In drei Monaten ist die Sache so oder so wieder vergessen.

melamarcia75
28.05.2010, 11:25
Richtig! Sozial sein - den Massen Wohlstand und Brot geben - und nicht den Banken, Hedgefonds und Börsenjunkies die Steuergroschen hinterher schmeissen.........

E:

den Massen Wohlstand und Brot geben.... du glaubst doch nicht ernsthaft das diese braune Kasperltruppe auch nur ansatzweise zu regieren faehig waere, es fehlt jegliches know-how

Beißer
28.05.2010, 11:27
den Massen Wohlstand und Brot geben.... du glaubst doch nicht ernsthaft das diese braune Kasperltruppe auch nur ansatzweise zu regieren faehig waere, es fehlt jegliches know-how

Das glaube ich auch nicht. Trotzdem ist es kein Grund, sie wie Menschen zweiter Klasse zu behandeln.

Eridani
28.05.2010, 11:30

Das ist richtig! Denn woher sollen sie denn kommen? In einem Land, wo schon der "Geruch" nach "Rechts" Dir die Karriere kosten kann?!

Also können die Pioniere der ersten Stunde nur Solche sein, die nichts mehr zu verlieren haben.....eben "Kasperle".

Das ändert sich aber dann, wenn Europa kollabiert - und wenn die europäischen Völker wieder frei agieren werden...

Dann werden auch die "Spezialisten" und Leute mit "Know how" aus ihrer Deckung kommen! :cool2:

E:

twoxego
28.05.2010, 11:31
Plus ein halbes Jahr Gefängnis?

hätte wer bekommen?
es käme natürlich auf das ausmass der idiotie an.

Beißer
28.05.2010, 11:33
hätte wer bekommen?

Wie oft soll ich den Link denn hier noch reinstellen? :rolleyes: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,212464,00.html

twoxego
28.05.2010, 11:37
wer liesst denn 410 beiträge über das beschwerliche leben des herrn Voigt?

zum verlinkten:

was geht mich das an?

weil ich es gelegentlich aber unausweichlich auch mit idioten zu tun bekäme, bin ich eben kein wirt sondern suchte mir eine tätigkeit, bei der ich mir aussuche, mit wem ich zusammenarbeiten möchte und mit wem nicht.

ich tat dies übrigens mit 18.
manchmal hat man eben auch glück.

im übrigen würde ich nicht beschliessen, jemanden nicht leiden zu können, weil er einer anderen religion als ich anhängt.
das überlasse ich leuten wie Dir und dem schwachkopf aus dem artikel.

Cinnamon
28.05.2010, 11:42
Wie oft soll ich den Link denn hier noch reinstellen? :rolleyes: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,212464,00.html

Der Unterschied zwischen Frau Rabin und NPD-Leuten ist dir klar?

Eridani
28.05.2010, 11:43

zum verlinkten:

was geht mich das an?

weil ich eben auch mit idioten zu tun bekäme, bin ich eben kein wirt sondern suchte mir eine tätigkeit, bei der ich mir aussuche, mit wem ich zusammenarbeiten möchte und mit wem nicht.

weil ich eben auch mit idioten zu tun bekäme sondern ich eben kein wirt, sondern suchte mir eine tätigkeit, bei der ich mir aussuche, mit wem ich zusammenarbeiten möchte und mit wem nicht.

Darf ich das so verstehen:

[Zitat]: "Weil ich es ja auch mit Idioten zu tun bekäme, wurde ich kein Wirt - sondern suchte mir eine Tätigkeit, bei der ich mir aussuchen kann, mit wem ich zusammen arbeiten möchte und mit wem nicht" [Zitat Ende]

Eridani
28.05.2010, 11:43

Nein.....Worin besteht der?

ABAS
28.05.2010, 11:46
Der NPD-Vorsitzende scheint ein Dummschädel zu sein.
Seine Person ist ohnehin nicht so bekannt, das es in jedem
Falle ein Aufsehen in der Öffentlichkeit wegen Hotelbesuche
geben müsste.

Offenbar ist alles in Szene gesetzt, um eine fragwürdige
Öffentlichkeitsarbeit für die NPD zu lancieren !

Oder ist der Typ finanziell so klamm, dass er nicht diskret
über Kreditkarte z.B. seiner Frau, Familienangehörige oder
Freunde einen diskreten Urlaubsaufenthalt buchen kann ?

Die NPD`ler haben offenbar nicht gerade die Intelligenz
mit Löffeln gefressen. Das der Vorsitzenden davon nicht
augeschossen ist, macht dieser Vorfall mal wieder klar.

Cinnamon
Nein.....Worin besteht der?

Die eine ist die Enkelin eines Staatsmanns und Demokratin, die anderen sind bloß antidemokratisch und gegen die Gleichheit aller Menschen.

twoxego
Darf ich das so verstehen:

[Zitat]: "Weil ich es ja auch mit Idioten zu tun bekäme, wurde ich kein Wirt - sondern suchte mir eine Tätigkeit, bei der ich mir aussuchen kann, mit wem ich zusammen arbeiten möchte und mit wem nicht" [Zitat Ende]

sei doch nicht so ungeduldig.
ich habe schon lange probleme mit diesem dämlichen vorschaufenster.
Du wirst ja wohl zwei minuten warten können.

PSI
Hausrecht.

berty
28.05.2010, 11:58

zum verlinkten:

was geht mich das an?

weil ich es gelegentlich aber unausweichlich auch mit idioten zu tun bekäme, bin ich eben kein wirt sondern suchte mir eine tätigkeit, bei der ich mir aussuche, mit wem ich zusammenarbeiten möchte und mit wem nicht.

ich tat dies übrigens mit 18.

im übrigen würde ich nicht beschliessen, jemanden nicht leiden zu können, weil er einer anderen religion als ich anhängt.
das überlasse ich leuten wie Dir und dem schwachkopf aus dem artikel.

Ist der Vorgang auch echt nicht wert.

Da sorgt sich ein zuvorkommender Hoteldirektor um das Wohlbefinden von Frau und Herrn Voigt, erspart ihnen die diskriminierenden Blicke und ablehnendes Verhalten der gegen sie eingestellten übrigen Hotelgäste, und der arme Direktor wird verklagt. Dabei bewirbt sich das Esplanade doch gerade als „ein Zentrum ganzheitlichen Wohlbefindens“.

Unverständlich, wenn die Voigts trotzdem dort urlauben wollten. Entweder müssen die eine Elefantenhaut haben, die eine schon unmenschliche Stärke hat oder unter Realitätsverlust leiden. Na ja gut, da zeigt sich halt doch wieder die Nähe zur NPD.

http://www.aqua-resort-esplanade.com/wellness_erholung_entspannung_hotel.aspx

Deutschmann
28.05.2010, 11:59
Hausrecht.

Von dem halten ja manche besonders viel. ---> ich sage nur: Hausbesetzungen. :))

PSI
28.05.2010, 12:01
Von dem halten ja manche besonders viel. ---> ich sage nur: Hausbesetzungen. :))

Ein leeres Haus zu besetzen, nutzbar zu machen und so Wohnraum zu schaffen ist eine gute Sache.

Bsp.:
http://www.au-frankfurt.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/Autonomes_Zentrum

Deutschmann
28.05.2010, 12:01
Ein leeres Haus zu besetzen, nutzbar zu machen und so Wohnraum zu schaffen ist eine gute Sache.

Bsp.:

Nein. Weil der Eigentümer das Hausrecht hat.

twoxego
28.05.2010, 12:02
welche häuser hat herr Voigt denn so besetzt und wo?

möglicherweise hat ja der hoteldirektor häuser besetzt.

erzähl schon. ich habe davon noch nicht gelesen oder gehört.

wtf
28.05.2010, 12:02
Der NPD-Vorsitzende scheint ein Dummschädel zu sein.

Eine mäßig originelle Tautologie.

PSI
28.05.2010, 12:04
Nein. Weil der Eigentümer das Hausrecht hat.

Oft gibt es keinen Eigentümer mehr und die Stadt will die Gebäude abreißen.

Besser es wohnt jemand dort und tut soziales.....

PSI
28.05.2010, 12:04
was nun mit diesem thema was genau zu tun haben soll?

Hausrecht und in welchen Fällen es sinnvoll ist.

Beißer
28.05.2010, 12:05

Natürlich: Die einen sind Deutsche, die anderen nicht.

Deutschmann
28.05.2010, 12:06
Oft gibt es keinen Eigentümer mehr und die Stadt will die Gebäude abreisen.

Besser es wohnt jemand dort und tut soziales.....

Ja, aber wenn die Stadt die Leute raus haben will? Da muss man sich doch fügen. ?(

Beißer
28.05.2010, 12:07
Oft gibt es keinen Eigentümer mehr und die Stadt will die Gebäude abreisen.

Seit wann reisen Gebäude? :eek:

twoxego
28.05.2010, 12:10
Natürlich: Die einen sind Deutsche, die anderen nicht.

Du hattest Dich schon einmal besser unter kontrolle.
hat Dich diese traurige geschichte so mitgenommen?

PSI
Ja, aber wenn die Stadt die Leute raus haben will? Da muss man sich doch fügen. ?(

Äh, nein?

Deutschmann
Äh, nein?

Hmm, Knüppel?

PSI
28.05.2010, 12:11
Hmm, Knüppel?

Hmmm... lies mal die Geschichte des Köpi:

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6pi

Cinnamon
28.05.2010, 12:11
Eine mäßig originelle Tautologie.

Dumm ist er doch nicht. Dumme Leute wüssten z. B. nicht, wann sie aus rechtlichen Gründen nicht sagen sollten, was sie wirklich denken. Wir erinnern uns an sein Interview mit diesem Ayatollahsender.

twoxego
28.05.2010, 12:14
herr Voigt verbrachte als einziger das kunststück, auf kandidatenwatch, texte zu verfassen, die aus rechtlichen gründen entfernt werden mussten.
das war vor ca. zwei jahren.

natürlich ist er in seiner partei, gemessen am durchschnitt und dem bei seinen anhängern, deren texte uns hier gelegentlich begegnen, unzweifelhaft ein titan des geistes oder so.

Deutschmann
28.05.2010, 12:15
Hmmm... lies mal die Geschichte des Köpi:

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6pi

Hmm.. da kann ich nur sagen: Glück gehabt. Möchte aber nicht wissen ob sich nicht da irgendeine Subkultur eingenistet hat. Der Mietzins würde mich mal interessieren.

KaRol
28.05.2010, 12:16
Hi all,

ach Gottchen, der arme K a m e r a d Voigt wurde nicht ins Wellness-Hotel gelassen....und Kamerad Eridani bekommt feuchte Augen....

Da wäre ich doch glatt für eine Sammlung zugunsten Eri´s.....Sammeln für feuchte Augen - spendet Tempo´s für die Kameraden.....

Vielleicht hat der Hotelier auch daran gedacht, dass Voigt vielleicht seine ausgemergelten Kameraden künftig zum Aufpäppeln gleich mitbringt....

...und wer will schon diese Sippschaft in seinem Haus...

http://www2.pic-upload.de/28.05.10/8bzmaextbzp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5799554/klarhoffNPDN.jpg.html)

...und wer ist da im Hintergrund mit dem Mic in der Hand......

KaRol

Sathington Willoughby
28.05.2010, 12:17
Hausrecht.

Hier wurden einige Fälle zitiert, in denen ein Äthiopier und eine Rabin-Enkelin trotz Hausrecht eine Entschädigung bekamen, ergo greift dies nicht.

Sathington Willoughby
28.05.2010, 12:18

Bsp.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Autonomes_Zentrum

Ein leeres Haus durch wüstes Bewohnen zu verwüsten ist gut?
Wenn du dein Auto auf die Straße stellst und ich es in der Nacht aufbreche, um ein paar Runden zu fahren, wäre das für dich in Ordnung?

PSI
28.05.2010, 12:20
Hier wurden einige Fälle zitiert, in denen ein Äthiopier und eine Rabin-Enkelin trotz Hausrecht eine Entschädigung bekamen, ergo greift dies nicht.

Rassismus ist auch kein Grund jemanden nicht reinzulassen.

Nur weil jemand ne andere Hautfarbe hat... das nennt man Diskriminierung.

Aber Voigt ist eine Person der Öffentlichkeit und zwar eine in vielen Kreisen unbeliebte... ihn im Hotel zu haben könnte z.B. geschäftsschädigend sein.

Ist so als würde jemand Stalin am Eingang aufhängen... kommt auch nicht gut.

PSI
28.05.2010, 12:21
Ein leeres Haus durch wüstes Bewohnen zu verwüsten ist gut?
Wenn du dein Auto auf die Straße stellst und ich es in der Nacht aufbreche, um ein paar Runden zu fahren, wäre das für dich in Ordnung?

Man merkt das du noch nie in einem besetzen Haus warst.

Die bringen das in Ordnung... von "Verwüstung" kann keine Rede sein.

Sathington Willoughby
28.05.2010, 12:23
1. in erster Linie geht es Voigt um Publicity, wenn nicht, wäre er unabhängig von der Partei, die er vertritt, ein schlechter Politiker.
2. wie unsere Politiker über das Ziel hinausgeschossen sind.
3. Rein von den Bestimmungen des AGGs liegt kein Verstoß vor.
4. Das Ergebnis ist irrelevant, denn wird genau nach dem AGG gegen ihn entschieden, wird dies von ihm ausgelegt, als gäbe es eine unterschiedliche Behandlung von Deutschen, Migranten und Ausländern.
5. In drei Monaten ist die Sache so oder so wieder vergessen.
1. Ich denke nicht, das er die Sache inszeniert hat. Er will lediglich Gerechtigkeit, vermute ich.
2. Wenigstens das können sie.
3. Hatten wir öfters, Diskriminierung wg. Weltanschauung.
4. Wenn seine Klage abgewiesen wird, dürfte wohl unstrittig sein, das Rechte (in dem Fall Nazis) weniger Rechte haben.
5. Denke ich auch.

twoxego
28.05.2010, 12:24
das Kunsthaus Tacheles in Berlin, enstand beispielsweise durch besetzung. ich kannte die besetzer ganz gut.
auch unter diesen gibt es solche und solche.

Sathington Willoughby
28.05.2010, 12:26

Die Typen, die ich in Wiesbaden in den 80ern in besetzten Häusern gesehen habe, waren zu zugedröhnt und dumm, um auch nur eine Wand zu tapezieren.

Zudem muss man sich fragen, warum die Hausbesetzer offenabr nicht das Geld für eine Miete oder EIgentum zusammenbringen.

berty
28.05.2010, 12:27
Hi all,

ach Gottchen, der arme K a m e r a d Voigt wurde nicht ins Wellness-Hotel gelassen....und Kamerad Eridani bekommt feuchte Augen....

Da wäre ich doch glatt für eine Sammlung zugunsten Eri´s.....Sammeln für feuchte Augen - spendet Tempo´s für die Kameraden.....

Vielleicht hat der Hotelier auch daran gedacht, dass Voigt vielleicht seine ausgemergelten Kameraden künftig zum Aufpäppeln gleich mitbringt....

...und wer will schon diese Sippschaft in seinem Haus...

http://www2.pic-upload.de/28.05.10/8bzmaextbzp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5799554/klarhoffNPDN.jpg.html)

...und wer ist da im Hintergrund mit dem Mic in der Hand......

KaRol

Das hätte weder die Kassenlage der Partei noch vermutlich die der Voigts erlaubt.
Aber Befürchtungen hinsichtlich dieser Sippschaft gab es schon.

>>Und im Internet riefen Neonazis zum Boykott des Hotels auf, was etwas merkwürdig war, da es die rechte Szene angesichts chronischer Finanzschwäche schwer haben dürfte, hier in Scharen Zimmer zu buchen. Aber es gab auch reichlich Drohungen, bis hin zur zynischen Anregung, Silvester 2009 die „Brandschutzvorkehrungen“ des Esplanade zu testen.<<

und

>>Die Polizei habe ihm empfohlen, einen Personenschützer zu engagieren, erzählt Baumeister. Der habe ihn drei Wochen begleitet.<<

http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/npd-chef-klagt-gegen-hausverbot-in-wellnesshotel/1838830.html

Eridani
28.05.2010, 12:31
Rassismus ist auch kein Grund jemanden nicht reinzulassen.

Aber Voigt ist eine Person der Öffentlichkeit und zwar eine in vielen Kreisen unbeliebte... ihn im Hotel zu haben könnte z.B. geschäftsschädigend sein.

Ist so als würde jemand Stalin am Eingang aufhängen... kommt auch nicht gut.

Mein Gott nochmal, dann soll der Direktor doch einfach ein Schild an seinen Hoteleingang hängen:

"Mitglieder der NPD sind hier unerwünscht"

oder in AntiFa-Manier:

"Nazis haben kein Zutritt"

E:

Sprecher
28.05.2010, 12:53
Man kann den Hotelmanager nur beglückwünschen zu soviel Mut.

Zu dieser Aktion gehört ungefähr soviel Mut wie 1938 Heil Hitler zu rufen.
Mut gehört heutzutage dazu sich FÜR die Bürgerrechte von Leuten wie Herrn Voigt einzusetzen.

twoxego
28.05.2010, 12:57
was gedenkst Du in dieser angelegenheit zu unternehmen,
vom jammern im weltnetz abgesehen?

Stanley_Beamish
28.05.2010, 13:23
[...]

Der Staat kann nicht einerseits zum Kampf gegen Rechts aufrufen und dann Rechte vor den richtigen Konsequenzen ihrer Ideologie - eben der Ausgrenzung durch Demokraten - schützen.

Der "Staat" kann noch ganz andere Sachen. Der kann sich zum Beispiel den Kampf gegen Nikotingenuss auf die Fahne schreiben, und dennoch ohne Skrupel durch Steuern auf Zigaretten sein Budget verbessern.

Schaschlik
28.05.2010, 13:27
Eigentlich hab ich ja schon alles dazu gesagt, aber im Strang tauchte öfters folgendes Statement auf:

"Den Herrn Voigt würde ich nicht mal erkennen."

Hahaha, das glaubt Ihr doch selbst nicht! Ein einem Forum voll von politisch Interessierten, wo der Voigt schon in diversen Avataren geführt wurde, wo die NPD fast täglich diskutiert wird (positiv sowie negativ) und ich fast allen Schreibern hier die diese Aussage tätigten auch Beteiligung an entsprechenden Threads nachweisen könnte... da kennt plötzlich keiner den Voigt? :hihi:

Btw.: Bei all den wir_werden_islamisiert-Horrorszenarien müsste der doch der Einzige sein, der besoffen mit ner Schweinshaxe in der gemischten Hotelsauna sitzt und deutsch grüßt.

skydive
28.05.2010, 13:30
Eigentlich hab ich ja schon alles dazu gesagt, aber im Strang tauchte öfters folgendes Statement auf:

Hahaha, das glaubt Ihr doch selbst nicht! Ein einem Forum voll von politisch Interessierten, wo der Voigt schon in diversen Avataren geführt wurde, wo die NPD fast täglich diskutiert wird (positiv sowie negativ) und ich fast allen Schreibern hier die diese Aussage tätigten auch Beteiligung an entsprechenden Threads nachweisen könnte... da kennt plötzlich keiner den Voigt? :hihi:

Btw.: Bei all den wir_werden_islamisiert-Horrorszenarien müsste der doch der Einzige sein, der besoffen mit ner Schweinshaxe in der gemischten Hotelsauna sitzt und deutsch grüßt.

Schmunzelig..........:hihi::hihi::hihi:

Deutschmann
28.05.2010, 13:43

Ja, :)) und auch der Spruch

... Nazis haben doch gar kein Geld für so ein Hotel ...

ist auch oft gefallen. Das würde ja bedeuten dass in diesem Hotel keine Nazis verkehren. Also die Chance dass ein durchschnittlich politisch gebildeter Bürger diesen Voigt erkennt, dürfte gegen Null tendieren. :=

Ausonius
28.05.2010, 13:47

Das ist richtig. Oft sahen die Schuppen vor der Besetzung schlimmer aus als hinterher. Die berühmten besetzten Häuser im Frankfurter Westend sind heute wieder Luxusvillen.

Tosca
28.05.2010, 14:00

Wow, ein toller Beitrag. Hast du den ganz alleine geschrieben oder hattest du Hilfe?

Sehr interessant finde ich die These, dass wir alle, also auch ich, wissen wer Voigt ist und wie der Herr aussieht. Hat dir das deine Glaskugel verraten? Ein Tipp von mir, wirf sie weg, sie lügt, wie Schaf, das lügt ja auch.

Mit Sicherheit würde ich Adolf Nazi erkennen, das ist leicht, der hatte das markante Bärtchen. Nun gut, eine kleine Einschränkung gibt es: Stünde er neben Charly Chaplin, dann würde ich mich ein bisschen schwerer tun, aber nur ein bisschen. Dann würde ich halt mit Ausschlussverfahren arbeiten.

Nein, mich hat der Herr nie interessiert und ich würde ihn nicht erkennen. Stell dir mal vor, es gibt tatsächlich Leute, die noch andere Interessen haben, als nur NPD.

Und du isst auch Schweinshaxe in der Sauna? Oder warum kamst du mit den depperten Beispiel rüber? Und deutsch grüßen ist also verboten? Warum? ich darf also nicht mehr "Grüß Gott" sagen? Das hättest du wohl gerne.

Knudud_Knudsen
28.05.2010, 14:01
Mein Gott nochmal, dann soll der Direktor doch einfach ein Schild an seinen Hoteleingang hängen:

"Mitglieder der NPD sind hier unerwünscht"

oder in AntiFa-Manier:

"Nazis haben kein Zutritt"

E:

das ist nicht erlaubt..hatten wir schon mit dem Zigeuner im Supermarkt....

es muss aber dem Eigentümer überlassen bleiben wen er beherbergen oder bedienen will...im Einzelfall...

...wie schon erwähnt hätte Dein Gesinnungsgenosse kein Problem gehabt wenn er Neger gewesen wäre,mit ethnischen Ausgrenzungen sind die Leute vorsichtig..
vielleicht sollten ihr einen Neger zum Hauptmann wählen,dann müsstet ihr aber den Arierbegriff neu definieren..allerdings Goebbels und Hitler waren,vom Erscheinungsbild,wohl alles andere als Arier,höchstens Blondie.
Vielleicht kann Euch Euer Gesinnungsfreund,der Tintenfisch aus Österreich,weiter helfen. Tintenfische können blitzschnell jede Farbe annehmen..

Knud

Veldt
28.05.2010, 14:07

Hier wurde auch mehrfach der Unterschied zwischen den Fällen erörtert...

Zumal sie erstmal die "Massen" ausdünnen würden, um den Rest dann mit "dem Rest" zu versorgen.
Erstmal die Ausländer raus. Dann alle Muslime. Wenn dann immer noch nicht genug zum verteilen übrig ist, finden sich bestimmt noch andere Gruppen... "Linke", "Grüne" etc pp

Und zum Rest ist man dann "sozial" ^^

Mal ganz ruhig mit den jungen Hunden... es gab auch im anderen Fall Leute, die das "korrekt" fanden...
Warten wir mal das Verfahren ab und die entsprechende Begründung des Ergebnisses.

Und wie schon ausgeführt.... "Jude" und "NPD-Mitglied" sind als Merkmale nicht wirklich vergleichbar... aber auch das hatten wir schon zig mal

Nein, du musst richtig rum lesen... sie vertreten Sozialnationalismus :)

Schaschlik
28.05.2010, 14:18
Wow, ein toller Beitrag. Hast du den ganz alleine geschrieben oder hattest du Hilfe?

Selbstverständlich hatte ich Hilfe.

Sehr interessant finde ich die These, dass wir alle, also auch ich, wissen wer Voigt ist und wie der Herr aussieht. Hat dir das deine Glaskugel verraten? Ein Tipp von mir, wirf sie weg, sie lügt, wie Schaf, das lügt ja auch.

Wo bitte habe ich behauptet, Ihr alle, also auch Du würden den Voigt kennen? Für ein Forum voll von politisch Interessierten, gerade aus der rechten Ecke, ist diese Behauptung einfach unglaubwürdig oft gefallen. Das hab ich garnicht explizit auf Dich bezogen.

Mit Sicherheit würde ich Adolf Nazi erkennen, das ist leicht, der hatte das markante Bärtchen. Nun gut, eine kleine Einschränkung gibt es: Stünde er neben Charly Chaplin, dann würde ich mich ein bisschen schwerer tun, aber nur ein bisschen. Dann würde ich halt mit Ausschlussverfahren arbeiten.

Solange Du Deine Socken auseinander halten kannst, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Nein, mich hat der Herr nie interessiert und ich würde ihn nicht erkennen. Stell dir mal vor, es gibt tatsächlich Leute, die noch andere Interessen haben, als nur NPD.

Tatsache? Bisweilen gewinnt man in diesem Forum einen anderen Eindruck. Nun gut, manche kochen eben auch gern und malen nach Zahlen.

Und du isst auch Schweinshaxe in der Sauna?

Ich machs mal noch etwas deutlicher: er hatte auch keine Burka an.

Weißt Du was Negation einer Übertreibung durch eine gegenteilige Überteibung ist?

Oder warum kamst du mit den depperten Beispiel rüber? Und deutsch grüßen ist also verboten?

*grübel* Du schweifst ab. Meinst Du wenn Voigt "guten Tag" sagt wäre das irgendein Problem?

Warum? ich darf also nicht mehr "Grüß Gott" sagen? Das hättest du wohl gerne.

Oh man, Du bist so... sapperlot und Kruzifix, leg Dich wieder hin.

Gehirnnutzer
28.05.2010, 14:28
4. Wenn seine Klage abgewiesen wird, dürfte wohl unstrittig sein, das Rechte (in dem Fall Nazis) weniger Rechte haben.

Jetzt nehme ich mal eine neutrale Position ein und lasse meine bisherigen Ausführungen außen vor.

Wie kommst du denn darauf, warum ist das ein Beweis, das Rechte weniger Rechte haben?

Im Übrigen gibt es hier keine Klageabweisung, sondern das ist eine Zivilrechtsklage gegen den Hotelier.

Das Gericht hat folgendes festzustellen:

1. Liegt ein Verstoß gegen das AGG vor oder nicht?

2. Es ist auch anzunehmen, das bei der Klage versucht wird auch Ansprüche auf Basis anderer gesetzlicher Bestimmungen geltend zu machen.
Das Gericht muss diese Frage unabhängig von Punkt 1 klären.

Aus der neutralen Position betrachtet ohne Berücksichtigung des Gesetzestextes sind folgende Ausgänge möglich:

1. Es liegt ein Verstoß gegen das AGG vor, dann wird das andere automatisch berücksichtigt, Voigt erhält Schadenersatz vom Hotelier.

2. Es liegt kein Verstoß gegen das AGG vor, jedoch wurden andere gesetzliche Bestimmungen verletzt. Daraus ergibt sich auch ein Schadenersatzanspruch.

3. Es liegt kein Verstoß gegen das AGG vor und es ergibt sich auch aus anderen gesetzlichen Bestimmungen nichts.

4. Beide Parteien vergleichen sich, dabei ist es unerheblich ob ein Verstoß vorliegt oder nicht.

Im Gegensatz zu einem Strafrechtsprozess, wo die Beweislast beim Staatsanwalt liegt, müssen hier beide Parteien vorbringen warum ein Verstoß vorliegt, bzw. nicht vorliegt und das Gericht entscheidet anhand der Gesetze und auf Grund der Aussagen beider Parteien (vereinfachte Darstellung).

Da hier der § 19 AGG betroffen ist, wird der Anwalt des Hoteliers ausführen warum die Bedingungen nach §19 Absatz 1 Satz 1 gegeben sind und der Anwalt Voigts natürlich das Gegenteil.

Es ist also nicht defacto gegeben, das wenn gegen Voigt entschieden wird, das Rechte weniger Rechte haben.

Brutus
28.05.2010, 14:34
So weit ich das Thema verfolgen konnte, argumentiert die Seite, die das Abweisen Udo Voigts für rechtens hält, mit Hinweisen auf das geltende Paragraphenwerk der BRD.

(Daß sie dabei vergleichbare Fälle, in denen das Abweisen oder Nicht-Bewirten-Wollen von Migranten, Schwarzen oder Juden empfindliche Strafsanktionen nach sich gezogen hat, einfach ausblenden, soll im Moment nicht interessieren).

Ich will auf etwas anderes hinaus. Das Abweisen Udo Voigts, konzediere ich zunächst, befindet sich mit dem geltenden BRD-Recht in Übereinstimmung.

So vorzugehen, heißt einen Rechtspositivismus zu vertreten, wonach als Recht zu gelten hat, was von der Staatsmacht als Recht gesetzt wird.

Diesen Standpunkt einzunehmen, ist völlig legitim.

Jedoch führt dessen logische Anwendung dazu, daß, wer mit rechtspositivistischer Argumentation dem Hoteldirektor recht gibt, rückwirkend auch sämtliche nationalsozialistischen Gesetze rechtfertigt, selbstverständlich auch die Nürnberger Rassegesetze.

Aus diesem Dilemma gibt es kein Entrinnen, und darüber können noch so wortreiche und auf Paragraphen Bezug nehmende Erklärungen hinwegtäuschen.

Man entscheide sich:

a) Entweder gegen Udo Voigt und für die Nürnberger Rassegesetze, oder
b) Für Udo Voigt und die Ablehnung des Adolf-Hitler-Staats.

Tertium non datur. Ein bißchen Rechtspositivismus geht nicht. Entweder, oder?

Schaschlik
28.05.2010, 14:35
(...)
Es ist also nicht defacto gegeben, das wenn gegen Voigt entschieden wird, das Rechte weniger Rechte haben.

Psst... nicht so viele Fakten auf einmal. Machst uns hier den Mythbuster?

Schaschlik
28.05.2010, 14:37
(...)
Tertium non datur. Ein bißchen Rechtspositivismus geht nicht. Entweder, oder?

Sehr interessant, obwohl ich das nur ungern zugebe, aber da ist was dran.

(edit: nur weil da "was dran" ist, befürworte ich freilich nicht die Nürnberger Rassegetze)

Brutus
28.05.2010, 14:38
Sehr interessant, obwohl ich das nur ungern zugebe, aber da ist was dran.

Vielen Dank.

Maxvorstadt
28.05.2010, 14:43

Wie sehen das die User?

16477
Hotel "Esplanade"
16478
NPD-Chef Udo Voigt

E:

Kamerad Voigt? :wand: Der durfte nicht ins Wellnesshotel und sich eine Schlammpackung verabreichen? Ich frage mich überhaupt, wieso so ein Holocaustleugner noch eine Schlammkur benötigt, wo er doch im Schlamm geradezu heimisch ist. :lol: Ich besitze ein Haus in Schwabing. Ich würde einem Neonazi auch keine Wohnung vermieten. Mit Sicherheit nicht. Vorausgesetzt, ich würde es wissen. Wenn ich es später erfahren sollte, dann würde ich still und leise seine Kündigung vorbereiten. Denn die Gerichte in München sind leider immer Pro-Mieter. Kommt noch von den linken 68ziger Juristen, die in einem Hausbesitzer immer einen Ausbeuter sehen. :]:]

Knudud_Knudsen
28.05.2010, 14:56
:lol: Ich besitze ein Haus in Schwabing. Ich würde einem Neonazi auch keine Wohnung vermieten. Mit Sicherheit nicht.

das ist rechtlich auch unproblematisch,vorausgesetzt Du bringst kein Schild an mit der Aufschrift:

"Ich vermiete nicht an NAZI`s"

In Deiner Entscheidung als Eigentümer bist Du frei..,fast jedenfalls wenn Du nicht mehr als 50 Wohnungen zu vermieten hast. AGG §19/Massengeschäft..

Knud

Maxvorstadt
28.05.2010, 14:58
das ist rechtlich auch unproblematisch,vorausgesetzt Du bringst kein Schild an mit der Aufschrift:

"Ich vermiete nicht an NAZI`s"

In Deiner Entscheidung als Eigentümer bist Du frei..,fast jedenfalls wenn Du nicht mehr als 50 Wohnungen zu vermieten hast. AGG §19/Massengeschäft..

Knud

Ich bringe überhaupt kein Schild an. Bin i deppert? Die Interessenten würden mich aus dem Schlaf klingeln. :))

Knudud_Knudsen
28.05.2010, 15:04
Ich bringe überhaupt kein Schild an. Bin i deppert? Die Interessenten würden mich aus dem Schlaf klingeln. :))

...Ja Du Münchner Kindl,da lässt es sich schon gern Hausbesitzer sein..:D

Knud

Silencer
28.05.2010, 15:08
Kamerad Voigt?

......

Ich besitze ein Haus in Schwabing. Ich würde einem Neonazi auch keine Wohnung vermieten. Mit Sicherheit nicht. Vorausgesetzt, ich würde es wissen. Wenn ich es später erfahren sollte, dann würde ich still und leise seine Kündigung vorbereiten. Denn die Gerichte in München sind leider immer Pro-Mieter. Kommt noch von den linken 68ziger Juristen, die in einem Hausbesitzer immer einen Ausbeuter sehen. :]:]

Du kapitalisischer Ausbeuter! :D:D:D;)

Schäm dich!

Wassiliboyd
28.05.2010, 15:11
Er hat einen Braunen abgewiesen, weil er braun ist. :smoke:

Vielleicht hat er ihn abgewiesen, weil er, Voigt, nicht zahlen konnte?:hihi:

Biskra
28.05.2010, 15:14
Schon lustig jedenfalls, daß jetzt ausgerechnet die Braunies auf das Antidiskriminierungsgesetz abfahren.

Maxvorstadt
28.05.2010, 15:15
Schon lustig jedenfalls, daß jetzt ausgerechnet die Braunies auf das Antidiskriminierungsgesetz abfahren.

Ja, das treibt schon seltsame Blüten, das Antidiskriminierungsgesetz. :)):)):))

Beißer
28.05.2010, 15:47
Du hattest Dich schon einmal besser unter kontrolle.
hat Dich diese traurige geschichte so mitgenommen?

Willst du damit unterstellen, Frau Ben Artzi-Pelossof sei Deutsche?

Beißer
28.05.2010, 15:49

Mir ist noch kein Fall bekannt, in dem jemand diskriminiert wurde, weil er häufig die Sonnenbank nutzte.

Eridani
28.05.2010, 15:52
das ist nicht erlaubt..hatten wir schon mit dem Zigeuner im Supermarkt....

es muss aber dem Eigentümer überlassen bleiben wen er beherbergen oder bedienen will...im Einzelfall...

...wie schon erwähnt hätte Dein Gesinnungsgenosse kein Problem gehabt wenn er Neger gewesen wäre,mit ethnischen Ausgrenzungen sind die Leute vorsichtig..
vielleicht sollten ihr einen Neger zum Hauptmann wählen,dann müsstet ihr aber den Arierbegriff neu definieren..allerdings Goebbels und Hitler waren,vom Erscheinungsbild,wohl alles andere als Arier,höchstens Blondie.
Vielleicht kann Euch Euer Gesinnungsfreund,der Tintenfisch aus Österreich,weiter helfen. Tintenfische können blitzschnell jede Farbe annehmen..

Knud

Zum X-ten Male: Du irrst, werter Knud, wenn Du mich so stark in die rechte Ecke drängst.
Ich habe kein Kontakt zu jedweden rechten Gruppierungen, bin Nichtwähler.
Ich lese allerdings sporadisch Zeitungen "jenseits unserer erlaubten Einheitspresse" , wie z.B. " Junge Freiheit" - " NATIONAL-ZEITUNG" und ähnliches.

Ansonsten sage ich das, was ich denke, was mir nun endlich auf Grund meines Rentnerdaseins in diesem Deutschland von 2010 möglich ist.

Insofern kann ich auch das schreiben, was vielen Landsleuten nicht möglich ist, da sie sonst ihre Karriere, ihren Beruf und ihren Leumund gefährden würden.
Somit lebe ich bereits schon wieder in einem faschistoiden Staat; nach 3 Jahren Babydasein (1942 - 1945) im 3. Reich; 4 Jahren im Nachkriegsdeutschland ( 1945 - 1949 ), 40 Jahre im "realen" Sozialismus der DDR ( 1949 - 1989); nun schon wieder 21 Jahre in diesem System.

E:

Beißer
28.05.2010, 15:52

Sehr in Ordnung sieht mir das aber nicht aus. Eher total vermüllt und zugeschmiert:
http://i.ytimg.com/vi/kfgQ7SliV4k/0.jpg

Übrigens: Wer zahlt in solchen Häusern für Gas, Wasser, Strom und Müll?

Beißer
28.05.2010, 15:54
was gedenkst Du in dieser angelegenheit zu unternehmen,
vom jammern im weltnetz abgesehen?

Das Hotel auf den verschiedenen Bewertungsportalen im Internet bewerten.

Knudud_Knudsen
28.05.2010, 16:03

eigentlich nicht sehr verwunderlich..ist es doch speziell für Minderheiten gemacht...

Knud

data
28.05.2010, 16:34
Ob Recht oder Unrecht. Ich finde es souverän, wenn Bürger klar Flagge zeigen gegen Rechtsextreme und NPD.
Als Hoteldirektor möchte ich nicht solche Leute im Hotel haben, die eventuell in Gesprächen im Wellnessbereich oder an der Bar (unter Alkohol ev. sehr undiszipliniert und ausfällig, sodass es zu Streitigkeiten kommen könnte) ihre politische Gesinnung ausbreiten. Der Hotelchef hat gleich Einspruch erhoben bevor sich dort noch weitere Parteigenossen einfinden. Man muss den Hintergrund sehen, d.h. welche Szenen es dort vor Ort gibt.
Ich kenne allerdings nicht die Zusammenhänge, ob Herr Voigt schon angereist war und im Foyer stand und ob es bereits andere Unannehmlichkeiten in der Vergangenheit gab.
Ja, und wenn schon der Hotelchef eine Geldstrafe bekommt, ist es allemal ein Zeichen, dass die Mehrheit der Deutschen nichts mit der NPD zu tun haben wollen, genauer gesagt mit deren Gedankengut, Parolen, Aufmärschen usw.

Ich füge hinzu, ich kenne den Herrn Voigt nicht und kann das nicht einschätzen.

Aber ich muss sagen, dass mir Leute mit rechtsextremer Gesinnung hier im Forum auf den Geist gehen und ich merke mit welcher Unvefrorenheit sie ihre Ansichten hier verbreiten.

Beißer
28.05.2010, 16:39
Aber ich muss sagen, dass mir Leute mit rechtsextremer Gesinnung hier im Forum auf den Geist gehen und ich merke mit welcher Unvefrorenheit sie ihre Ansichten hier verbreiten.

Und das von einem Linksextremisten. :flop:

Sprecher
28.05.2010, 16:40

Ja Meinungsfreiheit ist scheiße ne? Muß schnellstens abgeschafft werden. Nur noch "Deutschland verrecke" und "Bomber-Harris do it again" gröhlen sollte erlaubt sein.

Beißer
28.05.2010, 16:42
Du hast »Nie wieder Deutschland!« vergessen.

data
28.05.2010, 16:53
Ja Meinungsfreiheit ist scheiße ne? Muß schnellstens abgeschafft werden. Nur noch "Deutschland verrecke" und "Bomber-Harris do it again" gröhlen sollte erlaubt sein.

Ich bin kein Extremist.
Ich bin für Meinungsfreiheit.
Ich möche betonen, ich habe niemanden angesprochen.

Extrem ist dieser Umkehrschluß im obigen Zitat.

melamarcia75
28.05.2010, 16:54
Mir ist noch kein Fall bekannt, in dem jemand diskriminiert wurde, weil er häufig die Sonnenbank nutzte.

sonst waere ich momentan als Neger klassifiziert:D

data
28.05.2010, 16:57

Und schon beißen die, die sich angesprochen fühlen.

Sprecher
28.05.2010, 17:00

Und schon beißen die, die sich angesprochen fühlen.

Niemand zwingt dich hier zu schreiben. Es gibt genug Gutmenschenforen in denen politisch unkorrekte Meinungen wegzensiert werden.

data
28.05.2010, 17:06
Niemand zwingt dich hier zu schreiben. Es gibt genug Gutmenschenforen in denen politisch unkorrekte Meinungen wegzensiert werden.

Darum geht es nicht.
Ich sage meine Meinung, eben auch weil es mir auf den Geist geht.
Es geht darum, solche Äußerungen nicht unkommentiert stehen zu lassen.

Peg Bundy
28.05.2010, 17:09

Und das von einem Linksextremisten. :flop:

Beißerchen, dieser "Graf Zahl"-Abklatsch ist doch nur ein Fake. Würdige ihn mit Nichtbeachtung.

Penthesilea
28.05.2010, 17:16

Sicher ist sein Verhalten z.T. Werbung, aber viele wird es auch abschrecken.
Ich z.B. wohne nicht weit von Bad Saarow entfernt, sollte ich mal einige Tage
Wellness-Urlaub machen wollen – dort nie!
Soweit kommt es, daß ich bei einer Hotelbuchung meine politische Einstellung offenlegen muß.

twoxego
28.05.2010, 17:17
Das Hotel auf den verschiedenen Bewertungsportalen im Internet bewerten.

Du bist ja ein richtiger held.
allerdings fällt das wohl genauso unter jammern im weltnetz.
nicht, dass ich irgend etwas anderes erwartet hätte.

Penthesilea
28.05.2010, 17:20
Das ist doch keine schlechte Idee ... ich würde jedenfalls einem Herrn Voigt auch kein Zimmer vermieten ...

So so, tolerant …. nur zu sich selber und Gleichgesinnten. Und dabei scheinst auch Du nicht zu bemerken, daß in Deutschland wieder selektiert wird.
Wie sich Meinungshysterie auswirken kann, haben wir in den letzten Jahren bei einigen Promis sehen können – durchaus keine Nazis, aber fertiggemacht.
Wenn Ihr diese Entwicklung weiter treiben wollt – nur zu.

data
28.05.2010, 17:21
Sicher ist sein Verhalten z.T. Werbung, aber viele wird es auch abschrecken.
Ich z.B. wohne nicht weit von Bad Saarow entfernt, sollte ich mal einige Tage
Wellness-Urlaub machen wollen – dort nie!
Soweit kommt es, daß ich bei einer Hotelbuchung meine politische Einstellung offenlegen muß.

Na, darum geht es ja nicht. Du musst die nicht offenlegen.
Wärest du aber als "Störenfried" oder ähnliches bekannt, dann könntest du mit Abweisung rechnen.

bernhard44
28.05.2010, 17:22
Darum geht es nicht.
Ich sage meine Meinung, eben auch weil es mir auf den Geist geht.
Es geht darum, solche Äußerungen nicht unkommentiert stehen zu lassen.

das kannst du gern!
Doch solltest du diesen, von deiner abweichenden Meinungsäußerungen, die gleiche Berechtigung einräumen, wie deinen eigenen!

Eridani
28.05.2010, 17:25
Ob Recht oder Unrecht. Ich finde es souverän, wenn Bürger klar Flagge zeigen gegen Rechtsextreme und NPD.
Als Hoteldirektor möchte ich nicht solche Leute im Hotel haben, die eventuell in Gesprächen im Wellnessbereich oder an der Bar (unter Alkohol ev. sehr undiszipliniert und ausfällig, sodass es zu Streitigkeiten kommen könnte) ihre politische Gesinnung ausbreiten. Der Hotelchef hat gleich Einspruch erhoben bevor sich dort noch weitere Parteigenossen einfinden. Man muss den Hintergrund sehen, d.h. welche Szenen es dort vor Ort gibt.
Ich kenne allerdings nicht die Zusammenhänge, ob Herr Voigt schon angereist war und im Foyer stand und ob es bereits andere Unannehmlichkeiten in der Vergangenheit gab.
Ja, und wenn schon der Hotelchef eine Geldstrafe bekommt, ist es allemal ein Zeichen, dass die Mehrheit der Deutschen nichts mit der NPD zu tun haben wollen, genauer gesagt mit deren Gedankengut, Parolen, Aufmärschen usw.

Ich füge hinzu, ich kenne den Herrn Voigt nicht und kann das nicht einschätzen.

Du bringst hier wunderbar das Paradebeispiel für einen diktatorischen oder auch faschistoiden Staat. Ich lebte 40 Jahre in Einem!

Offiziell gibt es immer noch Meinungsfreiheit in Deutschland, die mit sachlichen Argumenten hinübergebracht werden darf. Ob es jemand nun passt oder nicht.
Siehst Du das auch so ?

E:

data
28.05.2010, 17:26
Zitat aus Wikipedia über Herrn Voigr:

"""Nach den Landtagswahlen 2004 in Sachsen und Brandenburg veröffentlichte die als rechtskonservativ geltende Zeitung Junge Freiheit unter der Schlagzeile Ziel ist, die BRD abzuwickeln ein Interview mit Voigt, in welchem dieser Hitler einen „großen deutschen Staatsmann“ und die BRD ein „illegitimes System“ nannte. Die Staatsanwaltschaft Berlin leitete daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole ein."""

Solchen Volksverhetzer nmuss mal paroli geboten werden, auch wenn es ein Hotelchef ist. Wie gesagt ob rechtens oder nicht. Zivilcourage.

Penthesilea
28.05.2010, 17:27

Dann solltest Du etwas gründlicher beobachten. Es geht auch nicht nur um abfackeln von Autos oder Gebäuden, obwohl ersteres auch wieder als Protest am 1. Mai praktiziert wurde. Die, die in D am meisten mit Gewalt zu tun haben, werden nun endlich deutlich. Sprach man noch vor kurzer Zeit von „gefühlter“ Kriminalität, Unsicherheit, …. äußern sich die, die es wissen müssen, nun sehr klar.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Brandanschlaege-Dieter-Glietsch;art126,2937222
31.10.2009 0:00 Uhr
Dieter Glietsch, Berlins Polizeipräsident:

Linke Politiker müssen sich deutlicher von Gewalt abgrenzen

Es gibt viel Präventionsarbeit in den Schulen gegen Rechtsextremismus. Wir sollten auch darüber nachdenken, ob wir gegen den Linksextremismus genug tun.

Politiker links von der Mitte sollten vorhandene Zugänge zur linksextremen Szene zur Einflussnahme nutzen und sich noch deutlicher von Gewaltbereiten abgrenzen.

Und noch deutlicher ist hier die Stimmung zu erkennen:

http://www.mvregio.de/nachrichten_region/336468.html

DpolG Sachsen fordert klare öffentliche Abgrenzung von linker Gewalt - Regierende lassen linksextreme Gewalttäter gewähren
19.02.2010:
………………….
Linke Gewalttäter brannten Barrikaden ab, schlugen bei einer Deutschen Bank Scheiben ein, zerstörten Polizeifahrzeuge und griffen in einer menschverachtenden Art und Weise die eingesetzten Polizeibeamten an,
Berichterstattung in den Medien nicht oder kaum erwähnt.
…………………….
Wir fordern eine klare öffentliche Abgrenzung von Mitgliedern des Bundestages und der Landtage der Bundesländer von solchen gewalttätigen linken Störern! Es kann und darf nicht sein, dass gewalttätige linke Chaoten sich des Schutzes deutscher Parlamentarier erfreuen!
………………………..
Es entsteht aber mehr und mehr der Eindruck, dass linke Gewalt verharmlost wird. Rechte Gewalt wird regelmäßig zum Anlass genommen um medienwirksam in der Öffentlichkeit zu berichten. Wenn hingegen linke Gewalttäter und Chaoten Polizisten angreifen, ist das öffentliche Interesse zumindest im medialen Bereich eher gering. Wann immer linke Chaoten auf den Plan treten, brennen Barrikaden und Mülltonnen, werden Pflastersteine gegen Polizeibeamte geworfen und damit diese Polizeibeamten in Lebensgefahr gebracht, Polizeireviere angegriffen, ganze Stadtteile verwüstet und hinzukommende Rettungskräfte der Feuerwehr ebenso angegriffen. Wie lange will der Staat dies dem Steuerzahler und den jeweils eingesetzten Polizeibeamten noch zumuten und diese Chaoten in unserem Land wüten lassen?

data
28.05.2010, 17:28
das kannst du gern!
Doch solltest du diesen, von deiner abweichenden Meinungsäußerungen, die gleiche Berechtigung einräumen, wie deinen eigenen!

Ja. Okay.

Eridani
28.05.2010, 17:31
So so, tolerant …. nur zu sich selber und Gleichgesinnten. Und dabei scheinst auch Du nicht zu bemerken, daß in Deutschland wieder selektiert wird.
Wie sich Meinungshysterie auswirken kann, haben wir in den letzten Jahren bei einigen Promis sehen können – durchaus keine Nazis, aber fertiggemacht.
Wenn Ihr diese Entwicklung weiter treiben wollt – nur zu.

Genau so. Dazu empfehle ich das Buch: „Maulkorbrepublik Deutschland“ von Sven Eggers.

© 2004 by FZ-Verlag München
ISBN 3-924309-70-1
143 Seiten
12,90€

Eine Parade der „Medien-Hinrichtungen“ von Hohmann bis Löw

E:

Penthesilea
28.05.2010, 17:31

Und der Witz an der Sache: Egal welche dieser eigenartigen Aufstellungen man liest, immer ist von rechter Gewalt die Rede, oft wird dann natürlich das NPD-Verbot gefordert. Aber such‘ in dieser Aufstellung mal nach NPD.

Stanley_Beamish
28.05.2010, 17:33
Zitat aus Wikipedia über Herrn Voigr:

"""Nach den Landtagswahlen 2004 in Sachsen und Brandenburg veröffentlichte die als rechtskonservativ geltende Zeitung Junge Freiheit unter der Schlagzeile Ziel ist, die BRD abzuwickeln ein Interview mit Voigt, in welchem dieser Hitler einen „großen deutschen Staatsmann“ und die BRD ein „illegitimes System“ nannte. Die Staatsanwaltschaft Berlin leitete daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole ein."""

[...]

Und hat es anschließend doch wohl wieder eingestellt. Oder wurde er verurteilt?

data
28.05.2010, 17:35
Du bringst hier wunderbar das Paradebeispiel für einen diktatorischen oder auch faschistoiden Staat. Ich lebte 40 Jahre in Einem!

Offiziell gibt es immer noch Meinungsfreiheit in Deutschland, die mit sachlichen Argumenten hinübergebracht werden darf. Ob es jemand nun passt oder nicht.
Siehst Du das auch so ?

E:

Ja.Meinungsfreiheit.
Ob es mir passt oder nicht. okay.

Aber ein Hausverbot kann ich aussprechen, egal ob es rechtens ist.
der Hotelchef hat Aufmerksamkeit bekommen und der Rest der Deutschen lernt Herrn Voigt und seine Ideologie kennen. Auch nicht schlecht.

Eridani
28.05.2010, 17:41
Und der Witz an der Sache: Egal welche dieser eigenartigen Aufstellungen man liest, immer ist von rechter Gewalt die Rede, oft wird dann natürlich das NPD-Verbot gefordert. Aber such‘ in dieser Aufstellung mal nach NPD.

Schizo ist die Zukunft! (Neues aus der Anstalt)

In der Tat: Dieses Land ist bereits wie die DDR schizophren.

In der DDR hatten wir unsere "FDJ-Meinung" in der Schule, unsere "Privatmeinung" zu Hause, bei den Freunden und auf der Strasse.
Diese Krankheit wurde 1989 tödlich für den "ersten sozialistischen Staat auf deutschen Boden"

Heute haben wir die "Forenmeinung" in PolCor-Foren aller Couleur, die Meinung auf der Strasse, wenn wir mal von N24 oder sat1 "interview" werden.

Und dann wieder unsere Privatmeinung (in einigen, wenigen Foren dürfen wir sie noch äußern) - zu Hause, in den Clubs und auf der Strasse..............

In einer überschaubaren Zukunft wird auch dieser Staat daran zu Grunde gehen....

E: